![]() |
Zitat:
Was hast Du gemacht? Auch Rumzappeln? |
Zitat:
SST auf der Rolle und ein mittellanger Lauf glaube ich. Halt nicht so gemütlich wie ich das sonst mache ;) Super-kann aktuell kaum trainieren, muss mit Nachbarn Brunnen bohren-pimpf |
Ich hab im Gegensatz zu Mirko nicht die Zeit, WÄHREND der Arbeit mal eben 3 Aphroditen zu machen.
Ich hab’s dafür grad eben nach der Arbeit erledigt in satte. 69 Minuten, jeder Durchgang in ca. 23min, so langsam ist das wie Radfahren :Cheese: Nach 3 Wochen also aktuell: 31:20 for the Carlos In den letzten 3 Wochen hätte ich ohne den gehopse genau so oft draußen mit dem TT fahren können: 0x Insofern fiel ja nur Rolle aus. Sonntag könnte es sich aber tatsächlich mal wieder ausgehen draußen zu fahren. Nächste Wochen kommen die Syncdingsda Extensions und Armpads. |
@Hummel: Schön, dass du mal wieder richtigen Sport machen willst. Kleine Anregung von gerade eben
2x20 min SST 1: 263 W 2: 261 W Super-war anstrengend-pimpf |
Zitat:
Zitat:
Ich dachte der Carlos wäre ein krasser Sportler, aber naja, so kann man sich täuschen. Stand ist 27:34 da ich die letzten beiden Tage jeweils 3 Runden gemacht hab. Mal schauen wann die dicke Hummel endlich einbricht. Körperlich mag er das zwar wegstecken, aber ich merke langsam das er mental mit dem Druck nicht gut umgehen kann. :Cheese: |
1. mit einem 8k Rad würde ich mich gar nicht blicken lassen :Cheese:
2. der einzige der hier Druck verspürt sind deine Füße vom hohen Gewicht! Damit du mal siehst wo der Frosch die Locken hat, hab ich heute Nachmittag ne Doppel aphrodite in 43min und gerade eben noch 3er aphrodite in 1:17min gemacht. Insofern: 30:39 aktuell :cool: |
So 4 Wochen sind vorbei und allmählich geht die Challenge in die heisse Phase, auch wenn Mirko grad rumschmollt („ich schreib dir erst wieder wenn ich dich eingeholt hab“). So ne Flachzange.
Dazu jammert er rum, dass ich nur rumhüpfe, er selbst aber für diese Woche anscheinend sein Triathlon Training (wenn man das Training nennen kann was er treibt) komplett beiseite gelegt hat und täglich seine 3-4 Aphroditen macht, schön über den Tag verteilt inkl. Arbeit. Ich glaub ich bewerbe mich demnächst mal bei BASF, da scheint man Zeit für sowas zu haben :Cheese: Ich habe jedenfalls gerade die Hälfte vollgemacht, also 50 Aphroditen nach 28 Tagen. Immerhin, Mirko ist nah dran, aktuell bei 45 aber ich bin mir sicher bis Sonntag sind wir beide etwa gleichauf und dann bin ich gespannt, ob er seine MD einfach mal komplett sausen lässt oder nicht. Im Gegensatz zum Pimpf ist das jedenfalls mal keine einseitige Challenge (dafür ist der Pimpf netter! :Blumen: ) |
Zitat:
Ich nehme an die Einseitigkeit war darauf bezogen, dass du gegen mich immer keinen Stich siehst? ;) Super-dumm labern? Kann ich-pimpf |
20x Aphrodite in 4 Tagen. Langsam bin ich warm. Was Carlos macht ist mir eigentlich egal, er wird eh bald hinter mir weg brechen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab die letzte Woche alles probiert um Carlos zu brechen. Ihn erst mal im Whats App gesperrt, weil ich den Verdacht hatte, dass er durch unser Schreiben noch mehr gepusht wird. Im Blog drüber hergezogen dass er sein 10k-Rad nicht fährt. Und dann natürlich selbst trainiert was mein Rücken und Schulter zu lies. Die letzten Tage immer so um die 5 Stück am Tag geschafft, also gar nicht so schlecht. Immerhin sind das knapp 2,5 Stunden Training. Leider reichte das gegen den Wahnsinnigen nur um zwischenzeitlich mal auf 2 Rückstand ran zu kommen. Ich denke diese Woche könnte ich den Rückstand wahrscheinlich ausgleichen, da ich durch die Schicht unter der Woche mehr Zeit hab als Carlos. Aber damit müsste ich die MD am Sonntag komplett ohne Training machen, und das macht dann halt auch nicht so Laune und spätestens am Wettkampftag und an dem danach würde Carlos eh so wegziehen, dass die Challenge entschieden wäre. Daher steige ich nun einfach wieder um auf normales Training und gebe mich gedanklich schon mal geschlagen. Es war ja vorher klar, dass nicht der bessere oder schlauere oder so das Battle gewinnt sondern einfach der mit mehr Wahnsinn in der Birne. Das Carlos da ein übler Gegner ist war mir klar, dass er wirklich so abdreht und nicht mal mehr sein neues Rad anschaut hat mich trotzdem überrascht. Ernsthaften Respekt du Lauch! Hat Spaß gemacht bisher! Vielleicht bricht sich der Lauch ja noch ein Bein oder wird endlich wieder krank, dann mach ich ihn noch platt! :Cheese: |
Zitat:
Super-Mit Bronchitis und Antibiotika 2 Wochen vor Moritzburg daheim :(-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Carlos nur nicht voreilig jubeln!
Ich orientiere mich immer noch am letzten Kommentar von Sabine :Huhu: Von daher würde ich Mirko nicht abschreiben. Eine Woche mimimi von Dir, er macht seine MD und zieht dann doch noch an Dir vorbei, weil Du gerade ins Schwimmtraining mit der geilsten Badehose wo gibt einsteigst...:Cheese: |
Zitat:
Ich glaube aber ich bin auch insgesamt einfach ein bisschen Wettkampf-müde geworden und werde einfach mal so nach Lust und Laune trainieren und sehen wo es mich hintreibt. Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder für ein paar Jedermann-Radrennen trainieren und ansonsten mal wieder versuchen endlich auf 75 kg zu kommen. :Cheese: Zitat:
Aber wie Harm schon sagt: Etwas Hoffnung habe ich noch, dass du deinem Mimimi-Ruf gerecht wirst und ich dich platt mache. :Lachen2: |
Zitat:
Radrennen klingen auf jeden Fall auch cool. Hauptsache Du bleibst uns erhalten :Blumen: |
7 Tage Ruhe hier... Tssss.....
7x 4 Aphrodites / Tag (im Schnitt) = 28. Das Duell müßte doch so langsam auf die Zielgerade einbiegen. |
Zitat:
Ich musste pausieren um fit für eine Mitteldistanz gestern zu sein. Allerdings bin ich dann krank geworden und konnte nicht starten. Nun tut mir vom vielen rumliegen der Rücken weh wie sau. Richtig schön zum Affen gemacht also. :Cheese: Carlos macht gemütlich zwei am tag und ist damit uneinholbar. :( |
Zitat:
|
Ich hatte ja gehofft, Mirko wäre mal ein Gegner und nicht so „pimpfig“.
Bis zur Mitte vor 2 Wochen war es auch in der Tat eine richtige Challenge. Ich hatte zwischendrin echt etwas bammel, dass die zweite Hälfte in 10 Tagen fertig sein muss um das Ding zu gewinnen, da Mirko sowohl Frei- als auch Arbeitszeit für 4-5 Aphroditen am Tag nutzte. Wäre seine MD nicht gewesen, so wäre er wohl kurzfristig sogar an mir vorbeigezogen, aber er hat es ja vorgezogen sich pflichtbewusst auf den Tri vorzubereiten um diesen dann krankheitsbedingt (KARMA, bitch!) ausfallen zu lassen und seitdem ist die Challenge quasi gelaufen. Die Luft ist insofern raus, als dass ich keine 3,4 oder 5 Aphroditen am Tag machen muss. Da ich das Ding aber nun zu Ende bringen will, hab ich schön konstant meine 2 Aphroditen weiter gemacht, einmal hab ich ne 3er Session in unter 59 Minuten geschafft! Eben hab ich Nummer 87 erledigt (Mirko steht ja noch bei 56, also alles offen :Lachanfall: ) und mit 17:38 dann wenigstens auch mal wieder ne ordentliche Zeit aufs Parkett gelegt, ansonsten liegt die Zeit im Schnitt so bei 20-21 Minuten (anfangs waren es ja teilweise über 30 Minuten). Das Gewicht ging bisher leider in die falsche Richtung. Heute 82,8, so viel hatte ich doch schon länger nicht mehr. Die Form hat sich zwar doch sichtlich verbessert (vor allem an Oberschenkel und Brust/Nacken), aber an der Wampe muss noch gearbeitet werden... Voraussichtlich bin ich nächste Woche Freitag fertig. Dann bekommt Mirko seinen Aufkleber, seine neue TS Signatur und ich steig dann mal wieder aufs Rad, die Sync Ergonomics Armpads und Extensions liegen ja auch schon über 2 Wochen hier zum verbauen. Freeletics will ich aber beibehalten, vielleicht mach ich dann nen täglichen Wechsel Rad/HIIT oder so. Oder ich spiel Federball. Wer weiß das schon :Cheese: |
Zitat:
Jetzt bin ich so krank, dass mich eine Radtour mit den Kids schon fertig macht. Bis ich wieder richtig Sport machen kann sind die ganzen guten Effekte vom Geturne wohl verpufft. PS: Wenn du es mit dem Aufkleber übertreibst kommt er aufs Klapprad! |
Zitat:
|
100 zu 56.
15.000 Burpees/Squats/Situps in 49 Tagen. Bis zur Mitte war es ja echt cool, danach war es halt eher ein „nach Hause bringen“. Wenn ich an die schmerzenden Schultern der ersten Tage denke (absolut ungewohntes Training), so sind 2-3 Aphroditen mittlerweile echt fast wie Radfahren. Einzig die Knie hatten zwischendrin nicht so viel Spaß als die Phase der 4-5 Aphroditen losging, zu dem Zeitpunkt hatte ich doch ein wenig Angst, Mirko zieht das dann bis Tag 40 durch, aber es kam ja dann anders. Also Mirko, Wetteinsatz einlösen, TS Signatur ändern. Der Aufkleber fürs Rad kommt dann frei Haus :Cheese: Ab jetzt geht’s dann wieder aufs Rad, aber im Wechsel mit Freeletics, was Mir echt wieder Spaß macht! Der Wampe hat’s aber auch nix geholfen, dafür muss ich dann wohl doch an der Ernährung Schrauben und genau das wird dann ab Montag passieren, zusammen mit ThomasW, mal sehen ob der länger durchhält als Pimpf und Mirko. Der Plan: 100 Tage (in Anlehnung an meine Sixpack Challenge vor 2 Jahren) und mind. 7kg weniger. |
Zitat:
|
Kann halt nicht jeder so ein konsequent durchgezogenes Sportlerleben haben wie du bei dem zb. Ernährung und Gewicht nie eine tragende Rolle spielt. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn’s dich eh nicht interessiert, kannst dir deine Kommentare auch sparen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich bin da eher bei Dir, da das Leben manchmal halt nen anderen Plan hat als permanent zu sporteln. Trotz allem musst Du halt auch mit Gegenwind leben können. Für mich ist es immer unterhaltsam und lehrreich, also bitte weitermachen! Gruß lifty |
Zitat:
|
Konsequent durchgezogen.Top!
Und jetzt geht’s gleich weiter: 100 Tage Plan Sixpack plus 7 kg weniger.:Peitsche: 7kg weniger könnte ich auch gebrauchen. :Cheese: Wie schaut dein Plan aus? Mirko lässt sich erst mal hier nicht blicken, damit er seine TS Signatur nicht ändern „muß“!?:Huhu: |
Zitat:
Es gibt halt so Typen wie Sabine, die seit 84 Jahren ihr Ding durchziehen (Frau, Haus, Kind, Job) und daneben "einfach" immer nebenher Triathlon machen und das auf nem ordentlichen Niveau. Dann gibts so Typen wie Mirko, Pimpf und mich, die sich für die Größten Helden halten (dabei wissen wir alle, dass Mirko und Pimpf nix drauf haben :Cheese: ) aber das eben eher in Phasen durchziehen - mal länger, mal kürzer - und manchmal total versagen. Ich glaube ja, davon gibts da draußen noch sehr viel mehr, nur bloggt halt keiner darüber, wen solls auch interessieren. Natürlich hätte ich z.B. Bock auf eine LD und 15-20h Training die Woche. Leider gibt es das private Umfeld einfach nicht her, also pass ich mich eben an und dadurch kann es eben recht sprunghaft passieren, dass ich auf einmal ganz was anderes mache als noch vor 3 Minuten. Zitat:
Zitat:
Wie du schon erwähnt hast, will ich nochmal so ne Art "Sixpack Challenge" machen. An sich weiß ich ja was ich machen muss, nämlich "einfach" das durchziehen, was ich vor 2 Jahren gemacht habe. Die Ausgangslage ist mit 83kg zwar ein wenig schlechter (vor 2 Jahren 78kg), aber wenn ich es schaffe die 100 Tage so durchziehen wie beim letzten mal, dann reicht das allemal für 72-75kg am Ende. Sportlich will ich einen Mix aus Freeletics und Rad machen (hier: größtenteils Rolle und 1x die Woche raus mit dem TT) und beim Essen hilft mir dann einfach kcal zählen am besten. Jeden Tag so 15-20% kcal Defizit und gut ist. Das wären also in etwa 2000kcal (ohne Sport) bis 3.000kcal (bei 1,5-2h Sport) die ich essen kann. Wenn ich tatsächlich nochmal in den Bereich 72-74kg kommen sollte hätte ich dann schon eine Idee für die Zeit danach, aber bis dahin muss erstmal ordentlich geackert werden. Gestern war Tag 1 und die nächsten 99 Tage sind noch lange! |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich 7kg ab oder zunehmen würde bräuchte ich neue Klamotten, alleine das wäre mir schon zu blöd. Oder hast du komplette Garderobe für 3 verschiedene Größen im Schrank? Mir will zusätzlich nicht in die Birne, dass da jemand 11 Steine für ein Rad hinlegt und dann ein bisschen Gymnastik macht. Ist aber auch nicht meine Sache. Von mir aus kannst du auch 250kg wiegen, du musst das zeug mit dir rumschleppen. Du schreibst einen Blog, erwarte nicht dass da nur Lobhudelei zurückkommt. Oder vertage dich ausschließlich auf Facebook, dort kannst du Kommentare die dich stören selber löschen. |
Zitat:
Und das passiert ja nicht von heute auf morgen, das zieht sich ja dann meistens über einige Monate hin. In dem Punkt kann ich mich einfach nicht dauerhaft in einem vernünftigem Maß ernähren und ich bin jetzt grad nicht mal in der Phase in der ich jeden Tag ne Tüte Chips oder so esse, die Phase gabs ja durchaus auch :). Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hauptsache die Optik stimmt :Lachanfall:
Anhang 42643 Morgen gehts aber Tatsache mal wieder aufs TT, freu mich schon! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, das Rad ist nun Hummel schwarz gelb :-)
Ich finds geil. Zudem kamen heute noch die armpads und Extensions von Sync Ergonomics dran. Die Extensions sind schon etwas gekürzt, aber da muss noch ein gutes Stück ab. Anhang 42646 Heute ging es dann endlich wieder auf die Krone. Mal abgesehen von 2x Rolle diese Woche, beides extrem locker, bin ich seit 8 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen. An sich nahm ich mir nix vor, aber es ergaben sich dann mit ThomasW zusammen 4x Krone auf Zug. 1. Durchgang: 9:23min / 38,3kmh / 228 w 2. Durchgang: 8:52min / 40,7kmh / 257 w 3. Durchgang: 9:47min / 37,1kmh / 218 w => zusammen mit Thomas 4. Durchgang: 8:45min / 41,0kmh / 264w => hat strava leider nicht aufgezeichnet Das ist ordentlich! Mit dem Scott benötigte ich etwa 260w für 40,0kmh bei ähnlichen Temperaturen! Das ganze Programm an Tag 6 mit ordentlich kcal Defizit, dafür wars doch gar nicht so schlecht! Position sieht auch besser aus, allerdings denke ich, dass ich doch noch einen anderen heim bräuchte der ne längere spitze hinten hat und die Locke schließt. So hoch ist mein Kopf eigentlich nicht draußen... Anhang 42647 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem nun genug über die Gurke in Frankfurt diskutiert wurde können wir uns langsam wieder einer anderen Gurke zuwenden: Meiner Wenigkeit. :Cheese:
Viel neues gibt es dazu ja nicht mehr zu sagen: ich hatte mich anfangs verschätzt und habe Carlos in Führung gehen lassen, weil ich noch die Vereinsmeisterschaft im Triathlon vor mir hatte. Danach hatte ich dann gut aufgedreht und die Lücke fast geschlossen. Bei 50:55 musste ich mich dann entscheiden: Beim Schwimmtraining konnte ich dank hunderter Burbees pro Tag kaum 100 Meter am Stück schwimmen, alles tat unglaublich weh. Also was tun? Entweder noch 2 Wochen nur Freeletics machen und eine bezahlte Mitteldistanz dann komplett versemmeln oder die Challengen aufgebe und mich noch etwas auf den Triathlon fokussiere. Ich entschied mich, mich auf den Triathlon zu konzentrieren, Carlos zog von dannen und ich wurde krank und konnte nicht starten. Also ein richtig schöner Griff ins Klo. :Lachen2: Carlos hat wieder einmal bewiesen, dass er komplett matschig in der Birne ist. Völlig verrückt der Kerl. Ich hatte Spaß bei der Challenge und kann auch mit der Niederlage ganz gut leben. Ohne den Blödsinn wäre ich jedenfalls nicht auf die Idee gekommen so viel Stunden diesen Quatsch zu machen! Immer wenn Carlos mir in letzter Zeit was zum Sport im Whats App schickte, antwortete ich Fotos von Aktivitäten mit der Family um zu zeigen, dass ich der beste Papa der Welt bin und er nix drauf hat. :cool: Carlos kontert das nun natürlich und es entwickelt sich die nächste Challenge, die ist allerdings nix fürs Forum. Ne grellere Farbe hast wohl nicht gefunden Carlos? :Weinen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |