![]() |
Alles Gute auch von mir:Blumen:
|
Auaaah! Das tut ja schon beim Lesen weh!
Lieber Christian, wenn du das nächste Mal bei Yvonne bist, bestell ihr bitte ganz herzliche Genesungsgrüße von uns, einschließlich dem Fuchs :Blumen: |
Zitat:
|
Gar nicht schön !
Allen Verunfallten eine gute Genesung. Dem Hütchen ganz besonders :Blumen: |
Ich habe gestern öfters an Euch denken müssen.
Radfahren ist wirklich nicht ungefährlich, alles Gute für die OP :Blumen: |
Oh weh.
Gute Besserung Yvonne! |
Ich fürchte, sie kann noch nicht einmal Stricken.
|
Wenn Brot schmieren auf einmal...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
.....zur Herausforderung wird...oder auch "Alles wieder auf Null"...
Moin, moin, ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen abgeben. Vielen lieben Dank für eure Posts, ich muss beim Lesen immer noch das ein oder andere Tränchen verdrücken...:Blumen: Zwei Wochen ist es nun her, als das Schicksal einen anderen Plan hatte als ich. Nach einem schlimmen Radcrash fand ich mich das erste Mal in meinem Leben in einem Krankenwagen und im Krankenhaus wieder. Direkt nach der Narkose fragte ich den Arzt ob ich dann jetzt auch nach Hause könnte. Er schob es vermutlich auf die Medikamente und meinte nur "in ihrem jetzigen Zustand eher nicht".....In meinem grenzenlosen Optimismus glaubte ich noch ich könnte nach zwei, drei Wochen Schiene wieder dort anfangen wo ich aufhörte. Die Ärzte brachten mich jedoch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Nun habe ich das volle Programm gebucht: OP, Armschiene für ca 8 Wochen, 3x Woche Physio, Reha, ca 3 Monate Arbeitsausfall... Die Op ist soweit gut verlaufen. Die Bänder wurden mit Schrauben am Knochen befestigt. Die Nähte verheilen gut und Mittwoch werden die Fäden gezogen. Ich habe eine Schiene am Arm in der ich mich aktuell passiv in einem Bewegungsradius von 90 % Beugung zu 30% Streckung bewegen darf. Das ist harte Arbeit, klappt aber schon ganz gut. Die Schmerzen sind unterschiedlich, lassen sich aber mit starken Medikamentendosen meist im Schach halten.. Ich versuche hier grad langsam runterzufahren, da ich Tabletten wirklich hasse. Zudem versuche ich das Ganze "anzunehmen", wie die Apothekerin mir nahelegte, nachdem ich sie fragte ob ich mit Entwässerungstee meine doppelt so dicke Hand beschleunigend auf Normalgröße bekäme... nein, ich soll "Annehmen" und auf meine Lymphdrainagetermine warten. Ich gebe zu Geduld war noch nie meine Stärke und es fällt schwer "anzunehmen" und "abzuwarten" in einem sonst bisher immer durchgetacketen, durchgeplanten, nie Zeithabendem Leben. Aber ich versuche es... wirklich! Natürlich bin ich unendlich traurig, dass ich erneut bei Null anfange. Das habe ich schon so oft durch in den letzten Jahren, das ich mich die Tage wirklich fragte ob nun das Mal gekommen wäre, wo ich einfach keine Lust mehr darauf habe wieder aufzustehen. Ob ich alles an den Nagel hänge. Mich lässt aktuell auch der Sturz nicht mehr schlafen, die ersten Tage war noch alles gut, aber dann wurde es immer schlimmer. Immer wieder sehe ich in einer Dauerschleife den Crash vor mir, wie ich Steffen stürzen sehe, selbst bremse, mit 30kmh auf den Vordermann auffahre, wie ich Stürze, wie der Arm wegknickt, wie ich Schreie... Ich weiß aktuell nicht wann ich wieder aufs Rad steige. Vielleicht mache ich auch ein Läuferjahr um den Kopf frei zu bekommen. Der Ironman Hamburg ist zumindest in weiter Ferne, denn es wird ein langer Weg bis ich mich wieder "normal" bewegen kann. Ich weiß es gibt viel schlimmere Schicksale im Leben und auch mein Sturz hätte weitaus schlimmer enden können, von daher versuche ich "anzunehmen", was bleibt mir auch anderes übrig, das ist gerade mein Schicksal, mein Leben. Alles Liebe vom "Robohütchen" |
Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich musste die letzten Tage immer wieder an Euch denken und hoffte dass alles relativ gut ging:Blumen: .
Tja, das Schicksal ist schon ganz schön launig. Ich kann gut verstehen, dass Du den Unfall nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Ich kenne da auch so einige Dämonen. Ein Läuferjahr wäre vielleicht gar nicht schlecht, besonders wichtig finde ich, dass Du dir ein schönes, motivierendes Ziel vornimmst. Das hilft unheimlich und wenn es anfangs noch so weit entfernt scheint. Ich wünsche Euch viel Kraft, Zuversicht und Sonne im Herzen. Daumen bleiben gedrückt:bussi: . |
Hütchen, ja, auch ich freue mich mal wieder was von Dir zu lesen. Mann, Du Arme:-)(-:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und eine gute Heilung. Geduld ist leider auch bei mir so eine Sache, ich kriege schon bei drei Tagen etwas Schniefig die Krise ... ich denke weiterhin viel an Dich :bussi: |
Auch kleine Schritte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
führen zum Ziel :
Heute haben wir den Weg ins McFit gewagt. Vor 16 Tagen war die OP und so langsam kann sie wieder in kleinen Dosen etwas machen. |
Sieht gut aus! :Liebe: :Liebe: :Cheese:
Schön das es aufwärts geht! Alles gute! |
Zitat:
|
Hallo Yvonne,
ich las jetzt erst von deinem schlimmen Unfall. Das tut mir leid, aber ich bin froh, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und dass du schon wieder an neue Ziele denkst. Viele Grüße und gute Besserung! Judith |
Auch der Fuchs winkt mal kurz rüber und drückt weiterhin alle Pfoten für eine kontinuierliche Besserung! :Huhu:
Schön, dass du jetzt wenigstens aus der Klinik raus bist und schon wieder an "Fitness" denkst, Yvonne! :Blumen: Das mit der Endlosschleife im Kopf kann ich gut nachvollziehen - die setzt fast immer ein, wenn einen Schicksalsschläge völlig unvorbereitet aus der Bahn werfen. Ich wünsch dir sehr, dass du dir die Zeit und Geduld nimmst, die nun mal leider dazu gehört. Die Sache mit dem "Annehmen" ist tatsächlich weise ... und s c h w e r ! Schön, dass du wenigstens den Chmiel an deiner Seite hast - das hilft ungemein! Wenn man irgendwas für euch tun kann, sagt Bescheid. Liebe Grüße Peter P.S.: Wie darf ich denn das "Hang loose" deuten? Du denst schon wieder an Hawaii??? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hang loose...ja, irgendwann, irgendwann, irgendwann.....dieses Jahr beschränke ich mich aufs schauen.. :Cheese: |
Es läuft....
....also nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber so ähnlich...;)
Stück für Stück geht es besser! Die Schmerzen sind nun deutlich weniger! Nur an Regentagen bin ich im Moment tatsächlich ziemlich wetterfühlig und hab noch richtige Schmerzen, aber die Tabletten konnten bereits auf ein Mindestmaß runtergefahren werden. Die Streckung funktioniert schon richtig gut und ich komm bis 20 Grad, also schaffe ich hier die aktuelle Beschränkung. Beugung ist noch richtig zäh und harte Arbeit, hier schaff ich es meist nicht über 100 Grad hinaus, dürfte aktuell 120. Aber ich bin zäh und Arbeite daran..:dresche Am Mittwoch werden die Beschränkungen aufgehoben und in zwei Wochen kommt die Schiene ganz ab!! Yeahhh!! Dann heißt es wieder Drehbewegungen zu lernen und Kraft aufzubauen.. Sportlich habe ich mich neu aufgestellt! :Cheese: Ich arbeite hart an meinem Sixpack, auch wenn ich es dieses Jahr nun nicht mehr am Strand ausführen kann. Und ich zerstöre mir regelmäßig im Fitnesstudio meine Beine...Nicht zu vergessen die regelmäßigen Powerwalkingeinheiten über 5,5 km zum Physio. Herrlich sich zu bewegen, ich bin aktuell zufrieden!... (heimlich versuche ich auf meinen Pfaden natürlich immer mal wieder das Laufen anzutesten, aber daran ist noch überhaupt nicht zu denken..aber ich kann warten:Cheese: ) Ihr seht es geht mir gut! Es liegt noch ein weiter Weg vor mir, aber ich kann ihn gehen und ich „nehme“ tatsächlich an! Nächstes WE ist KONA NIGHT, ich freu mich jetzt schon wie Bolle! In diesem Sinne Hang loose, das Robohütchen!! |
Noch 10 Tage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
dann bekommt Yvonne die Schiene endlich ab. So langsam ist sie von dem verdammten Teil auch echt genervt. Aber die Zeit läuft für Sie.:Liebe:
Gestern war Gartenarbeit angesagt. 3 Stunden haben Bäume und Büsche runter geschnitten. Unglaublich was das jedes Jahr für ein Akt ist. Das Resultat: 3 zerkratzte Arme ;) , eine zerstörte Rosenschere, eine zerstörte Heckenschere plus ein 25 Meter Verlängerungskabel, welches im Nahkampf mit der elektrischen Heckenschere verloren hatte :Cheese: Also kurz in den Baumarkt und alles was kaputt war in hübsch und neu wieder gekauft. Heute habe ich Yvonne am McFit rausgelassen und bin 28 KM mit dem Crosser gefahren und anschließend 45 Minuten auf dem Laufband Intervalle gelaufen. |
@Chmiel2015: :Huhu:
Danke für den Zwischenbericht und die Bilder von der Radausfahrt. Bilder vom verschlissenen Gartenequipment hätte ich aber auch gern gesehen... :Lachanfall: Weiterhin Genesungsgrüße an Hütchen! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde mich freuen. |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Hier: https://hotelamadeus.de/startseite//
Ne gute Pizzeria in der Nähe, dicht am Start und ein Tipp von Hoppel und pXpress :Blumen: |
Zitat:
Die Preis sind nicht ganz ohne ... muss mal sehen. Aber schön, schon mal einen Anhaltspunkt zu haben. |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten sind wir für ein paar Tage ins Bayside nach Scharbeutz verschwunden. Gab ja was zu feiern. Eigentlich wären wir ja jetzt auf den Malediven gewesen, aber Hütchen sollte noch nicht fliegen bzw. 20 Stunden den Arm so belasten, die ein Flug um die halbe Welt, Koffer schleppen usw. eben erfordert. Auf jeden Fall lassen wir es uns gut gehen. Die ersten Punkte für den WP sind eingefahren und ich habe das schwimmen nicht verlernt :Cheese: Super, Bilder lassen sich wieder nicht hochladen...... Bzw. sind mal wieder zu gross oder zu klein..... Wie hiess es im MAD? Neulich in der Steinzeit....:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, nun die Bilder.....sind wieder daheim.
|
Veuve schlucken im Roof? Irgendwie kriegt man die Kohle schon ausgekleet. Wir hätten uns zum Joggen verabreden können.
|
Zitat:
Mehr als joggen war es tatsächlich nicht. Bist du dort so dicht dran, dass wir uns hätten treffen können? Verdammt.:( |
Zitat:
...flaschenvergorene Schaumweine. Oh Mist, schön über sechs Jahre her, die Jahre rauschen so durch. Aber eben, wenn ich hinfahre reicht es auch für ein Gläschen. |
Zitat:
Ach ja: Nachträglich noch ganz Ganz herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag !! Und weiterhin alles Gute, Spaß an deinen Aktivitäten und jede Menge Glück auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs! :liebe053: |
Auch von mir nachträglich alles Gute, viel Spaß beim Sport und im Leben:Blumen:
|
Zitat:
Von mir auch!!! :Blumen: :Huhu: :Huhu: :Huhu: |
da kann ich mich nur anschließen, alles Gute nachträglich!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
************************************************** **************** So, wie im HH Thread schon ausgeplaudert, fange ich wieder mit dem Training an. Das Nichtstun hat Spuren in Form von 78 KG hinterlassen. Das sind seit dem IM Frankfurt 4,5 Kilo drauf...… Ziel ist es bis zum 31.12. auf 75 Kilo zu kommen... So langsam wird wieder Struktur und Regelmässigkeit reinkommen. Gestern 1.45 auf dem Crosser. heute dann 14 KM gelaufen. Nach 13 KM standen 1.18 auf der Uhr......Ok, es ist Winterpokal also noch was dranhängen und so sind wir dann auf 1.23 gelaufen. Später gehe ich noch schwimmen. Yvonne wird Aquajogging machen, da der Arm noch nicht beweglich genug ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So langsam komme ich wieder in Wallung. Gezwungenermaßen wurde der Montag in einen Ruhetag geändert, da ich fast 2 Stunden beim Augenarzt
gehockt habe :dresche Leidiges Thema, extrem nervig..... Danach war ich ausgehungert und lustlos und so nur noch heim und das lecker Hähnchencurry gegessen. Die Waage quittiert den Verzicht auf Schokolade, gesundes Essen und Bewegung mit- 1 Kilo :liebe053: Gestern war die A7 mal wieder überbelegt, also musste ich die Nebenstrecke "Rinderstall" fahren. Der Wald sieht echt toll aus im Moment. Ich finde den Pilz der Waldarbeiter so witzig. |
Zitat:
|
Es neigt sich dem Ende....
... und so langsam kehre ich Stück für Stück in mein „Altes“ Leben zurück.... Nächste Woche fange ich tatsächlich wieder an zu arbeiten, schon ein komisches Gefühl. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich kann gar nicht glauben das ich fast ein Viertel Jahr zu Hause war.. der Alltag war auch ohne Arbeit eingekehrt und immer verplant.
Jeden Tag lerne ich in der Tat wieder neue Dinge hinzu und erlebe meine Grenzen, auch eine wirklich spannende Erfahrung! Irgendwie hat mich das ziemlich geerdet mal wieder zu sehen was man sonst immer als selsbstverständlich hinnimmt. Das fängt schon mit den typischen Frauenproblemen an, ich kann mir wieder die Haare föhnen! Krass! Und einen Zopf machen! Krass! ....Und hört tatsächlich mit den kleinen Alltäglichen Dingen auf. Ich kann wieder Brot schmieren, schneiden und Dinge mit der linken Hand greifen! Krass! 😉 Auch Autofahren funktioniert wieder einigermaßen, ihr seht es wird. Die Bewegung ist noch arg eingeschränkt, aber wird tatsächlich von Tag zu Tag besser... Und der Chmiel und ich haben die Zeit genutzt. Wir haben uns auch kopfmäßig eine Auszeit genommen, haben es uns gut gehen lassen und längst vergessene Dinge wieder zum Leben erweckt, die ansonsten aus Zeitgründen immer hintenan standen. Tatsächlich hat mich der Satz der Apothekerin über die komplette Zeit begegleitet und auch wenn ich es nicht noch einmal haben möchte und froh bin, das ich das längste hinter mir habe, so war es doch eine schöne Zeit!!! Im Training bin ich so langsam auch wieder. Laufen geht gut, da hab ich scheinbar gar nicht sooo viel verloren. Die Zeit im Fitnesstudio und meine Walking-Gänge zum Physio haben das wohl gut überbrückt. Spinning bike fahren geht auch ein wenig, aber noch nicht uneingeschränkt. Schwimmen wird wohl noch dauern. Ich fahre immer fleißig mit ins Bad und hab Aqua Jogging entdeckt, ohne Witz, wenn man das ein wenig mit Zug macht, ist das richtig anstrengend! Ich bin immer total aus der Puste. Die Bewegung im Wasser tut auch meinem Arm richtig gut und ich konnte sogar schon ein paar Brustzüge machen. Ich bin zufrieden und sportel so vor mich hin....:Cheese: Und als ich die Tage so auf meinem Spinningbike saß, kam mir urplötzlich ein neues Ziel in den Sinn. Seitdem nistet es sich immer mehr ein und will einfach nicht verschwinden. In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß im Winterpokal und bleibt gesund! Das Hütchen :Liebe: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |