![]() |
Zitat:
also dass das so einfach ist, hatte ich noch gar nicht bedacht!!! Ja, dann läuft es echt!!! :liebe053: Ich tracke meine Kalorien mit myFitness Pal. Das sagt mir soweit am meisten zu, ist recht einfach im Handling und liefert mir einfach die paar Infos, die ich möchte. MyFitness Pal synchronisiert durchaus auch mit zum Beispiel Garmin, das liefert für mich aber derzeit keinen Mehrwert. Heute habe ich mal versucht mir Reisriegel aus Klebreis zu basteln ... und was soll ich sagen!? Hammer!!! Lecker, gesund, einfach gemacht. Ich habe ein paar Leinsamen, `ne Handvoll Rosinen, etwas Mandelmehl & Erdnussbutter zum Reis gemixt, das Ganze lecker weihnachtlich gewürzt und in Form gebracht ... Hmmmmmmmmmmmmm!!! Muss ich wohl gut darauf aufpassen, wenn später die ganze Family zu Hause ist :dresche ...und trotzdem bin ich vom "besten Drittel" (grandios formuliert:bussi:) meilenweit entfernt, nicht zuletzt da es mir im Prinzip um lumpige 2-3 Kilo geht, ... so`n bisschen Kampfgewicht ist schon erforderlich :Prost: Vielleicht nicht allzu überraschender Weise stelle ich aber mal wieder fest, dass, sobald ich etwas mehr auf meine Esserei achte (ich erwähnte es, sobald ich Kalorien tracke, esse ich nicht nur weniger, sondern auch deutlich besser) und das wirkt sich ungemein positiv auf mein "allgemeines Wohlbefinden" aus. Mehr dazu bestimmt wieder und gut gelaunt in den nächsten Tagen :Huhu: |
Zitat:
:bussi: :bussi: :bussi: |
Lustig, das mit den Segmenten kannte ich auch noch nicht :liebe053: jetzt aber :cool:
Werde ich im Urlaub mal ausprobieren beim Laufen. Meistens weiß man ja nicht wo die Segmente sind. Ich lass mich mal überraschen. Strava Premium ist schon in Ordnung, ich nutze Strava soviel, da ist es mir die paar Euro wert, ist doch eine schöne Plattform. Wenn ich bedenke was ich darüber schon an Leuten kennengelernt habe und neue Strecken entdeckt habe - so hat das Training doch einen Sinn :Lachen2: :Lachanfall: :Lachen2: |
Das war einer der wichtigsten Gründe mir die Fenix 5 zu holen und meine tolle 920Xt an Sockes Mann zu vererben. Es ist sehr cool wenn beim Laufen oder Rad fahren die Uhr piepst und dir sagt welche Zeiten die Kumpels auf dem kommenden Abschnitt gelaufen sind und was du raushauen musst um sie zu schlagen!
|
HeHe, wenn ich sowas mache gucke ich mir immer mal zu Hause ein Segment an und gucke was ich laufen muss. Meine Garmins können das nicht :o
Aber nur dafür würde ich jetzt nicht aufrüsten :) |
Zitat:
Habe ich Erdnußbutter gelesen???? *hier!!!* *ich* *aufzeig* ;) (ok - bei Rosinen bin ich raus, aber es klingt total lecker!!! - vor allem wegen der Erdnußbutter :Cheese:) |
Das mit den Segmenten war zunächst mal DER Grund für mich StravaPremium zu testen, ansonsten - so gestehe ich - muss ich den Mehrwert für mich erst noch finden :o dummerweise habe ich auch nur die Garmin 920xt, mein kläglicher gestriger Vorschlag, ich könnte da zu Weihnachten mal aufrüsten, wurde erwartungsgemäß abgelehnt :Liebe:
Liebe Su Bee, ich fabriziere Dir SOFORT die Riegel ohne Rosinen, Du kannst sie Dir morgen persönlich abholen :Cheese: ;) |
Zitat:
|
Nachdem ich heute Vormittag gaaaaanz entspannt gut zwei Stunden auf Watopia rumgeeiert bin (ja, ich kann doch gemütlich - mit etwas nicht-geZWIFTeter Unterhaltung überraschender Weise kein Problem ;) ), hatte ich nachmittags ausreichend Energie noch was zu reißen ... dachte ich. Zur Auswahl stand nur was im heimischen Wohnzimmer, da der Rest der Family ja auch was davon haben sollte ... die Wahl fiel ohne Probleme auf ... CINDY!!! :Cheese:
Immer zur Stelle wenn man sie braucht, immer ein Ars&%#$, immerhin immer nach 20 Minuten vorbei. 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, so viele Runden wie möglich in den endlosen 20 Minuten. Cindy ist ja eigentlich immer irgendwie böse, aber ohne regelmäßiges Üben noch schlimmer ... und so fühlten meine Arme sich eigentlich bei Runde 5 bei den Pullups an wie Pudding, wie ich letztendlich auf 12 Runden und ein paar Pullups gekommen bin, ist mir eher schleierhaft ... Vermutlich habe ich, wenn ich möchte morgen eine grandiose Entschuldigung mein angedachtes Schwimmen gegen eine entspannte Joggingrunde zu tauschen, also vorausgesetzt ich werde irgendwie in der Lage sein mit den Händen an die Füße zu gelangen um selbige mit Laufschuhen zu bestücken :Lachanfall: |
Warum funktioniert das besch/%$ Segmentanzeigen bei Strava nicht!!!
![]() ![]() ![]() Heute früh habe ich einen neuen Versuch gestartet, es funktioniert nicht und heute früh hatte ich ganz sicher eine Laufaktivität gestartet :( Naja, für einen CR hat es trotzdem gereicht. Ich probiere weiter, ein paar Tage habe ich ja noch. Ein Fehler bei den Einstellungen!??? Ich bin technisch ja zugegebenermaßen nicht so sonderlich versiert ... aber um so`n paar Kleinigkeiten bei Strava einzustellen müsste man doch eigentlich nicht Informatik studiert haben :confused: Meine neue Radl-Kopfbedeckung in Form eines Aerohelm scheint zum Greifen nahe. Der aufmerksame Leser möge sich erinnern. Irgendwann erwähnte ich es. Steht die Waage bei 55,x kg ... sollte es tatsächlich noch im alten Jahr so weits ein!??? War ich doch in den letzten Monaten so weit davon entfernt wie die Erde von der Sonne, bin ich gerade auf einem hervorragenden Weg!!! Und das kurz vor Weihnachten ... oder gerade jetzt. Denn ... ich kann ja immer ganz gut „anders“, und wenn meine Mitmenschen sich gnadenlos mit Lebkuchen, Mazipanstollen und Dominosteinen vollschlagen, kann ich mir das derzeit ohne Probleme anschauen, konnte bisher sämtlichen Weihnachtsleckereien der heimischen Supermärkte widerstehen, einzig ein paar unserer selbstfabrizierten Plätzchen müssen hier und da dran glauben. Das kann ich vertreten... ich würde sagen: LÄUFT!!!! Das Problem: Wenn nach Weihnachten alle wieder auf Sparflamme essen im Kampf gegen den Weihnachtsspeck, wäre es doof, wenn ich da auch nur „anders“ kann :Lachanfall: |
Bei Strava kannst du in den Einstellungen (Datenschutz-Steuerung); anklicken "in den Bestenlisten verbergen". Falls da der Haken drin ist bei dir muss er raus.
Ansonsten musst du die Strecke recht genau treffen. Wir hatten bei einer Vereins-Challenge im Bergzeitfahren auf Garmin auch mal das Problem das nicht alle Versuche gewertet wurden weil das GPS die mal einen Meter zu weit links angezeigt hat oder so. Wird bei Strava wohl ähnlich sein. |
Mirko, vielen Dank für den Tip! :Blumen:
Nein, ich habe bei "in den Bestenlisten verbergen" keinen Haken... :( Es hat ja als ich es am Mittwoch beim Laufen erstmals testete kurzzeitig funktioniert - mit dem "Problem", dass ich halt eine Radeinheit gestertet hatte... also da war ein Segment angezeigt, das ich dann bestritten hatte und Strava hat mir auch angezeigt, dass in überschauberer Distanz das nächste kommt... any other ideas was sonst noch das Problem sein könnte :confused: gibt es irgendwelche unterschiedlichen Einstellungen für Radeln und Laufen?????????? Dass das mit dem GPS heute früh bei einem Segment gescheitert ist, ging mir auch so. Da wusste ich, dass da eins ist, habe mich echt gequält, und nun wird es nicht angezeigt. Muss wohl am von Dir angesprochenen Problem liegen... *GRRRRRRRR* |
Wie zeigt dir Strava das unterwegs an? Du hast doch eine 920xt oder?
Wie heißt das Segment genau um das es geht? Ich schau dann mal auf Strava ob mir was auffällt. Achso, dir ist aber klar, dass nur weil es das Segment bei deiner "Radeinheit" gab nicht auf beim Laufen gibt. Ein Segment wird da für eine Disziplin angelegt und das gibt es dann auch nur dort. Wenn du das auf der Uhr gesehen hast während der Rad-Einheit, dan wird das dort nicht mehr erscheinen wenn die Uhr beim nächsten Mal auf Laufen eingestellt ist. ich bin fast sicher du weißt das, ich wollt nur sicher gehen.:Blumen: |
Mirko, vielen Dank noch einmal!!!
Mit den Segmenten schreibe ich Dir später noch eine PM, muss ja nicht die ganze Welt wissen, wo ich die Konkurrenz erschaudern lasse :Cheese: Ja, ich habe die 920xt, aber die kann das mit den Segmenten doch eh nicht ... oder!? :confused: ich bin also komplett uncool mit dem Smartphone in der Hand unterwegs :o Au Mann, Luxusprobleme ... ich muss mich jetzt erst einmal um die Basics kümmern und arbeiten. Bis später :Huhu: |
Bin mal gespannt auf die Lösung des Problems, wollte das beim Laufen doch auch gerne mal mit der Strava App ausprobieren. Ich meine man müsste die Segmente vorher auf Strava markieren damit sie live angezeigt werden. Kann es sein, dass hier dein Fehler liegt?
Beim Radfahren habe ich in Zukunft auch die Möglichkeit mit den Segmenten :Lachen2: Da wir uns ja nichts zu Weihnachten schenken, lag heute ein schniegelnagelneuer Garmin 520 auf dem Tisch, das war ja pfiffig von meinem weltbesten Ehemann :liebe053: :Liebe: :bussi: ist ja noch nicht Weihnachten, da geht das ja :hoho: Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume und Ziele :bussi: |
Bei mir werden auch während der Aktivität nur die Segmente angezeigt die ich markiert habe. Nutze allerdings nicht direkt die App, aber ich denke das wird dort auch so sein. Wenn du dir das Segment ansiehst, zb in deinem heutigen Lauf, kannst du beide markieren. In der Karte ist ein Stern, wenn du den anklickst wird er rot und damit ist das Segment markiert. Alternativ kannst über „Mehr“ und dann den Segment Explorer suchen und markieren. Über deine Aktivitäten geht es mE einfacher, da du ja häufig auf ähnlichen Strecken unterwegs bist. Und was Mirko schon schrieb, lauf und Rad Segmente sind getrennt.
Viel Erfolg |
Hoppel, Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!! :liebe053:
moorii, auch Dir vielen Dank! Ich habe nun also mal ein paar Segmente markiert ... allerdings ... bis vorhin hatte ich ja noch keine markiert und auf meiner gelaufenen Radtour von vorgestern habe ich ja trotzdem welche gesehen!? Confusing :confused: :confused: :confused: Mirko, es geht um zum Beispiel die Segmente, die ich heute früh abgelaufen bin! Vermutlich hast Du sie Dir schneller bei Strava rausgeschaut als ich sie Dir namentlich geschrieben habe. Dass Lauf- und Radlsegmente nicht identisch sind, habe ich gemerkt, vielen Dank trotzdem für den Tipp! Daran ist es aber nicht gescheitert :( Also auf ein Neues. Morgen. Übermorgen. Ich brauche auch ein neues Spielzeug, habe mir aber dummerweise zu Weihnachten schon einen 20kg Sandsack und ein paar wintertaugliche Fahrradhandschuhe gewünscht :Cheese: nicht von der besten Hälfte, wir haben die Schenkerei untereinander auch überwiegend abgeschafft... |
Ah ja, Hoppel hat den entscheidenden Tipp gegeben, du musst die Segmente mit Stern auswählen, sonst bekommst du nix angezeigt beim Laufen und siehst erst daheim ob du zufällig ein paar durchlaufen hast. Wieso du beim Radfahren eins automatisch bekommen hast weiß ich auch nicht. Vielleicht vor Jahren mal zufällig markiert.
Und auf deiner Laufrunde heute gab es heute einfach nur 2 Segmente. Wenn dir das nicht passt musst du eben welche anlegen. :Cheese: Edit: habs raus gefunden. hab kurz gegooglet weil ich gerade auch dachte das ich ab und zu Segmente bekomme beim Radfahren in Orten, in denen ich noch nie war und sicher nix markiert hab. Zitat:
|
ES FUNKTIONIIIIIIIIIERT!!!!!
![]() ![]() ![]() ... also glaube ich zumindest! Erledigten wir doch gerade unsere letzten Weihnachtsbesorgungen, starte ich doch mal eine kurze Laufeinheit auf dem Beifahrersitz :Cheese: ... keine Panik, ist natürlich gelöscht, aber mir wurden messerscharf alle Segmente angezeigt, die ich gestern abend noch markiert hatte. COOL!!!! Dummerweise werde ich frühestens übermorgen wieder zum Laufen kommen, dann aber hochmotiviert, es gibt nämlich viiiiiiel zu tun in meiner näheren Umgebung :Huhu: Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Mühe und Tipps!!! ... und - sollte mir bis morgen nichts Spannendes oder wenigstens Berichtenswertes mehr einfallen - wünsche ich Euch ![]() |
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Socken.
Bleib neugierig, bleib universell und so bunt wie du bisher warst. :Blumen: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit gemischten Gefühlen stellte ich mich heute früh auf die Waage... das mit den 2000 kcal hatte ich bereits gecancelt, damit komme ich nicht von 12 bis mittag, geschweige denn laufend einmal um den Block. Also ... etwas erhöht. Gestern fürchtete ich schon fast, dass ich einen Cheat-Day verbuchen müsste. Zuerst schuftete ich aber ein kleines "Alternativsportelworkout" im Wohnzimmer ab, schwang mich anschließend mit angeschlagenen Beinen auf die Rolle und begab mich nach Watopia. Wild entschlossen... Watopia war mit knapp 3000 Radlern gut besucht, ich glaube aber, dass viele meiner Mitstreiter bereits im Weihnachtsmodus waren :Prost: so benötigte ich zwar zum Erstreiten des Sprinttrikots (gibt zwei, ich hatte es nur auf das eine abgesehen;)) drei Versuche, so`n Hügeltrikot gelang mir im ersten Versuch und auch auf der Dschungelrunde ging ich mit einem PR von genau 12 Minuten als Trägerin eines neuen Trikots hervor :liebe053: ... was zur Folge hatte, dass ich mich für den Rest des Tages ziemlich ausgeknockt hatte und mich heute nur in Gesellschaft eines ausgewachsenen Muskelmiezes aus dem Bett schwingen konnte :kruecken: ... dafür mit 56,6 kg!!!! Für eine lockere Laufrunde vor der heutigen Weihnachtsfresserei (bei der ich mich immerhin so zurückhalten konnte, dass es keinem doof aufgefallen ist;)) hat es trotzdem gereicht, meine Strava-Segmenten heute etwas näher auf den Zahn zu fühlen war allerdings keine Option ...
Ich hoffe, dass ich morgen wieder in der Lage bin etwas zu sporteln, möchte doch soooo gerne mein neues Spielzeug ausprobieren, das heute noch unter dem Weihnachtsbaum lag :Cheese: Anhang 38506 Ist das Bild bei Euch auch so verdreht!? Ich kriege es nicht gerade, aber es ist wohl auch so zu erkennen: ich darf nun einen wunderschönen 20kg schweren Sandsack mein Eigen nennen!!!!!! |
Ich kenne NIEMANDEN, der sich so über outgesourcedes 20kg zusätzliches Gewicht freut wie du ;)
Ich würde wahrscheinlich schon Hilfe benötigen, es vom Baum wegzuschleppen :Cheese: |
Zitat:
Wollte eigentlich schon schreiben, dass ich den WELTBESTEN ALLER GATTEN habe, aber bin mir im Moment nicht mehr so ganz sicher ob das Geschenk nicht doch für ihn selbst war: :cool: ich habe einen wahoo kickr bekommen :Liebe: Nur bekommen wir mein Radl nicht drauf :Cheese: |
Hi tierunernscht, ich hoffe, mittlerweile ließ die Technik sich zähmen!? ... und dass Du den weltbesten aller Gatten hast, musst Du auch nicht schreiben, den habe ich nämlich sowieso :Liebe:
Gestern... alle Weihnachtsfressereien waren eigentlich am ersten Weihnachtstag abgearbeitet. Gestern Mittag kam ich von der Arbeit. Nix Besonderes, alles fein ... kurz und gut, ich vermelde gehorsamst meinen ersten Cheatday :( sieben habe ich noch. Eine Möglichkeit zum Wiegen hatte ich heute früh zum Glück eh nicht, morgen auch nicht. Freitag wieder, ich bin gespannt... Trotzdem läuft es ernährungstechnisch echt gut, Kalorien zählen führt bei mir weiterhin dazu, dass mein Konsum von Dingen, die die Welt nicht braucht deutlich eingeschränkt ist. Selbst das Nutella-Glas fristet derzeit ein einsames Dasein O:-) Ich habe heute übrigens gaaaanz leckere Dinkel-Nussbrötchen gebacken. Hmmmmm, möchte ich doch eigentlich in der Küche mal wieder etwas „aktiver“ werden ... leider weiß ich oft nicht, wann ich das auch noch schaffen soll ... es gibt sooooo viele grandiose Rezepte, die ich am liebsten alle gleich mal ausprobieren möchte :liebe053: |
Ernährung: LÄUFT :liebe053: es steht weiterhin konstant die 56 auf der Waage vorne, spätestens zu Beginn des neuen Jahres sollte die 55 schnell machbar sein!!!
Strava: LÄUFT auch! Zumindest grundsätzlich. ... was mir heute immerhin zu ein paar neuen Krönchen verhalf ;) allerdings musste auch ich recht leidvoll feststellen, dass man die „vorgegebene Strecke“ des Segments sehr genau treffen muss, schon ein kurzzeitiges laufen auf der falschen Straßenseite kann einige Minuten vorangegangener Mühe zu vergeblicher Schinderei machen ... however - ich kann besten Gewissens behaupten heute eine solide Tempoeinheit abgearbeitet zu haben!!! Kleiner Haken bei meiner derzeitigen Lauferei: meine Sehne zickt wieder. Schon seit einer Weile ... es ist ihr unter anderem die mal wieder zu kalt, ... umso besser muss ich sie wohl wieder pflegen... Ansonsten neigt sich die letzte Woche des Jahres nicht sonderlich sportlich dem Ende zu, das war aber auch nicht angedacht. Morgen und übermorgen wird sich das nicht ändern, im Idealfall schaffe ich morgen nach der Arbeit noch eine kleine Laufrunde um zu verhindern, dass 2018 gleich mit einer halben Stunde Walking beginnt :-(( ... übermorgen!? Beginnt auch mit dem notwendigen Übel der Arbeiterei (um 6.30!!! ... sollte mich jemand bemitleiden wollen...) aber hey, da ich eh nicht sonderlich auf Silvester stehe, habe ich dann wenigstens eine hervorragende Entschuldigung mich nach dem Raclette (ja, ja, morgen werde ich wohl den nächsten Cheatday nicht verhindern können...) aus dem Staub zu machen :Cheese: Da ich in 2017 keine sportlichen Highlights meinerseits erwarte und somit voraussichtlich nichts Berichtenswertes mehr ansteht, möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen, Euch für ein weiteres grandioses Jahr hier zu bedanken. Vielen Dank für sämtliche Tipps und Tricks, für jede Menge Motivation und alle Tritte in meinen Allerwertesten, wenn es mal notwendig war. Sportlich hatte ich ein spannendes, spaßiges und unerwartet „schnelles“ Jahr, vielen Dank an alle, die hier dazu beigetragen haben, mit mir mitgefiebert haben, an mich geglaubt haben. Klar, trainiert habe ich natürlich selbst, aber Training ist bekanntlich nicht alles :Blumen: Ich freue mich auf das Jahr 2018 und wünsche Euch für das Neue Jahr alles, alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Möge 2018 in jeder Hinsicht ein Fantastisches werden! ![]() Viele Grüße BunteSocke |
2018 wird ein gutes Jahr:liebe053: Ich habe 2017 gern hier mitgelesen und werde es im nächsten Jahr weiterhin tun, macht Spaß und inspiriert.
|
Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2018 :bussi:
|
Zitat:
|
Ich wünsche dir auch ein gesundes und schnelles neues Jahr.
Danke für den Blog und die gute Unterhaltung |
Außer den besten Wünschen zuück freue ich mich auch hier weiter mitfiebern zu können.
Das wird bestimmt kein weniger aufregendes Jahr wie 2017. Wie viele Tage sind es noch bis Tag X? Und dass die Sehne zickt, geht hoffentlich bald wieder vorbei. :Blumen: Ich werde auf jeden Fall Puschelschwingend virtuall an der Rennstrecke stehen und - vielleicht - auch mal real. Ich würde mich freuen!!! |
Ich wünsche Dir/Euch/Uns natürlich auch nur das Beste! :Cheese:
Gruß Joe |
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, vielen, vielen Dank für Eure guten Wünsche :Blumen:
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Jahreswechsel! Mit oder ohne Sport, mit oder ohne viel Essen, mit oder ohne großer Party :Huhu: Mein Jahr beginnt so, wie das alte aufgehört hat, nämlich mit viel arbeit, und so radelte ich heute früh bereits um 5:45 mit etwas Schlafmangel los um pünktlich ab 6:30 Dienst schieben zu können... gleich geht es weiter :-(( aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Deshalb auch jetzt nur ein paar kurze Zeilen von mir, morgen hoffentlich wieder etwas ausführlicher. Kopfzerbrechen bereitet mir gerade das Flussschwimmen, obwohl es noch überhaupt nicht begonnen hat ... wie konnte das passieren, dass ICH da mit mache und dann auch noch bei den "Tempobolzern" lande, zu denen sich zu guter Letzt auch noch pXpress gesellt hat :Lachanfall: ich fühle mich gerade hoffnungslos unterqualifiziert, gelobe aber stets alles zu geben, regelmläßig zu schwimmen ... und "im Notfall" auch mal 5km oder mehr zu schwimmen :dresche |
Zitat:
Und mach ruhig erst mal locker beim Flussschwimmen, sonst bekommen die Herrschaften dort wieder Komplexe :Lachen2: Deine 50m PB´s sind beim Flussschwimmen harmlos geworden. So viele wirst Du nicht mehr erschwimmen können, Frau Deutschlandbestenlistenschwimmerin :Cheese: |
ich weiss auch nicht so recht was ich bei den Flußschwimmern mache :Lachanfall:
aber vielleicht motiviert mich das ab und zu noch etwas mehr :Cheese: 5 km bin ich noch nie geschwommen, muss ich auch eigentlich nicht, da bin ich in meinem Tempo ewig dran :cool: aber gucken wir mal |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte 212 km, macoio 387 km und pXpress 95 km, falls die Strava-Accounts stimmen. Glaube da sind wir als Team nicht schlecht unterwegs damit. Das sollte für einige Flüsse reichen! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |