![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
So... heute stand ein FTP Test auf dem Programm.
Ich fahre den gern auf der Mountain Route, weil mein Kopf bei optischen Berganpassagen gut mitspielt. Ich war mit dem Ergebnis meines letzten Tests nicht so richtig einverstanden. Zwar habe ich da alles gegeben, aber mir kam der Wert zu niedrig vor. Die Trainings waren zunehmend zu leicht. Heute ging es also mal wieder auf den Berg. Nach nur knapp 1 Minute Testdauer fuhr ein gewisser S. Kienle ;) von hinten sehr zügig heran... Für einen kurzen Moment gab das definitiv mental einen super Kick. Es dauerte nicht lange, denn der gute Herr mit dem Häkchen hinterm Namen hatte es offenbar sehr eilig. Er flog an mir vorbei. Ich konnte nur kurz winken und weiter vor mich hin leiden. Schade, dass er mich schon so früh in meiner Testphase erwischte :Cheese: Der Einbruch folgte auf dem Fuße... aber das ist nicht ungewöhnlich. Die ersten zwei Minuten bin ich immer etwas übermotiviert losgefahren. Das pegelte sich dann gut ein. Tja ja... es war hart. SEHR hart, aber ich konnte mich gut durchbeißen. Am Ende verlor ich einmal kurz die Konzentration und rutschte aus der Pedale. Die ist zu leicht eingestellt. Wird korrigiert. Ich habe heute meine niegelnagelneuen Radschuhe angezogen. Sie sind echt TOP! Ich finde sie wirklich MEGA! Das hat mich sehr überrascht, dass sie sich so viel besser anfühlen, als meine inzwischen alten Latschen... Achja... der Test... Das Ergebnis war doch besser, als beim letzten Test. Ich konnte mich um 10 Watt steigern. Mein FTP Wert ist trotzdem noch peinlich niedrig. Aber hey... wenigstens kann ich den noch verbessern! Das geht beim schwimmen bei mir nicht mehr. :Cheese: PS.: Heut waren doch einige Profis unterwegs auf Zwift. Auch Joe Skipper ist an mir vorbei gerauscht... Lucy Charles fährt fast täglich auf Zwift. |
Letzter Lauf des Jahres heute... wenn man das überhaupt laufen nennen kann. Da bin ich mir nicht sicher.
Ich habe momentan wirklich Probleme mit den Läufen. Ich komme momentan einfach nicht so richtig aus dem Knick ,was die Form betrifft. Ich leide übermäßig, wenn es leicht bergan geht. Heute ging es gefühlt die ganze Zeit bergan oder beim einzigen kurzen Bergab-Stück gab es richtig heftigen Gegenwind. Auf meiner neuen Laufrunde, die ich nicht soooo oft laufe, komme ich unter anderem auch an einem Hof vorbei mit allem drum und dran... Pferde, Kühe, Gemüse und so. Draußen gibt es ein... nein drei Schilder mit der Aufschirfit: "Milch zum selber zapfen!" Malerisch liest man das und die Kuh muuuuuhuhuuut im Hintergrund. Hmmmmh... ich habe bisher noch nicht getestet, was das mit dem "selber ZAPFEN" wohl bedeutet... :Cheese: Wahrscheinlich ist, dass ich das nie herausfinden werde... :Cheese: In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-) Lasst es Euch gut gehen! Bei mir gibt es zum Jahreswechsel keine Böller oder Knaller oder Raketen. Ich finde, dass ein zentrales Feuerwerk irgendwo schon mehr als ausreichend ist. Ich verbrenne meine Kohle doch lieber anderweitig :Cheese: |
Mach Dir nichts draus - mein Silvesterlauf heute war auch - einfach schlecht :(
Vielleicht waren die Intervalle gestern dann doch zu hart :confused: Aber das wird bei Dir und bei mir - da bin ich mir sicher ! :Blumen: Alles Gute für 2018 - Schade dass es bei mir wohl mit Ingolstadt nicht klappt.... Viele Grüße Andy |
Ein frohes Neues allerseits!
Nein, ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, nur weil es ein neues Jahr ist :Cheese: Aber... jetzt geht es wieder schurstracks auf die Wettkampfsaison zu. Das heißt... nun ja... weniger Alkohol, MEEEEEEEEHR Training :-) Mit der neuen sehr coolen Schwimmgeschichte versuche ich auch gerade mir eine dritte Schwimmeinheit montags zu organsisieren. Theoretisch ginge das Vereinstraining zeitlich ja... ABER... der dortige Montagstrainer und ich... wir verstehen uns nicht so gut. :Cheese: :Cheese: Die Trainingspläne passen nicht so richtig in mein Konzept... Es ist gar nicht so einfach eine verfügbare und offene Halle zu finden... *uff*. Eine zweite Option wäre noch eine DLRG Gruppe. Das Training fängt erst recht spät an, so dass ich da erst spät zu hause bin. Das ist ungünstig... Mal sehen... Ich denke noch drüber nach, was ich genau mache. So... ab Donnerstag gehts auch schon wieder zur Arbeit. Heute und morgen wird noch gegammelt nach dem Training. Der Urlaub tat sehr gut! |
Zitat:
Das ist echt eine Herausforderung hier. Es gibt zwar noch 2 Schwimmbäder in 20 und 30km Entfernung aber das fragt noch mehr organisatorisches Geschick weil länger unterwegs. Ich werde jetzt bei Wasserwacht und Schwimmverein anfragen ob die mich aufnehmen :Cheese: |
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
|
Zitat:
Anyway... heute macht mir ein laues Lüftchen und etwas Nieselregen das Training zunichte. Im ernst: Hier stürmt es gewaltig. Es fliegen Dinge durch die Gegend. Ich bin da nicht so risikobereit, dass ich meinen Lauf absolviere :Cheese: Also geht es etwas später weiter... :-) |
Zitat:
Der Wahnsinn muss mich geritten haben, dass ich bei den Flussschwimmern mitmache :Ertrinken: :Lachanfall: |
Sooo... Sonntagstraining in der Tüte. Also laufen geht derzeit echt nicht gut. Den Grund dafür kenne ich... nun ja... *hüstel* Ich arbeite dran.
Tja... es gibt derzeit nicht viel zu schreiben. Nach dem Urlaub ist es gerade ganz schön hart, wieder in den Alltag (Job) zu starten. Mir macht derzeit das frühe Aufstehen etwas Mühe... In ein paar Tagen sollte das ok sein. Hmmpf... nix neues hier. |
Zitat:
Dazu kommen noch die Hallenbäder in Neu-Ulm, Dornstadt und Senden wo ich allerdings (mit Ausnahme von Neu-Ulm) noch nicht schwimmen war. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Ich schaue mich gerade nach Vereinen hier in der Gegend um. Ich wohne außerhalb von Stuttgart, so ca. 10 km und ich fahre alles mit den Öffentlichen. Das ist nicht immer so bequem... Jetzt wo auch Cartogo seinen Radius in Stuttgart eingeschränkt hat und mein Gebiet und das benachbarte weggefallen sind, wird es wieder komplizierter für mich... *seufz*. Sonst wäre das ne super Lösung... |
Es gibt Muskeln, die besonders unangenehm schmerzen, wenn sie verspannt sind. So zum Beispiel der Strang direkt neben der Wirbelsäule. Bei mir ist da noch ein Muskel in der Nähe des Schulterblattes, der mir bei Verspannungen so richtig die Laune vermiest. Dehnen schmerzt zu sehr, nichts tun und aussitzen geht nicht...
AUTSCH!!! Ich habe mein Compex reaktiviert und versuche den Muskel jetzt mit brachialer Elektroschockergewalt zu lockern. Ganz nebenbei bin ich heute die neue Londonstrecke gefahren auf Zwift. Da sind zwei ziemliche Hügelbrocken drin, die mir als schwachen Bergfahrer ordentlich die Beine platt machen. In jedem Fall ist es ne gute Strecke für KA Training. Ein bisschen Probleme habe ich noch mit der Positionierung des Ventilators. Mir ist das oft zu kalt, wenn er mir etwas Wind entgegenpustet. Ohne ist es aber auch Mist. So Leute... ich bekomme wieder Lust auf gutes Training. Im Moment bin ich noch ziemlich außer Form, aber hey... dafür trainieren wir ja schließlich :-) |
Hi Vicky,
was du auch noch probieren kannst ist mit einem Tennisball oder Igelball punktuell massieren. Das heißt du stellst dich gegen einen Wand. Tennis/Igelball an der schmerzhafte Stelle legen zwischen Körper und Wand. Und dann durch Druck und Bewegung die Schmerzpunkte massieren. Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :Cheese: Und Wärme! Heiß duschen, Kirschkernkissen,... |
Oder man gönnt sich mal eine Thaimassage:Lachen2:
|
Ich habe ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Ich stecke gerade in einer kleinen Krise, die nicht so leicht zu lösen ist. Es geht dabei eher um den Job und nicht so sehr um den Sport. Natürlich schreibe ich hier nichts genaues. Das geht ja nicht. Es genügt ja zu wissen, dass mich das gerade sehr beschäftigt. In den letzten zwei Tagen war deshalb Land unter bei mir. Ich bin wahnsinnig wütend und einfach richtig sauer. Es fällt mir gerade ziemlich schwer, nicht irgendwie die Beherrschung zu verlieren.
In den letzten zwei Tagen war an Training nicht zu denken. Ich war wie gelähmt, angesichts der absolut unvorhergesehenen Situation, in der ich mich gerade befinde. Also heute Frustabbau auf der Rolle... promt streikt das Teil ausgerechnet heute!!! Ich schaue gerade, woran das liegt. Wahrscheinlich ne Kleinigkeit. Aber das mit dem ERG Mode klappt neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig. BIG DISLIKE! Beim nächsten Mal werde ich es mal ohne ERG Mode auf Zwift probieren und halt ganz normal selbst schalten. Tja... was sonst noch... Eigentlich reicht das schon. Ich glaube, dass mir mein Frust deutlich anzumerken ist. Ich mag mich selbst nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie nicht normal bin und schon ein bisschen ... nun ja... verbittert werde. Ich habe Kollegen (von Anfang an), die sitzen neben mir und reden den ganzen Tag kein einziges Wort. JEDEN TAG. Wenn ich nicht irgendein Smalltalk Mist anfange, gäbe es NULL Kommunikation. Man redet nicht miteinander, man schreibt sich Nachrichten oder Emails (vielleicht)... obwohl man nebeneinander sitzt. Vermutlich werde ich alt, denn mir fehlt dafür das Verständnis. Wenn mal tatsächlich ein Gespräch zustande kommt (das sehr einseitig ist), geht nur um krasse Banalitäten und Kindergartenkram. Nur blabla... Das ist aber nicht der Grund für meine Krise. So ist das schon immer dort, wo ich arbeite. Die Krise ist leider schlimmer... Was fange ich nun damit an? Naja... erst einmal Kopf hoch und Augen zu und durch. Vielleicht wird das ja noch mal was. |
Ohne durchzublicken.
Positiv bleiben und in eigene Stärken vertrauen, ist immer ein guter Weg. Manchmal reicht schon das Bewusstsein zu erreichen, das man sehr wahrscheinlich und grundsätzlich zufrieden sein kann. Ich wünsche, es gelingt Dir schon bald. Kopf hoch :Blumen: |
Zitat:
ich hoffe deine geht bald wieder. Zumal die dir ja nicht gehört. Wenn was kaputt geht das man ausgeliehen hat ist irgendwie auch immer doof. Auch wenn man nix dazu kann. Mit deinen Kollegen wollte ich nicht arbeiten. Ich weiß nicht was genau du machst, aber kannst du nicht irgendwo hin wechseln wo ein cooles Team zusammen arbeitet? Lieber scheiß Arbeit zusammen mit coolen Leuten wie gute Arbeit mit Deppen machen. Den ganzen Tag still nebeneinander sitzen fände ich schon arg komisch und würde mich da wohl auch nicht so wohl fühlen. Naja mir gefällt meine Arbeit auch nur so mittelmäßig aktuell, was man daran sieht das ich so früh schon im Forum bin anstatt endlich meine Bachelor-Arbeit fertig zu machen was eigentlich mein Job ist im Moment :Lachen2: Zum Glück ist das bei mir nur temporär. Was du mit all dem anfängst kann dir wohl keiner sagen außer du selbst. Da ist ja jeder anders gestrickt. Eigentlich wollt ich dir nur, wie flylive schon, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünschen! Du schaffst das schon! wandle den Frust am besten um in Druck aufs Pedal auf Zwift und Druck auf die Handflächen im Wasser! Und Laufen nicht vergessen! :Blumen: :Huhu: :bussi: |
Liebe Vicky,
das hört sich schlimm an und ich wünsche dir alles Gute und dass es Lösungen für die Probleme gibt. Wir kennen uns (leider noch) nicht persönlich, aber ich mein Eindruck ist, dass mit dir alles in Ordnung ist. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut! LG J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis Mai... aber freigestellt. |
Zitat:
Ich wünsch dir dann du ganz schnell einen ganz tollen Job findest! |
Zitat:
DANKE!!! :Blumen: Ich war gerade bei meinem NAchbarn. Der hat ein 3 Wochen altes Baby... Es sind Flüchtlinge aus... woher auch immer. Ich hab mal Tach gesagt. Sehr liebe Leute. |
Zitat:
|
Zitat:
|
PS.: und ich habe in dem ganzen Stress der letzten Tage ordentlich an Gewicht verloren.
Naja... heute Abend wieder was gegessen und ne Pulle Wein gesoffen. Also morgen ist es wieder ein bisschen mehr... :Cheese: |
Zitat:
|
Nach einer Flasche Wein bist du morgen bestimmt dehydriert und nochmal 1 kg leichter! Kurzfristig hat das Trinken sich immer gut auf das Gewicht ausgewirkt. :Cheese:
|
Zitat:
|
Bei mir läuft es trainingsmäßig gerade nicht rund. Seit 1 Woche habe ich Magenprobleme. Wahrscheinlich stressbedingt. Ich kann nur wenig bis gar nichts essen. Auf dem Rad bin ich heute normal easy GA 1 Wattwerte getreten. Sie kamen mir vor wie WSA. Ich musste meinen FTP Wert kurzfristig verringern, damit ich das noch treten kann.
Eigentlich hatte ich heute vor, draußen zu fahren. Mein Magen signalisierte mir jedoch... "Machs nicht!" So grummelt mein Magen heute den ganzen Tag schon vor sich hin. Es ist so ein flaues Gefühl, welches man nicht so richtig bestimmen kann. Gefühlt kurz vor der Kotzzone. Eine Kleinigkeit essen half nicht. Trinken auch nicht. Aber ... hey... ne Stunde Zwift steht wenigstens auf der Haben Seite :Cheese: VG! |
Zitat:
Eine Woche (Wahrscheinlich Stressbedingt) Magenprobleme würde ich ernst nehmen, wenn ich das nicht schon x-mal sonst festgestellt hätte. Gute Besserung :Blumen: |
Ich bin momentan ja auf Jobsuche. Das hat für mich absolute Priorität und nimmt auch meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch. Deshalb schaffe ich es derzeit nur selten, hier im Forum etwas zu lesen und auch aufzunehmen.
Der erste große Schock ist aber vorbei. Dafür setzt eine kleine Trainingslähmung ein, denn ich habe keine Nerven, mich überhaupt mit Training zu beschäftigen. Meine Einheiten gehen deshalb meist mehr schlecht als recht. Ich schiebe auch gern mal. Letzte Woche war ich in München zu einem Gespräch, in der kommenden Woche fahre ich nach Bonn und am Montag habe ich ein weiteres Gespräch hier in der Region. Es hat mich total überrascht, dass es recht gut läuft für mich und ich doch einige Gespräche habe. Man muss sich ja rechtzeitig bei der Arbeitsagentur melden. Das tat ich. Dort machte man mir praktisch überhaupt keine Hoffnung. Im Gegenteil. Dort war absolute Schwarzmalerei angesagt. Ich rechnete also mit dem allerschlimmsten. Umso schöner, dass sich offenbar das Gegenteil herausstellt. Einen erneuten Umzug würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich als Berliner hier im Schwabenländle nichts zu suchen habe. Ich finde hier keinen Anschluss. Allein die horrend hohen Mieten halten mich davon ab. Was nützt mir ein neues Umfeld, wenn ich mir dort wieder absolut nichts leisten kann, wie aktuell hier... Training: Gefühlt trainiere ich sehr unregelmäßig. Mir fehlt momentan das Fokussieren auf die Saison. Da stehen ja zwei Wettkämpfe an. Dafür habe ich momentan noch so gar kein Gefühl. NULL. Das ist natürlich schlecht. SEHR schlecht. Heute geht es aber noch schwimmen. Ich teste eine neue Halle für das Wochenende. Wie unwichtig doch plötzlich das Hobby wird, wenn das Drumherum zusammen bricht, wenn der Job weg fällt. Ohne Job geht eben nichts. In spätestens 4 Monaten kann ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Bis dahin ... nun ja... muss irgendetwas gehen. Ich bin aktuell aber wirklich guter Dinge, dass das doch recht schnell klappt und sich die Dinge wieder stabilisieren. Ich hoffe, dass dann auch das Training wieder besser läuft. Also... sorry, dass ihr momentan sehr wenig von mir lest. Das wird schon wieder. Fürs Training bin ich aktuell eher wenig motiviert. Ich leide unter so latentem ganz leichtem Halskratzen, seit München und Bahn fahren... |
Ich drück dir die Daumrn, dass du bald einen neuen, hoffentlich besseren, Job findest. :Blumen: In welchem Bereich bist/möchtest du denn tätig sein?
Beim sporteln hilft mancgmal, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur locker dahinzurollen. Nach ein paar Minuten signalisiert der Körper/ die Psyche dann, ob an dem Tag vielleicht doch mehr geht als man zuvor dachte. |
Zitat:
Ich war ja bis vor kurzem im E-Commerce unterwegs. Es ist mir schwer gefallen, diesen reinen Zahlenwahnsinn und Umsatzzwang um jeden Preis zu unterstützen. Jede Handlung des Mitarbeiters wird in Zahlen ausgedrückt. Jeder Mitarbeiter ist... "nur" Resource". Das meinte ich damit. Es ist mir nicht so leicht gefallen, damit umzugehen. Aber so ist das wohl in der heutigen Zeit. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen... Es spielt übrigens keine Rolle, welcher Online Händler das ist. Es ist bei allen Großen so. Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss. |
Zitat:
IMHO muss man nicht rund um die Uhr (für jeden) erreichbar sein. Mir will mein Arbeitgeber auch immer mal wieder ein Diensthandy aufschwatzen, aber nee. Bin ja selbst im Außendienst (mit homeoffice) tätig, da klingelt auch schonmal (penetrant) das Telefon zu unmöglichen Zeiten. Hab über die Jahre gelernt, das locker zu sehen (zu ignorieren). Bin aber selbst schon in 34. Jahr für denselben Arbeitgeber tätig (quasi unkündbar), da fällt es naturgemäß leichter, nicht alles so „zwingend oder zwanghaft“ zu sehen. |
Alles Gute Vicky! Hab die Tage schon ein paar Mal an dich gedacht und wollt schon fragen wie die Lage ist. Das es sportlich nicht rund läuft habe ich schon daran gesehen das du mich nicht wieder überholt hast!
Vergiss deine Bewerbung bei der BASF nicht. Bester Arbeitgeber der Welt und dazu noch schöne Radstrecken in der direkten Umgebung und haufenweise Schwimmbäder mit guten Bedingungen! Ich zeig dir dann alles! :bussi: Ich kann mich Godi nur anschließen. Erfüll dein "Tagewerk" und dann hab auf die Rolle und genieß die Zeit! Mach dich nicht verrückt! Das wird schon werden! Ich hab den Eindruck, dass du ein lieber Mensch bist und das ich gerne mit dir arbeiten würde. Das wird schon ein AG auch so sehen, wahrscheinlich ganz viele! :Blumen: |
Mirko... ick habe meine Punkte heute nachgetragen :Cheese: Habs vergessen die Tage!!!
... bin aber trotzdem nicht an Dir vorbei gezogen! :Huhu: Oh äääh doch... heute habe ich Dich überholt. War ja gerade zwiften :-D Nachher noch schwimmen... |
Mist! Meine Frau hat Geburtstag. Ich kann nicht mal kontern! :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |