![]() |
![]() Bei der Flüssigkeit in der unteren Radflasche handelt es sich um eine Schorle aus 2009 Spätburgunder Rheinhessen als Eiswein gelesen sowie Mineralwasser mit sehr viel Kohlensäure. Dieser Spezialqualitrunk wurde bereits am Abend vorher angerührt. Durch den extremen Zuckergehalt des Weins entmischt sich der Stoff, wie unschwer zu erkennen. Vor Gebrauch schütteln. Es ist ein echter Psychopfeil für mich: "Wenn alles läuft belohne ich mich auf den letzten 20 km!" Hilft auch auf den ersten 20. ![]() Während der Überfahrt nach Cux (16 € mit Rad) föhnte ich die halbe Zeit meine klatschnasse Ausrüstung: Socken, Schuhe, Buff und Handschuhe. Super ist die dünne Skinfitjacke: zwar auch klatschnass, aber schon in BB wieder trocken. Einfach eine halbe Wartestunde in den guten Elbwind gehängt! ![]() Cuxhaven in Sicht! Genau hinsehen: es geht um die Kugelbake, eins der Wahrzeichen Cuxhavens. ![]() Ich wünschte der Radweg wäre überall so gut markiert, aber hinter der Stadtgrenze ist Schluss. Von hier noch 130 km. ![]() Auch schön: Stade. Ab hier fährt die Hamburger S-Bahn (wird fortgesetzt) |
![]() Ein geiles Gefühl, nach einem ganzen Tag im Sattel an diesem Schild anzukommen! ![]() Extra hingefahren: bester Poserplatz von Planet. Es musste einfach hier sein. Wenn ich die Tour nochmal fahre dann bis Finkenwerder. Hamburg ist dann einwandfrei erreicht und man kann mit der Hafenfähre nach Landungsbrücken fahren. Das rundet das ganze nochmal super ab! ![]() No comment ![]() Roule #11: Familiy does not come first. The bike does. Allergeilste Tour. Zwei (oder drei) Fähren, der Alte Elbtunnel als Alternative zur dritten Fähre, Sights satt, Schiffe, km satt und reichlich. Super. Und passt bestens in den Formaufbau. Heute noch nicht einmal Muskelkater. Vorsichtig! "Wenn Du glaubst, dieses Mal wirklich gut auf den Ironman vorbereitet zu sein, befindest Du Dich warscheinlich schon im Übertraining!" Sebastian Kienle |
Zitat:
Es war die ganze Zeit trocken (bis auf das schwimmen). |
Zitat:
|
Ich bin erst um 10:30 gestartet. Um 11:30, als es auf das Rad ging, war die Straße schon trocken. Die Regenfronten sind links und rechts an mir vorbeigezogen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Also die Scheibe ist echt der Burner, wie das neudenglisch so heisst, auch wenn ich mit Fussball nix am Hut hab.
Das ganze Rad ist cool, weils irgendwie alles, auch von den Farbanteilen, super zusammenpasst. |
Zitat:
|
Naja, alles subjektiv, eh klar.
Farben kommen auf den Bildern nicht wirklich unterschiedlich rüber. Und die Überhöhung, mei. Wenn jemand das notwendige Mass fertig an nem Rad vorfindet, super, ansonsten sehe ich da ein 'Form folgt der Funktion' an erster Stelle. Isso, man baut das Rad einfach in erster Linie nedd zum anschauen. |
Zitat:
|
Bei den ganzen Sehenswürdigkeiten hast du das Eiscafé Brüning in Otterndorf einfach links liegen lassen? FREVEL! ;)
|
Zitat:
Frechheit Jan, da hättest Du doch Zucker tanken können... ;) Thomas |
Zitat:
Das Training gestern auf der Bahn wurde abgesagt, schade eigentlich, den Hauptteil hätte ich mir aber eh geschenkt, wegen der Sonntagstour. So konnte ich mich zu einem lockeren Auslaufzehner am Oberlauf der Alster verabreden. Schönes Geläuf, nette Leute, leider ziemlich kaputtgeregnet, aber egal. Weiter gehts. |
Peking (hamburg)
Seit Wochen wichtiges Thema im Norden: die Heimholung des Flying P Liners PEKING von New York nach Hamburg. Der bei Blohm & Voss gebaute Frachtensegler soll das Wahrzeichen des Deutschen Hafenmuseums werden. Schon die Überführung über den Atlantic mithilfe eines fahrbaren Docks, des Kombidock III, war eine Sensation, die letzte Etappe von Brunsbüttel bis in die Werft nach Wewelsfleth sollte auf eigenem Kiel, mithilfe von zwei Schleppern erfolgen. Da die Stör mithilfe eines Sperrwerks gegen Tide und Sturmflug gesichert ist, war klar: hier ist der ideale Ort fürs Shipspotting. Meine Frage zu Hause: "Kommt jemand mit?" führte zu sofortiger Auslastung des Benz Kombi, denn - zwei Plätze waren für mein Rad reserviert. Es war klar, dass ich diesen Ausflug auf jeden Fall nochmal mit einer gemütlichen 100 km GA 1 Tour kombinieren wollte.
![]() Machen wir uns nichts vor: kann man eigentlich nur abwracken, aber von Zauber und Charisma ist nichts verlorengegangen. Ich gehe auch mal davon aus, dass weder die bereitgestellten 26 Mios noch die veranschlagten 3 Jahre reichen werden, aber ist egal, eines schönen Tages... So Gott will werde ich dann wieder am Sperrwerk stehen. Hier und heute stehen die waren Fans, in drei Jahren, bei der Übergabe in Hamburg sehen wir dann nur Pfeffersäcke. Glücklich, dabeigewesen zu sein, sagte mein Vater zu uns: "Gehen wir noch auf eine Scholle nach Glückstadt?" Wozu Streit machen, wenn er selber auf die richtige Idee gekommen ist? Wir also rüber, ich mit Rad, die anderen mit dem Wagen. Die Speisefolge aus Pfifferlingssuppe - Salat - Scholle, begleitet von einigen Bieren, motivierte zu Beginn der 100 km zwar enorm, aber schon nach einer Stunde war ich erledigt. War auch ziemlich dämlich, aber nie im Leben möchte ich diesen Tag missen. Im Urlaubsdomizil angekommen habe ich sofort mittels Jever die Lebensgeister wieder geweckt, ehe ich mich zu einem zweistündigen Saunabad verabschiedete. Was für ein schöner Tag. Jetzt nur nicht noch übertreiben! Heute giesst es hier mal wieder in Strömen, oder wie sie in Wacken sagen, "Die Gummistiefel reichen heute nicht, es muss die Anlerhose sein!" ![]() |
"Einfahren" in der City
Moin Moin,
ich reise am Freitag mit dem Flugzeug an und würde (natürlich) nach dem Radaufbau ne kleine Testrunde drehen. Mein Hotel ist Ecke "An der Alster" - "Gurlittstr.". Irgendwelche Tipps wo man hier halbwegs vernünftig mit dem TT ca. 30-45min fahren kann ohne direkt im Verkehrschaos zu stecken? 3-4 min Auflieger am Stück wären fein :D. Leider hab ich kein Auto dabei um mal kurz rauszufahren. Danke! :) |
Der Hbf ist um die Ecke. Fahre mit der S Bahn 4-5 Stationen Richtung Osten (Bergedorf, Gleis 3 oder 4). Wenn Du dann in Fahrtrichtung rechts fährst bist Du schnell am Elbdeich und hast soviel Ruhe, wie hier möglich ist.
|
Zitat:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fqhobylqqezmdlaf Die ersten knapp 1.8 km sind in der Stadt, d.h. im Stadtverkehr. Zu beachten ist daß du im Bereich Wallringtunnel und Klosterwall auf dem Fuß-/Radweg bleibst, so wie in der Route. Ab da bist du auf einem Radweg / wenig befahren Staßen bis km 5,6. Der Rest ist dann auf breiter Straße ohne Autos zum heizen...nur bei den Sperren für die Autos ein wenig auspassen. |
Letzte ernsthafte Laufeinheit vorm Rennen: noch einmal den 8er KUrs um die Seen, allein und langsam 17,5 km. Fühlte sich sehr gut an, vor allem mit steigender Strecke immer besser. Hoffentlich schaffe ich am Sonntag eine gute Renneinteilung: 90 min nassmachen-6 h cool bleiben und nicht überzocken-lockerer Marathon. Zu Beginn schön gehen, um am Ende zu laufen. Wir werden sehen.
Morgen noch eine lockere Taperrunde mit dem Club, bloß kein Geballer. Mit An- un Abreise werden das nachher doch wieder 100 km oder so. Aber min. 4 h Sattel! Schlecht ist es vor allem um mein Schwimmtraining bestellt, aber nächste Woche mache ich noch 2-3 kurze Einheiten fürs Wassergefühl. Nur die Ruhe! |
Zitat:
|
Zitat:
.... mir geht auch schon ordentlich die Düse. Zumal meine Form in die falsche Richtung geht :( Irgendwie werde ich mich ins Ziel schleppen :) |
Zitat:
Vesterhavsgade 6! Meine Mobilnummer hast ja. Gruss Thomas |
Ich habe schon von bubueye gelesen, wie geil es war, eine Langdistanz ganz allein, gegen die Natur. Hoffentlich etabliert sich Thorbeach.
Gestern nochmal 120 km spazierenrollen an der Elbe und so, fast schönes Wetter und weiter ansteigende Formkurve, ohne schwimmen. So weit fahre ich nicht nochmal vor Sonntag, abschmieren, putzen, einstellen, das war's. Heute kam auch die Raceweek-eMail von IM. Mein Plan, von Sa bis Mo in der City zu bleiben, geht irgendwie nicht recht auf, denn die Wettkampfbesprechung und das Welcome-Dinner sind ja schon am Fr. So fahre ich also einen Tag vorher rein und bleibe, glaube ich, auch gleich länger. Meine Frau wird begeistert sein. So, Jett gehe ich für einen Nüchternlauf und später dann noch schwimmen, da tapert sich die Zeit gut weg! |
"Wetter ist schön, lass uns mal nach Büsum." Kam überraschend, aber egal, eine sinnvolle Investition in den häuslichen Frieden, immer gern. Warm auch nicht? Schönes Wetter, nettes Hotel, gutes Essen, glückliche Ehefrau und - laufen. Noch einmal eine kleine Einheit, 10 km oder so, die komplette Promenade rauf und runter, vom Hafen zur Lagune und zurück. Zum Abschluss, da war ich eigentlich schon fertig, sehe ich die Teppe zum Deich: exakt 50 Stufen. Warum nicht? 10x noch die Treppe, aber das war´s nun wirkilich. Na ja, heute abend noch einmal auf die Bahn. Rad ist schon fertig, nur noch abschmieren, schwimmen gehe ich noch 2x. In HH City bin ich ab Fr, zur Wettkampfbesprechung und zur Welcomeparty in Wilhelmsburg. Am Sa könnte man nochmal Carboloading machen...
![]() Und jeden Sonntag eine neue Sau... Hafen City, heute IM, nächste Woche Cyclassics. |
Gestern auf der Jahnkampfbahn hatten wir den NDR zu Gast, sie drehten ein paar Bilder, Thema: der jüngste Starter beim IMHH. Ausstrahlung im NDR am Fr., 11.08., 18.15 h. Wird für mich schwierig, denn um 19 h ist das IMHH Welcome-Bancet.
Ansonsten haben die vom NDR schön das Training gesprengt,aber egal, ist ja Taperwoche. Und das alles für netto ein paar Sekunden Material! Mal sehen, was da rauskommt, am Freitag. ![]() Mit Kamera und Ton bei 10 h |
Hej,
Drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Heimspiel das Fest wird, dass Du Dir erhoffst! Bin letzter Zeit so selten hier, dass ich das schnell noch machen wollte! Liebe Grüsse aus der Welthauptstadt der Schweiz |
Danke Lars. Dein Neid ist uns gewiss, da bin ich sicher. Hast Du meine Beiträge zu Cuxhaven und zur Peking gesehen?
|
Hallo,
am Montag bin ich mit Frau hier angekommen. Super Ferienwohnung bei netten Vermietern, Nähe Alster. Schön zentral gelegen. Man kann zu den Ironman Lokalitäten laufen. Derzeit läuft das Kulturprogramm auf vollen Touren. Mit positiven und negativen Erfahrungen in der Hansestadt. Das Wetter gibt sich sichtlich Mühe. Hafenrundfahrt und Michel. Speicherstadt natürlich. Wir haben sogar in der dunkelsten Ecke des Darknet zwei Karten für die Elphi ersteigern können. Damit hast du uns in deinem Blog angefixt. War ein tolles Erlebnis. Gestern waren wir mit dem HVV als öffentlichen Nahverkehr untewegs. Angelockt von den guten Verbindungen zum moderaten Preis. Sobald man von den Knotenbahnhöfen wegkommt, zeigt sich das "andere" Hamburg. Die Bahnhöfe und Bushaltestellen fanden wir ziemlich verdreckt. Hab noch nie so viele Obdachlose gesehen. Gegen 22.00 sind wir zurückgefahren. Hab gedacht, bin in Gotham City gelandet. Anstatt über meinen Euro4 Norm Diesel zu schimpfen, gäbe es hier einiges für die Herren Stadtpolitiker zum anpacken. Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Heute abend gibts noch Musical. Leider überschneidet sich das mit dem Welcome Banqet. Freue mich riesig auf den Wettkampf. Für mich wird es eher ein Genußlauf. Hoffe, in 11.30 drin zu sein. Wünsche alle Teilnehmern gutes Gelingen und das alle ihre gesteckten Ziele erreichen. Und das euch beim reinspringen ins Wasser nach dem Känguru Exit nicht die Brille verrutscht. :) Besonderen Dank an Jannjazz für den tollen, mal etwas anderen Blog. MfG |
Das ist eben die Metropole. HH hat von allem viel. Lies nur nochmal nach, was ich über die 4.000 Huren geschrieben habe. Und wer gerne mit den Kumpels auf der Parkbank säuft ist noch lange nicht obdachlos! Da kann ich für die Mitbürger sprechen: HH hasst Vorurteile und, immer mein Motto gewesen, "Misstraue dem Offensichtlichem!" Man sieht sich an der Alster. Meine Nummer 2030. Und vielen Dank für Dein Lob, für meinen watt- und qualifreien Trainingsblog.
Heute im TV! N 3, 18.15 h: in einem der Beiträge wird auch über IMHH berichtet, der jüngste Teilnehmer usw. Dort seht Ihr unsere Laufbahn sowie meinen Clubkameraden Joey. Ich nehme an, dass ich auch 1 sec im Bild bin, Blaues HSV-Laufshirt. |
Hi Jan,
viel Spaß und Erfolg am Sonntag! :Blumen: Ich geh`mal davon aus, dass Du nicht die Startnummer 1910 (:Cheese: ) hast... Hau rein!!!:cool: Viele Grüße Günni |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielleicht ist unsere Wahrnehmung da subjektiv oder wir waren nur am falschen Ort (Altona).
Aber schlafende Alkoholiker auf der S-Bahn Treppe und Leute, die kurz nach 21.00 Uhr mit qualmender Kippe in den vollbesetzten Bus pinkeln, da denke ich mir meinen Teil. Da sich keiner drum gescheert hat, ja mei, da denkt man eben wenns keinen juckt, wirds normal sein. :confused: Bitte verstehe das nicht als Vorurteil. Es ist uns nur ins Auge gefallen und wir haben uns sehr unsicher gefühlt. Nun wieder positves. Da heute typisches HH-Wetter war, waren wir zur Modellbahnaustellung. Dort war auch das HSV Stadion nachgebildet. Dein Club ist dort im Spiel gegen St. Pauli zu sehn. in 4:0 Führung. :) :) :) Kann nicht umhin, das Foto hier rein zu stellen. Hoffentlich nicht zu sehr Offtopic. War danach noch zur Wettkampfbesprechung. Auch von da was positives. Man muss zum Start und nach dem australischen Landgang nicht reinspringen sondern läuft über irgendwelche Rampen aus Holz ins Wasser. Gott sei Dank. |
Viel Spaß und gutes Gelingen :Blumen:
|
Toi toi toi. Alles wird gut. Mein Tipp: 11:48:32 :)
|
Zitat:
Viel Spaß und gutes Gelingen am Sonntag. |
Hej Jan
Ich drücke dir beide Daumen, und mach's gut! Lieben Gruss, Michael |
Jan, evtl steh ich irgendwo und feuer Dich kräftig an!
Daumen gedrückt für gutes Gelingen. Thomas |
Nice. freu mich drauf. Beim Check in traf ich vorhin auch trifra. Die Welt ist ein Dorf. Ich finde, in dem Filmchen sahen wir gar nicht so schlecht aus. So, noch 1x gut und 1x schlecht schlafen...
|
Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf!
|
Gib alles und viel Spaß !
|
Volle Lotte, Posergarderobe. Seit ich in HH City bin regnet es ununterbrochen. Mein Nachbar in TA ist Maxtom, TriFra fährt immer noch das gleiche Rad wie ich. Irgendwie glaube ich aber, dass das Wetter kippt, zum Guten.
|
Hallo Jan, wünsche Dir für morgen alles, alles Gute und ganz viel Spaß.
Genieß den Wettkampf in "deiner Stadt". Wenn Thomas dich so anfeuert, wie er Mario und mich angefeuert hat, kann nix schiefgehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |