![]() |
Gestern früh das 14. mal im Wasser - natürlich auch seit dem 14.2. etwas unambitioniertes Baden. Gemeinsam mit einer XXL -Horde von Mitstreitern auf der Bahn. Der einzigen sogenannten "Schnellschwimmerbahn". Also ein ganz doller Schwimmer bin ich ja auch nicht, aber sooooo!? So langsam konnte nicht mal ich baden und dann noch völlig ignorant nicht einen Zentimeter mal Platz gemacht ...GRRRRRRR!!! Aber immerhin. Ich war im Wasser und habe gut 3000m vor mich hin gebadet und jeder gebadeter Meter ist für mich ein guter Meter :Blumen:
Gestern Abend eine schnelle Runde auf Watopia gedreht. Endlich mal wieder :liebe053: viel Zeit hatte ich nicht, also konnte ich mich getrost etwas quälen :Cheese: ich habe diverse Hügel- und Sprintwertungen mitgenommen ... und war gut in Form :dresche letztendlich standen einschließlich ein paar Minuten ein- und ausradeln avg. knapp über 200 Watt auf der Uhr und ich hatte meine rund 55 verfügbaren Minuten sinnvoll genutzt. Heute früh ein tolles Läufchen, auch wenn der Blick nach draußen und anschließend aufs Thermometer zunächst was anderes befürchten ließ... ich begegnete Rehen, wurde von frühlingsmotivierten Vogeln herrlich unterhalten, war zu allem Überfluss mit einer Pace von 5:34 noch unerwartet flott unterwegs auf meiner gut 13km-Runde :liebe053: und gegen 7. Uhr bester Laune wieder back home :bussi: |
Klingt doch gar nicht schlecht! :Cheese:
|
Zitat:
Allerdings wird meine Zeit gefühlt täglich weniger und mir ist derzeit völlig schleierhaft wann ich noch mal ein paar längere Einheiten einschieben kann. Mal eben eine Stunde oder so geht fast immer, und wenn es bloß eine schnelle "Aphrodite" im heimischen Wohnzimmer ist... aber mal wieder was so über 2h (das bezeichne ich ja schon als länger :o)!? Keine Ahnung ... im Notfall mache ich halt den Selbsttest und berichte nach der MD, wie man sich so schlägt, wenn man sich regelmäßig auf kurzen Sachen die Kante gibt, so gut wie nicht schwimmt und alle angedachten Einheiten > 2h komplett ignoriert... :Ertrinken: Heute!? vermutlich mal wieder sportefrei. Unser Zwergi schwächelt, das Haus sieht weiterhin aus wie nach einem Blitzeinschlag, morgen kommt Besuch übers Wochenende ![]() |
Dem Zwergi gute Besserung, beim Rest habe ich bei deiner Wahnsinns-Power keine Bedenken :Blumen:
|
Zitat:
Ja, das "Zwergi" ist wieder im Einsatz. Unfassbar - gestern noch knapp 40 Grad Fieber, heute das blühende Leben... À propos Power - erwähnte ich schon, dass Schlafen genau so überbewertet ist wie Schwimmen!? Also klingelte heute gnadenlos um 4:45 der Wecker, um kurz vor 5 saß ich ... mäßig munter ... auf der Rolle und drehte meine Runden auf Watopia :liebe053: nicht sonderlich schnell aber ich radelte. Machte mir Gedanken über das "Fahrgefühl". Habe ich sowas auch? Hmmm, man munkelt, das wäre wichtig und auf der Rolle ist das nicht zu üben ;) aber ganz ehrlich!? Spätestens morgens um 5 ist meine Alternative zu auf der Rolle Radeln überhaupt nicht radeln und da ist Rollenraden dann mMn eindeutig das kleinere Übel :Cheese: Lange Rede kurzer Sinn, ich hielt gut 2,5 Stunden durch (dachte, liebster FMMT, zwischendurch immer wieder an Dich und irgendwelche Deiner Killerrolleneinheiten...), war hinterher rundum zufrieden und hatte mir mein Frühstück echt verdient. Also fand ich In diesem Sinne - mal wieder das abgearbeitet, was ich schon besten Gewissens als "lange Einheit" bezeichne ... und hey - viel länger plane ich auf der MD in ein paar Wochen auch nicht zu radeln :Cheese: |
Respekt:Blumen: um die Zeit so lange auf der Rolle zu hocken ist echt ne Leistung. Aber von nix kommt nix :Cheese:
Schön,dass dein Zwerg wieder fit ist. |
Schön geht es dem Zwerg wieder besser!
Wahnsinn wie du die Zeit findest so viel Sport zu machen. Ich bestsune deine Disziplin. Ich muss mich schon für ein paar km joggen aufrappeln. Du bist Klasse!!! Hut ab!! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch einmal vielen Dank liebe Schnitte, Du hast zum Glück nicht gesehen, wie ich rot geworden bin, als ich Deine Zeilen gelesen habe :o Zitat:
Der Blick auf die Uhr am Ende überraschte mich trotzdem. Ja, ich lief die Intervalle grottig ungleichmäßig, das hatte ich erwartet. 1000er kann ich relativ konstant laufen, das mache ich aber auch einfach öfter. Aaaaaaber die Zeiten der 400er waren zwischen 1:32 und 1:42 HAMMER!!!!!!! Das hätte ich - insbesondere aufgrund meiner weiterhin derzeit mehr als sparsamen Laufkm nicht erwartet und war umso zufriedener am Ende!!!!!!!!!! :liebe053: Und lasst mich Euch flüstern ... ich glaube mein derzeit trotz mangelhaften Lauftrainings recht brauchbares Laufen hat was damit zu tun, dass ich so viel Zeit wie noch nie auf dem Radl verbringe ... aber pssssssssssssst ;) Und heute - haltet Euch fest - radelte ich mal wieder DRAUßEN!!! Mit unserem kleinen Nachwuchs im Schlepptau drehte ich bei herrlichstem Wetter eine gut 32km Runde in knapp 2 Stunden und gestehe: schön war`s.. Ich stellte allerdings fest, dass mein "Fahrstil" sich etwas verändert hat - also glaube ich. Ich bin ja heute das erste mal in diesem Jahr draußen geradelt und fand, dass ich mit ungewöhnlich hoher TF und weniger Kraft unterwegs war. Hat mich unter`m Strich nicht langsamer gemacht - war halt nur anders, muss ich mal weiter beobachten. Euch noch einen grandiosen Abend und eine zufriedene Woche! |
Tja, grundsätzlich läuft es wohl. Also so für meine Verhältnisse. ... nicht immer ganz wie geplant und längere Einheiten lassen weiterhin auf sich warten, aber das kenne ich ja ;)
Gestern mal wieder mit unserem kleinen Nachwuchs im Anhänger geradelt. Das Wetter war mäßig aber Rolle ging halt nicht und wenn ich radeln wollte dann halt mit Zwergi, das hochmotiviert war! Fein, so hatte ich dann immerhin knapp 2 Stunden "Kraftausdauer" auf der Uhr und im Anschluss einen ausgeschlafenen und bestens gelaunten kleinen Nachwuchs :liebe053: À propos ... war mir Strava doch mittlerweile eher sympathisch ... aber nach dieser Fahrt!? Offenbar macht Strava sich die Mühe, wenn keine Wattwerte beim Radeln erfasst werden, selbst welche zu errechnen und bescheinigte mir bestenfalls Werte von knapp über 100Watt :Lachanfall: Wunder der Technik ... vielleicht müsste mal die Sportart "Radeln mit Anhang" oder so ins Leben gerufen werden, dass Strava weiß, dass ich nicht nur meine knapp 60 kg plus Rennrad sondern noch zusätzliche rund 35kg zusätzlich zu meiner auch nicht gerade leichten Haus-und-Hof-Gurke mit mir rumzerre. Na, immerhin bin ich nicht auf allen "Segmenten", die ich gefahren bin, letzte geworden :Lachanfall: Heute früh 'ne gute Stunde rumgeZWIFTet, anschließend mit einer stattlichen Sammlung von 5 Trikots von Dannen gezogen ... okay, ich gebe zu, dass noch nicht viel los war auf Watopia ... aber für's Ego war's allemal super:bussi: Schwimmen!? No Comment :o Ansonsten immer wieder irgendwelches Alternativsportelgedöns. Mal kraftlastig, mal eher ausdauermäßig, mal so, dass ich nach ein paar Minuten fertig bin und hinterher trotzdem aus dem letzten Loch pfeife. ... wohl weiterhin unter anderem meine kläglichen Versuche derzeit nicht vorhandenes Schwimmtraining zu kompensieren... Stay tuned............. |
Liest sich doch gut:Blumen: .
Genieß vor allem auch die Zeit mit dem Nachwuchs. Sie geht rasend schnell vorbei. Es war doch gefühlt erst gestern, dass ich beide in einem Buggy durch die Gegend schob, dabei schrieb der Jüngste in Wirklichkeit gestern seine(davon gehen wir zumindest aus:Lachen2: ) letzte Abiprüfung. Eine unsichere Zeit des Wandels steht jetzt an. Euch noch viel Spaß:bussi: |
Liebster FMMT, Du hast ja so Recht. Schon jetzt ist es manchmal fast ein wenig erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. ... ja, eine tolle Zeit, fantastisch, manchmal anstrengend. Eine Zeit, für die ich wahnsinnig dankbar bin :Blumen: ... und in der manch andere Dinge manchmal einfach kürzer stehen müssen:Huhu:
Sportlich!? Chaotisch trifft es wohl ganz gut. Planlos. Für mich nicht untypisch, ... aber ... erinnerte mein Mann mich doch gestern mit einem leicht herausforderndem Grinsen daran, dass ja in ziemlich genau 4 Wochen der erste WK ansteht. Eine SD, Landesliga, und ich es noch immer nicht geschafft habe (okay, einen Hauch von ist es vielleicht auch mal am Guten Willen gescheitert!?) mein RR aus dem Winterschlaf zu holen, den es - nun haltet Euch fest - bereits seit knapp 9 Monaten hält. In Schweden, Ende August, habe ich letztmals draufgesessen, seit dem ... naja, vielleicht schaffe ich ja am Wochenende wenigstens mal den Staub runterzukratzen. Trotzdem bin ich radltechnisch derzeit gefühlt recht gut drauf. Fahre viel, aber eben nur auf der Rolle, gaaaaaaaanz vereinzelt mal mit der Haus-und-Hof-Gurke und dem kleinen Nachwuchs im Anhänger. Naja, ich bin gespannt. Geradelt ist ja irgendwie geradelt. Zwar nicht sonderlich spezifisch und auch weiterhin nicht länger als zwei Stunden aber was soll`s. Ach ja, ein gelegentliches Koppeltraining steht auch ganz gelegentlich mal wieder auf dem nicht vorhandenen Plan ... vier Wochen habe ich ja noch, bis zur MD sogar sechs... Lauftechnisch läuft es ähnlich wie beim Radeln. Mit dem Unterschied, dass ich weiterhin weeeeeeenig laufe. Letzte Woche gerade mal 26km oder so, aber ich laufe. Das wenige Laufen hat den Vorteil, dass mein Fuß derzeit ziemlich zufrieden ist und ein zufriedener Fuß ist ja auch was wert :Blumen: Schwimmen!? Ist weiterhin für diese Woche angedacht. Immerhin. Morgen wird es nix, aber vielleicht ja übermorgen... ...übrigens hat seit ein paar Tagen mein Badetümpel wieder geöffnet. Ein überschaubarer Teich, etwa 2km von uns zu Hause entfernt. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens in den nächsten 4 Wochen noch einmal dorthin!??? Habe ich doch seit Ende letzten Jahres einen neuen Neo ... die einen könnten sagen, es wäre ratsam den mal auszuprobieren, die anderen würden sagen: "Völlig überberbewertet!" ... Also kurz und knapp: mein Training ist derzeit eine Mischung aus Gutem Willen und Verzweiflung. Der Gute Wille zeigt sich zum Beispiel darin, dass ich heute früh doch wieder um kurz nach 5 für fast zwei Stunden auf der Rolle gehockt habe um London unsicher zu machen, die Verzweiflung wächst, weil die MD näher rückt, meine Schwimmkm gerade nicht mehr vorhanden sind und ich Koppeltraining nur noch vom Hörensagen kenne. Ufffffff. Wird schon. Morgen plane ich mal wieder zu laufen. War eigentlich für heute bereits angedacht, stellte ich dann aber zu meinem Ärger fest, dass ich ja nachmittags noch arbeiten muss. Grrrrrrr. Vielleicht etwas kraftlastig ... über die schönen Hügel Norddeutschlands :Cheese: ... mal schauen, vielleicht macht mir ja mal ausnahmsweise nichts und niemand "einen Strich durch die Rechnung" ... falls doch ... muss ich halt wieder improvisieren :Ertrinken: |
Moin Socke!
Unterschätze dein Alternativtraining nicht! Mein Sohnemann trainiert fast ausschließlich im Calisthenics-Bereich und auf kurzen Strecken kann ich ihn nicht mehr halten... Jedes Training zahlt sich aus! :Cheese: Gruß Joe |
das Zwiften wird dir auf jeden Fall viel bringen, Rad ist Rad .... auch wenn manche das anders sehen :Cheese:
Aber draußen fahren hat schon was, nur wenn es vom Zeitfaktor halt nicht anders geht würde ich morgens um 5 auch drinnen fahren :cool: |
Zitat:
Mit so einer ähnlichen Einstellung ... (selbstverständlich macht Reifenschleppen & co auch auf längeren Strecken schnell :Cheese: ) habe ich gerade mal wieder den Garten unsicher gemacht. Zwift funktinierte irgendwie nicht, muss mein Mann heute abend mal reparieren, laufen und Schwimmen ging nicht, da ich auf den Schornsteinfeger wartete :Lachanfall: und ich hatte halt etwas Zeit, die sportlich genutzt werden wollte. Also rasch ein paar Spielzeuge in den Garten geschafft und los. Etwas warmhüpfen mit dem Speedrope, dann 5 Runden Battlerope (bis aua...), Reifenschleppen (1xdie Auffahrt hoch und runter, pro Strecke gut 25m), 1xmein Kletterseil hoch und 20 Kettlebellswings mit der 12Kg-Kettlebell. Anschließend etwas aushüpfen. Mein Blick im Vorfeld auf`s Thermometer ließ befürchten, ich bräuchte mindestens ein langes Oberteil, waren es doch gerade mal gut 8°C :Lachanfall: innerhalb kürzester Zeit schnaufte ich wie eine Dampflock und war froh über mein kurzes T-Shirt, das sich als absolut ausreichend erwies ... :Cheese: However - ich denke auch, dass dieser Kram mir immer wieder gute Dienste erweist. Okay, wer echt schnell sein will, fährt halt auch morgens um 5 draußen, macht Koppeltrainings, geht schwimmen, macht vielleicht 2x/Woche etwas Stabi ... aber zum einen schaffe ich das so nicht ohne meine Family vollends zu verärgern, außerdem habe ich zu "ernsthaftem Training" oft keine Lust und last but not least ... bin ich für die Hausmütterchenliga für mich zufriedenstellend schnell ![]() |
Außerdem wäre dein Blog nur halb so amüsant zu lesen wenn es so Ablaufen würde:
5 Uhr 50 km Rad 7 Uhr Zwergi in den Kindergarten 9 Uhr 2500 m Schwimmen .... ... .. Da ist doch dein Chaotischer Ansatz bei weitem spannender und für dich außerdem erfolgreich! |
Zitat:
... dann doch gleich nochmal was, um den Unterhaltungwert hier etwas zu erhöhen :Prost: ----------------------------------------------------------------------- ...... fand ich doch eigentlich, dass ich nach morgendlichem Gartenprogramm mein sportliches Soll für gestern abgearbeitet hatte, war mein kleiner Co-Trainer doch direkt anderer Meinung und fand, ich könnte noch eine Runde in London drehen... fein, warum nicht, etwas eher entspannte Bewegung soll ja eine SuperSache sein und die Family erhob auch keinen Einspruch:bussi: Also fix umgezogen und los, von der ersten Pedalumdrehung an unter den strengen Augen meines Co-Trainers: "Du kannst jetzt aber mal ein bisschen schneller fahren!" Ich: "Boah, nu lass mich doch erstmal etwas warmwerden!" Er: "Den da in dem pinken Shirt, den musst du überholen!!!!!!!!" ... who cares about the pinke Shirt!??? Fein, alles mit begrenzter Anstrengung machbar, es galt den Trainer bei Laune zu halten. Er: "Was ist denn das da für ein tolles Shirt - daaaa hiiinten! Das will ich sehen, fahr mal hin!" He, ich wollte doch nur locker!!! Dann die Bergwertung auf dem London Loop ... Er: "DU BIST JA NUR ZWEITE!!! UND IN DER GESAMTERGEBNISLISTE 10.!!!" :dresche Ich - keuchend: "Ja, aber ich habe mich echt angestrengt!" Er: "Mach den Berg nochmal!" WOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! Eine gute Stunde später pfiff ich aus dem letzten Loch, mein Co-Trainer (in Form meiner großen Tochter, die es gelegentlich klasse findet, als Anfeuerer mir beim Radeln "BEINE" zu machen:Cheese:) war zufrieden mit meiner nicht zu verachtenden Trikot-Ausbeute, mit der ich vondannen zog und ich hatte mir mein Abendessen mehr als verdient :Huhu: |
Mini - Update:
Letzte Woche zwei Tage geschwächelt, aber nicht schlimm. Etwas geschnieft ... zum Glück hat Mutter Natur es wohl so eingerichtet, dass Mütter einfach nicht wirklich krank werden, da sonst zu Hause alles zusammenbricht :Lachanfall: Am Wochenende fein gesportelt und letzte Woche insgesamt mal wieder >200km geradelt :liebe053: Heute eine kleine KO-Einheit ... etwas eintraben, eine "FRAbata"-Serie mit dem BattleRope, einmal um den Block traben, eine "FRAbata"-Serie Climbers, eine Runde um den Block traben, eine "FRAbata"-Serie WallBallShots (9kg), anschließend 10x(30/30) laufen, austraben, fertig. Fix und fertig, aber zufrieden. Ab morgen!? Wird geradelt... eine meiner Lieblings-Mitstreiterinnen hier hat mich - wohl ohne es wirklich zu wollen - bei Strava auf so eine komische Challenge aufmerksam gemacht ... und ich war leichtsinnig genug mich auch reinzuklicken :o Radeln. Radeln Radeln. Radeln. Radeln. Radeln. ... 750km in 27 Tagen :Ertrinken: :Lachanfall: Morgen geht es los ... dummerweise habe ich mir erst hinterher ausgerechnet, wieviele km das pro Woche so macht ... also wird ab morgen jede freie Minute zum Radeln genutzt. Am Ende gibt`s was zu gewinnen ... es haben sich auch erst gut 17.000 Radler angemeldet:Lachanfall: Sollte ich mich also in den nächsten 27 Tagen hier nicht melden - ICH RADELEEEEE!!!!!!!!!!! |
Und schön wieder früh morgens auf dem Rad gehockt :Blumen:
Ich fürchte aber für die Challenge gelten nur die KM draußen?? ;) |
Zitat:
Da habe ich wohl irgendwo mal wieder nicht gut gelesen ... :confused: dann bin ich raus :Huhu: ... und seit rund drei Wochen erstmals wieder so gut wie auf dem Weg ins Schwimmbad :Ertrinken: |
Yeah, I DID IT ... ich war schwimmen :Cheese:
Okay, für die meisten hier Anwesenden vermutlich nichts Besonderes, für mich in letzter Zeit echt zur Seltenheit geworden. Nein, ich habe erwartungsgemäß keine Rekorde gebrochen, stürzte mich aber gestern frohen Mutes ... eher kühlen Mutes, mann bin ich ein Weichei geworden ... ins kühle Nass und bin immerhin 3000m gebadet. Mal auf "Schönheit" bedacht, mal versucht zügig, mal bisschen Brust und Rücken. Alles gut. Ziel für die anstehenden WKs: das Schwimmen unbeschadet überstehen und dann beim Radeln einsammeln:Cheese: ... wäre ja auch denkbar uncool beim Schwimmen schon schnell zu sein ...:Lachanfall: ... ääähm naja, à propos beim Radeln einsammeln ... spöttelt mittlerweile selbst mein Mann schon wieder über meine "sportliche Einstellung" ... das RR, das weiterhin seit August letzten Jahres warm und trocken die Ruhe genießt und ich in gut zwei Wochen den ersten WK bestreiten will. Das wird schon... :Huhu: ...stay tuned :bussi: |
Ich finde das total interessant, du gehst hin und wieder mal Schwimmen und haust dann so eine 3000 m Einheit raus.
Selbst vor 2 Jahren, vor der Schwimmpause, habe ich selten mehr als 2500 pro Einheit abpsulen können und aktuell schwimme ich so 1600-1800m pro Einheit wie machst du das mit den 3000? :confused: |
Haha! hab bei Strava gesehen, dass du geschwommen bist und hatte mich schon fast über diesen seltenen Anblick gewundert.
Was heißt den FraBatta? ich kenne nur Tabatta :confused: |
Zitat:
FRAbata!?? So nenne ich in der Regel mein Alternativgesportel... Meist irgendwelche zusammengebastelten WOs aus Crossfit-, Freeletics- und Tabataelementen, ... wie das Ganze letztendlich aussieht, hängt davon ab, wie ich gerade drauf bin, ob ich "Spielzeuge" zur Verfügung habe, ob ich motiviert bin, diese auch in den Garten zum Beispiel zu schaffen ... .. Oft ist es was wie in Xmin AMRAP oder X Runden von irgendwas auf Zeit oder was in Richtung Tabata... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ... und glaubt mir, Fantasie habe ich reichlich :Cheese: :Huhu: Ach ja, der Vollständigkeit halber - die meisten meiner FRAbataWOs sind nach amerikanischen Städten benannt ;) |
Und das mit den "mal eben" 3000 m... *HÜSTEL* ... man bedenke ... ich bin überwiegend gebadet!!! Von den 3000m waren vermutlich maximal ein Viertel der Bezeichnung eines "qualitativ brauchbaren Schwimmtrainings" würdig ;)
|
Was die Leute immer so als baden und Schwimmtraining verstehen ist halt auch fraglich.
Wie lange warst du denn für die 3000m im wasser? Bei 3000m gruselt es mir aktuell ziemlich, man könnte hier in Mexico im Becken zwar sicher 2h ohne Bewegung herum liegen ohne das einem kalt wird aber nach 3000m Schwimmen hätte ich wohl eher die Farbe eines gekochten Hummers. |
Zitat:
------------------------------------------------ Schlug ich meiner Family doch gestern vor, ich könnte mich heute Vormittag mit den ganzen Hamburger Ironmännern und -frauen auf den Weg machen und die Ironman-Strecke abradeln ... unverständlicherweise wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt. Einer wollte zum Schwimmkurs, der andere die Steuererklärung machen, "nummer Drei" plante mit Mama "Obstgarten" zu spielen... fein ... dann eben nicht. Ich komme schon noch dazu auch mal über die Köhlbrandbrücke zu radeln ... möglicherweise im nächsten Jahr!? Ja, aktuell kann ich mir durchaus vorstellen, im nächsten Jahr beim IM-HH anzutreten ... wobei ich mir noch viel aktueller doch erstmal Gedanken über meine nun anstehenden WKs machen sollte. Beginnend bereits heute in zwei Wochen, mit dem Stadtparktriathlon (SD/Lali), in der Woche drauf steht der Vierlandentriathlon an (ebenfalls SD(Lali), in drei Wochen bereits die MD beim Arendseetriathlon. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen :liebe053: ... auch wenn davon heute früh nichts zu spüren war. Als mein Wecker um kurz nach 6 klingelte, um mich daran zu erinnern, das ich laufen wollte, brachte ich ihn kurz entschlossen zum Schweigen und entschied, dass regeneratives Schlafen gerade mindestens so klasse sei... Mein Muskelmiez von gestrigem FRAbataWO, das bisher noch keinen Namen hat, aber durchaus einen verdient, ist echt nicht von schlechten Eltern ... bzw. von schlechtem Trainer :Cheese: In den Timer gehackt, dass er für 30 Minuten lang jede Minute Bescheid sagt, dann 6 Runden, jede Übung startet "on the minute"...: 10 Standups, 10x vorgebeugtes Rudern (das würde ich nächstes mal gegen Klimmzüge oder so austauschen, hat mir nicht ganz gut gefallen), 10 BoxJumps, 10 ClapPushUps (eine meiner derzeitigen Lieblings-Übungen!!!) und 40 Climbers. AUTSCHHHHHHHHH!!! Aber Spaß hat es gemacht und war trainingstechnisch bestimmt grandios Üüüüüüüübrigens JA!!!! Ich war diese Woche tatsächlich noch ein zweites mal schwimmen, am Freitag - beim Vereinstraining. Nein, ich habe erwartungsgemäß keine Rekorde gebrochen, bin aber "den Umständen entsprechend" ganz brauchbar geschwommen. Auch für die nächsten Wochen stehen 2 Schwimmeinheiten/Woche auf dem Plan, sozusagen um zu retten, was zu retten ist ... und was beim Schwimmen nicht zu retten ist, muss dann halt beim Radeln gehen. Ich bin in diesem Jahr - man halte sich fest, bereits 2200 km geradelt!!!!!!!!!!!!!!!! Das hatte ich letztes Jahr erst Mitte Juni :Cheese: (auch wenn die km im letzten Jahr zum Teil ehrlicher erradelt waren;)) Man möge also spötteln aber ich radele im Moment mehr denn je, und zu allem Überfluss macht es mir auch noch Spaß :liebe053: |
:Huhu:
klingt nach Spaß Ich finde Langhantelrudern auch irgendwie blöd, aber hilft ja nix jede Minute neue Übung heißt in WOD Sprech EMOM (every minute on the minute) :Lachen2: https://www.boxrox.com/10-crossfit-emom-workouts/ hier sind noch schöne EMOM WODs ich finde EMOM auch sehr geil. so die ersten Minuten immer sehr lässig, aber hinten raus wirds immer sehr sehr bitter. Ich kombiniere dabei meistens 2 oder 3 Übungen. Davon in der Regel 1 oder 2 Kraft und 1 Cardio. Schön ist zB 10 DL mit 50 bis 60 % 1RPM, 20 Boxjumps öä. Auch immer gut: Thrusters und PushUps |
Zitat:
Am einfachsten wäre es ,wenn du jemand aus der Jugend ebenfalls mit dem Triathlonvirus anstecken könntest:Lachen2: . Bei unseren Abstimmungen war ich immer sicher, eine Stimme für einen neuen Wettkampf zu erhaltenO:-) Mittlerweile profitiere ich noch zusätzlich von seinem Wasserschatten beim Vereinstraining:Blumen: . Ich musste Herzblatt früher auch immer mal wieder berichtigen, wenn sie auf Nachfragen meinte, sie würde zur Zeit nicht arbeiten. Sie hatte sehr wohl eine anspruchsvolle 7 Tage-Woche als Familienmanagerin, da hätte ich nicht unbedingt tauschen wollen:Liebe: |
Hauptsache Spaß :Blumen: morgens früh muss man am WE auch noch nicht unbedingt laufen gehen, da kann man sich doch gut noch mal rumdrehen.
Ich hatte heute auch meinen ersten Triathlon der Saison und es lief super, Schwimmen nicht dolle, wie immer im Becken und Körperkontakt :Maso: aber Rad lief hervorragend und Laufen war auch top, leider eine völlig hakelige Runde mit sehr schlechtem GPS Empfang, da hat Garmin mal locker 400 m verschluckt, insgesamt 2,5 Minuten besser zum Vorjahr (und das war auch gut) und das in meinem fortgeschrittenen Alter :liebe053: :liebe053: |
Au mann, eigentlich war ich heute früh echt noch schreibmotiviert, aber die Schreckensmeldungen über Unfälle im Straßenverkehr mit Radfahrern sind mir total aufs`Gemüt geschlagen. Meine Stimmung heute durchweg eher "gedämpft", obwohl es mir eigentlich echt gut geht.
Ich bin Sprachlos. Schockiert. Fühle mich machtlos. Hilflos. Traurig. Nachdenklich. ... Wie unwichtig werden auf einmal meine kleinen Probleme oder das, was ich machmal so als solches bezeichne. Ich wünsche den Freunden und Angehörigen alle Kraft dieser Welt. Ein paar Zeilen trotzdem von mir. Noam, vielen Dank für Deine informativen Zeilen! Die Abkürzung EMOM war mir tatsächlich neu ... der Muskelkater meines EMOM-WOs ist jetzt erst wieder verschwunden. Also fast, ein letztes Ziehen ist noch in den Schultern und Oberschenkeln zu spüren. Unfassbar, was einem nach einer halben Stunde Sport, die ja zum Teil tatsächlich noch mit kleinen Pausen gefüllt war, so alles weh tun kann! In diesem Sinne - ja, ich hatte Spaß, ja, es fühlte sich zu Beginn so entspannt an, dass ich nach der zweiten Runde noch immer drüber nachdachte die BoxJumps auf 20 zu erhöhen (habe ich zum Glück nicht!) und ja, ich würde es immer wieder tun ;) FMMT, leider ist derzeit kein Familienmitglied so richtig "auf meiner Seite" ... also zumindest sportlich ;) die Große findet derzeit alles langweilig, das "Zwergi" ... naja, ist grundsätzlich nicht abgeneigt, steht total drauf mit mir Burpees, Liegestütze, BoxJumps & co. zu machen, findet aber zum Beispiel Obstgarten spielen derzeit mindestens so spannend wie Mamas sportliche Aktivitäten ... (ja, der Obstgarten mit dem Obst und dem Raben ;) )... und mein Mann!? Unterstützt mich bekanntlich wo er kann, aber nicht, wenn er es nicht als wirklich notwendig oder wenigstens sinnvoll erachtet ... und Köhlbrandbrücke abradeln fiel definitiv nicht unter "sinnvoll" und schon garnicht unter "wirklich notwendig"... Fein liebe Family, ich arbeite dran :Liebe: Liebste Hoppel, Deine Leistungen sind echt der Knüller, meinen herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar grandiosen Saisonstart!!!!! :Blumen: Hauptsache Spaß ... GENAU!!! Das war mein Motto für diese Saison ... deswegen habe ich mich gestern Abend auf Watopia mal wieder so abgeschossen, dass ich heute besten Gewissens "Blau" machen konnte (und mich mal wieder den hausmütterlichen Pflichten widmen konnte). Morgen plane ich SCHON WIEDER zu schwimmen!!! :dresche Ich wünsche Euch einfach einen zufriedenen Abend. Passt auf Euch auf. |
Danke Dir :Blumen:
|
Zitat:
Toi, toi, toi für alle:-)(-: |
Vielen Dank, ja da leidet die Motivation tatsächlich ein wenig und meine Lust auf draußen fahren ... naja, ist halt noch geringer als sonst. Trotzdem war es heute so weit. Nach gut 9 Monaten holte ich den "schnellen Drahtesel" aus seinem Quartier, bestückte die Reifen mit neuer Luft, warf einen professionellen Blick, ob alles in Ordnung war. ... alles gut, zumindest soweit mein laienhaftes Auge es beurteilen konnte. Das Wetter passte auch. War zwar recht windig aber immerhin trocken. Also radelte ich gegen halb 10 los, Richtung Deich. Der Hinweg - HAMMER! So ein Wind!!! ... natürlich von vorne... Der Tacho (Fahrradcomputer ist zu viel gesagt, das Gute Stück kann echt nur das Nötigste) hatte bereits beim Losfahren den Geist aufgegeben, meine Uhr meldete Geschwindigkeiten, die echt unterirdisch waren ... egal. Ich wollte auch eh nicht schnell sondern nur mal wieder RR-fahren üben, da es ja nächste Woche endlich mal wieder ernst wird :dresche Um`s letztendlich "Schnellfahren" mache ich mir derzeit noch keine Gedanken, heute war der Plan einfach mal wieder etwas mit dem RR zu kuscheln, zu schauen, ob ich noch weiß wie die Schaltung funktioniert, sicherzustellen, dass alles läuft. So radelte ich also ziemlich genau 70 km in 2:45 ... an flotten Tagen hätte ich das mit dem MTB geschafft :Lachanfall: Genaueres konnte ich auch "der anderen Technik" leider nicht mehr entnehmen, da sie vor dem Synchronisieren mit dem Smartphone verreckt ist. Toll - sch$%§-Technik;) anschließend habe ich mich tatsächlich noch zu einem kleinen Koppelläufchen aufraffen können (dem immerhin zweiten des Jahres...) und war überrascht! Es lief!!! Am Ende standen 6,5km mit einer Pace von 5:20 auf der Uhr km 6 in 4:27 und es fühlte sich gut an!!! *FROI*:liebe053: , nächste Woche kann es losgehen!!!
Gestern hatte ich übrigens ein kleines Highlight im Schwimmbad! Nein, nicht, dass ich grandios geschwommen wäre, das ist derzeit nicht zu erwarten. Immerhin. Ich bin geschwommen, gelegentlich auch mal etwas zügiger, alles im "Grünen Bereich", sollte reichen um auch bei der MD in gut 3 Wochen nicht unterzugehen ;) Also mein Highlight!? Schwamm ich so auf meiner Bahn, auf der sich nach einer Weile zwei Grazien mittleren Alters zu mir gesellten. Also Grazien ist wohl eher übertrieben ... eine der beiden war so, dass ich sie eher als ziemlich kräftig bezeichnen würde und auch die andere ... sagen wir mal ... war auch kein Hänfling. Und diese beiden schwammen nun ziemlich stur nebeneinander her, achteten fein-säuberlich darauf, dass ihre Frisuren nicht zu Schaden kamen ... und quatschten. Da wir nur zu dritt auf der Bahn waren kein größeres Drama, da war ich weit Nervigeres gewohnt, aber etwas anstrengend war es ja doch... und dann kam mein Highlight ... ein Bademeister, der tatsächlich zu meiner allergrößten Verwunderung und ich glaube das erste Mal seit meiner "Schwimmerkarriere" jemanden freundlich darauf hinwies, doch bitte im Kreis zu schwimmen!!! Ich war total positiv überrascht, die beiden Damen offenbar so geplättet, dass sie fluchtartig die Bahn verließen um ihren Kaffeeklatsch auf der Nebenbahn - eben einer Nicht-im-Kreis-Badebahn - fortzuführen :Cheese: Liebe Bademeister - weiter so!!! |
Es kam, wie es kommen musste, wie ich es bereits gestern früh befürchtete. Weder Literweise Ingwertee noch ein ansonsten entspannter gestriger Tag konnten es verhindern. ICH HABE HALS!!! Plus so`n paar andere kleinere Wehwehchen. *NERV* Machte ich mich gestern früh noch ganz motiviert auf in Schwimmbad und zog meine Bahnen, merkte ich bereits gegen Mittag immer hartnäckig werdender meinen „rechten“ Hals. Habt Ihr das auch manchmal, dass es nur an einer Seite schmerzt!? Mein Mann amüsiert sich dann meist :Liebe: naja. Heute Nacht habe ich dann jedenfalls furchtbar geschlafen, an Sport ist nicht zu denken und ich habe echt schlechte Laune. Fein, immerhin besser jetzt als nächstes Wochenende, an dem ich plane wieder voll einsatzfähig zu sein und dann halt einfach gut erholt.
Mein Schwimmen gestern!? Ich machte mich bereits mit etwas Zeitnot auf den Weg, also so, wie ich das so gerne handhabe – rund 3000m baden – war keine Option. Ein anderer Plan musste her. Ich entschied mich für etwas warmplantschen, 10x50m zügig, weitere 400m baden, noch mal 10x50m zügig, ausbaden. Schlicht und ergreifend. Und was soll ich sagen!? Ich konnte tatsächlich alle 50er (bis auf drei, da galt es etwas liebevoll zwischen frisurbedachten, brustschwimmenden älteren Damen hindurchzuschwimmen …;) ) in 43 oder 44 Sekunden schwimmen (für die anderen spuckte Garmim mir immerhin 45Sekunden aus)! Für mich ist das ziemlich gut, für meinen derzeit schwimmtechnisch doch eher maroden Trainingszustand noch besser und schon fast rekordverdächtig, da keiner mit der Stoppuhr an der Seite stand und mich gegebenenfalls lautstark motivierte :Peitsche: . Also zog ich gegen 9.00 Uhr doch noch ganz fröhlich aus dem Schwimmbad… Was sich dann ja aber rasch ändern sollte... Vor lauter schlechter Laune habe ich gestern mal meine Magnettafel, die ich quasi als Trainingsplan nutze „gepimpt“ :Cheese: Eine stinknormale weiße Magnettafel, darauf habe ich in der Regel die nächsten 2 – 4 Wochen markiert und mit farbigen Magnetfolienstücken die angedachten Trainingseinheiten und Wettkämpfe aufgeklebt. Schwimmen: blau, laufen: grün … Dient mir so als grober Plan, ist praktischerweise jederzeit ohne Schwierigkeiten abänderbar und so einfach zu verstehen, dass auch die Family jederzeit nachschauen kann, was Mama sportlich so plant und worauf sich eingestellt werden kann. Mit Edding prangte das gute Stück lange unter der Überschrift „IRONMOM – Destination Schweden“, aber das war ja schon lange nicht mehr aktuell. Ich habe das „Schweden“ nun – in einem Anflug von Übermotivation – mal gegen „Hawaii“ ausgetauscht, die kleine „Unterüberschrift“ „Next Stop: Ironman Hamburg 2018“ eingefügt. Nein, ich plane ausdrücklich nicht mich im nächsten Jahr für Hawaii zu qualifizieren, dazu muss ich dummerweise noch mindestens EINE groooooße Schippe draufpacken und das ist auch aus anderen Gründen noch nicht so ganz optimal … es ist aber mein erklärtes Langzeitziel und der IM Hamburg im nächsten Jahr soll ein weiterer Schritt in diese Richtung sein. Ideal wäre zum Beispiel das Jahr 2022 … da sind die Kids etwas größer (mit unserem quirligen Zwergi derzeit nach Hawaii zu fliegen!? NEEEEEEEEE ), ich gerade in die neue AK gewechselt und die Urlaubskasse hoffentlich ausreichend gefüllt…Euch ein gesundes Wochenende, viele Grüße BunteSocke – gerade irgendwo zwischen verträumt und ziemlich schlecht gelaunt :Huhu: |
Gute Besserung liebe Franzi :bussi: mit Hals kenne ich mich leider auch aus, auch mit einseitigem Hals :cool:
|
Gute Besserung:bussi:
Schön, dass du ein neues Ziel hast. Nach einem Frustlauf vor einigen Tagen habe ich auch ein monetäres Opfer dargeboten. Mal sehen, ob es, bzw. die daraus resultierenden neuen Treter wirken:Lachen2: . Ich kann dir Schüßler Salze Nr. 3 bestens empfehlen, auch wenn ich sonst nicht von Ähnlichem überzeugt bin, aber "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", bei mir wirken sie perfekt, ein Tag Halskratzen und das war es fast schon. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spacig blau, deutlich hightechiger als meine alten (die zu allem Überfluss auch noch weiß sind...) und bestimmt noch viiiiiiel schneller :liebe053: ... vermutlich werde ich vor`m WK am Wochenende nicht mehr dazu kommen, sie auszuprobieren....... aber ich bin ja auch im WK experimentierfreudig ............. :Cheese: Zitat:
|
Sodele, grundsätzlich geht es schnief- und halstechnisch voran, allerdings geschehen merkwürdige Dinge. Bin ich ja nun seit zwei Tagen zwangsweise nicht sportlich unterwegs, habe ich Knie & Rücken, außerdem geschehen gewichtstechnisch noch viel merkwürdigere Dinge ...
...nämlich gut ein Kilo weniger seit Vorgestern auf der Waage :Lachanfall: :confused: Fein, ich harre der Dinge, die da kommen. Ich denke, dass ich mich morgen mal wieder für ein paar Minuten testweise auf die Rolle hocke, ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder gut anfühlt. Jedenfalls sollte ich am Sonntag wieder einsatzfähig sein. Wie optimal vorbereitet, sei dann mal dahingestellt, aber an mangelnder Erholung wird es voraussichtlich nicht scheitern ;) |
Ich fürchte ...
... Plan B muss her :Gruebeln:
Es ist ja nicht so, dass ich je einen Plan A besessen hätte, aber ich fürchte die Tatsache, dass heute mein vierter Tag ist, an dem meine Bewegung fast ausschließlich daraus besteht mir Nahrung aus der Küche zu beschaffen, selbige in etwas veränderter Form auf dem stillen Örtchen wieder zu entsorgen und nebenbei das größte Chaos in unseren vier Wänden zu verhindern, erfordert besondere Maßnahmen :confused: Morgen werde ich zunächst versuchen die Beine wieder in den Bewegungs-Modus zu bringen, übermorgen die letzte Chance meinen Ende letzten Jahres erstandenen neuen Neo doch noch einmal zu testen, bevor er seinen ersten Wettkampfeinsatz hat. Bis Sonntag gilt es also eigentlich nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben :cool: Und dann??? In der Woche drauf die nächste SD ... ich könnte mir trotzdem vorstellen, die Woche im Vorfeld hier doch noch zu für meine Verhältnisse ernsthaftem Training zu nutzen, zu dem dann mindestens noch einmal eine etwas längere Radleinheit gehört und meine Lieblingsintervalle (5 x 1000 m), die eigentlich für letzten Samstag angedacht waren und denen ich bereits freudig entgegensah :bussi: ... und was dann an Training nicht mehr stattfand, gilt es in Arendsee einfach mit mentaler Stärke, die bei mir ja meist nur schwer zu erschüttern ist, wieder wett zu machen :liebe053: |
Mach dir keinen Kopp. So ne gezwungene Woche Auszeit ist manchmal auch gar nicht verkehrt. Sieh zu dass du nicht nur ausrechend isst, sondern noch viel wichtiger noch mehr trinkst. Gerade jetzt wo es so warm ist und die Nahrung nur so durchrauscht, musst du zu dem ein wenig auf deinen Elektrolythaushalt aufpassen.
Kurier dich richtig aus. Mach nix verzweifelt wildes. Mach nicht den Fehler und starte mit zuviel Intensität nach der Krankheit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |