![]() |
Sagen wir's mal so: Wenn Tom trotz späterer Startgruppe sein mal wieder zu hoch gestecktes Ziel (diesmal nicht 8:45 sondern mich zu überrunden) erreicht, hat er die Quali. Wenn er nicht unter die ersten 20 kommt, darf ich ihm ein schwarzes L auf die Stirn schreiben :)
Ich bin mittlerweile heiß auf das Rennen. Wird ein Spaß. Nach dem Ironman ist die Formvorhersage immer ein rumstochern im Nebel. Man vergleicht halt eine stark schwankende Form mit der beschönigten Vor-IM-Form. Ist natürlich Humbug, aber ich kann die Form vor dem IM immer präzise vorhersagen, danach ist das komisch. Sollte aber passen. Wenn das Rennen super für mich läuft, ist vielleicht sogar die Quali drin. Dann muss aber seeeehr viel zusammenpassen. Bei dem Rennen Zeiten zu prognostizieren halte ich für sehr gewagt. Ich kenn ja keine der Strecken unter WK Bedingungen. Deswegen: Solide Schwimmen, brutal Radfahren und beim Laufen weiter Plätze aufholen. Hoffentlich platz ich nicht :o Kann halt bei so ner Strecke passieren, wenn man hart reingeht. Ich werd im Rennen wieder mit meinem IM-Einteiler rumlaufen, ansonsten wohl im guten schwarzen BÄM-Shirt... ![]() (Nur so als Tipp fürs fleißige Anfeuern :Maso: ) EDIT: Ich freu mich auf das Eis, dass mir Kurt Denk nach ner verlorenen Wette schuldet :Holzhammer: |
Zitat:
Viel Erfolg, Mafalda |
Aus Gründen der gewachsenen Erkenntnis habe ich gerade andere Strümpfe eingepackt :Maso:
|
An anderer Stelle hab ich ja schon was über das Rennen geschrieben. Jetzt nochmal ein Bericht zu meinem Rennen im speziellen.
Schwimmen Ich hab am Anfang versucht, MaSche etwas Platz an der Startlinie freizuhalten. Das hat mäßig gut geklappt, aber dafür war ich "in the Line of Fire" und hab am Anfang etwas Prügel bezogen. Danach lief's etwas besser, hab aber mal wieder gesehen, dass ich einfach nicht im Pulk schwimmen kann. Die Jungs an die ich mich dann halten wollte, sind grausam Zickzack geschwommen. Das wäre auf die gleiche Endzeit rausgekommen, hat mich aber wahnsinnig gemacht. Also: Alleine durch die braunen Fluten. Wechsel 1 Lief eigentlich super, aber eine der Sicherheitsnadeln hatte sich gelöst. Die Startnummer hat das Radfahren aber überlebt. Irgendwie war ich dieses Wochenende etwas schusselig und hab die Hälfte meines Zeugs vergessen. Dafür hatte ich für die Radschuhe echte Profi-Gummibänder von Andrea Brede, was mir einen entscheidenden Vorteil verschafft hat! Radfahren Das erste Flachstück lief recht gut. Der erste Berg war sehr anstrengend. Hier musste ich zwei Bergflöhe und zwei Taktikfritten ziehen lassen. Die Abfahrt kannte ich ja und konnte zu dem Fahrer vor mir aufschließen. Sonst war weit und breit keine Sau. Wie auch: 180 Mann in meiner Startgruppe und ein langer Anstieg dünnen das Feld aus. Im zweiten Anstieg fuhr ich dann etwas besser. Vor dem Flachstück hab ich mich von meinen mittlerweile 2 Begleitern abgesetzt, man weiß ja nie... Die jetzt folgenden Bergab- und Drückerpassagen machten auch richtig Spaß und ich konnte herrlichst ballern. Bei km60 dann der Unfall. Einer der zwei (fairen) SG Poseidon Fahrer überholt mich, ich gucke mich nach dem zweiten um und gerate in eine Spurrille. Dann rutsche ich auf den Schotter neben der Straße und drifte in die Leitplanke. Da bin ich dann rüber gekippt und zum Stehen gekommen. Mit dem Kopf nach unten, dem Rad noch an den Füßen lag ich bewegungsunfähig auf der Leitplanke. Muss lustig ausgesehen haben, ich fühlte mich aber sch... Nach einer gefühlten Ewigkeit hat mich ein Zuschauer befreit, andere waren auch schnell zur Stelle. An diese und Jan ein fettes Dankeschön für ihre Hilfsbereitschaft. Mit den Zuschauern hab ich dann mich und mein Rad inspiziert. Gabel zerkratzt, Tacho ab (bis dahin ein 33er Schnitt), Lenker verkratzt, Schürfwunden am Bein, Risswunden an der Hand,... Um mich etwas zu beruhigen hab ich noch ein wenig mit denen gelabert. Danach bin ich wieder aufs Rad und bin 5 Minuten locker gefahren. Dann lief's wieder so einigermaßen und ich hab noch ein paar Leute überholt. In den Dörfern hatte ich richtig Spaß mit den Zuschauern. Ich hatte es ja nicht mehr eilig, da konnte ich mir das ja gönnen. In den Abfahrten war ich dann sehr langsam. Erstmal wegen der Gabel und zweitens haben die Schürfwunden durch den Fahrtwind seeehr weh getan. Mit 8-10 Minuten rumstehen war es ne 2:52er Radzeit, geht schlimmer. Wechsel 2 Unter dem Mitleid der Helfer Schuhe angezogen und mit Galgenhumor auf die Laufstrecke. 21km finde ich jetzt nicht sooo viel, aber es fällt schon auf. Laufen Die ersten km taten auch richtig weh. Beim Sturz hab ich mir auch den Wadenmuskel gequetscht, das war dem Laufen nicht förderlich. Ergo hab ich mir die Zeit genommen, mit Nopogobiker zu quatschen, der am Rand saß und tolle Fotos gemacht hat. http://picasaweb.google.com/alexande.../2007Wiesbaden Irgendwann gingen die Muskelschmerzen dann weg, wurden aber prompt substituiert, als der Schweiß in die Wunden lief. In der letzten Runde hab ich dann noch mal richtig Gas gegeben und war über die 1:28er Laufzeit echt erstaunt. Ich war nur auf Sub5-Autopilot gelaufen... Sani-Zelt So toll sah meine Hand nicht aus, das wollte ich mir verarzten lassen. Die Ärztin hat dann beschlossen, wegen Gefahr für die Kapseln einen Finger nähen zu lassen. Dafür musste ich ins Krankenhaus. Mit knurrendem Magen hab ich hier gewartet (seit 5 Uhr nix gegessen und ich wurde erst um 15:30Uhr genäht) und bin so gegen 16 Uhr wieder zurück zum Wettkampfareal. Und wie geht's jetzt weiter? Mal schauen, ich darf die nächsten 9 Tage nicht ins Wasser. Köln ist in 13 Tagen. Verdammt... Ich tendiere ein wenig zur Absage, mal gucken, wann ich wieder Radfahren und Laufen kann. Dann werd ich den Marathon in Frankfurt laufen, da hab ich irgendwie Lust drauf. München Marathon zusammen mit René geht leider nicht, am Samstag ist Hawaii :) |
Zitat:
|
Danke, aber ich werd wohl morgens anreisen. Nix bereitet mich besser auf ein Rennen vor als ne schnelle Autofahrt am Sonntag Morgen :)
Ich hab gerade gesehen, dass ihr mein Blog mit 5 Sternen bewertet habt, freut mich! Die recht hohen Leserzahlen und die vormals unbekannten Leute, die einen auf den Rennen ansprechen, weil sie das Blog lesen, machen Spaß und motivieren zum lustigen Rumbloggen. Mittlerweile ist es endlich klar: Ich werde nächsten Monat nach Leipzig umziehen und dort meine Diplomarbeit schreiben. Dort habe ich vor allem im Schwimmen sehr gute Trainingsbedingungen und auch gute Trainingspartner. Die lustigen Eifeltouren mit Fuxx werden mir zwar abgehen, die Berge werd ich vermissen, meine Radtouren werden nicht mehr durch 3 Länder gehen, der belgische Reisfladen wird durch Leipziger Lerchen ersetzt, aber ich freu mich trotzdem :) Aber eigentlich ziehe ich um, weil ich dieses Video gesehen habe :Cheese: http://www.youtube.com/watch?v=JsR60X_n5Jo |
das Video ist der Hammer
|
Nur mal ein kurzer Zwischenstand, weil mich jetzt schon mehrere gefragt haben.
Den Sturz hab ich gut überlebt. Am Bein ist das ne ganz normale Schürfwunde und ne leichte Risswunde an der äußeren Kniesehne (da hatte ich echt Glück!). Die Prellungen sind auch nix wildes. Blöd ist nur der Finger. Das ist kein großer Riss gewesen, aber eben am Gelenk. Deswegen haben die das genäht und deswegen darf ich auch nicht ins Wasser. Mal ganz off-topic (geht sowas im Blog überhaupt?): Ich lese gerade ein herrlich kurzweiliges Buch: Adrian Mole und die Achse des Bösen von Sue Townsend. Sehr gut in kleinen Häppchen zu lesen und ich hab mich schon x-mal kringelig gelacht :Cheese: |
Achse des Bösen? :confused:
War das nicht die Achse zwischen Draftig und Doping :Cheese: :Lachen2: Gruß und gute Besserung, Meik |
Zitat:
|
Einfach Schade!
Da fällst DU auf dem Rad hin... Mist! Wozu haben wir denn die Strecke besichtigt? Und das noch bei Regen...;) Aber: "Feindberührung" kann man eben leider nicht üben. Bin leider erst später an die Laufstrecke gekommen, wo mir Alex erzählte, dass Du, etwas vom Sturz gehandicapt, auf der ersten Laufrunde bei ihm angehalten hättest. Hoffe nur, dass Du bis Kölle wieder auf dem DAM(M) bist und die BAM zeigen darf, was sie wirklich kann! Tim |
Zitat:
|
Zitat:
Eine kleine Zusammenfassung: http://scholieren.samenvattingen.com.../show/7403468/ |
Er schreibt das Tagebuch weiter. Ist 34 und zieht gerade vollkommen überschuldet in seine neue Loftwohnung ein, die von scheißenden, aggressiven Schwänen belagert wird und treibt's mit der Esoterik Tusse Marigold (Ich nehme nicht die Pille, ich halte nichts davon, mich mit Chemie vollzupumpen. - In dem Moment wünschte ich mir, ich hätte sie auch mit nichts vollgepumpt). Dazu arbeitet er in einer defizitären Buchhandlung, weint heimlich, schreibt Briefe an Tony Blair und kann einfach niiiichts :Cheese:
|
Zitat:
Ich konnte mich damals schon gut in ihn hineinversetzen, jetzt bin ich auch 34...:Cheese: |
Zitat:
"Lieber David Beckham! Ihre Grammatik ist beschissen" |
Gerade hab ich mich für den Frankfurt Marathon angemeldet. Auf ne richtige Vorbereitung hab ich keine Lust, auf nen Marathon am Limit erst recht nicht.
Ich finde, dass ich mit ner 3:21 im IM zurecht davon ausgehen kann, einigermaßen locker unter 3h laufen zu können. Damit wäre dann meine traurige Marathon-Entwicklung mal zumindest leicht verbessert. Ob das mit dem Köln Triathlon noch was wird, muss ich sehen. Noch fühlt sich der Finger gar nicht nach Sport an. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Außerdem hab ich vorerst keinen Bock mehr auf Triathlon 2007, so sehr mich das überrascht. |
Mittlerweile sind die Fäden raus, die Wunde am Bein wird so langsam, vielleicht kann ich starten :)
Zugegeben, von nem Ironman hätte mich das nie abgehalten. Da hätte ich mir auch wasserdichte Pflaster besorgt und wäre längst im Wasser. Nur ich hab nicht so die riesige Motivation für Köln... Irgendwie habe ich meine Saison an dieser Leitplanke in Wiesbaden abgehakt, als ich mir dachte "Naja, das Ding bringste nur noch nach Hause". Die Vorjahresplatzierung werde ich angesichts des startenden Feldes knicken können. Da sind ziemlich viele gute Leute am Start, das könnte heftig werden. Heute mach ich zum ersten Mal seit langem wieder nen langen Lauf über 2h. Den kann ich bis zum Wochenende locker verkraften und für die Marathonvorbereitung ist das ein wichtiger Bestandteil. Am Wochenende hab ich ebenfalls seit langem endlich mal wieder Radkilometer geschrubbt. 130 am Samstag, 150 am Sonntag. Einfach herrlich. Gut, diesen Hungerast am Sonntag, wo ich nur noch überkreuz geguckt habe, hätte ich mir schenken können, aber egal. Das bringt mich aber zu ner Frage an die Rechtsexperten: Wenn ich dehydriert und satt im Unterzucker also einfach vollkommen breit eine Tankstelle überfalle und denen ein paar Kitkat klaue, zählt das als Mundraub? Oder bin ich wenigstens vermindert schuldfähig? Nícht, dass ich mich das am Wochenende gefragt hätte, nur so zur Info. @Fuxx Kauf das Ding, sonst mach ich das noch ;) |
Zitat:
ob jetzt unterzucker, übertraining oder laktatrausch spielt da keine rolle :Cheese: |
Es ist zwar ein wenig traurig, aber ich mach das Rennen am Sonntag nicht. Ich glaub kaum, dass mich die Radeinheit am Abend heute umstimmen kann.
Die Luft ist halt raus dieses Jahr und es wäre nur noch ein weiteres Rennen zum Abspulen. Das muss einfach nicht sein. Vielleicht würde das anders aussehen, wenn ich Startgeld gezahlt hätte, aber so verschwende ich ja nix :) Wahrscheinlich lauf ich dann den Halbmarathon in meinem Heimatort. Ein guter Freund läuft da auch mit, vielleicht machen wir ja die Plätze eins und zwei... |
Zitat:
in aller regel waere es wohl eher bloss ein diebstahl minderwertiger sachen (sub 25€?), dessen Verfahren - falls angezeigt - von der StA eingestellt wird (ausser es ist ein Wiederholungsfall). ja, unterzucker duerfte als verminderte schuldfaehigkeit funktionieren. aber, wie gesagt, das braucht es gar nicht. nachblechen und evtl. hausverbot ist die realistischste konsequenz. ein starfrechtsexperte moege mich korrigieren. :o |
Zitat:
Der Mundraub war auch bloß auf Strafantrag strafbar. Das heißt, heute kommt es für die rechtliche Einordnung in Paragraphen nicht mehr darauf an, warum man irgendetwas klaut (Hunger, Elend, Zeitvertreib) sondern nur noch auf den Wert des entwendeten Gegenstands. Der Geringwertigkeitsbetrag ist irgendwas zwischen 25 und 50 Euro. Wohl mittlerweile mehr Richtung 50 Euro. |
Das heißt, ich könnte 20 Kitkat mitnehmen und noch ein Bounty dazu?
Ich zieh ja eh bald um... |
Wenn Du Dich nicht erwischen läßt kannst Du sowieso mitnehmen, was in die Trikottaschen passt... :Lachen2:
Wenn Dich aber doch jemand entdeckt, dann kommt es darauf an, so auf den Entdecker einzuwirken, dass er keinen Strafantrag stellt. (Bei räuberischem Diebstahl gibt es die Geringwertigkeitsschwelle nicht! Also nicht dem eins auf die Ömme hauen.) |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie find ich ja, dass ein sich sehenden Auges in einen Hungerast reinzufahren einige Parallelen zum vorsätzlichen Besaufen :Prost: und damit zur actio libera in causa (alic) hat. Dann hätte es sich mit der Schuldunfähigkeit und Du wärst dran! :Peitsche: Hintergrundinfo hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_libera_in_causa <<< Juramodus aus >>> |
Du meinst, wenn man mir vorsätzliches Verhalten nachweisen kann, zieh ich beim Verfahren so ne Fresse?
![]() Dann lieber nicht :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zumal der große Unterschied zum Saufen ja ist, das das Besäufnis unter den Vollrausch fällt, der Unterzucker wohl nicht. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie gestern schon angedeutet, werd ich die MD in Köln nicht machen.
Fitness: ~85% Motivation: <50% Sprich: Ich hab einfach keine Lust, mich so in ein Rennen zu begeben. Mit der Verletzung am Finger hätte ich ein wenig Schiss vorm Schwimmen, ausgeheilt ist das Bein nicht, ergo: DNS Klar könnte ich das mit Halbgas machen, aber das möchte ich nicht. Allen die teilnehmen: Viel Spaß! Wer im Bergischen Land nen schönen Halbmarathon am Wochenende sucht: Am Sonntag ist in Much (~40km von Köln entfernt) ein richtig schöner Volkslauf wo ich mitmachen werde. Ist unglaublich schlecht promoted, aber wer noch was sucht: www.tsv-much.de |
Da haste recht, ich lauf öfters im Bergischen (Rund um die Aggertalsperre zB.) und halte auch mal des öfteren ausschau nach läufen, aber davon habe ich noch nichts gefunden.
|
|
Die Seite ist mir neu, bei laufen in Köln.de wissen die nichts von Much.
Engelchen dankt :Danke: |
Der Halbmarathon war ganz gut. Mit ner 1:21,39h bin ich mit einer Minute Rückstand (leider nur) Zweiter. Bis km9 hab ich vor dem anderen geführt.
Er meinte, ich wäre langsamer geworden, ich finde, er ist schneller geworden. Jedenfalls war er einfach nen Ticken zu schnell. Die Strecke kenne ich ja aus dem Effeff, bin größere Teile der Runde bestimmt schon 20mal gelaufen. Im Gegensatz zu meiner alten Bestzeit von 2005 (1:29,59...) ist die Strecke nochmal schwieriger geworden. Nochmal 80 Höhenmeter dazu, die richtig steil... Insgesamt hat der Halbmarathon laut meiner Polar 400 Höhenmeter, was ich auch problemlos glaube... Die Strecke ist richtig schön. Ein Jammer, dass so ein Lauf (durch schlechtes Marketing) so schlecht besetzt ist. Mit ner mittelmäßigen Zeit 2. zu werden ist auch nicht so der Brüller. Ich werde lieber 10. als 7km ohne Sichtkontakt nach vorne und hinten zu laufen. In den Flachstücken ließ sich das Tempo aber so einfach laufen, dass ich mit ambitionierteren Marathonzielen liebäugele... |
Zitat:
Grüße, Mafalda |
Das weiß ich noch nicht. Ich muss ja gucken, wie das Training läuft. Ich bin bei höheren Intensitäten und Umfängen halt auch etwas verletzungsanfälliger. Da kann es einfach sein, dass ich nicht alles machen kann, was ich mir vornehme.
Eine Idee wäre einfach, mit nem 4er Schnitt, also ~2:50h loszulaufen. Und dann einfach gucken, wie lang das gut geht. Schneller trau ich mir echt nicht zu. Nicht nach der Saison, nicht mit dem Gewicht und nicht mit den bescheidenen Laufkilometern, die ich bislang gesammelt habe. |
Du weißt gar nicht, was bescheiden ist :cool: :Cheese: (heute warens 25,8km^^)
|
Die Woche war ganz witzig...
Einmal Schwimmen (Carolus Thermen ;)) Auf Radfahren hab ich zur Zeit wenig Lust... Laufen war ich vier Mal. 1:20h im 4:15er Schnitt Das ging ganz gut und zügig und hat Spaß gemacht 1h mit zwei Freunden Die ersten 40min mit Kinderwagen easy going. Dann bogen Frau und Kinderwagen ab. Samuel war mal ein absoluter Klasseläufer (DLV A-Kader Junioren) und läuft nur noch hin und wieder. Wenn, dann aber richtig. Keine Ahnung wie schnell wir waren, aber schneller hätte ich nicht mehr gekonnt. Vll so 3:30... Dann 50min flach 10min locker 15min zügig (4:30) 15min schnell (3:50) 10min locker Und gestern 32km locker. Wurde hintenraus trotzdem hart. Muskulär und vor allem wegen fortschreitender Dehydrierung... Heute vll 1h locker. Ich werde Freitag aus- und Samstag einziehen. Mal gucken, was diese Woche drin ist. In ~2 Wochen lauf ich nen schnellen Zehner in Leipzig, Bestzeit aufpolieren (37:12 :-(( ) Mal was zur Diskussion: Mein Konzept ist es, die langen Läufe so lange locker zu machen, bis sie relativ problemlos durchzulaufen sind und dann schrittweise das Tempo anzuziehen und bei Laune (ja nur dann :Lachen2:) mit Endbeschleunigungen zu garnieren. Dazu halt ein paar zügige Läufe im 1-1,5h Bereich. Irgendwelche Anmerkungen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |