![]() |
Ich muss euch unbedingt was erzählen. Ich habe mich ja soooo amüsiert. Folgendes: Wir haben uns was aus Deutschland bestellt und die Zollgebühr per Bankkarte bezahlt.
Soeben habe ich meinen Kontoauszug angeschaut und sehe folgendes: "….Express SCHWITZERLAND" :Lachanfall: "Where do you come from?" "I come from Schwitzerland!" :Lachanfall: Häbet e schöne :Huhu: |
Hey Schnitte,
Bin zwar einwenig spät aber die Berge hatten bis jetzt ja eh Schnee drauf:) Am oberen Ende des Zürichsees gibt es ein paar schöne Steigungen. Ganz gerne mag ich die Sattelegg. Sie steigt von ca.460m (Dorf Siebnen) auf 1200m (Sattelegg Bergrestaurant) sind ca. 13km Steigung und meine Bestzeit da hoch war 45Minuten...ich weiss nicht wie schnell du bist aber ich finde die Steigung super. Da ich nicht weiss, woher du genau starten wirst könnte folgender Vorschlag etwas lang sein aber wirklich eine wunderbare Tour. Du fährst Richtung Glarus und biegst in Netstal Richtung Pragelpass ab. Auf etwas weniger als der halben Strecke der Steigung kommst du auf ein Plateau mit dem Klöntalersee (WUNDERSCHÖN!) danach geht es hoch zum Pragelpass auf 1550m, dieser ist übrigens am Wochenende Autofrei. Die Abfahrt ist sehr steil und anspruchsvoll aber ein super Panorama. Durch das Muotathal gehts zur Ibergeregg, welche du über verschiedene Routen nehmen kannst. Über Ilgau wohl am besten, weil kein Verkehr. Die Ibergeregg ist 1406m hoch und wie ich finde etwas "LANG" :) Die Abfahrt aber wieder sehr schön und auch nicht anspruchsvoll. Entlang dem Sihlsee fährst du bis nach Willerzell und kommst an die Sattelegg (andere Seite als oben erwähnt), von hier steigt sie ca. 200hm. Danach bist du schon fast wieder am Zürichsee (Lachen)...sorry wurde etwas lang aber die Tour ist echt schön:) und hat 2 ansteige die 45min und mehr sind:). Viel Spass weiterhin beim Training und bis in 96 Tagen an der Startlinie;-) |
Danke Kingbaschniki :) Die Strecke kenne ich. jedenfalls mit dem Auto. Dort geht's ordentlich hoch. Mal schauen, ob es mal drin liegt. Jetzt habe ich ja einige Anregungen von dir, MarcoZH und Newbie erhalten. Jetzt nur noch warten auf Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Wir sehen uns an der Startlinie oder spätestens auf der Radstrecke :Huhu:
Gestern habe ich nichts gemacht. Der Montag pendelt sich so langsam als Ruhetag ein. Kein Wunder bei den harten Trainingseinheiten am Wochenende :Lachanfall: Heute habe ich Cardio und Bauchtraining gemacht. Das Cardiotraining besteht immer aus diversen Sprungübungen, wie Hampelmann und Sprung-Lunges und im Handstütz die Beine bewegen etc. Nun sind die Beine platt. Und irgendwie ging es früher leichter mit dem Sixpack… Man wird eben alt … :( |
Zitat:
Es ist wirklich so O:-) . Meine Buben reden von den 25- jährigen Gruftis, mein Vater mit 84 von den alten 90 -jährigen. Also, ist alles wieder einmal relativ.:Lachen2: |
Bei uns gibt's zwar nicht so einen langen Anstieg, aber ein Hügel am anderen... der Klassiker Buchenegg, Albis und Hirzel. Durchaus auch ausbaubar bis Einsiedeln oder Richtung Aargau. Da kommen jede Menge Höhenmeter zusammen.
Von Dir aus dürfte doch aber auch das St. Galler-Land Richtung Säntis gut erreichbar sein ? Da gibt's ja auch ein paar schöne Sachen! Die Sattelegg fahre ich definitiv nur noch mit dem Rennrad. Mit dem Tribike bin ich fast umgekippt!:Lachanfall: |
Zitat:
:Lachanfall: Toll @Kingbaschniki Coole Tour. Pragel habe ich noch nie gemacht. Meine Lieblingstour ist Ratten-Sattelegg-Ybergeregg Zitat:
Du magst ja Berge :) https://www.youtube.com/watch?v=GXYmVpbKKCQ |
Die Sattelegg mit dem Tribike ist echt nicht ohne:)
Letzten Sommer hat mich ein Tri-Kollege schön verarscht...Er wollte nur mal eben auf den Pragel...habe ich mir so gedacht, das schaffst du auch mit Tribike... ...am Schluss machten wir 115km über 2600 Höhenmeter:) @Pippi: Den Pragel würde ich jedem empfehlen...! Wunderschön landschaftlich, nicht ganz so steil und ein echtes Schnäppchen für 1550Meter über Meer:). Das wichtigste: Keine "Töff"Faherer! Wichtig aber das du den Pragel von der Glarnerseite her machst...von der anderen Seite ist es eigentlich nur "schieben" Wie ist den der Ratten so zu fahren? @Schnitte: Wenn du am Wochenede fleissig bist spricht ja nichts gegen einen Ruhetag am Montag:) Nach monatelangem "Übertrainingssyndrom/Virusinfekt" kann ich wirklich sagen, Ruhetage sind sehr wichtig und nicht zu unterschätzen. Haut rein! |
Danke für die weiteren Streckenvorschläge. Vielleicht könne man ja eine Thread aufmachen?! Mit Kanton, Streckenlänge, Höhenmeter und sonstiges. Wie ein Sammelalbum The Best of… :)
Und Danke Pippi für das Video. Das sieht sehr anstrengend aus. Puuuh! Mir würde sicher einfach nur so ein paar Mal hochlaufen genügen. Wow!!! Meine Beine sind erstaunlicherweise gar nicht so k.o. vom gestrigen Sprungtraining. Letztes Mal hatte ich einen heftigen Muskelkater in den Waden. Heute sind nur meine Oberschenkel etwas müde. Ansonsten neige ich in letzter Zeit an Krämpfen an der inneren Fusssohle. Also genau da wo die Mulde ist. Meist beim Springen und Schwimmen. Letzte Woche hatte ich einen Krampf im Wasser und musste sogar anhalten. Durch die Streckstellung des Fusses beim Delfin ist es mir voll reingehauen. Aber ich weiss was ich tun muss: Mehr Trinken. Blackroll und Wadendehnung. Ausserdem habe ich Balancetraining vernachlässigt. Toi toi!!! :Huhu: |
Zitat:
|
|
Zitat:
Wenigstens habe ich diese Woche mal wieder etwas mehr gedehnt. Seit Neujahr war ich etwas nachlässig:o |
Zitat:
Ich fahre den Raten meistens von der Zugerseite, welche schöner zum rauf fahren ist. Anfangs ist es steil und wird dann flächer. Man hat auch eine schöne Aussicht. Die Abfahrt ist dann nicht so lang man hat aber nur etwa 2-3 Kurven, wo man bremsen muss. |
Noch 3 Monate….
Gestern habe ich ein anstrengendes Armkrafttraining gemacht. Das tat gut. Aus meinen Spindelärmchen muss ja noch was werden. Heut Morgen habe ich dann noch etwas Bauch trainiert und nun muss ich mal einiges erledigen. Das Wochenende wird super werden. Heut Nachmittag liegt noch ein Lauf an. Endlich geht's wieder in den Wald. Der Schnee sollte nun weg sein. |
Der knappe 13km-Lauf war ziemlich anstrengend. Ich bin nicht allein gelaufen. Und das Tempo war doch etwas schnell für mich. Wenn man bedenkt, dass es für mich nach der "Winterpause" die erste richtige Laufeinheit war. Puuuh … bin ich k.o. …. Aber morgen soll es wieder schön werden und dann geht's nochmals rein in die Laufschuhe. Vielleicht wieder die gleiche Strecke wie heut. We will see.
:Huhu: |
Zitat:
Ich gebe zu, dass ich fatalerweise gar nicht dehne :( |
Zitat:
Aber vermutlich unbegründet, wenn Du so leicht wie eine Feder über die Strecke schwebst:bussi: |
Leicht wie eine Feder :Lachanfall: Bin eher ein Trampeltier :Cheese:
Heut bin ich die gleiche Strecke wie gestern gelaufen. Mit müden Beinen hab ich mir widerwillig die Laufschuhe angezogen. Doch nach ein paar Metern kam die Freude am Laufen. Leider hatte ich am Ende mit leichten Hüftschmerzen und Blasen am üblichen Zah zu kämpfen. Dennoch war meine Zeit ein Müh schneller als gestern :Gruebeln: Gestern war ich ja fix und fertig, aber ich muss noch sagen, dass ich yesterday etwas Magenprobleme hatte. Das hat noch viel ausgemacht. Nun ausruhen und später mal wieder die Blackroll rollen lassen :) |
huhu :Huhu:
die Sonne scheint - wann gibt's die erste Radeinheit draussen? :) ist der Laufcup Vergangenheit? Und hast Du den Frauenlauf am Bodensee gesehen? Ende Mai ;) |
Hallo liebe Newbie
Die erste Tour wird vielleicht am Wochenende stattfinden. Aber spätestens nächstes Wochenende. Und Bodensee klingt gut, ist aber zu nah an Rappi dran. Machst du denn mit? Der Lauf-Cup ist vorbei. Den haben wir sprichwörtlich verschlafen :Cheese: Ich fühl mich gut. Obwohl ich oft über mein Training nachdenke. Aber jedes Mal komme ich auf das gleiche Ergebnis: Ich kann eh nicht mehr trainieren. Also muss das Training reichen. Ziel ist ohnehin ins Ziel kommen. Habe zwar einige Zahlen im Kopf … und so bleibt es auch erst einmal :Lachen2: Gedanken mache ich mir auch über die Ernährung beim Wettkampf. Mein Problem: Ich kann 3-4 Stunden vor dem Laufen nichts mehr essen, sonst "Rückwärtsgang". Dementsprechend hab ich mir gedacht, ich muss am Anfang der Velostrecke Riegel zu mir nehmen und danach nur noch Gels. Jedoch habe ich noch nie Gels genommen. Deshalb muss ich nun erstmal testen, welche ich vertrage und vor allem welche Sorte. |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Indoor habe ich auch schöne Radtage. Aber draussen ist natürlich viel schöner. Abends ist es jedoch noch ganz praktisch. Bin jedenfalls ganz stolz auf mich, da ich schon ordentliche Höhenmeter und Km in den Beinen habe :) |
Auf jeden Fall die Ernährung vorher auch in der geplanten Intensität testen. Falls Dir die vom Veranstalter angebotene schmeckt und bekommt, wäre es natürlich am besten. Dann bräuchtest Du nichts mitschleppen.
|
Zitat:
Darf man fragen was du denn beim Radeln und Laufen schon an Kilometern intus hast? :P Viel Erfolg dir ;) Probiere dann ne Woche nach dir das gleiche :Cheese: |
Zitat:
Darf man fragen was du denn beim Radeln und Laufen schon an Kilometern intus hast? :P Viel Erfolg dir ;) Probiere dann ne Woche nach dir das gleiche :Cheese: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Eigentlich wollte ich nicht gross Zahlen veröffentlichen (aus Angst vor euren Reaktionen :( ) Aber andere tun es ja auch und nobody is perfect! Nun gut. Mein schlauer Computer sagt mir: Seit Jahresbeginn: Rad: 581km, 9972Hm Laufen: 86km, 2001Hm Swim: 16,3km, 0Hm ;) Jaaaa ich weiss, Schwimmen ist zu wenig und Laufen auch… Bin trotzdem glücklich und zufrieden. :Huhu: |
Und danke Felix. Bike24 sind wir auch Kunden.
Gestern hatte ich einen schönen Lauf. (Vorher noch etwas Krafttraining für den Oberkörper gemacht.) Als ich auf meine schöne Strecke zu lief, begegnete mir ein kleiner süsser, weisser Knuddelhund. :) Bin ja kein grosser Hundefan, aber der war ja sooo süss. Wie ein kleines Kuscheltier. Jööööö! Ich zerschlug den Gedanken eines Kidnappings und lief weiter. Toll war es. Ein Eichhörnchen sagte mir "Hallo!" und die Beine liefen wie von selbst. Meine Gedanken wanderten in die Natur und ich dachte mir "Lange Zeit kein Reh mehr gesehen. Muss mal wieder morgens laufen, da sind sie immer unterwegs" … paar Minuten später: Ein Rehlein kreuzte meinen Weg. Soooo schön! Hüpf hüpf, weg war es. Toll!!! Telepathie sag ich da nur. Teeeeeeleeepathie! :Cheese: Heute Trainingspause. Weil Montag keine war :Lachen2: |
…. Keine Kommentare von euch bis jetzt…
Haben euch meine Zahlen eingeschüchtert? :Lachanfall: Is recht so :Cheese: Schönen Tag euch allen :Blumen: :Huhu: |
gute Zahlen, bei mir ziemlich anders aufgeteilt, aber an deine hm komme ich auch niemals :dresche
|
Deine Zahlen sind doch top!
Ich muss gestehen, dass ich selbst darauf gar nicht achte. Es ist mir schlicht Wurscht. Ich trainiere eher nach Zeit... also rechne das in Stunden. TOP!!! :Blumen: |
Zitat:
@ Schnitte, trainierst Du heimlich für den Inferno? Das sind ja auch beim Laufen ganz schön viele Höhenmeter:cool: |
Hey Schnitte
alles im Grünen Bereich? :Huhu: Deine Höhenmeter beim Laufen kommen bestimmt daher, dass unsere Stadt von grünen Hügeln umgeben ist und man deshalb kaum länger laufen kann ohne auf einen hoch zu dürfen :Lachen2: - ist ja beim Radeln auch nicht viel anders. wir sind gestern spontan ins Schoggihüsli nach Wallisellen gefahren und weil uns der direkte Weg zu flach und dementsprechend zu langweilig war fuhren wir via Kloten/Bassersdorf/Nürensdorf nach Brütten hoch. Gibt auch mehr Punkte für den WP da wir dementsprechend länger unterwegs waren ;) Dir weiterhin frohes Trainieren und melde Dich, wenn Du Lust auf eine Outdoor-Runde mit mir hast. |
Hallo Schnitte
Da läuft ja kontinuierlich was. Deine Wasserkilometer kamen ja in einigen wenigen Einheiten zusammen. Konzentrierst du dich bewusst auf die anderen Disziplinen, weil du im Schwimmen eh stark bist? Gruss |
Zitat:
Tolle Geschichte :) |
Vielen Dank euch allen :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Heute werde ich eine neue Laufstrecke (@ Newbie: Richtung Tierpark) begutachten. Mal schauen, ob ich eine gescheite Runde auf Anhieb finde, ansonsten geht's den gleichen Weg wieder zurück. Ausserdem machen wir gleich unseren Wocheneinkauf und werden einen Abstecher in einen Sportladen machen. Dort haben wir mit dem Sportpass Rabatt und ich werde Powerbar-Sachen einkaufen. Von jedem etwas (was mir gefällt) und dann geht das Testen los. Morgen wage ich dann eine Erkundungstour mit dem MTB in Richtung Osten. Morgen soll es nämlich noch eine Tick wärmer werden. Huuhuu. Ich hoffe euch allen geht's gut und vielen Dank für eure Beiträge und für euer Interesse an meinem Training :Liebe: |
Meine Ausbeute:
- Die Empfehlung von Felix hab ich gekauft, gab es nur in Cola - 2 Gels: Tropical Fruit und Strawberry-Banana - 3 Riegel: Mango, Schoggi und Berry Na mal schauen was Mund und Magen dazu sagen :) |
War das ein guter Lauf. Wieder ein paar Höhenmeter mehr auf dem Konto (288). Ich bin schnell durch die Stadt in Richtung Wald gelaufen und startete meine Erkundungstour. Ich blickte auf die Wegweiser und entschied mich ziemlich schnell für das Ziel "Aussichtsturm". Und dieses Ziel hatte es in sich. Sofort ging es los: Steil!! Steiler!!! Noch steiler!!!! Puuuuh kam ich an meine Grenze. Aber ich mag es mental daran zu arbeiten nicht aufzugeben. Vor allem wenn ich merke, dass Herz und Atmung gut arbeiten und es nur an der Beinmuskulatur hapert. Die Waden brannten. In kleinen Tipserschritten auf den Ballen gings aufwärts. Zwischendurch immer mal wieder eine "normale" Steigung. Zwischendurch aber auch Treppen. Treppen sind kein gutes Zeichen. Denn Treppen bedeuten: Viel steiler. Ich lief aber neben den Stufen, denn ich hatte keine Kraft die Beine zu heben. Irgendwann war ich dann oben.
Im Nachhinein war der Weg gar nicht sooo schwer. Nur beim ersten Mal weiss man nie, wie weit der Weg noch ist. Und da stand der riesige Aussichtsturm vor mir. Mit unzähligen Stufen. Kurz kam der Gedanke ihn hochzugehen (wenn ich schon mal hier bin) aber beim Anblick der vielen Stufen bog ich sofort ab und rannte einen gemütlichen Weg wieder runter. Der Weg schien fast endlos zu sein und plötzlich befand ich mich mitten in einer Wohnsiedlung. Von weitem sah ich meinen alten Wald (etwa 3km entfernt). Jetzt war nur das Problem: Wie komme ich dort hin? Ich hatte keine Ahnung wo ich war. Also versuchte ich quer durch die Häuser zum Wald zu gelangen. Und dann passierte es: Verlaufen. …. Ich berechnete den Sonnenstand nahm die Windrichtung auf, suchte nach Spuren am Boden und nahm die Fährte nochmals auf. Und schwups befand ich mich auf meiner "Arbeit-nach Hause-Strecke" :liebe053: Juhu - Puuuuh Glück gehabt. Schnitte war wieder in Sicherheit ;) |
Zitat:
Klasse geschrieben:Blumen: . Klingt auf jeden Fall besser als: habe auf die GPS-Uhr geschaut, habe nach dem Weg gefragt(für manche Männer ja eh undenkbar, habe ich zumindest gehört:Lachanfall:, . Und der letzte Satz freut uns natürlich auch sehr:bussi: |
Zitat:
Kommentar meines Freundes, als ich ihn gefragt habe, was das Schoggihüsli in Wallisellen sei: Da darfst Du nicht hin. :Lachanfall: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |