triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klagenfurt 2014 in 10 Stunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30292)

longtrousers 11.06.2017 15:22

Kallmünz

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach der Ergebnisliste:
Anhang 37052
kein berühmtes Resultat, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Kann wieder einen 4. Platz in meine Palmares einreihen. 30s schneller und ich wäre auf dem Podium gewesen aber so mussten wir zumindest nicht länger rumlungern.

Warum bin ich zufrieden? Weil das Radfahren und Laufen recht gut gegangen sind. Auf dem Rad bin ich jetzt bei den Schnellen in der AK dabei (inkl. M50) und beim Laufen loose ich noch nicht wirklich ab (es waren exakt 10 km, aber es war nicht flach).

Das Radfahren war 42 km mit ein Paar Steigungen und 1 km Kopfsteinpflaster, also mehr als die 34,6 km/h Durchnschnitt hätte ich nicht erwarten können.

Das Schwimmen war natürlich schwach, ich kam als 136/182 Finisher aus dem Wasser, obwohl die Zeit nicht 31:27 war aber etwas unter 30, weil die das Laufen vom Ausstieg zur Wechselzone dazugerechnet haben.

Eine Ausrede habe ich beim Schwimmen: ich war dieses Mal so cool gewesen um die Liste die ich immer durchgehe vor der Abreise nicht durchzukucken. So fand ich eine Stunde vor Rennbeginn heraus, dass ich meine Schwimmbrille vergessen hatte. Ich beschloss auch ohne Brille zu starten. Zuerst aber fragte ich bei der Organisation nach, und der Ansager war so nett um zu rufen ob jemand eine Ersatzbrille hatte. Sofort haben sich einige Leute gemeldet, wirklich super, und ich hatte somit meine Brille. Nun neigen Brillen bei mir dazu zu beschlagen, deshalb präpariere ich sie immer mit Shampoo. Diese Brille konnte ich auf der Schnelle nicht präparieren, und fing schon vor der Startlinie (Wasserstart) an zu beschlagen. Ich nam sie runter und dabei löste sich das Gummiband. Fieberhaft versuchte ich es wieder rein zu fummeln, während der Ansager abzählte zum Start. Es gelang mir nicht, und beim Startschuß pfropfte ich die Brille in mein Neo und schwamm ohne Brille los. Es war auch noch eine Keilerei die ersten 5 Minuten. Die Wendeboie war auch saublöd organisiert, das war eine 180° Wende wodurch ich hin und zurück mit Gegenverkehr zusammenstieß. Jedenfalls ging das Schwimmen subjektiv ganz gut, und ich freute mich unter diesen Umständen, dass ich unter 30' ankam. Die Distanz war möglicherweise etwas weniger als 1500m.

Weiter war der Triathlon gut organisiert, schön viele Verpflegungsstellen beim Laufen, alles in allem sehr empfehlenswert.

2 Lehren für mich:
1. Immer die Liste noch mal checken daheim.
2. Ohne Brille Schwimmen geht. Sogar meine Kontaktlinsen blieben drin.

Nächsten Sonntag Erding:dresche

Chmiel2015 11.06.2017 20:39

Läuft doch super. Gratulation!

longtrousers 18.06.2017 23:05

Erding

Das war ein schöner Tag: 2. M55. Muss man auch relativieren, weil in der M50 wäre ich nur 12. geworden. Krankhaft gute AK heute die M50: der 3. der M50 war schneller als der 3. sowohl der M45 als auch der M40.

Jedenfalls bin ich super zufrieden, vor allem mit dem Radpart. Ich hatte im Training schon gesehen, dass ein 39er Schnitt eigentlich gehen sollte auf flacher Strecke, aber man muß das zuerst mal im Wettkampf bringen.
Ging heute: 39,6 km/h. Bin mir sicher, dass ohne Schwimmen und Laufen ich ein 40er Schnitt geschafft hätte.
Meine Radzeit war Nur 6 Minuten hinter Patrick Lange, und höchstens 3 odr 4 Minuten hinter dem Rest. Hatte die 26. Radzeit overall, für mich eigentlich unglaublich.
Das war mein großes Ziel, schneller werden auf dieser Distanz auf dem Rad, und so hoffen dass ich etwas davon auf die Langdistanz rüber bringen kann. Projekt abgeschlossen!

einzelstueck 20.06.2017 21:46

Glückwunsch....und Hammer Radzeit....

longtrousers 05.07.2017 08:42

Tapering

War am Wochenende weg und habe deshalb 3 Tage nichts gemacht. Montag kam ich dann auf dem Fahrrad zur Arbeit überhaupt nicht in die Gänge, und schwamm eine langsame Zeit im Schwimmbad. Gestern aber bei einer kleinen 2 St Ausfahrt war ich wie aufgedreht, die Form weit überdurchschnittlich.

Es scheint also doch etwas dran zu sein was "man" immer sagt: beim Tapern sollte man am Tag davor noch etwas machen, sonnst geht der Körper in Ruhemodus und fühlen die Muskeln müde an.

longtrousers 30.07.2017 13:17

4 Minuten

Wenn du 4 Minuten auf 180 km nur durch Aerodynamik erreichen kannst bist du natürlich blöd wenn du das nicht machst. Ich hätte vielleicht die Möglichkeit, aber natürlich nur wenn der angebliche Zeitgewinn mit den Maßnahmen stimmt.

Die erste Maßnahme wäre ein aerodynamischer Einteiler statt des 2-Teilers den ich jetzt trage. Bis jetzt plane ich beim Schwimmen meinen Swimsuit über meinen Zweiteiler anzuziehen.
Obwohl mein Castelli T1 Tricot gut sitzt, könnten wir die Annahme haben, dass das 2 Minuten bringen würde auf dem Rad. Ich könnte den Einteiler auch während des Schwimmens anhaben (ohne Swimsuit). Habe Tests gelesen, die besagen dass beim Schwimmen bestimmte Einteiler genau so schnell sein sollen als ein Swimsuit. In T2 kann ich dann den Einteiler ausziehen, und durch komfortable Laufklamotten ersetzen. Das kostet natürlich etwa 20 s aber das könnte es Wert sein. Nachteil: ich müsste mir jetzt kurz vor Hawaii hektisch noch so einen Aerodynamischen Einteiler zulegen, und hätte dann meinen Kiwami Aquarush (mein Swimsuit) für nichts gekauft :(

Die zweite Maßnahme könnte auch 2 Minuten bringen: statt einer runden Flasche am Unterrohr mit meinen 17 Gels könnte ich ein Elite Crono montieren. Das könnte auch 2 Minuten bringen.
Nachteile: Der Elite Crono hat nur 500 ml und kann somit nur 10 Gels befassen. Ich müsste dann schon 4 Gels in meiner Wasserflasche auflösen und die restlichen 3 Gels noch verpackt mitnehmen. Außerdem habe ich mal gehört, dass die Aeroflaschen schlechte Halterungen haben und ich möchte ungerne meine Gels unterwegs verlieren.

Immer was zum Grüblen.

sabine-g 30.07.2017 13:32

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1319474)
statt einer runden Flasche am Unterrohr mit meinen 17 Gels könnte ich ein Elite Crono montieren. Das könnte auch 2 Minuten bringen.

Niemals!

longtrousers 30.07.2017 13:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1319480)
Niemals!

Habe schon mal was von 5W unterschied gelesen, aber wenn du recht hast brauche ich nichts zu machen.

longtrousers 30.07.2017 16:15

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1319474)
Die erste Maßnahme wäre ein aerodynamischer Einteiler statt des 2-Teilers den ich jetzt trage. Bis jetzt plane ich beim Schwimmen meinen Swimsuit über meinen Zweiteiler anzuziehen.
Obwohl mein Castelli T1 Tricot gut sitzt, könnten wir die Annahme haben, dass das 2 Minuten bringen würde auf dem Rad. Ich könnte den Einteiler auch während des Schwimmens anhaben (ohne Swimsuit). Habe Tests gelesen, die besagen dass beim Schwimmen bestimmte Einteiler genau so schnell sein sollen als ein Swimsuit. In T2 kann ich dann den Einteiler ausziehen, und durch komfortable Laufklamotten ersetzen. Das kostet natürlich etwa 20 s aber das könnte es Wert sein. Nachteil: ich müsste mir jetzt kurz vor Hawaii hektisch noch so einen Aerodynamischen Einteiler zulegen, und hätte dann meinen Kiwami Aquarush (mein Swimsuit) für nichts gekauft :(

Vielleicht versuche ich Dienstag bei meinem langen langsamen Radausfahrt (wobei ich 2 Intervalle von einer Stunde in Aeroposition im oberen GA1 Bereich mache) mal ein Experiment: ich fahre in meinem Swimsuit mit Triahose drunter. Sollte aerodynamisch sein, und es wird heiß am Dienstag, sodass das ein guter Test sein wird ob der Swimsuit nicht zu heiß wird. Wenn das klappt, wäre das auch eine Option für Hawaii. Ich brauche den Swimsuit dann erst in T2 auszuziehen.

LidlRacer 30.07.2017 16:31

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1319509)
Vielleicht versuche ich Dienstag bei meinem langen langsamen Radausfahrt (wobei ich 2 Intervalle von einer Stunde in Aeroposition im oberen GA1 Bereich mache) mal ein Experiment: ich fahre in meinem Swimsuit mit Triahose drunter.

Kenne mich mit Swimsuits nicht aus.
Vermute aber, dass die zum Schwimmen und nicht zum Radfahren gemacht sind und möglicherweise durch Letzteres recht schnell kaputt gehen.

Neulich ist mir jedenfalls die Naht meiner ansonsten sehr guten Badehose geplatzt und ich vermute, dass es nur daran lag, dass ich damit meistens die 2 km zum Schwimmen geradelt bin.

longtrousers 30.07.2017 16:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1319512)
Kenne mich mit Swimsuits nicht aus.
Vermute aber, dass die zum Schwimmen und nicht zum Radfahren gemacht sind und möglicherweise durch Letzteres recht schnell kaputt gehen.

Neulich ist mir jedenfalls die Naht meiner ansonsten sehr guten Badehose geplatzt und ich vermute, dass es nur daran lag, dass ich damit meistens die 2 km zum Schwimmen geradelt bin.

Ja das ist ein Risiko aber ich werde nicht viele km damit fahren.

amimarc 31.07.2017 11:16

Aloha,

ich weiß nicht so recht. Mach dir doch nicht so einen Kopf.
Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem swimsuit (blueseventy) 180 km zu radeln. Die Dinger sind zum schwimmen gemacht. Ich denke, dass du damit auf dem Rad noch mehr schwitzen würdest.

Und bezüglich der Flaschen würde ich mal schauen, was da im Rennen gereicht wird. Die Wasserflaschen, die sie beim 70.3 gereicht haben, passten nicht in meinen 0815 Flaschenhalter auf den Extensions. Hätte ich mich damit mehr beschäftigt, hätte ich da Gummis reingefriemelt, sodass die Flaschen halten.
So habe ich die Flaschen zeitweise mit den Unterarmen fixiert und teils eine Flasche ins Oberteil gesteckt.. nicht sehr aerodynamisch!

just my 2 cents

Gruß
Marc

longtrousers 31.07.2017 11:42

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1319664)
Aloha,

ich weiß nicht so recht. Mach dir doch nicht so einen Kopf.
Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem swimsuit (blueseventy) 180 km zu radeln. Die Dinger sind zum schwimmen gemacht. Ich denke, dass du damit auf dem Rad noch mehr schwitzen würdest.

Wahrscheinlich hast du recht, in dem Sinne dass das Material schlecht atmet.

Zitat:

Und bezüglich der Flaschen würde ich mal schauen, was da im Rennen gereicht wird. Die Wasserflaschen, die sie beim 70.3 gereicht haben, passten nicht in meinen 0815 Flaschenhalter auf den Extensions. Hätte ich mich damit mehr beschäftigt, hätte ich da Gummis reingefriemelt, sodass die Flaschen halten.
So habe ich die Flaschen zeitweise mit den Unterarmen fixiert und teils eine Flasche ins Oberteil gesteckt.. nicht sehr aerodynamisch!

Das habe ich auch schon mal gehört vom IM Hawaii. Aber ein Paar Jahre her. Ich dachte die haben in den letzten Jahren Standardflaschen gehabt.

longtrousers 31.07.2017 14:36

Zitat:

Hätte ich mich damit mehr beschäftigt, hätte ich da Gummis reingefriemelt, sodass die Flaschen halten.

Danke für den Tipp Marc, ich fange schon mal an Gummis zu sparen:
http://forum.slowtwitch.com/forum/?f...t-6380216#last

(Wäre etwas für den Ironmanabzocke-Thread)

longtrousers 01.08.2017 11:47

Kühlung beim Laufen

Die Kühlung beim Laufen scheint in Hawaii wohl ein spezielles Problem, das so bei uns nicht vorkommt. Hier kann es auch heiss sein, aber durch die Verdunstung von Schweiß wird Verdunstungswärme entzogen. Das ist der Grund warum wir Menschen in der Hitze länger Laufen lönnen als viele Tiere, die nicht Schwitzen können.
Dieses System kommt aber in den Tropen zum Erliegen wenn die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass Verdampfung nicht stattfindet, wieviel man auch schwitzt.

Deshalb wird in Hawaii bei den Verpflegungsstellen Eis angeboten. Ich habe aufmerksam die Wiederhohlung von 2016 angeschaut und gesehen dass Daniela Ryf gewissenhaft bei jeder Verpflegungsstelle ihr Cappie hochgehalten hat um Eiswürfel darein zu tun. Eine gute Idee, was ich wahrscheinlich auch tun werde.

Chris MacCormack hat in seinem Buch vorgeschlagen eine Tasche in das Trikot zu nähen in Herzhöhe, wodurch das Blut dort direkt gekühlt wird wenn man die Tasche mit Eiswürfeln füllt Ich habe mal eine Tasche aus Netz in ein altes Trikot genäht und habe das gestern getestet mit Ballast drin, um zu sehen ob es scheuert. Hat es nicht, und werde das Trikot vielleicht in T2 anziehen.

longtrousers 07.09.2017 11:57

Noch 5 Wochen

Noch 5 Wochen und ich bin nicht mal nervös, habe aber auch nichts zu verlieren und hoffe nur auf einem gesunden Start und ein Finisher T-Shirt.

Nicht dass ich nicht trainiert habe: letzte Woche waren es z.B 20 Stunden. Auch mein Gewichtsziel von 83 kg habe ich jetzt schon: Ende Januar waren es immerhin noch 89. Wer weiss geht noch eins runter bis zum 14.10.

Montag hatte ich mein langer Lauf: 2:45 mit HF<125. Ging gut. Dienstag der lange langsame Radausfahrt (dienstag 4 Stunden): das ist etwas Kombiniertes von Arbeitsfahrt, Umstieg aufs TT und dann unter anderem zwei Intervalle von jeweils einer Stunde mit HF<127. Die beiden Intervalle hatten 34 bzw. 33.2 km/St. Ist in etwa wie letztes Jahr.

Heute abend Wettkampftraining: Rad mit 2 Intervallen von jeweils 70 Minuten mit IM-Intensität, da lass ich die HF zwischen 135 und 140 bewegen (Die Powermeter-Spezialisten habe ich nichts zu bieten: ich habe keinen). Anschließend dann 1,5 St Laufen, mit der ersten halbe Stunde in IM-Intensität. Dies alles mit IM-Ernährung (jede 15 Minuten ein Gel).

Nächste Woche ist Regenerationswoche, dann Woche 4 mit nochmal vollem Umfang, dann Woche 3 mit 70 % Umfang, dann Woche 2 mit 50 % Umfang (wenn ich das schaffe, weil dann ist auch Abreise). In Hawaii wo ich ab 07.10 bin, werde ich noch was Schwimmen zum Kaffeeboot und einige Teilstrecken abfahren usw.

Da ich jetzt nichts mehr mache was Mannschaftszeitfahren angeht z.B., werde ich langsam mein Rad Hawaiitauchlich machen: Scheibe weg, 808 drauf. Vorne habe ich schon das Veltec 4,5 das ich damals speziell für Lanzarote gekauft hatte. Neue Kette, Ritzel und Reifen müssen jetzt auch bald drauf.

Vom Schwimmen und Radfahren her ist die Form so wie letztes Jahr, das Laufen scheint etwas besser. Ich habe ab Juli viel gelaufen. Nicht schnell, aber einfach viel. Das bringt glaube ich etwas. Die 83 kg sind auch nicht schlecht beim Laufen.

amimarc 12.09.2017 11:15

Na das hört sich doch gut an. Jetzt pass gut auf, dass du dich nicht verletzt und nicht krank wirst.

Freu mich schon auf Fotos und Berichte! :Huhu:

longtrousers 12.09.2017 11:43

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1328398)
Na das hört sich doch gut an. Jetzt pass gut auf, dass du dich nicht verletzt und nicht krank wirst.

Freu mich schon auf Fotos und Berichte! :Huhu:

Ja hoffentlich kriege ich keinen grippalen Infekt. Wasche viel die Hände und mache Klotüre mig dem Ellbogen auf. Vielleicht nehme ich unterwegs ein Fläschen Desinfektionsmittel mit.

Werde versuchen welche Fotos in den Hawaiithread zu bekommen: bin aber natürlich nicht so ein Profi wie du oder Spanky.

Grüsse Arjen.

amimarc 12.09.2017 12:28

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1328407)

Werde versuchen welche Fotos in den Hawaiithread zu bekommen: bin aber natürlich nicht so ein Profi wie du oder Spanky.

Grüsse Arjen.

Also mit dem Herrn Spanky würde ich mich nicht mal ansatzweise auf eine Stufe stellen :Lachen2:

spanky2.0 12.09.2017 15:48

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1328407)

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1328418)
Also mit dem Herrn Spanky würde ich mich nicht mal ansatzweise auf eine Stufe stellen :Lachen2:

Haha, ja klar...macht mal locker ihr beiden...ich hatte ja meistens nix besseres zu tun als hier Bilder einzustellen....Ihr müsst/musstet nebenbei ja noch ein Rennen machen :Cheese:

Wann geht's denn los Arjen? in ca. 2 Wochen, oder?! :Huhu:

longtrousers 12.09.2017 17:16

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1328471)
Wann geht's denn los Arjen? in ca. 2 Wochen, oder?! :Huhu:

Weiss du denn nicht wann der IM Hawaii stattfindet? :Nee: Oder meinst du, wann ich anfange zu trainieren? :Lachen2:

spanky2.0 12.09.2017 17:34

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1328506)
Weiss du denn nicht wann der IM Hawaii stattfindet? :Nee: Oder meinst du, wann ich anfange zu trainieren? :Lachen2:

haha...guter Witze ;)

Ich meinte wann du rüber fliegst?! :)

amimarc 12.09.2017 17:50

Ab 7.10. vor Ort.. @post #416

longtrousers 12.09.2017 20:24

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1328523)
Ab 7.10. vor Ort.. @post #416

So ist es. Und am 17. ist schon wieder Abflug. Habe keine Tage mehr, die habe ich letztes Jahr alle verbraten bei den Qualiversuchen.

spanky2.0 13.09.2017 10:03

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1328554)
So ist es. Und am 17. ist schon wieder Abflug. Habe keine Tage mehr, die habe ich letztes Jahr alle verbraten bei den Qualiversuchen.

Ahh....10 Tage...also kurz und knackig...dann ist die Gefahr wiederkommen zu wollen umso grösser ;)

Aber wenn Du Sonntags anreist, kommst Du genau richtig, um das Spektakel in der Woche vorher zu genießen :Cheese:
Vor allem freu ich mich unter der Woche auf die Bilder vom Underpants Run :Lachanfall:

Wünsche bis dahin noch gute Vorbereitung und gutes Gelingen :Huhu:

PS: Bei sonstigen Fragen rund um die Insel, Lokalitäten oder Fragen zum Ablauf der IM Woche, kannste mich gerne via PN anfunken :Blumen:

longtrousers 13.09.2017 11:10

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1328641)
Ahh....10 Tage...also kurz und knackig...dann ist die Gefahr wiederkommen zu wollen umso grösser ;)

Aber wenn Du Sonntags anreist, kommst Du genau richtig, um das Spektakel in der Woche vorher zu genießen
Vor allem freu ich mich unter der Woche auf die Bilder vom Underpants Run :Lachanfall:

Wünsche bis dahin noch gute Vorbereitung und gutes Gelingen :Huhu:

PS: Bei sonstigen Fragen rund um die Insel, Lokalitäten oder Fragen zum Ablauf der IM Woche, kannste mich gerne via PN anfunken :Blumen:

Danke ich frage dich gleich hier: freilich muss man sich nicht für den underpantsrun qualifizieren:Cheese: , aber wie kommt man dahinter wann das ist und muss man sich anmelden? Ich will schon mitmachen: longtrousers in underpants:Lachen2:

spanky2.0 13.09.2017 11:25

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1328653)
Danke ich frage dich gleich hier: freilich muss man sich nicht für den underpantsrun qualifizieren:Cheese: , aber wie kommt man dahinter wann das ist und muss man sich anmelden? Ich will schon mitmachen: longtrousers in underpants:Lachen2:

Immer Donnerstags vorm Rennen, als am 12.10., Start ist um 7:30 Uhr

Treffpunkt am Parkplatz hinterm Courtyard King Kamehameha’s Kona Beach Hotel (vor diesem Hotel ist Sonntags auch der IM Start - kann man nicht verfehlen ;) )

Falls Du offiziell starten willst, kannst Du dich hier noch vorher registrieren:

http://www.underpantsrun.org/event-info/

(25 USD für "local charity" + Tshirt oder Visor bzw Cap...meiner Beobachtung nach starten die meisten aber ohne Anmeldung....wird auch nicht kontrolliert oder so....ist ja nur 'ne Fun Veranstaltung :Lachen2: )

spanky2.0 13.09.2017 11:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bob Babbit startet immer als Elvis :cool:

Anhang 37715

Anhang 37716

longtrousers 05.10.2017 10:15

2 Wochen her am Sa, So war ich nochmal krank ( immer gut für den Arbeitgeber im Wochenende), Di hatte ich wieder langsam zu Training angefangen. Jedenfalls sind nicht viele Keysessions weggefallen. Diese Woche war ich schlecht in Form, aber gestern ging das Training auf einmal wieder Spitze (4 St. Koppeln mit 2*35' Rad IM Intensität und 20'Lauf IM Intensität.) Also die Vorbereitung hat im großen Ganzen schon geklappt. Habe 82 kg, das ist 1 kg weniger als die 83 die ich zumindest erreichen wollte (sind doch 7 kg weniger als in Januar). Wenn ich die Bilder von Frodeno oder Sanders anschaue: na ja, dann müsste ich noch was abnehmen ...

Heute Einchecken:
Anhang 37824
(Wenn der Koffer nicht geschrumpft ist sollte es passen weil ich habe es letztes Jahr schon mal ausprobiert).

Morgen Abflug nach LA und Sa nach Kona.
BIB 458

amimarc 05.10.2017 10:18

Sehr schön!
Viel Spaß und vergiss bitte nicht viele Fotos zu posten

ritzelfitzel 05.10.2017 10:30

Gute Reise!! :Huhu:

tofino73 05.10.2017 13:05

Guten Flug und viel Spass ;-)

longtrousers 05.10.2017 15:08

Anhang 37832

Etwas vergessen?

blaho 05.10.2017 15:21

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1332866)
Anhang 37832

Etwas vergessen?

Flossen?

Gute Reise, viel Spaß und Erfolg!

bellamartha 05.10.2017 15:40

Viel Spaß! Viel Erfolg!

amimarc 05.10.2017 15:42

swimsuit? Sonnenbrille? Sonnencreme? Fotoapparat?
KREDITKARTE!!!

BunteSocke 05.10.2017 16:21

Nutella!? ;)

Ich schließe mich einfach an: viel Spaß und viel Erfolg!!! :liebe053:

spanky2.0 05.10.2017 16:22

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1332792)
Habe 82 kg, das ist 1 kg weniger als die 83 die ich zumindest erreichen wollte (sind doch 7 kg weniger als in Januar). Wenn ich die Bilder von Frodeno oder Sanders anschaue: na ja, dann müsste ich noch was abnehmen ...

haha...nicht nur die beiden....schau dir besser nicht an was da morgens so alles über den Ali'i brettert :Lachen2: :cool:

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1332866)
Etwas vergessen?

Fahrrad? :Cheese: .... aber im Ernst: Sonnencreme!

Ansonsten guten Flug und viel Spass bei der verrücktesten Kona Woche des Jahres :Huhu: :Blumen:

irek 05.10.2017 16:43

Viel Spaß und Erfolg!!

longtrousers 05.10.2017 17:09

Danke für Eure Wünsche.

Eine Sonnenbrille war nicht geplant denn ich trage Kappe seit ich Brillenträger bin. Trage jedoch manchmal Linsen (immer beim Radfahren) lund seit kurzem als Experiment rechts stärker als links so dass ich rechts lesen kann und links in die Ferne schauen.
Nehme also doch mal eine Sonnenbrille mit.

Jaaa, Sonnencreme habe ich dabei: eine große Tube Daylong 50, die ich ab Tag 1 in Hawai'i benutzen werde denn ich habe keinen Bock auf Sonnenbrand.

Den letzten Wochen war Anspannung da und den letzten Tagen ein wenig
Nervosität und jetzt auf einmal ein komisches Gefühl dass ich nicht wegkriege:

ICH FREUE MICH

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.