![]() |
Zitat:
Ich hoffe aber sehr, dass du die Führung nicht mehr abgibst. Ich war gestern kurzfristig bei einer KD am Start. Samstag hat sich ein Kamerad krank gemeldet und da es ein Ligastart war wollte ich die Jungs ja nicht hängen lassen. Schwimmen ohne Neo war anfangs frisch später dann doch sehr angenehm. Auf dem Rad hab ich doch deutlich die Anstengungen aus FFM wahrgenommen und beim Laufen dachte ich, ich schaff das niemals heute durchzuhalten. Es ging dann doch irgendwie und ich hab mir noch ne 39 auf genau 10km (lt. garmin) rausgewürgt. Im Ziel war ich dann echt geplättet. Die, die ich sonst immer im Griff habe, waren 1-2min vor mir im Ziel, ich bin dann als 13. von 120 reingelaufen. Beim letzten Rennen vor 3 Wochen durfte ich mich noch über den 4. Platz freuen. Nun ja. |
Ich befürchte da war gestern "Wandertag". Dabei sagen die ersten Radsplits noch garnicht so schlecht aus.
3Rad, Du gewinnst dieses Jahr den Härtepreis bei dem was Du da in Serie weghaust an Wettkämpfen. Unverwüstlich!!! Hoffentlich bist Du in Hawaii dann nicht schon vor der Anreise Mausetot! |
Zitat:
Was keiner weiß, ist: Wir bauen gerade ein Haus um und ziehen im August um. Das kostet Minimum nochmal so viele Körner. Ich hab aber für Kona ein ganz gutes Gefühl. Den Formcheck werde ich in Köln machen, hab mich da für die MD gemeldet. Vielleicht bringt mir Radbiometrie auch noch was: Fürs Radeln und auch fürs Laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Auf Lanza waren wir ja zusammen im Urlaub. Bei 2 Rennen bin ich begleitet worden. Da meine Tochter Schwimmen als Leistungssport betreibt und an 25 WE's auch Wettkämpfe hat ist das quasi normal. Ansonsten verbringen wir aber viel Zeit gemeinsam und "hängen auch nicht oft auf Partys ab", soll heißen, wir gehen eher selten abends weg. Die große Entschädigung folgt ja dann im Oktober auf Hawaii. |
Na dann passt doch alles :Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich befürchte, ich würde mir das nicht mehr antun, das hatte ich letztes Jahr in Regensburg und brauche das nicht noch mal. Gute Erholung: Michel |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Respekt schoppenhauer |
Zitat:
Aber es schadet nicht das in Erinnerung zu rufen. ;) |
Ich habe mir heute Gedanken um mein Abschneiden in Kona gemacht.
1998: 11:40 2008: 10:40 2013: 10:10 Das wäre das Gesetz der Serie. S: 1:15h T1: 0:03h B: 5:20h T2: 0:03h R: 3:29h ---------- 10:10 Ich hoffe das klappt so. Wenn nicht...... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... ..... .....dann muss ich noch mal hin. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
3km locker 4km 95% Vollgas (3:39, 3:44, 3:41, 3:39) kurze Pause (20sek rumstehen) 1km Vollgas (3:29) 2km locker -------- 10km => 39:30min => Da muss ein wenig gearbeitet werden. Ziel ist 5x1000m zu laufen in jeweils <3:25min. In drei Wochen hab ich das drauf. tbc.... |
Interessante Einheit. Hast Du sowas schon öfter gemacht und kannst vergleichen, welche Aussagekraft das hat? So als Standortbestimmung klingt das gut (klar - 8x 1000 auf der Bahn sind ähnlich aber das hier klingt angenehmer).
|
Also:
Ich bin es gewohnt die 5km unter 18min zu laufen, das wäre definitiv gestern nicht möglich gewesen. Daher, um deine Frage zu beantworten: Ich bin im Moment lahm. 5km kann man eigentlich immer irgendwie laufen. 5km < 18min: Da will ich aber wieder hin Ich gebe mir 3 Wochen Zeit. Das ist ein völlig anderes Training als das rumgewatschel für LD's. Das ganze ist natürlcih extrem anstrengend aber auch sehr erfrischend. (auch wenn ich gestern dabei geschwitzt hab wie selten) |
Bin gespannt.
|
Also ich denke ja, das noch ein paar Tage locker, bzw. Pause nach 2 überstandenen und guten Langdistanzen im Hinblick auf Kona nicht schaden könnten, die Keule ausspacken kann er dann schon noch wieder früh genug. Da wird nix verloren gehen an Form. :Lachen2:
|
Bist du eigentlich gar nicht verletzungsanfällig?
Ich kann mich noch erinnern, dass du gern mal den mahnenden Finger bei mir gehoben hast, als ich nach Roth gleich voll weiter trainiert habe, oder nach dem Berlin Marathon... |
Zitat:
Nein bin ich aber nicht. Die Einheit gestern war die erste seit dem Wettkampf am Sonntag und die 2. seit dem IM FFM. Ich denke 10 Tage reichen als Pause. Nicht nur das, sondern nach 10 Tagen treibt mich ein wenig die innere Unruhe..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gilt das noch als kurzer Reiz der eine anabole Wirkung aus das Gesamtsystem hat? @3-rad: Bei dir anscheinend schon. |
Zitat:
Ich weiß nicht, bin nicht so der Theoretiker. Ich habe aber im Laufe meiner Karriere (:Lachanfall: ) beobachtet, dass ich mir mit solchen Sachen die Müdigkeit aus den Knochen laufen oder fahren kann. Im Anschluss kann ich wieder ganz gut normal trainieren. Eine Pause vorher vorausgesetzt. (3 Tage nach einem IM wäre das eher nich drin, es sei denn man mach einen Wandertag wie Drullse, der ja muskulär lange nicht so fordernd ist, ein LD wirkt imho so nach wie der Marathon gelaufen wurde, bei mir in FFM habe ich das Tempo reduziert um locker laufen zu können, das tat zwar auch weh aber im Vegleich wirkt es lange nicht so nach, wie wenn ich 3:17h=10min schneller gelaufen wäre, was durchaus machbar gewesen wäre, bei einer Jagd um die Wurst) |
Ich finde, dass es aussieht, als ob das 3 Rad noch nicht wieder frisch ist auf der Kette. Solange das so ist würde ich sowas bleiben lassen und auf eher kürzerere, motorisch gute Schnelligkeitseinschübe setzen. 10km locker mit einen locker ausbeschleunigten Steigerungslauf alle 2-3min. Haut nicht noch mehr rein und bringt mehr für den Bewegungsablauf und das Zurückgewinnen der Geschwindigkeit die hier offensichtlich fehlt im Moment (mangels muskulärer frische).
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich brauche eine Strecke (Vielfache von KM) und ne Zeit dazu Sonst kann ich nichts abschätzen. |
Zitat:
"lockerer DL" kennst Du von Dir selber, weißt also wie schnell. Steigerungslauf aus dem Tempo raus beschleunigen auf submaximalen Speed, dann die Kraft rausnehmen und locker auslaufen lassen (also nicht abrupt abbremsen und/oder stehenbleiben). |
Zitat:
Warum kommt man nur selber nicht auf sowas? |
Zitat:
Das sind doch nicht wirklich die Schuhe deiner Frau? Wenn doch: :liebe053: :liebe053: :liebe053: J., neidisch PS: Welche Schuhgröße hat sie? Vielleicht kann ich mit ihr ins Geschäft kommen: Behalt den Mann, ich nehm' nur die Schuhe... So will ich übrigens auch an meinen Porsche Panamera kommen. |
Zitat:
|
viel zu viel Sprengung
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |