triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 14.09.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 950743)
Schwimmbrille??

Erholt Euch gut!

Ja, das musste sein. Im Meer zu schwimmen hat schon was. Wenn auch nur immer mal 10 Minuten.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 950774)
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub:

Danke, den hatten wir. Wenn auch wie immer zu kurz.

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 950734)
+1! DAS ist sehr richtig, und ich finde es schön wie ihr beide das zusammen durchgezogen habt (schon fast Seite an Seite)! :)

Euch nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Berichte. :Blumen:

Und jaaaa, diese schei** Rampe in der Altstadt, die habe ich letztes Jahr verflucht. Manchmal habe ich sogar nach unten geschaut um zu überprüfen ob sich meine Beine noch bewegen. Fast einer meiner schlimmsten Triathlonmomente.

@Langsamgehtsauch
Snickers?!?! Nicht echt oder? :Lachanfall:
Ich stells mir grad bildlich vor wie jemand mit nem Snickers in der Hand an mir vorbeifahrt :Cheese:

Das mit dem Snickers hatte ich mal bei Caroline Steffen gesehen :Lachanfall: Und hilft.

Schön, dass du es auch als Rampe bezeichnest, ich hätte vermutet du wärst leichtfüssig wie Fred Astaire darüber getänzelt :Blumen:

Maris 15.09.2013 21:24

Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr? :Cheese:

Chmiel2015 16.09.2013 18:53

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 955279)
Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr? :Cheese:

Ja, ganz gut erholt, wie schon gesagt, wie immer zu kurz. Ich arbeite ja gerne, aber könnte noch gut ne Woche dranhängen :)

Chmiel2015 16.09.2013 19:25

Tunesien

kann auch dicke graue Wolken. :cool: Wie uns gesagt wurde, hatte es die Tage bevor wir ankamen ordentlich geregnet. Aber während unseres Urlaubs stand die Sonne zum Glück am Himmel und ließ uns guter Dinge sein.

Aldiana ohne Sportklamotten ist schon irgendwie komisch. Das Angebot an Sport ist ja echt riesig, wir waren wirklich erstaunt. Aber zum Glück hatten wir alles daheim gelassen, sonst hätten wir sicher die ein oder andere Spinning Einheit mitgemacht, oder wären gelaufen, oder, oder.......So blieb das wirklich tolle Essen, ein paar Bahnen im Pool und Beachvolleyball.

Unsere aktuellen Planungen:

Auf der Rückfahrt von Zell, die durch zahlreiche Staus ewig dauerte, haben wir nen kurzen Halt am Chiemsee gemacht. Da uns die Gegend dort letztes Jahr schon gefiel, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr dort Urlaub zu machen.
Am Chiemsee starten und dann 5-6 Tage mit den MTB´s eine Rundreise machen.
Demnächst wollen wir mal recherchieren, was das an KM werden kann, ob wir flach bleiben oder Berge mitnehmen (bietet sich dort ja an :Lachen2: ).
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.

Ausserdem werden wir wieder ein TL machen. Vermutlich wieder Mallorca, vermutlich auch wieder Ende März, allerdings ist noch offen mit welchem Anbieter es gebucht wird. Hat jemand Erfahrung mit HHT?

Sportlich sollen es 2 MD nächstes Jahr werden. Heilbronn (ist ne abgespeckte Version) und eine andere zusätzlich. Ausserdem einen HM, vermutlich Hannover, und noch einen zum Saisonende. Wobei Yvonne da wohl nen ganzen Marathon laufen will und ich nicht weiß, ob mir das Spass macht. Jetzt müssen wir das ganze nur mal koordinieren wie das mit der Radtour und Sommerurlaub usw. passt.

Heute war der letzte Urlaubstag, den haben wir in der Sauna verbracht und sind sogar 500m geschwommen.

Fast vergessen: Gestern das erste Laufen seit Zell! 6,11 KM ziemlich hügelig, Zeit weiß ich nicht, ist auch schnuppe. Auf jeden Fall locker und langsam, aber tierisch anstrengend:dresche

D.h. wir bleiben ruhig und machen langsam wieder los. Mittwoch beginnt der Schwimmkurs. Bin wie immer gespannt auf ein Aha-Erlebnis :Cheese:

Guru 16.09.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 955788)
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.

80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß :Huhu:
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß

Chmiel2015 17.09.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 955811)
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß :Huhu:
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß

Ich stelle mir nen dicken Rucksack auf dem Buckel unangenehm vor.
Ich glaube wir werden das mit Packtaschen machen und nen kleinen Rucksack mitnehmen.

Das mit deinem Rad ist ja mal richtig Sch.... Hast du nen guten Händler vor Ort? Umbauen, schweißen,....nee, wär nichts für mich.
Wär doch super ärgerlich wenn du diesen aussergewöhnlichen Trip nicht genießen kannst, weil das Rad Zicken macht.

Mein Tip: Neukauf :Cheese:

Guru 17.09.2013 21:33

Habt Ihr denn Gepäckträger wo die Packtaschen befestigt werden? Sind ja normalerweise nicht auf MTBs, dann braucht Ihr die auch noch. Kommt natürlich drauf an wie weit es bergauf geht. Aber ein schwerer Rucksack auf dem Rücken ist auch nicht angenehm. Einen Tod muss man wohl sterben.
Das mit dem Rad hat sich erledigt. Hab einen Händler am Schliersee gefunden, der hatte noch einige passende 26" Rahmen auf Lager. Zwar nur ein 2010er Modell, aber er passt. Das Meiste ist schon umgebaut. Morgen sollte es fertig sein, dann gibt's am WE gleich ne längere Testfahrt in den Bergen. Dadurch, dass kaum noch 26" Räder gebaut werden, ist Lagerware heiß begehrt und es war gar nicht einfach was zu finden. Wollte nächstes Jahr ein neues MTB kaufen, das kann ich mir nun sparen :Lachen2:

Bodhi47 18.09.2013 07:17

@Langsamgehtauch
Wie wäre es das TL auf Malle auf Mai zu verschieben und es dort dann mit dem 70.3 zu verbinden? :Cheese:
Zu empfehlen ist der Wettkampf allemal :cool:

Zu der Rampe: Mir hat es ja letztes Jahr ordentlich den Stecker auf der Laufstrecke gezogen, nachdem ich meinte ich müsse unbedingt mit nem über 38er Schnitt bei strömenden Regen über die Radstrecke heitzen. Von daher war diese Rampe wirklich, wirklich, wirklich die Hölle. :Cheese:

Der Wiedereinstieg ins Training finde ich immer mühsam. Aber noch mühsamer war gestern mein Comeback im Fitness Studio. Nach 6 Jahren das erste mal wieder Krafttraining. Und ich bin ordentlich im Eimer :Cheese:

Chmiel2015 19.09.2013 21:07

@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.

@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)

@Daflow: Feierst du immer noch Platz 6????

Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.

Chmiel2015 22.09.2013 14:20

Heute vor 3 Wochen

um diese Zeit müsste ich ungefähr vom Rad gestiegen sein, und auf zittrigen Beinen, sacknass durch die Wechselzone in Zell gepflügt sein.

Jetzt sitze ich trocken und satt auf dem Sofa und freu mich über 3 Stunden MTB , die wir gerade hinter uns gebracht haben.
Ok, sollte nicht so viel werden, aber wir hatten ne neue Strecke gefahren. Da mein feines MTB noch in der Werkstatt steht (die kriegen irgendein Teil nicht ran) musste ich mit dem alten ungefederten Esel fahren. Jetzt weiß ich, eine Federgabel hat doch nen gewissen Charme :Cheese:

FMMT 22.09.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 957089)
@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.

@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)

Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.

Auf was legt denn Eure Trainerin besonderen Wert?

Chmiel2015 24.09.2013 22:08

Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.

Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt ;)

FMMT 28.09.2013 07:38

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 958843)
Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.

Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt ;)

Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik:Duell: :Prost: , den tollen Plänen von Keko:Danke: und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen:Lachanfall: einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen:liebe053: .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.

Chmiel2015 30.09.2013 17:00

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 960092)
Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik:Duell: :Prost: , den tollen Plänen von Keko:Danke: und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen:Lachanfall: einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen:liebe053: .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.

Sub 18???? Ein Traum für mich. Yvonne checkt gerade bei Keko nen Termin für uns. Aber ist ein lustiges Gefühl im Schwimmkurs auf die "schnelle" Bahn geschickt zu werden:Lachanfall:
Aber wie du sagst, der Weg ist das Ziel. Und im Moment hab ich zum Schwimmen mächtig Lust und merke immer mal kleine Verbesserungen.

Gestern sind wir bei dem Traumwetter 2,5 Std MTB gefahren.
Machtgerade einen Riesenspaß.
Mit unserer Planung für 2014 sind wir noch nicht weiter. Aber kann mir das auch momentan nicht vorstellen, jetzt schon wieder Termin zu planen usw.
Trainingslager ist auch noch offen. Ein paar der Leute, die wir in diesem jahr auf Malle kennen gelernt haben, überlegen ein TL zu organisieren. Mal sehen ob wir uns da einklinken, oder doch ein geführtes TL machen.

daflow 30.09.2013 20:52

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 957089)

[...]

Huhu :Huhu: Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß :)
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).

Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? :) Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!

Chmiel2015 30.09.2013 21:46

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 960826)
Huhu :Huhu: Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).

Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!

Gute Nachrichten (deine Kleinen):Blumen: , aber bad News mit deiner LWS:( . Ich drücke dir die Daumen, dass die KG zügig hilft. Riesengroßer Mist......

Angreifen..........:confused: Die Chance sich zu verbessern ist aufgrund unserer Zeiten ja zumindest groß :Lachanfall:
Yvonne hat uns soeben bei der Online-Registrierung für den Berlin Marathon 2014 angemeldet. An meinem Geburtstag ist Bekanntgabe, ob wir dabei sind. Ich glaube das wird was.
Aber 42 KM Laufen ? :( Ich glaube die Übertragung, die Sonne und meine Lust auf Training haben mich schwach werden lassen.

@Fussball....tolle Vorstellung am Freitag gegen Gladbach

daflow 03.10.2013 11:48

KG, bzw. speziell die Dehnübungen, wer hätte das gedacht :cool: scheinen in der Tat anzuschlagen, konnte gestern immerhin ohne Schmerzmittel 20 Min spazieren gehen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :/ Jetzt hab ich 'ne Woche KG-Frei, aber 'ne Reihe Übungen als Hausaufgabe bekommen.

Sag ja nochmal angreifen, hatte ich doch recht in Erinnerung, dass die Saison das Schwimmtraining zwar ganz nett war, aber die dicken Zeitverbesseungen noch ausblieben, ne? ;)

Marathon, Rehspeckt! Nah dann drück ich mal die Daumen, dass ihr 'nen Startplatz bekommt. :)

@Fußball: Leider hab ich das Spiel ja wegen meinem ISG-Gedöns nur zu Hause im WebRadio verfolgt (erstes verpasstes Heimspiel die Saison ^^). Aber schön zu sehen, dass die Jungs bis zum Ende Vollgas geben und dann auch das ein oder andermal noch kurz vor Schluß belohnt werden. Es sitzen jetzt aber auch halt ein paar Leute auf der Bank bei denen man guter Dinge sein kann, dass die noch mal für frischen Wind sorgen. Letztes Jahr waren die Optionen da doch sehr übersichtlich...

Mein sportliches Erfolg der letzten Monate beschränkt sich btw. darauf, dass ich immerhin nicht mehr als ein knappes KG zugelegt hab ;)

Chmiel2015 05.10.2013 18:57

Heute stand eigentlich eine ausgiebige MTB-Tour mit Hefeweizen:Huhu: , der zu Besuch war an. Eintöniger, grauer,kalter Dauerregen haben uns aber die Räder im Keller stehen lassen. Schade,aber das holen wir sicher nach.

Stattdessen sind wir in unseren Laufladen des Vertrauens gefahren und ich habe mich mit einem neuen Paar Hightechschläppchen angefreundet. Die anstehende Marathonvorbereitung :liebe053: verlangt ja nach Wechselschuhen.
Anschließend haben wir uns im Fitnesstudio angemeldet und die ersten Klimmzüge, Situps gemacht und gefühlte 100Tonnen Stahl auf der Beinpresse bewegt.
Ich glaube morgen ist Muskelkater angesagt.

@daflow: Weiterhin gute ,schnelle Heilung. Unglaublich, dass du nur 1 KG zugenommen hast. Und ja, im Schwimmen ist noch viiiel Potential.

Hoppel 05.10.2013 19:17

Das klingt doch nach einer guten Vorbereitung für den Winterpokal :liebe053:
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können :cool:
Krafttraining ist auch ne super Sache:)

daflow 07.10.2013 10:22

Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung :Cheese:

Was haste dir denn für Schlappen geholt?

Ja gut mit dem einen KG, ne? Muss mich da aber schon ein weng beherrschen, gibt halt derzeit nur eine warme mahlzeit am tag und die Sueesigkeiten werden auch stark reduziert :cool:
Erleichternd hinzu kommt, natürlich das ich im vergangenen Jahr eh' durch die reine Lauferei nur auf ~2-3 Std. Sport/Woche kam. hab das von der OD-Vorbereitung auf die Herbstpause (~8h, auf nahe 0) deutlich heftiger gemerkt wie der Körper sofort ansetzt ;)
Und nu mach ich ja zumindest fleissig Gymnastik und Dehnübungen...so viel davon wie die vergangene Woche, hab ich das ganze letzte Jahr bestimmt nicht gemacht.

Hefeweizen 07.10.2013 12:06

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 962913)
Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung :Cheese:

:Lachanfall:

Moin, das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir fahren hoffentlich demnächst durch den Matsch oder etwas später durch den Schnee.

Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.

Chmiel2015 08.10.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 962560)
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können :cool:

Was kriegt ihr denn? MTB oder Crosser? Sind jetzt auch im Team angemeldet :-)

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 962913)
:Lachanfall:

Was haste dir denn für Schlappen geholt?

Sind so Brooks-Teile, leicht, blau, schnell. Nach dem Namen muss ich mal schauen, aber bin gerade echt zu faul aufzustehen. Wir waren 10 KM laufen.

Zitat:

Zitat von Hefeweizen (Beitrag 962967)

Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.

Danke:Blumen: Das wird schon, ist doch an meinem Geburtstag .

Bodhi47 09.10.2013 07:38

Brooks, da bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt. Da will ich mir auch mal welche holen.

daflow 09.10.2013 12:32

Ja, sach mal welcher Brooks, bin ja selbst begeisterter st5-Laeufer... gut zur Zei eher theoretisch. nach Reduktion der Medikamente und Taubheitsgefuehlen beim Liegen, vorgestern nacht, gibts jetz wieder Erhoehung der Medidosis, manuelle Therapie statt Kg und naechsten Mittwoch MRT. Taubheit ist jetzt zumindest wieder weg... mal gespannt auf die MT heut nachmittag und das Mrt naechste Woche :cool:

Chmiel2015 15.10.2013 19:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen zusammen. Meine neuen Treter sind Brooks Glycerin. Bin ja erst 10 KM damit gelaufen, da fand ich sie sehr angenehm. Fühlen sich deutlich leichter an, als meine Asics davor. Hatte auch im Shop den Nachfolger meiner Asics probiert, die fand ich gut, allerdings war das Gefühl im Brooks spontan besser.

Ansonsten ist wenig Bewegung angesagt. Uns hat seit Samstag ein fieser Virus:dresche im Griff. Hatte übelste Halsschmerzen, die zum Glück weg sind. Nun eben nur noch dicker Kopf und Schnupfen.
Und da wir alles zusammen machen, sind wir auch zusammen krank geworden :Cheese:

Bleibt gesund und munter :Blumen:

FMMT 15.10.2013 20:04

Gute Besserung :Blumen:

Maris 15.10.2013 20:14

Oh, das tut mir leid! Da bleibt Euch nix anderes übrig, als die schicken Treter anzuschauen und von nächsten Lauf zu träumen. Wird aber :)
Gute Besserung!

pXpress 15.10.2013 20:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 967350)
Gute Besserung :Blumen:

+1 kurier Dich gut aus

aurinko 15.10.2013 20:34

Gute Besserung,

aber nimm's locker, jetzt ist eh der Beste Zeitpunkt für diese Seuche.

Hefeweizen 16.10.2013 09:19

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 967380)
Gute Besserung,

aber nimm's locker, jetzt ist eh der Beste Zeitpunkt für diese Seuche.

Dem kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung euch beiden!

Guru 16.10.2013 11:02

Da wünsch ich Euch auch gute Besserung. Mir käme ne Erkältung aber gerade sowasvon unpassend. Bin ja in den Vorbereitungen für meinen MTB Trip, sozusagen mein Saisonhöhepunkt. Freitag 25sten gehts los, freu mich schon. Kannst Deine Viren also ruhig noch etwas behalten :Lachen2: Nee, werdet bald gesund. Die Schuhe sehen irgendwie mächtig aus. Sind das Trailrunningschuhe? Gruß

Chmiel2015 19.10.2013 13:56

Danke @ all. Ziemlich hartnäckig diese Veranstaltung.

@Guru: Nee, keine Trailschuhe, sehen die echt so mächtig aus? Hast für Nepal alles beisammen?

Guru 21.10.2013 14:22

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 968887)
@Guru: Nee, keine Trailschuhe, sehen die echt so mächtig aus? Hast für Nepal alles beisammen?

auf dem Foto schon, hatte mich von den Stollen der Sohle irritieren lassen. Sind aber normale Laufschuhe. Hoffe Du bist zufrieden und sie sind schnell.
Für Nepal habe ich fast alles zusammen, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bin schon aufs Packen gespannt. Insgesamt sind maximal 33kg erlaubt und das Hauptgepäck darf nicht mehr als 15kg wiegen. Fürs Rad und Tasche gehen ca 18 kg drauf, da bleibt dann eh nichts mehr zusätzlich übrig.

Chmiel2015 24.10.2013 22:17

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 969518)
auf dem Foto schon, hatte mich von den Stollen der Sohle irritieren lassen. Sind aber normale Laufschuhe. Hoffe Du bist zufrieden und sie sind schnell.
Für Nepal habe ich fast alles zusammen, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bin schon aufs Packen gespannt. Insgesamt sind maximal 33kg erlaubt und das Hauptgepäck darf nicht mehr als 15kg wiegen. Fürs Rad und Tasche gehen ca 18 kg drauf, da bleibt dann eh nichts mehr zusätzlich übrig.

Fliegst du nicht morgen????? Alles Gute, viel viel Spass, lass die Knochen heil und bringe viele tolle Erlebnisse mit.
:Blumen:

Maris 24.10.2013 22:20

Na? Seid Ihr beiden wieder fit?

Chmiel2015 24.10.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 971206)
Na? Seid Ihr beiden wieder fit?

Jau, so langsam gehts wieder. Am Dienstag sind wir satte 3 KM gelaufen, das Wetter war einfach zu gut. Und gestern war wieder Schwimmkurs. So allmählich kommen wir wieder in die Spur. 2 Wochen nichts gemacht, so langsam hat es auch gereicht :dresche

Guru 25.10.2013 11:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 971203)
Fliegst du nicht morgen????? Alles Gute, viel viel Spass, lass die Knochen heil und bringe viele tolle Erlebnisse mit.
:Blumen:

Namaste, um 4 geht der Flieger. Alles ist gepackt, ich glaub ich bin noch nie mit so wenig Gepäck verreist :Lachen2: , es ist aber jedes Gramm ausgenutzt. Danke für die Glückwünsche, werde mit vielen Buidln, Eindrücken und Punkten für den Winterpokal wiederkommen :Lachen2: Bis bald
Anhang 21569

FMMT 25.10.2013 12:46

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 971342)
Namaste, um 4 geht der Flieger. Alles ist gepackt, ich glaub ich bin noch nie mit so wenig Gepäck verreist :Lachen2: , es ist aber jedes Gramm ausgenutzt. Danke für die Glückwünsche, werde mit vielen Buidln, Eindrücken und Punkten für den Winterpokal wiederkommen :Lachen2: Bis bald
Anhang 21569

Viel Spaß:Huhu: , Nepal war der Urlaub, den ich am wenigsten missen wollte.

Maris 25.10.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 971208)
2 Wochen nichts gemacht, so langsam hat es auch gereicht :dresche

Alter Sport-Junkie! :Cheese:
Manchmal ist es aber auch mal ganz erholsam, einfach mal nix zu tun. Wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre ....

Chmiel2015 25.10.2013 15:51

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 971342)
Anhang 21569

Herrlich :) Ich beneide dich. Guten Flug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.