triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Die triathlon-szene Trainingslager 2013 - Wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25511)

Statler 05.03.2013 15:38

Ich wollte jetzt hier nicht erzählen, dass Du Dich ein Mal um einen richtigen Platten kümmern mußtest vorm Wk. O:-)

Ergebnis....Statler... DNF.x-(

hazelman 05.03.2013 15:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879191)
Ich wollte jetzt hier nicht erzählen, dass Du Dich ein Mal um einen richtigen Platten kümmern mußtest vorm Wk. O:-)

:hoho:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879191)
Ergebnis....Statler... DNF.x-(

Hilfe von außem im Rennen ist leider verboten. Vorher ham wir in der Hektik gewechselt & da bließ wohl was im Reifen stecken. Wer dann nen zweiten Plattfuß im Rennen nicht selbst beheben kann, macht DNF.

Troedelliese 05.03.2013 15:57

Echt? Das ist ja plöte.
Ich glaube, ich sollte doch üben. Ok, ab sofort übernimmt die Trödelliese das Aufpumpen und Wechseln der Reifen.

Mist!

hazelman 05.03.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879202)
Echt? Das ist ja plöte.
Ich glaube, ich sollte doch üben. Ok, ab sofort übernimmt die Trödelliese das Aufpumpen und Wechseln der Reifen.

Mist!

Im TL halb so wild, da is immer wer dabei, der Reifen wechseln kann, im Zweifel der/die Guide. Im Rennen umso wichtiger.

Statler 05.03.2013 16:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879199)
:hoho:

Hilfe von außem im Rennen ist leider verboten & nen Plattfuß im Rennen heisst es dann selbst beheben. Wer das nicht kann, macht DNF.

...deshalb laufe ich ja nur noch.
Schuhebinden habe ich schon im Kindergarten gelernt.:Lachen2:

Statler 05.03.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 879202)
Echt? Das ist ja plöte.

Mist!

Glaub den Mann kein Wort. Sebi hat auch ein neues Laufrad im Wettkampf bekommen.
Ich muß mir aber keine Sorgen machen, weil Dein Mann ja mit mir radelt.:Blumen:

carvinghugo 05.03.2013 17:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879204)
Im TL halb so wild, da is immer wer dabei, der Reifen wechseln kann, im Zweifel der/die Guide. Im Rennen umso wichtiger.

Gerade deshalb sollte es im TL geübt werden.

smiling_star 05.03.2013 19:35

Soooo, ich bin fast bereit. Habe mir gerade eine Radjacke und ein Langarmtrikot bestellt. Alles Sachen, die ich bisher nicht in meinem Besitz hatte.

Was könnte ich noch brauchen?

hazelman 05.03.2013 20:47

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 879234)
Gerade deshalb sollte es im TL geübt werden.

Ei, evtl. machen wir ja im TL mal für die Rookies nen kleinen Notfall-Schrauberkurs, sponsored by Timex. ;) Der schnellste Reifenwechsel bekommt ne Uhr, o.Ä.

aurinko 05.03.2013 20:54

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 879266)
Soooo, ich bin fast bereit. Habe mir gerade eine Radjacke und ein Langarmtrikot bestellt. Alles Sachen, die ich bisher nicht in meinem Besitz hatte.

Was könnte ich noch brauchen?

Ev. ne Gesäßcreme oder so. Hab zumindest ich mir überlegt. Hat wer Tipps?

aurinko 05.03.2013 20:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879288)
Ei, evtl. machen wir ja im TL mal für die Rookies nen kleinen Notfall-Schrauberkurs, sponsored by Timex. ;) Der schnellste Reifenwechsel bekommt ne Uhr, o.Ä.

Ich bräuchte da nichtmal nen Anreiz sondern würde bei so nem Kurs sofort mitmachen.

Ironmanfranky63 05.03.2013 21:16

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 879290)

Sitzcreme von Assos, seit ich die nehme entschieden weniger Beschwerden. Hab gerade keinen Link da ich mit Smartphone schreibe. Einfach mal goggeln ist super das Zeug.

Troedelliese 05.03.2013 22:58

Ein Schrauberkurs wäre toll - mit oder ohne Gesäßcreme. :Cheese:

Statler 06.03.2013 08:09

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 879290)

Ich kaufe immer Melkfett mit Ringelblumen in der DM.
Das reicht für meinen Po aus.:Blumen:

Was will Arne uns damit sagen :8/ ?
http://www.triathlon-szene.de/

Troedelliese 06.03.2013 08:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879369)

Vielleicht dass ich es endlich mal auf die Kette bekommen sollte, Filme zu bestellen? Herr Troedelliese hat schon mehrmals angemerkt, dass ihn einige der Filme interessieren würden....hm - ja.

Australia 06.03.2013 10:06

*neid*...:( Ich will auch wieder nach Mallorca...beste Insel von Welt!!! :Blumen: Dieses Jahr gehts nach Korfu 2 Wochen im Juni aber ich merk schon ich halt´s kein Jahr ohne Mallorca aus :Cheese:

Statler 06.03.2013 10:09

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 879407)
*neid*...:( Ich will auch wieder nach Mallorca...beste Insel von Welt!!! :Blumen: Dieses Jahr gehts nach Korfu 2 Wochen im Juni aber ich merk schon ich halt´s kein Jahr ohne Mallorca aus :Cheese:

Ich war noch nie auf Mallorca und bin mal gespannt, ob ich auch so begeistert zurückkommen.
Ja Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
Ich glaube , es wird richtig nett.:Blumen:

Australia 06.03.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879409)
Ich war noch nie auf Mallorca und bin mal gespannt, ob ich auch so begeistert zurückkommen.
Ja Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
Ich glaube , es wird richtig nett.:Blumen:

Du wirst begeistert sein...das Trainingslager ist ja im Nordosten...der Norden von Mallorca ist wunderschön! Ich weiß ja nicht wie eng der Trainingsplan gestrickt ist, aber Freizeit hat man sicher auch mal, oder? Ich kann emfehlen mal auf den Puig de Randa zu fahren (ein Berg in der S´Pla, der Ebene von Mallorca im südlichen Teil der Insel...da hast du einen genialen 360° Blick über die Insel...könnte einen ganzen Tag dort verbringen...diese Stille da oben. *träum* Das Kloster auf dem Berg ist auch sehr schön (man kann dort sogar übernachten).
Letzten Sommer sind wir eine Woche mit dem Motorrad quer über die Insel gefahren (vor allem ins Inselinnere) und haben viel gesehen. Ich bin ein absoluter Fan wie man merkt ;) Wir denken auch schon drüber nach im Herbst vielleicht nochmal hinzufliegen..ist wie eine Sucht :Cheese:

Ironmanfranky63 06.03.2013 12:24

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 879451)
Du wirst begeistert sein...das Trainingslager ist ja im Nordosten...der Norden von Mallorca ist wunderschön! Ich weiß ja nicht wie eng der Trainingsplan gestrickt ist, aber Freizeit hat man sicher auch mal, oder? Ich kann emfehlen mal auf den Puig de Randa zu fahren (ein Berg in der S´Pla, der Ebene von Mallorca im südlichen Teil der Insel...da hast du einen genialen 360° Blick über die Insel...könnte einen ganzen Tag dort verbringen...diese Stille da oben. *träum* Das Kloster auf dem Berg ist auch sehr schön (man kann dort sogar übernachten).
Letzten Sommer sind wir eine Woche mit dem Motorrad quer über die Insel gefahren (vor allem ins Inselinnere) und haben viel gesehen. Ich bin ein absoluter Fan wie man merkt ;) Wir denken auch schon drüber nach im Herbst vielleicht nochmal hinzufliegen..ist wie eine Sucht :Cheese:

Du hast vergesssen , das es oben auf dem Randa lecker Cappuchino gibt:) Aber sonst haste Recht- malle 100% obergeil und wunderschön:Blumen:

hazelman 06.03.2013 12:36

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 879484)
Du hast vergesssen , das es oben auf dem Randa lecker Cappuchino gibt:) Aber sonst haste Recht- malle 100% obergeil und wunderschön:Blumen:

Und, dass man da auch mit der Cappu-Gruppe - wenn wohl als Königsetappe - per pedale hinfahren kann. :Blumen:

Australia 06.03.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 879484)

:Huhu: Den hab ich nicht probiert, aber glaube ich sofort ;)

Aber den Wein aus Binissalem (Ferrer) kann ich empfehlen. Wollte auch unbedingt zu Tianna Negre (die haben einen Wein mit Rennrädern drauf :Cheese: ) aber war geschlossen an dem Tag...

http://www.vinosenora.at/bilder/prod...orose-2012.jpg

hazelman 06.03.2013 12:47

Randa & retour wäre auch ein 100er: http://connect.garmin.com/activity/79146106

Ironmanfranky63 06.03.2013 12:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879499)

War das jetzt Gedankenübertragung? Wollte eben schreiben das es ca. 100 km sind:Cheese: Welche Gruppe wirst du denn führen Hazel?

hazelman 06.03.2013 12:49

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 879500)
War das jetzt Gedankenübertragung? Wollte eben schreiben das es ca. 100 km sind:Cheese: Welche Gruppe wirst du denn führen Hazel?

Nicht die Rasertruppe, die macht Arne. Vermute, die zweite mit 27/28er Schnitt.

Ironmanfranky63 06.03.2013 12:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879501)
Nicht die Rasertruppe, die macht Arne. Vermute, die zweite mit 27/28er Schnitt.

Ok vllt. für die 2. Woche, bin 2 Wochen da will mich gleich abschiessen .

Australia 06.03.2013 14:05

Ich will auch.... :-(

Nächstes Jahr bin ich dabei!!! :)

Statler 06.03.2013 15:48

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 879496)

Aber den Wein aus Binissalem (Ferrer) kann ich empfehlen. Wollte auch unbedingt zu Tianna Negre (die haben einen Wein mit Rennrädern drauf :Cheese: ) aber war geschlossen an dem Tag...

An den freien Tagen wollen wir auch mal ne Tour machen,
weil ich mit Rad sicher nicht so weit kommen werden und nicht nur die Cafés kennenlernen will.

:-B-(
Heute wurde ich sogar mit Training bedroht.

aurinko 06.03.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879369)
Ich kaufe immer Melkfett mit Ringelblumen in der DM.
Das reicht für meinen Po aus.:Blumen:

Danke, die werde ich dann auch mal ausprobieren. Vorausgesetzt ich komme vorm Trainingslager noch aufs Rad. Der Winter soll am Wochenende ja schon wieder kommen :Nee:

Den Film habe ich mir mal geladen.

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879499)

Uff nen 100er und dann auch noch mit etlichen Höhenmetern. Mal schauen ob ich das schaffe.

Ironmanfranky63 06.03.2013 22:33

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 879496)

Wo ist denn Tianna Negre?Aber wenn du es kennst und es lecker Wein gibt ist ja der 2.Ruhetag schon verplant!!;)

Australia 06.03.2013 23:19

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 879748)
Wo ist denn Tianna Negre?Aber wenn du es kennst und es lecker Wein gibt ist ja der 2.Ruhetag schon verplant!!;)

:) Tianna Negre ist in Binissalem im Inselinneren...da sind jede Menge Weingüter und wir haben eine Flasche von José Ferrer (größtes Weingut in dem Ort) mitgebracht (auch Olivenöl, das kommt aber nur bei besonderen Anlässen zum Einsatz ;) ) Ich wollte zu Negre weil die diesen Rosé mit den Rennrädern drauf haben, find das Etikett cool..leider war ja zu an dem Tag. Falls du hinfährst, sag mal wie der Wein war vllt. bestell ich mir den im Netz...aber da kann man irgendwie nur 7 Flaschen auf mal bestellen...ich will doch nur eine :confused: trink eigentlich so gut wie nie Alkohol, wenn dann nur mal ein Glas Sekt oder Wein und der geht mir auch gleich in den Kopf :Cheese: Aber probieren tu ich gern..

edit: hab eine einzelne Flasche gefunden ;-)

Statler 07.03.2013 08:18

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 879694)
Danke, die werde ich dann auch mal ausprobieren. Vorausgesetzt ich komme vorm Trainingslager noch aufs Rad. Der Winter soll am Wochenende ja schon wieder kommen :Nee:

Den Film habe ich mir mal geladen.

Uff nen 100er und dann auch noch mit etlichen Höhenmetern. Mal schauen ob ich das schaffe.

Nen 100er habe ich auch nicht geplant, deshalb wollten wir vielleicht mal an einen freien Tag so über die Inseln gondeln.

Gestern habe ich das schöne Wetter gleich mal genutzt, weil sie hier auch mit Winter gedroht haben. :-((

Statler 07.03.2013 08:46

Zitat:

Da ist eine nette Idee.
Vielleicht stellen sich die anderen Damen geschickter an.:Blumen:

Ich muß allerdings auch noch ein paar Teile kaufen,
weil ich mein Werkzeug hinter Hochstadt verloren habe und nicht ohne Reifenheber usw. starten will.

Mandarine 07.03.2013 08:54

Oje... hier stehen noch Schuhe rum.... Das fiel mir eben spontan bei den fehlenden Teilen ein...

hazelman 07.03.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 879846)
Oje... hier stehen noch Schuhe rum.... Das fiel mir eben spontan bei den fehlenden Teilen ein...

Zwei Paar, korrekt? Na, die stehen schon so lange da rum, die stinken schon sicher schon lange nicht mehr. Gut für Euch! Ihr könnt ja irgendwann man zu einer der vielen Vereinsveranstaltung ne Zusage geben, :cool: dann bringt Ihr die Schuhe einfach mit.

Statler 07.03.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 879846)

Mußte er sich auf Socken rausschleichen, als der Gatte heim kam.
:Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 07.03.2013 09:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879848)
Mußte er sich auf Socken rausschleichen, als der Gatte heim kam.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Und das alles in Wales unter euren Argusaugen... der Hai is ein Hammer(Hai)!

Troedelliese 07.03.2013 09:53

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 879694)

Schau mal bei wetterzentrale in den min/Max.Temperaturen der GFS-Vorhersagen. Die sind immer recht genau. Wirkliche Besserung ist erst Ende März in Sicht, Bis dahin habe ich meinen Hinterreifen auf der Rolle platt gefahren und das Laufband breit getreten. :Weinen:

carvinghugo 07.03.2013 16:54

Zitat:

Lässt sich von Arne bestimmt ins Abendprogramm einbauen

Mandarine 07.03.2013 17:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879858)
Und das alles in Wales unter euren Argusaugen... der Hai is ein Hammer(Hai)!

Tschakka und das noch während des IM-Stress :Cheese:

Statler 10.03.2013 13:14

Ich war heute Rad fahren.
Mir ist immer noch kalt.
:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.