![]() |
Wie siehts heute aus Carlos. 18:00Uhr Abfahrt aus dem Büro. Da sollte ich um 19:00 noch unterwegs sein... Aber Krone rauf und runter ist bei so schönem Wetter ja nicht so eine prickelnde Veranstaltung...
|
Meiner einer darf heute bis 19.30 im Büro sein bei diesem schönen Wetter...
Viel Spaß, fahr mal raus, siehst auch mal was anderes :cool: Hat mal jemand ne Idee, was ich als "Mittelsteg" für meine Extensions nutzen kann, um darauf ein Licht anzubringen? War am WE mal bei Stadler und die sind ja alle nur fürn Rennradlenker, aber mir nützt ja ein Licht nix, das nach links oder rechts zeigt :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade Freiwasserschwimmen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es war ordentlich windig, hat dadurch ziemlich geschaukelt die ganze Zeit und beim orientierend-nach-vorne-schauen gab es nur Wasser ins Gesicht - das ist schon was anderes als im Becken... Und nach Fisch und Algen hats auch gestunken :( Dafür sind die Zeiten von 4x400 mit 6:31 6:44 6:53 6:56 Ganz okay, nix berauschendes, aber okay. |
@superpimpf: wo warst du im freiwasser?
|
Zitat:
|
6km Krone 8:49 => 40,9km/h :)
1. Hälfte 4:32 2. Hälfte 4:17 Gesamt 40km im 33er Schnitt. |
Zitat:
http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=27:120 |
So, 50km Rad sind heut schon getan :)
Wetter sieht danach aus, als ob das Freibad heute nicht ganz so voll sein dürfte. Zwar trocken, aber 22° angesagt und Ferien sind ja auch keine mehr. Hier mal mein Plan für heute: 200m einschwimmen 2x50m Abschlag vorne (mit PB) 2x50m Abschlag hinten (mit PB) 2x50m Wasserballkraul 2x50m Kraulbeine 2x50m Wasser streicheln 2x50m Reißverschluss Koordinativer Part: 2x50m: Brustarme, Kraulbeine 2x50m: Kraularme, Brustbeine 6x200m (evtl. mit PB) 1. 2er Atmung (links) 2. 3er Atmung 3. 4er Atmung (links) 4. 4er Atmung (rechts) 5. 3er Atmung 6. 2er Atmung (rechts) 2x50m Vollgas 200m ausschwimmen Müssten 2500m sein |
Schwimmprogramm klingt gut, wird kopiert :)
|
Zitat:
m.e. bringt nen atmungswechsel wenig wenn du zwischendurch pause machst. es sei denn du willst das beidseitige atmen trainieren. dafür finde ich aber die 200m dann zu kurz. ich würde eher 5x200m und dann ne atempyramide ansetzen: 2-3-4-5-4-3-2 in 100m oder 50m blöcken, aber durchschwimmen... |
Tempo: locker
In ein paar Wochen würde ich statt 5x200 wohl eher 2x500m schreiben, aber derzeit würde ich damit nix erreichen, da nach 300m wohl die Technik nicht mehr so pralle ist. Idee war halt auch, wenn ich 200m im 5er, dann 4er Atmung schwimme, sollte die 3er Atmung ja extrem leicht fallen. Wie findest du: 4x300, im 50er Wechsel: 2-3-4-5-4-3er Atmung? Grundsätzlich geht es mir schon darum, beidseitiges Atmen zu üben, da ich gerne im 3er Zug schwimmen möchte, was mir im Training für Roth 2011 bis März gut gelang, bis ich plötzlich nur noch 2er Atmung schwimmen konnte, aber da ist meine Wasserlage nicht so gut wie im 3er Zug. |
Zitat:
--- Mich hats ein bisschen entschärft, verschnieft und kann kaum atmen. Heute wird dann wohl erstmal nix :( |
Zitat:
Und bei 1-2x Training die Woche muss man sich halt dann auf was einigen :) Bringen tut mir derzeit wohl jede der genannten Varianten was. |
Zitat:
Die gehen nur fürn Positionslicht, nicht für Scheinwerfer, mit denen man was sieht. Die einzige vernünftige Lösung die mir spontan einfällt, ist der Aerolink von Syntace für Syntace oder halt der Topeak BarExtender. |
Zitat:
Edit: Hm, da is ja nen Bild wo der am Vorbau angebracht ist, das müsste eigentlich gehen. |
Zitat:
Zitat:
2. sowas wollte der kollege (mit den 1:20 abgangszeiten) auch schwimmen: 3-5-7-9-11-9- usw...so späßken ohne mich :Ertrinken: |
So, hab den Topeak BarXtender mal bestellt :)
|
Zitat:
Aber das Ding iss dank Kugelgelenken relativ gut verstellbar. Und um die Extensions schnallen und nach unten montieren geht auf jeden Fall. Schee iss eh nedd, aber da muss man halt durch... |
Joa wie gesagt, ich hätts jetzt erstmal am Vorbau versucht, aber unter die Extensions hätte ich, was auch immer, eh gemacht.
Und sche ausschaun muass im Training ned. |
@Thunderlips: ne, kein spezieller WK mehr dieses Jahr. Knappenman steht eh grad auf der Kippe da ich an dem Samstag wohl arbeiten muss, aber auch so würde ich bis dahin keine berauschende Schwimmform hinbekommen (ich kann nicht 8x die Woche schwimmen gehen...)
Und zum Thema: Amschnellstenaussehenderlangsamstefahrer habe ich gerade wieder was beigesteuert :Cheese: |
Zitat:
Und es war als maximum nur 7mal letzte Woche. Diese werd ich froh sein, wenns 4mal wird, scheiß rumgeschniefe. Die Rollen-Koppeleiheit mach ich dann auch morgen oder lassen sie ganz ausfallen. Zum Thema langsamaussehenschnellfahrenähneandersrum: du kannst ruhig verraten in was du dein Geld so investierst, oder soll ich es machen? :Lachen2: |
Zitat:
|
Nochmal 50km Rad :)
Gleich gehts ins kühle Nass! |
Es wird langsam wieder!
Nach dem Technikteil hab ich mich dann auf 3x400m Atempyramide (Flachdach ;) ) entschieden, also alle 50m Wechsel von 2-3-4-5-5-4-3-2er Atmung Die ersten beiden 400er gleichmäßig in 7:46, da die Füße anfingen zu krampfen, bin ich den letzten 400er mit Pool Boy geschwommen => 7:05min in gleicher Intensität. Was sagt mir das? 1. Hab ich noch me scheiss Wasserlage :Cheese: 2. Hab ich mich deutlich gesteigert in den letzten 4 Wochen 3. Ist da noch viel Potential ;) Die 2x50m Vollgas hab ich ausgelassen, da zum Einen die Bahn dafür zu voll war (insgesamt aber angenehm zu schwimmen) und das nur Krämpfe gegeben hätte. Heute also 100 Rad und 2,4 geschwommen :) |
Zitat:
|
Zitat:
Heute etwas Muskelkater aber sonst alles gut. Bin immer noch recht "erstaunt" dass es gestern so gut ging. Vor 4 Wochen krepelte ich bei 300m schon bei 2:05-2:10min/100m rum und gestern dann doch konstant und sicher 1:55/100m. Früher bin ich ja immer im 25er Becken geschwommen, da wär ich dann wohl schon so bei 1:50/100m. Ich find ja, für seine 25 Schwimmeinheiten die Woche ist der Pimpf da ziemlich lahm was die Fortschritte angeht :Cheese: |
Zitat:
Ich finde ja gerade die längeren Sachen (200m und mehr) machen im 25er Becken echt keinen Spaß...Das ganze Wenden und man muss sich so hohe Zahlen merken :Gruebeln: Es ist immer ganz geil zu sehen wie schnell die Zeiten nach ner Schwimmpause purzeln,was? Genieß es! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Muss mal bei Zeiten meinen "1 Year to Roth" blog nachlesen, da hab ich ja die Schwimmtrainings dokumentiert, denke ich bin jetzt schon flotter als damals zum gleichen Zeitpunkt. |
Hast du kein zentrales Trainingstagebuch zuhause?
|
Zitat:
|
Manchmal merkt man ja auch erst ein Jahr später was interessant gewesen wäre zu notieren. :-) Aber stimmt schon du kannst ja auch nicht alles aufschreiben.
|
Als ich mit dem Sport anfing, da hab ich jeden Mist aufgeschrieben. Ich hatte ne Laufdatei mit 6 Seiten (hab ich noch, aber nicht aktiv führend) und da waren dann dazu noch ne SitUps Liste, Liegestütz etc., irgendwann wirds einfach zu viel :)
Beim Laufen (wenn ichs denn mal tue ;) ) schreib ich neben KM und Zeit nur die Intervalle und TDLs noch extra auf. Bei Rad gar nix (ok meine 6km Zeit könnte ich mal tabellarisieren). Beim Schwimmen ist es eher so ein "gefühltes schneller werden". |
70km in 2:15h mit ein paar unterschiedlich langen Intervallen
Einmal 4km mit Drullse (38km/h?) und dann um einen Lutscher abzuschütteln 2km, 500m Pause und nochmal 500m Vollgas, das hat ihn erledigt :) Der Sinapur fuhr lächelnd und winkend mit geschätzten 40 Sachen dem Captain hinterher. Ab 21 Uhr brauchts mittlerweile Licht, hoffentlich kommt der Topeak BarXtender bald! War sehr schön heute, insgesamt 107km :) |
hab dich anner tanke um 19:20 vermisst ;)
|
War um 19.18 da, dachte dann "fahr ich mal weiter, der kommt sicher gleich von vorne"
Wo bist du denn rumgegondelt ;) |
Zitat:
1) Abschlag hinten: selbes Prinzip wie beim normalen Abschlagschwimmen (Übung Abschlag vorne?) nur dass die Arme sich in der Streckposition (also seitlich des Oberschenkels) ablösen? Geht da nicht die Druckphase mit dem Trizeps flöten? Und wirkliches Abschlagschwimmen isses ja dann auch nicht? ... vielleicht erklärst du mir einfach die Übung, glaube ich steh auf dem Schlauch. 2) Wasser streicheln: Wo ist der Unterschied zum Reißverschluss? Danke! :Huhu: |
Zitat:
war noch ne runde auf schwanenwerder und war dann ziemlich genau um 19:20 da. bin dann da immer hin und her gefahren bis dann der captain so gegen 19:26 an der tanke auftauchte. dann hab ich mich bei ihm eingeklinkt |
@meditationrunner:
Abschlag hinten: ist ne Scheiß Übung :Cheese:. Statt vorne, wechseln die Arme eben hinten, ist bissl blöd mit dem Atmen aber das geht schon. Der Kraulzug lässt sich aber eigentlich komplett ausführen (sieht bei mir aber noch grottig aus) Wasserstreicheln vs. Reißverschluss: Beim Reisverschluss gehst ja mit dem Daumen am Körper von Hüfte bis zur Achsel, was sich vom normalen Kraulzug schon gut unterscheidet. Beim Wasserstreicheln machst quasi den ganz normalen Kraulzug nur dass du eben mit den Fingerspitzen noch das Wasser streichelst. Man kann auch noch variieren: am Anfang Finger so bis zum 2. Gelenk im Wasser und später nur die Fingerkuppen. @sina: Sorry, nächstes mal wart ich dann besser an Ort und Stelle :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |