triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

BunteSocke 13.07.2016 12:20

"Plan A" sieht super aus - Du schaffst das :liebe053: :liebe053: :liebe053:

FlyLive 13.07.2016 17:48

Hallo Andy,

Wir werden ja auch vor Ort sein und einige Tage am Rothsee relaxen. Sehr wahrscheinlich werden wir an verschiedenen Streckenabschnitten sein um Dich vom nachlassen abzuhalten.:Lachen2:
Dein Plan gefällt mir gut und ich denke Du schaffst das dieses Mal. Ich drücke dir die Daumen.

Ein kleiner Tipp noch. Konzentriere dich, wenn möglich, nur auf Dich und Dein Rennen.
Dann wird das vielleicht noch besser werden.
Alles andere würde ich mal bleiben lassen ( weisst schon.... ) ....das macht dich nur Irr.

Gruß und bis die Tage

Ulmerandy 14.07.2016 22:31

Der Countdown läuft....

Hallo zusammen,

angekommenen, Unterlagen bereits abgeholt, die ersten Bekannten getroffen und beim besten Gastgeber herzlich mit einem leckeren Abendessen empfangen worden.

Was will man mehr ?

Ist fast ein wenig wie "Nach Hause kommen" ;)

Viele Grüße und bis morgen

Andy

Ulmerandy 16.07.2016 22:39

:Huhu:

Der Countdown läuft. Da es am Smartphone bzw. Tablet etwas mühselig ist ausführlich zu schreiben hier noch ein kurzes Update.

Ob auf der Messe, der Pasta-Party oder beim Frühstück -
Es war bzw. ist schön wieder so viele Leute getroffen zu haben

So langsam steigt die Spannung

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

bellamartha 19.07.2016 08:40

Hallo?!
Ist da jemand?
Kann ich mal bitte eine kurze Meldung dazu bekommen, wie es gelaufen ist?

LG
Judith

Ulmerandy 19.07.2016 08:50

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1239211)
Hallo?!
Ist da jemand?

LG
Judith

Warum so ungeduldig ;) - Du solltest doch wissen, dass es bei mir manchmal etwas längert dauert. Nicht nur das Schwimmen :Lachanfall:

Etwas müde Grüße

Andy

anneliese 19.07.2016 10:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1239211)
Hallo?!
Ist da jemand?

LG
Judith

Ich spoiler mal ein bisschen:

Swim 01:31:32
Trans 1 00:05:50
Bike 06:11:36
Trans 2 00:04:42
Run 05:14:25
Gesamt: 13:08:02

Ulmerandy 19.07.2016 14:46

Ein kühles Bad – Flügel auf dem Rad – und dann ein langer Weg ins Ziel

Hallo zusammen,

der Bericht ist etwas länger geworden dafür schon mit ein paar Bildern:

Ein kühles Bad – Flügel auf dem Rad – und dann ein langer Weg ins Ziel

Viel Spaß beim Lesen !

Viele Grüße

Andy

FlyLive 19.07.2016 16:28

Sauberle !

Du hast vergessen zu erwähnen dass du eine neue Roth-Bestzeit geschafft hast :Blumen:

Gratulation hierzu und zum schönen Wettkampfbericht.

BunteSocke 19.07.2016 16:45

Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Schade, dass es beim Laufen nicht ganz gereicht hat ...

Meine Daumen sind gedrückt für das nächste Jahr :bussi:

Marcie 19.07.2016 21:01

Glückwunsch zum erneuten Finish in Roth! Ist doch super angesichts der Magenprobleme! Hab ich ja leider auch im Wettkampf immer wieder Probleme mit, echt doof. Aber um so tapferer, trotzdem das Ding durchzuziehen! Klasse, da kann der Winterpokal ja bald kommen ...:Cheese:

Eber 20.07.2016 00:40

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1238189)
Ist fast ein wenig wie "Nach Hause kommen" ;)

..

So geht es mir auch, wenn ich nach Roth komme. Wird schwer für mich mal "Nein" zusagen an einem Montag um 10 Uhr oder so...
Hab deinen netten Bericht gelesen. Alles Gute zum hart erkämpften guten Finish.
Freut mich sehr.
Eber

Hardy72 20.07.2016 07:16

Toller Bericht Andy

Glückwunsch zum Finish und gute Erholung .

Greetz Hardy

Ulmerandy 23.07.2016 11:46

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1239465)
Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Schade, dass es beim Laufen nicht ganz gereicht hat ...

Meine Daumen sind gedrückt für das nächste Jahr :bussi:

Danke, aber 2017 wird es Stand jetzt keinen Start auf einer Langdistanz geben. Die Pläne gehen in eine andere Richtung ......

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 1239550)
Glückwunsch zum erneuten Finish in Roth! Ist doch super angesichts der Magenprobleme! Hab ich ja leider auch im Wettkampf immer wieder Probleme mit, echt doof. Aber um so tapferer, trotzdem das Ding durchzuziehen! Klasse, da kann der Winterpokal ja bald kommen ...:Cheese:

Dankeschön, aber ich glaube im WP wird es deutlich weniger Punkte geben ;)

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1239634)
So geht es mir auch, wenn ich nach Roth komme. Wird schwer für mich mal "Nein" zusagen an einem Montag um 10 Uhr oder so...
Hab deinen netten Bericht gelesen. Alles Gute zum hart erkämpften guten Finish.
Freut mich sehr.
Eber

Danke auch Dir - dieses Jahr fällt mir das "Nein" Sagen leicht, auch wenn ich der verpassten Chance schon etwas hinterher trauer, denn einfacher wird es in Zukunft sicherlich nicht. Es waren ja fast perfekte Bedingungen :confused:

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1239648)
Toller Bericht Andy

Glückwunsch zum Finish und gute Erholung .

Greetz Hardy

Dankeschön - die Erholung dauert etwas länger, da der Open Window Effekt zugeschlagen hat :(

Jetzt versuche ich gerade den Rest der Saison zu planen.

Grüße an alle

Andy

Ulmerandy 26.07.2016 11:37

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu 2013 und 2015 bin ich dieses Jahr nicht in das Loch gefallen, sondern plane gerade den Rest der Saison.

Stand jetzt bin ich zwar noch etwas planlos :Lachanfall: aber das ändert sich.

Was auf jeden Fall nicht stattfindet ist schon sicher:

1. Teilnahme auf der MD in Ulm obwohl ja da die Anreise nicht weit wäre :cool:

Was möglich ist:

1. Wenn ich einen günstigen Startplatz bekomme die OD in Ulm
2. Wenn es mit dem Urlaub klappt eine schöne MD im Wilden Süden :Huhu:
3. Kurzfristig doch noch Urlaub im September und dann eine MD dort einbauen

Radfahren klappt schon wieder recht locker, nur Laufen und Schwimmen war ich noch nicht.

Ach ja, evtl. fahre ich nach Regensburg zum Anfeuern.... :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Eber 26.07.2016 12:50

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1241279)
...
2. Wenn es mit dem Urlaub klappt eine schöne MD im Wilden Süden :Huhu:
...

z.B. Malterdingen. Schöne Laufstrecke dort :Cheese:

Ulmerandy 26.07.2016 14:29

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1241313)
z.B. Malterdingen. Schöne Laufstrecke dort :Cheese:

War auf jeden Fall geplant - aber da es wohl urlaubstechnisch nicht geht wird es wohl doch "nur" die OD im Allgäu

Eber 26.07.2016 14:52

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1241361)
War auf jeden Fall geplant - aber da es wohl urlaubstechnisch nicht geht wird es wohl doch "nur" die OD im Allgäu

Wieso "nur".
Das ist eine harte Herausforderung. Im Allgäu "schiffts" glaub ich jedes Jahr zum Tria und ist a-kalt. Jedenfalls seid ich damit liebäugele und seither hab ich einfach nur Angst und warte auf die globale Erderwärmung....
Viel Erfolg dort,
El Eber

Ulmerandy 26.07.2016 15:01

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1241366)
Wieso "nur".
Das ist eine harte Herausforderung. Im Allgäu "schiffts" glaub ich jedes Jahr zum Tria und ist a-kalt. Jedenfalls seid ich damit liebäugele und seither hab ich einfach nur Angst und warte auf die globale Erderwärmung....
Viel Erfolg dort,
El Eber

Kann ich bestätigen - als ich das letzte Mal gestartet bin waren die 16° im See das Wärmste an dem Tag. Oben dann Graupelschauer vom Feinsten und die Abfahrt Richtung Missen war eher eine Wildwasserfahrt - aber dieses Jahr ist es bestimmt zu heiss... ;-)

Viele Grüße

Andy

Nomis 26.07.2016 15:07

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1241361)

Ich bin auch "nur" bei der OD am Start ;) :Huhu:

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1241366)
Wieso "nur".
Viel Erfolg dort,
El Eber

Das gehört hier im Allgäu einfach dazu. Was einen nicht umbringt... :Lachanfall:

Ulmerandy 28.07.2016 08:18

Guten Morgen :Huhu:

nachdem es beim Allgäu Triathlon in Immenstadt ja doch etwas "mehr" bergauf geht, habe ich heute meinen Weg zur Arbeit mit dem Rennrad mal etwas anders gestaltet. Bisher bin ich immer flach an der Donau bis Elchingen gefahren und war dann froh den einen Hügel bis Seligweiler hochgekommen zu sein :Lachen2:
Aber heute ging es zuerst nach Einsingen und von dort zuerst ca. 3 Km über Eggingen hoch nach Ermingen und nach der Abfahrt dann sofort auf der anderen Seite für ca. 4 Km wieder hoch Richtung Lehr. Hier habe ich dann noch ein paar kurze Rampen eingebaut und hatte dann nach 35,8 Km 400 HM auf dem Tacho.
Aber das sind natürlich gegenüber den Steigungen in Immenstadt alles nur kleine Hügel :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 28.07.2016 09:24

Strecke von heute Morgen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal die Strecke und das Profil :cool:

Ulmerandy 31.07.2016 21:39

Neue Ziele

:Huhu:
So langsam ist Roth verdaut und Geschichte. Zeit um sich Gedanken zu machen wie ich den Rest des Jahres gestalte

Zuerst werde ich nächsten Sonntag die Athleten beim Ulmer Triathlon an der Klostersteige und am "Bad"berge beschimpfen und anfeuern :dresche

Selber habe ich ja jetzt für die OD im Allgäu gemeldet und werde wohl noch die ein oder andere hügelige Rennradtour fahren.
Jedenfalls habe ich gestern gemerkt dass nach 2,5h auf dem Rad doch noch jede Menge Restmüdigkeit in den Knochen steckt
:Lachanfall:
Heute wollte ich dann mit einem längeren Lauf starten den ich stur nach HF im Bereich von 130 bpm laufen wollte. Das hat für ein paar Kilometer auch ganz gut geklappt und dann kam der monsunartige Regen und ich musste die schnell unter Wasser stehenden Wege a der Iller verlassen und bin in einer kleinen Schleife heimgelaufen.

So kamen immerhin 12 Km zusammen.

Ab morgen beginnt dann nach einer Woche Nichtstun und Krankkeit und einer Woche mit lockeren Radeinheiten die ernsthafte Vorbereitung auf Immenstadt.

Und danach überlege ich mir ob ich beim Einstein-Marathon mal wieder auf's Ganze gehen soll - so ein Erfolgserlebnis auf der Marahondistanz hatte ich ja schon länger nicht mehr

Aber eine 3:55h würde ich mir aktuell auch noch nicht zutrauen

Viele Grüße

Andy

FlyLive 01.08.2016 08:24

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1242619)

Und danach überlege ich mir ob ich beim Einstein-Marathon mal wieder auf's Ganze gehen soll - so ein Erfolgserlebnis auf der Marahondistanz hatte ich ja schon länger nicht mehr

Aber eine 3:55h würde ich mir aktuell auch noch nicht zutrauen

Viele Grüße

Andy

Moin Andy,

wenn ich mich nicht täusche, dann hattest du doch besonders im Bereich Laufen, einige Probleme mit Verletzungen im Frühjahr. Auch die letzten Jahre waren da nie Sorgenfrei.

Entweder habe ich das geträumt oder eine Wunderheilung verpasst ? Wie ging es Dir denn im März, April und Mai ?

Ich würde es im Frühjahr bei einem anderen Marathon angehen und Ulm dieses Jahr als Ganzen sausen lassen. In aller Ruhe aufbauen.

Ein geschlurfter Roth Marathon und ein Solo M sind schon zwei paar Schuhe.

Lieege ich falsch - dann los :Cheese: .

Viele Grüße

Ulmerandy 01.08.2016 09:42

Naja, das waren ja mehr Probleme mit der Hüfte bzw. dem Rücken weswegen ich ja dann auch in der ReHa war.

Klappt schon wieder ganz gut - und das sind ja auch aktuell eher grobe Gedankensprünge.

Vielleicht laufe ich in Ulm wirklich nur den Halben und dafür Im Oktober dann in München oder Großbottwar mal den ganzen Marathon.

Oder es kommt wieder alles anders :Lachanfall:

Jetzt kommt erst einmal der Allgäu-Triathlon :cool:

Viele Grüße

Andy

FMMT 01.08.2016 12:28

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1242656)
Naja, das waren ja mehr Probleme mit der Hüfte bzw. dem Rücken weswegen ich ja dann auch in der ReHa war.

Klappt schon wieder ganz gut - und das sind ja auch aktuell eher grobe Gedankensprünge.

Vielleicht laufe ich in Ulm wirklich nur den Halben und dafür Im Oktober dann in München oder Großbottwar mal den ganzen Marathon.

Oder es kommt wieder alles anders :Lachanfall:

Jetzt kommt erst einmal der Allgäu-Triathlon :cool:

Viele Grüße

Andy

Großbottwar war ganz nett:Blumen:

Ulmerandy 01.08.2016 12:50

Ja, und Andybestzeitenfähig ist Großbottwar auch - im Gegensatz zum Einstein-Marathon :cool:

Ulmerandy 06.08.2016 20:06

Koppeltraining

Heute gab es mal wieder eine schöne Rennradtour Richtung Allgäu - Dabei musste ich auf dem Rückweg allerdings am Stau vorbei ....

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 16.08.2016 11:43

Hallo zusammen,:Huhu:

das Training für den Allgäu-Triathlon läuft ganz gut. Immerhin habe ich im August bereits 500 Km auf dem Rennrad absolviert und bin auch schon wieder ein paar Mal gelaufen. Gestern zum Beispiel zuerst eine schnelle Runde mit dem Rennrad und dann direkt im Anschluss 10 Km mit 100 HM gelaufen - allerdings habe ich da gemerkt dass das Laufen in Immenstadt durchaus "anstrengend" werden könnte. :dresche

Ja - und sogar im Wasser war ich mal wieder - mit dem üblichen Resultat :(

Viele Grüße

Andy

P.S. Übrigens scheint es wohl mal wieder "Allgäu-Triathlon-Wetter" zu werden ..

Ulmerandy 24.08.2016 12:13

Berge, Kuhglocken, super Stimmung und "Wetter"

…. das gehört alles zum Allgäu-Triathlon dazu an dem ich jetzt zum 2. Mal teilgenommen habe.

Bis Freitag war ich eigentlich noch zuversichtlich bei meiner 2. Teilnahme in Immenstadt der hier bereits Kultstatus hat endlich mal die krassen Abfahrten auf trockener Straße genießen zu dürfen, aber leider verschlechterte sich die Vorhersage dann stündlich und in der Nacht kamen dann derartige Mengen an Wasser vom Himmel dass zu befürchten war das die Wechselzone unter Wasser steht und der Kuhsteig den wir am Nachmittag bereits besichtigt hatten noch schlammiger wird.

Wie es dann am Sonntag lief habe ich wie immer in meinem Blog mit ein paar Bildern beschrieben:

Berge, Kuhglocken, super Stimmung und "Wetter"

Viel Spaß beim Lesen :Huhu:

Andy

FMMT 24.08.2016 12:33

Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schöner Bericht, kam gut rüber:cool:

Lutz 24.08.2016 13:04

Hey Andi,

schöner Bericht! Und Gratulation zur sportlichen Leistung.
Ist man aber von Deinem "epischen" Tread ja auch nicht anders gewöhnt!
Was hat es denn mit dem falschen Namen des Vereins auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Neidische Grüße
(ich bin ein großer Allgäu Fan und würde da super gerne mal Sporteln)
Lutz

BunteSocke 24.08.2016 13:41

Super gemacht, ich hoffe, Du hast keine nennenswerten Blessuren davongetragen :bussi:

Ansonsten - vielen Dank für einen weiteren schönen Bericht, irgendwie wie aus dem "richtigen Leben" :Huhu:

Ulmerandy 24.08.2016 16:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1249459)
Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schöner Bericht, kam gut rüber:cool:

Dankeschön, war mal wieder ein harter Kampf, aber im Ziel ist dann kurze Zeit später alles wieder Ok - vor allem bei der Verpflegung :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1249475)
Hey Andi,

schöner Bericht! Und Gratulation zur sportlichen Leistung.
Ist man aber von Deinem "epischen" Tread ja auch nicht anders gewöhnt!
Was hat es denn mit dem falschen Namen des Vereins auf sich? Das habe ich nicht verstanden.

Neidische Grüße
(ich bin ein großer Allgäu Fan und würde da super gerne mal Sporteln)
Lutz

Danke auch Dir - warum sportelst Du dann nicht im Allgäu ? Es gibt dort auch einen Sprint - der aber nur etwas einfacher ist.
Tja in die Wertung zur DM kommen natürlich nur Mitglieder des gleichen Team - und dazu muss bei der Anmeldung eben exakt der selbe Name stehen. Ist zwar jetzt Pech für uns, aber kann man nicht mehr ändern

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1249486)
Super gemacht, ich hoffe, Du hast keine nennenswerten Blessuren davongetragen :bussi:

Ansonsten - vielen Dank für einen weiteren schönen Bericht, irgendwie wie aus dem "richtigen Leben"

Triathlon ist doch das "richtige Leben" :Lachanfall: oder sehe ich das falsch ?
Ich bin ja zum Glück nicht gestürzt, aber ein gutes Gefühl war es dann bei den Abfahrten nicht mehr - und gerade darauf hatte ich mich ja gefreut :(

Viele Grüße

Andy

Lutz 25.08.2016 12:52

Andy,
das hat zwei Gründe. Einmal ist Berlin vom Allgäu ein ganz schönes Stück entfernt. Wenn ich da bin, dann meist nicht allein, so dass es ziemlich frech wäre die Tage mit Radfahren zu verbringen. Zum anderen gehört für mich die Kunst des 15. und 16. Jahrhunderts vor Ort zum schönsten was ich kenne, weshalb ich statt Sport lieber ernsthaft Museen, Klöster, Schlösser und Kirchen heimsuche.
Irgendwann muß ich mir aber auch einmal einen Sporturlaub oder Wettkampf vor Ort gönnen.

mrtomo 25.08.2016 14:51

Guter Blog

Hi Andy.
Mich hat es nun auch einmal hier her und auf deinen Blog verschlagen. Wirklich super Sache.
Zum Allgäu:
Ich werde irgendwann auf der Radstrecke an dir vorbei gekommen sein ;)
Es war wirklich sehr ärgerlich, dass es während dem Schwimmen (wieder) angefangen hat zu Regnen. Auch ich war sehr zurückhaltend auf dem Rad unterwegs und habe es in manchen Abfahrten nicht ganz so krachen lassen. Die Schlimmste Kurve ist für mich die vor dem langen, geraden Stück (das mit dem Rückenwind und den 35-40km/h). Dort kommt man den Berg mit einiges an KM/H runter und muss dann wirklich schnell runter bremsen.
Wie bereits bei mir geschrieben: Kuhsteig war eine echte Tortur, da weich und matschig.

Ich würde mich im nächsten Jahr sicher auf die Abfahrten freuen, wenn ich wüsste das diese dann Trocken sind :D da machen die bestimmt sehr viel Spaß und können nochmal mit einigen KM/H mehr gefahren werden.

Viele Grüße
Tom

Ulmerandy 28.08.2016 16:17

Danke für Eure Antworten - ich bin diese Woche noch einmal 86 Km flach und flott gefahren und einmal in der Hitze gelaufen.
Wer weiß für was es am Samstag gut ist :cool:

IwrATP

Viele Grüße

Andy

Nole#01 28.08.2016 19:52

Hallo,

Welche Distanz machst du denn in Podersdorf?

Gruß Nole

Ulmerandy 28.08.2016 22:20

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1250282)
Hallo,

Welche Distanz machst du denn in Podersdorf?

Gruß Nole

Momentan kann es durchaus sein, dass ich gar nicht starten kann :( bzw. evtl. schon gar nicht in Urlaub fahren kann. Hat aber nichts mit meiner form und Gesundheit zu tun...

Ulmerandy 31.08.2016 11:22

Die letzte Fahrt ...

… mit unserem geliebten Passat mit dem schönen Erstzulassungsdatum 29.02.1996 ist Geschichte und endete ziemlich genau an dem Parkplatz auf dem unser neuer bis vor kurzem noch gestanden hat....

Die letzte Fahrt

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.