triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

mauna_kea 17.03.2008 22:58

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77573)
Als ich vom bike gestiegen bin haben die Beinchen gezittert. So muss das sein!

jaja, spinning könnte so schön sein ;)

fritz007 17.03.2008 23:03

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77577)
jaja, spinning könnte so schön sein ;)

Du meinst weil Du dieses "Erlebnis" durch Dein häufiges Spinning nicht mehr hast?

Diesellok 17.03.2008 23:16

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77573)
... Mir war absolut schwindelig. Als ich vom bike gestiegen bin haben die Beinchen gezittert. So muss das sein!

:Nee: :Kotz: :Gruebeln: übersetzt: nee kotzen muß nicht sein

mhm ... befindest Du Dich nicht noch in der base-Phase? Steht nicht Grundlagenausdauer im Vordergrund? Verlorene Einheiten kann man m.E. nicht durch besonders harte oder lange Einheiten aufholen, oder?
Wenn Dein Haus z.Z. mal Priorität braucht dann ist das so - dann geht halt mal kein Training ... d.h. ja nicht, das Du Dein Vorhaben nicht ernst- und ehrenhaft angehst.

... also nicht Überziehen :Blumen:

fritz007 17.03.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 77585)
:Nee: :Kotz: :Gruebeln: übersetzt: nee kotzen muß nicht sein

mhm ... befindest Du Dich nicht noch in der base-Phase? Steht nicht Grundlagenausdauer im Vordergrund? Verlorene Einheiten kann man m.E. nicht durch besonders harte oder lange Einheiten aufholen, oder?
Wenn Dein Haus z.Z. mal Priorität braucht dann ist das so - dann geht halt mal kein Training ... d.h. ja nicht, das Du Dein Vorhaben nicht ernst- und ehrenhaft angehst.

... also nicht Überziehen :Blumen:

Ich mache ja die Grundlageneinheiten. Aber 1x die Woche brauche ich das. Und die letzten Wochen hat es durch Krankheit und Urlaub nicht geklappt hinzugehen. Ich will die Einheiten nicht aufholen. Ich will endlich wieder Spocht machen!
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich die Schwimm-Einheiten vorerst substituiere. Deshalb gehe ich morgen radeln. Eine zwei Std. Einheit auf dem Rad merke ich am nächsten Tag nicht. Deshalb versuche ich die Woche einen Tick mehr zu machen, da nächste Woche wieder die Schwiegereltern zum arbeiten kommen und da von Di-Fr. nur wenig an Training zu denken sein wird. Lt. dem regulären Plan verpasse ich dann aber nur die Mittwochs-Einheit.
Bin sehr zufrieden, da ich die heutige Laufeinheit sehr gut weggesteckt habe und das Spinning heute abend gut möglich war. Das zeigt mir doch (trotz der Pausen), dass das Training anschlägt.

fritz007 17.03.2008 23:29

Da fällt mir noch was ein. Ich habe abends immer so einen Durst. Da trinke ich immer noc so einen Liter Wasser. Heute, nach dem Sport ist es schon ein Liter Wasser und 0,3l Eiweißshake. Jetzt hole ich mir noch eine Flasche Wasser. Und die wird bestimmt auch noch leer, bis ich gegen 1 ins Bett gehe.
Da bringt es gar nichts sich morgens auf die Waage zu stellen.

Rather-Lutz 18.03.2008 08:27

So nun hab ich meine Schwimmeinheit schon hinter mir....:Ertrinken:
1h Technik im schönen Vereinsbad von SV Bayer 08 Uerdingen, :Danke: nochmal für den Tipp Dirk!
War echt der Hammer, Punkt 6 war ich da und hatte eine ganze Bahn für mich....

Hab mir das Gelände gestern gestern mal angeguckt und hätte auch direkt schwimmen können,
nur leider keine Badehose dabei.
Und am ersten Tag als Neumitglied wollte ich nicht direkt für Aufruhr sorgen...:Cheese:

Klasse finde ich auch den dazugehörigen See zum guten alten Freiwassertraining.

Rather-Lutz 18.03.2008 10:10

So war jetzt auch noch 5 km laufen...:)
Beim Blick aus dem Fenster in den strahlenden Sonnenschein
und bei der Wetterprognose konnte ich einfach nicht nein sagen..

mauna_kea 18.03.2008 12:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 77620)
So nun hab ich meine Schwimmeinheit schon hinter mir....:Ertrinken:
1h Technik im schönen Vereinsbad von SV Bayer 08 Uerdingen, :Danke: nochmal für den Tipp Dirk!
War echt der Hammer, Punkt 6 war ich da und hatte eine ganze Bahn für mich....

Hab mir das Gelände gestern gestern mal angeguckt und hätte auch direkt schwimmen können,
nur leider keine Badehose dabei.
Und am ersten Tag als Neumitglied wollte ich nicht direkt für Aufruhr sorgen...:Cheese:

Klasse finde ich auch den dazugehörigen See zum guten alten Freiwassertraining.

willkommen im verein.
ich geh immer montags abends ab 20 uhr schwimmen. da wird man sich ja wohl mal treffen.
ansonsten gehe ich noch freitags vor tri-tv oder samstags mittags.

achso:
als 08er darfst du auch ab mai beim freiwasserschwimmen im elfrather see montags abends mitmachen. das ist die wettkampfstrecke vom krefelder triathlon.

Diesellok 18.03.2008 13:35

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77593)
Da fällt mir noch was ein. Ich habe abends immer so einen Durst. Da trinke ich immer noc so einen Liter Wasser. Heute, nach dem Sport ist es schon ein Liter Wasser und 0,3l Eiweißshake. Jetzt hole ich mir noch eine Flasche Wasser. Und die wird bestimmt auch noch leer, bis ich gegen 1 ins Bett gehe.
Da bringt es gar nichts sich morgens auf die Waage zu stellen.

Wieviel trinkst Du tagsüber?

Meine Erfahrung: Des Nächtens muß ich immer ca. 2 mal raus aus dem Bett und Wasser lassen um dann gleich am Becken meinen ausgetrocknete Kehle wieder nass zu machen.
Dies allerdings erst so extrem, seit dem ich Abends auf Carbs verzichte und eine Eiweiss reiche Mahlzeit zu mir nehme ...

Ansonsten trinke ich zur Zeit tagsüber mit 3 Litern mE zu wenig ...
Grundsätzlich ist ja Wasser für die ganzen Stoffwechselreaktionen im Körper wichtig ...
Denke so 4-5 Liter wären für mich gut ...

fritz007 18.03.2008 14:23

@Diesel: ich trinke tagsüber so ca. 2-3l. Abends dann noch mal einen bis 2l. Nachts muss ich aber trotzdem nicht raus. Da will ich nur :Schlafen:

So, heute war ich wie geplant 2h auf dem Ergo im ganz ruhigen Tempo. Stufe 13 von 20, zwischen 90 und 100 U/min. Durchschnitspuls lag bei 117 (nach 1:30 habe ich vergessen die Uhr nach dem Getränke nachtanken wieder anzustellen; es sollte aber nicht wesentlich höher gegangen sein; der Puls war sehr konstant) und der Max-Puls bei 127.
Jetzt habe ich eine Doppelte Eiweißportion in Form von Chili c. C. und einem Shake zu mir genommen. So muss noch mal weg!

Diesellok 18.03.2008 15:21

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77757)
@Diesel: ich trinke tagsüber so ca. 2-3l. Abends dann noch mal einen bis 2l. Nachts muss ich aber trotzdem nicht raus. Da will ich nur :Schlafen:

von "raus wollen" kann auch keine Rede sein - aber 'nee Nachtschwester die mir die Flasche bringt gibt's hier nicht :Lachen2:

... aber dann kommst Du ja auf die mE gesunden 4-5l täglich ...

fritz007 18.03.2008 23:39

3 Liter sollten eigentlich reichen. Aber durch den Sport darf es sicherlich auch etwas mehr sein. ;)

Morgen steht 1:15h Dauerlauf auf dem Plan. Mal schauen, wann ich das einschiebe. Muss morgen auf einen LKW mit Arbeit warten. Die geben ja nie an, wenn sie kommen. Sollte es morgen nicht klappen ziehe ich den Ruhetag von Do. vor und Laufe am Do.
Diese Woche habe ich bereits 4h von 8h trainiert.

Rather-Lutz 19.03.2008 08:34

Neuer Tag, neues Glück...:)
Komme gerade vom Schwimmen zurück, 1h Intervalle und ein bißchen Technik.
Bin sogar das erste mal 300m am Stück gekrault...:liebe053:
Vor 4 Wochen hab ich das noch für unmöglich gehalten, aber der Einsteigerplan
hier aus dem Forum funktioniert tatsächlich...:Cheese: :Danke:

Diesellok 19.03.2008 08:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 77955)
Bin sogar das erste mal 300m am Stück gekrault...:liebe053:

.. ach du warst das, in dessen Wasserschatten ich mich ausruhen konnte :Ertrinken:

Fein - Gratulation ... wirst' sehen - Schwimmen wird noch Deine Lieblingseinheit :Cheese:

mauna_kea 19.03.2008 09:19

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77928)
Diese Woche habe ich bereits 4h von 8h trainiert.

hat mein aufrütteln also funktioniert.
weiter so, jetzt nicht nachlassen.

fritz007 19.03.2008 09:24

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 77964)
hat mein aufrütteln also funktioniert.
weiter so, jetzt nicht nachlassen.

Jaaaa, hat gewirkt. Heute muss ich allerdings auf den Obi-Lkw warten. Der bringt 4 Paletten Arbeit für die nächste Woche. Wenn der dann da ist muss ich 20 Säcke Beton in den Keller schleppen. Ich denke mal das ist Training für heute. Zumal die Beine nach dem unerwartet vielen Training nach einem Tag Regeneration rufen! :Cheese:
Werde heute dafür Rumpfstabi machen.

Diesellok 19.03.2008 13:39

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 77966)
Werde heute dafür Rumpfstabi masechen.

... wieso Zehmentsäcke zwischen die Zähne und Du hast genug Rumpfstabi :Cheese:

nur weiter so

fritz007 19.03.2008 13:56

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 78065)
... wieso Zehmentsäcke zwischen die Zähne und Du hast genug Rumpfstabi :Cheese:

nur weiter so

:Lachanfall:
Danke. Werde mir Mühe geben. Heute bin ich aber irgendwie total alle. Könnte nur schlafen.
Sag mal, warum macht Dein Zitat mein Wort "machen" falsch? :Gruebeln:

Diesellok 19.03.2008 19:22

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 78068)
.
Sag mal, warum macht Dein Zitat mein Wort "machen" falsch? :Gruebeln:

... zauberEi ... keine Ahnung :Maso:

Rather-Lutz 20.03.2008 08:56

war mal wieder im schönen Krefeld..
1h Schwimmen, Intervalle und Technik.
Jetzt erstmal Kaffee trinken...

mauna_kea 20.03.2008 09:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 78296)
war mal wieder im schönen Krefeld..
1h Schwimmen, Intervalle und Technik.
Jetzt erstmal Kaffee trinken...

mein lieber mann, dich hats aber gepackt.
kommst du am montag abend mal zum schwimmen ?

Rather-Lutz 20.03.2008 13:03

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78301)
mein lieber mann, dich hats aber gepackt.
kommst du am montag abend mal zum schwimmen ?

Halt ich mal im Auge, das Problem ist das bei mir Termine schlecht zu planen sind,
die Tagesform entscheidet letztendlich....:Traurig:
Würde aber gerne kommen.

Ansonsten war ich gerade noch 7 km Laufen in genau 49 min...:kruecken:
Hab mich aber super gefühlt ..:liebe053:

fritz007 20.03.2008 14:29

So, ich war heute wie geplant 1:15h laufen. Das hat auch super geklappt. Es war meine bisher längste Laufeinheit am Stück. Meine Beine merke ich nicht. Es gut mir nichts weh. KLASSE :liebe053:
Bin, da es heute morgen angefangen hat zu regnen, auf Laufband gegangen. 6er Schnitt eingestellt und losgelaufen. Nach 45 min musste ich mal in die gekachelten Gemäuer aber sonst bin ich durchgelaufen. Der Durchschnittspuls lag bei 128 und der max. Puls bei 146. Das kommt daher, dass ich 5 min vor Ende 0,5 km/h hochgegangen bin. Dann habe ich gemerkt, dass das sowas von locker ging, da habe ich 2 1/2 Min vor dem Ende noch mal um 0,5 km/h erhöht. Das Laufen wird auch immer besser!
Bin super zufrieden. Jetzt könnte ich nach dem Carbo- und Eiweißloading gerade :Schlafen:

fritz007 20.03.2008 22:55

:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Seit 17 Uhr kratzt der Hals. Ich könnte :Kotz:
Ich hoffe mal das wird nicht schlimmer. Jetzt, wo es gut läuft.
SCHE***

Ausdauerjunkie 20.03.2008 23:02

Irgendwas paßt nicht so recht bei Dir? Oder Du hörst die Flöhe husten? Kratzen im Hals, na und? Nein, ernsthaft, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt krnk war? Aber ein Kratzen im Hals kommt immer mal vor, da heißt es das Training nicht abstellen, nur keine Höchstleistung vollbringen, schönes GA 1 Training, Sportart eigentlich egal. Und wieder: Vitamine (am besten in Naturform), viel trinken (Wasser, Schorlen)- mehr schlafen, nicht die halbe nacht an der Kiste sitzen! hau rein (gute Besserung).

Ausdauerjunkie, der traurig den vorbeiziehenden Schneeflocken in der Dunkelheit hinterher sieht...

garuda 20.03.2008 23:19

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 78531)
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Seit 17 Uhr kratzt der Hals. Ich könnte :Kotz:
Ich hoffe mal das wird nicht schlimmer. Jetzt, wo es gut läuft.
SCHE***

Bei mir fängt es auch immer so an, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist.
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es keine ist und nicht schlimmer wird.:Holzhammer:

garuda 20.03.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 78533)
Ausdauerjunkie, der traurig den vorbeiziehenden Schneeflocken in der Dunkelheit hinterher sieht...

och nööööö :Weinen::Weinen:

Bei mir gießt es seit Stunden, ich war trotzdem noch draußen schwimmen, man wird eh nass dabei.
Hatte allerdings die Befürchtung, das dass Becken die Wassermassen durch den Überlauf, nicht mehr lange bewältigen kann, dass gurgelte so laut.:Nee:
Eine Möglichkeit zum trainieren gibt es immer, auch wenn das Wetter nicht immer past:Cheese:

Rather-Lutz 21.03.2008 13:48

Wollte ja heute eigentlich die Beine hochlegen und mich der Völlerei hingeben....:Cheese:
Aber nachdem ich mir den Wettermix aus Regen, Schnee, Hagel und Sonne
lange genug angeschaut habe, packte mich dann doch die Langeweile..:cool:
Also ab ins Schwimmbad und 1h Intervalle....:Liebe:
So und jetzt gibts lecker Lachs mit Nudeln:Huhu:

Übrigens ist jetzt auch mein Trainingsplan angekommen, jetzt ist so langsam Schluß mit lustig...:Peitsche:

Hubschraubär 21.03.2008 15:45

Also, nachdem ich mich die letzten Tage mit kurzen Läufen über Wasser gehalten habe, war ich heute Vormittag 1:15h und 35km Rad fahren.
Vor dem Abendessen werde ich noch meine obligatorische 15 Minuten laufen gehen. Mittlerweile sind es übrigens "nur" noch 15 Minuten (am Anfang waren es noch 17 Minuten). Es tut sich also so langsam aber sicher etwas. Ab nächster Woche will ich den Lauf dann auf 20 Minuten ausdehnen.
Schwimmen war ich diese Woche noch gar nicht. :Maso: Muss mal schauen ob das Schwimmbad am Sonntag auf hat, ansonsten nächste Woche wieder und am Sonntag 2h Radfahren.

fritz007 21.03.2008 21:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 78533)
Irgendwas paßt nicht so recht bei Dir? Oder Du hörst die Flöhe husten? Kratzen im Hals, na und? Nein, ernsthaft, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt krnk war? Aber ein Kratzen im Hals kommt immer mal vor, da heißt es das Training nicht abstellen, nur keine Höchstleistung vollbringen, schönes GA 1 Training, Sportart eigentlich egal. Und wieder: Vitamine (am besten in Naturform), viel trinken (Wasser, Schorlen)- mehr schlafen, nicht die halbe nacht an der Kiste sitzen! hau rein (gute Besserung).

Irgendwie stecken mich meine zwei hier zuhause immer an!
Aber wenn ich Halsschmerzen bekomme sind die eigentlich immer sehr schlimm. Heute morgen habe ich mich hundselend gefühlt. Kopf und Nase zu.
Jetzt geht es mir wieder einigermassen gut. Wenn es morgen mal nicht regnet, bin ich wohl :-B-( oder im Studio.
Scheinbar hat der Körper wirklich gesagt! Geh früher ins Bett! ;)
In dem Sinne, bis morgen.

Frohe Ostern an alle!

Phoebe 21.03.2008 23:38

uii, ich wünsch dir mal gute Besserung :Blumen:

Ich hoffe du bist an Ostern fit, damit du mit dem Kleinen Ostereier suchen kannst :)

In diesem Sinne Frohe Ostern

:Huhu:

PS. wenn du ohnehin angeschlagen bist solltest du vielleicht morgen langsam machen und deinem Körper etwas Ruhe und Erholung gönnen

Rather-Lutz 22.03.2008 11:59

Hab gerade die erste Einheit auf meinem neuen Trainingsplan abgearbeitet..:Peitsche:
Fahrtspiel über 7 km in 48 min, lief super und rund.:)
Lag aber wahrscheinlich auch am strahlenden Sonnenschein da draußen..:Liebe:

Ausdauerjunkie 22.03.2008 16:42

Yes Sir! So soll's sein! hau rein!

mauna_kea 22.03.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 78780)
Hab gerade die erste Einheit auf meinem neuen Trainingsplan abgearbeitet..:Peitsche:
Fahrtspiel über 7 km in 48 min, lief super und rund.:)
Lag aber wahrscheinlich auch am strahlenden Sonnenschein da draußen..:Liebe:

wasn das fürn plan ?
pläne fangen doch normalerweise immer montags an.

Rather-Lutz 22.03.2008 19:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 78831)
wasn das fürn plan ?
pläne fangen doch normalerweise immer montags an.

Hätte auch eigentlich Montag angefangen, aber mein Coach Clemens hat Donnerstag angerufen und mir direkt noch ein paar Aufgaben für Ostern ins Nest gelegt... :quaeldich: :Cheese:

Diesellok 22.03.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 78843)
... aber mein Coach Clemens hat Donnerstag angerufen und mir direkt noch ein paar Aufgaben für Ostern ins Nest gelegt... :quaeldich: :Cheese:

... wie gesagt - ich kenn ihn auch unter dem Pseudonym
"Quälfix" :Cheese:

Rather-Lutz 23.03.2008 05:33

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 78856)
... wie gesagt - ich kenn ihn auch unter dem Pseudonym
"Quälfix" :Cheese:

Hallo Guido,
Wir haben ihn früher in der Radgruppe immer "Schinderhannes" genannt....:Huhu:

Rather-Lutz 23.03.2008 09:06

Da ich mal wieder nicht schlafen konnte und die halbe Nacht hier rumgegeistert bin,
gings dann heute morgen kurzentschlossen zum Frühschwimmen....:Ertrinken:

Und was soll ich sagen, das erste Mal 500 m durchgekrault....:liebe053:
Ich fass es nicht!:Holzhammer:

So jetzt warte ich noch was bis die Strassen eisfrei sind und dann gehts auf Rad.:Peitsche:

mauna_kea 23.03.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 78916)
Da ich mal wieder nicht schlafen konnte und die halbe Nacht hier rumgegeistert bin,
gings dann heute morgen kurzentschlossen zum Frühschwimmen....:Ertrinken:

Und was soll ich sagen, das erste Mal 500 m durchgekrault....:liebe053:
Ich fass es nicht!:Holzhammer:

ist ja kein wunder, du bist bestimmt auf der bahn geschwommen, auf der ich gestern trainiert habe. da war halt noch mein spirit im wasser. :Lachanfall:
glückwunsch, jetzt hast du das schlimmste geschafft.

Rather-Lutz 23.03.2008 13:06

Um 11 gings dann aufs Rad und bei kaltem, sonnigen Wetter nochmal 1:42h locker getreten:)
So fehlen mir diese Woche 4 min an 9 Stunden Training...:cool:
Mein beste Woche dieses Jahr und ich fühl mich prima!!:liebe053:

@mauna kea

Hatte Bahn 2 heute morgen, aber um viertel vor 7 war es noch so leer das ich jeweils auf Bahn 3
hätte zurückschwimmen können:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.