triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

~anna~ 17.03.2012 12:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725624)
Wie ich schon schrieb finde ich, dass Sport an mancher Stelle auch Grenzerfahrung ist, wo auch Gefühle und innere Dinge enthalten sind (Freude, Zweifel, Schmerzen...), die ja eigentlich auch das sind, was das Erlebte ausmachen und anschaulich werden lassen.

Wunderschöner Satz.

dude 17.03.2012 13:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 725624)
@Dude: Ich habe selten mit etwas hinterm Berg gehalten oder ehrliche Fragen nicht beantwortet. Hätten Dich Dinge tatsächlich ernsthaft interessiert, hättest Du fragen können - gerne auch kritisch.

Was ist denn hier los? Lies' Dir nochmal den Satz durch, den ich andernortens ins Feld geworfen habe. Klar kann man den so interpretieren wie Du, aber deshalb hier gleich so duennhaeutig rumweinen und beim plebs Sympathiepunkte ergeifern? "Haettest mich ja erstmal fragen koennen, wie ich das meine - gerne auch kritisch."

Wir gehoeren zur selben Generation und bei Deinem Wortschatz kommen mir schlicht grausige Erinnerungen an heerscharen sportschulerzogener Drillkoeppe, die gezwungenermassen Teil meiner Freizeitgestaltung wurden. Menthol in der Nase, die Beine bei jeder Gelegenheit an der Wand hoch und im Dunstkreis immer ein mittelalterlicher Onkel mit fettigen Haaren, grauen Bundfaltenhosen, fiesem Mundgeruch und Dialekt, der einem die Ohren klingeln liess.

An Doping hatte ich in Deinem Fall noch gar nicht gedacht, aber wenn Du mich schon fragst: ich finde das passt irgendwie nicht zu Dir. Ein Schoppi kokst vielleicht gegen seine Minderwertigkeitskomplexe, aber sowas wuerdest Du nicht tun.

niksfiadi 17.03.2012 14:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725654)
Was ist denn hier los? Lies' Dir nochmal den Satz durch, den ich andernortens ins Feld geworfen habe. Klar kann man den so interpretieren wie Du, aber deshalb hier gleich so duennhaeutig rumweinen und beim plebs Sympathiepunkte ergeifern? "Haettest mich ja erstmal fragen koennen, wie ich das meine - gerne auch kritisch."

Wir gehoeren zur selben Generation und bei Deinem Wortschatz kommen mir schlicht grausige Erinnerungen an heerscharen sportschulerzogener Drillkoeppe, die gezwungenermassen Teil meiner Freizeitgestaltung wurden. Menthol in der Nase, die Beine bei jeder Gelegenheit an der Wand hoch und im Dunstkreis immer ein mittelalterlicher Onkel mit fettigen Haaren, grauen Bundfaltenhosen, fiesem Mundgeruch und Dialekt, der einem die Ohren klingeln liess.

An Doping hatte ich in Deinem Fall noch gar nicht gedacht, aber wenn Du mich schon fragst: ich finde das passt irgendwie nicht zu Dir. Ein Schoppi kokst vielleicht gegen seine Minderwertigkeitskomplexe, aber sowas wuerdest Du nicht tun.

Dude, man braucht ein bisschen, um mit deiner Art klarzukommen. Du könntest ja auch einfach freundlich und unmissverständlich klarstellen, dass du ihn keines Dopings bezichtigen wolltest. Stattdessen erzählst Du ihm Deine Alpträume und implizierst dass Du Dir ihn darin vorstellen könntest und unterstellst einem anderen, dass er vielleicht koksen können würde. Findest Du da so gar nix dran zum Kopfschütteln?

Ich hab grad einfach Lust mich einzumischen, auch wenns mich nix angeht aber ich wünsch mir halt von Euch beiden weiterhin Input. Dude könnte manchmal etwas konstruktiver sein und Captain du weißt jetzt, dass Du nicht alles hier so ernst nehmen musst und ich hab so das Gefühl, dass Du aus einer digitalen Naivität aufgewacht bist... Welcome :Blumen: Man kann durchaus auch das Beste für sich draus machen.

Nik

benjamin3341 17.03.2012 16:34

Ich würd mich auch einmischen, bin aber gerade von nem 60km Dauerlauf (inkl. 5km EB im 4:20er Schnitt bei 300hm) gekommen.
Dabei noch üüübelst geniales fernsehen über die Alpen bei 19° und Sonne! die hälfte der Zeit hatte ich nichmal mein T-Shirt an!

Bin gerade so mit Endorphinen vollgepumpt...:liebe053:

Ich liebe euch alle besonders Dude und Hook aber vor allem Nik. :Liebe:

Michael Skjoldborg 17.03.2012 19:19

Waren da auch Pilze im Wald? ;)

dude 17.03.2012 19:36

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 725661)
Dude könnte manchmal etwas konstruktiver sein und Captain du weißt jetzt, dass Du nicht alles hier so ernst nehmen musst und ich hab so das Gefühl, dass Du aus einer digitalen Naivität aufgewacht bist.

+1.0

Faul 19.03.2012 07:37

mach mal weiter, hook.

ob es dir für deinen ursprünglichen ansatz was bringt, ratschläge für die mischung von laufen und radeln zu bekommen, ist aber noch mal ne ganz andere geschichte. wenn du es aus dem grund lassen würdest, würde ich es verstehen.

42k2 19.03.2012 08:39

Mach bitte weiter Hook!

Ich hab mich zwar nur einmal eingebracht, bin aber eifriger Mitleser und sehr beeindruckt von deinen Leistungen.

Ich finde es super wenn alle mitlesen können, wie auch die "Schnellen" ihre Selbstzweifel haben, sich Sorgen über das richtige Traning machen, nicht unverwundbar sind, sondern mit denselben Problemen kämpfen wie jeder andere auch. Wahrscheinlich verkopfen sie sich noch mehr.

Ich hab das mal an anderer Stelle geschrieben. Da hab ich nur so was geernet wie: Deine Sorgen möchte ich auch haben.."
Solche Blogs, wie deiner oder Fuxx's oder anderer finde ich super wichtig zu zeigen dass auch die schnellen "nur Menschen" sind.

Vielleicht machst du nur mal Pause, organisierst dich mental neu und lässt uns hoffentlich wieder teilhaben.

captain hook 19.03.2012 08:40

Nun denn...

Mit dauerlaufenden Nase war am Wochenende eh nicht an Entwickelndes zu denken, weshalb ich dann gleich mal angefangen hab ein wenig Strecke draufzupacken.

Samstag 95km und Sonntag 90km jeweils im Entspanntmodus aufm ZF Bike. Solange ich weiterhin nicht laufen kann, werd ich daran auch mehr arbeiten. Zweimal kurz ist halt nicht dasselbe wie einmal lang. Besonders nicht, wenn es auch um die Gewöhnung des Halteapperates geht. Und sollte es dann Richtung Mai nichts mehr werden, hab ich bezogen auf den Spätsommer schonmal nen GA Block gemacht.

Die Kombination der unbefriedigende Pumpmöglichkeit bei meiner Citecscheibe und dem Dauerpumpbedarf des verbauten Latexschlauches hat mich am Wochenende gleich doppelt kapitulieren lassen. Erstens hab ich den Schlauch gegen einen leichten Butlyschlauch getauscht und zweitens eine Lezyne Pumpe mit Speedchuck gekauft. Damit pumpt es sich schonmal wesentlich besser als mit allen anderen Möglichkeiten die ich bisher gesehen hab, aber draufstecken und bis auf Solldruck pumpen ohne dass der Pumpkopf vom Ventil fliegt ist hier leider auch nicht. Aber die Summe aus besser pumpen und nicht so oft pumpen ist ja auch schonmal was.

Hat hier eigentlich noch jemand einen Garmin auf dem Vorbau seines ZF Bikes verbaut? Meiner scheint dabei vom Sateliten jedenfalls nicht mehr viel zu sehen und zeigt zwischendrinn Phantasiewerte an. Die korrigiert das Programm zwar beim Auslesen am Rechner dann, aber zwischendrinn ist das Ganze ziemlich Sinn befreit.

3-rad 19.03.2012 08:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 726157)

Hat hier eigentlich noch jemand einen Garmin auf dem Vorbau seines ZF Bikes verbaut?

Jein.
meiner sitzt ein bisschen weiter vorne.
Ich hab mir da so eine Aufnahme gebastelt und diese an der rechten Seite des Aufsatzes befestigt.
Hast du eigentlich einen Leistungsmesser?
Wenn ja, mich würden da mal die Werte interessieren.

Klugschnacker 19.03.2012 08:53

Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 19.03.2012 09:21

Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geöffnet.

Grüße,
Arne

captain hook 19.03.2012 09:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 726174)

Grüße,
Arne

Vielen Dank nochmal an alle, die mich überzeugt haben, dass es sich um eine spontane Überreaktion handelte.

captain hook 19.03.2012 09:38

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 726154)
Ich finde es super wenn alle mitlesen können, wie auch die "Schnellen" ihre Selbstzweifel haben, sich Sorgen über das richtige Traning machen, nicht unverwundbar sind, sondern mit denselben Problemen kämpfen wie jeder andere auch. Wahrscheinlich verkopfen sie sich noch mehr.

Ich hab das mal an anderer Stelle geschrieben. Da hab ich nur so was geernet wie: Deine Sorgen möchte ich auch haben.."
Solche Blogs, wie deiner oder Fuxx's oder anderer finde ich super wichtig zu zeigen dass auch die schnellen "nur Menschen" sind.

Ja, immer wieder interessant. Mich würde da mal interessieren, warum Leute glauben, dass solche Dinge von Zeiten, Leistungen und Platzierungen abhängen.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 726162)
Jein.
meiner sitzt ein bisschen weiter vorne.
Ich hab mir da so eine Aufnahme gebastelt und diese an der rechten Seite des Aufsatzes befestigt.
Hast du eigentlich einen Leistungsmesser?
Wenn ja, mich würden da mal die Werte interessieren.

Leistungsmesser hab ich keinen. Ist mir bislang zu teuer gewesen. Interessieren würds mich auch mal. Ich denke so abartig hoch ist die Leistung garnicht, da ich glaube ich rel. tief und schmal sitze und dazu noch ziemlich klein bin. Da ich ferner zu faul bin ständig umzubauen und Scheibe und Xentis für Drahtreifen sind, fahr ich halt auch oft so im Training.

Eigentlich hatte ich vor, für die längeren Strecken ne Flasche zwischen dem Auflieger zu befestigen. Dann wär der Platz halt belegt. Vielleicht muss ich an dieser Stelle dann doch wieder auf nen "normalen" Tacho zurückgreifen. Blöd halt, weil der Garmin da ist und die Auslesemöglichkeit nicht verkehrt.

42k2 19.03.2012 09:43

schön, dass du wieder an Bord bist!
:Blumen:

Mandarine 19.03.2012 09:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 725654)

Sehe ich genauso wie dude !

Das ist ja schon das zweite Mal, dass Hook so dünnhäutig rüberkommt. In Foren sollte man halt nicht alles gleich so persönlich nehmen. :Huhu:

captain hook 19.03.2012 09:48

Ich würd einfach gern zur "Sache" zurückkommen.

Alles andere gerne per PN.

Duafüxin 19.03.2012 09:58

Schön, dass es weiter geht :Blumen:

Und zur Sache: Dein größtes Problem ist wohl Deine Verletzungsanfälligkeit. Da würde ich als erstes ansetzen. Niki hats auch schon geschrieben. Such Dir einen guten(!) Osteopathen, der Dich mal anguggt und die Dysbalancen "wegdrückt".
Wenn Du konsequent trainieren kannst, dürfte auch das Mischen weniger Probleme bereiten.

3-rad 19.03.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 726188)
Dein größtes Problem ist wohl Deine Verletzungsanfälligkeit.

vielleicht, vielleicht aber auch eine Mischung von zu hohen Intensitäten ohne Erholung und das teils früh am Morgen.
Es war ja schon recht kalt vor ein paar Wochen (jetzt auch noch)
Ich z.B. kann auch einiges ab aber so viele intensive Reize wären mir zuviel.
Der Captain hat sich ja jetzt Ziele gesetzt und vom Grundlagenblock gesprochen.
Ein guter Weg glaube ich.

Michael Skjoldborg 19.03.2012 10:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 726179)
Eigentlich hatte ich vor, für die längeren Strecken ne Flasche zwischen dem Auflieger zu befestigen. Dann wär der Platz halt belegt.

Gute Idee! Und der Platz ist dann eben nicht belegt, denn am Flaschenhalter kannst du oben (oder an der Seite, das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert) deinen Garmin montieren. Zwar kenne ich nicht die Halterung für den grossen, aber ein 310 oder 910 läst sich da problemlos dran befestigen, und der Empfang ist weiterhin gegeben. Ich stelle heute Abend mal ein Foto meiner Montage rein, dann kannst du es dir besser vorstellen.

Bis denne, Michael

PS: Gut, dass es weitergeht! ;)

Läuftnix 19.03.2012 10:24

Hallo Captain, dann warst du das wohl gestern, der so relativ fix kurz vor Güterfelde an uns vorbei gehuscht ist? Ich war sehr in meine Unterhaltung vertieft, so dass ich erst 100m später festgestellt habe, wer da an uns vorbeigerauscht. Kommentar von meinem Mitfahrer war nur: "Woah, jetzt schon mit Scheibe!"

captain hook 19.03.2012 10:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 726190)
vielleicht, vielleicht aber auch eine Mischung von zu hohen Intensitäten ohne Erholung und das teils früh am Morgen.
Es war ja schon recht kalt vor ein paar Wochen (jetzt auch noch)
Ich z.B. kann auch einiges ab aber so viele intensive Reize wären mir zuviel.
Der Captain hat sich ja jetzt Ziele gesetzt und vom Grundlagenblock gesprochen.
Ein guter Weg glaube ich.

Naja, irgendwoher müssen die "Schäden" ja kommen. Überlastung scheint da nicht unwahrscheinlich. Kommt wahrscheinlich von zuwenig und zu wirrem unkontinuierlichen Aufbau.

Jetzt, wo das Frühjahr weg ist, fällt mir die Konzentration aufs Wesentliche auch etwas leichter. Und da da die langen Strecken anstehen, dürfte auch klar sein, wo es hingehen muss. Zumal ich mich eh schon immer gefragt hab, wie man 150km EZF trainieren kann.

Und auch wenn die Wade fürs Radfahren OK ist... So richtig dolle kann das vermutlich nicht sein, wenns da immer weiter richtig Last drauf gibt. Deshalb scheint auch hier aktuell etwas weniger Volllast angebracht.

Trotzdem werd ich dann wohl mal Zeit und Geld in die Hand nehmen müssen, wenn es weiterhin nicht besser wird und nen Ostheopathen besuchen. Eigentlich hab ich da ja gute Erfahrungen mit gemacht.

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 726193)
Gute Idee! Und der Platz ist dann eben nicht belegt, denn am Flaschenhalter kannst du oben (oder an der Seite, das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert) deinen Garmin montieren. Zwar kenne ich nicht die Halterung für den grossen, aber ein 310 oder 910 läst sich da problemlos dran befestigen, und der Empfang ist weiterhin gegeben. Ich stelle heute Abend mal ein Foto meiner Montage rein, dann kannst du es dir besser vorstellen.

Bis denne, Michael

PS: Gut, dass es weitergeht! ;)

Oben auf dem Flaschenhalter? Ich hab nen Edge 750. Das ist nicht wirklich ein flaches Gebilde. Flaschenhalter auf Auflieger und Garmin oben drauf... Da kann ich dann ja bald mein Kinn ablegen?! :-) Bin mal gespannt, wie das bei Dir aussieht.

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 726197)
Hallo Captain, dann warst du das wohl gestern, der so relativ fix kurz vor Güterfelde an uns vorbei gehuscht ist? Ich war sehr in meine Unterhaltung vertieft, so dass ich erst 100m später festgestellt habe, wer da an uns vorbeigerauscht. Kommentar von meinem Mitfahrer war nur: "Woah, jetzt schon mit Scheibe!"

Güterfelde?! Beim rein- oder rausfahren? Hab mich eigentlich bemüht betont locker zu machen. Aber so eine bestimmte Grundgeschwindigkeit stellt sich dann ja eh automatisch ein wenn man sich so drauflegt. Das mit der Scheibe hat halt echt praktische Gründe, weil sie halt drinnsteckt und für Drahtreifen ist. Hab echt keine Lust da ständig umzubauen. Außerdem kann ich mich dann an das Seitenwindthema schonmal besser gewöhnen.

Läuftnix 19.03.2012 10:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 726204)
Güterfelde?! Beim rein- oder rausfahren? Hab mich eigentlich bemüht betont locker zu machen. Aber so eine bestimmte Grundgeschwindigkeit stellt sich dann ja eh automatisch ein wenn man sich so drauflegt.

Du liegst da ja auch schön drauf. Dass ist dann doch anders als im Oberlenker quatschend zum Cafe hin fahren so wie wir ;)

captain hook 19.03.2012 11:03

Da ich zu dick bin, darf ich nicht ins Cafe. :Nee:

Nic.Run 19.03.2012 11:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 726157)
Nun denn...
Hat hier eigentlich noch jemand einen Garmin auf dem Vorbau seines ZF Bikes verbaut? Meiner scheint dabei vom Sateliten jedenfalls nicht mehr viel zu sehen und zeigt zwischendrinn Phantasiewerte an. Die korrigiert das Programm zwar beim Auslesen am Rechner dann, aber zwischendrinn ist das Ganze ziemlich Sinn befreit.

Ich habe meinen Garmin so montiert:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...53&postcount=7

bellamartha 19.03.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 726167)
Der Thread wurde auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Grüße,
Arne

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 726174)

Grüße,
Arne

Moin Hook,

'n bisschen irre biste schon, oder?

Aber schön, dass ich hier weiter lesen kann! Und übrigens, bist du diesbezüglich:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 726182)
Sehe ich genauso wie dude !

Das ist ja schon das zweite Mal, dass Hook so dünnhäutig rüberkommt. In Foren sollte man halt nicht alles gleich so persönlich nehmen. :Huhu:

nicht alleine hier. Unter anderem habe ich selbst mich zu Beginn (und, vielleicht gilt es als blöde Ausrede, völlig Foren-unerfahren) mehr als dünnhäutig erwiesen und das sogar noch mehr als du, indem ich mich gleich komplett angemeldet habe, nur um mich ein paar Wochen oder Monate später wieder anzumelden. Auch großes Kino...

Viel Spaß hier weiterhin und möglichst immer dann ein dickes Fell, wenn du es brauchst wünscht:

Judith, die ein Herz für Irre hat.

captain hook 19.03.2012 11:24

Bin halt mit den Armschalen sehr dicht zusammen. Zwischen die Armschalen bekomm ich ganz sicher keine Flasche. Aber deine Befestigung für den Garmin find ich trotzdem gut. Vielleicht mach ich einfach nen Flaschenhalter mit Kabelbindern hinterm/unterm Sattel fest. Ist zwar irgendwie unpraktisch, aber dann kann ich mit dem Garmin unproblematisch weiter vor.

Sehr lässiges Material übrigens... :-)

captain hook 19.03.2012 11:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 726213)
'n bisschen irre biste schon, oder?

Ich glaube wenn ich das nicht wäre, dann würde auch der Rest nicht funktionieren. :Cheese:

bellamartha 19.03.2012 11:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 726216)
Ich glaube wenn ich das nicht wäre, dann würde auch der Rest nicht funktionieren. :Cheese:

Ähm... heisst das, dass du einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen deinem Geisteszustand und deinen beeindruckenden sportlichen Leistungen siehst?
Und würde das dann für mich bedeuten, dass es wichtiger wäre, noch ein bisschen irrer zu werden, anstatt die Zeit in unnützes Training zu stecken?
Vielleicht könnte ich ja mal einiges an Medikamenten ausprobieren, was hier so in der Klinik rumfliegt und wenn ich so richtig schön durchgeknallt bin, gehe ich laufen...

Ha! Seht ihr, Leute? SO kitzelt man Erfolgsgeheimnisse aus Piratenkaptänen!

Selber irre: J.

captain hook 19.03.2012 14:27

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=398

Also so wie ich das sehe, kennst Du diesen Wahnsinn auch ganz gut. :Cheese: Offensichtlich bist also auch Du ganz tief in Dir drinn von diesem Virus befallen. Gute Nachrichten also an Deine Klinik: die könnten Dir nix geben, was du nicht schon in Dir drinn hättest.

loomster 19.03.2012 14:52

an der sache mit den pausen kann schon was dran sein. auch wenn du nix wiegst kann so oft 2mal taeglich laufen doch bestimmt auch ordentlich auf die gelenke gehen. vielleicht solltest du, wenn es im ga1bereich ist, mehr radfahren. unspezifische ausdauer bringt einen doch auch weiter, oder? und dann machst du beim laufen eher die harten sachen.

captain hook 19.03.2012 19:34

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 726304)
an der sache mit den pausen kann schon was dran sein. auch wenn du nix wiegst kann so oft 2mal taeglich laufen doch bestimmt auch ordentlich auf die gelenke gehen. vielleicht solltest du, wenn es im ga1bereich ist, mehr radfahren. unspezifische ausdauer bringt einen doch auch weiter, oder? und dann machst du beim laufen eher die harten sachen.

Je nachdem wie lang die erste Laufstrecke ist, braucht man aber auch genügend km in den Beinen, um enigermaßen frisch aufs Bike zu kommen. Das hängt ja manchmal nicht nur von schneller oder langsamer ab, sondern grade wenn es profiliert ist, auch vom (profilierten) Umfang. Deshalb ja im M-Training die vielen Asphalt-Km im Vorfeld.

Heute Abend nach der Arbeit noch schnell 80km Rad danngehangen. Wie gehabt lockere GA. Super heute: nen Kumpel getroffen und somit mal ausnahmsweise nicht alleine unterwegs.

captain hook 21.03.2012 09:24

Gestern klassischer Bürofehler:

kurz vorm Gehen noch ne neue Mail öffnen... Schon war ne Stunde Training im Eimer.

Nach dem Motto Belastung ist gleich Zeit mal Intensität musste ich bei weniger Zeit für gleich Belastung natürlich die Intensität anpassen.

Also bin ich statt lockerer GA dann halt GA2 gefahren. Oder halt irgendwas oberhalb von lockerer GA und unterhalb der Schwelle. So, dass es nicht locker dahingeht, sondern dass man sich ein kleines Bischen anstrengen muss ohne Vollgas zu geben.

Wurden dann, an der Trainingsstrecke angekommen 42km in 63:30min, was mir so gesehen gut gefallen hat.

Mo77 21.03.2012 11:07

Zitat:

Wurden dann, an der Trainingsstrecke angekommen 42km in 63:30min, was mir so gesehen gut gefallen hat.
Andere trainieren so!!! Du fährst so zum training??

Faul 21.03.2012 11:20

Was haste dann noch gemacht?

Hattest du Gegenwind oder warum war das GA2?

captain hook 21.03.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 726976)
Andere trainieren so!!! Du fährst so zum training??

Naja, ich fahr 5km vom Büro dahin, wo man mehr oder weniger in Ruhe trainieren kann. Da es diese 5km durch die Stadt geht, fallen die aus der Trainingsaufzeichnung einfach raus. Genauso wie der Heimweg.

Sind also 5km einfahren, 42km in 63:30min 3,5km ausfahren nach Hause.

captain hook 21.03.2012 11:24

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 726984)
Was haste dann noch gemacht?

Hattest du Gegenwind oder warum war das GA2?

Für mehr langt es halt im Moment nicht. :cool:

Was soll ich noch gemacht haben? Laufen geht ja immer noch nicht wieder. :Nee:

Musste zum Radhändler des Vertrauens und der hat um 18:30h zugemacht.

Faul 21.03.2012 11:43

Was heisst denn GA2 für dich überhaupt? Kommen da noch GA3 und GA4 oder ist dann da schon die Schwelle.

Wenn dann schon die Schwelle kommt, habe ich den Eindruck, dass du auf dem Rad (zumindest aktuell) eine schlechtere Form hast als beim Laufen. Kann das sein?

captain hook 21.03.2012 12:42

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 726993)
Was heisst denn GA2 für dich überhaupt? Kommen da noch GA3 und GA4 oder ist dann da schon die Schwelle.

Wenn dann schon die Schwelle kommt, habe ich den Eindruck, dass du auf dem Rad (zumindest aktuell) eine schlechtere Form hast als beim Laufen. Kann das sein?

War auf jedem Fall deutlich unterhalb der Schwelle. War ja so schon ne Stunde und ich häts jetzt nicht als hart empfunden, das auch noch ne Weile so weiterfahren zu müssen. Und es gab zwischendrinn nur 2 Schluck Wasser.

Besser - Schlechter... Denk schon, dass ich aufm Rad Nachholbedarf hab. Aber das regelt sich ja grade gezwungenermaßen.

Faul 21.03.2012 12:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 727010)
Besser - Schlechter... Denk schon, dass ich aufm Rad Nachholbedarf hab. Aber das regelt sich ja grade gezwungenermaßen.

:cool: immer das positive sehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.