![]() |
Wenn wir in einen eigenen TS Winterpokal machen, müssten sich die Teams schnell darauf verständigen. Es sollte jetzt nicht dabei rauskommen, dass die eine Hälfte der Teams den einen und die andere Hälfte den anderen Pokal macht.
Arne wird sicherlich keine spezielle Softwareerweiterung dafür bereitstellen können. Ich würde vorschlagen, man verwendet dann den Trainingsmanager zur Erfassung der Stunden. Es müsste in der Auswahlliste dann nur noch einen Eintrag "Alternativsportarten" geben. Die Teamcaptains tragen dann in einem zentralen Thread täglich die Punkte ein (vergleichbar mit der Punktevergabe beim 100 km Laufchallenge). Laufen, Schwimmen und Skilanglauf pro 1/4 Stunde 3 Punkte Radfahren 2 Punkte Alternativsporten, Kraft und Gymnastik zählen schon ab 1/4 Stunde, aber maximal 4 Punkte pro Tag. Und wir sollten eine White List und Black List für Alternativsportarten machen. Ggf. könnte man Sonderpunkte für besondere Leistungen wie Wettkampfteilnahmen vergeben. |
Zitat:
und das alles für 2012/13 |
Ts-wp 2012/2013?
Zitat:
|
Zitat:
|
Der WP in seiner jetzigen Form ist zwar radlastig, das stört doch nicht. Es geht hier lediglich um einen Anreiz für das Training im Winter. Die WP-Software bei rennrad-news ist perfekt auf die Eingabe und die Auswertung der Ergebnisse ausgerichtet. Die Darstellung der Zeitachse mit den pro Tag gesammelten Punkten ist doch sehr gut.
Warum hier das Rad (höhö) neu erfinden und mit einem Gebastel an händischen Listen, die der Teamkäptn mühsam pflegen muss, eine schmucklose Textdatei zu füllen? Es gibt da noch sehr viele Aspekte über die man sprechen könnte. Alleine die Anzahl der Teilnehmer ist bereits ein Kriterium. In der jetzigen Form sind es vierstellige Teilnehmerzahlen, hier wäre wohl eher zweistellig zu erwarten. Mir fallen derzeit viel mehr Argumente dagegen als dafür ein. Hoffentlich geht es bald los, vielleicht entspannt das ja Allgemein ;) . Obiges soll keine Kritik darstellen, ich wollte es nur mal loswerden. |
Zitat:
So ist es besser.Alles andere waere jetzt zu knapp. |
Zitat:
Bei mir ist das ein Mix aus Kraft/Stabiübungen so ähnlich wie sie Bischi in seinem Beitrag beschrieben hat, nur mit mehr Wiederholungen und vielseitiger. Dauert bei mir mit Dehnübungen aktuell knapp 1.30 Stunden und bringt mir persönlich mehr als 90 min MTB, auch wenn mir dies meist besser gefällt.:Lachen2: Aber nochmals, jeder Jeck ist anders, der aktuelle WP ist für die Mehrheit sehr gut:Blumen: Strengt Euch an.:cool: |
Joah DAFÜR für 12/13. Vorher wäre es zu knapp.
Stabi/Kraft dauert bei mir auch 1h, ist in nem Kurs und immer eine gute Mischung aus mehreren Dingen. @Luke Das Rad wird ja nicht neu erfunden, es wird nur an die "eigenen" Bedürfnisse angepasst. Fände es auch gut, wenn die "triathletischen" Sportarten gleichwertig wären. Dazu dann noch Kraft/Stabi als Alternative, Skilanglauf, Skyken oder weiß der Geier was noch... ;) (Letzteres muss ich unbedingt mal probieren) LG :) |
Skypen wär cool :cool:
Sag bescheid, wenn du weiß der Geier was noch probiert hast :Cheese: Da fahr ich ein mal in meinem Leben mitten im Winter einen 17 Pünkter zusammen und dann zählt das noch nicht :Nee: Dafür gab es herrliche Herbstlandschaft :) |
Ja, ist denn schon Weihnachten ?
So Leute, heute war für mich schon Bescherung :Cheese: - ein paar Tage früher als geplant hat der Radhändler angerufen und mir mitgeteilt dass mein MTB abholbereit ist.
Und da an der Donau unten wie üblich noch der Nebel hing, bin ich doch gleichmal hoch aufs Hochsträss ;) Sonne, blauer Himmel und der bunte Herbstwald waren einfach klasse - so sind dann doch schnell 24 Km mit 300 HM zusammen gekommen - Unterwegs war ich mit einigen Photopausen 1:21h - glaubt mir, ab dem 07. nehme ich noch einen Hügel mehr mit :Cheese: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
;) Nicht schlecht! Und JA Du hast Recht. Es war heute echt TRAUMHAFT! War heute vormittag mit dem Radl unterwegs, hätte wohl aber nur 8 Pünktchen gebracht. PS.: Was habt Ihr eigentlich für Überschuhe im Winter? Neopren oder Softshell Material? Also... was hält wärmer? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn dann alles geregelt ist, wer kontrolliert dann die Einträge der Teilnehmer? Es ist ja ein Wettkampf, die Platzierung zählt! Wie zählt ein lockeres Radeln zum Bäcker im Vergleich zu einer Radtour mit 300 HM, oder 600 HM? Was ist mit einem Korrekturfaktor für Mann/Frau, das sollte schon berücksichtigt werden. Dann noch das Trainingsziel SD, OD, MD oder LD. Ein LDler sollte schon das 1,5 fache eines MDlers leisten für gleiche Punktzahl. Das ist zwar alles etwas übertrieben, es soll nur mal die Fallstricke aufzeigen. Luke, der für die Steuererklärung auf einem Bierdeckel wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
One week to go!!!
:Cheese: |
So... bei mir stand heute ein kurzer Formcheck auf dem Plan. Der "Vorher-Test" sozusagen... vor dem Winterpokal ;)
400m Schwimmtest. Bin sehr gespannt, wie der dann nach dem Winterpokal ausfällt ;) |
Ich bin auch fast komplett startklar :Cheese:
Neues MTB Motivation zum Schwimmtraining und Vorfreude auf SiFi :Huhu: Jetzt muss nur das Laufen wieder klappen; da gibt es am Sonntag einen Formtest über 10 oder 11 Km Wie geht es dem Rest von meinem Team? Viele Grüße Andy |
Zitat:
Die letzten Wochen waren sehr durchwachsen - Zeitnot und eine hartnäckige Bronchitis. Letztere ist vorgestern wieder aufgeflammt, habe mir mit den FT-Einheiten wohl zu früh zu viel zugemutet. Wer kann denn schon ahnen, dass man sich als Ausdauersportler in 15 Minuten derart abschiessen kann! :Cheese: In den Winterpokal steige ich also erst mal locker-flockig ein. Mir ist aber aufgefallen, dass mir in der Prognose bis Jahresende noch ~500 Rad-km zu einer schönen runden Zahl fehlen. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt und das Zeitmanagement funktioniert, reisse ich die an den Wochenenden noch ab. :quaeldich: |
Zitat:
Mir fehlen noch 260, wenn Du die schöne runde mit den 5Stellen meinst :cool: Die will ich in den nächsten 2 Wochen knacken - was auf dem MTB bissel dauert aber dafür Pünktchen bringt. :Huhu: |
Meine Truppe ist ein bischen kleinlaut derzeit. Ich hoffe, dass keiner den Start übermorgen verpennt ;-)
|
Zitat:
Diese Woche war Regeneration vom Frankfurt Marathon angesagt, aber am heute Nachmittag geht es wieder los. :Huhu: Gunter |
Suche noch ein Team:)
|
Zitat:
Ich bin gerade bei 8.000, aber ca. 1.500 sind noch durch den Arbeitsweg fest eingeplant. :) |
@ 4SeasonBiker
Wow, super Leistung; ich komme mit Ach und Krach dieses Jahr auf 4.000 Km mit dem Rennrad und dann mal schauen was mit dem MTB noch dazu kommt. Aber durch den WP sicher mehr als ohne Zusatzmotivation - heute wären es immerhin 7 Punkte auf dem Rad gewesen ;) Viele Grüße Andy |
Warum fängt der Winterpokal erst nächste Woche an? War diese Woche schon 8 Stunden auf der Rolle, das hätte gut punkte gegeben!
Naja, muss ich halt nächste Woche auch fahren :) |
Zitat:
|
Meine Checkliste für den Winterpokal:
Den letzten Wettkampf in diesem Jahr absolviert [x] Holz für 3 Monate gehackt [x] Rolle im Keller aufgebaut [x] Stirnlampencheck durchgeführt [x] Von mir aus kann es los gehen. :Cheese: |
Zitat:
Ist schon ganz schön dunkel in so einer schlecht beleuchteten Innenstadt wie Berlin... so am Potsdamer Platz. Das Blöde ist... ich bekomme bei dem Wort "Stirnlampe" dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf!!! Juhuuu!!! Auf gehts ab Montag!!! LG! |
Zitat:
Jetzt verwende ich ein weniger lichtstarkes Modell zum Joggen. Die Supernova verwende ich dann zum Langlaufen. |
Liebe DieAndy,
kannst du bitte noch auf der 1.Seite das Team TS-die Lanza-Peitscher auflisten? Thanks :) Teammitglieder: Newbie Emu, Rhing, schumi nr1, Joerg aus Hattingen, Campeon Sie wollten wohl still und heimlich unerkannt bleiben oder? :Cheese: Sodale, morgen dann ab zum 1.Crosslauf und ab Montag geht das Punktesammeln los :liebe053: Hm, mein Ziel: mehr Punkte als im letzten Winter sammeln. Das wird hart!!!!! |
Zitat:
Die erste Woche wird aber aufgrund von Trainingspause nach dem Marathon und Erkältung erstmal etwas lau anlaufen.:( |
Zitat:
Zitat:
Gute Besserung Kullerbeinchen! Ich starte am Montag mit: einem Ruhetag :Lachanfall: |
Zitat:
Beim Batteriewechsel an der Stirnlampe habe ich diese erst mal ruiniert. Wie soll ich denn jetzt ohne klarkommen:Weinen: Zitat:
Montag nur Schwimmen, Dienstag Geburtsfeier und Mittwoch Vorstandssitzung. Hoffentlich kann ich dann ab Donnerstag mal richtig loslegen und das Feld von hinten aufrollen:Lachen2: Edith wünscht dir natürlich noch viel Erfolg für morgen! |
sob-Team
Ihr seid ja alle zum :bussi:
Vielen Dank und uns allen einen guten Start in den WP :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |