![]() |
Zitat:
Und dann ist da noch was: |
Zitat:
|
Die Anderen Fans sind keinen Deut besser...
... wie man hier wieder mal sieht:
Wie geil! Die halbe Raute am Sattel und der komplette Auflieger in Lotto King Karl Fanlackierung. Ich verneige mich in Demut. Gesehen heute auf dem Parkplatz der EDEKA-Zentrale. 6x Deutscher Meister 3x Pokalsieger Immer 1. Liga HSV! |
Zitat:
Beim Motivationsloch kann ich dich verstehen. Kann aber auch sein, dass du schon zu lange ordentlich trainierst. Die Kunst ist trotzdem die Balance zu halten und nicht einfach durchdrücken, weil es nur noch 10 Wochen sind. Wir wollen dich mental und körperlich frisch und motiviert inKlagenfurt sehen :Blumen: !! |
Heute mal am Hausberg geradelt: eine Runde von 7,5 km hat 200 hm. Prima. Nach 5 Runden hat man dann die 1000 zusammen. Brauch ich das? Höchstens 1x. So ein schematisches Training ist für mich viel zu langsam. Ich kann es glaube ich nur an Photopoints. Dann hab ich eben weniger Kraftausdauer! Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich mal wieder an die Ostsee!
|
Ich hab auch noch einen Grand Vin de Leoville, ich glaube 1994. Glaubt man den ganzen Johnsons und Parkers ist der Stoff 2019 on Top, ich denke, das werde ich noch abwarten und währenddessen die Gier mit Schaumwein in Schach halten.
|
Zitat:
|
Astreines Training heute nach Feierabend: zuerst 10 km gemütlich, dann zum Schwimmtraining des Clubs. Super. Besonders das Schwimmen kam total gut. Und morgen für eine schöne Tour zur Ostsee verabredet. Hoffentlich bei brauchbarem Wetter! Gott sei Dank war die Delle in der Form nur kurz.
|
Zitat:
Das passt schon, kann der Jann wenigstens vernünftig trainieren:Blumen:. |
Zitat:
|
Leider ist heute die gemeinsame Tour nach Timmendorfer Strand ins Cafe´ Wichtig geplatzt und ich mußte doch alleine fahren. 105 km durch den Kreis Segeberg und das hügelige Ostholstein. Hier komme ich am Seedorfer Torhaus vorbei:
Ein Ortsteil von Seedorf ist auch das Dorf Berlin, dass als Gruß an die berühmte Schwester die Straßen analog benannt hat: Was für ein Trainingswochenende, für meine Verhältnisse sehr viel gemacht: Freitag Kraftausdauer am Berg, Samstag den 10er gelaufen und zum Schwimmtraining des Clubs und Sonntag reichlich 100 km cruisen. So viel wird es so schnell nicht wieder geben... |
Zitat:
Aber ich mag die Roten, auch wenn es mit Ausnahme der letzten beiden Jahre wirklich nicht leicht fällt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kreuzbandriss!
Nee, nicht ich, sondern mein Trainingskumpel (# 179, # 236). Schönen Dank auch. Bitter für ihn, obwohl er tapfer ist, die Saison ist zu Ende. Bleibt mir, ihn stark zu reden, steh´ das durch usw., gestärkt wirst Du daraus hervorgehen, starte mit einem Trainingslager unter südlicher Sonne in die neue Saison - 2013! Für mich wär´s der Gau, all die Zeit und das Geld, das investiert wurde! Ob ich mir das dann nochmal antun würde?
|
So, nach einem Gespräch mit meinem Neffen sieht die Wettkampfplanung auf dem Weg nach Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, Österreich jetzt folgendermassen aus:
08.06. Köstenlauf Neumünster 10 km 10.06. Kurztriathlon Hachede 15.06. Hamburger Nachtlauf 15 km 21.06. Sprinttriathlon Midsummer, Grossensee. Da ich den 10er im Nachbarort einem Freund geschenkt habe, inkl. eines Glases, das nicht leer wird, laufe ich da langsam. Der Kurztri ist der einzige echte Formcheck, der Nachtlauf ist Sightseeing in besonderer Athmosphäre und beim Sprint wird nochmal das Material getestet. Danach geht es los, eine Woche später ist schon die Abreise. |
Da fehlt ne Mitteldistanz!
|
Zitat:
|
Gestern dann der 1. Ausflug 2012 mit der Triathonflunder und - gar nichts geht. Sitzposition mit dem neuen Sattel beschissen, da muss noch viel gemacht werden. Es knirscht allerorten, über Winter scheinen sich alle Schrauben gelockert zu haben. Für eine nennenswerte Überhöhung bin ich sowieso zu alt, das bringt´s nicht und die Ritzel gefallen mir auch nicht: bergab trete ich nur ins Leere und das bei viel zu niedriger Höchstgeschwindigkeit. Hier scheint noch eine Menge zu tun zu sein. Aber trotzdem: das Radfahren ansich macht schon wieder unheimlich viel Spaß!
|
ich werde mich morgen nach der arbeit aufs Wettkampfrad schmeißen..
bin seit September nicht mehr damit gefahren... mal schauen denke das ich ebenfalls meine Sitzposition noch ändern muss... am wochenende stehen dann 2 lange ausfahrten auf dem plan und dann gehts erst so richtig los.. training läuft derzeit echt TOP .. heute 13 km in 56 minuten zügig gelaufen... so kanns weitergehen.. |
Gestern dann ein wichtiges Meeting: Spargelessen mit Damen. Da wir ja mit 3 Herren gemeinsam für IM Austria gemeldet sind und alle die Damen mitnehmen, außerdem noch alle in der selben Pension wohnen, dachte ich es sei eine gute Idee, wenn sich auch alle mal kennen lernen. Ich wollte auch "Danke" sagen für die Organisation. Für die Jungs war das auch eine Supertrainingseinheit, weil ich ja ein gutes Stück außerhalb Hamburgs wohne. Soweit so gut, leider (?) schlimmstes Wetter mit reichlich Regen, Hagel, das ganze Programm. Aus Solidarität bin ich noch 13 km entgegengefahren, um gewissermaßen die letzte Etappe als Lotse zu arbeiten. Genug, um auch noch schnell nass und dreckig zu werden. Zu allem Überfluss hatten die beiden unterwegs auch noch zwei Platten, super. Unterwegs wurde mir noch ein Manöver vorgeführt, für das man eine jahrelange Routine braucht und das nur ganz selten gezeigt wird:
Pinkeln ohne absteigen, Respekt. Aber was soll´s, am Ende steht dann ja das Essen, wunderbar auch, dass die beiden auch sehr charmant verheiratet sind. Hier noch das Menu für die Herrschaften auf Dauerdiät: Capuccino vom Wildspargel * Grünspargel "Filou" * Tagesfrischer Holsteiner Stangenspargel mit hausgemachter Sc. hollandaise und Sauenschinken aus der Heide * Eis und Heiss * Cafe´ und Digestiv... ...sowie flaschenvergorener Schaumwein und einer meiner geliebten Sauvignon Blancs. Viel zu viel Essen und Trinken, in dieser Ausführung kostet das mindestens eine Woche Training, die ich allerdings gern gegeben habe, denn es war einfach zu schön, mal in anderer Athmosphäre den Ausflug an den Wörthersee durchzudebattieren. Vor allem war es natürlich toll, die beiden weiblichen Edelfans meiner Sportkameraden kennenzulernen. Viele Flaschen, ziemlich spät. Heute morgen dann die gnadenlose Frühschicht: zuerst den kompletten Restalkohol weglaufen, danach dann spülen und putzen, bis endlich um 10 der Laden öffnet. Zum letzten Mal, ab nächsten Sonntag dann Action für die Hobbyköche: ab 8 h! Das ziehen wir dann 9x in Folge durch und am 10. Sonntag ist der IM Austria. Das Leben ist schön! |
Hm, klingt toll! Das ist großer Sport.
Zitat:
|
Winetou und das Rennrad Alter Büffel
Rund um den Kalkberg Bad Segeberg, meine heutige Trainingstour, dort ist die Kalkbergarena mit den Karl-May-Spielen. Der Winnetou wurde hier schon von Pierre Brice und Gojco Mitic gegeben, z.Z. ist der Hauptdarsteller Erol Sander.
Ein weiterer hoher Berg von 91 m, der bezwungen wurde, allerdings kommt man nicht mit dem Rennrad auf die Passhöhe. Oben gibt es eine Treppe. Scheisswetter, wieder mal, aber egal, Hauptsache fahren. Ich komme dichter und dichter an Klagenfurt. Außerdem komme ich noch an dieser schönen alten Wassermühle vorbei (Heidmühlen): Das Mühlrad ist voll in Betrieb, die ganze Hütte wurde luxussaniert. Das Mühlrad erzeugt auf Wunsch Strom, der eingespeist wird. Nicht viel, aber immerhin! |
# 353 (Reprise)
Die Zeitung von heute. Sieht irgendwie anders aus als noch vor ein paar Wochen, der See und das Schloss (# 353). Endlich wurde hier auch Wetterbesserung angekündigt, womit mein Plan, ab 01.05. mit dem Trirad zu fahren, aktuell bleibt. Ich freu mich wie Bolle! Das Trainingsrad ist jetzt, nach 2000 km in 2012, auch dringend renovierungsbedürftig. |
Wie krank kann man sein, oder...
... if there´s a cure 4 this, I don´t want it: meine Anfrage bei triangle.cc nach einer Wunschstartnummer für den IM Austria wurde positiv beschieden. Ich erhalte also tatsächlich die heilige HSV-Startnummer 1887. Und das für eine völlig lächerliche Gebühr (natürlich zusätzlich zum sowieso schon kranken Startgeld) von nur 25 €. Dafür kann ich 3 Jahre beim 10er im Nachbarort mitmachen oder auch bei einem kleinen Triathlon hier um die Ecke, aber wer will das schon, wenn man für das Geld auch einfach eine Zahl auf das Papier gedruckt haben kann? Ich jedenfalls nicht.
|
Hey, da mußt Du schätzungsweise 10 Kilo Spargel nach Steuern dafür verkloppen. Die Relationen stimmen heutzutage einfach nicht mehr...
|
Nachdenken ist einfach ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlonsport ist. Am Ende zählt wieder nur das Ergebnis und das Ergebnis ist:
jannjazz startet beim IM Austria für den Hamburger SV und seine Startnummer ist 1887! |
genial deine Startnummer...
die vorfreude auf den Wettkampf des Jahres steigt immer mehr... jetzt noch ein paar wochen ordentlich durchbeissen und dann dürfen wir uns am 1.Juli 2012 mit einem schönen aber sehr anstregenden Bewerb belohnen!! |
Was unsere Bundesligamannschaft angeht, sollte nichts mehr anbrennen, allerdings können die Nürnberger eine Geschichte erzählen, wie das Pferd vor der Apotheke kotzt also:
am Besten noch ein Sieg, danach Mund abwischen und nach vorne schauen: auf unser 125. Jublaeumsjahr, auf 50 Jahre Bundesliga und vor allem auf den Phoenix HSV! Motivation? Die ist hier top. Ich freue mich auf die Saison (Job und Sport) und auf endlich wieder Wettkämpfe ab Anfang Juni. |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
bei mir steht nun am wochenende mein 1.wettkampf für diese Saison an
erstmalig mach ich einen duathlon.. (10,6/39/5,2) mal schauen wie das wird... geplant ist das wirklich rein als test.. da bei uns das wetter endlich schön wird und richtig sommerlich werde ich das wochenede zum ausgiebigen radfahren nutzen, daher steht am samstag vorm wettkampf eine mind 120km runde an.. und dann werd ich schauen was die beine dazu am sonntag sagen.. sorgen macht mir nur das "heiße" wetter.. , jetzt war es ganze zeit kühl und jetzt bekommen wir bis zu 30 grad und das genau bei 1.wettkampft.. ähnliches war voriges jahr beim 70.3. in st.pölten... das 1. mal sommerliche temmperaturen.. und auf der laufstrecke war es der horror... körper überhaupt noch nicht an die temp gewöhnt... hoffe es geht am sonntag besser... |
Zitat:
Ich denke ich werde am So 100 km mit "Mighty Mouse" ausreiten, auf ein Weissbier nach Timmendorf, schätze ich mal. Vielleicht ist ja schon die Saison für kurze Strandkleider eröffnet, am So ist da halb Hamburg und führt die neuen Modelle vor. |
Zitat:
Mal ne andere Frage, ab wann kann ich denn meine Familie mit dem besten Spargel Norddeutschlands verwöhnen? |
Wie Du in #433 siehst, werden die Key Accounts bereits bedient. Also ran! Sonntag stelle ich einen Fernseher ins Geschäft und gucke HH Marathon. Ich liebe Postkartenhamburg und der Marathon ist die geilste Stadtrundfahrt, die man sich vorstellen kann. Später dann ausreiten... Sei dabei!
|
Zitat:
|
Hoh Brauner, wir reiten nach Westen. Mehr Details?
|
Zitat:
Du bereitest Dich sehr akribisch vor. Das ist gut so. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |