![]() |
Zitat:
mein alk konsum bewegt sich gegen null. dafür esse ich aber sehr gern :Weinen: |
Zitat:
Dfür bringe ich meinen Hintern heute nicht wirklich hoch. Ich glaube das Schwimmbad muss heute ohne mich auskommen :o . Dann werde ich mir halt den Abend "Pilatisieren" :) |
Zitat:
wenn oli heut nichts macht, gehe ich auf jeden fall schwimmen :Cheese: das nutze ich doch glatt aus. wie sagte arne noch : Daley Thompson hat immer an Weihnachten trainiert, wenn die anderen gefeiert haben. das gab ihm den kick. Dann erst recht. :Peitsche: |
Zitat:
|
Gemütlich auf der Couch liegen…
… und Maria Riesch bei ihrem Kombi-Slalom die Daumen drücken. Das war’s, was meine heutíge Motivation und der gestrige Glühweinkonsum so allgemein zulassen. :Schlafen:
Das klappte auch ganz gut, bis ich Mittags mal schnell am PC ein paar Dinge erledigen musste und mir nebenbei folgender Satz entgegen blinkte: „wenn oli heut nichts macht, gehe ich auf jeden fall schwimmen das nutze ich doch glatt aus.“ :Gruebeln: Moment mal – ne ne Leute, so haben wir nicht gewettet. Meine Mitstreiter gewinnen an Boden, während ich hier auf der Couch liege und ein Weihnachtsplätzchen nach dem anderen in mich rein stopfe. Allein schon der Gedanke lässt mich ganz schnell einen Entschluss fassen. Ich gehe heute noch schwimmen. Auch wenn mein glühweingeschundener Körper anderer Meinung ist. Tatsächlich stehe ich um 16 Uhr am Beckenrand. Außer ein paar Halbwüchsigen hat sich niemand ins Schwimmbad verirrt. Schön, um so besser. Die ersten 30 Minuten gehen prima. Dann geht mir so langsam der Saft aus (sofern dieser heute überhaupt vorhanden war). Die letzten 500m schwimme ich dann noch in wechselnden Lagen, um die Sache halbwegs ordentlich rum zu bekommen. Nach 70 Minuten bin ich fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber jetzt gibt’s wirklich nur noch Couch und Futtern bis der Arzt kommt. Jetzt kann ich mir wenigstens einreden, ich hätte es verdient. ;) Samstägliche Grüße oli |
tagesmeldung
Tatsächlich stehe ich um 19:10uhr am beckenrand, obwohl ich gar keine lust habe. aber als ich so nebenbei im forum gelesen habe, dass oli heute doch schwimmt, konnte ich ja nicht anders. :Cheese: also folgendes programm: 100m-1:40 1Min Pause 200m-3:20 1Min Pause 300m-5:02 1Min Pause 400m-6:44 1Min Pause 500m-8:30 500m aus :liebe053: ging mal wieder erstaunlich gut - danke oli, ohne dich wäre ich wohl auf der couch geblieben. btw. ich hatte übrigens das ganze 50m becken für mich - geil. heute morgen war noch ein 45 minuten läufchen um nicht aus der übung zu kommen. und nachmittags noch ein 1,5std spaziergang mit der frau um die sechseenplatte. zählt das auch als training :Gruebeln: jetzt gönne ich mir noch ein gläschen glühwein. aber nur eins ! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wäre meine Alternative zum Schwimmen gewesen. Ist aber auf heute verschoben. Ich tendiere mal zu "NEIN" Zitat:
|
Weihnachtskoppeleien…
Jetzt ist es mittlerweile auch schon in der Garage saukalt.
Lange Hose, langes Trikot und die Zehen in den MTB Schuhen frieren auch schon nach kurzer Zeit. Meine 90 Minuten auf der Rolle sind heute recht kurzweilig. Kaum ist der Film zu Ende, ab in die Waschküche und kompletter Kleiderwechsel. Naja, nicht ganz komplett. Die Socken behalte ich an. Was für ein kapitaler Fehler! Garagentor auf und raus, auf meine 1,5 Stunden Runde. Schon nach kurzer Zeit werden die feucht warmen Socken kalt wie ein Eisschrank und es verschwindet jegliches Gefühl aus den Zehen. Nach weiteren fünf Minuten ziehe ich schon in Erwägung das ganze hier abzubrechen. Ich hab einfach keine Lust, wie einige dieser Masochisten, an der Anzahl erfrorenen Zehen die Heldentaten zu protokollieren. Krampfhaft versuche ich so gut es geht auf den Ballen zu laufen um das Blut in die letzten Gliedmaßen zu drücken. Ganz langsam wird es besser und nach ca. 10km spüre ich auch „alle Zehne“ wieder. Natürlich hat dieses Aufwärmschritt seine Folgen, denn das Tempo ist für einen lockeren Dauerlauf viel zu schnell. Egal, wird hiermit ersetzt durch Tempodauerlauf. Auf dem laubbedeckten Rückweg durch den Wald , stolpere ich über einen Ast und knicke mit dem Knöchel um. Sch$$$e, sorry, es ist Weihnachten ich weiß… Eigentlich warte ich nur noch unter der Dusche bis der Knöchel dick anschwillt aber nichts passiert. Zum Glück,. Nur unterhalb der Kapsel tut es etwas weh. Wahrscheinlich ein klares Signal morgen die Beine hoch zu nehmen. Egal was Daily Thompson dazu sagen mag. Schließlich ist ja Weihnachten! Weihnachtliche Grüße oli |
tja oli. sowas passiert. ich kann mich noch an alte laufausflüge erinnern, bei denen ich auch über wurzeln gestolpert bin und längs vor den spaziergängern lag.
muss nicht sein, genauso wie aktionen mit dem mtb im bach bei -5 grad. erstmal gute besserung und sei demnächst vorsichtiger. aber wieso kommst du auf koppeltraining ? hab ich in arnes plan was übersehen ? die 3 std rolle haste doch schon, wäre doch nur das läufchen auch ok gewesen. tagesmeldung auch von mir heute gabs wieder 3 std auf dem spinningrad. einfach genial, keine kalten füße, tasse kaffee während der fahrt, kleines stück kuchen und gute musik. 1. stunde ga1 110-120U/min 2. stunde kurs, puls zwischen 130 und maximal 150 (einmal) 3. stunde technik. kurze sprints, aerobe kraftausdauer, einbeinig, trittfrequenzpyramide. anschliessend weihnachtsmarkt. meine erste currywurst seit wochen. mir ist so übel, dass ich wohl heute nichts mehr esse. :Cheese: das mit dem abnehmen haute ja auch nicht so richtig hin. werd wohl nach weihnachten noch nen richtigen angriff unternehmen - mehr dann hier im blog. hab mir schon einige gedanken gemacht. meine frau dreht durch, in den letzten monaten hab ich ungefähr jede dritte woche meinen essensplan umgestellt. na egal, 8 kg sind bisher schon weg. fleissig war ich auch noch, das CERVELO ist soweit fertig. sind nur noch ältere schlauchreifen drauf, die ich dann im frühjahr erstmal runterfahre, bevor die formel1 socken draufkommen. morgen zum heiligen abend gibts dann ein bild. bleibt friedlich und trainiert fleisig ps: wo ist eigentlich stefan ?? so wird das nichts mit der jugend - einfach zu weich die bande. |
Zitat:
irgendwie klemmts noch ein bissl am Knöchel, wird aber hoffentlich am Dienstag wieder gehen. Woher weißt du dass mit dem MTB im Bach bei -5 Grad :Cheese: wir waren damals Helden ;) (vor 15 Jahren) Ich hatte noch einen Film über. Den schaue ich mir dann lieber an während ich radfahre :) Zitat:
Weihnachtliche Grüße oli |
das mit dem mtb war auf mich gemünzt. ist mir mal passiert.
scheint ja wohl zum standardprogramm beim mtb fahren zu gehören. |
:Huhu: Was heißt hier weich???:Huhu:
Bei mir gibt es momentan nicht viel zu berichten. Ich genieße die Zeit mit meiner Freundin und beschäftige mich sonst mit Statistik. Mein Sportprogramm läuft so einigermaßen. Das Wetter ist hier nicht so freundlich zum radeln. Deswegen waren es heute 1,5h Laufen. Heute Abend gab es noch einen gemeinsamen Kinobesuch. "Keinohrhasen" ist ein super Kompensationsfilm. Wenn ich wieder unterhalb des Weißwurstäquators bin, werde ich mal die DVD-Verleih Geschichte bei Amazon prüfen. Damit soll dann mein Unterhaltunsprogramm getunt werden. Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Regierung! Stefan |
Zitat:
bis jetzt klappt es gut und die auswahl ist echt top. kann ich nur empfehlen! frohe weihnachten! grüße oli |
Zitat:
Bin mal gespannt auf Deine Berichte, denn ich muss auch nach Weihnachten wieder schärfe ins Ernährungsprogramm bekommen. |
Zitat:
kalorienzählen, eiweiss shakes, usw. aber 10kg müssen noch weg. oli ist son leichtgewicht, da muss ich meine masse verringern, damit ich auch einigermaßen schnell laufen kann. @tri_stegan grüße an deine regierung. so macht mir das spaß. ruhe dich mal noch wochenlang aus, während ich schön trainiere und dich dann in roth älter aussehen lasse als ich bin :liebe053: |
Zitat:
Du bist doch schon schlank. Wäre ich doch nur schon so weit! :Maso: Schöne Weihnachten! |
Zitat:
|
Zitat:
|
tagesmeldung
da heute wohl meine mitstreiter nicht aktiv sind/waren, hab ich extra mehr gemacht. hab ja momentan ürlaub und da will ich die woche mal nutzen, um zu sehen wie mir eine kleine umfangssteigerung bekommt. dazu gibts noch viel ausgleichstraining und vielleicht werde ich mal versuchen 3000m im training zu schwimmen. im magazin steht ja jetzt ein schöner schwimmbericht, in dem man erfährt was man alles nicht machen soll (im grunde alles was ich immer so gerne mache ;)) da werde ich mich mal dran halten. also heute morgen: switching (todeszirkel) insgesamt knapp 2 std., wobei immer 4 minuten radgefahren wird und dann 4 minuten zirkeltraining nachmittag: 60 minuten lockeres flottes läufchen oberer ga1 oder nach arnes gordo einstufung ga2. ging sehr gut und hatte schon annähernd die ähnlichkeit mit richtigem laufen und nicht mehr so ganz schleichen. untern weihnachtsbaum siehts bei uns so aus: www.advanced-body-concept.de/cervelo.jpg ihr könnt mal raten, welches mein päckchen ist :Cheese: frohe weihnachten an alle und lassts euch gut gehen. |
tagesmeldung
wo sind meine mitstreiter abgeblieben ? wahrscheinlich im weihnachtsbermudadreieck verschwunden zwischen paketen und familienbesuchen. tja, da kann man nichts machen. bei mir läuft das training trotzdem weiter: morgens 1std gelaufen und direkt danach 2000m geschwommen. geplant hatte ich ja sowas wie 8*250m, aber da war heute nicht viel drin (in meinen armen) so direkt nach dem laufen fehlt mir da der biss. also einfach lagenschwimmen, techniktraining und ein paar geschwindigkeitsspielchen gemacht und schon waren die 2k rum. dann werde ich auch mal wieder auf die couch zurück. morgen wirds etwas anstrengender, da haben wir wieder kurse im studio. ausserdem habe ich gerade noch von meinem angehenden schwiegersohn eine lindt schokolade mit fast nur kakao bekommen. mmmh, die wird den abend nicht überleben. |
Zitat:
Keine ahnung, ob das am Landvolk hier liegt, aber bisher hab ich alles, was ich an schokolade in die Finger gekriegt hab, zwomal rumgedreht, aber nur die übliche Zuckerplörre mit 30%Kakao oder so gefunden. Kannste mal n Bild machen (Verpackung reicht ja)? Notfalls fisch ich dann mal was aus der Bucht, um die abgehungerten Pfunde nicht wieder draufzufuttern, wenn die Sucht erneut die Oberhand gewinnt...:Peitsche: |
http://www.doit24.de/fs_start2.jsp?start_page=/artdetails.jsp%3FArtikel%3D33706813%26campaign_id% 3D1
da gibts ein bild von der schokolade. |
Zitat:
gibts hier auch direkt von der quelle: http://www.lindt.de/epages/Lindt.sf/...Products/00331 |
Hm, Mindestbestellwert 14 Taler.
Werde mal gucken, ob ich das Suchtmittel hier irgendwo beim Dealer um die Ecke auftreiben kann. Sonst gibts halt wieder n Tütchen Haribo ohne Fett... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
watt denn jetzt Zucker/Fett , Fett/Zucker? is das nicht egal? |
Zitat:
Natürlich hab ich Gewichtsprobleme! Wie Sau! Keine Ahnung, wo die drei Kilo geblieben sind, am mittleren Ring fehlen sie jedenfalls nicht... (Und das mit Haribo war natürlich n Scherz, ich weiss schon, dass da genug Zucker und Gelatine drin ist. Awwer Hauptsach´ fettfrei...:Maso: ) |
Zitat:
|
War das nicht der Dativ? ;)
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber mein Knöchel ist soweit wieder hergestellt und hat die Pause dankbar angenommen. Heute gibts einen langen Lauf. Unser Schwimmbad hat leider Feiertags geschlossen. |
Zitat:
Selbes Programm! Nur ohne kaputten Knöchel, aber dafür mit einem 30 Minuten vor dem Frrühstück Läufchen:Kotz: . Nachher kommen noch 2h Bowling dazu:Holzhammer: |
Zitat:
|
Bowling iss rumm. War teilweise erfolgreich. Muskelkater wird da keiner kommen, nur die Finger fühlen sich etwas komisch an.
|
Muskelkater beim Bowling:Gruebeln: ???
Hast du nur mit den 20kg Murmeln geworfen;) |
So, nach zwei Tagen Pause und die eine oder andere Schlemmerei, war heute mal wieder Sport angesagt.
Eigentlich sollte heute ein langer Lauf stattfinden, aber die Vorrausplanung für die nächsten Tage musste ich umstellen da ich Freitag meine neue Langlaufausrüstung einweihen werde * freu * Also aufs Rad heute und zwei Stunden kurbeln. Bei leichtem Schnellfall draußen muss wieder die Rolle herhalten. Wenn die Wettervorhersage stimmt wird es am Samstag wieder bis 7 Grad warm und ich sehe endlich mal wieder was von der Umgebung hier. Ins Schwimmbad kann ich leider erst am Wochenende, da Feiertags geschlossen ist. Vielleicht auch besser so, denn seit heute morgen kratzt es so unangenehm im Hals und um mich herum sind auch alle verschnupft. Heute Abend wird dann lecker Raclette gegessen. Schließlich wollen die nicht geleerten Speicher ja auch wieder aufgefüllt werden. :Lachen2: Verschneite Grüße oli |
Zitat:
wieviel hast du gebowlt ? ich hatte einmal 145. :liebe053: tagesmeldung hihi, da meine mitstreiter ein wenig faul sind, fühle ich mich gut motiviert. da es diese woche eh etwas mehr sein sollte, gabs heute folgendes: vormittag 45 minuten kraftkurs bei meiner frau, ächz, können 2kg hanteln schwer werden. danach 60 minuten munteres spinning mit leichtem schwerpunkt auf kraftausdauer. nachmittag: 60 minuten lockerer dauerlauf. alles so, wie in der prepphase geplant. viele kurze einheiten, dazu ein paar längere (die kommen noch bis sonntag) ruht ihr euch mal nur aus. regeneration ist bei mir nächste woche. ansonsten hoffe ich, dass nochmal die sonne rauskommt und die strassen trocken sind, damit ich mein neues rädle endlich mal einweihen kann. |
Weihnachten ist fertsch!!!
Familie, Freunde und der ganze Rest wurden besucht und dabei unzählige Kalorien vernichtet. Der heutige Abend wird mit einem Glas Rotwein ausklingen und in den nächsten Tagen kommt mehr Sport. Temperaturen über 0 Grad sind angesagt und hoffentlich bleibt es so trocken, wie angesagt. Dann würde es sich auch mal lohnen, mein Auto zu waschen. Einen schönen Abend! |
war eben im Keller den neuen Neoprenanzug verpackt und auf dem zurück umgeknickt. Rechter Knöchel schmerzt mal ziemlich und Sport fällt heute aus. Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird.
Wartet nur ab! Wenn ich meinen Frust dann wieder in Training umsetze kriege ich euch noch!!! |
@tri_stefan
du sitzt nicht jetzt bereits 3 h am rad aktuell??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |