triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Meik 04.10.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 811938)
die sind leider nicht wasserdicht :Cheese:

Bei dem Wetter zum Glück - dann läuft das Wasser schneller wieder raus :Lachen2:

Winterschuhe brauch ich auch bald, an die einstelligen Temperaturen muss man sich erst wieder gewöhnen :-((

Rather-Lutz 04.10.2012 23:00

Hauptsache ihr habt euren Spaß :Cheese:

Den heutigen Tag hake ich mal ganz schnell ab...
War einfach nur ein Drama.
Erst hab ich die Nebenkostenabrechnung vom Camping begleichen müssen, hatte eigentlich mit weniger kalkuliert... :(
Da ich erst heute Morgen gegen 8 kurz einschlafen konnte passte das ja prima...
Tja dann hab ich noch was Müll weg gebracht der sich hier türmte und dann ist der Rest einfach an mir vorbei gezogen.
Konnte aber dem Drang widerstehen mich ins Auto zu setzen und Unmengen Schokolade zu kaufen, immerhin etwas.
Nun kommt die Nacht.... und ich befürchte sie wird wieder lang werden.

sybenwurz 04.10.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 812176)
... und Unmengen Schokolade zu kaufen, ...

Wie, ist die Schokolade bei deinem Campingplatz nicht in den Nebenkosten enthalten???
Sauerei!

Halt durch: wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten!
Iss eh Vollmond, also mach zB. ne hübsche Nachtwanderung...

Rather-Lutz 04.10.2012 23:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812191)
Wie, ist die Schokolade bei deinem Campingplatz nicht in den Nebenkosten enthalten???
Sauerei!

Hey das ist gar keine schlechte Idee... regnet gerade nicht vielleicht geh ich später noch runter zum Rhein... :Huhu:

Ach so, wenn die Schoki enthalten wäre dann würde die Rechnung anders aussehen :Lachanfall:

sybenwurz 04.10.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 812193)

Ach so, wenn die Schoki enthalten wäre dann würde die Rechnung anders aussehen :Lachanfall:

Dann wärste schon geplatzt oder hättest vonne Bank das Messer an der Gurgel.
Vielleicht sollteste doch auf Alkohol umsteigen.
Da kannste fast alles, was du in Reichweite hast, destillieren;- bei Schoki wirds schwer, irgendwas umzuarbeiten...

:Cheese:

Zitat:

vielleicht geh ich später noch runter zum Rhein...
Wenns dich reinspült und ich bis Samstach nix mehr von dir les oder hör, tu ich die Rodel wieder ausm Karton und pack n Schlauchboot stattdessen rein!

Rather-Lutz 05.10.2012 06:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812203)

Wenns dich reinspült und ich bis Samstach nix mehr von dir les oder hör, tu ich die Rodel wieder ausm Karton und pack n Schlauchboot stattdessen rein!

Nee ist alles gut gegangen ;)
Bin auch nur ein bisschen mit der guten alten meg Lite durch die Gegend gestrolcht.
War nämlich nicht gerade so hell bei den ganzen Regenwolken...
Vor ner guten Stunde hat es auch wieder angefangen zu schütten, ich werd langsam porös hier... :(
Die Stimmung ist im Keller denn gepennt hab ich noch gar nicht wie schon voraus zu sehen.
Gucke aber gerade nen Bericht über nen blinden MTB Fahrer ( also 15 % Sehkraft auf einem Auge) der an Downhill Rennen teilnimmt.. wow fetten Respekt!

Newbie 05.10.2012 08:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812191)

Vollmond? Ticken bei Euch die Uhren anders? der war bei uns letzte Woche :Huhu:

sybenwurz 05.10.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 812239)
Vollmond?...der war bei uns letzte Woche :Huhu:

Südlich von Stuttgart?
Da kann das hinkommen, ja...:Lachen2:

KingMabel 05.10.2012 10:20

Südlich von Stuttgart kommt noch was??? :Cheese:

@Lutz
Zum Radio: Im Auto gibt es Plus (Spannung) und Minus (Masse) Der Strom will immer von Plus nach Minus (Jaja... technisch, nicht physikalisch...) und dabei muss er durch dein Radio und das freut sich dann und macht Musik, weil er es dabei antreibt.

Nun ist es so, dass du im Auto mehrere Leitungen (Kabel, Schnur, Seil) hast. Eine hat immer Spannung (So wie eine Steckdose), eine Leitung hat nur Spannung, wenn du den Schlüssel gesteckt hast und eine andere nur, wenn du die Zündung an hast (Zündschlüssel gedreht, dass die bunten Lämpchen angehen :) ).

Wenn ich mich nun nicht irre, dann hat der Stecker, der in dein Radio gesteckt werden muss laut ISO (Norm) auf dem Pin 4 Dauerplus (also immer Spannung) und auf Pin 7 Zündungsplus (Nur Spannung, wenn die bunten Lämpchen leuchten).
FIAT aber (auch Audi, VW und Opel meine ich) machen sich aber den Spaß und tauschen einfach diese beiden Pins.
Das hat zur Folge, dass sich dein Radio immer so verhält, als käme es gerade frisch vom Lieferant. Also sind meist die Einstellungen von Radiosendern, CD, Lautstärke (und supernervig:) der Demonstrationsmodus wieder verloren gegangen.

Daher einfach die beiden Pins tauschen und gut ist. :Cheese:

Wenn du da Fragen hast oder so kannst du mich auch anschreiben. Bin was die Bastelei am Fiat angeht und vor allem die Elektrik generell schon etwas erprobt. ;)

Das Buch liegt wenn dann bei meinen Eltern. Da komme ich aber leider wenn dann Ende Oktober wieder hin.

sybenwurz 05.10.2012 10:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 812306)

Daher einfach die beiden Pins tauschen und gut ist. :Cheese:

Noch besser isses, wenn man an beide Dauerplus (Klemme 30) legt.
Dann kann mans Radio auch (wenn die Klemmen vertauscht sind: weiterhin) dudeln lassen, ohne dass der Schlüssel steckt oder rumgedreht ist.
Wär n Albtraum für mich, wenn ich immer n Schlüssel stecken lassen müsste, um Beschallung zu kriegen.

Und falls jemand Fragen hat, wozu man zwomal Strom anschliessen muss: die Dauerstromleitung dient dazu, die Speicherinhalte (Sender, Codenummer usw.) zu erhalten. Lustig in der Werkstatt, wenn man die Batterie abklemmen muss und der Kunde den Aktivierungscode nicht dabei (oder auch gar nimmer) hat oder keine Anleitung mehr, sich selbst alles neu einzustellen...:Cheese:

arist17 05.10.2012 11:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 812216)

Gucke aber gerade nen Bericht über nen blinden MTB Fahrer ( also 15 % Sehkraft auf einem Auge) der an Downhill Rennen teilnimmt.. wow fetten Respekt!

Den habe ich auch gesehen; ich fand den total durchgeknallt.

Ich hab mich auch schon mal gefragt, ob ich mit geschlossenen Augen mit dem Rad fahren könnte, wenn mir jemand sagen würde, wo freie Bahn ist.
Theoretisch (!) "könnte", denn sowas werde ich garantiert nicht austesten.

a17
bekennendes Weichei

soloagua 05.10.2012 11:45

... Man kann...
Ein Bekannter wurde vor ein paar Jahren durch einen Unfall blind. Er ist dann mit seinem Bruder auf einen grossen leeren Parkplatz gegangen und sie haben geübt. Der Bruder dirigierte ihn. Als das ging haben sie an das Hinterrad des Bruders eine Spielkarte befestigt, die ein ratterndes Geräusch erzeugt. So fahren sie nun zusammen kleinere Touren. Aber es muss für ihr enorm anstrengend sein. Kleinere Auffahrunfälle kommen beim Bremsen wohl auch mal vor. Auf Strassen fahren sie nicht mehr... Die Durchfahrt eines grösseren Kreisels mit Autoverkehr hat ihn dann doch überfordert und dazu gebracht das nicht mehr zu machen.
Aber ich gebe züu, er ist auch jung und durchgeknallt...

KingMabel 05.10.2012 13:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812318)
Noch besser isses, wenn man an beide Dauerplus (Klemme 30) legt.

Aber dann brauchte ich oft Starthilfe, weil ich beim Aussteigen wieder das Radio angelassen habe... :Lachanfall:

Rather-Lutz 05.10.2012 19:04

Danke für die Radio Einbau Tipps.. :Blumen:
Hab mir in Deutschlands großem Gemischtwarenladen jetzt nen Einbaurahmen besorgt wo der entsprechende Adapter direkt bei liegt . :)
Ansonsten ist heute nicht allzu viel passiert.
War eben mal wieder ne Gaspulle holen und hab noch Post geguckt beim Pförtner.
Musste einfach mal wieder jemanden sehen nach den letzten Wetter und Laune bedingten isolierten Tagen. :o
Aber dann war ich eben doch noch ein bisschen fleissig und hab Krafttraining gemacht bis die Muskeln brannten.... :Cheese:

Rather-Lutz 08.10.2012 19:53

So heute melde ich mich von der Seuchenvogel Abteilung.... :(
Seit gestern bin ich ziemlich angeschlagen und liege flach..
Bin dösig im Kopf, mir tun alle Knochen weh und mir ist eiskalt.
Brüte wohl irgend nen Mist aus ... das hat mir gerade noch gefehlt.
Jetzt wird das verdammte Wetter besser und dann so was....

sybenwurz 10.10.2012 21:41

Oida, wie iss die Peilung?
Wenn ich geahnt hätte, dass du dich trotz Rotznase bis in die Puppen auf der Rodel vergnügen willst, hätt ich dir ne Lampe undn Packerl Tempos mitgeschickt...:Cheese:

Rather-Lutz 11.10.2012 01:01

Nee Alter war nichts im Briefkasten heute.... :(
Stattdessen liege ich jetzt richtig flach mit Kälteschauern, Kopf- und Gliederschmerzen und absoluter Schlappheit...
Zu allem Überfluß gesellte sich im Laufe des Abends auch Frust und Traurigkeit hinzu, denke mal die Woche ist gelaufen.. seufz
Dabei war ich zuletzt noch so optimistisch, na jedenfalls für meine Verhältnisse....

sybenwurz 11.10.2012 08:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 814656)
Nee Alter war nichts im Briefkasten heute.... :(

Das konntste doch um Eins noch gar nicht wissen...:Cheese:

Neuer Status:

Zitat:

11.10.2012 08:00:24 Die Sendung wurde zugestellt.
Hoffentlich hatteste da schon ausgeschlafen.
Iss der Hermes-Hub direkt neberm Camping oder was?
Ich würd die Typen wieder wegschicken, sie sollen um Mittag rum noma kommen, sollte bei mir um Acht einer läuten wenn ich grad versuch, die Person im Spiegel zu identifizieren...:Lachanfall:

Rather-Lutz 15.10.2012 20:35

So nun wird es mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen.
Nachdem ich jetzt ne gute Woche flach gelegen habe mit dem blöden Infekt und die letzten Tage mich mit den miesen Wetter
zusätzlich an die Erde gerissen hatten, begrüßte mich heute endlich mal wieder die Sonne.
Das Wochenende über war es hier wie ausgestorben und das trotz der Herbstferien,
aber ich kann die Leute gut verstehen wenn ich ne warme, trockene Bude heute würde ich auch nicht hier abhängen.. :Cheese:

Sportlich ging natürlich auch nicht viel in der letzten Wochen, aber ein paar mal hab ich zumindest ein bisschen Kraft gemacht.
Meine neue Lieblingsübung ist nun vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel.. macht mich voll an und soll endlich meinen unteren Rücken stärken. :liebe053:
Da ich jetzt wieder auf Low Carb Ernährung umsteige bis Weihnachten bin ich auf der Suche nach Eiweisspulver mit Vanille Aroma und möglichst wenig Zucker bzw KH, hat da jemand nen Tipp auf Lager?

Also jedenfalls schien die Sonne und ich wollte und musste einfach ein bisschen aufs Rad.
Also umgezogen und ab in den Wald und später an den Rhein.
Das war sowas von geil und mir tat noch nicht mal der Hintern weh..
War aber auch nur 50 min unterwegs, aber hab ja auch schon ewig nicht mehr auf dem Rad gesessen und das Stock und Stein,
Wurzel und Modder fahren ist gar nicht so unanstrengend :Lachanfall:

Kann man auch gut sehen das der gute alte Vadder Rhein schon gut Hochwasser hat...
Anschließend gings dann noch in die Küche :

sybenwurz 15.10.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 817764)

Phat krasses Gerät, Alder ...:Lachen2:
RocknRoll!

Rather-Lutz 16.10.2012 22:06

So toll der Tag gestern war so mistig war dann der heutige Dienstag.
Regen wie blöde, Wind ohne Ende... echt voll der Reißer. :(
Also passierte außer Kaffee trinken und nem Abstecher nach Aldi nicht so viel.
Dann gabs gerade noch 50 min Krafttraining beim Fußball. :liebe053:
... und über das 4:0 zur Zeit bin ich auch nicht gerade unglücklich...:Cheese:

Rather-Lutz 18.10.2012 17:20

Es ist nicht zu fassen und ich war heute Morgen doch sehr schwer angeschlagen...
Er ist heute tatsächlich mal bei mir in Wesel vorbei gekommen.. der goldene Oktober. :Cheese:
Schon in der Nacht wurde es spürbar milder und heute wars dann richtig schön sonnig und warm..
Also hat sich der Dicke auf den Crosser geschmissen und ist los. :liebe053:
Das war so was von geil auch wenn ich mir nach 45 min voll den Stecker gezogen habe... :Lachanfall:
Aufgeweichter sandiger, modriger, von Pferden umgepflügter Waldweg garniert mit Wurzeln und von Blättern abgedeckten Kratern. :liebe053:
Aber bin einfach immer weiter auch als ich keuchte wie ne alte Dampflok, die Oberschenkel brannten und meine schwarze Lady unter mir bockte, sprang, einsank und weiß der Geier noch was alles..
Aber ich hab mich weder hingelegt noch geschoben.
Nee das wollte der olle Widder in mir einfach nicht.
Da ich nüchtern los gefahren bin und auch wieder Low Carb mache war der Rückweg dann schon etwas , sagen wir mal beschwerlich. :cool:

Rather-Lutz 22.10.2012 18:32

Boah was war das für ein geiler sonniger Tag heute.
Meine Stimmung war aufgrund der Sonne ganz ok am Mittag und es sollte auf jeden Fall ne Runde mit dem Crosser geben.
Aufgrund der Temperaturen war kurz-kurz angesagt und sogar die Sonnenbrille durfte mit. :liebe053:
Es wurde dann ne gute Stunde durch den Wald und später am Rhein entlang obwohl man den Deichradweg heute auf Rue de Pedelec umtaufen konnte.
Bin auch tatsächlich mal überholt worden, aber mir wars egal.. hab die Sonne und mein Fahren einfach nur genossen...

Ein paar Fotos gibts auch obwohl die nicht so gut geworden sind, aber da müsst ihr eben durch.

See der 1000 Gänse

Rheinradweg :

Rheinaue:

Mein Kumpel der aber nicht gucken wollte :

Auf jeden Fall wars ne geile Tour...

Rather-Lutz 23.10.2012 22:37

Auch heute Mittag war ich wieder eine gute Stunde auf dem Rad unterwegs.
Soll ja wohl so ziemlich der letzte warme Tag gewesen sein bevor es merklich kälter wird.
Habs auch echt genossen, war total schön so durch Wald und Feld zu fahren.
Zumal ich auf der schwarzen Lady einfach nur genial sitze, da sind Rennrad und auch die blaue Elise deutlich unentspannter zu fahren.
Die dunkle Göttin und ich passen eben wie Arsch auf Eimer .:Cheese:
Im Wald hätte ich 2 mal fast hingelegt, meine Fahrtechnik und Radbeherrschung sind ja katastrophal, aber mit ein bisschen Glück konnte ich mich oben halten. :cool:
Morgen gehts dann runter zur Claudi da ich Donnerstag einen Termin bei meiner Psychiaterin habe.
Ich versuche auch irgendwie in Uerdingen abzufahren und ins Schwimmbad zu gehen.
Ist schon ne Riesen Hürde für mich zumal ich im März letzten Jahres das letzte Mal im Wasser war.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es klappen könnte, ganz einfach weil ich es will.
Na ja zumindest noch... :Lachanfall:

sybenwurz 23.10.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 821881)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es klappen könnte, ...

Ja, mach mal!
Klingt gut.

Gut, dass an der schwarzen Rodel n verstellbarer Vorbau iss. Nix mit "Spacer kommen noch raus"...:Cheese: Flach wie die norddeutsche Tiefebene, hähähä...

Rather-Lutz 12.11.2012 14:44

Nun wird auch mal wieder Zeit für ein paar Zeilen.
War die letzte Zeit krisen geschüttelt und das ganze nahm in den letzten Tagen seinen Höhepunkt.
Erst hab ich am Samstag aus Versehen die falschen Medikamente eingenommen.
Anstatt den üblichen 1500 mg Valproat hab ich 1600 mg Seroquel eingeworfen und es nicht mal gemerkt.
Jedenfalls in dem Moment nicht...
Sogar heute bin ich noch ziemlich mitgenommen und die beiden letzten Tage fehlen mir fast völlig.... voll den Filmriss gehabt.
Mein lieber Mann sowas ist mir noch nie passiert in den ganzen Jahren.

Dann wollte ich eben im Dämmerzustand meine blaue Elise in die Rolle packen. So weit so gut..
Bis ich mir beim Einbau des Hinterrads das Schaltwerk abgerissen habe...
Ist ja schon 2 Jahre her seit ich sie das letzte Mal in Gebrauch hatte und weiß nicht ob es da schon kaputt oder verbogen war.
Jedenfalls baumelte das Schaltwerk plötzlich neben dem Rahmen.
Hab dann versucht das Auge mit dem Hammer zu richten und wieder dran zu schrauben.
Allerdings reißen diese beiden Minischrauben direkt wieder aus... echt toll.
Weiß jetzt nicht ob ich neues Schaltauge brauche oder nur neue Schräubchen oder den ganzen Rahmen weg schmeissen kann weil es dafür kein Auge mehr gibt... keine Ahnung.
Bin jedenfalls voll bedient...
Jedenfalls ich bin jetzt noch auf der Suche nach ner 8 fach Kassette damit ich den Crosser auf der Rolle fahren kann mit den Citec 3000.
Will mir die Crossreifen nicht direkt runter fahren auf dem Ding..

sybenwurz 12.11.2012 17:37

Schaltauge ausbauen, auf 'schaltauge.com' gehen und da das passende raussuchen/bestellen.
Schräubchen gleich dazu,fertig.
Das Thema iss fürn Zwanzger vom Tisch.
Ausserdem brauchste die Rodel nedd auf der Rolle, weilst mitm Univega ja draussen fahren kannst...:Lachen2:

sybenwurz 12.11.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 831126)
Jedenfalls ich bin jetzt noch auf der Suche nach ner 8 fach Kassette damit ich den Crosser auf der Rolle fahren kann mit den Citec 3000.

Safari NoGo.
Im Univega sind MTB-Naben drin, die sind 5mm breiter...:(
Ich würd einfach andre Pellen draufziehen;- iss ja flott gemacht.
Oder halt n billiges Trekking-Hinterrad an Land gezogen.

Rather-Lutz 12.11.2012 18:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831239)
Safari NoGo.
Im Univega sind MTB-Naben drin, die sind 5mm breiter...:(
Ich würd einfach andre Pellen draufziehen;- iss ja flott gemacht.
Oder halt n billiges Trekking-Hinterrad an Land gezogen.

Ach stimmt ja auch.. Danke für die Erinnerung, hab ich gar nicht mehr dran gedacht :Blumen:
... und mit dem draußen fahren haste natürlich eh Recht :Cheese:

sybenwurz 12.11.2012 22:38

Kannste mal n Bild von dem Schaltauge machen mitm nem Lineal daneben?

Rather-Lutz 13.11.2012 03:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831356)
Kannste mal n Bild von dem Schaltauge machen mitm nem Lineal daneben?

Ja mache ich heute im Laufe des Tages...
Zum Abschluss dieses Tages ist dann auch noch meine Senseo verreckt, was für eine Abrundung.
Könnte echt schreien...

sybenwurz 13.11.2012 07:51

Wassn ne Senseo?
Ah, Onkel Google meint ne Kaffeemaschine. Neumodischer Mist.
Hier, Bialetti:

Benutze ich seit Jahrzehnten, hab vielleicht ne handvoll Male ne neue Dichtung reingemacht.
Gibbet in verschiedenen Grössen unter nem Zwanni.

Rather-Lutz 13.11.2012 12:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 831421)
Wassn ne Senseo?
Ah, Onkel Google meint ne Kaffeemaschine. Neumodischer Mist.
Hier, Bialetti:

Benutze ich seit Jahrzehnten, hab vielleicht ne handvoll Male ne neue Dichtung reingemacht.
Gibbet in verschiedenen Grössen unter nem Zwanni.

Hab ich ja noch nie gesehen...
Sieht aber cool aus... :Cheese:
Ist die zum Hand aufbrühen so mit heiss Wasser reinkippen?
Bin ja vom Dorf... :cool:

MarionR 13.11.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 831592)
Ist die zum Hand aufbrühen so mit heiss Wasser reinkippen?

Unten kommt Wasser rein, in der Mitte in das Sieb Kaffeepulver. Dann schraubt man das Gerät zusammen und stellt das Ganze auf die Herdplatte. Wartet bis das Wasser kocht und das Kännchen zischt und faucht wie kurz vorm Explodieren und am Ende ist oben fertiger Espresso drin.

Rather-Lutz 13.11.2012 13:33

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 831605)
Unten kommt Wasser rein, in der Mitte in das Sieb Kaffeepulver. Dann schraubt man das Gerät zusammen und stellt das Ganze auf die Herdplatte. Wartet bis das Wasser kocht und das Kännchen zischt und faucht wie kurz vorm Explodieren und am Ende ist oben fertiger Espresso drin.

Danke Marion, na das klingt ja gut, fauchen und explodieren mag ich :Cheese:
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen oder in die Holzkohlenglut wie ein alter Trapper .:cool:

Duafüxin 13.11.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 831615)
Danke Marion, na das klingt ja gut, fauchen und explodieren mag ich :Cheese:
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen oder in die Holzkohlenglut wie ein alter Trapper .:cool:

und das gute ist, die sind nicht so Sensibelchen wie die Senseo und kosten nen Bruchteil.

tandem65 13.11.2012 13:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 831616)
und das gute ist, die sind nicht so Sensibelchen wie die Senseo und kosten nen Bruchteil.

Müllersparnis und günstigerer Kaffee sind auch nicht ohne!:Huhu:

MarionR 13.11.2012 13:54

So eine Espressomaschine aufm Gasherd... das sind Kindheitserinnerungen an die Küche meiner Oma.
Ihre Maschine hat übrigens von ihrer Hochzeitsreise 1931 nach Venedig bis in die 80er, wenn nicht 90er Jahre gehalten. Musste dann aber wegen Inkompatibilität mit den neumodischen Dichtungen entsorgt werden.

sybenwurz 13.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 831615)
Dann kann ich das Ding ja auch bestimmt auf meinen Gasherd stellen ...

Sowieso.
Ich kenne Leute, die haben extra nen Gaskocher neberm E-Herd, um damit ihren Kaffee zu bereiten.

Rather-Lutz 13.11.2012 15:01

Hmmm dann würde ich ja auch noch ein bisschen Strom sparen und die Gaswärme kommt noch meiner Temperatur hier entgegen.
Cool dann werde ich die Tage mal zur Trödelhalle hier fahren vielleicht gibts ja sowas für ein paar Euronen.
Wenn nicht hab ich die 6 Tassen Variante für 21 Euro bei Amazon entdeckt.
Was mich nur ein bisschen unsicher macht ist das einige Leute bei den Bewertungen schreiben das man keinen "normalen" Filterkaffee einfüllen kann oder soll.
Passt mir eigentlich nicht so weil ich immer die Billig Plürre aus Holland saufe in der 2 euro pro Pfund Kategorie :Cheese:

So hier nun die Bilder vom Schaltauge.

Das eine ist ein bisschen unscharf aber ich denke alles ist zu erkennen.
Habe übrigens bei Schaltauge. com geguckt, da gibt es das natürlich nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.