![]() |
Zitat:
Ich werde mein Bestes geben, dass das Rad behaupten kann, in guten Händen zu sein :) |
Zitat:
Auf jeden Fall werde ich die Kette rechts haben, das Rad von der richtigen Seite fotografieren, den Sattel waagerecht ausrichten und nen ruhigen Hintergrund werde ich auch wählen :) Dauert nur noch ein bissl, weil ich bezüglich der Schaltgruppe noch etwas unschlüssig bin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten danke für das Angebot, aber ich denke, die würde mein Budget deutlich sprengen. Und ich will auch kein Komponenten-Mix machen und ne ganze Record-Gruppe? Da muss ich ja 100 Jahre für buckeln ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber bevor du die Brillensuche anschmeißt: Mit Wäscheleinen wird UGS. die Bremsschaltgriffeinheit von Shimano bezeichnet, die vor der7900er Serie (DA) hergestellt wurden. Da sind die Schaltzüge im Rechten Winkel zum Griff aus selbigen ausgetreten und die langen Schlingen sind dann in einem langen Bogen zum Unterrohr gelaufen, so lang ist der, das er eben als Wäscheleine genutzt werden könnte (und bestimmt auch wird!). Siehe mein Crosser |
Jetzt verstehe ich. Danke für die Aufklärung.
Da ich keine Wäscheleinen möchte, habe ich die vorhandenen STIs abgebaut und werde nun STIs besorgen, wo die Zugverlegung komplett unterm Lenkerband verläuft :) Bin nun halt nur am überlegen, ob ich mir neue Shimano STIs hole (der Rest am Rad ist von Shimano - und die Kurbel ist noch eine von früher, also sie sieht auch optisch noch wirklich gut aus) oder ob ich ne neue Grupe hole (wahrscheinlich die Rival von SRAM) und dann halt alles einheitlich habe. Lenker, Vorbau und Sattelstütze habe ich schon erneuert. Die passen jetzt gut zum dunkelgrünen Rahmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
- Schaltwerk - Bremsen - STIs - Umwerfer - Kassette (war nur ne 9fach mit einer mir nicht zusagenden Abstufung dabei) Und die obigen Sachen mit ner externen Kurbel kombiniert sind leider teurer als ne komplett neue Rival Gruppe :Nee: |
Zitat:
Am allermeisten habe ich mich aber über den Spruch gefreut. Lässige Einstellung, kenn ich irgendwoher :cool: |
Zitat:
|
In dem Fall finde ich die Kompressionsdinger gar nicht so schlecht...
|
Zitat:
Die Tattoos am Mann und das Gelb am Rad. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du weißt ja nicht, wie lange ich damals überlegt habe, ob ich ein Cannondale oder ein Principia nehmen soll. |
Zitat:
Nur weil zwischen deinen langen Beinen ein 56er Cannondale nicht mehr in jeder Situation geradeaus laufen kann :Cheese: Mein Rad ist ja nicht schlecht. Aber gegen dein Principia wirkt es eben etwas proletenhaft. :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Außer den Schnellspannern hab ich nichts verändert, sind jetzt die neuen FRM.
Und die Sattelstütze, jetzt wieder Thomson, hab ich aber matt eloxieren lassen. Und ich hab jetzt Nokons. Die Kette sieht besonders scheiße aus auf dem Bild, in echt ist sie natürlich prolo-gold. Zitat:
|
Also ich find das Kanonendale rattenscharf..:Cheese:
Ich glaub, irgendwann kaufst Du sicher noch nen Evo..:Lachen2: Ich war gestern abend Feiern auf der Hochzeit von ner Arbeitskollegin, heute morgen im Garten bei meinen Ältesten Gestrüpp rausreissen, gleich zum Damenhandball 2. Buli, und morgen wird weder trainiert.. :cool: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Wieso tauschst Du die Sattelstütze? Ist die Carbon-Stütze von Syntace, oder?
|
Jetzt kann man sehr gut sehen, was ich meinte mit Prolo gegen Klasse...:Cheese:
Zitat:
2. Ja. Nicht so "gut" wie Dura Ace oder sagen wir lieber ganz anders. Taugen absolut. Ich hab sie ja schon lange, seit 2007 oder so. 3. 7,1 kg. 4. Meinst du den Vorbau? Es ist eine alte Gabel mit Aluschaft, daher musste ich auf das Loch in der Klemmung verzichten. Ich könnte die Gabel noch tauschen, aber da würde ich fast lieber ein komplettes neues Rad kaufen bzw. aufbauen lassen. Vielleicht mal eins aus Carbon. Oder doch Titan? |
Nabend in die Runde, als bisher stiller Mitleser dieses höchst unterhaltsamen Blogs muss ich nu, wo die Räder gezeigt werden, doch mal aktiv werden.;)
Als ich alfalfas Cannondale zuerst sah dachte ich spontan: Wow, sehr schickes Rad! Dann hab ich 3rads Principia gesehen - schön und schlicht. Danach wirkte das Cannondale auf mich extrem unruhig durch die vielen Aufkleber. @alfalfa: schonmal überlegt, die Schriftzüge auf den Xentis abzumachen (falls das überhaupt geht)? Habe meine schnoddrigen Aksiums jetzt von den Aufklebern entfernt und frage mich, warum ich das nicht schon längst gemacht hab.:) Jetzt wo ichs geschrieben hab merk ich wie überflüssig das wohl war, schließlich ist das Rad ja wirklich komplett durchgestylt und da wird Dir der Gedanke sicher schon längst begegnet sein. Ne Antwort tät mich trotzdem interessieren.:Lachen2: Weiter so, ihr Velosophen:Huhu: ciao |
Zitat:
Aber keine Chance, die Aufkleber sind unter dem Lack. |
Find den Xentis Schriftzug recht dezent. Schönes Rad. Passt!
|
Zitat:
Aber eventuell solltest du dir mal den New Ultimante Vorbau anschauen. 7,1 KG? Hmmmm, mein Crosser hat 7,4 mit Crossreifen und schwerem Vorbau, Thomson Sattelstütze aber halt lange nicht so elegant wie eure Räders. /s |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mich interessiert: Was ist das für einer und wie genau ist der? |
Ja, mach mal.
Zitat:
|
3-rad, fährst Du morgen auch Rad, wir würden für ne Runde zur Verfügung stehen.
Die Alien Stütze hatte ich jetzt in 2 Rädern, hab die beide male rausgeworfen, das Ding ist leicht, sieht schön aus, lässt sich aber völlig scheisse einstellen. War immer froh, wenn ich sie los war. |
Stellt man doch nur 1x ein!?
|
dann besorg Dir Locktide, bei mir haben die Schrauben ansonsten nie gehalten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte, du hast gar kein I-Net? |
Zitat:
vgl T1680 - SRM plus Hinweise, wie man ihn kalibrieren muss. ...ich habe den auch... |
Zitat:
Und ich dachte, ich wär nicht 'zuhause'. Dort isses zwar unfassbar kalt, aber es gibt Internet und mir iss beim Zeug einpacken aufgefallen, dass die Hütte mit Sachen voll iss bis unters Dach, die dazu dienen, nicht daheimzusein: Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Thermoklamotten fürs Motorrad usw. N bissl was davon ist noch nicht in der neuen Wohnung. Nachdem jedes Ende immer auch ein neuer Anfang ist, werde ich nen Teil davon demnächst, also innerhalb der nächsten Stunden, mal wieder zum Einsatz bringen...:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |