![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Um mein Idol Peter Greif mal frei zu zitieren:
"...aber lass mich in Ruhe mit dem ganzen Puls geschwätz...wenns unbedingt sei muss findest du genügend Tabellen im Netz... " |
Zitat:
Lg nik |
Ein Tag im Leben eines Profis...
...muss sich ungefähr so anfühlen - vielleicht in Teilen ein wenig zügiger unterwegs :Lachen2:
1.9km swim: nix Besonderes weiter Frühstück 148km bike: 30.7er Schnitt - die letzten 50km Gegenwind im Elbtal Mittag (+ abmtten und einem traumhaften Ronnie O'Sullivan zuschauen) 16.9km run: Im 4:55er Schnitt - das ging erstaunlich gut. Puls war 156, Gefühl auch so wie "ja, das könnte IM-pace sein" und das Tempo passt ja auch. Alles in allem ein sehr schöner Tag bei bestem Wetter und mir geht es doch noch ganz gut. Alt werde ich heute sicher nicht mehr, im Süßigkeiten Thread werd ich mich dann auch nochmal verewigen :cool: , und die Nase und die Arme sind ein bisschen verbrannt (trotz Sonnencreme), aber ansonsten ist alles i.O.! Und nun noch die "Geschichte des Tages": Auf dem Rad, vielleicht noch 15km bis nach hause. Die Motivation war nicht mehr so hoch, trotz des super Wetters. Ordentlich Gegenwind und ich halte die Geschwindigkeitsanzeige knapp über 30 als meine kurzsichtigen Augen in der Ferne einen Rennradler vor mir erspähen. Die Geschwindigkeit steigt, warum auch immer, auf 35 und er kommt erstaunlich schnell näher. Als ich, als guter Triathlet, bei 30m Abstand zum überholen ausschere wundere ich mich, warum der mit Beinlingen fährt - und warum die die Knie nicht bedecken. Als ich dann vorbeirolle, mit inzwischen knapp 40..., realisiere ich, dass es keine Knielinge sind, sondern CEPs :Lachanfall: Also beim Laufen, mit dem Argument weniger Ermüdung wegen weniger Erschütterungen, lass ich das ja noch durchgehen, aber auf dem Rad (im Training!) bei schätzungsweise 25km/h find ich es dann doch etwas albern. (Ich mach mich eigentlich nicht gerne über andere lustig - jeder wie ihm beliebt und solange sich die Leute überhaupt bewegen ist ja schon was gewonnen - aber das war echt zu viel!) |
Zitat:
|
Hi andre
hab Freitag (morgen) keine Zeit bzw. zu wenig, dass es lohnen würde. Wir sehen uns spätestens in Regensburg. Cy |
Feiertag wieder sinnvoll genutzt.
138 radeln, heute mal wieder alleine und deswegen etwas mehr unteres GA, trotzdem 29er Schnitt bei doch ganz ordentlich hügeligem Gelände (irgendwas >1500hm). Reichlich 6 gekoppelt im 4:31er - ich habs am Anfang einfach laufen lassen und wollte dann jeden km schneller als den letzten... Hat funktioniert. 4:51, 4:34, 4:33, 4:31, 4:28, 4:18, 4:00 (die letzten 300m) In Kraichgau will ich zwischen 4:40 und 4:45 laufen, das sollte klappen denke ich - wobei die Laufstrecke ja auch nicht gerade eben ist. Bin gestern mitten im Training mal versucht locker 200 geschwommen: 3:32 - das war jetzt nicht so anstrengend, aber um das 3,8km zu halten brauch ich die 3.5 Monate auch noch ;) Morgen kommt ein gemütlicher Dauerlauf und Sonntag nochmal ähnlich wie heute. Das war dann die Woche mit dem meisten Sport in meinem Leben :liebe053: bis jetzt :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
... hier ist es ja etwas ruhig geworden ...
Meine zeit in Riesa ist seit Sonntag mittag vorbei. Es war sehr geil dort, es ist kaum zu glauben, dass es Schwimmbäder gibt, die selbst Ostersonntag für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ich bin in den 7 ganzen und 2 halben Tagen 770km geradelt 24km gelaufen 20km geschwommen und fühle mich sehr zufrieden. Da ich die ganze Zeit mit dem Crosser gefahren bin, war gestern mal ein Test auf dem TT-Rad vielversprechend, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Natürlich hab ich noch nicht die Kraft und Ausdauer aus dem letzten Jahr bei durchgefahrenem Winter aber es wird, die Crosser-Kilometer wirken gut nach. Da ich die ganze Zeit nur lange Bahn geschwommen bin, hatte das Schwimmtraining auch eine gute Qualität. |
Zitat:
Training lief soweit ganz gut. Bis Samstag steht es ja weiter vorne. Am Sonntag auch noch mal 4h Rad, das war allerdings nicht komplett das Gelbe vom Ei... Ich hatte gegen Ende hin einen leicht stechenden Schmerz im rechten Hüftgelenk, der vor allem in der Aeroposition doch unangenehm war :( Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es eine Überlastung ist, aber wer weiß. Vielleicht auch nur die Tage vorher irgendwie verlegen. Auf jeden Fall hab ich den Koppellauf gestrichen, gestern auch kein Rad gefahren, dafür mit der Family brunchen gewesen, beim Osterspaziergang mehr Schokolade gegessen als der Durchschnittsdeutsche im Jahr :cool: und bei Sonnenschein ein bisschen Cabrio gefahren - es gibt schlimmere Alternativen... Heute werde ich maximal kurz laufen und Mittwoch bin ich bei einer Geburtstagsfeier - da wird auch nicht viel außer vielleicht frühschwimmen. Donnerstag bis Sonntag ist dann nochmal gut Programm Aber was positives: (Alle Geschwindigkeiten und Pulswerte aus dem Kopf) Am Sonntag auf der Tour - bevor die Schmerzen kamen - 2x11km im welligen Terrain Druck gemacht. Das erste Mal Schnitt von 38.3 bei moderater Belastung mit Puls von 149. Das könnte gefühlt IM Belastung sein. Beim zweiten Durchgang ein bisschen mehr gewollt und 39.7er Schnitt (identische Strecke). Puls knapp 160, das war dann gefühlt eher Mitteldistanztempo. Mal sehen wie das jetzt weitergeht, ich kenne bisher keine (kaum) Probleme mit wehwehchen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die paar Tage Ruhe das wieder ins Lot rücken. |
da pass auf das du nicht überzockst und aus deinen Wehwehchen nix ernsthaftes wird.
Aber die Tests sehen sehr gut aus, besonders der Puls zum Tempo. Du warst doch auch Hochpulser vom Max-puls her? Da muss ich mich ja ranhalten :) |
So, will hier auch mal wieder was schreiben...
Es gibt positive und auch negative Nachrichten. Positiv: Gerade 5:12h auf dem Rad gesessen nach einer guten Schwimmeinheit heute früh. Keinerlei Schmerzen wie am Sonntag - die 160x2 am Wochenende werden also kommen. Negativ: Das Tempo auf dem Rad war sehr langsam bei dafür viel zu hohem Puls und die Beine waren schwer. Es ist 'erstaunlich', wie sehr die Psyche die körperliche Konstitution beeinflußt. Wir haben gerade etwas Ärger mit dem Bauträger - inklusive recht bedenklicher Mails seinerseits, der will die Restrate weil er die von uns gerügten Mängel auf einmal nicht mehr anerkennt... An sich lass ich das nicht an mich ran, passieren kann eh nicht viel - das Geld liegt auf dem Tagesgeldkonto, eine Rechtsschutz hat man ja auch und die Mängel stehen ja alle auf dem Abnahmeprotokoll - aber irgendwie beschäftigt einen das unbewußt schon ziemlich :( @macoio. An sich puls ich relativ hoch, durch den doch ganz guten Trainingszustand dieses Jahr geht er aber nicht mehr ganz so leicht so hoch. Aber ich fühl mich auch ganz gut ;) Ranhalten musst du dich doch nicht, wir starten doch nie zusammen dieses Jahr, oder machst du beim Knappenman die olympische? |
Ich hasse Koppeleinheiten...
...die werden bei mir immer so anstrengend... Okay, war kein richtiges koppeln, aber laufen unter Vorermüdung.
9km in 4:22 im Schnitt. Es war wie immer, ging relativ langsam los und wurde schnell schneller ;) Der neunte km unter 4er Schnitt, da hab ich mir den ganzen Frust weggelaufen :Peitsche: Grüßle, der Super-ich find Ben sein Trainingskonzept immer sympathischer-pimpf |
Wat? ein 39,7er Schnitt ist dein gefühltes MD Tempo....
Jo, Koppeln is goil wa.... Ähm...nen 4:22er Schnitt auf 9km Koppellauf hättest Du Dir sicher vor ein paar Monaten nicht vorstellen können oder??? und, wie stark die Psyche Einfluss auf die Leistung hat ist wirklich der Wahnsinn...hat man nur einen kleinsten belastenden Gedanken im Kopf... merkt man das an der Leistungsfähigkeit!!!! Also immer erst Hausaufgaben machen, Teller schön leer essen und dann sporteln... In meinen Augen sind die Sub10 definitiv drin, solang alles so weiter läuft... Auf mich kannste in Regensburg übrigens zählen, werde sicher dort sein, nicht als Wettkämpfer aber als Zuschauer... Grüßle... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Freut mich, dass es euch freut:Liebe:
|
Mei, is des hier ein Kuschelthread? Wie sich alle lieb haben :Lachanfall:
Also ich denke auch das du die sub10 packst wenn dein Training so weiterläuft! |
Ich nicht!!! :Cheese:
Leute, der Pimpf braucht doch Motivation im Sinne von "das schaffst Du nie..." Aber im ernst, Training läuft echt gut und die Resultate sprechen mehr und mehr für sich. Läuft...weiter so! |
Eigentlich sollte ich ja schreiben "ich hoffe nicht das du es schaffst". Weil wenn du sub10 schaffst, dann "darf" ich eigentlich nicht so viel länger brauchen als du, ich sehe unsere Leistungen insgesamt recht ähnlich.
swim - ich schneller rad - du schneller (zugegeben, noch um ein gutes stück) lauf - dürften wir auf gleichem Niveau liegen Zum Glück kann ich den Punkt anbringen, das ich auf der LD Distanz total unerfahren bin und das ganze total vorsichtig angehen werde :Cheese: |
Carlos, Du startest in Roth!
Superpimf in Regensburg! :Cheese: Wie wärs mit ner Wette? Wer wird schneller sein? |
Da gibts nix zu wetten. Auch wenns mir keiner glaubt, ich hab definitiv kein Zeitziel.
Es ist ein großer Unterschied zu erahnen, was wohl möglich wäre (da sprech ich auch gern eine 10:30 aus) und dem, was man will und das ist und bleibt die Distanz ordentlich zu finishen, also lieber am Rad "bummeln" und Marathon sub3:50 :) |
Ich würde sagen wir warten mal was er im Kraichgau bringt
(Sub5-eher schneller) und dann sehen wir ob er nicht im Training immer überzieht. |
Zitat:
|
Zitat:
....das glaubt dir keiner:Lachen2: |
Zitat:
|
Andersrum ist trotzdem besser, vor allem im Kraichgau
|
Zitat:
|
Superpimf...was is los?... Irgendwie so ruhig hier...
wie läufts...? Grüßle |
"Ich lebe noch" oder so ähnlich heißt es bei Jörrrch , ja, das trifft auch auf mich zu, aber:
Ich lag von Montag Abend an flach, leichtes Fieber etc.pp. Der HM am WE ist damit gestrichen, die 1:30 wären aber bestimmt gegangen :Lachen2: Die 16 Tage über Ostern liefen insgesamt so lala. es sind ~970 Radkilometer geworden, also leider nicht ganz die gewünschte 4stellige Zahl. Aber ich fühl mich auf dem Rad wohl und hab das Gefühl es geht was. Schwimmen und Laufen war nicht so sehr viel, aber vor allem beim Laufen fühlte ich mich auch recht gut. Es sind am Sonntag noch 4 Wochen bis zum Kraichgau. Am WE werd ich noch ein bisschen ruhig machen, 2 kurze Läufe oder so. An sich reicht die Form definitiv für eine 5:15 oder weniger, auch an einem schlechten Tag (denke ich). Also alles oder nichts und da ich den Holger Lüning mag und immer fleißig seine Artikel auf tri-mag lese machen wir doch mal Stoßbelastung. 3 Wochen meinen Standard Frühjahrsplan Mo Swim Di Run (Intervalle) Mi Bike (Intervalle auf der Rolle) Do Run (TDL) Fr Bike + Swim Sa LDL + Swim So Rad + Koppel mit den Einheiten enstprechend intensiv. Auch die Radeinheiten in der Woche wieder auf der Rolle, bei denen ich nach einer Stunde mehr oder weniger vom Rad kippe. Eine Woche tapern muss dann reichen. Entweder es passt, oder die sub5 im Kraichgau ist an dem Tag unerreichbar aber der Trainingsschub hat für Regensburg was gebracht. Hach, hab ich gerade eine Lust mich zu quälen :Peitsche: :quaeldich: Grüßle, der Pimpf Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Da habe ich schon beachtet das es im Kraichgau ein paar HM gibt, ich war selber schon da. |
Zitat:
Das ist mir durchaus bewußt, Höhenmeterbereinigt bin ich auch der Meinung, dass ohne sub5 im Kraichgau keine sub10 in Regensburg drin ist, die Strecke ist schließlich auch nicht ganz eben. Die 5:15 waren mit Einbruch irgendwo gerechnet. Bei meiner im Frühjahr aufgestellten - durchaus mehr oder weniger konservativen - Rechnung stand eine 5:02. Und dort werd ich inzwischen hoffentlich noch die ein oder andere Minute abzwacken können. It'll come to me... |
Zitat:
Also, einfach 35min Schwimmen 2:45 aufm rad sitzen (eher unter 2:40) und 1:35 laufen. da bleiben 5min zu wechseln:Lachen2: |
Zitat:
Meine Rechnung aus dem Frühjahr: 35 4 2:40 3 1:40 --- 5:02 Aus dem Nähkästchen: Ich habe einem Freund 2009 auf 60km Rad knapp 6 Minuten abgenommen, der ist 2010 im Kraichgau 2:47 irgendwas gefahren. Das könnte also klappen. Zur Renneinteilung: Ich werd wahrscheinlich OD-orientiert das Tempo einteilen. Also - passend zum aktuellen Trend im Forum - hammer the bike :cool: |
Zitat:
Im Ernst, dann würde ich 2min. schneller radfahren als im Plan, aber nciht unter 2:35. Dann gehts. |
Zitat:
Zumindest wenn es typisches Kraichgau Wetter hat:Cheese: |
ich hab mirs am WE ordentlich besorgt.
Freitag HM gelaufen. Samstag 162km auf dem normalen Rennrad. Sonntag im Hallenbad gewesen und das Kind beim Wettkampf angefeuert, in der Pause 2,2km geschwommen. um 17:45Uhr aufs Rad und 2x 12km Intervall gefahren, 39er Schnitt geschafft, bei ziemlich starkem Wind. Ich denk mal die Aussichten sind ganz gut. |
Zitat:
Zitat:
Bei mir ist das Training wieder gut angelaufen. Beim Schwimmen gestern abend hab ich zwar bei der letzten Serie was kappen müssen wegen Krämpfen, aber ansonsten lief's gut. Mache derzeit immer 250m mit verschiedenen Belastungen um die Wettkampfintensität zu finden. Die Hügelsprints heute früh liefen auch supi, bin gespannt, wie die 1000er heute abend und die Radintervalle morgen klappen. Super-voll motiviert-pimpf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |