triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Rhing 07.04.2011 20:32

Sauber! Das mit dem Oberschenkel ist natürlich blöd. Ich hoffe, es hält dich von weiteren Heldentaten nicht ab. Jedenfalls scheinst Du ja 100 km laufen zu können. Kann da leider nicht mitmachen, denn ich bin ja unterwegs gen Süden.

Flow 07.04.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 559382)
Sauber! Das mit dem Oberschenkel ist natürlich blöd. Ich hoffe, es hält dich von weiteren Heldentaten nicht ab. Jedenfalls scheinst Du ja 100 km laufen zu können. Kann da leider nicht mitmachen, denn ich bin ja unterwegs gen Süden.

Kann man da nicht laufen ... ? :cool:
Naja, schätze du willst vor allem ordentlich radeln ... ;)

Oberschenkel ist harmlos ... drei Tage kleiner Schönheitsmakel, viel mehr nicht ...
Das linke Knie sorgt mich etwas ... :-((
Das schmerzt in der Gegend des medialis ...

Mal sehen ... vielleicht ist es nur der Muskel ...

Diver 07.04.2011 22:29

Oh, Mist ich drücke die Daumen, dass es mit dem Knie nicht so schlimm wird:Blumen:

Also irgendwie wird gerade Borts Vorurteil besätigt, ihr habt ja nur schlechtes Wetter da drüben:Lachen2: Hoffentlich scheint bei euch auch irgendwann mal die Sonne!

@ Rhing, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Spanien. Obwohl du ja eigentlich hier gebraucht wirst, du kannst dem Flow immer so schön sagen wie er trainieren soll.:Cheese:

Rhing 07.04.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 559391)
Naja, schätze du willst vor allem ordentlich radeln ... ;)

So sieht's aus. Unterkunft am Meer, 5-10 km Küstenstreifen und dann fangen die Berge an. Die Straßen gehen bis 800 m rauf.

Zitat:

Kann man da nicht laufen ... ? :cool:

Hab da auch keinen Internetzugang bzw. das ist aufwändig. Damit isses schon mal schwierig, überhaupt in Ziel zu kommen. Und die Ausrichtung ist schon klar auf's Radeln. Ab morgen werd ich mich daher hier für ne Woche ein bisschen rar machen.

Zitat:

Oberschenkel ist harmlos ... drei Tage kleiner Schönheitsmakel, viel mehr nicht ...
Das linke Knie sorgt mich etwas ... :-((
Das schmerzt in der Gegend des medialis ...

Mal sehen ... vielleicht ist es nur der Muskel ...

Das mit dem Knie ist natürlich Mist. Kann man nicht so richtig brauchen, wenn die Trainingszeit sowieso knapp ist. Jedenfalls gute Besserung.

Rhing 07.04.2011 23:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 559432)
@ Rhing, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Spanien. Obwohl du ja eigentlich hier gebraucht wirst, du kannst dem Flow immer so schön sagen wie er trainieren soll.:Cheese:

Ist echt nett von Flow, dass er mit 39 so tut, als würde er nen Rat von nem alten Mann annehmen. :Lachen2:

Mach kein Mist, Flow, gesund und untrainiert hat man größere Chancen, so 'ne "popelige IM-Distanz" (Zitat PMP) zu finishen als trainiert und krank. Also: Knie hat Priorität und wenn das in Ordnung ist, hau rein. Schwimmen geht bestimmt besser, kühlt und macht Dir ja ein bisschen Spaß. ;) Und Radfahren ist auch nicht so belastend für's Knie wie laufen und bringt auch was für die Ausdauer beim Rennsteig.

felix__w 08.04.2011 07:15

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 559320)
Auf dem Stand werd' ich wohl nächste Woche auch sein. Denn morgen geht's nach Spanien. :liebe053:

Viel Spass. Ich habe das neben 8h Arbeit gemacht ;) Und bin auch gelaufen :Lachen2:

Flow, gute Besserung für dein Knie.

Felix

Flow 08.04.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 559432)
Oh, Mist ich drücke die Daumen, dass es mit dem Knie nicht so schlimm wird

Ist irgendwie eine großflächerige und komplexe Angelegenheit ... :Cheese:
Untenrum rot, obenddrüber grün-blau, an der Seite ein länglicher Schürfstreifen ...
Knatterton und Holmes, erklärt mir, wie ich das hinbekommen habe ... !? :Lachen2:

Von WINNNNND und Wetter etwas durchgekaut, hab' ich kurz vor dem Heimat den letzten Anstieg (Fußgängerbrücke neben der Autobahn... :Lachen2:) nochmal in einem etwas dickeren Gang genommen.
Dabei, ich weiß nicht mehr ob ich im oder aus dem Sattel war, muß ich wohl 'ne Büchse oder Flasche oder irgendwas übersehen haben ... jedenfalls verreißt es mir plötzlich gewaltig den Lenker ... ... ich rutsche mit der linken Hand ab ... der linke Fuß springt aus dem Pedal ... ich seh' mich schon über Asphalt und Schotter rollen und beiße profilaktisch die Zähne zusammen ... knalle möglicherweise mit der Brust auf den Auflieger ... merke dann, daß die rechte Hand noch am eingeschlagenen Lenker ist, und denke mir "dann kannste eigentlich auch wieder normal weiterfahren" ...

Das Ganze hat kaum mehr als eine Sekunde gedauert, in der das Knie aber eher drei als einen Schlag abbekommen hat ... nur WIE ... ? :confused:
Bis zur Straße runter hab' ich's wohl nicht geschafft, etwas schwarz-dreckig war es ... Vorderrad ? Rahmen ? Pedal ?

Nunja ... schlimm ist es nicht ... aber mal sehen, wie sich vor allem der obere Teil mit der geplanten MMM verträgt ...

Flow 08.04.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 559452)
So sieht's aus. Unterkunft am Meer, 5-10 km Küstenstreifen und dann fangen die Berge an. Die Straßen gehen bis 800 m rauf.

Wünsche schonmal viel Vergnügen und gute Fahrt(en) ... !

Bring doch ein paar Fotos und schöne (!) Geschichten mit ... :)

Zitat:

Das mit dem Knie ist natürlich Mist. Kann man nicht so richtig brauchen, wenn die Trainingszeit sowieso knapp ist. Jedenfalls gute Besserung.
Wie gesagt, ist für sich nicht weiter wild ... mal sehen, ob man damit 100km laufen kann ... ;)

Rhing 08.04.2011 09:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 559513)
Viel Spass. Ich habe das neben 8h Arbeit gemacht ;) Und bin auch gelaufen :Lachen2:

Danke! :Huhu:
Mach Dir mal keine Sorgen, im letzten Jahr waren's in den 6 Tagen 620 mit'n paar HM und 50 Laufkm.

felix__w 08.04.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 559593)
Mach Dir mal keine Sorgen, im letzten Jahr waren's in den 6 Tagen 620 mit'n paar HM und 50 Laufkm.

War ja mit den Smilies auch nicht so ernst gemeint :Lachen2:
Bis am Abend sind es bei mir hoffentlich 630km. Leider gibt es heute Nachmittag 120km mit meist Gegenwind :(
Ans Meer würde ich jetzt auch noch etwas Rad fahren gehen. und am Abend dann gut spanisch essen.

Felix

Rhing 08.04.2011 12:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 559645)
War ja mit den Smilies auch nicht so ernst gemeint :Lachen2:

Hab ich auch nicht ansatzweise bös aufgefasst. :) Im Übrigen: So neben dem Job in dem Umfang ist schon ne coole Sache. Tapas aber auch. :Lachen2:

Flow 08.04.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 559682)
Im Übrigen: So neben dem Job in dem Umfang ist schon ne coole Sache. Tapas aber auch. :Lachen2:

Sehe ich auch so ...

Flow 08.04.2011 20:57

Der Wind hier wird immer rüder ...
Dafür gab es heute auch mal wieder kurz etwas Sonne dazu ... :)

Da hab' ich mich dann doch nochmal 'ne Runde auf's Rad geschwungen.
Knapp 70km sind's geworden, diesmal mit Krafttraining auf dem kleinen Blatt bei stolzen 14-15km/h gegen den Wind ...
Wenn er von der Seite blies, war es noch lustiger ... das gab Schräglage als ob man mit 50 durch 'ne enge Kurve rauscht.
Ansonsten bin ich durch einen Sandsturm gefahren und habe Vögel rückwärts fliegen sehen ...
Von einem Schnitt brauche wir hier wohl nicht zu reden ... ;)
Aber gut, wer so einen Wind hat, braucht dafür keine Berge mehr ... hab' mich bemüht möglichst dicke Gänge zu treten ... schätze, es hat was gebracht ... :cool:

Eigentlich wollte ich noch 'ne Runde laufen ... konnte mich aber doch nicht mehr zu aufraffen ...
Wahrscheinlich, weil es mir hier immer ausgeredet wurde ... oder wahlweise 100km nicht als Herausforderung betrachtet werden ... :Lachen2:

Flow 08.04.2011 21:02

Am WE ist Besuch hier, da kann ich das geplante Autisten-Epic-Weekend mit 300km Rad und 50km Lauf wohl nicht eins zu eins umsetzen ... :cool:

Jeweils ein paar km müssen aber drin sein.
Und dann mal sehen, vielleicht kriege ich nächste Woche mal einen "langen Tag" eingebaut ...

Flow 12.04.2011 15:11

Ich lese gerade, daß Roth wohl "ein sehr schnelles Rennen" wird ... :-((

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561383)
Aber es wird sicher ein sehr schnelles Rennen.

Heißt das, ich muß auch noch Tempo trainieren ... ? :confused:

Meik 12.04.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 561392)
Heißt das, ich muß auch noch Tempo trainieren ... ? :confused:

Flow 12.04.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 561466)

Oh Mann ... das ist doch so schon anstrengend genug ... :-(( ... jetzt darf ich auch noch hetzen ... :Nee:

Flow 12.04.2011 18:12

Ich frage mich aber ganz im Ernst gerade, wieviel, ob überhaupt oder ab wann ich "Tempo" trainieren soll ... :Gruebeln:

Erstmal halte ich MMM für mehr als angebracht.
Auf dem Rad müssen erstmal km her !
Oberstes Ziel : Laaaaange Einheiten locker runterkurbeln können !
Gut, "Tempo machen" bringt dafür sicherlich auch was, aber die langen Einheiten sollten Vorrang haben.

Und beim Laufen ?
Ich denke ich bin schnell genug ... :cool:
Jedenfalls gemessen an dem, was man in Roth maximal von mir erwarten darf ... :Lachen2:

Schwimmen ?
Ja, da könnte ich mal ein wenig Gas geben ... :Peitsche:
War auch schon wieder ewig nicht mehr ... :Nee:
Wahrscheinlich kann ich gar nichts mehr ... das ganze schöne Wintertraining für die Katz ... :Nee:

Flow 17.04.2011 14:50

Sonntag, einigermaßen radfreundliches Wetter ... :cool:

Ob ich mir vielleicht trotzdem einen Ruhetag gönnen darf ...

Der Laufchallenge ging diese Woche zwar gut durch ...
100km von Montag bis Samstag.
7 Läufe, 3x ~20km.
Gut vertragen, keine Beschwerden, nicht völlig erschöpft ...
Regeneration würde heute auch ganz gut gehen ...

Wetter soll die nächsten Tage gut bis besser werden ...
Denke, ich tanke heute mal etwas auf und starte morgen einen schönen Radblock ... :)

Meik 17.04.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563245)
Sonntag, einigermaßen radfreundliches Wetter ... :cool:

Ja, und ich konnte mich auch noch nicht aufraffen. :o

Ok, ich war auch erst um 5 Uhr im Bettchen. :cool:

Rhing 17.04.2011 15:03

:Huhu: :liebe053: Bin wieder dahaa!

Zitat:

Wetter soll die nächsten Tage gut bis besser werden ...
Denke, ich tanke heute mal etwas auf

Heißt das, Du fährst heute nur 50 km? :Cheese:

Zitat:

... starte morgen einen schönen Radblock ... :)

Guter Plan, aber warum nicht heute mit nem kleinen Prolog anfangen?
Du sollst ja auch nicht hetzen, aber 'n bisschen Druck schadet sicher nicht. Arne meinte letztens, nach mehr als 14 Tempoeinheiten bringts eh nix mehr, weiter zu keulen. Ich hab das mal so aufgefasst, dass man dann wieder mehr auf Länge gehen kann und dann wieder neu ansetzt. Dann würde die MMM-Nr. doch noch 'n bisschen was bringen und dann ein Tempoblock. Andererseits schlauchen die Temposachen ja ganz schön. Deshalb wär's vielleicht auch gut, einfach 1 mal pro Woche ne kurze knackige Tempoeinheit mit Radintervallen einzuflechten und dann den Rest der Woche wieder auf die längeren Sachen zu gehen. Aber ne Woche Radausdauerblock ist bestimmt nicht schlecht.

Flow 17.04.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 563250)
Ja, und ich konnte mich auch noch nicht aufraffen. :o

Ok, ich war auch erst um 5 Uhr im Bettchen. :cool:

Und hast du dir denn, so wie ich, auch einen Ruhetag verdient ... ? :Cheese:

Flow 17.04.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 563251)
:Huhu: :liebe053: Bin wieder dahaa!

:Huhu:

Wie war's ?

Meik 17.04.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563252)
Und hast du dir denn, so wie ich, auch einen Ruhetag verdient ... ? :Cheese:

Ok, hätte. Ich zieh mir gerade die Radklamotten an. Ob es die geplanten 4h werden mal gucken, aber hauptsache wieder auf dem Rad sitzen.

Wolltest du nicht heute 100 Stockwerke im Parkhaus ... :Cheese:

Flow 17.04.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 563251)
Heißt das, Du fährst heute nur 50 km? :Cheese:

Ja, dachte ich auch ... statt der 150km+ ...
Sone ~65km hätte ich hier zur Auswahl ...

Zitat:

Guter Plan, aber warum nicht heute mit nem kleinen Prolog anfangen?
Ja, warum nicht ... :Gruebeln: ... hier ... wie sagt man ?

-> Kein Bock ... :Cheese:

Zitat:

[...] hetzen [...] 'n bisschen Druck [...] mehr als 14 Tempoeinheiten [...] keulen [...] dann wieder mehr auf Länge [...] dann wieder neu [...] MMM-Nr.[...] und dann ein Tempoblock [...] Temposachen [...] kurze knackige Tempoeinheit mit Radintervallen [...] längeren Sachen [...] Radausdauerblock
Pommes und Hefeweizen oder Eis ?
Biergarten oder anderer Park ?

Flow 17.04.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 563256)

Gut ...

Zitat:

Ok, hätte. Ich zieh mir gerade die Radklamotten an. Ob es die geplanten 4h werden mal gucken, aber hauptsache wieder auf dem Rad sitzen.
Noch besser ... !

Zitat:

Wolltest du nicht heute 100 Stockwerke im Parkhaus ... :Cheese:
Ja, aber nicht heute ... das hebe ich mir auf für schlechtes Wetter oder eine spezielle Nacht ...

Rhing 17.04.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563255)

Wie war's ?

Astrein:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=364
Waren nicht grad MMM, aber MHM. Zumindest kam's mir so vor, wie die Heißdüsen die Berge rauf sind. Ist halt 'n Unterschied, ob du hier im Siebengebirge 1 km rauf fährst oder 10 km mit 800 Höhenmeter am Stück. Aber man gewöhnt sich dran und muß ja auch nicht immer vorne mitfahren.

Rhing 17.04.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563259)
.... -> Kein Bock ... :Cheese:
....

Ooooouh Keeeei! Is ja gut, und ein guter Grund. Is auch mal nötig.
Aber damit'se noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen kriegst: Bin grad noch die Bonn-Tria-Runde gefahren. ;) Das Tria-Rad wollte unbedingt bei dem Wetter mal raus. :Lachen2:

Flow 17.04.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 563333)
Aber damit'se noch ein bisschen ein schlechtes Gewissen kriegst:

Jo ... ... Prost !

JeromeGER 17.04.2011 22:49

Trainiert Flow eigentlich ordentlich? ;)

Flow 17.04.2011 22:53

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 563453)
Trainiert Flow eigentlich ordentlich? ;)

Wofür ... ? :confused:

JeromeGER 17.04.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563454)
Wofür ... ? :confused:

Für den Eierlauf an Ostern ;)

Flow 17.04.2011 22:57

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 563457)
Für den Eierlauf an Ostern ;)

Nö, Ostern nehme ich mir diesmal frei ... hing die letzten Jahre oft genug am Kreuz ...

JeromeGER 17.04.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563459)
Nö, Ostern nehme ich mir diesmal frei ... hing die letzten Jahre oft genug am Kreuz ...

:Lachanfall:

Rhing 21.04.2011 16:10

Was machste denn mit den Tagen, die de jetzt frei hast? :Huhu:
Radeln? Laufen? Schwimmen? Bei mir sind morgen 140 km angesagt. Mit ein paar Asphaltblasen im Bergischen und Westerwald, Samstag die 60 km des Bonner Triathlon m. gekoppeltem Lauf hinterher. :Cheese:

Flow 21.04.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 565045)
Was machste denn mit den Tagen, die de jetzt frei hast?

Mal sehen ... :)

MMM läuft einigermaßen ... :)

Mindless ist in jedem Fall, zusätzlich zum schon immer bestehenden planless, realisiert ...

Madness ist, mindestens in Ansätzen, auch schon vorhanden ...
So bin ich z.B. Samstag Abend, nachdem ich bereits nachmittags 20km gelaufen bin, nochmal mit ihren Blick durch den Park gerannt, hab' kurz vor der Heimkehr die Arme in die Luft gerissen, als ich auf Platz drei der Laufchallenge eingelaufen bin.
Beim Radeln bin ich desöfteren mutwillig falsch abgebogen, oder gar auf dem Heimweg nochmal umgekehrt, um die jeweils angesetzten ~60-80km dann doch unbedingt dreistellig werden zu lassen ... :Maso:

Mileage :
Geht so ...
Letzte Woche im Laufchallenge von Mo bis Sa 100km durchgezogen.
Danach ein wenig Pause.
Die letzten drei Tage, Di-Do, jeweils knapp über 100km Rad.
Besser wie nüschte ...

Jetzt also draufbleiben und noch mehr Mileage ... :Peitsche:
Was fehlt, sind vor allem noch längere Einheiten. Sprich 30km+ Läufe und 140km+ Radfahrten.
Die Frage ist, ob die mit noch mehr Madness oder wieder etwas mehr Mind umgesetzt werden ...
Mal sehen ...

Erstmal tun die Knie etwas weh (bin viel "dicke Gänge" gefahren) ...
Vielleicht laufe ich morgen mal wieder 'nen 20er ... oder mach' mal Pause ...

Meik 21.04.2011 22:00

Fleissig fleissig, so ist brav :Lachen2:

Mal gucken, die nächsten 3 Tage stehen bei mir auch gut km auf dem Plan. Montag ist Familientag, das wird wohl ein Zwangsruhetag, ggf. abends noch etwas Rumpfstabi. Geplant morgen langes Koppeln, Samstag morgen Schwimmen, nachmittags etwas Rad und Sonntag lange Rad, wenn es gut läuft mit kurzem Koppellauf. Passt perfekt da nächste Woche Ruhewoche ist. :)

Flow 21.04.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 565131)
Fleissig fleissig, so ist brav

Ist das so ?
Ich seh' ja, mindless wie ich bin, nicht mehr durch ...

Sollte noch etwas laufen diese Woche ... dann sähe diese doch auch insgesamt nach etwas aus, oder nicht ... ? :)
(Schwimmen war ich ewig nicht mehr ... :-(( ... mal sehen, wie über die Tage geöffnet ist ... :Gruebeln:)
Gut, ist ja noch etwas Zeit ... erstmal viel Radeln und Laufen in wirrer Abfolge wird schon irgendwas bringen ... :cool:

Viel Vergnügen die Tage ... :Huhu:

Meik 21.04.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 565108)
Letzte Woche im Laufchallenge von Mo bis Sa 100km durchgezogen.
Die letzten drei Tage, Di-Do, jeweils knapp über 100km Rad.

Das ist doch schon ganz ordentlich :Huhu:

Phoebe 21.04.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563459)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich stelle gerade fest, dass ich hier schon lange nicht mehr gelesen habe :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.