![]() |
Wettertechnisch müsste das eigentlich eher kurzfristig passieren.... Man is da am Übergang vom relativ warmen Rheingau (Kiedrich) über diesen Anstieg in den Taunus (Hausen).....
|
Spitzingsattel ist auch gut. Besser sogar, dann hab ich´s nicht so weit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt: Ich bin da ganz unkompliziert, an mir solls nicht liegen. |
Nochmal für mich zum mitschreiben: Wo geht der "Berg" hier los (Kiedrich?) und wo endet er (Hausen?)? Ist Start-Ziel markiert? Wenn ja, wie?
Wohne ja nur nen Steinwurf entfernt und würde das dann vll. auch mal heimlich abfahren und die Zeit hier NICHT veröffentlichen :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Kanalbrücke: 19sek Noch fragen? |
Zitat:
|
Zitat:
Die Karte ist etwas aussagekräftiger. Start ist direkt hinter der Zufahrt "Waldmühle", etwa 2km nach dem Ortsausgang Kiedrich. Da dürfte ne Startlinie evtl. noch schwach zu erkennen sein. Ziel ist auf dem höchsten Punkt*, kurz vor Hausen, auf Höhe eines Waldparkplatzes. Die Ziellinie ist wegen des Aufbringens einer neuen Teerdecke nicht mehr zu sehen.... *der höchste Punkt ist eigentlich auf +-10m zu positionieren.. |
Zitat:
Ok. Vielen Dank. Da bin ich in diesem Jahr sogar schonmal lang. Aber ohne Zeitmessung. Beim nächsten Mal stoppe ich dann mal mit :) |
Guten Abend,
habs heut wieder aufs Rad geschafft und unsere "Standardrunde" durchs malerische Wispertal gedreht. Im Wesentlichen: Oestrich - Erbach - Kiedrich - Hausen - Presberg - heim. Hausen bin ich dann heut mal extrem ruhig hochgefahren, geht auch und macht definitiv mehr Spaß. Tipp für Kuchenjunkies: das Café Gro(h?)lochblick in Presberg. Donnerstags bis 19 Uhr lecker Backwerk: ![]() An die Local Heroes, also vor allem pumuggel, be fast und ironlollo: --> Erich-Fill am Sonntag, dabei? Wäre doch schön sich mal wieder zu sehen, bin als brodjaga-Support am Start.;) |
Zitat:
War heute auch seit Ewigkeiten mal wieder aufm Rad. Allerdings aufm MTB und nur ne Dreiviertelstunde. Aber in der Zeit habe ich hier fast 500HM gesammelt und irgendwie bin ich platt :( |
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin am Sonntag mit nem Freund für Hausen-Wisper-Presberg verabredet...kann also nicht.
Dein Cafe-Tipp wird da wohl leider nicht geöffnet haben...dann gibt es halt ein Eis in Biebrich. Allen Teilnehmern viel Spaß beim Erich Fill...ich habe derzeit mit Wettkämpfen ein wenig abgeschlossen. |
Zitat:
Derzeit liegt wohl auch wieder Splitt auf Teilen der Radstrecke... Vielleicht schau ich mal so vorbei... |
Zitat:
War witzig, grad zum Ossi-Thema - am Nachbartisch saßen ein paar Rentner die 5km vom Wohnort meiner Eltern stammten...die Ossis lieben halten den Rheingau;) Wann schwimmste eigentlich los am Sonntag? Kann man sich doch bestimmt wieder aussuchen ne? @pumuggel Kann gut sein dass da zu ist - ruhig mal kurz ranfahren, ist das einzige Lokal in Presberg und gut ausgeschildert. Kurz dahinter gäbe es noch die legendäre 15%-Rampe bekannt aus dem Rieslingman:) |
Lass mal stecken (als Starter).
Hast du nicht einen Podestplatz zu verteidigen??? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
technische Frage...
Ich liebäugel ja zu gegebener Zeit (Winter) mit dem Erwerb einer neuen Kurbel.
Die Dura Ace 7800 hat es mir angetan, bis auf die Kettenblätter. Nun würde ich eh Compact brauchen - könnte ich bspw. diese: http://www.bike24.de/1.php?content=8...=0;pgc=122:434 Kettenblätter mit 50 Zähnen auf der großen Scheibe nehmen und würde das generell optisch funktionieren? ciao |
Zitat:
Komm sofott vobei und bring Göle mit....;) Wahlweise gann isch do ooch en Ultegra 6600 anbieden. Is dor abo wöl nüsch gehoölwn.... |
Zitat:
|
Och söö, guter Hinweis!
Puuh, 4 Beißer weniger äh ich mein mehr, das muss ich testen. Komm doch zum Erich am Sonntag und sag mal was du für die Kurbel haben möchtest. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Falls du dich das trotzdem traust Chris, ich hab noch nagelneue Stronglight CT2, 50 und 36 Zähne. Die sind dann aber wiederum nicht kompatibel mit der sei-schnell-Kurbel. |
Zitat:
Ich hatte ja Schwein. Meine Carbonvariante davon ist in der Gallery ja einigermaßen glimpflich davon gekommen. :Cheese: |
@be fast
Danke fürs Bild undso. Ganz wichtig wäre aber noch die Kurbellänge, weil da bin ich empfindlich. Mehr als 172.5mm und ich bin leider raus. @alfalfa Ui, das ist ja fein. Könntest du mir die mal zum Testen schicken? Ich würde die sehr gern mal an meine aktuelle Ultegra hängen. Ich stehe an der Kurbel durchaus auf Bastel-Look, freu mich schon auf die Haue. Alles Weitere ggf. gerne per pn! @captain hook Mittlerweile hab ich dafür genug Selbstvertrauen. Eine 6700er Ultegra ist gut für die Charakterfestigkeit.:Cheese: |
Kurbellänge ist 172,5mm.
Das Optikgetexte kommt meist von einer bestimmten Seite. Nicht hinhören sondern Gas geben!!! :Cheese: |
Zitat:
Ich fahr Freitags lieber Wirtschaftswege, ansonsten passiert nach einer Kommunikation mit einem Autofahrer nochmal ein Unglück.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
@Crissie: Tipp vom Profi gefällig...?;) Montier en schwarzes Kettenblatt, dann haste so ne ähnliche Optik wie bei meiner Crosserkurbel. Anhang 15154 BOMBE! Sag ich dir. Wird alfalfa wohl leider bestätigen müssen...:Cheese: (Die Felgendecals sind noch geiler...;-)) |
@be fastsche
Wenn alfalfa mitspielt, würde ich wohl erstmal die Stronglight-Blätter an der Ultegrakurbel ausprobieren. Falls es gar nicht geht würde ich ggf. gern auf dein Profiequipment zurückkommen, vielleicht hab ich bis dahin ja auch genügend Schmalz in den Stelzen. Der Berner-Rahmen ist mal bombe alta. |
Die Kurbel ist:
a) verkratzt b) hässlich c) wird sie durch die Blätter nicht schöner. Gute Nacht |
Ich finde schwarz und silber auch nicht optimal.
Aber: Mach jetzt hier mal bitte mein Geschäft nicht kaputt. :Cheese: |
Zitat:
b) in deiner kleinen westfälischen Welt. c) siehe b) |
Jemand von euch schonmal Bilder von ner Ultegrakurbel mit Stronglight KB gesehen?
Wenn nicht, hat mein Experiment wenigstens Wert für die Radl-Styling-Forschung. Vielleicht werd ich sogar noch zum Trendsetter:Lachen2: |
Zitat:
|
Jepp, hab mal Wiggo gefragt es auszuprobieren. Hatte leider grad nur die DA liegen und hat dann auch noch gleich die Blätter kaputtgetreten...:Nee:
http://www.bikeradar.com/road/galler...-bikes-34784/8 :Cheese: |
Nachtrag: Die beiden Hübschen texten das ganze Forum zu. Ich nehme das eigentlich nicht mehr ernst. Sie treten immer gemeinsam auf, es hat den Anschein als ob sie sich via SMS oder PN gegenseitig informieren.
Trotzdem: Ich kann die Gedanken bezüglich der Shimanokurbeln und der glänzenden Optik grundsätzlich nachvollziehen. Sie sind vielleicht zu "langweilig" oder sonst irgendwas, aber im Durchschnittsauge können Sie eigentlich kaum häßlich sein, da sie relativ wenige Angriffspunkte bieten. Die Shimanokurbeln sind doch für den Durchschnittsradler und sein Gefährt eine gute Wahl bezüglich Preis-Leistung und aus meiner Sicht auch bezüglich Optik. Man muss doch nicht zwingend Fahrradteile mehrfach eloxieren lassen oder so ne Sachen, um Freude an seinem Rad zu haben. Stattdessen spart man Zeit und Geld, kauft sich ne Scheibe und fährt ins TL... Leute, seid toleranter zu uns Durchschnittsästheten. (Auch als solcher würde ich meine Bikes net gegen die von Bonnie & Clyde eintauschen) ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |