triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

be fast 05.09.2012 22:32

Wettertechnisch müsste das eigentlich eher kurzfristig passieren.... Man is da am Übergang vom relativ warmen Rheingau (Kiedrich) über diesen Anstieg in den Taunus (Hausen).....

Alfalfa 05.09.2012 22:33

Spitzingsattel ist auch gut. Besser sogar, dann hab ich´s nicht so weit.

be fast 05.09.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 801549)
Spitzingsattel ist auch gut. Besser sogar, dann hab ich´s nicht so weit.

Aber wettertechnisch eher problematischer im Herbst....?!

Alfalfa 05.09.2012 22:38

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 801551)
Aber wettertechnisch eher problematischer im Herbst....?!

Das ist richtig. Wir liegen hier halt etwas höher.
Aber wie gesagt: Ich bin da ganz unkompliziert, an mir solls nicht liegen.

ironlollo 05.09.2012 22:42

Nochmal für mich zum mitschreiben: Wo geht der "Berg" hier los (Kiedrich?) und wo endet er (Hausen?)? Ist Start-Ziel markiert? Wenn ja, wie?

Wohne ja nur nen Steinwurf entfernt und würde das dann vll. auch mal heimlich abfahren und die Zeit hier NICHT veröffentlichen :cool:

pumuggel 05.09.2012 22:45

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 801558)
Nochmal für mich zum mitschreiben: Wo geht der "Berg" hier los (Kiedrich?) und wo endet er (Hausen?)? Ist Start-Ziel markiert? Wenn ja, wie?

Wohne ja nur nen Steinwurf entfernt und würde das dann vll. auch mal heimlich abfahren und die Zeit hier NICHT veröffentlichen :cool:

Der Start ist markiert....irgendwann nach Kiedrich am Parkplatz von irgendnem Restaurant. Das Ziel ist wegen neuer Teerdecke nicht mehr zu sehen, aber oben auf der "Kuppe" mittig am Parkplatz.

3-rad 05.09.2012 22:46

Zitat:

heimlich abfahren und die Zeit hier NICHT veröffentlichen :

paaaahhhhh

Kanalbrücke: 19sek

Noch fragen?

ironlollo 05.09.2012 22:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 801562)
paaaahhhhh

Kanalbrücke: 19sek

Noch fragen?

Verstehe nur Bahnhof.

be fast 05.09.2012 22:52

Zitat:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hsjfbokxlvxgqrun

Die Karte ist etwas aussagekräftiger. Start ist direkt hinter der Zufahrt "Waldmühle", etwa 2km nach dem Ortsausgang Kiedrich. Da dürfte ne Startlinie evtl. noch schwach zu erkennen sein. Ziel ist auf dem höchsten Punkt*, kurz vor Hausen, auf Höhe eines Waldparkplatzes. Die Ziellinie ist wegen des Aufbringens einer neuen Teerdecke nicht mehr zu sehen....

*der höchste Punkt ist eigentlich auf +-10m zu positionieren..

ironlollo 05.09.2012 23:02

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 801567)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hsjfbokxlvxgqrun

Die Karte ist etwas aussagekräftiger. Start ist direkt hinter der Zufahrt "Waldmühle", etwa 2km nach dem Ortsausgang Kiedrich. Da dürfte ne Startlinie evtl. noch schwach zu erkennen sein. Ziel ist auf dem höchsten Punkt*, kurz vor Hausen, auf Höhe eines Waldparkplatzes. Die Ziellinie ist wegen des Aufbringens einer neuen Teerdecke nicht mehr zu sehen....

*der höchste Punkt ist eigentlich auf +-10m zu positionieren..

Ok. Vielen Dank. Da bin ich in diesem Jahr sogar schonmal lang. Aber ohne Zeitmessung. Beim nächsten Mal stoppe ich dann mal mit :)

ChrisL 06.09.2012 21:29

Guten Abend,

habs heut wieder aufs Rad geschafft und unsere "Standardrunde" durchs malerische Wispertal gedreht. Im Wesentlichen: Oestrich - Erbach - Kiedrich - Hausen - Presberg - heim.

Hausen bin ich dann heut mal extrem ruhig hochgefahren, geht auch und macht definitiv mehr Spaß.

Tipp für Kuchenjunkies: das Café Gro(h?)lochblick in Presberg. Donnerstags bis 19 Uhr lecker Backwerk:

An die Local Heroes, also vor allem pumuggel, be fast und ironlollo:

--> Erich-Fill am Sonntag, dabei? Wäre doch schön sich mal wieder zu sehen, bin als brodjaga-Support am Start.;)

ironlollo 06.09.2012 21:32

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 801976)

--> Erich-Fill am Sonntag, dabei? Wäre doch schön sich mal wieder zu sehen, bin als brodjaga-Support am Start.;)

Ich bin am Sa./So. in Bad Nauheim zum Zehnkampf. Kann da also leider nicht :(

War heute auch seit Ewigkeiten mal wieder aufm Rad. Allerdings aufm MTB und nur ne Dreiviertelstunde. Aber in der Zeit habe ich hier fast 500HM gesammelt und irgendwie bin ich platt :(

brodjaga1978 06.09.2012 21:39

Zitat:

Tipp für Kuchenjunkies: das Café Gro(h?)lochblick in Presberg. Donnerstags bis 19 Uhr lecker Backwerk:

Bin neidisch. Fast so gut wie am Sonntag im Kammerburg :Cheese: )

Zitat:

Freue mich :)

pumuggel 06.09.2012 21:40

Ich bin am Sonntag mit nem Freund für Hausen-Wisper-Presberg verabredet...kann also nicht.
Dein Cafe-Tipp wird da wohl leider nicht geöffnet haben...dann gibt es halt ein Eis in Biebrich.

Allen Teilnehmern viel Spaß beim Erich Fill...ich habe derzeit mit Wettkämpfen ein wenig abgeschlossen.

be fast 06.09.2012 21:43

Zitat:

Guten Abend,

habs heut wieder aufs Rad geschafft und unsere "Standardrunde" durchs malerische Wispertal gedreht. Im Wesentlichen: Oestrich - Erbach - Kiedrich - Hausen - Presberg - heim.

Hausen bin ich dann heut mal extrem ruhig hochgefahren, geht auch und macht definitiv mehr Spaß.

Lass mal stecken (als Starter). Bin leicht angeschlagen und letztes Jahr war das ne ziemliche Chaosveranstaltung...
Derzeit liegt wohl auch wieder Splitt auf Teilen der Radstrecke...
Vielleicht schau ich mal so vorbei...

ChrisL 06.09.2012 21:44

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 801984)
Bin neidisch. Fast so gut wie am Sonntag im Kammerburg :Cheese: )

War witzig, grad zum Ossi-Thema - am Nachbartisch saßen ein paar Rentner die 5km vom Wohnort meiner Eltern stammten...die Ossis lieben halten den Rheingau;)

Wann schwimmste eigentlich los am Sonntag? Kann man sich doch bestimmt wieder aussuchen ne?

@pumuggel

Kann gut sein dass da zu ist - ruhig mal kurz ranfahren, ist das einzige Lokal in Presberg und gut ausgeschildert. Kurz dahinter gäbe es noch die legendäre 15%-Rampe bekannt aus dem Rieslingman:)

brodjaga1978 06.09.2012 21:45

Lass mal stecken (als Starter).

Hast du nicht einen Podestplatz zu verteidigen??? :Huhu:

ChrisL 06.09.2012 21:45

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 801987)
Lass mal stecken (als Starter). Bin leicht angeschlagen und letztes Jahr war das ne ziemliche Chaosveranstaltung...
Derzeit liegt wohl auch wieder Splitt auf Teilen der Radstrecke...
Vielleicht schau ich mal so vorbei...

Och komm schon, du als Vorjahressieger (oder Zweiter?) musst dochwenigstens deine Thronfolger begutachten;)

brodjaga1978 06.09.2012 21:48

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 801990)
Wann schwimmste eigentlich los am Sonntag? Kann man sich doch bestimmt wieder aussuchen ne?

ich denke, so spät wie möglich, schliesslich bin ich am samstag auf eine russische hochzeit

ChrisL 06.09.2012 21:54

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 801996)
ich denke, so spät wie möglich, schliesslich bin ich am samstag auf eine russische hochzeit

Ach ja stimmt - kriegst du es hin rechtzeitig abzusagen falls es dir nicht möglich ist aus dem Bett zu kommen (oder erst noch ins Bett musst)?:Lachen2:

ChrisL 07.09.2012 14:12

technische Frage...

Ich liebäugel ja zu gegebener Zeit (Winter) mit dem Erwerb einer neuen Kurbel.

Die Dura Ace 7800 hat es mir angetan, bis auf die Kettenblätter.

Nun würde ich eh Compact brauchen - könnte ich bspw. diese:

http://www.bike24.de/1.php?content=8...=0;pgc=122:434

Kettenblätter mit 50 Zähnen auf der großen Scheibe nehmen und würde das generell optisch funktionieren?

ciao

be fast 07.09.2012 14:26

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802264)

Kettenblätter mit 50 Zähnen auf der großen Scheibe nehmen und würde das generell optisch funktionieren?

ciao

Hab ne 7800er für dich da, techn. 1a mit Gebrauchsspuren. Derzeit ist nur das kleene KB montiert (39), kann auch so bleiben.

Komm sofott vobei und bring Göle mit....;)

Wahlweise gann isch do ooch en Ultegra 6600 anbieden. Is dor abo wöl nüsch gehoölwn....

be fast 07.09.2012 14:31

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802264)

ciao

Technik: Funzt wohl. Das große KB vorne is aber nicht so wichtig bezüglich der Übersetzung. Nimm doch en 52er. Entscheidend is doch das kleine und da kannste nix kleineres als 38 drauf machen, soweit ich weiß. Sollte aber für dich unproblematisch sein, Mr. Hausen jun.!

ChrisL 07.09.2012 14:34

Och söö, guter Hinweis!
Puuh, 4 Beißer weniger äh ich mein mehr, das muss ich testen. Komm doch zum Erich am Sonntag und sag mal was du für die Kurbel haben möchtest.

be fast 07.09.2012 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802282)
Och söö, guter Hinweis!
Puuh, 4 Beißer weniger äh ich mein mehr, das muss ich testen. Komm doch zum Erich am Sonntag und sag mal was du für die Kurbel haben möchtest.

Hab mo des kleine KB auch abmontiert. Holst dir ja lieber en 38er.... :Cheese: Preis, weiß isch no net. Geh jetzt mo für ein, zwo Stündsche raus...

ironlollo 07.09.2012 15:00

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 802300)
Geh jetzt mo für ein, zwo Stündsche raus...

Oh, dann sollte ich jetzt lieber nicht mit dem Auto heimfahren... :Lachen2:

Alfalfa 07.09.2012 16:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 802277)
Technik: Funzt wohl.

Optik: Funzt nicht. :Cheese:

Falls du dich das trotzdem traust Chris, ich hab noch nagelneue Stronglight CT2, 50 und 36 Zähne. Die sind dann aber wiederum nicht kompatibel mit der sei-schnell-Kurbel.

captain hook 07.09.2012 16:19

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 802300)
Hab mo des kleine KB auch abmontiert. Holst dir ja lieber en 38er.... :Cheese: Preis, weiß isch no net. Geh jetzt mo für ein, zwo Stündsche raus...

technisch dürfte wenig gegen diese Kurbel sprechen. Man braucht halt ein dickes Fell wegen der Kommentare dazu.

Ich hatte ja Schwein. Meine Carbonvariante davon ist in der Gallery ja einigermaßen glimpflich davon gekommen. :Cheese:

ChrisL 07.09.2012 16:49

@be fast

Danke fürs Bild undso. Ganz wichtig wäre aber noch die Kurbellänge, weil da bin ich empfindlich. Mehr als 172.5mm und ich bin leider raus.

@alfalfa

Ui, das ist ja fein. Könntest du mir die mal zum Testen schicken? Ich würde die sehr gern mal an meine aktuelle Ultegra hängen. Ich stehe an der Kurbel durchaus auf Bastel-Look, freu mich schon auf die Haue.

Alles Weitere ggf. gerne per pn!

@captain hook

Mittlerweile hab ich dafür genug Selbstvertrauen. Eine 6700er Ultegra ist gut für die Charakterfestigkeit.:Cheese:

be fast 07.09.2012 19:12

Kurbellänge ist 172,5mm.

Das Optikgetexte kommt meist von einer bestimmten Seite. Nicht hinhören sondern Gas geben!!! :Cheese:

be fast 07.09.2012 19:25

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 802301)
Oh, dann sollte ich jetzt lieber nicht mit dem Auto heimfahren... :Lachen2:

Besser isses. :Cheese:
Ich fahr Freitags lieber Wirtschaftswege, ansonsten passiert nach einer Kommunikation mit einem Autofahrer nochmal ein Unglück....

be fast 07.09.2012 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 802319)
Optik: Funzt nicht. :Cheese:

Paaah!

@Crissie: Tipp vom Profi gefällig...?;)

Montier en schwarzes Kettenblatt, dann haste so ne ähnliche Optik wie bei meiner Crosserkurbel.
Anhang 15154
BOMBE! Sag ich dir. Wird alfalfa wohl leider bestätigen müssen...:Cheese:

(Die Felgendecals sind noch geiler...;-))

ChrisL 07.09.2012 20:43

@be fastsche

Wenn alfalfa mitspielt, würde ich wohl erstmal die Stronglight-Blätter an der Ultegrakurbel ausprobieren.

Falls es gar nicht geht würde ich ggf. gern auf dein Profiequipment zurückkommen, vielleicht hab ich bis dahin ja auch genügend Schmalz in den Stelzen.

Der Berner-Rahmen ist mal bombe alta.

3-rad 07.09.2012 20:51

Die Kurbel ist:
a) verkratzt
b) hässlich
c) wird sie durch die Blätter nicht schöner.

Gute Nacht

Alfalfa 07.09.2012 21:15

Ich finde schwarz und silber auch nicht optimal.
Aber: Mach jetzt hier mal bitte mein Geschäft nicht kaputt. :Cheese:

be fast 07.09.2012 21:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 802390)
Die Kurbel ist:
a) verkratzt
b) hässlich
c) wird sie durch die Blätter nicht schöner.

Gute Nacht

a) gebraucht und dementsprechend günstiger.
b) in deiner kleinen westfälischen Welt.
c) siehe b)

ChrisL 07.09.2012 21:21

Jemand von euch schonmal Bilder von ner Ultegrakurbel mit Stronglight KB gesehen?

Wenn nicht, hat mein Experiment wenigstens Wert für die Radl-Styling-Forschung. Vielleicht werd ich sogar noch zum Trendsetter:Lachen2:

be fast 07.09.2012 21:39

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 802403)
Jemand von euch schonmal Bilder von ner Ultegrakurbel mit Stronglight KB gesehen?

Wenn nicht, hat mein Experiment wenigstens Wert für die Radl-Styling-Forschung. Vielleicht werd ich sogar noch zum Trendsetter:Lachen2:

Die Ultegrakurbel 6700 ist glaub ich recht dick im Bereich des Übergangs zu den Kettenblättern.....

ChrisL 07.09.2012 21:47

Jepp, hab mal Wiggo gefragt es auszuprobieren. Hatte leider grad nur die DA liegen und hat dann auch noch gleich die Blätter kaputtgetreten...:Nee:

http://www.bikeradar.com/road/galler...-bikes-34784/8

:Cheese:

be fast 07.09.2012 21:50

Nachtrag: Die beiden Hübschen texten das ganze Forum zu. Ich nehme das eigentlich nicht mehr ernst. Sie treten immer gemeinsam auf, es hat den Anschein als ob sie sich via SMS oder PN gegenseitig informieren.

Trotzdem: Ich kann die Gedanken bezüglich der Shimanokurbeln und der glänzenden Optik grundsätzlich nachvollziehen. Sie sind vielleicht zu "langweilig" oder sonst irgendwas, aber im Durchschnittsauge können Sie eigentlich kaum häßlich sein, da sie relativ wenige Angriffspunkte bieten. Die Shimanokurbeln sind doch für den Durchschnittsradler und sein Gefährt eine gute Wahl bezüglich Preis-Leistung und aus meiner Sicht auch bezüglich Optik. Man muss doch nicht zwingend Fahrradteile mehrfach eloxieren lassen oder so ne Sachen, um Freude an seinem Rad zu haben. Stattdessen spart man Zeit und Geld, kauft sich ne Scheibe und fährt ins TL...
Leute, seid toleranter zu uns Durchschnittsästheten.
(Auch als solcher würde ich meine Bikes net gegen die von Bonnie & Clyde eintauschen) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.