triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

keko 27.02.2011 23:05

Das sind Nachrichten, die man nicht bekommen will. :( Da hilft dann Sport auch nicht wirklich.

Hoppel 28.02.2011 06:35

:bussi:

soloagua 28.02.2011 07:46

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 541588)
Von mir auch alles Gute und ganz viel Kraft! :Blumen:

Hat es einen Grund, dass du die Ursache des Unglückes nachträglich rausgenommen hast? Fand die Vorstellung schrecklich... :(

Ja, die Presse, die uns gestern den ganzen Tag überfallen hat :Nee:

soloagua 28.02.2011 20:06

Der erste Schock hat sich etwas gelegt.
Erste Gespräche im Freundeskreis helfen das ganze zu Begreifen.

Nach einer relativ schlaflosen Nacht, kam so im Laufe des Vormittags die Routine des Täglichen wieder. Dies und das schweigende Telefon hilft wieder etwas ruhiger zu werden.
Ein wenig Krafttraining über Mittag tat auch ganz gut und machte mich wach genug für den Rest vom Tag.

Nun bin ich totmüde und freue mich auf's Bett... ein wenig werde ich noch durchhalten und morgen sehen wir weiter. :Huhu:

DieAndy 28.02.2011 20:19

oh weh.. ich habe eine Weile kaum etwas hier gelesen, tut mir wirklich Leid.

Höre jetzt einfach in dich rein und du wirst schon merken, was du brauchst. Mal hilft der Sport und mal will man einfach nur seine Ruhe haben oder sich verkriechen. Das musst du auch zulassen...
Pass auf dich auf!!!

felix__w 01.03.2011 06:55

Ich wünsche dir auch alles Gute und Kraft für diese Situation.

Da du Taucher bist vermute ich es hängt mit dem Unfall in Davos zusammen?

Felix

soloagua 01.03.2011 07:33

So ist es. Wir haben einen guten Freund verloren.

Dieda 01.03.2011 08:46

Ich wünsch Dir heute einen angenehmen Tag, Du tolle Filmemacherin!! :bussi:

Durchhalten!!! :Blumen:

Pantone 01.03.2011 10:50

Ich habe jetzt erst von dem Unglücksfall gelesen. Ich denke an dich!

soloagua 01.03.2011 20:12

Danke schön!

Heute ist ja 1. März, also metereologischer Frühlingsanfang. Also, muss man ja quasi mit dem Rad zur Arbeit. 1,5 Stunden sind es insgesamt geworden und über Mittag die geplante Stunde Laufen mit 4x90 Sek Steigerungen. Die war allerdings hart... gefühlt ging es irgendwie gar nicht. Aber egal, 2, 5 Stunden Sport für einen Arbeitstag ist doch durchaus ok und selten für mich :)

Dieda 01.03.2011 21:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 542567)
Danke schön!

Heute ist ja 1. März, also metereologischer Frühlingsanfang. Also, muss man ja quasi mit dem Rad zur Arbeit. 1,5 Stunden sind es insgesamt geworden und über Mittag die geplante Stunde Laufen mit 4x90 Sek Steigerungen. Die war allerdings hart... gefühlt ging es irgendwie gar nicht. Aber egal, 2, 5 Stunden Sport für einen Arbeitstag ist doch durchaus ok und selten für mich :)

Super!! Klasse!!! :liebe053: :Blumen:

soloagua 02.03.2011 22:31

Vor ungefähr vier Wochen, haben einige vorgeschlagen, dass ich den Heimweg zum Laufen nutzen soll. Da dachte ich noch, pah, die spinnen, das schaffe ich nie, vielzuviele Höhenmeter... sicher nicht mehr dieses Jahr....
Am Montag habe ich in einem Anflug von Grössenwahn beschlossen, dass ich das für den langen Lauf am Mittwoch, also heute, versuche.

Und jetzt sitze ich mit breitem Grinsen und Oberschenkel die knallhart sind, auf dem Sofa und schreibe diese Zeilen.
13 Kilometer sind's geworden. Mein Iphone zeigte 325 Höhenmeter hoch und 200 runter an und der Kampf dauerte 2:05 Stunden :liebe053:
Einmal quer durch die Stadt und dann ab in den Wald. Hoch, höher, steiler, kurz mal gehen, weiter traben und dann ganz schnell und steil alle Höhenmeter wieder vernichtet und wieder hoch... im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Wald und Rehe flüchten.
hat Spass gemacht!
Es hätte aber auch kein bischen länger dauern dürfen ;)

crema-catalana 02.03.2011 23:04

Super!!!!!

Die Grinsekatze ist verdient! Auch wenn's ein bisschen Oberschnekel :Cheese: dafür gibt...

felix__w 03.03.2011 07:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 543171)
13 Kilometer sind's geworden.

Ich habe 29km flach und habe es aber erst drei mal zu Fuss gemacht.

Zitat:

Einmal quer durch die Stadt und dann ab in den Wald. Hoch, höher, steiler, kurz mal gehen, weiter traben und dann ganz schnell und steil alle Höhenmeter wieder vernichtet und wieder hoch... im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Wald und Rehe flüchten.

Ist das Zürich? Wo wohnst und arbeitest du?

Felix

Kullerbein 03.03.2011 13:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 543212)
Super!!!!!

Die Grinsekatze ist verdient! Auch wenn's ein bisschen Oberschnekel :Cheese: dafür gibt...

Ober-Schneckel :Schnecke: darfst aber da nich sagen!;)

@solo. Wahnsinn! Ich seh dich schon in Rappi rasen!:Hexe:

Nepumuk 03.03.2011 13:09

Zitat:

Vor ungefähr vier Wochen, haben einige vorgeschlagen, dass ich den Heimweg zum Laufen nutzen soll. Da dachte ich noch, pah, die spinnen, das schaffe ich nie, vielzuviele Höhenmeter... sicher nicht mehr dieses Jahr....
Am Montag habe ich in einem Anflug von Grössenwahn beschlossen, dass ich das für den langen Lauf am Mittwoch, also heute, versuche.

Na super. Da hat man sich den Feierabend dann auch redlich verdient. :Cheese:

Newbie 03.03.2011 15:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 541545)
Danke Euch allen!:bussi:

Der Kopf wurde durch's Laufen nicht wirklich frei, aber besser... vor manchen Sachen kann man halt nicht davonlaufen.
Laufen kann also doch Medizin sein.

Die Rolle habe ich gestrichen. Da schaun wir mal nächste Woche weiter...

auch von mir... Kopf hoch! hab von einem Unfall gelesen - und dabei an Dich gedacht. Dieser Sport wäre definitiv nichts für mich :Nee:

Newbie 03.03.2011 15:13

Zitat:

Und jetzt sitze ich mit breitem Grinsen und Oberschenkel die knallhart sind, auf dem Sofa und schreibe diese Zeilen.
13 Kilometer sind's geworden. Mein Iphone zeigte 325 Höhenmeter hoch und 200 runter an und der Kampf dauerte 2:05 Stunden :liebe053:
hat Spass gemacht!
Es hätte aber auch kein bischen länger dauern dürfen ;)

Klasse! Ich bin 1.5 Jahre lang immer mal wieder von Bülach aus via Tössegg oder Embrach ins Weinland heimgelaufen. Hat immer riesig Spass gemacht, grad weils ein neues Gebiet war und nicht im Kreis laufen sondern mit einem Ziel: nach Hause kommen. Die im Geschäft haben mich aber mehr als einmal für verrückt erklärt :Lachen2:

felix__w 03.03.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 543490)
Klasse! Ich bin 1.5 Jahre lang immer mal wieder von Bülach aus via Tössegg oder Embrach ins Weinland heimgelaufen.

Der Anstieg von Bülach nach Embrach rüber kommt immer gegen Ende der Fahrt zu den Schwiegereltern. Das hängt da nochmals richtig an.
Morgen fahre ich bei Bise wohl nicht sondern lasse mich am Sonntag heim blasen :) Wird wohl auch besser für den Lauf sein.

Felix

Newbie 03.03.2011 16:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 543502)
Der Anstieg von Bülach nach Embrach rüber kommt immer gegen Ende der Fahrt zu den Schwiegereltern. Das hängt da nochmals richtig an.
Morgen fahre ich bei Bise wohl nicht sondern lasse mich am Sonntag heim blasen :) Wird wohl auch besser für den Lauf sein.

Felix

es gibt verschiedene Wege -ich lief meistens über die Wagenbreche und dann der Töss entlang entweder erst zur Tössegg und dann nach Flaach oder via Dättlikon/Pfungen/Irchel.

soloagua 03.03.2011 20:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 543275)
Ich habe 29km flach und habe es aber erst drei mal zu Fuss gemacht.

Ist das Zürich? Wo wohnst und arbeitest du?

Felix

Na, 29 km flach sind ja aber auch ein Wort! Ja, ich arbeite in Zürich und bin etwa vom Limmatplatz aus zu Triemli, die Waldegg an der Bahn entlang hoch bis Ringlikon und dann runter nach Landikon und wieder hoch nach Wettswil.

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 543428)
Ober-Schneckel :Schnecke: darfst aber da nich sagen!

@solo. Wahnsinn! Ich seh dich schon in Rappi rasen!

Bei 2 Stunden für 13 km ist es immer noch Schneggen ;-)
Von Rasen wird wohl noch nicht die Rede sein, ausser mit dem Rad den langen schönen Berg runter.

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 543433)
Na super. Da hat man sich den Feierabend dann auch redlich verdient.

Stimmt! Das mache ich nächste Woche vielleicht gleich wieder!
Wenn ich dann schneller werde, kann ich den Uetliberg als Umweg dazu nehmen... träum....

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 543486)
auch von mir... Kopf hoch! hab von einem Unfall gelesen - und dabei an Dich gedacht. Dieser Sport wäre definitiv nichts für mich

Danke! Der Sport ansich ist wunderschön, aber halt leider auch nicht ungefährlich.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 543490)
Die im Geschäft haben mich aber mehr als einmal für verrückt erklärt

Im Geschäft hat's bei mir schon ansteckend gewirkt. Mein Kollege ist heute abend Richtung Zug gelaufen. GA dabei um zwischendrin in den Zug nach Hause zu steigen :)

Heute ist Ruhetag und ich bin ganz verblüfft, dass ich nur etwas schwere Beine habe, aber kein Muskelkater... mein Coach würde wahrscheinlich sagen, dass ich somit zu langsam und zu wenig aktiv gelaufen bin....:Lachanfall:
(...dummerweise hat er damit ziemlich sicher auch Recht...)

Hoppel 04.03.2011 11:26

So ihr lieben Mitstreiter

wir melden uns ab bis zum 19.3. und düsen nach Andalusien viele Punkte machen :Hexe:

LG Ina :Huhu:

Diver 04.03.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 543805)
So ihr lieben Mitstreiter

wir melden uns ab bis zum 19.3. und düsen nach Andalusien viele Punkte machen :Hexe:

LG Ina :Huhu:

Viel Spaß! Und wenn Ihr wieder kommt, ist hier bestimmt auch schon richtig Frühling!:Huhu:

Newbie 04.03.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 543816)
Viel Spaß! Und wenn Ihr wieder kommt, ist hier bestimmt auch schon richtig Frühling!:Huhu:

wir haben jetzt schon richtig Frühling - jedenfalls strahlend blauer Himmel draussen. :Huhu: Nur nützt das nichts wenn man den ganzen Tag arbeitet :(

felix__w 04.03.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 543909)
wir haben jetzt schon richtig Frühling - jedenfalls strahlend blauer Himmel draussen.

Strahlend blauer Himmel kann es auch im Winter bei -10C haben. Und leider hat es im Moment nicht mehr als 6C. Aber morgen und am/ab Mittwoch soll es milder werden.

Felix

soloagua 04.03.2011 17:21

@hoppel Viel Spass! Geniesst es!

Da morgen auch schönes Wetter angesagt ist, werden wir morgen in der Gruppe unsere Fahrradsaison eröffnen und fahren morgen Vormittag um den Zürichsee :)

soloagua 05.03.2011 16:46

PROTEST an ganz Oben!
Schöööönes Wetter und bis zu 10 Grad waren angesagt... und, was war: 3 Grad und Hochnebel :Nee:
Wir haben dann erstmal den Start von 10 auf 12 verschoben. Hat nur 1 Grad mehr gebracht. Dafür waren wir dann nur zu zweit. Alle anderen haben gekniffen. Naja, beim Aufstehen waren es noch -2 Grad.

Ich bin dann runter gefahren und wir sind mit einem 27er Schnitt um den See geradelt. Gefühlt eher gemütlich, bis auf die dann doch irgendwann eiskalten Zehen und Finger...
Den Nach-Hause-Weg habe ich dann gestrichen und ein Taxi angefordert. Tja, dann kam die Sonne, aber nur kurz:(
So wurden es leider nicht 90 km und auch keine 3,5 Stunden (die ich statt morgen schon heute fahren wollte), sondern nur 3 Stunden.
So ganz langsam wird mir nun wieder warm....

ICH WILL FRUEHLING!
So, ist das auchmal gesagt ;)

Dieda 05.03.2011 16:52

Du bist tapfer!!! :bussi:

Kullerbein 05.03.2011 16:59

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 544273)

ICH WILL FRUEHLING!
So, ist das auchmal gesagt ;)

Jawoll! Mir sind heute die Füsse abgefroren, was ich aber erst gemerkt habe als ich abgestiegen bin ...

ICH WILL AUCH FRÜHLING!! Hier sieht es wenigstens so aus: Sonne.

Aber 3 h ist doch auch schon mal was! :-) Aber Hallo.

soloagua 05.03.2011 17:03

Klaro, bin ganz happy und freu mich schon auf's Abendessen! Vor allem, weil wir eingeladen sind, hihi.

Kullerbein 05.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 544283)
Klaro, bin ganz happy und freu mich schon auf's Abendessen! Vor allem, weil wir eingeladen sind, hihi.

Hoffentlich sind die Gastgeber vorbereitet!!!!:Prost: :Peitsche:

Diver 05.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 544273)
PROTEST an ganz Oben!

Nein bitte nicht:cool: hier war bedeckt und Fisselregen angesagt, es war aber super sonnig:liebe053:

Respekt, dass du das bei dem Wetter durchgezogen hast.

soloagua 05.03.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 544287)
Hoffentlich sind die Gastgeber vorbereitet!!!!:Prost: :Peitsche:

Jaaaa, die kennen uns und der Koch höchstpersönlich trainiert etwa 20 Stunden die Woche, damit er richtig, richtig viel Essen kann ;)

soloagua 06.03.2011 18:42

Tal und Berg

Motivationsprobleme heute morgen und nun wieder auf dem Berg.
2 Stunden Radfahren sind es geworden und nach kurzer Pause eine Stunde laufen. Dann war ich baff, da ich doch tatsächlich mit etwas Lauf-Abc dazwischen 7,9 km geschafft habe. :)
Kann man zwar noch nicht als Joggen bezeichnen, aber etwas schnelleres Schneggen ;)
Vielleicht lag es auch daran, dass es eine ziemlich steife Brise hier gab und mir kalt war... brrrr. Aber den Gegenwind hätte ich nicht haben müssen.
Andererseits hat der Wind den Vorteil, dass andere einen nicht so laut schnaufen hören... hoff ich zumindest.:Lachanfall:

Somit kann ich auf 14 Stunden Training diese Woche zurückschauen und werde mich nach dem Essen mal an die Planung der nächsten Woche machen...

soloagua 07.03.2011 18:51

43 min Lauf mit einigem Lauf-ABC und zum Schluss noch 5 Hügelsprints mit je 30 Sekunden... boah, können die lang sein :Cheese:

Die Bilder vom Trainingslager meiner Teammitglieder auf Lanzarote haben mich heute motiviert... nächstes Jahr möchte ich da auch mit. Aber da brauch ich noch mehr Power in den Beinen. Die sind alle so fit!

voi_nam 07.03.2011 21:31

bist du doch auch:Blumen: :Blumen: :Blumen:

soloagua 07.03.2011 21:44

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 545141)
bist du doch auch:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Das geht runter wie Oel!

Dieda 07.03.2011 21:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 545044)
Die Bilder vom Trainingslager meiner Teammitglieder auf Lanzarote haben mich heute motiviert... nächstes Jahr möchte ich da auch mit. Aber da brauch ich noch mehr Power in den Beinen. Die sind alle so fit!

Hätte Dich gern mitgenommen :Blumen:
Ich hab wieder eine Überraschungspartnerin - bisher gings immer gut, hoff mal, wird wieder so.
Du würdest dort genau so zurecht kommen!!!!! :Blumen: :bussi:

soloagua 07.03.2011 22:00

@dieda Das wird bestimmt wieder gut!
Wann fliegst Du ?

Ich fasse es für nächstes Jahr mal in's Auge, vielleicht klappt es ja.
Sollte schonmal wieder meine Ex-Heimat besuchen ;)

Dieda 08.03.2011 10:10

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 545147)
@dieda Das wird bestimmt wieder gut!
Wann fliegst Du ?

Ich fasse es für nächstes Jahr mal in's Auge, vielleicht klappt es ja.
Sollte schonmal wieder meine Ex-Heimat besuchen ;)

18.03.-02.04 :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.