![]() |
Na dann auf nach DÜsseldorf zum anfeuern :-)
|
Heute morgen waren meine Beine dann echt sauer mit mir, als ich um 6.15 mit dem Rad zur Arbeit aufgebrochen bin. Aber, was muss das muss!
Beim Frühstück hatte ich noch überlegt, was ich heute denn als lockere Einheit mache und war zu keinem Entschluss gekommen. Ein Blick in den Trainingsmanager leistete Abhilfe, es fehlen doch tatsächlich noch 35km auf dem rad, um die 1000 wieder voll zu machen! ...da gibts es jetzt keine Diskussion! ;-) |
Nun gut, wenn der Kleine mich bittet mit Ihm auf den Spielplatz zu gehen, dann lasse ich die 1000km sausen ;-) Habe dann einen ordentlichen Ruhetag gemacht und mich abgesehen vom Arbeitsweg nicht wirklich bewegt. War auch mal schön! Heute stehen 4:30 Rad und 30min Koppellauf an. Ich hoffe rechtzeitig aus der Arbeit raus zu sein und auf trockenes Wetter! Ansosnten muss ich mir eine Alternative ausdenken. Morgen habe ich vormittags Zeit (LAufen oder schwimmen) und am Sonntag steht wieder eine WK Einheit auf dem Plan (4/1,5h). Mal sehen was die äußeren Umstände zulassen.
Rückblick auf den Juni: Swim: 14km (zumeinst Freiwasser) Rad: 962,4km Lauf: 152,2km Ich habe im letzten Monat einige "Fülleinheiten" weggelassen und mich eigentlich auf die wesentlichen Einheiten konzentriert. Auf dem Rad habe ich im Juni zwei wirklich lange Einheiten von 160 und 174km absoliviert, laufend zwei Mal über 26km und dann war da ja auch noch die Mitteldistanz ;-) Insgesamt bin ich mit dem Monat zufrieden, auch wenn ich noch immer zu wenig schwimme! Aber mit 45-50h arbeiten und einem kleinen Zwerg sind manchmal andere Dinge wichtiger! Vorschau: Bis zum 17.07. habe ich noch Build 2, so dass dieses und nächstes WE noch jeweils zwei lange Koppeleinheiten und mittwochs der lange Lauf auf dem Plan stehen. Ab dem 11. ist dann Ruhewoche, die am 17. dann in die 1h/3h/1,5h Einheit mündet. Ja und dann hängt die letzte Seite von Arnes Plan an der Wand! ....36 Tage zu gehen! |
Zitat:
lange Rad für mich nur am Samstag. Am Sonntag ist mal wieder ein langer Lauf angesagt. Pizzaessen nächste Woche? Andi kommt bestimmt auch :) Beste Grüße Tom |
Zitat:
Heute stand eigentlich eine längere Koppeleinheit auf dem Plan, aber sowohl die Arbeit als auch das Wetter waren gegen mich! Ich habe dann heute die Mickey Maus Variante gemacht und bin im Regen 43km mit dem Rad gefahren und im Anschluss dann 10,1km gelaufen. Da ich vom Radeln im Regen richtig kalt hatte, habe ich mich vor dem Laufen umgezogen und bin dann die ersten 5km in 21 Minuten gelaufen. Morgen muss ich ab mittags zu einer Hochzeit, so dass ich vormittags ins Wasser gehen wollte. Sonntag gibts dann mit 4h/1,5h eine lange Koppeleinheit. Da ich hier die Wettkampfverpflegung testen möchte, muss ich morgen noch schnell shoppen gehen. Zum Glück gibts die an der Ostsee gereichten Multipower Gels und Riegel in der Drogerie. Es wird eine Herausforderung sein, beim Radfahren von Beginn an regelmäßig zu futtern. Den Lauf hintenraus werde ich vom Tempo steigernd angehen, um einen Test zu machen, was geht. Die ersten 5km werde ich im geplanten IM Tempo laufen (also gaaaanz langsam) und dann mal sehen was so geht. Ich hoffe zumindest für die Radstrecke auf trockene Strassen, das war heute kein Spaß. Ach ja, und Daumen drücken muss ich Sonntag auch noch! Gott und die Welt zieht es zum T3 nach Düsseldorf. Wäre eigntlich gerne gucken gekommen, aber ein WE ohne dicke Trainingseinheit kann ich mir nicht mehr vorstellen. :Lachen2: |
So, gefühlt bin ich gerade eben erst von der Hochzeit heim gekommen! Der Rest der Bande schläft noch, während ich Haferflocker mit Yoghurt und Kaffee inhaliere, im Internet daddele und den Athlete Tracker vom Ironman Austria laufen lasse. Da ich einige Jungs kenne, die heute da Gas geben, muss das natürlich auch verfolgt werden.
Auf dem Plan für gleich stehen 4h/1,5h Koppeleinheit. Geplant ist heute eine echte "CarlosTatzeKreiselTour": Beim Rad werde ich ca. 35km Anfahrt zum Einfahren zu einem Rundkurs haben, dann 2x"flott die 27km Runde umrunden und dann mit Zug auch wieder bis zur heimichen Garage bollern. Dann wechseln und drei Mal 5km in 30/27/sub25min laufen, bevor ich nach Hause trotte. Dann sollten die 1,5h um sein und ich kann schauen, was die Jungs beim Ironman abgeliefert haben! :liebe053: Ach, Markus ist aus dem Wasser und wird jetzt wohl in bekannter Manier das Feld von hinten aufrollen! Mal sehen obs wieder bis auf Platz drei nach vorne geht wie in Lanza! Ich drücke Ihm besonders die Daumen für den abschließenden Lauf, dann Radfahren kann der Kerl ja auch ohne meine Hilfe! |
Na hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier. Ich bin grad ziemlich froh, nix langes machen zu müssen!
|
Zitat:
...jetzt gibt es einen riiiiesigen Kaffee! :Lachen2: Ach ja, schon wieder eine Woche rum! Swim: 3,3km (Freiwasser) Bike: 220km Run: 60,1km Diese Woche hatte ich also noch einmal einen Laufschwerpunkt und bin über 60 Kilometer gelaufen. Es gab diese Woche eien 3,3km Freiwassereinheit, einen 26,5km Lauf und einen dicke Koppeleinheit (116km/16km) bei der ich deutlich über dem geplanten IM Tempo unterwegs war. ....aber jetzt Kaffee und Norwegen gegen Brasilien gucken, danach muss ich dann dringend mal meinen Hobel schrubben, am Freitag war ich ziemlich nass geworden. |
@ Tom:
Wie sieht es diese Woche aus: Mittwoch ~2h Laufen Freitag: 4h radeln nachmittags (+ kurz laufen) Sonntag: 5h radeln plus Kopplen 0,5h War gestern auf der Amlen Runde und hatte auf der B55 schön Sturm von vorn! Aber wenn man da kreiselt hat man am Ende des Tages immer einen schönen Schnitt auf der Uhr! ;-) |
Hallo,
wo war ich stehen gebleiben mit meinen Zusammenfassungen... BUILD 1 noch 9 Wochen Swim: none Bike: 8 h 03 min 4 x Run: 1 h 05 min x Kraft: none Total: 9 h 08 min Weil ich Freitag die Radtour wegen schweren Hagelschadens an Helm und Rahmen abbrechen musste, habe ich die Gelegneheit genutzt und am Wochenende wenig trainiert und so eine ordentliche Ruhewoche gemacht BUILD 1 noch 8 Wochen Swim: 1 h 10 min 1x Bike: 12 h 52 min 4 x Run: 6 h 35 min 6 x Kraft: - Total: 20 h 27 min Ziele erreicht: Vorschläge (Kerneinheiten) aus Arnes Plänen umsetzten. 30 km Lauf und auch sonst oft laufen. BUILD 2 noch 7 Wochen Swim: - Bike: 11 h 03 min 3 x Run: 3 h 54 min 4 x Kraft: 25 min 1 x Total: 15 h 22 min Keine Ruhewoche und keine "richtige" Trainingswoche. Hatte nicht viel Zeit und habe den Schwerpunkt in dieser Woche aufs Rad fahren gelegt. Zu selten, eigentlich gar nicht im Pool :Nee: BUILD 2 noch 6 Wochen Swim: 2 h 15 min 2 x Bike: 11 h 12 min 3 x Run: 6 h 28 min 5 x Kraft: 25 min 1 x Total: 20 h 20 min Alles bestens. Sicher "gut" war die Koppeleinheit gestern. 4 Stunden Rad und 2 Stunden Lauf. Noch 5 Wochen bis zur Ostsee. Da geht noch was. Ich bin auch wieder ganz gesund. Habe mich vor und nach der Mitteldistanz immer mal wieder mit dem Sommerrotz rumgeschlagen. Wie es scheint, ist das nun überwunden. Also, weiter im Text - Kurs Glücksburg. Grüße an alle! |
Zitat:
das passt leider alles nicht überein :( Mi. bin ich lange Rad fahren, Fr. mache ich das Koppeln und Sonntagnachmittag den langen Lauf. Geht nicht anders. Ich war auch gestern auf der Amelner Runde. Ab ca. 13.30 Uhr Höhe Welldorf. Jau, schön windig war es mal wieder. Könnte ja auch an der See so sein, insofern... Wie findest Du die Runde? Pizza nächste Woche? Ist ja Ruhewoche und somit viel Zeit :) Grüße |
Die Runde ist schön, vorallem mit Tankstelle und Supermarkt! ;-) Außerdem ist es ganz angenehm, dass ein paar Wellen drin sind, das gibt Schmackes!
Freitag Koppeln passt doch überein, oder? Bei mir stehen 4h/0,5h auf dem Plan, bei Dir? ich kann dann erst ab 14 oder 15 Uhr! |
Zitat:
Ja, die Runde ist prima. Leicht wellig, abwechslungsreich und nur zwei Mal rechts abbiegen. Auftanken in Ameln möglich :Prost: |
Wenn Du Tempo machst und ich locker GA fahre dann passt das doch prima zusammen!
*duckundweg* |
Zitat:
:Blumen: |
Nee im ernst, wie schnell wolltest Du denn fahren? Wenn ich locker hin und zurück fahre, sind zwei Stunden schon mal fott. Bleiben etwa 2h Tempo (Intervalle, 2 Runden a 27km mit einer lockeren Pause)?!
|
Zitat:
|
Aber sicher mein Freund! Bin ich gestern gefahren, da kann man noch prima ballern!
|
Zitat:
|
War gerade noch mal 3km am Stück schwimmen, locker und mit Boje zwischen den Beinen! Alles prima, mehr jibbet nicht zu sagen ;-)
Jetzt gönne ich mir noch ein Süppchen und dann gehts schon wieder in die Koje! :Lachen2: |
Heute mach ich Ruhetag, mal abgesehen vom täglichen Arbeitsweg auf dem Drahtesel. Wollte eigentlich noch eine kleine Runde laufen, werde aber lieber Fussball schauen und auf dem Sofa gammeln! :Lachen2:
...morgen steht der lange Lauf an! |
Gestern habe ich dann mit 20,2 noch einmal einen längeren Lauf gemacht, da ich Mittwoch zeitlich einfach nicht dazu gekommen war. Da heute schon wieder 4h/0,5h auf dem Plan stehen, habe bei knapp unter 2h laufen aufgehört. Samstag werde ich dann ganz locker eine Stunde schwimmen gehen und am Sonntag steht dann noch mal eine dicke Koppeleinheit mit 5h/1h an. Dann ist auch Build2 Geschichte und wich mache eine gepflegte Ruhewoche bevor es dann in die letzten drei Wochen geht!
Ach ja, Sonntag muss ich natürlich ganz früh los, damit ich dann zumindest im Internet verfolgen kann, was in Rato passiert! Insbesondere meinen Wintewrpokalmitstreitern lonerunner, Carlos85 und fitschi wünsche ich natürlich alles Gute und viel Erfolg! Gebt Gas Jungs!!! |
Hi Marcel, hallo zusammen,
habe heute frei und mache schon mal Wochenende :Lachen2: Fahre darum schon gegen Mittag los; möchte heute Abend noch mal unter die Leute. Konzert in der Raststätte zu Aachen. Für mich stehen heute 4 h Rad und 1,5 Lauf auf dem Programm. Freue mich schon sehr drauf...Noch mehr freue ich mich auf die kommende Ruhewoche. Langsam wird es zäh und mein Kopf braucht ein bisschen Erholung. Nächste Woche Pizza mit Tatze. Schlag doch mal nen Tag vor. Schönes Wochenende an alle! Tom |
Mir ist es eigentlich relativ egal! Montags ist halt Vereinsschwimmen, da wollte ich schon auf jeden Fall hin, da ich sonst gar kein Wasser mehr sehe ;-) Ansonsten habe ich aufgrund der Ruhewoche viiiiiiel Zeit!
@ Tom: Freue mich auch richtig auf die beiden langen Koppeleinheiten heute und Sonntag, aber dann bin ich auch wirklich ziemlich durch und brauche dringend mal ein paar Tage locker! Habe mir seit dieser Woche wieder eine feste Zeit zum in Bett gehen verordnet, da das in den letzten beiden Wochen teilweise merklich zu spät geworden ist! ...ich brauch halt meinen Schlaf! ;-) Für Pizza schmeiße ich jetzt mal Di oder Do in den Raum! |
Zitat:
Habe in der letzten Woche ca. 8 Stunden im Schnitt pro Nacht gepennt. Mittwochabend war ich schon um 9 im Bett. War total durch. Meine Kumpels sitzen dann noch schön für ein paar Stündchen im Park...Naja, zumindest bin ich nicht allzu müde. Muss ja auch noch ein bisschen arbeiten. Bin allerdings froh, dass ich nur eine 32-Stunden-Woche habe und mir die Zeit auch noch weitgehend frei einteilen kann. Das ist Luxus! So, genug gejammert. Weiter im Text! A prestu! |
Di würde Prima passen, njamnjamnjam
|
So mache ich das jetzt auch und gehe teilweise um 21.00 oder 21.30 ins Bett. Muss ja auch um 6.00 wieder raus.
Dann wünsche ich Dir gleich viel Spaß, wenig Wind ;-) und gute Beine! Dienstag ist gut, dann müssen wir wieder zu Marco Polo. Geht 18.00,....müssen ja alle früh ins Bett! |
Zitat:
Dienstagabend um 6, so machen wir das! |
Manchmal kommt es anders als man denkt! So ist dass, wenn man neben dem Sport noch Arbeitnehmer und Vadder ist ;)
Eigentlich wollte ich heute 4h Rad und 0,5h laufen, aber ich war dann deutlich später von der Arbeit zurück als geplant. Da ich gestern 21km gelaufen bin, wollte ich die Einheit eh recht locker machen. Da das dann zeitlich nicht mehr machbar war und am Sonntag 5h/1h ansteht, bin ich dann heute wieder gelaufen. Da ich trotz des langen Laufes von gestern recht ordentliche Beine hatte, sind es heute dann auch wieder 24km in Laufschuhen geworden. Insgesamt war ich 2:10 unterwegs, Durchschnittspuls 139. Morgen werde ich schwimmen gehen und wenns die Zeit erlaubt, ein paar lockere Kilometer auf dem Rad dranhängen. Ansonsten steht der Sonntag im Zeichen des Trias, zuerst die schöne lange Koppeleinheit und dann verfolge ich das Treiben in Roth! |
jo 18 uhr Marco Polo(Markt 19, 52146 Würselen) am Di ist notiert.
|
Heute gabs noch einmal eine wirklich dicke Einheit, viele sind es ja nicht mehr! Habe die ganze Zeit Carlos und lonerunner die Daumen für Roth gedrückt, dass hat ja zumindest bei Carlos super funktioniert. Das Ergebnis von Jörg kenne ich leider ich noch nicht.
Heute stand eigentlich 150/10 auf dem Plan, es sind dann 180/4 geworden. Da heute perfektes Radwetter war, 23 Grad und KEIN WIND, haben wir die Radrunde etwas verlängert. Allerdings habe ich hinten raus zu wenig gegessen, so dass ich bei Kilometer 2,5 beim Laufen vollkommen fertig war! Das kam zur rechten Zeit und ist mir eine gute Lehre! Da ich nach dem Radeln die geplanter Laufrunde auf 5km reduziert habe, hatte ich weder ein Getränk und etwas zu beissen dabei. Nun ja, trotzdem war es eine tolle Einheit, da das Radeln echt spitze lief und wir wirklich locker quasselnd gefahren sind und am Ende ein 32er Schnitt stand. Jetzt gehts mir eigentlich wirklich gut, außer das die Beine etwas schmerzen. Aber die sind auch Donnerstag und Freitag 21 bzw 24km gelaufen. Insgesamt stehen diese Woche: Laufen 48,2km Schwimmen: 3km Radfahren: 260km ...macht zusammen 14,5h Training. Und das tollste ist, nächste Woche habe ich Ruhewoche!!! Die ist bitter nötig und ich freue mich auf unser viertes Pizzatreffen am Dienstag! :Huhu: |
Hallo zusammen,
Jungs, alles klar für morgen? Gegen 18.00 Uhr in Würselen am Markt. Ich komme mit dem Bus. Das Jobticket muss schließlich auch ordentlich genutzt werden und außerdem ist Ruhewoche. Da spare ich mir mal schön die unendlich lange Bergauffahrt nach Würselen. Bis dann |
Jep, ich werde da sein! Fahre mit dem Rad, die 800m schaffe ich auch in der Ruhewoche :Lachen2:
Gleich gehts zum Schwimmen, ich werde ganz locker 60 Minuten paddeln. Tatze sollte dort auch aufschlagen, ich spreche ihn dann noch mal auf morgen an. Habe heute anstatt zu trainieren 1,5h geschlafen am Nachmittag, das war auch mal ganz nett :Lachanfall: So, Tasche packen und padeln gehen! |
jepp ich bin morgen gegen 18 Uhr da und hoffe das ich vorher in Affenhitze meine 23km gelaufen bin. soooo auf zum schwimmen ^^
|
Zitat:
@Tom: Ich habe die beiden Einheiten für kommende Woche schon einmal in den Kalender eingetragen. Am Freitag ist der 2h Lauf, wann könntest Du da frühestens los? Meine Schwiegeroma wird da 90 und ich bin verdonnert ab 18.00 bei Sekt und Schnittchen zu erscheinen. Ich werde an dem Tag um 13.00 das Büro verlassen und könnte dann ab 14.30 los (...muss ja noch etwas futtern und mit dem Rad heim). Passt Dir das? ...Startzeit zwischen 14.30 und 15.30, dann haut das alles hin! |
Zitat:
Da musst Du hin; wird die Schwiegeroma schon mal 90... Startzeit am übernächsten Freitag ab 14.30 Uhr ist ok! Wir belassen es aber bei den 2 Stunden. Gut, auf 10 min. kommt es nicht an aber wesentlich mehr muss meines Erachtens nicht sein. So. 24.07. Die letzte lange Radtour könnte ich gegen 12.00 - 12.30 Uhr in Würselen an der Tanke sein. Für die grobe Planung. Fahren wir mal Richtung Selkant/Roermond oder Richtung Düren/Euskirchen/Kerpen. Alles eingermaßen flach bis leicht wellig. Bis dann und Grüße Tom |
Mensch, so eine Ruhewoche ist schon echt anstrengend! Gut das wir momentan so besch.... Wetter haben, da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken!
Heute bin ich meine 20km Arbeitsweg locker und gemütlich geradelt und bin gerade eben noch 2,5 km locker geschwommen. Morgen werde ich eine Stunde laufen und am Freitag ggf. noch mal ins Wasser gehen, Samstag 45 Minuten locker traben und am Sonntag stehen dann 1h Schwimmen, 3h Rad und 1,5h laufen im Plan! Ich hoffe das Wetter ist bis dahin besser, 3h im Regen werde ich mir nicht geben wollen! Dann wäre ich 4x im Wasser gewesen diese Woche, was mir noch einmal Sicherheit hinsichtlich der Auftaktdisziplin geben wird. So, jetzt geh ich ins Bett, um 5.45 muss ich wieder raus. :( |
Hallo zusammen,
tja, die Ruhewoche macht auch mir zu schaffen... Marcel, Deine Nachricht in Sachen Schwimmen hat mich zu spät erreicht. Wäre auch nicht gegangen. Hatte meinen "tons-of-bad-food-day" und hätte sicher abends ins Wasser spucken müssen ;) Montag war Schwimmen, Dienstag UND Mittwoch Ruhetag und gestern erst mal 1,5 Std. locker Rad am Vormittag und abends 1,5 Std. Lauf hügelig im Aachener Wald. Heute Abend ist Schwimmtraining angesagt oder ich mache einen lockeren Lauf. Das wettkampfspezifische Training lege ich auf Samstag. Das Wetter soll morgen besser sein als Sonntag und außerdem ist morgen Abend noch eine kleine Geburtstagsparty im Müngersdorfer Stadion zu Köln. Die Band Brings wird 20, spielt bestimmt auch die ganz alten Songs und ich gehe ich da mal ganz entspannt hin. Sonntag dann mal sehen. Grüße und viel Spaß beim Training. Tom |
Tom, ich habe das Koppeln aus Wettergründen auch auf samstag verlegt! ;-)
Wo gehst Du denn schwimmen morgen früh? |
Zitat:
Mache morgen Schwimmprogramm RT 1 oder RT 3. Letzteres habe ich schon gemacht - hat es voll in sich. Bringt einen aber ordentlich nach vorne :Lachen2: Schönes Wochenende! Warst Du eigentlich bei den Jungenspielen letzte Woche in Würselen? :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |