triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Köln 2011 mein LD Debüt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15829)

keko 22.08.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 630155)
Donnerstag habe ich zeitlich leider ned geschaft und bei bei dem Fetten Hagelschauer wollte ich auch nimmer los.

Ich bin im moment einfach nur frustriert, da mein Knie jeze sogar beim gehen knackende geräusche von sich gibt.

Ich halte mich diese WOche mit ein paar schnellen Radeinheiten über Wasser und wenn Sonntag mache ich nen kurzen Testlauf.
Ist das Knie nicht 1a werde ich in Köln nicht starten.

Ja ich könnte ja schwimmen und rad fahren.... ja könnte ich aber falscher Ergeiz würde mich dann auch den Marathon durchquälen lassen . und das war nicht sinn der Aktion meinen Körper zu ruinieren.

Aktuell 141,5kg.

LG Tatze

Nur die Ruhe... im Wettkampf ist alles anders. Schwimmen und Radfahren würde ich auf jeden Fall probieren. Es wäre echt schade, wenn du nicht startest. Vielleidht klappt es sogar mit dem Laufen. Aussteigen kannst du immer noch.

bellof 23.08.2011 10:09

DNS ist keine Option!

Schwimmen und ab auf's Rad - danach kannst Du entscheiden ob Wandertag oder aussteigen.

So eine 6h Wanderung ist zwar doof, aber vielleicht bekommst Du dann Lust es im nächsten Jahr mit ein paar Kilo weniger zu probieren....

Gruß
Bellof

FroschCH 23.08.2011 13:28

Hab mich gerade in 1h durch 51 Seiten Blog gefressen...

Bei dem was Du im letzten Jahr alles durchlitten hast, ist nicht starten nun wirklich keine Option.

Bin am Sonntag auch bei der 226half und werde Ausschau halten! Poste doch mal Deine Startnummer sobald sie raus sind.

Alles Gute! :Peitsche:

Ausdauerjunkie 23.08.2011 13:31

Bei dem Gewicht ist es kein Wunder, dass das Knie nicht mehr will;)

AndreasW 23.08.2011 13:31

Nicht unter kriegen lassen.. Locker starten, die Strecke fein in einzelne Häppchen einteilen und schauen was passiert..
werd von der MD aus rüberwinken.. :Huhu:

(bin wohl wieder mit einer "bunten Nummer" unterwegs :Cheese: )

bellamartha 23.08.2011 18:15

Hi Tatze,
ich verfolge deinen Blog einigermaßen regelmäßig, aber längst nicht vollständig. Deshalb weiß ich nicht, was genau dich am Knie plagt, aber es scheint mir doch massiv genug zu sein (wenn du sagst, dass es jetzt sogar bei der Alltagsbelastung schmerzt), dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn hier allseits zu einem Start geraten wird. Ich finde, dass man für einen Start auf einer Langdistanz fit UND gesund sein sollte. Erst recht wenn es sich um die erste Langdistanz handelt. Die würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall durch eine Quälerei aufgrund einer Verletzung versauen, denn es gibt in deinem Leben hoffentlich noch viele Wettkämpfe, vielleicht auch lange Distanzen, aber es gibt immer nur ein erstes Mal. Und das sollte schön sein und keine Qual und erst recht nicht damit enden, dass man seine Gesundheit längerfristig ruiniert.
Ich kann übrigens selbst ein Lied davon singen, wie es einem ergehen kann, wenn man "nur schwimmen und vielleicht ein Stück radeln" will. Mit diesem Plan ging ich im letzten Jahr an den Start in Klagenfurt, nachdem mich monatelang ein Bandscheibenvorfall geplagt hatte. Es endete damit, dass ich nicht ausgestiegen bin, sondern mich durchgequält habe und eben auch die Hälfte des Marathons gegangen bin. Es war zum Kotzen und Spaß geht echt anders. Unterwegs dachte ich: "Hauptsache ankommen!", aber jetzt im Nachhinein sehe ich das ganz anders. Ich finde es eben nicht egal, WIE man ankommt, sondern mein Ziel ist es immer, erhobenen Hauptes, lachend und gesund ins Ziel zu kommen. Einen Marathon will ich LAUFEN und nicht gehen. Wenn man zwischendurch auch mal gehen muss, finde ich es nicht schlimm, wenn aber absehbar ist, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen kann, würde ich es lassen.
Mein Rat an dich: Wenn du nicht gesund bist, geh lieber nicht an den Start. Sei nicht traurig, sondern kurier dich richtig aus, reduziere dein Gewicht, wenn nötig (du bist so groß oder? Keine Ahnung, wie viel Gewicht du zu viel hast) und gehe im nächsten Jahr fit UND gesund an den Start.
Egal wie du dich entscheidest: Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
Schöne Grüße, Judith.

t-from-ger 24.08.2011 15:44

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 631278)
Hi Tatze,
ich verfolge deinen Blog einigermaßen regelmäßig, aber längst nicht vollständig. Deshalb weiß ich nicht, was genau dich am Knie plagt, aber es scheint mir doch massiv genug zu sein (wenn du sagst, dass es jetzt sogar bei der Alltagsbelastung schmerzt), dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn hier allseits zu einem Start geraten wird. Ich finde, dass man für einen Start auf einer Langdistanz fit UND gesund sein sollte. Erst recht wenn es sich um die erste Langdistanz handelt. Die würde ich mir an deiner Stelle auf keinen Fall durch eine Quälerei aufgrund einer Verletzung versauen, denn es gibt in deinem Leben hoffentlich noch viele Wettkämpfe, vielleicht auch lange Distanzen, aber es gibt immer nur ein erstes Mal. Und das sollte schön sein und keine Qual und erst recht nicht damit enden, dass man seine Gesundheit längerfristig ruiniert.
Ich kann übrigens selbst ein Lied davon singen, wie es einem ergehen kann, wenn man "nur schwimmen und vielleicht ein Stück radeln" will. Mit diesem Plan ging ich im letzten Jahr an den Start in Klagenfurt, nachdem mich monatelang ein Bandscheibenvorfall geplagt hatte. Es endete damit, dass ich nicht ausgestiegen bin, sondern mich durchgequält habe und eben auch die Hälfte des Marathons gegangen bin. Es war zum Kotzen und Spaß geht echt anders. Unterwegs dachte ich: "Hauptsache ankommen!", aber jetzt im Nachhinein sehe ich das ganz anders. Ich finde es eben nicht egal, WIE man ankommt, sondern mein Ziel ist es immer, erhobenen Hauptes, lachend und gesund ins Ziel zu kommen. Einen Marathon will ich LAUFEN und nicht gehen. Wenn man zwischendurch auch mal gehen muss, finde ich es nicht schlimm, wenn aber absehbar ist, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht laufen kann, würde ich es lassen.
Mein Rat an dich: Wenn du nicht gesund bist, geh lieber nicht an den Start. Sei nicht traurig, sondern kurier dich richtig aus, reduziere dein Gewicht, wenn nötig (du bist so groß oder? Keine Ahnung, wie viel Gewicht du zu viel hast) und gehe im nächsten Jahr fit UND gesund an den Start.
Egal wie du dich entscheidest: Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.
Schöne Grüße, Judith.

Hi Tatze,

da kann ich bellamartha nur zu 100% zustimmen. Es ist hart, aber ich würde diesen Traum platzen lassen. Wenn du unbedingt in Köln starten möchtest, dann würde ich versuchen deinen Startplatz evtl. in eine Staffel umwandeln zu lassen. So könntest du dann einfach den Schwimmpart übernehmen, denn der scheint im Augenblick wohl am ehesten für dich geeignet.

Die LD kannst du auch noch in 1-2 Jahren und gesund in Angriff nehmen. Kuriere dich erst einmal aus. Dein Körper wird es dir danken und glaube mir, die erste LD ist nicht die Letzte.

Wenn du bock hast, dann können wir ja mal Roth 2013 ins Auge fassen.

sportliche Grüße
t.

Tatze77 26.08.2011 14:10

Danke für die vielen Posts,

Ich habe in den letzten Tagen viel über den Start dieses Jahr nachgedacht,und es gibt genug Punkte zum nichtstarten,
4Wochen kein lauftraining,
schmerzendes Knie
143kg
Mangelndes training generell die letzten Wochen...

aber ich habe mich jeze für den Start entschieden,allerdings werde ich vorher nicht mehr laufen gehen.

Ab heute habe ich urlaub und werde später noch aufs Rad steigen
Heute 60km
So nochmal 100km
Di 70km
Do 50km
zwischen den Tagen werde ich noch 2-3mal schwimmen gehen.

Und in Köln werde ich es ganz ruhig angehen lassen und den Tag geniessen.

LG Tatze

Tatze77 26.08.2011 14:13

Sonntag 04.09 17 Grad und Sonne :Cheese:

tandem65 26.08.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 633133)

Ich habe in den letzten Tagen viel über den Start dieses Jahr nachgedacht,und es gibt genug Punkte zum nichtstarten,
schmerzendes Knie
143kg

aber ich habe mich jeze für den Start entschieden,allerdings werde ich vorher nicht mehr laufen gehen.

Mein Schreiben! Ich finde es gut zu starten. Schwimmen ist ja kein Problem Radeln macht Dich um eine Erfahrung reicher und der Ausstieg beim Laufen macht Dich ganz groß:liebe053:
Das gehört jetzt schon in den Lobfred:Blumen:

Pass auf Dich auf und mach keine Dummheiten! Wir sehen uns am Start.

LG Peter

t-from-ger 26.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 633133)

schmerzendes Knie
143kg

Ab heute habe ich urlaub und werde später noch aufs Rad steigen
Heute 60km
So nochmal 100km
Di 70km
Do 50km
zwischen den Tagen werde ich noch 2-3mal schwimmen gehen.

Und in Köln werde ich es ganz ruhig angehen lassen und den Tag geniessen.

LG Tatze

Na dann wünsche ich dir viel Spass und dass du einigermassen unbeschadet durchkommst.

Und wenn es nicht mehr geht, dann steige aus.
Ich hoffe so vernünftigt bist du dann.

Tatze77 29.08.2011 08:15

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 633363)
Und wenn es nicht mehr geht, dann steige aus.
Ich hoffe so vernünftigt bist du dann.

Definitiv steige ich aus wenn das Knie nicht funzt.

für Sonntag 24grad und Wolkig bis 13kmh Wind
das geht doch bissel warm aber ok.

Heute fahre ich ein letztes mal 100km und dann nur noch kurze schnelle sachen.

LG Tatze

trialdente 29.08.2011 20:39

War gerade an der Halle und wollte Dir alles Gute für Sonntag wünschen! Werde wohl gucken kommen, dich ja aber vorm Start nicht mehr sehen! Warst leider nicht da, daher auf diesem Wege alles Gute und ordentliche Beine!

crazylinchen 29.08.2011 22:40

Oh wie schön, dass du startest. Du würdest dich sonst schwarz ärgern und deprimiert zu Hause sitzen, was? Notfalls wirds ne lange Trainingsausfahrt :-)

Ich bin auf Sonntag gespannt. 24 Grad sind angesagt? Großartig. Das lässt ja hoffen. Etwas irritiert bin ich nur von deiner 100km Ausfahrt so kurz vorm Start???

Vielleicht sehen wir uns ja am Start. Unwissender Weise. Wie lustig. Cool, dass du nicht aufgegeben hast!!!!!!!!!!!!!!!!

Tatze77 30.08.2011 11:32

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 634417)
Etwas irritiert bin ich nur von deiner 100km Ausfahrt so kurz vorm Start???

Vielleicht sehen wir uns ja am Start. Unwissender Weise. Wie lustig. Cool, dass du nicht aufgegeben hast!!!!!!!!!!!!!!!!

war ja nur ne lockere Runde.
Ja wenn du nen Risen siehst einfach mal winken :-)

Wetter für SOnntag ist optimal,

bis 23grad wolkig wind bis 7kmh ...also keiner ;-)

so wollte ich es haben, hoffe die Prognose hält sich noch 5 Tage :-)

trialdente 30.08.2011 11:37

Langdistanz ohne Wind ist keine echte Langdistanz ;-)

snigel 30.08.2011 11:41

wenn das Wetter so bleiben sollte wäre es eine feine Sache genau das richtige für die erste LD

Tatze77 31.08.2011 08:15

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 634372)
War gerade an der Halle und wollte Dir alles Gute für Sonntag wünschen! Werde wohl gucken kommen, dich ja aber vorm Start nicht mehr sehen! Warst leider nicht da, daher auf diesem Wege alles Gute und ordentliche Beine!

Ja hast ja schon gemerkt das seit den Knieproblemen die luft raus ist, und schwimmen im Hallenbad fehlt mir jegliche motivation zu,

wird schon schief gehen.

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 634672)
Langdistanz ohne Wind ist keine echte Langdistanz ;-)

nur weil du auf Metrewellen stehst muss ich die im Fühli nicht haben :Lachen2:

du hast ech schlechtes Charma!

26grad, leichter regen und bis 17kmh "Wind"

.... los nimm das zurück:Lachanfall:

crazylinchen 01.09.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 634667)
war ja nur ne lockere Runde.
Ja wenn du nen Risen siehst einfach mal winken :-)

Wetter für SOnntag ist optimal,

bis 23grad wolkig wind bis 7kmh ...also keiner ;-)

so wollte ich es haben, hoffe die Prognose hält sich noch 5 Tage :-)

das wäre der Hammer!!!! Allerdings könnten wir ein schlechtes Ergebnis nicht aufs Wetter schieben...

Ja, dann winke ich. Darfst auch gern anfeuer, wenn du mich siehst.. Welche Einteilerfarbe wählst du? Ein dezentes schwarz oder gewagtes rosa??:cool:

oh, bin ich aufgeregt...

Decke Pitter 02.09.2011 07:38

Hallo Andi,

ich wünsche dir alles Gute für Sonntag in Kölle und drücke ganz feste die Daumen.

Wir sehen uns dann vor dem Schwimmen am Regattaturm oder etwas später an der Radstrecke :)

Glück mit dem Wetter habt ihr ja. Das ist doch schon mal was :Huhu:

Grüße Tom

Straik 02.09.2011 07:59

Tatze, ich wünsch dir alles Gute für dein Rennen.

Take care,
Straik

Tatze77 02.09.2011 09:15

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 636651)
das wäre der Hammer!!!! Allerdings könnten wir ein schlechtes Ergebnis nicht aufs Wetter schieben...

Ja, dann winke ich. Darfst auch gern anfeuer, wenn du mich siehst.. Welche Einteilerfarbe wählst du? Ein dezentes schwarz oder gewagtes rosa??:cool:

oh, bin ich aufgeregt...

ich bin in rot weiß schwarz unterwegs. aber in der regel bin ich das große etwas neben dem Regattaturm :Lachanfall:

Ja mittlerweile ist meine Vorfreude sehr groß,

ich habe gestern meine startunterlagen abgehohlt war nochmal fein 2km im Fühli schwimmen und bin dann mit neuen schluppen (Conti force attack) ne absolut windstille runde gefahren mit Druck, hat sich sau gut angefühlt. und es lief richtig gut.
die laufschuhe hatte ich auch an(nur zum Startunterlagen abhohlen).

Das Knie ist unverändert sprunghaft es knackt ab und zu ist aber schmerzfrei.... drückt mir die Daumen das es hält.

Ja das Wetter am Sonntag.....na Wind bis 15kmh ist ok (aber leider falsche Richtung), Rückenwind in die stadt ist angenehmer.

den ganzen Tag leichten regen und nachmittags leichtes gewitter.

zumindestens ist es dann warm ca 23Grad.

Also lets rock it

ich wiege heute morgen 141kg

PippiLangstrumpf 02.09.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 636823)
Ja mittlerweile ist meine Vorfreude sehr groß,

Alles Gute für Sonntag! Ich wünsch Dir, daß dein Knie hält. Aber wenn nicht, sei bitte vernünftig :Blumen:

Volkeree 02.09.2011 17:50

Auch von mir alles Gute, einen starken Willen und viel Erfolg!

Volker

crazylinchen 02.09.2011 21:20

na gut, dann kaufe ich mir auf der messe doch noch ne regenjacke....

ich werde dich also irgendwo sehen und nett grüßen :-) dann weißt du, dass ich das bin *lach*

ich packe morgen früh und fahre dann richtung köln und dann das übliche prozedere. wenn ich die ersten triathleten sehe, rutscht mir das herz in die hose.... oh mein gott.

VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!

Tatze77 03.09.2011 07:43

Ja keine 24h mehr , das wetter macht mir keine sorgen nass werde ich eh, auch wenn ich lieber auf trockener Straße rollen würde.

ich werde kein regenzeug anziehen, ... und evtl siehts morgen ja wieder anders aus mit dem Wetter.

Nachher hohle ich mir noch am Fühli inspiration und nachmittags dann letzter Materialcheck und nochmal 20-30min die Beine Wachfahren.

Danke schon mal fürs mitlesen das letzte Jahr

und freu mich einige von euch in Köln zu sehen.

LG Tatze

trialdente 03.09.2011 10:12

Moin Andi!

Wir brechen morgen um 5.11 (fahren ja nach Köln) von Würselen Richtung Domstadt auf. Vielleicht sehen wir uns vorher noch! Ansonsten machen wir Lärm wenn Du an uns vorbeikommst! :Cheese:

Ich hoffe mal auf einigermaßen ordentliches Wetter,.....sonst ist es so ungemütlich im Biergarten :Lachanfall:

Hau rein!

Tatze77 05.09.2011 10:05

Guten Morgen zusammen.

Ja gestern war mein Großer Tag.

um 03:00 ging der Wecker ich haber sehr gut geschlafen (normalerweise kann ich nie schlafen vor nem Wettkampf)
gut gefrühstückt und um 4:20 sind wir dann los nach Köln
am Vorabend habe ich noch festgestellt das ich mein Startnummernband nicht mit hatte ,was ich morgens dann noch besorgen musste.Auf dem Weg nach köln war echt heftigster Regen der aber immer weniger wurde richtung Köln. gegen 6:00 waren wir dann da (oh mein Gott das wird knapp) erst so spät ,da das Ak Nord gesperrt war.
schnell zum einschecken und dann nochmal los das Startnummernband besorgen. gegen 6:30 hatte ich es dann .... kurz auf den Pott 6:40 wieder in die Wechselzone startnummer anbringen Laufsachen Packen Neo schnappen und richtung schwimmstart.

Laufklamotten abgegeben 6:50 jeze aber fix in den Neo und zum schwimmstart im Wasser 7:00 start der profis. letztes zurecht rücken des Neos zur startlinie .

Ich starte meine Uhr immer 10sek vor start.... der sprecher sagte noch 10sek und Bäm ging das Feuerwerk los und natürlich auch alle schwimmer :)

ab gings ich bin meinen stiefel geschwommen ab und zu ein paar Beine erwischt zum erhohlen und nach 36min waren wir an der Wende. ich war zufrieden allerdings hatten wir Rückenwind.
als für die letzten 400m dann ne 1:03 auf meiner Uhr stand merkte ich wie gut es eigentlich lief .
Nach 1:12:43 war ich aus dem Wasser (happy) das ist für mich ne Hammerzeit!!!(atm)

der Wechsel ging in 5 min über die Bühne ohne Hetze.

Und ab aufs Rad wir hatten gegenwind in die Stadt(mein persönliches Grauen) die anfahrt in die Stadt habe ich bewusst genutzt zum verpflegen Riegel ,trinken,Salztabletten...

Auf der ersten Rund bin ich bewusst ruhig gefahren(gefühlt ruhig)
aus der Stadt raus mit Rückenwind.einige sind an mir vorbei gefahren auf den ersten 70km aber das war mir latte. es lief rund und ab dem Fühlinger See dann auf die gewohnte Runde die ich zig mal gefahren bin im Training. Wendepunkt im Fühlingen leichter gegenwind in die Stadt was mich aber nicht weiter störte auf der ersten Runde. 1:40:12 für die erste Runde.

Die zweite Runde ich wurde nur noch vereinzelt von schnellen leute überhohlt und kassierte selber ein paar ein raus aus der Stadt Rückenwind Yeah lets roll. zurück Gegenwind der wind hat zugenommen und es wurde härter.Die letzten 15km zurück in die stadt waren für den Kopf hart aber ok.1:40:07 verbuchte ich in Runde 2.

AUf die letzte Runde mit Rückenwind und auf der Überholspur(da kassierte ich echt ne Menge leute ein) ab richtung Fühlingen. am See angekommen gab es den ersten und letzten regen für 10min in verbindung mit nem Wechsel der Windrichtung.also 10km noch aus der stadt raus mit gegenwind kotz ich war ganz schön pissed über den wechsel der Windrichtung bis ich mir über die konsequenz klar wurde...... Rückenwind in die Stadt Yeah das ging ab. ich habe sicherlich übertrieben auf den letzten 20km in die stadt und als die Mitteldistanz auf den letzten 16km noch dazu kam half das auch nicht ruhiger zu fahren....

die letzte Runde in 1:38:16 was wohl auch dem Windwechsel ein wenig zu verdanken war.
5:33:21 meine Radzeit.

Ich bin aber schon so gefahren als wenn es kein laufen gäbe den irgendwie war mir klar das mein Knie einfach nicht wollte.

Nach nem ruhigen Wechsel bin ich in die Laufschuhe und dann erstmal 2km locker losgejoggt. Ich merkte die vorbelastung aber es war ok. über die Brücke bin ich gegangen und danach wieder gelaufen . bei km 4 fing mein Knie an zu schmerzen beim laufen, also fing ich an zu gehen und testete immer wieder mal an. bei km 6 schmerze es auch beim gehen und meine gedanken schweiften so herum und ich entschied mich nach 1 Runde auszusteigen. km 12-14 bin ich dann noch durchgelaufen und für mich ham sie dann noch ein Feuerwerk gezündet.... könnte auch sein das der Andy gerade ins Ziel gelaufen ist der hat mich nämlich frech auf der Deutzer Brücke überhohlt.

Danke für die vielen Aufmunterungen während des Wettkampfes.... es kam mir vor als ob das halbe Forum unterwegs war.

Das war sicher nicht mein letzter versuch und das ich so ne leistung abrufen konnte trotz der vermurxten letzten 4 Wochen hat mich überrascht.

Ich bin überzeugt das es ne sub12 geworden währe wenn die letzten 4 Wochen rund gelaufen währen.... aber reine Spekulation .

2013 steht Köln wieder auf meiner todo liste
nächstes Jahr gibt es wohl keine LD und warscheinlich keine MD (Köln in der staffel Radeln warscheinlich)
ich werde jeze erstmal meine Verletzungen auskurieren und mich um mein Gewicht kümmern den ich werde erst wieder in eine MD/LD vorbereitung gehen wenn es keine 120kg mehr sind.

Danke fürs lesen meines Blogs, für die Anregungen und die kritiken. Es hat mir spass gemacht und hoffe ihr hattet den auch.

Um mein kommendes Jahr zu dokumentieren werde ich warscheinlich nen neuen Blogg öffnen

LG Tatze

trialdente 05.09.2011 10:38

Glückwunsch Andi, auch wenn es nicht zum Finish gereicht hat! Du hattest ja aber zumindest auf dem Rad deinen Spaß, ich habe Beweisfotos gemacht!

Neuer Block ist gut, ich werde Ihn auch wieder lesen! Was hast Du denn jetzt sportlich weiter geplant? Ich werde wohl über den Winter zwei Mal die Woche schwimmen gehen, Montag Training und freitags dann H´rath. Eine LD kann ich mir im kommenden Jahr aus privaten Gründen [ ;-) ] nicht geben, werde also an meinem Tempo feilen und kürzere Sachen rocken. 2013 können wir uns dann gerne noch einmal über die LD versuchen!

...ich werde sicherlich dann auch mal wieder einen Blog schreiben, bisher fehlt jedoch das sportliche Ziel. 2012 steht "Papathlon die Zweite" auf dem Plan!

Decke Pitter 05.09.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 637941)
...Nach 1:12:43 war ich aus dem Wasser (happy) das ist für mich ne Hammerzeit!!!(atm)...die letzte Runde in 1:38:16 was wohl auch dem Windwechsel ein wenig zu verdanken war. 5:33:21 meine Radzeit.

Ich bin überzeugt das es ne sub12 geworden währe wenn die letzten 4 Wochen rund gelaufen währen.... aber reine Spekulation

Hallo Andi,

tja, es hat nicht sollen sein. Schade! Ich stimme dir zum Teil zu. Nach dem Schwimmen sowie auf dem Rad hast du entspannt ausgesehen.

Swim and Bike bestens - Respekt!

Aber...am Arsch ist die Ente fett und eine Langdistanz besteht nicht nur aus Schwimmen und Radfahren. Richtig interessant wird es erst auf der Laufstrecke.

Mit Verlaub, Andi! Deine Spekulation, dass es, wenn du die letzten 4 Wochen hättest laufen können, für eine sub 12 gereicht hätte, halte ich doch für sehr gewagt. Dein Lauftraining war über die letzten 3 Monate nicht besonders "wertvoll". Ich sehe eine sub12 erst mal gar nicht.

Nimm´ s mir nicht übel, ist meine Einschätzung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt LD 2013 und vor allem dabei, dein Gewicht auf die 120 kg zu verringern. Damit würde ich anfangen und wenn das realistisch erscheint die LD planen.

Keep on going!
Tom

crazylinchen 05.09.2011 17:50

Grüße an den großen in schwarz-weiß-rot :-)

Schade, dass es nicht geklappt hat. Für mich ist auch das Laufen am Ende der "eigentliche Wettkampf".

Ich finde es sehr cool, dass du trotz der schlechten finisher-Aussichten gestartet bist. Das muss dir erstmal einer nachmachen. Sich für das Schwimmen und Radeln zu motivieren, mit der Aussicht, dass man beim Laufen aussteigt. RESPEKT.

:Blumen:

Trimone 05.09.2011 18:36

Hi Tatze

ich seh das genau wie Aquisgrana. Unter 12 h schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel und reine Spekulationen bringen dich sportlich nicht weiter. Der härteste Teil fängt erst beim laufen an.

Du solltest wirklich erstmal dein Gewicht rapide runter schrauben sonst tust Du Deinem Körper wirklich keinen gefallen. Ich drück Dir die Daumen das Du es schaffst und eisern bist.

Crazylinchen wie war es bei Dir?

Carlos85 05.09.2011 18:39

Schwimmzeit passt, Radzeit hätte ich dir nicht zugetraut, Lauf hatte ich in etwa so erwartet wobei ich gehofft hatte das du noch zu Ende gehen kannst.

Bleib am Ball!

glaurung 05.09.2011 18:47

Tach Tatze. Schwimmen und Laufen war doch offensichtlich sehr gut.

Willst Du nächstes Jahr schon wieder bei einer LD mitmachen? Ich versteh immer nicht, warum es gleich die volle Portion sein muss?
Ich wollte 2008 auch schon mal gleich mit ner LD einsteigen. Das ging ja schon im Vorfeld (aus Dir wahrscheinlich bekannten Gründen) gründlich in die Hose. Nach dieser Erfahrung bin ich von dem Gedanken "Sofort und nur LD" gründlich geheilt. Letztes Jahr hatte ich zwei ODs, heuer zwei ODs, zwei MDs, eine SD und den Radpart in Roth in der Staffel. Und ich schraube mich leistungsmäßig sehr gut nach oben. Besser für die Knochen und die Birne ist diese Strategie meiner Meinung nach sowieso.

Wie schaut's aus mit SiFi? Biste wieder mal da? Würde mich freuen.

Casi 05.09.2011 19:13

sportskollege, jetzt mal klartext: komm bitte jetzt endlich mal zurück in die realität! :Huhu:

bei einem DNF, mit ausstieg am ANFANG der laufstrecke, noch immer von einer sub12 zu schreiben, ist beinahe schon frech. sorry :Blumen:

tandem65 05.09.2011 21:14

Zitat:

Nach 1:12:43 war ich aus dem Wasser (happy) das ist für mich ne Hammerzeit!!!(atm)

Klasse, gratuliere:liebe053:

Zitat:

5:33:21 meine Radzeit.

Super Zeit, sauber gefahren gratuliere nochmals:liebe053:

Zitat:

Ich bin aber schon so gefahren als wenn es kein laufen gäbe den irgendwie war mir klar das mein Knie einfach nicht wollte.

Nach nem ruhigen Wechsel bin ich in die Laufschuhe und dann erstmal 2km locker losgejoggt. Ich merkte die vorbelastung aber es war ok. über die Brücke bin ich gegangen und danach wieder gelaufen . bei km 4 fing mein Knie an zu schmerzen beim laufen, also fing ich an zu gehen und testete immer wieder mal an. bei km 6 schmerze es auch beim gehen und meine gedanken schweiften so herum und ich entschied mich nach 1 Runde auszusteigen. km 12-14 bin ich dann noch durchgelaufen und für mich ham sie dann noch ein Feuerwerk gezündet.... könnte auch sein das der Andy gerade ins Ziel gelaufen ist der hat mich nämlich frech auf der Deutzer Brücke überhohlt.

Das Feuerwerk kannst Du getrost für Dich verbuchen. Klasse Leistung von Dir das Unternehmen an der richtigen Stelle abzubrechen. Das muss man erstmal schaffen. Dafür hast Du meinen höchsten Respekt. Dein Knie wird es Dir danken! Jetzt lass das Knie mal ein Jahr lauffrei und schwimme, fahre Rad und warte ab bis das wieder auf Go geht.
War schön Dich zu sehen und es freut mich Dich aufgemuntert zu haben.

LG Peter

Tatze77 06.09.2011 00:11

Zitat:

Zitat von Casi (Beitrag 638252)
sportskollege, jetzt mal klartext: komm bitte jetzt endlich mal zurück in die realität! :Huhu:

bei einem DNF, mit ausstieg am ANFANG der laufstrecke, noch immer von einer sub12 zu schreiben, ist beinahe schon frech. sorry :Blumen:

esrt einmal bin ich nicht am ANfang der Laufstrecke ausgestiegen sondern nach 14km :Lachen2: soviel Zeit muss sein.

wenn ich ernsthaft mit nem lauffinish geplannt hätte wäre ich anders Rad gefahren.

selbst wenn mein knie gehalten hätte ,hätte es mit der einteilung nicht für sub 12 gereicht.

So hatte ich spass am Wettkampf mit ner Option auf Walking finish.

Das das Knie garned wollte stimmt mich nur umso besser , da ich so echt spass hatte mit Druck Rad zu fahren.

und an meiner Subjektiven meinung zu sub 12 ändert sich nix.

@Glaurung , ne nächstes Jahr gibt es nix wo man länger als 10km laufen muss.

Für mich steht im Vordergrund mein Gewicht im nächsten Jahr sowie der ausbau meiner Radleistung

LG tatze

trialdente 06.09.2011 07:38

Moin Andi!

Der Plan scheint fürs kommende Jahr vernünftig! Ich würde an Deiner Stelle eben auch viel Schwimmen und Radeln, damit das Knie mal zur Ruhe kommt. Allerdings würde ich mir dann fürs Radeln zumindest ein paar Ziele setzen, sonst verläuft da die Motivation auch schnell im Sand. Schau mal Anfang der Saison in den RTF Kalender, dann fährst Du da die langen Kanten bei uns in der Gegend. Es gibt auch einige Radmarathons (+200km), die könntest Du angehen! Fürs Schwimmen kannste Dir einfach Zeiten für bestimmte Strecken vornehmen, um auch hier den Fokus nicht zu verlieren. Wenn Du das die Saison über durchziehtst und die Sache mit dem Gewicht in den Griff bekommst, hast Du für 2013 eine ganz andere Ausgangslage!

Ausdauerjunkie 06.09.2011 09:25

Ich würde weniger schreiben und mehr trainieren.
Gewichtsmäßig hat sich ja gar nichts getan, das war alles absehbar.
Und von Endzeiten träumen ist schon erlaubt, aber absolut unrealistisch.
Abnehmen -und zwar richtig- ist angesagt, dann werden sich die anderen (Knie-) Probleme von selbst erledigen.

maifelder 06.09.2011 09:34

Stand es irgendwo, warum wurde jetzt nicht gefinnisht? Die paar KM wäre ich aber bis zum Finnish gewandert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.