triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

soloagua 14.10.2010 21:15

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 470585)
sportopfer ist so eifrig, dass sie während des trainings nicht mal vom rad absteigt. :Lachen2:

ok, das lass ich als Ausrede gelten ;)

Kässpätzle 14.10.2010 21:39

Boah, da kann ich nicht mithalten. Ausser ein wenig plantschen hab ich nichts zu bieten. Ein Ründchen laufen sollte ich auch. Aber mein Süssigkeitencounter ist erst bei wenigen Minuten, und davor gab es sogar was zu essen :Cheese:

Immerhin habe ich Franz hinten einen neuen Schlauch spendiert. Vielleicht kann ich dann das nächste mal tatsächlich losfahren...

sportopfer 14.10.2010 23:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 470582)
Vermisse auf den Schön-Wetter-Bildern (Neid!) Deinen neuen Crosser ?

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 470585)
sportopfer ist so eifrig, dass sie während des trainings nicht mal vom rad absteigt. :Lachen2:

Richtig. Die Bilder sind beim Fahren aufgenommen. :Cheese:

Skunkworks 14.10.2010 23:32

mach dir mal keinen Kopp wenn du öfters hinter einander wegposten must. Das geht dem Wurzi nedd anders.

Und jetzt mach ma ein Bild vom Crosser für uns.

Edith sagt, hier muss es rein.

Ach so, Laufen: LH Marathon im März schon mal angedacht?
Ich haben einer Ex -Kollegin befohlen dort die 1:45 zu knacken, was für sie 9 min wären(1:54 hatte sie auf der alten Strecke). Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

/S.

Kässpätzle 15.10.2010 00:23

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 470692)
Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

DAS dachte ich vor Kandel auch :Cheese:

sportopfer 15.10.2010 10:12

Zitat:

Und jetzt mach ma ein Bild vom Crosser für uns.

Habsch doch schon, in nem anderen Thread. Aber ich werds mal nachholen für alle dies nicht gefunden haben.

Zitat:

Ach so, Laufen: LH Marathon im März schon mal angedacht?
Ich haben einer Ex -Kollegin befohlen dort die 1:45 zu knacken, was für sie 9 min wären(1:54 hatte sie auf der alten Strecke). Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

Der ist in der Tat angedacht. Zum einen werden dort zwei Arbeitskollegen von mir starten (und definitiv langsamer sein :liebe053: ), zum anderen starten wohl auch einige Vereinskollegen dort. Vielleicht kann ich ja bis dahin die 2:00... naja ist ja noch ne Weile hin... :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 470708)
DAS dachte ich vor Kandel auch :Cheese:

Kandel wollte ich eigentlich letztes Jahr machen und dann verließ mich mittendrin die Trainingsmotivation. :Nee:

Skunkworks 15.10.2010 10:25

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470804)
Habsch doch schon, in nem anderen Thread. Aber ich werds mal nachholen für alle dies nicht gefunden haben.

Hab ein Ding mit ner Federgabel gesehen, meinste das?

sportopfer 15.10.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 470815)
Hab ein Ding mit ner Federgabel gesehen, meinste das?

Ja. Die Begründung warum es im Endeffekt doch kein Cyclodingens geworden ist steht dabei ;)

arist17 15.10.2010 10:41

Zitat:

ja, tu mal hier rein. ich bin so unflexibel.

sportopfer 15.10.2010 10:44

Guckstu:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 469869)
Falls wen interessiert wie es ausgegangen ist:

Das neue Pferdchen im Stall nach den ersten 10km (sorry für schlechtes Handybild)

http://twitpic.com/2x9usr

Mir wurde vor zwei Tagen mein Alltagsrad geklaut, daher wird das gute Stück auch für die Alltagsfahrten herhalten müssen. Um allerdings einen Crossrenner im Hinterhof abzustellen ist er mir dann doch zu Schade / zu wertvoll. MTB... mal sehen. Sollte ich tatsächlich auf den Geschmack kommen, vielleicht nächstes Jahr.

:Huhu:

Edith sagt noch ich soll Details schreiben weil man nix erkennt. Ich ergänze also, dass der Rahmen der Staiger Daytona ist. Die Ausstattung ist komplett Deore, Sattel SQlab 611 (?). Plus Winterausstattung mit Schutzblechen, Doppelpedalen etc

Skunkworks 15.10.2010 10:45

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470830)
Ja. Die Begründung warum es im Endeffekt doch kein Cyclodingens geworden ist steht dabei ;)

Muss bei Gelegenheit lesen aber egal warum bitte dann doch nicht in den Offroad bike Fred posten... Ich mag die Kisten nedd :Cheese:

sportopfer 15.10.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 470838)
Muss bei Gelegenheit lesen aber egal warum bitte dann doch nicht in den Offroad bike Fred posten... Ich mag die Kisten nedd :Cheese:

Tja wenn ich das nötige Kleingeld hätte :Huhu:

Skunkworks 15.10.2010 11:51

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470842)

Passt schon. Sammle erstmal Erfahrung mit der Kiste und dann wirst du dich irgendwann an einem Cyclocrossgeschoß noch viel mehr erfreuen können. Und bis dahin ist Zeit zu sparen.

arist17 15.10.2010 12:00

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470836)
Guckstu:

funzt bei mir nicht. der rechner muss zu lange laden :confused:

Flow 15.10.2010 13:57

Hallo ... :Huhu:

Wenn ich das bis dahin (So, vor zwei Wochen, weiter habe ich noch nicht gelesen) :

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 464389)
Des Opfers Hintern war heute Morgen, trotz schmerzender Beine, wieder laufen.

10,8km in 1:20:04. Das macht einen Durchschnitt von 7:24 bei einer HF von 147 (~75%) und eine 10km Zeit von 1:14:04, was angesichts meiner PB von 1:08:irgendwas schon beachtlich ist. Entsprechend haben mir aber auch die Beine weh getan.

... richtig mitbekommen habe, hast du dein Programm also diszipliniert durchgezogen ?
Hast du es schon im Ganzen "bewertet", sprich ob die Gesamt-Belastung auf die Dauer angemessen ist ?
Wenn du einige Wochen konsequent und ohne Ausfälle durchgezogen hast, müsste man das ja nun gut beurteilen können ...
Im Anschluß, letzte Woche, stand wohl Regeneration an, wenn ich das richtig gelesen habe ...
Wenn du bis dahin im Plan lagst und dich dann gut erholt hast, gibt es ab jetzt natürlich keine Ausreden für unvorgesehenes Kürzgetreten ... ! :cool:

Naja, ich lese mal weiter, Grüße ... :Huhu:

Flow 15.10.2010 15:08

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 468216)
Es war jetzt mehrere Tage recht still, was daran liegt, dass ich diese Woche auch recht wenig gemacht habe.

Da Recovery waren ja ohnehin wenige Einheiten geplant, allerdings habe ich drei davon aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen (müssen).

Was in der Ruhewoche auch absolut richtig ist !
Das Ziel heißt da Erholung !
Alles andere ist zweitrangig. Lockeres Training um nicht "ganz raus zu kommen" oder sich "aufzulockern" ...
Zitat:

So, habt ihr echt bis hier gelsen? :Lachen2:
Ja, bis dorthin aber noch nicht weiter ... ;)

Sehr schön zu lesen ... !

Kässpätzle 15.10.2010 21:53

Zitat:

Kandel wollte ich eigentlich letztes Jahr machen und dann verließ mich mittendrin die Trainingsmotivation. :Nee:

Naja, der letzte Winter hat sie mir auch beinahe geklaut :Cheese:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 470842)

So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch :Lachen2:

sportopfer 15.10.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471218)
So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch :Lachen2:

Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf, sie auszuprobieren. Für das Wochenende stehen zwei Läufe an:

Mein langer Lauf, dieses Wochenende 90 Minuten GA1 und ein 60 Minuten Lauf, den ich wahlweise, je nachdem welchen Plan ich nun mache, GA1 oder GA2 laufen kann.

Meine Überlegung war nun, Morgen früh vor der Arbeit den 90er gaaanz langsam und locker zu laufen und dann am Sonntag beim Mainuferlauf in Offenbach den 10er zu machen (der 2:15 Plan gibt eine Zeit von 6:20 min/km vor, damit würde ich meine 10k PB um ca. 5 Minuten verbessern und trotzdem halbwegs locker laufen).

Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.

arist17 16.10.2010 09:03

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 471284)
Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

das ist normal = ein gutes zeichen
ich hab letztens auch im schuhfetischwahn ein paar paar laufschuhe gekauft; ist alles gaaaaaaaaaanz normal ;)
ich bin von den laufschuhfetischfreds total verdorben

Zitat:

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf

:liebe053:

Zitat:

..., was haltet ihr von diesen Plänen?

neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann) :kruecken:
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?

Zitat:

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.

arist17 16.10.2010 10:49

Zitat:

Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?

ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe.

ob du den 10k lauf machen sollst?
passt doch in den plan.

aber nicht, dass du nachher zu kaputt für die party bist. aber das musst du wissen ;)

achja: nicht zuviel alkohol kann ich dir auch noch empfehlen
(da war doch erst kürzlich was ...:Gruebeln:)

ansonsten: wenn du noch was anderes meinst, schreib ...

sportopfer 16.10.2010 22:54

Nach einem langen Arbeitstag endlich wieder zuhause.

Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.

1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.

Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm. :Nee:

Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.

Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.

Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme :Lachanfall: ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.

Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen :Cheese: Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig :Nee: )

Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.

Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

Übrigens muss jeder Gruppenkurs dort mindestens ein "Dynamic", "Power", "Extreme" oder "Energy" im Namen tragen, sagt ja einiges über die Klientel aus :Nee:

Meik 16.10.2010 23:03

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 471593)
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?

Wenn dann nur der extreme power and energy spinningkurs :Cheese:

Bei so einem Luxustempel kann ich nicht mitreden, für Rumpfstabi gehe ich zu McFit :Lachen2:

Letztlich ist jeder Sport gut und besser ein Spinningkurs als wetterbedingt gar kein Rad. Es ist allerdings eher als intensive Trainingseinheit zu sehen und kein Grundlagentraining.

Kässpätzle 16.10.2010 23:10

Zitat:

Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

Leser schreibt man groß :Lachen2:

Bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Meik 16.10.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471595)
Leser schreibt man groß :Lachen2:

Guten Appetit :Huhu:

arist17 17.10.2010 09:33

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 471322)

neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann) :kruecken:
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?

Zitat:

Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.

1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

wer nicht hören will, ... :Lachen2:

arist17 17.10.2010 09:45

Zitat:

Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm. :Nee:

als ich das gelesen habe, sind mir ganz spontan die CEPs (rsp. ne kostengüntige alternative) eingefallen; nicht zum laufen, sondern für danach zur besseren regeneration
da gibts nen artikel hier zu + fred + ich stell alle links einfach hier rein.

http://www.triathlon-szene.de/index....72&Item id=11
Zitat:

Kompressionssocken dürfen im Flieger, als Regenerationsmaßnahme und zur Unterstützung der Verletzungsheilung an die Wade. Wer will, kauft dafür dann den Socken-Mercedes von CEP anstatt im Sanitätshaus den Japaner zum halben Preis. Aber ein Muss sind die Dinger ganz sicher nicht.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=3238

der "meister" trägt sie auch gelegentlich zur regeneration
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=7761

mzungo-link
http://mzungofire.blogspot.com/2009/...ion-socks.html

das ist ein service, was :Cheese:

und nein, ich habe keine dieser socken, für "danach" würde ich sie aber anziehen

arist17 17.10.2010 09:51

Zitat:

Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.

Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.

ich würde nicht zu sehr hoffen, sondern eher beobachten, und dann ganz schnell handeln.
du hattes geschrieben, dass eine alternative der 7k lauf ist.
du kannst noch soooooo viele HMs laufen, die laufen dir alle nicht weg.
brich nichts übers knie!
ich find es klasse und bewundernswert, was und wie du hier das alles durchziehst.
mach dir aber durch überehrgeiz nichts kaputt.

arist17 17.10.2010 09:54

Zitat:

Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.

das ist eine gute entscheidung.

wenn du läufst, dann nimmst du aber deine alten schlappen. was sind das für welche? (hab ich oben schon mal gefragt.)

wenn deine beine noch "kaputt" sind, dann machst du ne pause; ggf. nur ne kürzere strecke laufen.
oder dreh ein ründchen mit dem rädchen ...

arist17 17.10.2010 09:58

Zitat:

Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme :Lachanfall: ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.

Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen :Cheese: Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig :Nee: )

Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.

ich habe den eindruck, dass du ein richtiges stehaufmännchen (rsp -weibchen) bist.
du machst nägel mit köpfen.
das gefällt mir :liebe053:

arist17 17.10.2010 10:06

Zitat:

Noch eine Frage an den aufmerksamen leser

da ich hier aufmerksam lese, fühle ich mich direkt angesprochen :Huhu:

Zitat:

Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?

da ich keine ahnung vom radtraining habe, kann ich das nicht beurteilen

Zitat:

Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

für deine fitness macht das auf jeden fall sinn.
mit dem stichwort "langweilig" gibts du uns allen eine antwort auf die frage. du sollst bei trainingseinheiten spaß haben, keine langeweile.
deshalb plädiere ich dafür, dass du das machst.
Zitat:

hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning
mit "hipp" drückst du ja dein interesse aus.

Kässpätzle 17.10.2010 10:10

@arist17
Schreibst du jetzt ein Buch :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 471636)
was sind das für welche? (hab ich obern schon mal gefragt.)

Vergesslich scheinst du ja nicht zu sein :Cheese:

arist17 17.10.2010 10:13

Zitat:

Übrigens muss jeder Gruppenkurs dort mindestens ein "Dynamic", "Power", "Extreme" oder "Energy" im Namen tragen,

ich find, das klingt sehr motivierend.

Zitat:

..., sagt ja einiges über die Klientel aus :Nee:

es könnte sein, dass du da bald zugehörst.

und wer im winter statt draußen aufm bike drinne auf ner atrappe sitzt ist eh ein warmduscher :Lachen2:

arist17 17.10.2010 10:19

fazit

Zitat:

...

ich habe jetzt viel geschrieben, bin auf einzelne punkte eingegangen.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

insgesamt will ich noch mal explizit hinzufügen, dass ich es superspitzenklasse finde, wie du das hier durchziehst.

war das nicht heute mit der party in der sauna?
dann feier mal schön.

arist17 17.10.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 471596)
Guten Appetit :Huhu:

ja
..

arist17 17.10.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471639)
@arist17
Schreibst du jetzt ein Buch :Gruebeln:

nein

arist17 17.10.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471639)

Vergesslich scheinst du ja nicht zu sein :Cheese:

dochdoch :cool:

Kässpätzle 17.10.2010 10:40

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 471656)
dochdoch :cool:

Echt :Gruebeln:

Trotzdem mache ich jetzt etwas Rechtschreibtraining :)

arist17 17.10.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 471658)

Trotzdem mache ich jetzt etwas Rechtschreibtraining :)

so als regenerative ainhait? ;)

Kässpätzle 17.10.2010 10:46

Nö, nicht direkt. Eher weil ich noch ins Wasser sollte und etwas shoppen möchte bevor ich bei Mutti zum Kaffee aufschlage...
Aber so ein Ründchen Lauf-ABC schadet ja nicht.

TriVet 17.10.2010 10:52

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 471642)
und wer im winter statt draußen aufm bike drinne auf ner atrappe sitzt ist eh ein warmduscher

Ahh, nichts Schöneres als eine warme, besser noch heiße Dusche!:Lachen2:

Und in der Gruppe macht es auf der Rolle auch Spass:
http://www.indoor-bike-league.de/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.