triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

crema-catalana 28.07.2010 18:21

Hach....

Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!! Nicht wie sonst, wo ich bei der 2. Wiederholung mir schon Ausreden überlege, warum ich nicht die geplante Wiederholungszahl machen kann, nö. Ich wollte alle 5 rennen. Und ja, für mich flott - annähernd 10 k Renntempo. (igitt, 10 k das Tempo durchhalten - wie habe ich das bloß letztes Jahr geschafft???)
Laufen ist doch was feines! :liebe053:

DieAndy 28.07.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 429292)

@ :Huhu: Andy, ich hab mir endlich eure Bilder angeschaut. Supertoll und ich bin kein bissle neidisch :Cheese:

So, die wichtigste Vorbereitung für Kopenhagen steht: Mein Wettkampfoutfit :Cheese:

Hab mich schon gewundert, dass du nix sagst :bussi:

Vom Outfit wollen wir natürlich Bilder haben, der Wandergsell wird dich sicher mal Ablichten?

Schön, dass du vernünftig bist und nicht noch irgendwo startest, wenn auch Schaffhausen sicher toll ist.
Frohes Tapern!!!

DieAndy 28.07.2010 19:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 429413)
Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!! Nicht wie sonst, wo ich bei der 2. Wiederholung mir schon Ausreden überlege, warum ich nicht die geplante Wiederholungszahl machen kann, nö. Ich wollte alle 5 rennen. Und ja, für mich flott - annähernd 10 k Renntempo. (igitt, 10 k das Tempo durchhalten - wie habe ich das bloß letztes Jahr geschafft???)
Laufen ist doch was feines! :liebe053:

Was das Urmel in groß macht, macht dieAndy in klein. Und ganz ehrlich? Mir hat es gestern auch Spaß gemacht, für mich alleine zu trainieren. Ich hatte zwar nur 5x400, aber auch die wollen ja im neuen WK-Tempo gerannt werden.

Vielleicht sollten wir öfter mal das offizielle Training schwänzen und unser eigenes Ding durchziehen?
Es war aber auch die letzten Male einfach viiiel zu heiß, wenn wir auf der Bahn waren ...

PippiLangstrumpf 28.07.2010 20:33

Ich hab heute auch den ersten Schritt in Richtung Intervalle gemacht: Ich hab mit bei McMillan mal meine Zeiten berechnen lassen - und die sind gar nicht so weit weg von dem, was lucy geschrieben hat :Cheese:
Jetzt muß ich die nur noch laufen :cool:

DieAndy 28.07.2010 20:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 429467)
Jetzt muß ich die nur noch laufen :cool:

Der schwerste Part an der Sache! :(

soloagua 28.07.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 429323)
Und da mein Rad auch noch Silber-Rot ist, passt da jetzt alles perfekt.
Gestern fand ich mich auf alle Fälle schon super stylisch :Cheese:

Also, ohne Foto geht wohl gar nix! Klingt schon schön stylisch! Schade, dass Du nicht vorher gesagt hast, dass Du nach ZH kommst. Ich war fast den ganzen Tag dort... naja, nächstesmal vielleicht!:Huhu:

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 429340)
schön!!! haddu gut gemacht :Blumen: :Blumen:

Danke, die Motivation bringt mich irgendwie immer noch zum Fliegen, so klasse Gefühl. So muss "high" sein...

[quote=PippiLangstrumpf;429467]Ich hab heute auch den ersten Schritt in Richtung Intervalle gemachtQUOTE]

Was ist denn nu los ? Sind nun alle am Intervalle-Rennen ? Gestern war ich ziemlich k.o. Trotzdem noch abends aufgerafft und nach 20 min einlaufen eine Pyramide gelaufen. Immer mit 1 min Pause (gehen) und während den länger werdenden Phasen immer so schnell wie möglich. Anfangs verd... schwere Beine und plötzlich gings! :liebe053:
@crema, hast recht:
Das machte richtig Spass, habe dann statt 5 auf 7 km erhöht. Vom Gefühl her war ich mega schnell. Aber das war bestimmt subjektiv... der Schatten sah noch nicht nach "rennen "aus.:Lachanfall:

Lucy89 28.07.2010 21:25

Ich lauf auch morgen alleine Intervalle auf der Bahn, mache 400-800-400 und das dann 3 mal. Bin gespannt wie das klappt...

ich mach übrigens 1000er in Wunsch-5km-WK-Tempo und 400er/500er mache ich dann so 15-20sek schneller (pro km). Also 400er immer so in knapp 1:40, 1000er in 4:30-35, die 800er werd ich so in 3:38 machen. Aber ich mache echt selten sowas wie 5X1000, mein höchstes war 4X1000, meistens mische ich eher 500er und 1000er, irgendwie fällt mir das leichter und so kurze Sachen find ich meist eh besser =) Momentan bin ich ganz gut drauf, bin letzte Woche ienen von meinen 1000er sogar in 4:24 gelaufen,

Aber generell find ich Intervalltraining alleine meist nicht so schön :-/ Zu zweit/mehreren ists viel toller.

runningmaus 28.07.2010 21:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 429375)
Aber kein Blümchenmuster oder pinke Farben oder doch? :confused::Gruebeln:

keine Angst... :Blumen: rotes Lenkerband für den schwarz-weissen Renner und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:

Ich wünsch' Euch übrigens eine fantastische sonnige Woche mit tollen Ausblicken, rasanten Abfahrten; mit Chianti, Salami und Cantucini und vielerlei Kuchen .... das macht doch viel schönere Power als Müsliriegel, Gel und Iso :Cheese:

:bussi:

Lucy89 28.07.2010 21:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 429498)
Cantucini und vielerlei Kuchen

:Liebe: :Liebe: :Liebe: will auuuch

Dieda 29.07.2010 08:31

Zitat:

und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:

Nicht etwa das heiße Teil von Skins?

carolinchen 29.07.2010 08:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 429413)
Mädels ich glaube jetzt bin ich komplett süchtig. Bin heute 5x1000 m gelaufen, so ganz alleine auf der Aschebahn und: ES HAT SPASS GEMACHT!!!!

.....das gleiche hab ich gestern auch gemacht!mit 5 minuten trabpause war es richtig gut und ich habe auch wieder lust aufs marathontraining
wobei ich glaub das der laufpod von meinem mitstreiter falsch kalibriert war und wir nicht voll die kilometer gelaufen sind:Cheese:

runningmaus 29.07.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 429738)
Nicht etwa das heiße Teil von Skins?

doch :Liebe:
unser Händler hat uns einen guten Preis gemacht... *trotzdem-schluck*
und an GG schaut's sensationell aus... :Liebe:

Ich habe den Anzug dann zuhause auch probiert, obenrum Po aufwärst echt genial! :Lachen2:
....aber an den Beinen macht die Unterkante der Kompression bei mir so Abschnürungen... schaut aus wie Würstchen-Beine :(

Kampa 29.07.2010 09:35

mann Mädels wie macht ihr das nur, dass ihr Euch für Intervalle auf der Bahn motivieren könnt. Ich will das eigentlich schon seit 2 Jahren mal ausprobieren aber irgendwie kneife ich immer. Vll. braucht man doch für die ersten Male jemanden, mit dem man es zusammen macht.
Was ich aber gerne mache, so auch diese Woche mal wieder sind einfach zeitintervalle auf der normalen Laufstrecke. Also beim 10er bin ich einfach 3 x 5:20 min volle Presse gelaufen, dann 2min locker getrabt und wieder los. Ob ich jetzt in der Zeit 1000m oder 900m oder 1100m geschafft haben - who cares...
Man könnte natürlich auch sagen - so bleibt die Sache etwas spannender....:cool:

Whatever - vor WHV gibt es am 22.08. auf jeden Fall den run and roll for help Lauf in Gießen - den hab ich letztes Jahr bei ca 33°C so richtig schön verkackt und da will ich dieses Jahr Revanche !!!!!

crema-catalana 29.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 429780)
mann Mädels wie macht ihr das nur, dass ihr Euch für Intervalle auf der Bahn motivieren könnt.

Bahn ist geil. Du weißt z.B. bei 1000er "2 1/2 Runden - dann wieder Erholung" - da kann man sich viel besser quälen. Oder schnelle 400er, eine Runde, nur eine Runde - das Ende ist immer in Sicht.

Ich habe, als ich für meinen 1. HM trainiert hatte, auch Bahntraining alleine gemacht, das war ein bissl doof. Viel lustiger war dann tatsächlich das Training zusammen mit anderen - erst beim Marathonprojekt und jetzt im Verein. Da hat mich ja ein junges Mädel aus der Jugendabteilung des Vereins letztens zu neuer Bestzeit auf 800 m getrieben (und ich habe mich dabei in dem Training komplett abgeschossen :Lachanfall:). Aber gestern haben mir die Intervalle alleine auch richtig Spaß gebracht.

Dieda 29.07.2010 10:30

Hitzetipp

An dieser Stelle passt es ganz gut. wenn es richtig heiß war, bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll. Es fühlt sich ca 20 min nicht heiß an und könnte Vorsprung bedeuten, in einer Schwammschüssel ist das Teil auch schnell noch mal nachpräpariert :Cheese:

crema-catalana 29.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 429839)
bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll.

Äh ... die Wirkung ... lass mich raten :Gruebeln: ... Alle haben dich angestarrt?!

Kampa 29.07.2010 12:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 429804)
Bahn ist geil. Du weißt z.B. bei 1000er "2 1/2 Runden - dann wieder Erholung" - da kann man sich viel besser quälen. Oder schnelle 400er, eine Runde, nur eine Runde - das Ende ist immer in Sicht.

Ich habe, als ich für meinen 1. HM trainiert hatte, auch Bahntraining alleine gemacht, das war ein bissl doof. Viel lustiger war dann tatsächlich das Training zusammen mit anderen - erst beim Marathonprojekt und jetzt im Verein. Da hat mich ja ein junges Mädel aus der Jugendabteilung des Vereins letztens zu neuer Bestzeit auf 800 m getrieben (und ich habe mich dabei in dem Training komplett abgeschossen :Lachanfall:). Aber gestern haben mir die Intervalle alleine auch richtig Spaß gebracht.

oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte :(

carolinchen 29.07.2010 12:17

wen interressiert männergeschwafel:Nee: :Nee: :Nee:

runningmaus 29.07.2010 12:19

@Kampa: da bist Du nicht alleine *tröst* ....

ich mach auch lieber ein paar Fahrtspiele draussen im Gelände für mich alleine...
oder so 3min flott-3min locker... abwechselnd
als mich auf der Bahn zum Äffchen für die zu machen....

:Blumen:

crema-catalana 29.07.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 429951)
"Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -
Das hat mich derart gefrustet, dass ich es nie gewagt habe - immer in Sorge, dass auch zu Unzeiten irgend so ein Blödmann da auftauch könnte :(

Es gibt immer so Leute... Ignorieren! Ich tue das auch. Vor allem beim Schwimmen... :Cheese:
Bei uns im Verein laufen alle auf der Bahn, egal ob man über 6'00 für den km braucht, oder den unter 3'00 schafft.

Lucy89 29.07.2010 15:15

Zitat:

oh jeh - ich würd es ja auch echt gerne mal machen, wenn ich das hier lese - aber ich habe noch immer so einen blöden Spruch von einem Typen im Kopf. Ich war mal vor Jahren mit ner Freundin, die sich auch für nen Mara vorbereitet hat (und den am Ende in 3:20h gelaufen ist) auf der Bahn. Sie war das erste Mal da und bat mich als moralische Unterstüzung mitzukommen. sind halt immer auch welche von den hiesigen Laufplatzhirschen da. Keine Ahnung wie schnell sie damals war. Auf jeden Fall meinte der Typ, der meine Freundin beobachtet hatte (er wußte nicht, dass ich zu ihr gehöre) "Auf ne Bahn gehört man erst, wenn man deutlich unter 5min die 1000er laufen kann - was will DIE hier!" -

Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.

Dieda 29.07.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 430098)
Ach du Sch****...aber Marathon in 3:20? Davon träum ich aber nachts...
Ich war heute auch auf der Bahn. Es war wirklich richtig, richtig gut (liegt sicher auch am Wetter grad), natürlich hats wieder überwindung gekostet, aber bin die 6 400er in 4:14/km und die 3 800er in 4:22/km gelaufen, coooole Sache =) Ich fühl es, bald laufe ich die 5km in deutlich unter 23min.

Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen. :bussi:

Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken) :Cheese:

crema-catalana 29.07.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 430106)
Bau lange Grundlageneinheiten ein, dann läufst Du den Marathon in 3:20, den Pace hast Du doch.
Warum haben Mädels oft so wenig Selbstvertrauen. :bussi:

Meine Bahntrainings sind nicht schneller als Deine und ich kann eine 3:22 aufweisen (da war ich noch drei jahre jünger, ich bleibe aber optimistisch, das in Frankfurt zu knacken) :Cheese:

Lucy ist noch jung :Lachen2: und trainiert immer ein bisschen schnell... :Blumen:

DasOe 29.07.2010 15:55

Zitat:

keine Angst... :Blumen: rotes Lenkerband für den schwarz-weissen Renner und ein neuer Einteiler in schwarz-weiss mit ein bissl gelb :cool:

Ich wünsch' Euch übrigens eine fantastische sonnige Woche mit tollen Ausblicken, rasanten Abfahrten; mit Chianti, Salami und Cantucini und vielerlei Kuchen .... das macht doch viel schönere Power als Müsliriegel, Gel und Iso :Cheese:

ja das stimmt, sobald wir zurück sind, werden gegenseitig Bilder gezeigt. Ist klar oder?

Lucy89 29.07.2010 16:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 430110)
Lucy ist noch jung :Lachen2: und trainiert immer ein bisschen schnell... :Blumen:

:-D Nah am WK-Tempo trainier ich ;)

3:20? Undenkbar. Ich hab ja noch nichtmals ne 1:45 im HM geschafft (dafür aber 47min auf 10km :-)) und bin NOCH NIE Marathon gelaufen ;) Im Mai kommt mein erster, bescheidenes, aber angemessenes Ziel: Unter 4 Stunden.

PippiLangstrumpf 29.07.2010 19:03

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 429839)
An dieser Stelle passt es ganz gut. wenn es richtig heiß war, bin ich in diesem Sommer mit klatschnassem Shirt gelaufen, nicht schön, aber wirkungsvoll. Es fühlt sich ca 20 min nicht heiß an und könnte Vorsprung bedeuten, in einer Schwammschüssel ist das Teil auch schnell noch mal nachpräpariert :Cheese:

Hab ich auch gemacht. Ich hab extra ein dickeres, dunkles Shirt genommen, damit man nicht so sieht, daß es naß ist. Aber nach 10 min war das Ding trocken - und nach weiteren 10 min naß vom Schwitzen :cool:

Ich hab heute meine Intervalle geschwänzt, weils hier gießt :(
Naja, geschwänzt nicht, nur geschoben auf morgen, wo eigentlich Ruhetag geplant war.

Das Mädchen 29.07.2010 20:27

Zitat:

Kampa, das sind meistens die Jungs, die sich vorher im Wettkampf auf der Radstrecke so platt gemacht haben, dass sie am Ende gehen müssen! :Lachen2: Also, rauf auf die Bahn!

Diver 29.07.2010 21:42

Wow, Mädels ihr seid ja alle fleißig!

Bahntraining, Intervalle, Zeitvorgaben und -analysen sind überhaupt nicht mein Ding, ich laufe einfach nur:Lachen2: Es ergibt sich mal eine schnelle Runde, mal eine Bummelrunde und hin und wieder baue ich so wie Kampa ein Fahrtspiel ein. Aber alles völlig unstrukturiert.

Morgen nachmittag bin ich aber erst mal weg:Hexe:

13 kg wiegt mein Rucksack und den werde ich die nächsten 14 Tage durch Schweden tragen:liebe053: Die Wetteraussichten sind im Moment zwar nicht so dolle, bis einschließlich Dienstag ist Regen bei ca. 12°C angesagt, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung:) Wir werden uns die gute Laune nicht von so ein bißchen Regen verderben lassen! Drückt uns die Daumen, dass wir reichlich Rentiere und Elche zu sehen bekommen:Huhu:

Den Regensburg Starterinnen wünsche ich alles Gute und kommt gesund ins Ziel!

Und den anderen Mädels weiterhin frohes trainieren:Huhu:

PippiLangstrumpf 29.07.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 430263)
Bahntraining, Intervalle, Zeitvorgaben und -analysen sind überhaupt nicht mein Ding, ich laufe einfach nur:Lachen2: Es ergibt sich mal eine schnelle Runde, mal eine Bummelrunde und hin und wieder baue ich so wie Kampa ein Fahrtspiel ein. Aber alles völlig unstrukturiert.

Ich bin ja mehr Kopfmensch. Ich brauch Zahlen :Cheese:
Wobei ich dann auch oft während des Trainings einiges umwerfe ...

Einen schönen Urlaub! :Huhu:

Hoppel 29.07.2010 22:10

Zitat:

Schönen Urlaub :bussi:

Wandergsellin 30.07.2010 08:45

@Diver, einen wunderschönen Urlaub und lass noch ein paar Rentiere für mich in zwei Wochen da!!

Dieda 30.07.2010 08:55

@DIVER: Schönen Urlaub !!:Blumen:

Gestern habe ich das erste Mal nach Roth wieder die Laufschuhe geschnürt, aber was soll ich sagen, so richtig Power ist da auch nach 11 Tagen nicht da. Es fühlt sich so an, als ob ich schnell kurzatmig werde. So wurden es gemütliche 11,5 km in einer guten Stunde. Was aber neu und interessant für mich war, sind meine neuen Laufschuhe von NEWTON (Schweineteuer, aber meine Selbstbelohnung fürs Roth-Finish). Erstmal ungewohnt, aber ich ahne, dass wir uns lieben werden.
Ich hatte eine Sprint-Distanz für Sonntag im Hinterkopf, die immer sehr nett ist mit Schnee im Ziel, die lass ich aber aus, werde zum Zuschauen und Fotografieren fahren.
Euch allen ein schönes Wochenende!!! :bussi:

:Huhu:

Kampa 30.07.2010 08:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 430249)
Kampa, das sind meistens die Jungs, die sich vorher im Wettkampf auf der Radstrecke so platt gemacht haben, dass sie am Ende gehen müssen! :Lachen2: Also, rauf auf die Bahn!

hmm - na mal gucken - ab morgen hab ich ja Urlaub - dann gehts in die Heimat - vll. versuch ich mal an meiner alten Schule auf der Bahn - da kann ich dann zusätzlich in Nostalgie versinken :Lachen2:

Gestern wollte ich dann wieder laufen gehen, aber der verlängerte Rücken hat wieder mal rumgemuckt - ich also wieder umgedreht und lieber ne lecker Flasche Wein aufgemacht....
who cares. heute ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub und danach wird alles besser :) :)

Kampa 30.07.2010 08:58

Zitat:

13 kg wiegt mein Rucksack und den werde ich die nächsten 14 Tage durch Schweden tragen:liebe053: Die Wetteraussichten sind im Moment zwar nicht so dolle, bis einschließlich Dienstag ist Regen bei ca. 12°C angesagt, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung:) Wir werden uns die gute Laune nicht von so ein bißchen Regen verderben lassen! Drückt uns die Daumen, dass wir reichlich Rentiere und Elche zu sehen bekommen:Huhu:

cool - schönen Urlaub - ich winke dann mal über die Ostsee rüber zu Dir :Huhu:

feder 30.07.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 430384)
.. - ich also wieder umgedreht und lieber ne lecker Flasche Wein aufgemacht....
who cares. heute ist der letzte Arbeitstag vorm Urlaub und danach wird alles besser :) :)

:Lachen2: :Prost: und schönen Urlaub :Huhu:

Wandergsellin 30.07.2010 10:47

So langsam kommt die typische Vorwettkampfverunsicherung:confused:

Ich trainiere ja wie letztes Jahr wieder nach dem 12h-Mittwochsplan.
Irgendwie würde ich gerne für den Kopf nochmal einen längeren
Lauf von ca. 25km machen. Aber der Plan sagt nur noch 45min für heute und Sonntag koppeln mit 3h/45min.
Was meint ihr? Vielleicht trotzdem heute nochmal 1 1/2 h oder vielleicht doch länger oder vielleicht nach Plan?

Wandergsellin, jetzt schon nervös :)

maultäschle 30.07.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 430455)

Lauf von ca. 25km machen. Aber der Plan sagt nur noch 45min für heute und Sonntag koppeln mit 3h/45min.
Was meint ihr? Vielleicht trotzdem heute nochmal 1 1/2 h oder vielleicht doch länger oder vielleicht nach Plan?

Es sind noch 2 Wochen bis Kopenhagen, oder?
Montag 2 Wochen vor Frankfurt habe ich auch noch einen 25km-Lauf für den Kopf gemacht.
Du brauchst ihn nicht, d.h. dadurch wirst Du nichts mehr für den Wettkampf an Trainingseffekt dazugewinnen, aber persönlich hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er mir geschadet hat.

Wenn Du ihn also vom Gefühl her machen möchtest, dann würde ich ihn machen.

Dieda 30.07.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 430455)

Ich nutzte den 18-h Mittwochsplan für Roh und mir ging es wie Dir. Klar, Du regenerierst jetzt und fühlst Dich fit, soll aber für die LD sein. Wenn Du bislang auf den Plan vertraut hast, dann zieh ihn weiter durch. Ich fühlte mich die Woche vor dem Rennen ganz schwach und müde - soll von der Tiefenregeneration kommen, der Körper hatte ja die Wochen vorher kaum mal eine längere Ruhephase. Jedenfalls war ich fit auf den Punkt, hab nicht mehr gemacht als vorgesehen. Für mich eine sehr wichtige Erfahrung!
:Huhu:

maultäschle 30.07.2010 11:11

Hmhm, dieda hat natürlich insofern recht, dass Du nach einem Plan trainierst. Das hatte ich vorhin überlesen.
Da ich nach Lust und Laune trainiert hatte und in der Woche davor etwas erkältet war, hatte ich mit dem Tapern quasi schon etwas früher angefangen und dann nur noch mal den Lauf eingebaut.
Da sist natürlich schon ein Unterschied, als wenn Du aus dem vollen Training kommst. Dann doch besser nicht mehr machen und auf den Plan vertrauen. Bei dieda hats ja auch prima funktioniert.

runningmaus 30.07.2010 11:15

@Wandergsellin: mein GG ist heute früh einen 27er gelaufen... und er sagte mir vorhin am Tel. , es wäre grausam gewesen... ;)
ich denke mal, es war jetzt für ihn der letzte ganz lange Lauf vor Copenhagen.
keine Ahnung, was ich machen würde...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.