triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Thommy 09.03.2010 10:10

Das ist kein Trainingsblog mehr , sondern eher ein Kochstudio :Cheese:

Newbie 09.03.2010 10:13

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358172)
Ei, dann mach doch was Du denkst :) ... Machst Du doch sowieso ;)
Ein paar KHs sind doch in Gemüse und Salat immer drin.

ich bin eh die Fachfrau, die problemlos in Wochen mit 12h Training noch zunimmt :(
... also, vergiss besser meine Strategien... ;)

im TL auf Malle hab ich auch bei 20 oder mehr Trainingsstunden zugenommen, gebe aber zu, dass dort das Essen auch reichlich und sehr fein war :)

Newbie 09.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358176)
Das ist kein Trainingsblog mehr , sondern eher ein Kochstudio :Cheese:

ach? hier gehts um Training??

ok, war heute bei gefühlten - 10 Grad 30 Minuten auf dem Rad - abends kommt die 2., 3. und evtl. 4. Einheit :Huhu:

BigWilly 09.03.2010 10:31

Kochstudio wäre ja gar nicht soo schlecht, vorrausgesetzt es würde uns beim Abnehmen helfen.

Aber ich glaube Abnehmen tut hier keiner wirklich... Warum?

Sind wir alle nur ein haufen dicker Waschlappen, die Ihre Disziplin darauf verschwenden Sport zutreiben, jedoch beim Essen mehr als nötig die Speicher auffüllen??

Oder sind wir alle gesundheitliche "Wunder", die machen können was sie wollen, aber nie in "normale" Klamotten passen werden?

Wollen wir überhaupt abnehmen, oder wollen wir uns hier nur gegenseitig "bemitleiden" und aufmuntern, dass auch andere Menschen "Schwere Knochen" haben?

Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, denn an zu wenig Bewegung kann es bei uns derzeit nicht liegen. Also kann es ja nur noch an der zugeführeten Energie liegen bzw. dem Verhältnis der beiden Punkte. Da aber kaum einer hier sein Sportprogram noch weiter steigern werden wollen wird / können wird, müssen wir also zwangsläufig uns mal die Eniergiezufuhr genauer anschauen...

Wie könnte sowas aussehen? Wer ist bereit, was zu testen, umzustellen oder zu ändern? Welche Änderungen wäre machbar?

Edit meint noch: Es geht hier wohl nicht um die einmalig irgendwo gegessenen Pommes, Döner oder Burger. Es geht hier um die grundsätzliche Ernährung.

Newbie 09.03.2010 10:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358189)
Aber ich glaube Abnehmen tut hier keiner wirklich... Warum?

:Diskussion: :Diskussion: :Diskussion:
ich hab letzte Woche - 1.3 kg auf der Waage gehabt.

zur Zeit fällt es mir leicht auf Süsses zu verzichten, keine Ahnung warum, darf aber gerne so bleiben :Lachen2:

Newbie 09.03.2010 10:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358189)
Ich denke in einem Punkt sind wir uns einig, denn an zu wenig Bewegung kann es bei uns derzeit nicht liegen. Also kann es ja nur noch an der zugeführeten Energie liegen bzw. dem Verhältnis der beiden Punkte. Da aber kaum einer hier sein Sportprogram noch weiter steigern werden wollen wird / können wird, müssen wir also zwangsläufig uns mal die Eniergiezufuhr genauer anschauen...

Wie könnte sowas aussehen? Wer ist bereit, was zu testen, umzustellen oder zu ändern? Welche Änderungen wäre machbar?

Edit meint noch: Es geht hier wohl nicht um die einmalig irgendwo gegessenen Pommes, Döner oder Burger. Es geht hier um die grundsätzliche Ernährung.

ich denke schon, dass ich gegen Frühling/Sommer hin auf mehr Sportstunden komme als im Winter. Zudem isst man im Sommer leicher, dann haben wir wieder viel frisches Gemüse und Salat aus dem eigenen Garten und man wird zu Grillfesten und nicht zu Raclette oder Fondue eingeladen.

ich versuche vorallem wieder vermehrt mich auf die drei Mahlzeiten zu konzentrieren und nichts zwischendurch zu essen. Während der Arbeit klappt das gut, schwierig ist s am Weekend wenn die Kids alle 1 oder 2 Stunden was zu essen möchten.

Icey 09.03.2010 10:39

Ich hab bei mir auch so n bissle das Gefühl dass es weniger wird.
Spätestens wenn ich mcih nachm Sport auf die Waage stell. :Cheese:

Mein größtes Hauptproblem ist und bleibt die Näscherei nebenher und im Allgemeinen. Ein bisschen hab ich meine Ernährung schon umgestellt, aber noch nicht voll konsequent. Wenn ich überleg wieviel Gemüse ich in letzter Zeit vernichtet hab. Ich glaub das gesamte Jahr davor wars nich so viel wie in den letzten 1-2 Monaten. :)

Gegen ein paar gute Rezepte für abends nach der Arbeit bin ich immer dankbar. Hier isses mir dann halt auch wichtig, dass es schnell geht, weil ich hab da nich wirklich Lust und Zeit mich ewig in die Küche zu stellen. Zudem wirds dann mit Essen zu spät.

runningmaus 09.03.2010 10:47

@BigWilly: :( ich fühle mich oft wie der "haufen dicker Waschlappen, die Ihre Disziplin darauf verschwenden Sport zutreiben, jedoch beim Essen mehr als nötig die Speicher auffüllen?" :(

letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ... :liebe053:
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen... konnte das Ergebnis rund 9Monate prima halten.... dann kam diese Apfelstrudelsache...
und nun bekomme einfach die Kurve nicht mehr... :Nee:
Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern... :(
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben.... :Nee:

Rather-Lutz 09.03.2010 10:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358200)

letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ...
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen...

Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern... :(
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben.... :Nee:

na da sind wir ja schon mal mindestens 2... :Blumen:

Allerdings sitze ich dann unglücklich in der Ecke.

Mache im Moment ja auch LC und es klappt super...:liebe053:

und nur mit Gazellen, Windhunden und sonstigen Hungerhaken wäre das Leben doch nicht so vielfältig, also Kopf hoch das Jammern ist mein Part...:Cheese:

Du hast doch schon ne Menge erreicht also sei stolz...:bussi:

BigWilly 09.03.2010 11:01

...das heißt also, ihr verzichtet gänzlich auch Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis? Gemüse und Obst esst ihr aber?! Bzw. habt ihr damals gegessen?!

runningmaus 09.03.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 358203)
...
Du hast doch schon ne Menge erreicht also sei stolz...:bussi:

:Blumen: Danke für den Zuspruch :)

Du hast ja eigentlich recht :)

Lass uns nicht allzu dicke aber schnelle Rennmäuse werden und im Ziel glücklich den LowCarb-Käsekuchen teilen :Liebe:

Icey 09.03.2010 11:04

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358200)
letztes Jahr hat das sooo gut geklappt ...
ich habe monatelang nicht genascht, und mit 3 LowCarb Mahlzeiten am Tag fantastisch abgenommen... konnte das Ergebnis rund 9Monate prima halten.... dann kam diese Apfelstrudelsache...
und nun bekomme einfach die Kurve nicht mehr... :Nee:
Vielleicht sollte ich aufgeben, glücklich in der Ecke sitzen, fetter werden, und Schokolade futtern...
Eine Gazelle oder ein Windhund werde ich eh nicht mehr, in diesem Leben....

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 358203)
na da sind wir ja schon mal mindestens 2... :Blumen:

Allerdings sitze ich dann unglücklich in der Ecke.

Hallo jetzt mal halblang hier.
1. Aufgegeben wird hier nicht.
2. Wir schaffen das schon. :) Nur müssen wir uns in Geduld üben. (Dass ich sowas mal sag. :Nee: )
3. Wichtig is sowieso dass wir uns wohl fühlen, wegen n paar Gramm sollten wir uns da echt nich auf die Palme bringen lassen. :Blumen:

@runningmaus: Wenn Du zuviel Apfelstrudel hast, ich kann Dir gern meine Adresse geben. Auch zur Beseitigung von Schokolade würd ich meine Hilfe anbieten. :Cheese:

Rather-Lutz 09.03.2010 11:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358205)
...das heißt also, ihr verzichtet gänzlich auch Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis? Gemüse und Obst esst ihr aber?! Bzw. habt ihr damals gegessen?!

Genau Willy, aber auch kein Obst ...:Cheese:
Ich versuche maximal 20g KH zu mir zu nehmen am Tag.
Bis auf etwas Zwiebeln und Spargel in den Schinkenröllchen esse ich auch gerade kein Gemüse...:)
Mache aber auch gerade die Hardcore Variante.

Newbie 09.03.2010 11:13

in einem Schweizer Ausdauermagazin haben neulich zwei Mitarbeiter einen Freiwiligentest gemacht:

Low Carb gegen LowFat

beide haben in den 4 Wochen in etwa gleich viel abgenommen. ich denke, das muss jeder selber entscheiden was leicht fällt, ich kann besser auf Fett (noch besser auf Zucker) verzichten.

ich finde es wichtig, dass mein eine Lösung findet, die einigermassen befriedigt, dann ist die Chance auch grösser, dass man das dauerhaft in den Alltag integrieren kann. ich könnte wohl auch mit harter Disziplin und wenig KH's ein paar kg abnehmen, nur wären die schnell wieder drauf wenn ich wieder zum Alltag übergehe. Deshalb suche ich eine andere Lösung :)

runningmaus 09.03.2010 11:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358205)

Jip :) ich hatte es auf 2 Stücke/Handvoll Obst am Tag beschränkt, aber nur direkt in oder nach Mahlzeiten, um keinen Kick in die Insulinkurve zu bekommen. Stärkearmes Gemüse (also, im Prinzip alles ausser Mais und Erbsen ;) ) gabs täglich, .... und Eiweiss und gutes Fett gab es zu jeder Mahlzeit.
Brot gab es maximal 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke am Tag (nur zu den Mahlzeiten), es gab keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, und ich hatte damals max. eine Mahlzeit pro Woche geschummelt ;) ...

Allerdings habe ich in der Zeit keine Marathonvorbereitung gemacht, sondern bin nur zum Vergnügen im mittleren Umfang geschwommen, geradelt und gelaufen.

@Tri-Icey: ja, ja, der Apfelstrudel... :cool:

BigWilly 09.03.2010 11:19

...bei diesen Hardcore Varianten habe ich immer angst, wenn ich dann später wieder normal essen, also in diesem Fall dann wieder KH`s, das dann auch ganz schnell alles wieder da ist.

Nee Icey da hasr recht, aufgegeben wird hier nicht. Aber wie soll es hier weitr gehen, wir müssen doch mal irgendwie voran kommen...

runningmaus 09.03.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 358212)
.... zwei Mitarbeiter einen Freiwiligentest gemacht:

Low Carb gegen LowFat
....gleich viel abgenommen. ...

Naja, die 2 Personen-Versuchsgruppe ist nicht unbedingt aussagekräftig ;)

Meine ersten 20kg habe ich innerhalb 2 Jahren mit der LowFat Methode plus Sport abgenommen... nach einem Jahr dann folgendem Stillstand habe ich angefangen zuzunehmen, und deswegen die Methode gewechselt. Der Erfolg kam dann zurück.

Seitdem bin ich auf den verschiedenen Varianten der LowCarb-Ernährung plus Sport .... und habe damit weitere rund 24kg abgenommen...
Mir gehts persönlich und individuell mit LowCarb besser :)
Mein GG ist immernoch auf dem LowFat-Trip, bekommt aber immer mehr Schwierigkeiten trotz immer mehr Training das Gewicht zu halten....
Mal sehen, wie sich unsere private 2 Personen-Versuchsgruppe entwickelt :Liebe:

Für mich ist LowCarb normal :) , seit Ende 2003 und daher gibt erstmal kein Zurück ins Früher.

Wobei die Definition von LowCarb ja ist: weniger Carbs als die DGE vorschlägt... Und die schlagen für normale Menschen 50% der Gesamtenergie aus KHs und für Sportler 55% der Gesamtenergie aus KHs vor.
Also sind 20g KH am Tag genauso LowCarb wie 40% der der Gesamtenergie. ;)

Thommy 09.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 358208)
Genau Willy, aber auch kein Obst ...:Cheese: .

Kein Obst kann ich ..;)

Zum anderen find ich es nicht schlimm , das es mit dem Gewicht bei mir nur langsam nach unten geht ..Schliesslich war das Gewicht auch nicht in ein paat Wochen da , sondern wurde langfristig angefuttert (oder wie auch immer man das nennen soll ) Warum soll das umgekehrt in 3 oder 4 Monaten wieder weg sein ..

BigWilly 09.03.2010 11:35

...klar will ich nicht rumheulen, weil mein Übergewicht nicht über nacht verschwindet, aber derzeit stagniert es halt, und das nervt. Und sagen wir mal so, 108 Kg hatte ich im September schon. Gut, aktuell schaffe ich immer häufiger die 107 und hin und wieder auch die 106, aber nie dauerhaft, und nie tiefer...:(

Bei mir ist es wahrscheinlich nicht das Essen an und für sich, sondern eher die Diziplin nicht immer so viel zu essen. Wenn mir was schmeckt, das es ich immer ganz einfach 1 oder 2 Teller zu viel! Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??

Selbst wenn ich weniger koche läuft das nicht gut, denn dann wird im Nachgang den ganzen Abend noch igrend ein Schrott (also Naschkram) vernichtet...:(

Hab schon überlegt, ob ich jeden Tag, an dem ich "sündige", also zu viel Essen, oder halt Rumnasche, nen Euro für jedes "Vergehen" irgendwo hin pack. Ich wette da hab ich ganz schnell ordentlich Kohle beisammen...

Icey 09.03.2010 11:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358214)
ch hatte es auf 2 Stücke/Handvoll Obst am Tag beschränkt, aber nur direkt in oder nach Mahlzeiten, um keinen Kick in die Insulinkurve zu bekommen. Stärkearmes Gemüse (also, im Prinzip alles ausser Mais und Erbsen ;) ) gabs täglich, .... und Eiweiss und gutes Fett gab es zu jeder Mahlzeit.
Brot gab es maximal 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke am Tag (nur zu den Mahlzeiten), es gab keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, und ich hatte damals max. eine Mahlzeit pro Woche geschummelt ;) ...

Allerdings habe ich in der Zeit keine Marathonvorbereitung gemacht, sondern bin nur zum Vergnügen im mittleren Umfang geschwommen, geradelt und gelaufen.

@Tri-Icey: ja, ja, der Apfelstrudel... :cool:

Boah, des könnt ich nicht. Da könntest mich nach maximal zwei Wochen in die Klappse einliefern. :Cheese:

Aber ich hab echt größten Respekt, dass Du schon so viel abgenommen hast. :Blumen:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358215)
...bei diesen Hardcore Varianten habe ich immer angst, wenn ich dann später wieder normal essen, also in diesem Fall dann wieder KH`s, das dann auch ganz schnell alles wieder da ist.

Nee Icey da hasr recht, aufgegeben wird hier nicht. Aber wie soll es hier weitr gehen, wir müssen doch mal irgendwie voran kommen...

Jepp Hardcore muss nicht sein.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Ich befürcht irgendwie, dass ich durch die ganze (versuchte) Umstellerei und mangelnde Kenntnisse der jeweiligen Inhaltsstoffe mein Körper von irgendwas zu wenig kriegt. Z.B. Eiweiß, durch so nen Mangel wird ja das (gesunde) Abnehmen auch nich wirklich gefördert. Bei mir merk ich grad nen verstärkten Hunger nach Süßigkeiten, aber ob des jetzt nur so ne Laune von mir ist oder mein Körper noch irgendwas braucht weiss ich nicht. Wenns letzteres ist/wäre müsst ich nur noch rausfinden was es ist und entsprechend zuführen.
Da denk ich aber, dass jeder das zum Teil auch für sich rausfinden (lassen) muss und entsprechend drauf reagieren.
Also kann mir jemand sagen was mir fehlen könnte, weil ich grad mal wieder so viel Süßigkeiten vernichte? (Ausser der Überwindung des ISHs natürlich)

Ich werd noch kirre mit der Smilie-Beschränkung.

Thommy 09.03.2010 11:43

Also bei mir sind es seit Silvester -4,5 KG ..Und das passt . Sicher könnte ich noch einigés verbessern , aber ich will es so handhaben , das das "andere" (neu ist das ja nicht ) Essverhalten "Normal" für mich ist ...

Im übrigen sind (Achtung. 5 Euro ins Phrasenschwein) Kilos ja auch nicht die ganze Wahrheit ..

Wenn mans ganz richtig machen wollte , müsste man mit einem Fat Clipper arbeiten und schauen , ob sich was am KF-Anteil verändert , oder alles bleibt wie es ist , was weniger schlau wäre :Nee:

Übereins bin ich mir natürlich im Klaren ...jedes Kilo weniger wär zumindest beim Laufen sehr hilfreich ...:(

runningmaus 09.03.2010 11:43

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358224)
....... Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??
....

Am besten klappt das bei mir an einem Ruhetag :)
Nur eine Portion essen (also bei den 3 Mahlzeiten), Tee trinken, keine Nachhernochs und keine Zwischendurchs.
An Trainingstagen schaut es bei mir dagegen schwieriger aus.

Wenn Du jetzt 100/100 herum hast, könntest Du es mal einen Ruhetag lang so probieren? :Huhu:

(Erstmal nur einen Tag, so für den Kopf... wenn der Kopf dann weiss, daß es geht, kannst Du Dir den nächsten vornehmen.... )

Icey 09.03.2010 11:50

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358224)
...klar will ich nicht rumheulen, weil mein Übergewicht nicht über nacht verschwindet, aber derzeit stagniert es halt, und das nervt. Und sagen wir mal so, 108 Kg hatte ich im September schon. Gut, aktuell schaffe ich immer häufiger die 107 und hin und wieder auch die 106, aber nie dauerhaft, und nie tiefer...:(

Bei mir ist es wahrscheinlich nicht das Essen an und für sich, sondern eher die Diziplin nicht immer so viel zu essen. Wenn mir was schmeckt, das es ich immer ganz einfach 1 oder 2 Teller zu viel! Nur wie bekomm ich das endlich in Kopf, dass ich das nicht mehr brauche, sonder schon satt bin??

Da hilft langsamer essen, bewusster kauen, viel trinken. Am besten schon vor dem Essen n Glas Wasser trinken.
Und wichtig, nicht erst warten bis man richtig Hunger hat, sonst schlingt man das Essen nur so rein. Der Rest is Disziplin, kann ich aber auch nich wirklich, bei leckeren Sachen. :(

Zitat:

Selbst wenn ich weniger koche läuft das nicht gut, denn dann wird im Nachgang den ganzen Abend noch igrend ein Schrott (also Naschkram) vernichtet...:(

Hab schon überlegt, ob ich jeden Tag, an dem ich "sündige", also zu viel Essen, oder halt Rumnasche, nen Euro für jedes "Vergehen" irgendwo hin pack. Ich wette da hab ich ganz schnell ordentlich Kohle beisammen...
Einfach machen, wenn Du dann in nem halben Jahr mit ner neuen Zeitmaschine dastehst, wissen wir wenigstens warum. :Cheese:

Newbie 09.03.2010 11:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358228)
Am besten klappt das bei mir an einem Ruhetag :)
Nur eine Portion essen (also bei den 3 Mahlzeiten), Tee trinken, keine Nachhernochs und keine Zwischendurchs.
An Trainingstagen schaut es bei mir dagegen schwieriger aus.

Wenn Du jetzt 100/100 herum hast, könntest Du es mal einen Ruhetag lang so probieren? :Huhu:

(Erstmal nur einen Tag, so für den Kopf... wenn der Kopf dann weiss, daß es geht, kannst Du Dir den nächsten vornehmen.... )

ich habe keine Ruhetage - ausser mal am Weekend wenn die Kinder da sind, und genau dann ist das ganze schwieriger als sonst.

ich kann schwer irgendwo sitzen und zugucken wie die anderen essen - oder einen Apfel nehmen wenn sie Keckse knabbern.

satt bin ich übrigens nie, weder 15 Minuten noch eine Stunde nach einer Mahlzeit :( Auch wenn ich viel gegessen habe hab ich ein Hungergefühl.

und jetzt gehts dann zum Griechen :Huhu:

BigWilly 09.03.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 358229)
...Einfach machen, wenn Du dann in nem halben Jahr mit ner neuen Zeitmaschine dastehst, wissen wir wenigstens warum. :Cheese:

...also sündigen für`s MTB :cool:

Thommy 09.03.2010 12:11

Und ganz wichtig :

Biggest Looser (kabel1 20:15) angucken ..das ist Abschreckung pur :Nee:

Natürlich NACH dem Training ..oder während dessen...

BigWilly 09.03.2010 12:15

...immerhin nehmen die schon vom Cola Light aus dem Kühlschrank holen ab...

...ich nehm trotz Marathontraining noch zu...:(

Thommy 09.03.2010 12:18

19,7 KM am 9.März liest sich nicht ganz so Marathontrainingsmässig ..

Was ist da los Willy ?? :Gruebeln: (nicht böse gemeint)

Icey 09.03.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358242)
19,7 KM am 9.März liest sich nicht ganz so Marathontrainingsmässig ..

Was ist da los Willy ?? :gruebeln: (nicht böse gemeint)

Und nur 38,8km Rolle???

Wie war das noch mit Zucht und Ordnung?? :Peitsche:

:Lachen2:

Aber jetzt bitte nicht ernst nehmen. :Blumen:

BigWilly 09.03.2010 12:29

Regenrationswoche! Seit gestern läuft das Trainig wieder! Iecy, mein Trekkingrad ist jetzt fast fertig, nur noch etwas Licht und dann kommen hier KM ohne ende...:cool:

Thommy 09.03.2010 12:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358248)
Regenrationswoche! Seit gestern läuft das Trainig wieder! Iecy, mein Trekkingrad ist jetzt fast fertig, nur noch etwas Licht und dann kommen hier KM ohne ende...:cool:

Willst du den HH-Marathon mit dem Trekkingrad fahren ?? :Lachanfall:

Rather-Lutz 09.03.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358237)
Und ganz wichtig :

Biggest Looser (kabel1 20:15) angucken ..das ist Abschreckung pur :Nee:

Natürlich NACH dem Training ..oder während dessen...

Die werde ich mir heute abend auch wieder geben...

Bei der LC Variante gefällt mir das ich essen kann soviel ich will und eben keinerlei Heißhunger mehr auf Süßkram habe..

Natürlich merke ich das es beim Sport deutlich schlechter geht im Moment, aber das schult meinen Fettstoffwechsel und ist ja klar ohne ausreichende KH.

Ich werde das jetzt noch maximal 6 Wochen machen und dann wieder KH zuführen.
Geht auch in der Saison wohl nicht anders.
Wichtig war eben den Stoffwechsel wieder anzuschmeissen.

Aufgrund dem Haufen Medikamenten die ich jeden Tag schlucken muss ich das nun das erste was funktioniert...:liebe053:

Hab den Tipp von einer guten Sportlerin bekommen und es einfach mal probiert.
Ne Religion wie bei dem Paleo Kram mach ich da ja auch nicht draus.

Es gibt wohl eh kein Patentrezept denn jeder Jeck ist anders.:Cheese:

runningmaus 09.03.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 358230)
....satt bin ich übrigens nie, weder 15 Minuten noch eine Stunde nach einer Mahlzeit :( Auch wenn ich viel gegessen habe hab ich ein Hungergefühl....

Das kannte ich früher auch ...
Seit ich fettreich (ca. 60-70% meiner Gesamtenergie des Tages kommen aus Fett, deutlich mehr als die 30g, die die DGE vorschlägt) und eiweissreich, aber KH-arm esse bin ich viel öfter und länger satt.
Aber wenn Du auf dem fettarm-Trip bist, brauche ich Dir das nicht vorzuschlagen...

Viel Spaß beim Griechen ;)

runningmaus 09.03.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 358267)
...
Hab den Tipp von einer guten Sportlerin bekommen und es einfach mal probiert.
Ne Religion wie bei dem Paleo Kram mach ich da ja auch nicht draus....

war das Ute? die wird mir immer unheimlicher *freu*

Auf keinen Fall eine Religion daraus machen.... :Huhu: , das sehe ich auch so.

Wenn es irgendwann mal einen guten Tag für ein Eis oder ein Stück Streuselkuchen gibt, dann ist es eben so, und ich werde es genießen.

Aktuell startete eine gute Woche für maximal eine kleine Handvoll Nüsschen :liebe053:

Newbie 09.03.2010 13:03

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 358270)
Das kannte ich früher auch ...
Seit ich fettreich (ca. 60-70% meiner Gesamtenergie des Tages kommen aus Fett, deutlich mehr als die 30g, die die DGE vorschlägt) und eiweissreich, aber KH-arm esse bin ich viel öfter und länger satt.
Aber wenn Du auf dem fettarm-Trip bist, brauche ich Dir das nicht vorzuschlagen...

Viel Spaß beim Griechen ;)

bin nicht auf dem fettarmtripp, versuche einfach das eine oder andere zu vermeiden.

gab nicht die von mir im Netz gefundenen Menüs, dafür etwas mit Pommes (hab ich natürlich NICHT genommen) und gefüllte Auberginen mit Schafskäse. War fein, aber fettig, satt wurde ich nicht, trotz Caramelköpfli danach und Salat davor. Zum Abschied bekamen wir noch eine feine biologische Orange mit auf den Weg :)

Icey 09.03.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 358275)
bin nicht auf dem fettarmtripp, versuche einfach das eine oder andere zu vermeiden.

gab nicht die von mir im Netz gefundenen Menüs, dafür etwas mit Pommes (hab ich natürlich NICHT genommen) und gefüllte Auberginen mit Schafskäse. War fein, aber fettig, satt wurde ich nicht, trotz Caramelköpfli danach und Salat davor. Zum Abschied bekamen wir noch eine feine biologische Orange mit auf den Weg :)

Naja in dem Fall hätt ich lieber das mit Pommes genommen, statt das mit Auberginen. :Lachanfall:

Was is denn ein Caramelköpfli? Hört sich lecker an. :)

Newbie 09.03.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 358282)
Naja in dem Fall hätt ich lieber das mit Pommes genommen, statt das mit Auberginen. :Lachanfall:

Was is denn ein Caramelköpfli? Hört sich lecker an. :)

kennt man das in Deutschland nicht?

unseres hatte aber keine eklige Sauce drüber sondern nur ein etwas Spuren von Schoggisauce

BigWilly 09.03.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358250)
Willst du den HH-Marathon mit dem Trekkingrad fahren ?? :Lachanfall:

...ne aber 2-3x wöchentlich meinen Weg zum Schwimmbad und ins Büro erledigen (>30km einfach):cool:

...quatsch, heute ist doch CSI Tag! Das ist viel spannender, wenn immer Leute ermordet werden, die zB Erde am Schuh haben, die es nur in einer einzigen Sandkiste auf der ganzen welt gitb und Horazio (wie auch immer sich dieser clevere Mann schreibt) diese genau kennt:Lachanfall: ...

...und morgen gitb es dann die Terrokids in der Wüste...:cool:

Icey 09.03.2010 14:04

@newbie: Also bewusst hab ich das jetzt nicht gesehn. Oder ist das quasi "nur" Pudding?
Aber schaut lecker aus. Jetzt hab ich Hunger auf was süßes. :(

@BigWilly: Na wenn Du schon vor der Glotze hängst, dann kannste ja wenigstens die Rolle dabei bearbeiten ;)

Heut abend gibts vielleicht noch n bissle Two and a half Men und dann muss ich noch schaun ob ich irgendwie das Bayernspiel verfolgen kann. Sat1 bringt doch tatsächlich morgen Madrid - Lyon... Als wenn irgendwen der Scheiss interessieren würde. :Nee:

crema-catalana 09.03.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 358314)
@newbie: Also bewusst hab ich das jetzt nicht gesehn. Oder ist das quasi "nur" Pudding?
Aber schaut lecker aus. Jetzt hab ich Hunger auf was süßes. :(

crème caramel. Nicht zu verwechseln mit crema catalana :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.