![]() |
Gurke, ich wünsche dir viel Spaß morgen:liebe053:
|
mahlzeit,
hier mal wieder ne rückmeldung vom co-blogger :cool: der monat mai hatte ja gut angefangen bei mir mit dem 9 meilen lauf am 01.05. in 1:02:29 über die 14,4/k ... sonntags musste ich dann leider passen bezüglich der glüder runde, da es einen notfall gab der natürlich vorrang hatte... leider kam ich bis zur mitte der woche dann nicht mehr zum radfahren & konnte bis dahin "nur" 2 kurze zügige läufe machen & zum schwimmen gehen. mittwoch habe ich dann gleich 2 radeinheiten draufgepackt, bei der 2. habe ich 5/km vor daheim, den mann mit dem hammer getroffen...krass ,- ich habe es kaum noch auf die reihe bekommen geradeaus zu fahren. zum glück war es in höhe einer tankstelle, als ich quasi kollabierte, musste wirklich stehen bleiben & zucker tanken.ein paar minuten später ging es dann wieder & ich konnte nach hause rollen. am do. bin ich dann auch nur zum schwimmen ... außerdem hatte ich eh keinen kopf für andere dinge, da die bauarbeiten an meinem eigenheim begonnen haben :Cheese: am freitag hatte ich dienst.auf dem plan standen 2.5/h lockeres laufen.3 versuche die einheit auf dem nahe gelegenen sportplatz zu absolvieren, scheiterten immer wieder durch die alarmierung seitens der leitstelle :( irgendwann hatten wir dann 20.00 uhr & ich wollte meine praktikantin nicht ein 4. mal dazu nötigen mit mir loszufahren. also habe ich mich eiskalt auf ein kettler olympic laufband gestellt & bin die einheit angegangen.der vorteil war ,- ich hatte wirklich ruhe & konnte ungestört meinem hobby fröhnen. die nachteile an der aktion.das band lies sich nicht in die waagerechte bringen, was für mich ein kontinuierliches bergauf bedeutete zwar nur 3 % steigung -aber immerhin. das band ist so laut, dass einen die geräuch-kulisse wahnsinnig macht. ne stunde auf nem band ist schon hart, alles was darüber geht ist definitiv nur was für psychos & autisten.als das zählwerk bei 99:59 angelangt war, hatte ich schon wiederholt mit dem gedanken gespielt abzusteigen & innig darauf gehofft, dass es einfach stehen bleibt.leider ist es einfach wieder auf 0:00 minuten gesprungen.getreu dem motto:abgekürzt wird nicht & schon garnicht im training, bin ich dann wacker weiter gelaufen.um es kurz zu machen bei km 20 hat das teil tatsächlich abgeschaltet & ich habe nicht die nötige courage besessen, es für die letzten 18 minuten nochmal anzuwerfen. heute gab es dann eine entspannte radausfahrt.es war schattig, ansonsten waren die bedingungen eigentlich optimal, nicht viel los, kein wind.so bin ich dann ganz locker 132/k in 4:50 rund um mein dorf gefahren.ohne einmal am lenker zu ziehen oder mit dem arsch zu wackeln ;) ging ganz locker von der hand die tour. allerdings hatte ich heute auch reichlich verpflegung dabei & habe stets drauf geachtet nicht doch gas zu geben. morgen gibt es dann aus dem vollen training ne tempo-einheit in iserlohn :Lachen2: mal sehen wie ich das training verkraftet habe!? schwimmen wird wohl wie gewohnt bescheiden-allerdings möchte ich den rad & laufsplit mit as & könig absolvieren & meine zeit vom letzten jahr deutlich toppen mal sehen wie es läuft - hauptsache es macht spass & alle kommen gesund ins ziel - alles andere ist ehr unwichtig.da die großen aufgaben noch früh genug anstehen in diesem jahr. soderle - ich mache jetzt ne flasche rose auf & relaxe :Cheese: weitermachen & gib alles & viel erfolg morgen !! edith fracht noch:"was eigentlich dieses tapern bedeutet " ??*g |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Beine :Huhu: tapern=zuspitzung der Leistungsfähigkeit vor einem Wettkampf. |
Zitat:
du weisst doch ,- regelmässiges training zahlt sich aus ! rock on !! |
Ein herber Rückschlag...
...für die CDU in NRW. Für mich nur ein kleiner :Cheese:
Buschhütten 2010 ist Geschichte. Und ich bin nicht wirklich zufrieden. Das Schwimmen war unterirdisch, das Radel anfangs zäh und ebenso das Laufen. Aber von vorne: Wie schon beschrieben war das Tapering echt gut. Ich hatte auch am Samstag bei den "Weckeinheiten" (6L/10R) richtig gute Beine. Habe mich auch vernünftig verpflegt und bin am Sonnntagmorgen frohgemut aufgestanden. Nach Frühstück und Wahl haben wir, Anke und ich, uns auf den Weg ins Siegerland gemacht. Die Sonne schien und ich hoffte schon auf 25 Grad.;) Da ich bis 12:00 h meine Startunterlagen abgeholt haben musste, war ich schon früh vor Ort, wo ich als erstes mal dem Volkeree über den Weg gelaufen bin. Startunterlagen abholen war ja kein Problem und dann hieß es warten. Im Schwimmbad hab ich dann noch irgendwann die Crema gesehen, war aber zu schüchtern um sie anzusprechen. Ebenso beim Hazelmann der sein LiteSpeed an mir vorbeischob. Naja, ab nächstem WE kenne ich eure Gesichter dann auch besser.:liebe053: Nachdem ich dann den Rest der Klamotten aus dem Auto geholt und mich umgezogen habe, traf ich noch den Red-Fred (Glückwunsch zum Geburtstag) und dann musste ich auch schon langsam Richtung WZ. Das ist das Doofe an BH, wenn man einmal eingecheckt hat geht es innerhalb von 15min los. Aber das kenne ich ja. Meine Gedanken kreisten schon den ganzen Morgen um die Radbekleidung und ich entschied mich dann letzlich doch für ein Langarmtrikot. Das Einchecken und Fahrrad preparieren war dann auch routiniert, so dachte ich. Kurz noch ein paar Meter eingelaufen, die Arme wild in der Luft geschwenkt, mal ins Wasser gegriffen und dann kam auch schon der Start. Ich bin eigentlich ganz gut weggekommen aber an einem Teilnehmer nicht vorbei, und hab mich dann hinter diesem eingeordnet. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch schneller schwamm als er, hab noch mal zum Überholen angesetzt und mich vor ihn platziert. Ich habe aber schon gemerkt das ich das mit der 19:xx vergessen kann. Viel zu unruhig hab ich im Wasser rumgeplanscht. Auf dem Video sieht man ganz deutlich meine Fehler. Beine sinken ab und der linke Arm greift zu sehr über die Körpermitte. Schwimmen wird wohl eine ewige Baustelle sein. So hab ich nun eine 20:33 stehen. 20 sek schlechter als 2009 und ´ne Minute schlechter als meine PB im Siegerland. Die hab ich geschwommen bevor ich irgendwelche Kurse oder sonstwas gemacht habe und mit einem Drittel der KM in den Armen:Nee: Sowas drückt dann auf die Motivation. Der Wechsel klappte eigentlich ganz gut. Nur so ein Langarm-Trikot lässt sich nicht wirklich gut über nasse Haut streifen. Da ich ja Profi bin, hatte ich meine Schuhe schon eingehakt und bin dann direkt nach der Startlinie aufs Rad, wo ich merkte das ich vergessen hatte die Schuhe auch zu öffnen. das zum Thema routiniert. So hab ich da auch nochmal Zeit liegen gelassen. Auf der ersten Radrunde ging garnichts. Meine Oberschenkel waren eiskalt und die Muskeln fühlten sich an wie Stein. Nun war mentale Stärke gefragt und nach der Hälfte der zweiten Runde hatte ich das Gefühl, endlich wieder Druck auf die Pedale geben zu können. Das fühlte sich dann auch richtig gut an und ich konnte noch einige Menschen überholen. Auf meiner 5. Runde kam dann das Profifeld auf die Autobahn. Geil. Plötzlich ist man mittendrin im Renngeschehen und tut so als spiele man mit den großen Jungs. Unglaublich was der Kienle für einen Druck hat. So Spielchen wie mal dranbleiben habe ich mir dann verkniffen, da ich eigentlich mit dem Radfahren zufrieden war. Der Wechsel zum Laufen gestaltete sich auch wieder etwas schwieriger weil das Trikot echt wiederspenstig war. In T2 war dann auch Triathletin007 die mich aber nicht erkannt hat, ich war ja auch flitzeschnell:Lachanfall: Beim Laufen hatte ich anfangs die selben Probleme wie beim Radeln, nur das hier nicht die Oberschenkel zugemacht haben sondern die Schienbein-Muskulatur. Ich bin echt kein Wikinger. Nun brauchte ich auch 1,5 Runden bis ich beschwerdefrei laufen konnte. Auf meiner letzten Runde hat mich dann der Sebastian Kienle noch überholt. Ich war schon in der Endbeschleunigung aber wenn der vorbeizieht denkt man, "du stehst". Auf der Laufstrecke hat mich dann noch ein Fori gegrüsst den ich im Laktatrausch aber nicht erkannt habe (wer warst du?). Den Breide habe ich noch gesehen und malihini für den der WK nicht so gut gelaufen ist (Gute Besserung). Trotz verpasster PB bin ich, nach der Fehleranalyse, doch einigermassen versöhnt. Schwimmen bleibt eine Baustelle und Kälte mag ich nicht. Der Druck auf dem Rad ist da und auf 10km bin ich ´ne Minute schneller als letztes Jahr bei Top-Bedingungen. Alles in allem, wieder mal Buschhütten wie es sein soll. Ich freu mich auf nächstes Jahr :Huhu: |
Du zu schüchtern...? :Lachen2:
Gestern morgen hatten wir alle mit den kalten Oberschenkeln zu kämpfen. Im Vergleich zu Mettmann war das gefühlt eine Katastrophe. Für'n Lauf noch mal schneller härter koppeln? |
hattest du ein grünes trikot an?????
ich glaueb ich habe ein bild von dir... mal schauen ob die was geworden sind. :) |
Ja, ein grünes Trikot mit weissen Ärmeln. :Huhu:
|
Zitat:
|
Super Leistung gestern! Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Zitat:
Allerdings nur, wenn man mehr als 1500 m im Monat schwimmt:Cheese: @Hansemann, wo warst du denn, wir haben uns schon wieder verpasst:Nee: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Gurke, hier ist das Bild. ist leider nicht scharf aber für umme.:cool:
schick mir doch einfach deine mailadresse dann kann ich dir das bild im orginal schicken. grüße:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für die Genesungswünsche!
Tja, meine Buschhütten-Premiere war wirklich nicht so dolle - obwohl es bis zum Sturz Spaß gemacht hat. Na ja, so hatte ich mehr Zeit, gurke anzufeuern und mit offenem Mund den Profis zuzuschauen:Cheese:. Und zum Thema Schwimmen tun wir uns nix, gurke. Es ist einfach ärgerlich, wenn man theoretisch weiss, wie es richtig geht, es aber im Wettkampftempo einfach nciht umsetzen kann:(... |
Zitat:
war die einzig richtige entscheidung ... war halt nicht mein tag ! nächste mal ...:) |
Zitat:
|
Punkrocker sind aber keine Weicheier und müssen bei 15 Grad Langarmtrikots tragen. Stylisch kann ich nur im Sommer :Lachanfall:
Die Regeneration scheint abgeschlossen. Drei Tage lockeres Training und meine Beine fühlen sich ganz gut an. Heute beim Laufen habe ich auch mal wieder was schneller "angetreten" und das war gut. Morgen probiere ich eine Bis-zu-10-watt-Verbesserung auf dem Rad aus. :Cheese: |
hat ja gut geklappt mit dem radsport heute ... :cool: irgendwie steckt der wurm drin in letzter zeit.heute habe ich den halben tag verschlafen .... aber wenn der bub müde ist, muss der bub halt schlafen ...
was noch dazu kommt, ist das bescheidene wetter.ich bin drauf & dran die heizung wieder anzufeuern :Nee: |
Ich hab die Heizung schon seit vorgestern wieder an :Nee:
Was ich völlig verschwiegen habe: Ich hab mir am Dienstag einen "Poolboy" zugelegt. So ein Ding für zwischen die Beine.:cool: Das Ding offenbart, glaub ich, ganz gut meine Schwächen. Das nehm ich jetzt erstmal mit zum Training. Heute waren 75 Rad drin, in lockerem Tempo. Eigentlich wollte ich noch ein Läufchen dranhängen habe mich dann aber aus "trainingstechnischen" Gründen dagegen entschieden. Ich hab ja ReKomm-Woche (und ´ne neue Ausrede :Cheese: ) Gestern hab ich mir mal für die kommenden zwei Wochen Pläne geschrieben. Ich bin mal gespannt wie es klappt. Ihr seht, in den letzten Wochen vor dem WK, versuch ich es doch mal mit Struktur :Huhu: |
So ein bißchen Angst hab ich schon vor dem GROTRIFOT. Das wird bestimmt eine anstrengende zweite Runde. Lustig ist das Steilküste mich als "Forengrösse" benennt, wenn der mich sieht :Lachanfall:
Aber ich denke die werden mich gut an meine Grenzen bringen. Muss aber auch sein. Heute war ich zum zweiten Mal mit der Pullbuoy schwimmen. Das ist mal gut, um zu merken wie ich im Wasser mit der Hüfte abknicke. :Nee: Heute ,nachdem ich die "Gazelle" einer zweistündigen Generalreinigung unterzogen hatte, bin ich noch mal raus zu einem Läufchen. Ich wusste, bis ich losgelaufen bin, noch nicht was ich machen wollte. 22km langsam, nur ein lockerer 10 oder den Tempodauerlauf. Für diesen habe ich mich dann entschieden. Ist gut gelaufen.:Cheese: Morgen kommen Matwot und Diver mich abholen und dann gehts los. Ich denke wir werden mit dem gr0ßen Auto fahren müssen bei den ganzen Klamotten. Weil wieder mal die Frage: Was zieh ich an?. Mal schauen was die anderen so machen. |
Back from Bankfurt. Uiih das war ein netter Tag. Sehr motivierend, anstrengend aber unterhaltsam.
Um 10 hat matwot, diver und mich samt Rädern nach Frankfurt kutschiert. Am Riedbad angekommen haben wir sofort den Arne und Herrn Denk erkannt und diese und die anderen Foris begrüßt. Dann ging alles Ratzt-Fatz: Rad zusammenbauen, nackig machen und Radklamotten anziehen. Zwei Gruppen sind losgefahren und ich mit mit der Arne-Gruppe gefahren.Schade das es hier noch keine Schildchen gab denn auf der ersten Radrunde hab ich fast nur "wer bist du denn?" gefragt. Wir sind schön moderat losgefahren. Toll fand ich die Ausschilderung der Radstrecke. Fahrradwegzeichen mit dem Frankfurt-IM Logo. Das brauchen wir auch in Köln.:liebe053: Nach der Ankunft am Riedbad haben wir uns dann auch schnell wieder auf den Weg gemacht. Allerdings erst nachdem Arne seine drei Flaschen mit Cola betankt hatte.:Cheese: Die zweite Runde war dann etwas zügiger. Ich konnte aber fast alles mitfahren, ausser wenn der Ausdauerjunkie in der Ebene mal richtig gedrückt hat, da musste ich dann schonmal reissen lassen. Nach dem Duschstop im Riedbad sind wir dann alle in die Pizzeria zum gemütlichen Teil des Tages. Es ist echt immer wieder spannend wer sich hinter den Avatars versteckt. Hat echt einen Riesenspass gemacht. Meine Frau hat das Treffen schmunzelnd als "Nerd-Treffen" bezeichnet, und irgendwie hat sie ja auch recht. And we are all part of it.:liebe053: Demnächst machen wir das ganze an einem WE in einer Jugendherberge. Da hab ich dann mehr Zeit auch alle kennnezulernen. Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit :Cheese: Um Punkt 0:00 waren wir wieder bei mir vor der Türe. Dank nochmal an matwot fürs chauffieren :Danke: Heute hab ich mich dann mal auf den WK-Isaac gesetzt und, jetzt kommts, bin mit Aerohelm gefahren. Ich wollte das mal ausprobieren ob das klappt. Mann war das peinlich. Wenn man dann andere Radler trifft. Dann muss man einfach schnell fahren, sonst geht das garnicht :Cheese: Jetzt lass ich die Rekomm-Woche locker ausklingen und bin gespannt wie das in den nächsten Wochen mit dem Plan klappt. |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist eben ein richtiges Tier auf dem Rad :Blumen: und auf einem der Radbilder von Buschhütten aus der Froschperspektive wirktest Du einfach RICHTIG groß :Lachen2: Zitat:
Das war ja auch rein positiv gemeint. Endlich mal jemand, bei dem ich mir nicht eine komplette Nackenstarre hole, wenn ich mich mit ihm unterhalte! Seeehr angenehm das! :liebe053: |
@maultäschle: ich und Tier, naja eine Schnecke ist auch ein Tier. :Cheese:
Wollte nur mal kurz was reinschreiben, bevor der Blog auf der zweiten Seite verschwindet. Traning läuft gut. Ist echt besser sich eimal in der Woche hinzusetzen und einen TP zu überlegen als nur von Einheit zu Einheit zu entscheiden. Mit der Umsetzung kann ich auch flexibel umgehen. Am Dienstag hatte ich im Bad einen Zusammenstoss mit einer Boje die mir quer in die Bahn geschwommen ist und mich dafür verantwortlich machen wollte. Leute gibts:Nee: Von Arnes Bericht inspiriert, hab ich heute mal ein gutes Koppeltraining hingelegt. 97 km im 33,5 Schnitt mit gut Wind und dann 11km mit 4:40 Schnit und das mit Seitenstechen. Bin wohl nach dem Radeln ein bißchen flott gestartet. Ich hab dann so richtig Krämpfe im Zwerchfell bekommen das ich gehen musste. Zuerst hatte ich überlegt den Lauf auf 6 km zu verkürzen. Aber das kann ich doch hier nicht schreiben und in CPH kann ich ja auch nicht abkürzen :Cheese: Also danke an euch für die Fernmotivation :Huhu: Und nach einem kurzen Ampelstop, gings wieder richtig gut. Sowas ist gut fürn Kopp. Mein Co-Blogger hat wohl auch nicht so viel zu erzählen der macht sich rar :-(( Wenns den Trainingsmanager nicht geben würde, hätte ich mir echt Sorgen gemacht.:Lachanfall: |
Hehe, fürs Laufen mit Seitenstichen ist doch der neue TS-Superstar hans77 zuständig ;). 33,5 ist schon ordentlich, muss ich irgendwann bei meinen Koppeleinheiten auch mal machen. Aber später ...
War heute übrigens auch zum ersten mal in dieser Woche Sport machen :Cheese:. Kleiner 5 km Baumarkt-Sprint (20 Uhr rückte näher und mein letzter 3er-Holzbohrer war abgebrochen) im 4er-Schnitt mit anschließenden 12 km "normal" laufen. Mehr und auch zum anderen Projekt nachher drüben bei mir. |
Image ist nichts, Durst ist alles
Dieser Werbespruch ist wirklich wahr. Gestern war lange Laufen angesagt. Ich sah aus wie Mr. Ich-bin-Triathlet-und-voll-ausgerüstet.
Kappe Sonnenbrille Ohrhörer Tritop Trinkgürtel Tri-Shorts Schuhe eigentlich haben nur noch die CEP´s gefehlt :Cheese: Aber durch das ständige Trinken hab ich den Lauf gut verkraftet und hab mich heute gut gefühlt und konnte noch mal Koppeln wie es im Plan stand. Bei der letzten langen Laufeinheit, die auch noch 12km kürzer war, konnte ich am nächsten Tag garnichts mehr.:Nee: Eine schöne Einheit hab ich mit dem hansemann am Samstag gemacht, wo ich ihm unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt habe das die Cologne226 DM-Langdistanz wird. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, das uns Uwe sich schon zur Verbreitung der Info auf der HP entschieden hatte. :Lachanfall: Sonntag gings dann mit der 226 Mannschaft noch auf eine kleine Hügeltour ins Vorgebirge. Wir werden immer mehr und langsam muss ich Arnes Regeln mal einführen. War aber eine nette Ausfahrt. Heute musste ich zum Zahnarzt und nun habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden wegen einer Zyste an einer Wurzel. Ich freu mich. Hoffentlich beeinträchtigt das mein Training nicht zu sehr. Aber was soll ich meckern? Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut. Jetzt bin ich mal gespannt was der hansemann von den Welsen im Fühli berichtet.:Huhu: |
der see ist definitiv freigegeben ... das wasser hat locker um die
20° C - ohne witz.war auch recht viel los ...1500 m zum anschwimmen sollten malihini & mir dann aber doch reichen.später mehr,- ich muss dringend in den garten - grillen :Cheese: |
Jau, der Fühli hatte definitiv angenehme Temperaturen. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Und zwar mehrere Schwimmer und Ruderer unterwegs - aber keine Welse:Cheese:...
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass das Wetter gut bleibt, damit wir den See fleißig nutzen können. |
Nur mal ganz kurz angeben. Bin heute 11km in 43:30 gelaufen :liebe053:
Alles natürlich relativ weil nicht amtlich vermessen. Aber ist ´ne neue Bestzeit auf der Strecke. Sonntag gehts übrigens auf die Bonn-Triathlon-Runde. Infos folgen. Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten :Huhu: Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben :Cheese: |
Morgen geht es wieder auf große Fahrt mit dem 226 Leuten. Wir wollen auf die Bonn-Triathlonstrecke, falls wir sie finden :Cheese: .
Treffpunkt ist um 10:30 am 226 Café. Das wird dann auch der Abschluss meiner ersten "harten" Woche. Ich fühl mich auch echt platt. Waren aber gute Einheiten dabei. Heute waren dann auch nur 2,5 Stunden Radfahren drin. Die Woche war in der Schule auch ganz schön anstrengend. Es ist jedes Jahr das selbe, je näher es auf die Ferien, sprich:die Abschlüsse, zu geht umso mehr drehen Schüler und Eltern durch. Der Beratungsbedarf steigt dann richtig an. Ein neues Spielzeug hab ich in der Woche erworben. Mein Kollege wollte mit unbedingt seine Kamera verkaufen und nun hab ich ´ne schöne Nikon DSLR. Tolles Teil. Ich bin bei sowas ja blutiger Anfänger und finde diese Knipse voll toll. Macht coole Bilder :cool: Dafür haben weder mir, noch dem hansemann die Diadora Radschuhe gepasst die ich mir günstig bestellt habe. Naja sind schon, dank ans Forum, weiterverkauft. Ich trage mich gerade mit dem Gedanken in CPH mit einem Zweiteiler zu starten. Das macht den "Loo"-Gang leichter. Liebäugeln tu ich mit dem "Skins". Schwarz und Kompression, das ist glaube ich was für mich. Als nächstes will ich natürlich wissen wie es meinem Co-Blogger heute ergangen ist :Huhu: |
Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 :Liebe: von einem Kollegen in der Hand. Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ... Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt :( |
Zitat:
Jedenfalls, solange ich kein´ Sport mach...:Cheese: Heut war´s Wetter immerhin so, dass es morgen endlich mal fürn Bad im Baggersee reichen könnte, wenns so warm bleibt. Wär heut gerne mal aufs Rad, da es nahezu windstill war, dann hat mir aber n Kunde n Strich durch die Rechnung gemacht, der letztlich doch nedd kam. |
Zitat:
Wir treffen uns morgen im Cafe und schauen dann mal. Aber wenn die Mehrheit entscheidet, dann gehts halt los. Zur Not sind wir halt zwei "Guides". :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Dann viel Glück mit dem Wetter. Ich war heute auf RTF und hab jetzt ein bißchen Sonnenbrand :Cheese: |
Zitat:
Und wenn sie uns verar***t haben, werde ich den hansemann am Dienstag im Freibad untertunken :Cheese:. Mittwoch abend wieder Bike&Beer? Hansemann hatte auch schon :Huhu: gemacht. |
Bike and beer tausche ich gegen bed and blanket. Ich komme gerade von meiner Wurzelspitzen-Resektion und nutze die Zeit in der die Betäubung noch wirkt zum schreiben. Die OP war garnicht so schlimm, nur als der Bohrer den Kiefer... lassen wir das. Der Doc meinte tatsächlich eine Woche keinen Sport. Den Zahn musste ich ihm aber ziehen und jetzt darf ich ab Donnerstag locker radeln.:Cheese: Diese Woche war als ReKomm-Woche vorgesehen und von daher passt es. Das EZF am Samstag muss ich spontan entscheiden. Wenns gut heilt, fahr ich. Ich möchte aber kein Risiko eingehen.
Die 226-Ausfahrt war echt laaaaaang. 5:30 für 140km mit Wind und Regen. Triathlon kann soviel Spass machen.:Lachanfall: Gestern hab ich dann auch nichts mehr machen können denn selbst der Weg zur Arbeit war anstrengend. Heute war ich dann früh schwimmen und Laufen damit ich nach der OP gut müde bin und ein wenig pennen kann. Genau das werde ich auch nun versuchen. Später gibts vielleicht noch was vom Schwimmen. Nur so viel: der vereinfachte Armzug und die Entdeckung der Langsamkeit :Huhu: |
Gute Erholung von der OP :Blumen:!! Wird in der nächsten Woche nachgeholt und in den Fühli wollte ich auch mal reinhüpfen, bevor eine Woche später die erste MD im See ansteht. Muss mal Termine abstimmen, da ich für Pippi noch einen Vorbau habe.
|
Zitat:
Irgenwie ist es garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich seh zwar aus wie ein Hamster aber die Schmerzen halten sich in Grenzen. Wie versprochen noch ein zwei Sätze zum Schwimmen. Nachdem ich es den Winter über mit vielen Technikübungen, Intervallen und Spielereien geschafft habe, meine Schwimmleistung um eine Minute zu verschlechtern, hab ich nun wieder mal die Dauermethode i.e. Kachelnzählen angewandt. Der vereinfachten Armzug, den die Frau Mückel vor zwei Wochen in der Sendung vorgestellt hat,fand ich interessant. Gerade für mich als Bewegungs-Legastheniker war das eine wertvolle Hilfe, glaub ich:Cheese: Ich hatte schon vor einer Woche das Gefühl irgendetwas ist anders beim Schwimmen wenn ich mich auf den Armzug konzentriere. Und gestern hab ich dann rausgefunden was es war: ICH GLEITE :liebe053: Zwar noch nicht weit und elegant, aber es war. "vom Gefühl, ein gutes Gefühl". Ich habe mit dem Mantra: langsam schwimmen, auf den Armzug achten, immer wieder Leute überholt. Das soll nicht heissen das ich schneller geworden bin sondern das die anderen noch langsamer waren. Ich bin also zum Teil ganz entspannt geschwommen und war flotter als mit meinem "Hundekraul" vorher. Ich dachte immer, die Baustelle wäre die Wasserlage, aber das die auch vom Armzug beeinflusst wird hätt ich nicht gedacht. Da haben wir es wieder: Nicht denken sondern schwimen, radeln, laufen. Jetzt hab ich also noch zwei Monate um die Fehler der letzten zehn Jahre auszumerzen:Lachanfall: Vielleicht schaffe ich es am WE auch mal in den See. Ist für die OP-Wunde bestimmt besser als Chlor. Tot ziens :Huhu: |
um gottes willen habe ich hier schon lange nicht mehr abgespämmt :Nee:
liegt wohl daran, dass man sich in der realität zu oft sieht :Lachanfall: von mir natürlich auch ein "gute besserung" :Blumen: das mit dem rückschritt beim schwimmen,dachte ich zu kennen - nachdem ich anfang des jahres ne zeitlang die keko pläne genutzt habe. ein 400m test lief seinerzeit in 7:10 ab (kurzbahn) ich bin bis heute nicht nochmal wirklich an die zeit rangekommen ...was nur einen rückschluss zulässt: "ich bin 50m zu wenig geschwommen" leider schwimme ich nicht mehr nach den plänen, da ich irgendwie beides, verein & keko nicht unter einen hut bekomme, weiss auch nicht warum. naja-wenigstens bin ich letzten samstag nach ziemlich genau 10 minuten aus dem wasser,-auf der 50m bahn ! lustig war die tatsache, das mein kumpel mich für die topgruppe gemeldet hat, ich lässig zum schwimmstart, auf die erste bahn eingetragen & dann fröhlich mit den jungs die die plätze 1-8 im gesamtklassement unter sich ausgemacht haben losgeschwommen.müssig zu erwähnen das es genau 2 mal tierisch geklingelt hat, als der wütende mop von modellathleten mich kurzerhand überschwommen hat - anyway - ich hab mich durchgebissen. der rest des rennens lief dann doch recht gut mit ner 32:16 auf dem rad & dem gesamt 35. platz ! man sollte hier & da auch mal das tempo der ersten reihe annehmen & versuchen hinterher zu kommen ;) ansonsten lief der wonnemonat mai ja ehr durchwachsen-nicht so schlecht-aber er hat sich doch für uns alle von seiner ungastlichen seite gezeigt & ich musste ein kleines tief,mit ner O-bock-phase überwinden. aber auch die kurve hab ich bekommen ... und es geht weiter. es muss einfach noch erwähnt werden, dass 4 tage t-shirt wetter einfach zu wenig sind für ein sonnenkind wie mich ! aber ich schreibe schon wieder ohne punkt & komma - es geht mit riesen schritten auf bonn zu & ich fange an zu tapern - oh ja - zum ersten mal bewusst & unter anleitung ! mal sehen wie der tag läuft - ich freu mich tierisch in den vater-rhein zu springen !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |