triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

crema-catalana 12.11.2009 11:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304445)
Crema, Brille finden fand ich grausig. Nachdem ich auch die Kaiman hatte und einmal gut zurecht kam, dann aber nie mehr habe ich mir einige Brillen gekauft (ich habe auch noch ne Gesichtsmaske...).
Eine problemlose, die immer funktioniert ist die Blueseventy Element
ich find auch den Namen des shops geil und der Preis der Brille ist ok. Dann hab ich noch die Speedo Aquasocket in zwei Farben. Die sitzt nicht immer perfekt aber wenn dann ewig lange.

Mein Sitzprobenangebot für meinen Crosser hast du wohl absichtlich überlesen, oder? :Cheese:

@sybenwurz: du kanntest die Seite von Elmar nicht? Elmar ist ein Unikat...

M.

Crosser Probefahren? Ja klar. Wann, wo? Biste wieder fit?

Ah, die Aquasocket hab' ich auch noch, die hat aber ein Abo auf die Nebelwand drin...
Lustig, dass die Kaiman bei dir auch einmal gut funktioniert hat und dann nicht mehr. Die haben bestimmt so einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus nach dem ersten Tragen... :Lachanfall:
Vor so einer Taucherbrille schrecke ich noch zurück (genauso wie ich es noch vermeide, mir Trinkflaschen an den Beckenrand zu stellen...) - es reicht ja, mich mit meinem Spielzeugbeutel im Schwimmbad als Triathlet zu outen...

carolinchen 12.11.2009 12:02

hast du schon mal probiert etwas duschzeugs vor dem schwimmen in die brille zu schmieren und setzt die brille nicht so oft ab,bzw schiebe sie hoch-mein kopf ist unter der badekappe immer so heiß ,dass die brille sofort beschlägt.

Skunkworks 12.11.2009 12:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304469)
Crosser Probefahren? Ja klar. Wann, wo? Biste wieder fit?

Ah, die Aquasocket hab' ich auch noch, die hat aber ein Abo auf die Nebelwand drin...
Lustig, dass die Kaiman bei dir auch einmal gut funktioniert hat und dann nicht mehr. Die haben bestimmt so einen eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus nach dem ersten Tragen... :Lachanfall:
Vor so einer Taucherbrille schrecke ich noch zurück (genauso wie ich es noch vermeide, mir Trinkflaschen an den Beckenrand zu stellen...) - es reicht ja, mich mit meinem Spielzeugbeutel im Schwimmbad als Triathlet zu outen...

Hab doch seit 01 Nov wieder mit Training begonnen, wobei ich noch immer nicht voll trainiere, um langsam wieder den Körper an die Belastung zu führen. Hat leider beim Laufen nicht geklappt, da ist eher schon wieder Zwangspause angesagt (siehe mein Trainingsblog).
Wegen Probefahren: Da können wir ja wieder einfach was nach der Arbeit ausmachen und uns wieder in Kalbach treffen?

Und so ne Taucherbrille schaffst du dir gar nicht erst an! Das geht garnicht :-)

Skunkworks 12.11.2009 12:04

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304484)
hast du schon mal probiert etwas duschzeugs vor dem schwimmen in die brille zu schmieren und setzt die brille nicht so oft ab,bzw schiebe sie hoch-mein kopf ist unter der badekappe immer so heiß ,dass die brille sofort beschlägt.

Blos nicht! Es gibt Anti Fog zeugs genügend zu kaufen. Ich hab welches aus dem Optikerladen, gibts aber auch im Web.

Thorsten 12.11.2009 12:15

Bin ganz zufrieden mit dem Anti-Beschlag-Spray von Aquasphere. Und ich trage eine Kaiman Junior, die bei mir dauerhaft dicht hält. Kene Angst vor dem Zusatz "Junior", Hauptsache sie passt - egal ob es eine Kinderbrille ist oder nicht. Die normale Kaiman war mir zu breit.

crema-catalana 12.11.2009 12:16

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304484)

Gläser Ablecken. Hilft wohl genauso wie teures Anti-Fog-Zeug. Das mit dem Auflassen ist eine gute Idee, nur meine getönte Brille ist so duster, dass ich die dann doch immer wieder hochschiebe, wenn wir neue Instruktionen vom Trainer bekommen. Ich höre nämlich so schlecht, wenn ich nix sehe :Lachanfall:

carolinchen 12.11.2009 12:48

frag doch den bademeister ob er mehr licht anmachen kann:Lachanfall:

sybenwurz 12.11.2009 16:45

Also bei mir hat bisher noch nix gegens beschlagen geholfen....
Wenn ich das Geraffel alles finde, hau ichs mal aufn Marktplatz hier rein, bei mir hats jedenfalls ebensowenig geholfen wie reinzurotzen (ich schreib das wirklich so, weil mir mal jemand gesteckt hatte, Spucke helfe nicht, man müsse das richtig erstmal richtig ausm Rachen ziehen...)

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304372)
...die predator von zoogs-das ist eine richtige wellnessbrille-da tut nichts weh,es gibt kaum druckstellen und passt hervoragend.

Schwimm länger...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 304445)
@sybenwurz: du kanntest die Seite von Elmar nicht? Elmar ist ein Unikat...

Doch, kannte ich schon, ich hab den Link dazu aber zuhause, inne Firma auf die Schnelle nix gefunden und hatte nicht gesehen, das Lotte die eh schon gepostet hatte.
Elmar, Carsten und Oliver sollte man schon kennen...

DasOe 12.11.2009 16:56

Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.

Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.

carolinchen 12.11.2009 17:02

aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:

Skunkworks 12.11.2009 17:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 304633)
aua,die tun mir alle weh,egal ob mit oder ohne gummipolster.....:Nee:

Da ist so ein Band dran, damit kann man den Anpressdruck variieren...von so leicht, dass schon Wasser beim Abstoßen reinkommt, bis so fest, dass du 2h Ringe hast.

Thorsten 12.11.2009 17:38

Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.

Skunkworks 12.11.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 304655)
Wenn die Form nicht zu den Augenhöhlen passt, kann man auch bei denen das Band nur noch zum Wegschmeißen nehmen.

Stimmt auch wieder aber ich meine, je kleiner die Brillen, umso besser passen sie bei kleinen Gesichtern auch, logisch, gell.
Oder eben doch eine Maske, dann gibts auch keine Augenringe.

soloagua 12.11.2009 19:23

Es ist wirklich interessant mit dem WP! Man fängt wirklich an, andere Wege zu suchen, um auf über 1 Std. Heimweg zu kommen ;)

Das Problem mit dem Anlaufen bei Schwimmbrillen ist echt lästig. Einen Tipp zum Ausprobieren habe ich: reibt Eure Brille von innen mit Zahnpasta ein paarmal aus. Immer schön nachspülen und dann über Nacht mal (wenn es geht) mit Wasser und etwas Spüli vollmachen und liegen lassen. Dann kräftig ausspülen.
Anschliessend sollte Spucke vor dem Schwimmen reichen...
bei meiner Brille hat es prima funktioniert.

DasOe 12.11.2009 19:32

Als Kauftip oder -hilfe kann ich empfehlen, die Brille ohne Band also nur die Gläser in die Augenhöhlen (vorsichtig) zu drücken. Halten sie ohne Band, dann sind sie richtig. Wenn nicht, dann weg damit.

Das Band an meinen Brillen ist nur dazu da, damit ich sie nicht verliere und nicht um sie an den Augen festzuhalten.

Dieda 12.11.2009 23:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304286)
Ich finde es geht doch nix über einen entspannten Marathon :Cheese: Wellness-Laufen... :Lachanfall:

Ich hatte mir irgendwann vor paar Wochen mal so grob einen Herbst-Plan gemacht und da sollte auch noch ein Marathon rein, weil ich in diesem Jahr konsequent mit Tria und Rad beschäftigt war und das Laufen als meine stärkste Disziplin vernachlässigt habe (immer das Ziel LD 2010 vor Augen)
Wettkampfmäßig hatte ich aber grad noch so Bock auf einen Halbmarathon, den ich dann auch in neuer PB schaffte.
Den Marathon wollte ich nur so laufen für den Kopf, also im Trainingstempo mit einem Laufkumpel. Soll also wirklich eine lockere Sache werden, wobei die letzten 10 sicher auch bissel (sehr) zwicken. :Cheese: Ich werde berichten..
Aber ich hoffe, dass mir dann in Roth, wenn ich auf der letzten Rille bin, meine innere Stimme sagt: Mensch, dass hast du vor einem guten halben Jahr locker geschafft, also stell Dich nicht so an.
Ich muss auch mal lernen, mich zu zügeln, ich hoffe das gelingt und die Kampfsau geht mit mir nicht durch.

Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht ;)

Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.

Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.

:Huhu:

PippiLangstrumpf 12.11.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 304794)
Aktuelles Thema SCHwimmbrille: Für mich nur Aquashere Kaiman Lady (ist wie small). Die nur so fest wie nötig, die hält total dicht und wenn ich sie nicht fest zurre halten sich die Abdrücke in Grenzen. Mindestens 1x im Jahr hol ich eine neue, mit der Zeit werden die Zeile härter und dann wirds doof.

Tipp: bei Hochschieben auf außen drehen, da beschlägt nix.

Den Tipp muß ich mal testen.
Ich bin auch totaler Kaiman-Fan. Neue beschlagen bei mir fast gar nicht.
Die alte Brille ist irgendwann dauernd beschlagen. Da habe ich sie mal mit einem nassen Microfasertuch richtig sauber gemacht - die war auch auf den Gläsern innen und außen voll mit kleinen Kalkrändern vom Trocknen. Als die weg waren, war die auch wieder wie neu und ist nicht mehr beschlagen.

Nuage79 13.11.2009 00:06

Wir haben uns Brillen-Anti-Beschlags-Mittel von Aqua Sphere gekauft, funktioniert super gut!

LG

crema-catalana 13.11.2009 00:30

Zitat:

ja ich! Ohne Mist. Ich bin im Juli meinen Wellnessmarathon gelaufen. Absolut im Trainingstempo. Hab' mich prima unterhalten unterwegs, Pipipausen gemacht, an den Verpflegungsständen ausgiebig das Buffet inspiziert. Echt klasse! Gut ist, wenn man mit jemand zusammen laufen kann. Dann bleibt die Wettkampfsau besser an der leine. Ansonsten hilft nur gnadenlos Tdmpo kontrollieren und bremsen... Ersteres ist deutlich unterhaltsamer! :)

crema-catalana 13.11.2009 01:07

Volle Packung

Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. Erst mit dem Rad zum Unterricht, dann weiter ins Lauftraining. Gesamt 2,5 h. Auf dem Crosser mit Rucksack auf dem Rücken. Dann Lauftraining, Einlaufen, Lauf-ABC und 6x800 m Intervalle (ich hab' aber gemütlich gemacht...). Und zum Abschluss noch eine Stunde Stabi, die heute super klasse war! Erst Mobilisierungsübungen, dann Zirkeltraining und zum Schluss noch schön dehnen. Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse :Lachen2:

PippiLangstrumpf 13.11.2009 11:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 304830)
Heute hab' ich's mir echt voll gegeben. [... ganz viele Sport-Wörter ...] Und ich bin jetzt so platt, dass ich unter dem Türschlitz durchpasse :Lachen2:

Du meine Güte. Respekt.
Ich war gestern tooootal faul. Nee, um genau zu sein, war ich nur sport-faul. Ansonsten war ich gestern mal wieder bis in die Puppen arbeiten :( Aber dafür habe ich heute frei :liebe053:
Und jetzt warte ich, daß das vorhergesagte Regen-Ende eintritt, damit ich radeln gehen kann :Cheese:

Charlotte 13.11.2009 11:27

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 304631)
Tja mit dem Schwimmbrillen ist das sone Sache, da jeder Kopf bzw. Augenform doch anders ist. Nach vielen Jahren der Rumprobiererei, bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden mit den Schwedenbrillen bzw. den Entsprechungen von Speedo. Da muss ich das Band nicht zum Festzurren verwenden, da läuft nichts an und drücken ist auch nicht.

Speedo deswegen, weil die Malmsten zwar genauso gut sitzen aber aus unerfindlichen Gründen anlaufen.

Es gibt nix besseres!
Am Anfang drücken sie ein bissl, zugegeben. Aber das läßt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nach. Die ganzen Soft-Frame-Brillen, egal ob mit Einzelgläsern oder als Maske, werde einfach zu schnell undicht.
Und gegen das Beschlagen hilft Spucke, ich "lutsche" vorm Schwimmen meine swedish-goggles immer kurz aber intensiv aus :Cheese:

Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo zur Dauerleistungsmessung mit Spiro-Maske und Laktat- und Pulsmessung, mann war das hart. Mußte 53 Minuten teten was das Zeug hält, mittendrin war mir echt mal leicht flau. :Maso: Vorher gabs noch einen Lungenfunktionstest bzgl. VO2max- Aufnahme. Hab mich gute 10 Minuten warmgeradelt und bin danach noch fünf ausgefahren, in der Dusche war ich ein wenig zittrig. Bin mal gespannt was rauskommt. Mal sehen was ich heute beim Laufen zustande bringe, meine Beinchen sind irgendwie, ich weiß auch nicht ;) ....

Grüße Charlotte

@sybenwurz: Danke für den link! :Blumen:

PippiLangstrumpf 13.11.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304921)
Anderes Thema, ich saß gestern im Rahmen einer Diplomarbeit als Probantin auf 'nem Ergo

Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?
Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört :(

Charlotte 13.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 304933)
Bekommst Du denn wenigstens Dein individuelles Ergbnis mitgeteilt?Ich war mal Probandin für ne Diplomarbeit "Auswirkungen von L-Carnitin auf Schnellkraftsportarten". Dafür mußte ich 2 mal mit Spiro und Laktat-Analyse aufs Laufband und zweimal auf der Bahn laufen (da auch mit Blutabnahmen nach dem Lauf und in der Erholungsphase). Da hab ich nie wieder was von gehört :(

Also die Diplomantin hat mir das fest versprochen!

Ich bin erstmal 'nen Rampentest gefahren, dann vor vier das erste Mal das Dauerleistungs-Ergo. Es gibt ja noch eine Interventionsgruppe, ich war leider nur in der Kontrollgruppe :( .
Ist aber sicher interessant was so rauskommt. Außerdem ist nach der kompletten Auswertung noch eine kleine Feier für alle Teilnehmer geplant. Vielleicht ist ja was nettes dabei :cool: ....

Grüße

Charlotte

MarionR 13.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 304914)
Und jetzt warte ich, daß das vorhergesagte Regen-Ende eintritt

Hoffentlich passiert das hier vor nächstem Sommer....

Ich Blindfisch habe die Aquasphere eagle optic, frau will auch im Wasser den Überblick bewahren. Aber die beschlägt auch total schnell:(

Charlotte 13.11.2009 12:16

Zitat:

.....Ich muss auch mal lernen, mich zu zügeln, ich hoffe das gelingt und die Kampfsau geht mit mir nicht durch.

Ich verstehe Dich voll und ganz!

Wenn auch nicht ganz zum Thema laufen :o ........

Grüße

Charlotte

sybenwurz 13.11.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304954)
Also die Diplomantin hat mir das fest versprochen!

Wennse ihre Arbeit versiebt, werden die sicher die unbrauchbaren Aufzeichnungen nicht rausrücken...:Cheese:
Aber ich will nicht schwarzsehen...

Schwimmbrillen: ich blick nimmer durch, meine Damen!
Ich hab hier ein endloses Sammelsurium an selbst ausprobierten Brillen, die beste war ne posermässig verspiegelte von Spocht -Experddz, mittlerweile bin ich, nachdem die den Weg des Vergänglichen ging, bei ner Predator gelandet.
Beschlagen sindse immer alle.
Ausnahmslos und egal, welches egal wie gesundheitsschädliche Mittel ich hab reinlaufen lassen (habt ihr euch den Beipack zu eurem Antibeschlagzeug mal geneuer durchgelesen...?)

Die Schwedenbrillen liegen mir tief in meinem Innersten am nächsten, da spartanisch, hart und direkt, ich wundere mich aber stets, dass niemanden ausser mir die Spiegelungen stören, die einem bei Schwimmern zwo Bahnen nebenan oder so stets vorgaukeln,man stünde kurz vorm Frontalzusammenstoss.
Das irritiert und stört mich kolossal, da einer der Schlüssel für flottes Vorankommen im Wasser für mich die Übersicht ist.
Seh ich nix, iss die Brille angelaufen oder foppt mich mit Spiegelungen, werde ich uncool, muss den Kopf zu lange ausm Wasser halten, um mich zu orientieren, und komm niemmer vorwärts, bzw. ne Lücke, durch die ich sonst problemlos hätte durchwischen können, gibts nimmer, bis ich sie im Nebel entdeckt hab.
Das kostet Kraft und die brauch ich eigentlich lieber für was anderes.

Also sehr unerfreulich, das, zumindest alles, was länger als rund 30Minuten dauert.
Solange brauchts nämlich, bis die Brillen immer blickdicht beschlagen sind.

Und ach ja: hier schiebt sich schon seit Stunden und bei akzeptablen, wenngleich mir immer noch zu kühlen Temperaturen, die Sonne raus.

PippiLangstrumpf 13.11.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 304954)
Außerdem ist nach der kompletten Auswertung noch eine kleine Feier für alle Teilnehmer geplant. Vielleicht ist ja was nettes dabei :cool: ....

Na gut, was das Thema Entlohnung anging, konnte ich mich nicht beschweren. Bei uns gabs damals Kohle dafür - zwar bei weitem nicht in dem Maße wie für Mediakamententests, aber dafür war das Risiko bei uns ja auch extrem überschaubar.
Ich weiß noch, daß ich in dem Rahmen das erste Mal in meinem Leben mit Pulser eingelaufen bin (sonst haben wir immer nur händisch und dann auch nur nach Tempoläufen gemessen, um Pausen einzuhalten) und geschockt war über meinen Puls beim vermeintlich lockeren Laufen :Lachanfall:

runningmaus 13.11.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 304493)
Bin ganz zufrieden mit dem Anti-Beschlag-Spray von Aquasphere. Und ich trage eine Kaiman Junior, die bei mir dauerhaft dicht hält. Kene Angst vor dem Zusatz "Junior", Hauptsache sie passt - egal ob es eine Kinderbrille ist oder nicht. Die normale Kaiman war mir zu breit.

Hi,

Antibeschlag-Spray brauche ich nicht - reinspucken, durchwischen, kurz abspülen und gut ist :)
Die Kaiman Junior heisst jetzt Kaiman Small, die nutze ich auch, die passt mir prima.
Und so 1x im Jahr gibts eine Neue :cool:
Die Kaiman Lady ist IMHO baugleich, also auch schön schmal, aber mit silber und glitzer im Material *wer-braucht-den-sowas* ...
Schwedenbrille habe ich mal probiert... würde notfalls gehen... aber die Augenringe hinterher sagen mir nicht zu, und so zuverlässig dicht wie die Kaiman war sie auch nicht.

Charlotte 13.11.2009 14:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 305004)
Schwedenbrille habe ich mal probiert... würde notfalls gehen... aber die Augenringe hinterher sagen mir nicht zu

Das edelt doch die Sportlerin, außerdem sind die nach 'ner guten halben Stunde wieder weg. Auf meine "Mauerer"-Streifen im Sommer bin auch stolz, Jawoll! :Lachen2: :Lachen2:

Grüße

Charlotte

runningmaus 13.11.2009 14:23

Meine Zebrastreifen an Armen, Beinen und Handgelenk find ich auch OK... aber Samstag morgen nach dem Schwimmen bleiben die Ringe für mind. 2h ! ;) ... und die Kaiman ist prima :cool:

Diver 13.11.2009 19:14

Ich hab heute mittag alles was ich eigentlich hätte machen müssen spontan gestrichen, früh Feierabend gemacht und bin mal mit dem neuen MTB durch den Wald gefahren:liebe053: Das hat richtig Spaß gemacht, jetzt muss ich nur noch eine Spaziergängerfreie Strecke finden!
Lästig am MTB-Fahren ist allerdings, dass man danach sofort das Fahrrad putzen muss, bevor sich der ganze Knaas festsetzt:(

Dieda 13.11.2009 19:25

Neues MTB?? Klasse, hab ich da was verpasst? Was ist es denn nun für eins?
Apropos Putzen: ich hab gleich immer einen Gartenschlauch parat und eine Spülbürste fürs gröbste...

Ich setz heut und morgen mal komplett aus. Mein Sohn ist da, den seh ich oft wochenlang nicht (Polizeiausbildung). Da muss ich Prioritäten setzen und 'ne Runde die Mutti machen :Cheese:
Naja, bissel Schimmen kommt morgen bestimmt und dann am Sonntag der "Wellness-Marathon"

Allen ein wunderschönes Wochenende!!

sybenwurz 13.11.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 305139)
Apropos Putzen...

Putzen?
Wieso n das?
MTB iss doch zum Dreckigmachen da, nicht zum Saubermachen!

Wandergsellin 13.11.2009 19:53

Nachdem sich heute morgen langsam der Föhn durchsetzte und sich die Sonne rauskämpfte, kam pünktlich zu meinem Feierabend (Freitags schon um zwölf) dann doch der Hochnebel zurück. Zuerst war ich etwas frustriert und wollte meine Radtour schon canceln. Die Straßen nass und zusätzlich noch das erste Mal Rückenschmerzen während der Periode :( Aber nach etwas faulenzen auf dem Sofa hab ich mir dann doch mein Tria-Rad geschnappt und bin meine Standard-40km-Runde mit 350 Hm gefahren. Und was soll ich sagen: Es war super, die schneebedeckten Berge gesehen und seit langem mal wieder einen Schnitt von 28 km/h. (Und danach das Rad in der Badewanne geduscht)
Aber da ich so spät los bin, wurde es mit der Dämmerung schon etwas knapp. Also nächsten Freitag doch wieder früher aufraffen.

Jetzt geh ich noch ein bissle zum Triathlon-Saison-Abschluss-Hock feiern und wünsch euch auch einen schönen Abend.

Diver 13.11.2009 20:44

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 305139)
Neues MTB?? Klasse, hab ich da was verpasst? Was ist es denn nun für eins?
Apropos Putzen: ich hab gleich immer einen Gartenschlauch parat und eine Spülbürste fürs gröbste...

Der Neonhelm hat es hier gepostet:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...=5387&page=910

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 302401)
Stimmt gar nicht. Den hat Diver heute in ihren tolle Kiste geladen. :Cheese:

Einen Gartenschlauch habe ich leider nicht. Ich habe auch einen Tipp mit einer Gießkanne bekommen, die Idee mit der Spülbürste finde ich auch gut, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Viel Spaß beim Wellness-Marathon und ebenfalls ein schönes Wochenende:Huhu:

Dieda 13.11.2009 21:34

Sehr fein

Wirklich ein Rad nach meinem Geschmack, mattschwarz ist doch immer noch das Solideste. Lenker, Pedale und Räder hats auch noch, da kann nix schiefgehen :Cheese:
(War das nicht ein klasse weibliches Statement? :cool: )

sybenwurz 13.11.2009 21:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 305185)
(War das nicht ein klasse weibliches Statement? :cool: )

Ja, seh ich auch so!
Die Seilzugbremsen und die Forke, die so schwer ist wie bei andern das ganze Rad, haste derweil geflissentlich ignoriert...

Dieda 13.11.2009 21:47

Tja, ist halt ein konsequentes Trainingsrad. Im Sommer, wenn Diver auf den Renner steigt, saust sie ab wie vom Katapult geschossen.
Und besser überhaupt ein wintertaugliches Rad als keins.
Außerdem gehört Diver zu meinem Team und insofern kann ich nur sagen: Manche habe Edelteile in der Hütte stehen und benutze sie nicht. WIR FAHREN RAD!!!

:liebe053:

PippiLangstrumpf 13.11.2009 21:49

Himmel, was ein Tag.
Nachdem morgens draußen alles naß war, wollte ich warten mit dem Radeln, bis es etwas besser ist.
Damit habe ich dann solange zuhause rumgegammelt, daß ich nur noch mit Mühe meine kleine Runde fahren konnte, schnell unter die Dusche und dann im Schweinsgalopp zur Bahn, um pünktlich zu meinem Termin in der Stadt zu sein. Nach dem Termin noch schnell durch zwei Läden. Dann fiel mir ein, daß ich es noch schaffen könnte, meine Einlagen abzuholen. Also wieder nach Hause, mit dem Auto durch den Berufsverkehr zum Sanitätshaus. Ins nahegelegene Parkhaus, im Schweingalopp durch die Fußgängerzone von Bergisch Gladbach, um 5 min vor Ladenschluß rein. Das freut das Personal :Cheese:
Bzw. ich sah kein Personal mehr, also hoch zur Einlagen-Abteilung, laut "N'bend" gerufen und damit die Angestellte aus der Werkstatt gelockt. Die schlug vor, die Einlagen erstmal zu probieren, was eine gute Idee war, denn es gab eine Delle mitten am kleinen Zeh. Die hat sie noch beseitigt. Um 5 nach Ladenschluß hat mich dann noch wer aussem Laden gelassen.
Auf dem Weg zum Auto hab ich mir erstmal ein Eis gegönnt - American Cookies. Ne große Kugel im vernünftigen Hörnchen für 80 Cent. Man merkt, daß Bergisch Gladbach doch eher ein Dorf ist :Cheese:
Ich bin völlig geschafft - und das, wo ich heute Urlaub hatte :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.