triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

schnodo 09.03.2018 16:25

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366099)
Das kann ich unmöglich so annehmen...

Quatsch! Stell Dir vor, es wäre ein Geschenk zum gestrigen Weltfrauentag gewesen. :Lachen2:

poldi 09.03.2018 17:00

Sicher kannst du, Schnodo hat mir einmal vor Jahren auch eine Kamera um kleinstes Geld verkauft und war dann sogar noch so nett und hat auf eigene Rechnung einen versicherten Transport bezahlt.:Blumen:


Er ist einer von den ganz Lieben, wenn es mehrere davon geben würde wäre die Welt ein noch hellerer Ort.:Cheese:

Mirko 09.03.2018 17:05

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1366124)
Sicher kannst du, Schnodo hat mir einmal vor Jahren auch eine Kamera um kleinstes Geld verkauft und war dann sogar noch so nett und hat auf eigene Rechnung einen versicherten Transport bezahlt. :Blumen:


Er ist einer von den ganz Lieben, wenn es mehrere davon geben würde wäre die Welt ein noch hellerer Ort.:Cheese:

Langsam wird das unheimlich, gibt's hier jemand dem Schnodo noch nix geschenkt hat? :Cheese:

Su Bee 09.03.2018 17:18

Das Schlimme ist ja, dass man nicht mal wirklich eine Chance hat zu diskutieren.

Vielleicht müssen wir uns mal versammeln und dann etwas schönes für ihn aushecken :Lachen2:

Ich hab mich heute auf jeden Fall sehr über ein erstes Bild gefreut, welches eigentlich für unsere seit 4 Jahren laufende Yoga-Kalendergirlchallenge ist.
Dieses Jahr lautet die Überschrift: Herzensorte
Und wo - wenn nicht im Wasser - könnte das wohl bei mir sein :Lachen2:
Meine liebe Mitschwimmerin kann leider nicht tauchen und hat einfach die Kamera unter Wasser gehalten und abgedrückt.
Für mich zählt definitiv der Moment und nicht die Perfektion und das Bild wird mich immer an einen besonders schönen Tag und ein sehr tolles Geschenk erinnern :liebe053:

FlyLive 09.03.2018 17:36

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1366124)
Schnodo.....
Er ist einer von den ganz Lieben, wenn es mehrere davon geben würde wäre die Welt ein noch hellerer Ort.:Cheese:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1366125)
Langsam wird das unheimlich, gibt's hier jemand dem Schnodo noch nix geschenkt hat? :Cheese:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366129)
Das Schlimme ist ja, dass man nicht mal wirklich eine Chance hat zu diskutieren.

Vielleicht müssen wir uns mal versammeln und dann etwas schönes für ihn aushecken :Lachen2:

Yoga-Kalendergirlchallenge

Jaja...der Mann ist schrecklich beliebt. Ich weiß wenigstens, wie ich die pure Freundlichkeit etwas auflockern kann und wie ich ihn nerven kann. So bekomm ich auch keine Gewissensbisse, wenn ich mal weniger freundlich bin. ;)


Tolles Foto Su :Blumen:

Aber wie kommt so ein Foto zustande ? Fotoshop ?

mon_cheri 09.03.2018 18:10

Cooles Foto!

schnodo 09.03.2018 18:52

Jetzt übertreibt es mal nicht mit den Lobpreisungen. Ihr habt es schließlich alle verdient. :Blumen:

Was poldi's Kamera angeht, so war das die gleich wie Su Bees. Ich hatte sie im Garantieaustausch für das Vorgängermodell bekommen und hatte dann dummerweise zwei, weil ich das neuere Modell gleich nachgekauft hatte. ;)

Damals war sie allerdings noch ein relativ aktuelles Modell und deswegen nicht für umme, lieber poldi. Heute sähe meine Kalkulation auch etwas anders aus. :Lachen2:

Su Bee 09.03.2018 18:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1366132)
Tolles Foto Su :Blumen:
Aber wie kommt so ein Foto zustande ? Fotoshop ?

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366138)
Cooles Foto!

Dankeschön :Blumen:

Als erstes braucht es ein schnodolisches Kamerageschenk....
:liebe053:

Es sind 2 Bilder die überlagt sind (Bearbeitungsprogramm) und ein bisschen "Fummelei".

Das eine Bild stammt aus meinem ersten Kraulkurs vor einem Jahr.
Ich hab immer versucht morgens die erste am Becken zu sein, weil ich - nachdem ich meine Liebe zum Schwimmen langsam entdeckt habe - den Anblick der stillen Wasseroberfläche so grandios fand und dann auch als erste ins Wasser hüpfen durfte.
Es erinnert mich daran wie es begann.

Das andere ist das Originalbild von schnodos Kamera.
Meine Erinnerung an ein sehr großzügiges Geschenk und eine wunderbare Schwimmeinheit.

Wenn ich Bilder bearbeite, dann eigentlich weniger um sie "schön" zu machen, sondern mehr um das auszudrücken, wie es sich für mich angefühlt hat.

Mirko 09.03.2018 18:57

Sehr schick! Deinem Rücken sieht man das viele Stabi-Training an! :Blumen:

Gerne mehr Bilder! :Cheese:

Su Bee 09.03.2018 18:57

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1366145)
Jetzt übertreibt es mal nicht mit den Lobpreisungen. Ihr habt es schließlich alle verdient. :Blumen:

Was poldi's Kamera angeht, so war das die gleich wie Su Bees. Ich hatte sie im Garantieaustausch für das Vorgängermodell bekommen und hatte dann dummerweise zwei, weil ich das neuere Modell gleich nachgekauft hatte. ;)

Damals war sie allerdings noch ein relativ aktuelles Modell und deswegen nicht für umme, lieber poldi. Heute sähe meine Kalkulation auch etwas anders aus. :Lachen2:

Du kannst unsere Gegenleistungen abwehren, aber aus der Huldigungsnummer kommst du dafür trotzdem nicht raus. ;)

FlyLive 09.03.2018 18:59

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366146)
Dankeschön :Blumen:
Wenn ich Bilder bearbeite, dann eigentlich weniger um sie "schön" zu machen, sondern mehr um das auszudrücken, wie es sich für mich angefühlt hat.

Die Originale sind noch schöner :Blumen:

Su Bee 09.03.2018 19:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1366147)
Sehr schick! Deinem Rücken sieht man das viele Stabi-Training an! :Blumen:

Gerne mehr Bilder! :Cheese:

Danke - ich erschrecke manchmal... :Cheese:

Ich hatte Ende letztes Jahr mal eine Art vorher-nachher-Bild.
Danach habe ich das Training reduziert :Lachanfall:

Bisane17 09.03.2018 19:18

Geniales Foto. Du siehst grossartig aus:Blumen:

ks03 09.03.2018 19:39

Die Bilder sind Klasse:Blumen:

BunteSocke 09.03.2018 22:08

Du hast echt Deinen Job verfehlt ;)

Das Bild ist der Knüller!!! :bussi:

Su Bee 09.03.2018 23:14

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366156)
Die Bilder sind Klasse

Dankeschön :Blumen:
Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1366152)
Geniales Foto. Du siehst grossartig aus

Die Waage hat heute morgen das Gegenteil behauptet :Cheese:
Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1366154)
Danke für die Bilder! Sehr ausdrucksstark!
Aber die Wasserlage.... meine Güte!

Yoga unter Wasser ist tatsächlich schwieriger wie ich dachte.
Mehr wie ein abgesoffener Taumelkäfer :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1366181)
Du hast echt Deinen Job verfehlt
Das Bild ist der Knüller!!!

:bussi: Danke - ich glaube, dass mein Job mich davor bewahrt den Restbestandteil an Plänen zu verlieren
:Lachen2:


******************************************


Ich komme gerade von einer Art "Nachhilfestunde" zurück und bin noch ganz geflasht.
Eher taub und geflasht, aber dafür umso eindrücklicher.

Ich war auf dem bunten Abend der Abiklasse und bin nachhaltig beeindruckt.

UNFASSBAR, mit welchem Mut sich die Kids an die Startlinie stellen, alles geben was sie haben und - egal mit welchem Ergebnis - sich selbst feiern oder feiern lassen.

Die schlagen definitiv auf ihr Schild und schreien und geben alles.

Ich bin tief beeindruckt und versuche diesen Moment einzupacken.
Und wenn ich selbst das nächste Mal unterwegs zur Startlinie bin, dann versuche ich mich genau daran zu erinnern. :Liebe:

Chmiel2015 10.03.2018 08:30

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1366181)
Du hast echt Deinen Job verfehlt ;)

Das Bild ist der Knüller!!! :bussi:

:Cheese: Aber echt. Sehr cool. Wo ist das? Eiswiese? nee, oder?
Ansonsten bist du echt fleißig. Stark.

Hoppel 10.03.2018 09:16

Tolles Bild, muss ich auch sagen :Blumen:

Su Bee 10.03.2018 18:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1366217)
:Cheese: Aber echt. Sehr cool. Wo ist das? Eiswiese? nee, oder?
Ansonsten bist du echt fleißig. Stark.

Das eine Bild ist das Bad in dem wir schon gemeinsam gewässert haben und das Bild von mir ist beim Tauchen im tiefen Teil des normalen Schwimmerbeckens in der Eiswiese entstanden.
Ich wollte ja aufs Freibad warten, aber manchmal muss man Chancen ergreifen, wenn sie sich einem bieten. Oder?

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1366219)
Tolles Bild, muss ich auch sagen :Blumen:

Vielen Dank :bussi:

***********************************


Ein beinahe produktiver Tag geht zu Ende.
Leider habe ich mir bei der Einkauf-schlepperei einen Nerv eingeklemmt, so dass ich nicht ganz rund laufe.
Das ist - seit ich regelmäßig Yoga- oder Stabi-Training mache - das erste Mal seit langem passiert.
Also gabs eine kurze Zwangspause und nachher gibt es auch mal wieder ein Glas Rotwein als Muskelrelaxans.
Ganz akut hilft dann totale Ruhe und Wärme, dann aber eben auch wieder Bewegung...
Deshalb habe ich auch unter Anleitung des Gatten das Alu-Zicklein von der Rolle auf die Straße befördert und bin eine mini-Runde probegefahren.
Was für ein Unterschied...
Und bin gelaufen... langsam... (als ob ich schnell könnte :Cheese: )

Das geplante Tanztraining möchte der Gatte aber dann doch noch nicht, was mich heute nicht sehr traurig macht.
Als alte Frau, darf man auch mal schwächeln...

Morgen steht schwimmen und eine lange Radausfahrt an (dazwischen noch Haushalt und Hund, bevor es dann ganz sicher auch noch zum Tanztraining geht...)

Was mich sehr, sehr, seeeehr freut:
morgen fahre ich zum ersten Mal mit dem örtlichen Frauenradsport-Verein.
Das sind alles gestandene Frauen, die eine Geschichte haben (ich zähle da zu den jüngeren :Lachen2: ), die aber auch definitiv noch was reißen wollen und können.

Su Bee 11.03.2018 11:09

WAS habe ich eigentlich ohne das Schwimmen gemacht???
 
So ein bisschen ähnlich sportlich-erholen kann ich mich nur beim Yoga und beim wandern. Beim Yoga noch mehr wie beim wandern, denn da bin ich schon auch sehr von den äußeren Eindrücken mitgenommen. Beim Yoga geht das Bewegungsmuster auch mit geschlossenen Augen.
Die meisten Herzchen in den Augen habe ich aber definitiv beim Schwimmen.
Vor allem, wenn es so schön wie heute abläuft:
Sonne in der Halle, Lichtreflexe am Boden und 2 Mitschwimmer auf der Bahn, die mich regelmäßig überholen ließen.
Äh ja - heute mal so rum...???...!!!
Bedeutet womöglich, dass ich nicht mehr ganz so lahm schwimme. :Lachen2:
Auf jeden Fall freuen mich diese kleinen höflichen Gesten beim Schwimmen doppelt.
Die Steigerung von schön ist schöner.
Nehm ich!!!

So - der Hund ist gelüftet, die Bude geputzt, Essen vorbereitet, Kaffee ist drin, Müsli auch, jetzt das Rad raus und dann zum Treffen mit den Radmädels...
Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass ich kein Bremsklotz für die bin.

Heute in 6 Wochen ist das Radrennen.
Mein erstes.
Ziel: niemanden behindern, gesund ankommen (vor allem die Abfahrten überstehen https://www.youtube.com/watch?v=w3FqYEdQ35o ), lächeln und winken.
Bis dahin ist noch viel zu tun...

Hoppel 11.03.2018 17:37

Viel Spass mit den Mädels :Blumen: bin gespannt was du berichtest. Oft ist sowas ja eher ein Ausscheidungsfahren :( für mich ein Grund in der Regel nur mit meinem Mann bzw. alleine zu fahren.

Su Bee 11.03.2018 19:31

Unterwegs als "Die wilde 13"
 
Bericht...

Mit was fange ich am Besten an?
Die "Mädels" sind alle sehr, sehr, sehr nett!!!
Ich hab heute bestimmt zu den jüngeren gehört :Lachen2:
Auch mal schön :Cheese:

Als Verein gibt es die schon seit 10 Jahren und auch davor waren schon einige als Gruppe unterwegs.
Die fahren alle sehr dizipliniert, auf Sicherheit bedacht, kümmern sich umeinander (Zitat. "wenn du noch hustest, fährst du hier nicht vorne...), grüßen andere, nehmen viel Rücksicht auf alles was der Weg so mit sich bringt...
aber...
...ein Kaffeekränzchen ist das beileibe nicht!
Ein paar Sprints (an denen man nicht teilnehmen muss, sondern kann) sind schon dabei.
Das eine oder andere Bergtraining auch.
Bei den Sprints konnte ich nicht mal ansatzweise mithalten, beim Bergfahren war ich vorne mit dabei....Es lebe der Hausberg :Lachen2:

Um mich hat sich immer eine der wirklich guten Fahrerinnen gekümmert, mir viel erklärt und wirklich unter die Flügel genommen.
Das Tempo war so, dass ich - wenn ich vorne fahren musste - echt an meine Grenze kam.
Im Windschatten war es ok.
Mental war es super anstrengend, da ich noch nie Gruppe gefahren bin.
Dazu eine völlig verkrampfte Haltung...

Für meine erste Ausfahrt des Jahres wäre ich auch mit weniger als 64km und 500Hm zufrieden gewesen, aber es ging gut durch die Gruppendynamik.
Den Hausberg bin ich dafür kaum noch hochgekommen. :o

Danach hatte ich eine knappe Stunde für essen, duschen und in die High Heels schlüpfen: Tanztraining... das erste seit 2 Wochen...

Mental nicht meine Sternstunde, aber körperlich hat es mir gut getan:
die angespannte Radhaltung ist einer Tanzhaltung gewichen und der eingeklemmte Nerv ist weg.

Meine Füße sind am Arsch...
Ruckediguh...

ks03 11.03.2018 20:46

Su Bee, dass hört sich doch gut an mit der Radgruppe.
Das du nach dem Pensum auch noch Tanztraining geschafft hast, Hut ab.

Tschau

Hoppel 11.03.2018 21:05

Schön :liebe053: das hört sich gut an ,

elme 11.03.2018 21:30

Freut mich sehr für dich :Blumen: liest sich nach eine supernette Truppe diese "wilde 13" :Cheese:

von Gruppe fahren habe ich auch Respekt ...
ich starte erst Mal mit einer Freundin die "wilde 2" so zu sagen :Cheese:

FlyLive 11.03.2018 21:41

Ich finde auch - es hört sich echt gut an, mit der Truppe.
Es scheinen keine Mikrelen dabei zu sein, die ständig auf Racing aus sind .
Das ist gut - so gibt es auch keine Tollwut. :Blumen:

Su Bee 12.03.2018 07:30

Erstaunlicherweise...
 
...geht es mir sehr gut.

Ich habe heute mit größeren Ausfällen bei mir gerechnet, aber da ich gestern schon superfrüh im Bett war, fühle ich mich fit und ausgeschlafen.

Habe gestern Abend auch noch eine Email von den Mädels erhalten, in der sie sich nach meinem Befinden erkundigt haben.
Die haben auch gestern beim radeln durchgewechselt, damit sich jede mal vorstellen kann und um ein paar Takte miteinander zu reden.

Die meisten haben Familie, aber eben auch schon etwas größere Kinder, die dann keine permanente Aufsicht brauchen, so dass sie auch mal längere Touren fahren können.
Sie nehmen natürlich nicht nur alte Frauen auf, aber tatsächlich besteht der konstante Kern aus ebendieser Altersgruppe.
Und auch wenn fast alle eine oder mehrere körperliche Blessuren haben, sind die echt taff, was das Training angeht.
Ein paar machen wohl auch Triathlon, andere nur als Staffel (es fehlen aber wohl Schwimmer :Lachen2:).
Allein die Tatsache, dass die auch an deutlich längeren und härteren Radrennen teilnehmen ringt mir da größten Respekt ab.
Bei Touren, die die 100km überschreiten machen sie aber tatsächlich auch mal eine Kaffeepause.
Halleluja ;)
Aber im Ernst:
Gestern gab es auf der Strecke nur 2 Mini-Stopps, und auch nur weil einmal Klamotten gewechselt werden mussten (eine Jacke wechselte mal schnell den Besitzer) und ein anderes Mal nach einem Berganstieg (damit die noch hustende Fahrerin genügend und in Ruhe trinken kann). Die treffen sich schon zum Trainieren. Nicht um Pausen zu machen.
Die Mischung aus echter Power auf der einen Seite und Fürsorglichkeit auf der anderen ist wirklich beeindruckend.

***

Sportlich steht heute "nur" noch der neue Laufkurs an.
Aber selbst wenn die Beine heute Abend ein bisschen schwerer sind, habe ich kein schlechtes Gefühl.
Das wird im Wettkampf nicht anders sein und die letzten 3 Termine haben mir die Zuversicht gegeben, dass ich da trotzdem mitlaufen kann.

Su Bee 13.03.2018 11:17

Gestern gab es mit - zu Beginn - etwas schwereren Beinen, Lauf ABC und Intervall-Training.
Nebenbei habe ich erfahren, dass beim letzten Treffen (bei einer Vertretung) des anderen Laufkurses 3 Läufer "verloren" gingen.
Das Tempo war wohl nochmal deutlich höher, so dass nach und nach die Leute aufgegeben haben und abgehauen sind oder auf einmal so weit zurück geblieben sind, dass sie wirklich verloren waren (wir reden von der Aufwärmrunde durch den angrenzenden Waldstreifen).
GEHT GAR NICHT!!!!

In meinen Augen ist das ein echtes Armutszeugnis, für einen Kurs aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich habe es mal an meine aktuelle Lauftrainerin weitergegeben.

Ob es was nützt?
Ich weiß es nicht.


Sehr schade daran finde ich, dass es – eigentlich – darum geht die Leute ÜBERHAUPT ans Laufen zu bringen und ihnen nicht das Laufen zu vergällen. So lautet wenigstens die Grundaussage.


Wie auch immer.


Heute steht ein langer Lauf an und wahrscheinlich/hoffentlich eine Schwimmeinheit oder wenigstens ein paar stupide Bergfahrten zwischen Tür und Angel. Für mehr ist keine Zeit…

FlyLive 13.03.2018 11:31

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366449)

Habe gestern Abend auch noch eine Email von den Mädels erhalten, in der sie sich nach meinem Befinden erkundigt haben.
Die haben auch gestern beim radeln durchgewechselt, damit sich jede mal vorstellen kann und um ein paar Takte miteinander zu reden.

Ein paar machen wohl auch Triathlon, andere nur als Staffel (es fehlen aber wohl Schwimmer :Lachen2:).

Die Mischung aus echter Power auf der einen Seite und Fürsorglichkeit auf der anderen ist wirklich beeindruckend.
.

Wenn die Gruppe so ist, wie Du es beschreibst, dann ist die Gruppe ein wahrer Traum :liebe053:
Du nennst einige Bemerkenswerte Punkte. Das Nachfragen per Email - das abwechseln um sich Dir vorzustellen - das Verständnis füreinander ...
Wenn solche Gruppen, sich in Deutschland breit machen, wird es bald keine Frauen mehr in gemischten Radtreffs geben ....und ich mache mir Gedanken über eine kleine OP ;)

Ach ja...Su schwimmt 3.8 - eine Dame macht die 180 und eine Läuferin wird sich schon finden. Das wäre etwas für den OstseeWoman :cool:


Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366692)
Nebenbei habe ich erfahren, dass beim letzten Treffen (bei einer Vertretung) des anderen Laufkurses 3 Läufer "verloren" gingen.
Das Tempo war wohl nochmal deutlich höher, so dass nach und nach die Leute aufgegeben haben und abgehauen sind oder auf einmal so weit zurück geblieben sind, dass sie wirklich verloren waren (wir reden von der Aufwärmrunde durch den angrenzenden Waldstreifen).
GEHT GAR NICHT!!!!

+1 :Kotz:
Ziel und Sinn total verfehlt. Der Coach sollte mal in deiner Radgruppe lernen wie es gemacht wird.

jannjazz 13.03.2018 13:00

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366449)
Sie nehmen natürlich nicht nur alte Frauen auf, aber tatsächlich besteht der konstante Kern aus ebendieser Altersgruppe.

Meine Frau ist weniger als 6 Monate jünger als Du und total attraktiv, insofern: definiere "alte Frau".

Su Bee 13.03.2018 15:17

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1366694)
Wenn die Gruppe so ist, wie Du es beschreibst, dann ist die Gruppe ein wahrer Traum :liebe053:
Du nennst einige Bemerkenswerte Punkte. Das Nachfragen per Email - das abwechseln um sich Dir vorzustellen - das Verständnis füreinander ...
Wenn solche Gruppen, sich in Deutschland breit machen, wird es bald keine Frauen mehr in gemischten Radtreffs geben ....und ich mache mir Gedanken über eine kleine OP ;)

Ach ja...Su schwimmt 3.8 - eine Dame macht die 180 und eine Läuferin wird sich schon finden. Das wäre etwas für den OstseeWoman :cool:

NUR Schwimmen würde ich mir mittlerweile zutrauen, obwohl das dort bestimmt nochmal ein anderes Brett ist, wie im heimischen Planschbecken.
Zum Laufkurs:
Da ich auch immer noch keine Antwort auf meine Email habe und erstmal nicht davon ausgehe, dass sich die 3 verloren gegangenen da ebenfalls melden, hoffe ich auf eine Begegnung mit der "Ober-Läuferin", die das Programm mal ins Leben gerufen hat.
Das will ich aber unbedingt im Gespräch klären.
Schriftlich finde ich nicht immer den richtigen Ton (und noch nicht mal immer die richtige Rechtschreibung/Grammatik etc.), wie auch jannjazz herausgefunden hat :o

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1366711)
Meine Frau ist weniger als 6 Monate jünger als Du und total attraktiv, insofern: definiere "alte Frau".

Sorry
Ich musste gerade schauen, wann ich das geschrieben habe...
Montag früh, nach einem harten Trainingstag mit einem diesmal heftigen "Kater" (nein - kein Alkohol, sondern zu wenig Flüssigkeit für die Anstrengung. Ist euch das auch schon mal so gegangen?)
Hätte ich nach dem 2. Liter Wasser geschrieben, wäre bestimmt ein "Frauen in der 2. Lebenshälfte" oder etwas ähnlich neutrales draus geworden.
Ich hab mich Montag früh echt alt gefühlt, was definitiv meine Sinne und meine Schreiberei getrübt hat.
Ich entschuldige mich gerne bei allen die sich da verunglimpft fühlen :Blumen:
wobei sich Alter und Attraktivität bei mir noch nie ausgeschlossen haben :bussi:

jannjazz 13.03.2018 15:33

Ebenfalls sorry fürs provozieren. Ich verstehe Dich ja aus purer Absicht falsch.

Su Bee 14.03.2018 12:05

Stabi-Trainingstag(e)
 
Nach einer bisschen längeren Schwimmeinheit am Morgen steht heute nur noch das mittwöchliche Stabi-Training an.
Da meine Lieblings-Trainerin am morgigen Tag auch noch Workshops zum Tag der Rückengesundheit anbietet, gibts morgen dann auch noch eine zweite Runde.
Ich habe mich mal ganz mutig zu 3 Workshops eingetragen.
:Lachen2:
Da es draussen nasskalt und eklig ist, nutze ich die Zeit um mir drinnen etwas gutes zu tun.

Wenn ich mich - was das Training angeht - zeitlich einschränken müsste, würde ich dieses Training trotzdem nicht streichen.
Langfristig und auch weit über den Triathlon hinaus geht es mir damit so viel besser.
Ich hoffe, dass dieser Kurs noch sehr lange bestehen bleibt.
In den Wochen in denen er nicht stattfindet, stelle ich immer wieder fest, wie schwer es ist ein solches rundum-Programm in ähnlicher Weise für mich zu basteln und auch durchzuziehen.
Immerhin muss ich mich zum Schwimmen niemals aufraffen.
Da muss ich eher dafür sorgen wieder rechtzeitig aufzuhören :Lachen2:

ks03 14.03.2018 12:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366899)
Nach einer bisschen längeren Schwimmeinheit am Morgen steht heute nur noch das mittwöchliche Stabi-Training an.
Da meine Lieblings-Trainerin am morgigen Tag auch noch Workshops zum Tag der Rückengesundheit anbietet, gibts morgen dann auch noch eine zweite Runde.
Ich habe mich mal ganz mutig zu 3 Workshops eingetragen.
:Lachen2:

Das nenne ich todesmutig :Lachen2: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366899)
Immerhin muss ich mich zum Schwimmen niemals aufraffen.
Da muss ich eher dafür sorgen wieder rechtzeitig aufzuhören :Lachen2:

Ich war heute schwimmen und habe gemerkt, wie gut mir das tut und gut sich das anfühlt. :)

Tschau

Su Bee 14.03.2018 14:08

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366906)
Das nenne ich todesmutig

:Lachanfall:
Ja wahrscheinlich eher total schwachsinnig, aber so sehr ich da auch regelmäßig kaum noch kriechen kann so sehr renn ich da wieder hin.
Wenn ich das mal versuche von außen zu betrachten, würde ich mich wegsperren, aber so viel Zeit zum betrachten habe ich ja nie :Cheese:

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366906)
Ich war heute schwimmen und habe gemerkt, wie gut mir das tut und gut sich das anfühlt. :)

Schwimmen *seufz*... ich bin immer froh, wenn ich lese, dass andere da auch was dren finden :Liebe:

Bis das Freibad, welches wenigstens ein bisschen näher an meinem Zuhause ist wieder aufmacht (wird umgebaut) kann es leider noch bis nächstes Jahr dauern.
Dann aber!!!:liebe053:

ks03 14.03.2018 19:49

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366928)
:Lachanfall:
Ja wahrscheinlich eher total schwachsinnig, aber so sehr ich da auch regelmäßig kaum noch kriechen kann so sehr renn ich da wieder hin.
Wenn ich das mal versuche von außen zu betrachten, würde ich mich wegsperren, aber so viel Zeit zum betrachten habe ich ja nie :Cheese:

Schwachsinnig würde ich jetzt nicht sagen, obwohl .....;)

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366928)
Schwimmen *seufz*... ich bin immer froh, wenn ich lese, dass andere da auch was dren finden :Liebe:

Bis das Freibad, welches wenigstens ein bisschen näher an meinem Zuhause ist wieder aufmacht (wird umgebaut) kann es leider noch bis nächstes Jahr dauern.
Dann aber!!!:liebe053:

Bei mir ist das Schwimmbad nur ein paar Minuten weg, im Sommer wird da renoviert, dann muß ich in etwas weiter entfernet Freibad oder den See.

Tschau

Su Bee 15.03.2018 10:04

Unverhofft...
 
Nachdem ich gestern sogar mit dem Rad zum Stabi-Training bin (da weiß man nie, wie man danach den Berg wieder hoch kommt...), ist es überraschend ausgefallen.
:(
Immerhin war ich so mit dem Rad unterwegs und habe den restlichen Abend mit Faulenzen verbracht.
Da der Männe immer noch auf Doenstreise und K2 unterwegs war, haben der Hund und ich uns das Sofa geteilt.

Das Schwimmen lief heute nicht so gut wie gestern. Ich habe mich heute von den Mitschwimmern nerven lassen und konnte mich auch erst wieder einkriegen, als die letzte Viertelstunde wieder etwas Friede im Wasser war.

Auf der Arbeit geht es gerade so weiter und ich versuche mich jetzt auf die 3 Rückensport-Workshops heute Nachmittag/Abend zu fokussieren, damit ich friedlich bleibe.
Ich merke, dass ich die Axt in der Hand halte und nur darauf warte, dass ich sie einsetzen kann.
Vielleicht kann ich gleich frei machen und ein bisschen laufen oder radeln.
Sonst garantiere ich für nix...

Sam1 15.03.2018 10:20

ach ja manchmal muss auch mal ein Couch Abend sein.
Aber das Gefühl kenn ich wenn man das Gefühl hat nicht ausreichend trainiert zu haben dann würde man am liebsten sofort raus und eine Einheit machen.

Grade scheint die Sonne bei uns, eigentlich ist heute auch " Ruhetag und habe auch noch ein Paar Termine aber wie gern würde ich jetzt laufen oder ein Runde mit dem Rad drehen

mon_cheri 15.03.2018 10:49

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1367090)
Ich merke, dass ich die Axt in der Hand halte und nur darauf warte, dass ich sie einsetzen kann.

Du beschreibst deine Gemütslage immer mit sehr treffenden Bildern. :Lachen2: Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich hoffe, du schafft es noch dich abzureagieren.

Su Bee 15.03.2018 13:15

Ich hab jetzt meine Aggressionen in Hunderunde-im-Wald und Putzwut umgewandelt.

Ich denke die 3 Workshops heute Abend werden mich dann vollends retten und das meiste wieder hinbiegen.

Und irgendwie musste ich auch über mich selbst lachen, denn wenn man solche Badeanzüge kauft, hat man mehr wie eine Axt dabei :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.