triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

PippiLangstrumpf 13.07.2009 17:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 250197)
Ich wollte zwar nicht , war aber chancenlos....

Unterwegs machte es dann aber doch Laune und so vergingen die 62 min auch im Fluge.
Hab auch schön brav meine Steigerungen gemacht und war danach ziemlich fertig doch auch besser gelaunt.

Klasse :liebe053:
Und wieder ein Stück Beitrag, den Du Dir ausdrucken und aufhängen solltest :Cheese:
Wenn Du brav ausdruckst, was wir Dir das sagen und das immer an die Wand hängst, kannst Du die ursprüngliche Tapete bald nicht mehr sehen vor positiven Postings von Dir selber :Huhu:

Zu den Rückenschmerzen kann ich nur sagen: Schön regelmäßig Bauch-und-Rücken-Stabi machen. Ich hab von einer Physiotherapeutin mal 4 Übungen bekommen, die sollte ich jeden Morgen und jeden Abend jeweils 3 mal 10 Wiederholungen machen. Also nicht viel Aufwand. Aber die Wirkung war wirklich toll und nach 2 Wochen fielen die Übungen total leicht.

neonhelm 13.07.2009 17:51

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 250211)
Ich hab von einer Physiotherapeutin mal 4 Übungen bekommen, die sollte ich jeden Morgen und jeden Abend jeweils 3 mal 10 Wiederholungen machen. Also nicht viel Aufwand. Aber die Wirkung war wirklich toll und nach 2 Wochen fielen die Übungen total leicht.

Ey, prima, solche Stabi-Übungen such ich auch noch. Die, die ich hab, sind immer total anstrengend... :Lachen2:

PippiLangstrumpf 13.07.2009 17:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 250216)
Ey, prima, solche Stabi-Übungen such ich auch noch. Die, die ich hab, sind immer total anstrengend... :Lachen2:

Wenn Du die jeden Tag morgens und abends machen würdest, würden sie Dir nach 2 Wochen auch nicht mehr schwer fallen - gleiche Belastung wie am Anfang vorausgesetzt ...

neonhelm 13.07.2009 20:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 250217)
Wenn Du die jeden Tag morgens und abends machen würdest, würden sie Dir nach 2 Wochen auch nicht mehr schwer fallen - gleiche Belastung wie am Anfang vorausgesetzt ...

Ich wusste, die Sache hat einen Haken... :Lachen2:

Rather-Lutz 14.07.2009 14:48

Gestern abend hab ich mir ein paar Pillen eingeworfen und wollte endlich mal wieder ein Nacht schlafen.
Mein Rücken war ein einziger Feuerball, hab ich mir wohl gestern beim Hecke schneiden verdreht...
Aber die Pillen wirkten nicht so wie ich wollte und so ar die Nacht sehr unruhig....

Heute morgen war es dann auch nicht viel besser und ich hab erstmal 2 Schmerztabletten eingeworfen weil ich ja trainieren muß.
Claudia ist wieder nach Hause gefahren und ich hab mich dann wie geplant 1:20h aufs MTB geschwungen.
Schön wieder auf meiner Seerunde mit Schotter und Splitabschniten.
Durch die Federung und die Taletten ging es aber relativ ohne Beschwerden und ich bin zufrieden.
Nun sitze ich hier unter meinem Pavillion, die Sonne scheint und ich warte auf die Übertragung der Tour de France.
Denke mal das ich wieder ein bißchen im Aufwind bin.
Stabi mach ich heute noch nicht Claudia, aber morgen hoffe ich wieder einzusteigen. :)
Was macht denn dein Fuß?

In diesem Sinne einen schönen Dienstag!

neonhelm 14.07.2009 16:37

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 250892)
Heute morgen war es dann auch nicht viel besser und ich hab erstmal 2 Schmerztabletten eingeworfen weil ich ja trainieren muß.

Man muss gar nichts. Schon gar nicht trainieren, wenn man richtige Schmerzen hat.

PippiLangstrumpf 14.07.2009 17:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 250892)
Stabi mach ich heute noch nicht Claudia, aber morgen hoffe ich wieder einzusteigen. :)
Was macht denn dein Fuß?

Mach langsam und vorsichtig, wenn der Rücken weh tut. Nicht übertreiben - schon gar nicht mit Radeln und Laufen. Sonst wird es nur noch schlimmer.

Mein Fuß heilt hoffentlich vor sich hin. Hab erst in 2 Wochen den nächsten Kontrolltermin. Solange hänge ich hier halt dumm rum :(

engelchen 14.07.2009 19:58

Vieleicht ne doofe ( aber ernstgemeinte) frage, aber kannst Du mit Deinem Zeh auch kein Rad fahren?

Ps: Jetzt weiß ich auch endlich von welcher Claudia Lutz immer redet ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.