triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 01.07.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 920335)
Oh, das gibt wieder schöne Bilder. Wo gehts diesmal hin?

Hoffentlich ;)
Auf die Azoren...
wahrscheinlich ist das Azorenhoch dann hier und dort schlechtes Wetter :cool:

soloagua 02.07.2013 12:09

Hm, ob ich wohl unsere Nordic-Walking-Trainings Dienstag abend unter Laufen in den Trainingsmanager eintragen sollte ? :confused:
So viel langsamer bin ich ja nicht... was meint Ihr ?

So, meine Einlagen werden nun gemacht. Nächste Woche kann ich sie abholen... bin schon sehr gespannt!

Duafüxin 02.07.2013 12:38

Weiss nicht. Ich zähl meine km, die ich bei unseren Trailläufen gehe, ja auch als Laufkm und rechne die nicht raus :confused:

soloagua 04.07.2013 15:12

Ich habe nun beschlossen, ich nehme die km mit rein... ist ja nicht so, dass wir nur rumtrödeln. Das kann durchaus als Grundlagentraining bezeichnet werden.

Gestern war ich wieder ein wenig gefrustet. Das Schwimmtraining musste ich immer wieder unterbrechen, weil ich husten musste und nicht richtig Luft bekam. Ich kriege den Mist einfach nicht weg. Irgendwie muss ich nächste Woche noch irgendeinen Termin finden, um zum Doc zu kommen.
Zum Rennen hat es gestern abend nicht mehr gereicht. Ausrede, ja klar, die habe ich! Es hat mal wieder geschüttet!
Wie, das zählt nicht ? Doch, schoooon, will ja nicht noch mehr husten.
Die zweite Baustelle sind ja die Verspannungen im Schulter/Brustbereich und die waren nach dem Schwimmen besser. Aber nur, weil ich die schnelleren Sachen weg gelassen habe. :cool:
Blöderweise trau ich mich damit nicht so richtig auf's Rad. Das ist so die Position, die es verstärkt.
Ergo gab es heute Mittag ein kleines Krafttraining hauptsächlich für die Beine.

Heute abend dann noch einen Lauf. Mal schauen, was meine Lunge dazu sagt. Hoffentlich nix!

soloagua 04.07.2013 20:58

Nix, nix... aber irgendwie tot müde...
naja, nachdem ich aber heute Nachmittag mit Keksen gesündigt habe, musste der Lauf noch sein.
Mit schweren Beinen losgeschlappt und versucht einen Rhytmus zu finden. Was auch ganz gut klappte. Kurz was trinken, gehen und da wurde ich überholt. Ist ja nix neues, aber diesmal habe ich es geschafft an der Dame dran zu bleiben. Schade, dass sie auf eine andere Runde abbog.
Ein mini Erfolgserlebnis! :)

Ulmerandy 04.07.2013 21:36

Ich hab auch immer noch Hustenanfälle nach der Belastung - sind immer noch Überbleibsel der Pollenallergie.

Ist das nicht hinderlich bzw. sogar gefährlich beim Tauchen ?

Viele Grüße

Andy

soloagua 04.07.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 922102)
Ich hab auch immer noch Hustenanfälle nach der Belastung - sind immer noch Überbleibsel der Pollenallergie.

Ist das nicht hinderlich bzw. sogar gefährlich beim Tauchen ?

Viele Grüße

Andy

Jein... die Pressaluft ist meist sehr gut gefiltert und oft auch für Allergikern gut zum Atmen. Besser jedenfalls als die pollenhaltige Luft. Die Frage ist aber meist ob die Stirn- und Nebenhöhlen auch zugeschwollen sind.

Bei Belastung unter Wasser hatte ich noch nie Probleme.
Hoffe einfach, dass es noch die Reste der Erkältung sind (die Nase läuft ja auch noch...) und das Belastungsasthma muss ich so oder so abklären.
Wer weiss, vielleicht war es im Kraichgau auch die Kombination mit dem blockierten Brustwirbel, Hitze usw... ich hoffe halt noch auf irgendwas in der Art. Allergien habe ich so gut wie keine...

Kullerbein 04.07.2013 22:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 922084)
Ein mini Erfolgserlebnis!

:)

Ich hab heute meinen Lauf verschlafen. Bin nach der Arbeit ins Bett, ( nur kurz 20 min:Lachen2: ) und konte mich nicht mehr aufrappeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.