![]() |
Aber Aufpassen!
Ich hab 3 Kinder und Gott sei Dank nie mit dem Ausdauersport aufgehört. Wenn der erste "Boah so süß, ich will den ganzen Tag Kuscheln und gemeinsam mit meiner Frau Geschirrspülen"-Scheiß vorbei ist dann bist froh, wenn noch was da ist von der Form. Aber eins geht wirklich viel schwerer: leistungsorientiert. Viele, ganz viele, tun sich nach der Baby-, Karriere- und Häuslbaupause echt schwer mit dem Widereinstieg ins Training und vor allem der dazu notwendigen Motivation. Darum ein Grundrauschen beibehalten, durchaus auch ein paar WKs pro Jahr, hält ohne "auf Sieg". Wenn dann die Babyphase vorbei ist und die Kinder hoch schauen zum Papa, sollen sie ja ein ordentliches Vorbild sehen! Und die Ehefrauen sind dann auch froh, wenn nicht so Wannsti daheim auf der Couch herumlungert, sondern sind auch nach dem 3. noch scharf auf Dich!!! Lg Nik |
Naja, den ersten Schritt weg von der Tria-LD hin zum reinen Laufer, und damit weg vom 20h/Woche-Training hin zu max. 13h/Woche habe ich ja schon geschafft.
Ein LD Training mit dem Ziel Sub9 kann ich mir beim besten Willen mit nem Kind und Ganztagsjob nicht vorstellen! Wer das schafft, respekt. Ein Lauftraining fuer den Rennsteigsieg allerdings schon. So wie ich dieses Jahr trainiert habe war da trotz zwei Nebenjobs und Uni und Hausarbeit (meine Frau arbeitet den ganzen Tag) noch einiges an Luft... Die einzigen harten/langen Einheiten sind ja der 30er Tempo gewesen(2,5h mit Duschen) und der lange Lauf (6h mit duschen) Da reicht es doch einmal die Woche fuer laengere zeit abwesend zu sein. sofern man die anderen Einheiten frueh um ..... Naja, waehrend ich das hier schreibe, merke ich gerade, dass des alles Spekulation ist, und ich eigentlich gar keine Ahnung habe was auf mich zukommt... Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt. Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze. |
Zitat:
|
Vielleicht kann ich mich noch miit Sudoku geistig fit halten
|
Christian Seiler wollte lt einem Bericht den meine Freundin Grad geschaut hatte sub5 laufen!
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |