![]() |
:Lachanfall: Neee, das will doch keine sehn, oder?? :Lachanfall:
|
zu später Stunde....allen Roth-Starterinnen viel Erfolg und Spaß!!!
![]() würde gerne dabei sein zum zuschauen ![]() |
Zitat:
Gut,dass ich mir nicht anschauen brauche,wie er nach dieser 6h-Ausfahrt die Treppen hoch kriecht. Das T-Shirt hat sie sich auch angeschaut und ich gehe nachher Hockey spielen. Es könnte schon ein bisschen schöner sein,aber morgen soll es ja ganz werden. In Roth werden sie bestes Wettkampfwetter haben. Ich drücke ganz fest die Daumen. Heute habe ich mir die Wettkampffotos bestellt.Sie sind zwar schweine teuer,aber sind wirklich gut geworden. :Huhu: Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiss noch gar nicht welches der Bilder für die Fototapete im Schlafzimmer herhalten muss. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und zur Not gibt es ja noch eine Decke für das 4. Bild. :Cheese: |
Zitat:
Wie geht es Dir? Geht's schon besser. |
Zitat:
Wirklich schlecht geht es mir ja nicht. Bin nur total genervt, weil ich ja nichts vernünftiges machen kann. Ich darf den Fuß noch mind. 2 Wochen nicht belasten und hopse hier einbeinig rum. Selbst mit Krücken ist es so anstrengend, daß ich nicht aus dem Haus komme. Immerhin kommt nachher ne Freundin mit (vermutlich selbstgebackenem) Kuchen vorbei :liebe053: Ich würd ja inzwischen sogar arbeiten gehen wollen, wenn nur die Laufwege dort nicht so lang wären. Gestern habe ich mal meinen Skischuh ausgezogen und hab jetzt schon nur noch ne Streichholz-Wade und der Oberschenkel wird auch schon dünner. Wie soll das bloß in 4 oder 5 Wochen sein, wenn ich den Fuß endlich wieder bewegen darf? :Weinen: Da hilft jetzt einfach nur Geduld - und die hab ich irgendwie nicht :Nee: |
Oh,das kann ich gut nachvollziehen.
Hazel hatte nach seiner OP auch keine Gedult und wollte wieder loslegen. Allerdings tat gleich das Knie weh,wenn er zu viel wollte. Sich nicht bewegen dürfen ist die Höchststrafe für Triathleten. |
Zur Abwechslung mal wieder etwas Sportliches von mir.
Höchst motiviert vom IM-Wochenende und dem nightrun habe ich mir heute vorgenommen, meine 10km mal schnell zu absolvieren. Heißt auf meiner Lieblingsstrecke: es sind 11,9 km. Vorher habe ich noch schnell ne Lauf-Sendung von Arne gesehen. Im Ohr den i-pod mit schneller Musik. Timos Ratschläge von gestern Abend und Cremas Tipps waren ständig präsent, als ich mich auf Wagnerlis Spuren an den Main begab. Ich war zuletzt beim nightrun gelaufen und den Sonntag davor im WK am Rothsee, also eher wenig. Meine dortige 10km Zeit war mit 1:13:38 nicht so doll. Irgendwer meinte mal, wer schneller laufen will, muss auch im Training schneller laufen. Gesagt - getan. Habe meine Uhr umprogrammiert, so dass der Pace zuerst angezeigt wird und die HF nur ganz klein (inzwischen weiß ich ja auch, wie sich die Pulswerte anfühlen). Bin mit einem 6er pace losgerannt (für mich ist das schnell) und pendelte mich bei 6:20 ein. Zwischendurch blitzte aber auch immer mal die 5 auf...Wow, das ging richtig gut, sogar die Steigung am Allianz-Kai. Ab km 4 meinte aber meine Lunge, das wäre jetzt genug. Ich konnte zwar noch gut atmen, aber es fühlte sich wie ein verkrampfter Klumpen im Brustkorb an (Wagnerli weiß wahrscheinlich, wovon ich spreche). Also Tempo raus. Aber unter 7 sollte es schon sein. Mein Gehirn schlug vor, an der Wendemarke zurück zu laufen, dann wäre ich ja immerhin 8 km gerannt und könnt ggf den pace halten und eine neue PB abliefern. Hm verlockend. Je näher ich kam, umso verlockender wurde aber das schattige Parkstück zur Gerbermühle, das hinter der Wendemarke beginnt. Plötzlich klickten die Bilder vom Sonntag ein, ich sah die Läufer und Transparente, hörte unsere Anfeuerungsrufe und dachte, ich bin ja nicht im WK, sondern im Training und es geht um die 10km, nicht um 8km. Wenn ihr euch derart quälen könnt, werde ich ja wohl noch etwas weitermachen können, oder? Also noch mal etwas langsamer gemacht und brav weiter gerannt. 7:20er und manchmal auch 8er pace. Uff. Ab der Gerbermühle sind es nur noch 4km bis nach Hause, vielleicht kann ich auf dem Rückweg wieder etwas schneller werden, denn so laufe ich ja sonst: langsam anfangen und ab Streckenhälfte möglichst steigern. Zeit gecheckt und festgestellt, dass ich sogar bei einem 8er pace noch eine ordentliche Endzeit abliefern würde. Und dann ging es. Hab mich in den Gegenwind gestemmt und wieder ein wenig Gas gegeben. Brav die Arme körpernah und schön mitgeschoben, den Oberkörper aufrecht (Crema, dir müssen die Ohren klingeln). Bin mit 1:11:04 auf 11,9km seeeeehr zufrieden, denn das ist eine PB überhaupt. Bin erst einmal einen Durchschnittpace unter 6 gelaufen (das waren nur 5 km: der nightrun mit 5:56er. Und jetzt also ein 5:58er). Jippi! Ich hoffe, das hilft mir für den WK in Offenburg in einer Woche. |
Zitat:
|
Klingeling
Zitat:
cc, die sich jetzt aufmacht zu einem gemütlichen längeren Lauf (schließlich naht der Marathon in Füssen...) |
Zitat:
Jetzt mag ich Dir kurz erzählen,wie solche Trainingsläufe gestalte. Vielleicht ist das besser für Deine Lunge. Einen 6er Schnitt ist für Dich wirklich gut,aber versuche mal am Anfang langsamer loszulaufen und dann während des Laufes das Tempo zu steigern.Das mache ich immer über eine bestimmten Zeitraum,dann nehme ich wieder raus.Also normal,schnell,schneller,ganz schnell und dann wieder den Puls runterkommen lassen. Es tut unsere Lunge nicht gut,wenn sie gleich Volllast ertragen muss. Wenn ich ein Rennen mache,laufe ich mich deshalb auch warm. Du wirst aber immer besser und ich bin schwer beeindruckt,wie fleissig Du am Ball bleibst. Pass' mal auf im Herbst lachst Du über Deine Zeiten,als noch die 1 vorne stand.Das geht ganz schnell. Wagnerli |
Zitat:
Die Laufart, die du beschreibst, habe ich bisher ja auch immer praktiziert und das werde ich auch beibehalten. Im Prinzip wollte ich heute so etwas wie einen WK simulieren. Das macht man ja auch nicht alle Tage. Hoffentlich kann ich morgen mal die Offenburgstrecke abradeln, damit ich weiß, was mich da erwartet. Hab mich doch im Anfall von Wahnsinn diese Woche erst dazu angemeldet. Frohes Hockeyspielen und euch allen: nice weekend, Top-Wettkämpfe und Trainingseinheiten und weiterhin gute Besserung, besonders an Pippi. |
Viel Glück und Spaß an alle in Roth!
Ich kuck mir hier gerade den zweiten Versuch in Kitzbühl an. Da haben sich einige schon mal ein bisschen warm geschwommen... :Cheese: Das erinnert mich dran: Üben üben üben. Ich war heute morgen schon zum Rentnerschwimmen im Freibad. Die waren aber wirklich freundlich und haben mich so gut es ging schwimmen lassen. Aber kaum war ich mal eine Woche nicht im Wasser komme ich mir vor wie ein Sandsack. Wie gut dass bei meinem nächsten Einsatz nicht mal 500 m zu schwimmen sind. |
Zitat:
Gruß bf |
Hihi, keine Sorge, ich bin auch ne Menge normale bis schlechte Zeiten gerannt im Training. Aber warum soll ich davon hier berichten? :Cheese:
Hast aber Recht, und das ist das Glück der Anfänger: ich habe mich in diesem Jahr ständig verbessert, auch von WK zu WK. Das lässt sicher bald nach. |
Zitat:
Nimm Dir mal´n Beispiel an den ganzen harten Eisenfrauen hier. :Cheese: :Lachanfall: |
Monsters & co.
mein langer Lauf heute artete aus in Dusch & Run, Run & Dusch. Ich habe 2 leckere Regenschauer mitgenommen, wobei der letzte so heftig war, dass ich meine Sonnenbrille (!) aufgelassen habe, damit der Regen nicht so weh tut in den Augen und die Schuhe gequietscht haben. Aber nett war's dennoch. Vor allem, als ich an den ganzen Freizeitradlern vorbeigelaufen bin, die sich untergestellt hatten (HA! Weicheier!!!). Und als ich dann tatsächlich heldenhaft meine 28 km geschafft hatte - Füssen Marathon, ich komme!!!
Danach gab's KULTUR, Stoffel - Monsters of Woodstock - Das Stalburg Theater offen Luft im Günthersburgpark in Frankfurt. Wer aus der Gegend kommt - absolut empfehlenswert!!! Gibt was zu trinken und essen (Bratwurst und unglaublich viel Senf) - man kann aber auch sein Picknick selber mitbringen und fürs Programm spenden was einem passt. Wir hatten heute viel Spaß. Und nach den läuferischen Heldentaten (*hust*) schmeckt so eine Bratwust mit Bier doppelt so gut... |
Hey Crema, da hätten wir uns beinahe getroffen! Günthersburgpark stand bei uns auch auf dem Plan.
Cool, dass du einfach mal so 28 km rennst... Mein Radsonntag ist gelaufen. Waren gestern Nachmittag zu einer "IMG-Finisher und Hawaii-Quali-Party" von Vereinskollegen und da habe ich wohl etwas Falsches gegessen. Das kam die ganze Nacht wieder raus uvm. Konnte heute früh weder nach Offenburg fahren noch sonst etwas sportliches anstellen und habe bis fast eben nur gelegen. Geht jetzt langsam besser aber Kraft habe ich keine. :( Na, das wird ja ne tolle Woche. Vorteil: kann den Liveticker Roth verfolgen. Schönen Restsonntag euch allen! |
Zitat:
Triathlon ist doch erst nächste Woche. :cool: Gute Besserung. |
Das Wetter ist wirklich aprilmässig ... heute morgen hat es ordentlich geregnet. Im Moment ist es trocken aber wenig einladend zum Radeln ...
|
22 Tage to go!
Zitat:
|
Kurze Runde
Habe gerade eine kurze Runde auf dem Rad gedreht - bin trocken geblieben, aber zum Schluss war es ganz schön windig. Jetzt geht's Tour de France schauen und Live-Ticker Roth verfolgen :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
GUTE BESSERUNG!!! |
Zitat:
Ja, gestern abend war witzig, leider durften sie nicht so laut drehen und um Punkt 22 Uhr war Schluss (Lärmschutz...). Die 28 km waren der Test für Füssen. 2/3 der Strecke, es ging gut. Und als ich nach 18 km einen Riegel gegessen hatte wurde ich plötzlich schneller... Ich bin echt ein Vielfraß. Bei langsamen Tempo könnte ich wohl sogar beim Laufen ein Käsebrot verdrücken :Nee: Nachdem das ja wirklich mein einziger Lauf über 25 km nach dem HH Marathon war, hatte ich etwas Bedenken, dass ich mich in Füssen nach 30 km an den Straßenrand setze und auf den Besenwagen warte. Aber wenn es genug auf der Strecke zu essen und trinken gibt, bin ich jetzt optimistisch, dass ich gut gelaunt ins Ziel komme :Cheese: |
Moin Mädels,
wir sind wieder aus Roth zurück.Tot müde bin ich,aber es war ein riesen Spaß. Am Samstag spielte ich Hockey mit meinen Frauen.Vom Sportplatz rief ich Tim an und sagte ihn,dass ich jetzt nach Roth fahre und ob er mitkommt. Schnell ein paar Sachen gepackt und schon waren wir unterwegs. Gegen 24 Uhr waren wir am Rothsee.Hazel pennte draussen auf der Wiese und ich im Auto. Um 5.20 Uhr wurde ich wach.Ich wollte ja endlich mal ausschlafen am Wochenende.:Lachanfall: Hazel und ich schauten uns das Schwimmen der Profis an und wie sie dann auf's Rad gingen.Dann wollten wir zum Solarer Berg rüber radeln,bis mir eine besonders rücksichtslose Radfahrerin auffiel.Ich zu ihr:"Guten Morgen Mandarine" Nach grossem Gequietsche und Geschreie frühstückten wir erst Mal.Thorsten,Sub16,Hazel,Cruiser,Mandarine und ich. Die Profispitze war schon durch,aber wir wollten ja die Mädels sehen.Mafalda hat ziemlich gelacht,als wir vor ihr rumgesprungen sind,wie die Verrückten. Die Wandergsellin war auch ziemlich gut drauf. Es war ja bestes Wettkampfwetter.Ja,ein paar Männer machen wir auch gesehen...Jo,Michel,Fuxx,Pfeffer und Salz und Corki. An der Laufstrecke haben wir uns hauptsächlich die Profis angeschaut,weil wir auch nicht ganz so lange bleiben wollten. Ich habe mir sehr für Michi Göhner gefreut,weil ich den nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Corki hatte mal einen kleinen Durchhänger, ist aber dann wieder losgelaufen.Ja,und Fuxx hat ein riesen Rennen gemacht. Ich konnte mir aber nicht verkneifen,ihn gleich mal zu sagen,dass die Strecke sicher zu kurz war.:Cheese: :Blumen: Wir haben unglaublich viele Foris getroffen.:Huhu: Die Heimfahrt war anstrengend.Hazel ist schön eingeschlafen im Auto:Schlafen: . Heute morgen habe ich den Wecker verflucht ,aber es hat sich gelohnt. Nochmal: Gratulation Ihr Heldinnen !!! Wagnerli |
Zitat:
Super Mädels. Mein Schwimmstar Ingrid ist ja auch ingesamt super durchgekommen und hätte fast die 12 er gekilled. Hat wie immer super viel Spaß gemacht mit euch. Andreas |
Noch ne kleine Geschichte am Rande:
Wagnerli warte auf der Messe auf den Hazel. Steht Timo bracht vor ihr und wie es sich gehört für eine gute Triathletin,habe ich ihn zum grandiosen Lauf in Frankfurt gratuliert. Als ich ihn sagte,dass ich gerade durch Friedberg fuhr,als sie seinen Sieg durch gaben,kam nur ein überraschtes:"Wirklich?!" Tja,manche Leute brauchen halt länger als andere. :Cheese: :Lachanfall: |
Mandarinen können gar nicht pöbeln :Cheese:
Das war ein super Wochenende in Roth :liebe053: von mir nochmals "HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE" an unsere tapferen Wettkämpferinnen und dem tollen Finish ! Grüße Alex. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein paar Bilder aus Roth gibt es hier: :Blumen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=6763&page=51 Vorher auf Seite 49 auch schon einige von Wurzi. |
Zitat:
Die sind richtig gut geworden. Hast Du aber den Unterschied bei Chrissie gesehen,als wieder zurückkam.Da war kein entspanntes Lächeln mehr zu sehen. Sie musste sich richtig quälen,um das Tempo zu halten. Wagnerli, die von ihren Bettchen träumt :Schlafen: |
Sodele, wir sind auch wieder zu Hause nach einen doch recht anstrengenden WE in Roth.
Unsere Staffel ist gut durchgekommen und wir sind alle genau nach Vorgabe geschwommen, geradelt und gelaufen. Ich hatte ja den Laufpart und fand es recht anstrengend erst sooooo spät (ca. 15.30) zu starten. Morgens sind wir um 4.30 h aufgestanden und zum Schwimmstart gefahren. Dann hab ich noch gewartet bis mein Mann auf dem Rad sass und dann noch mal kurz ins Hotel gefahren und mich ne Stunde aufs Bett gelegt, was mich aber auch nicht wirklich nach vorne gebracht hat :Cheese: Dann wieder an die Radstrecke gefahren, gewartet und anschliessend nach Roth gefahren. Dort hab ich dann noch etwas gegessen und ansonsten rumgesessen/gelaufen und gewartet dass die Zeit umgeht. :confused: Das war echt blöd obwohl wir nachher etwas Unterhaltung durch die wechselnden Staffeln hatten. Ich war wirklich froh als Christoph um die Ecke kam und ich endlich loskonnte. Hab mich gefühlt wie 150jährig als ich losgewackelt bin... :Lachanfall: aber das hat sich zum Glück schnell gelegt. Hab dann mein angepeiltes Tempo gefunden und hab doch unterwegs etwas kämpfen müssen. Hätte es mir aber aufgrund der nicht so ganz optimalen Marathonvorbereitung doch noch härter vorgestellt. :cool: Hatte dann beim HM 1.58 und dachte nur dass das verdammt eng werden würde, ich wollte 3:55 laufen und das sah nicht gut aus :Nee: Hab dann auf meine eigentlich fällige Pinkelpause verzichtet und nur noch jede 3. Verpflegung angesteuert und so hats am Ende zu einer 3:56 gereicht :liebe053: Wir haben einige nette Forumsler kennengelernt, leider nicht alle die da waren. Glückwunsch an dieser Stelle an alle Finisher!!! LG Ina |
21 days to go!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Roth Beenderinnen!
Kurz zu mir: Noch 21 Tage. Die letzte harte Trainingswoche hat angefangen. Habe ich dafür auch gleich nach Feierabend mit meiner Lauffreundin getroffen und sind durch den Wald gejagt. Am Anfang war der Schmerz in den Oberschenkeln vom vergangenen Wochenende zu spüren. Aber der löste sich dann ganz schnell auf. Ich habe sozusagen eine neue Formel gefunden: Wie trainiere ich mir müde Muskeln weg:Cheese: Habt eine gute Woche!:Huhu: |
Zitat:
LG Marion |
Roth 2009
Was für ein Tag!!!
So Ihr Lieben, mit etwas Verspätung bin ich langsam soweit, dass ich meine Gedanken und Gefühle zu meiner ersten erfolgreichen Langdistanz ordnen kann. Ich bin ja sooo stolz!!! (Sorry, das musste mal gesagt werden.) Aber der Reihe nach: Nachdem der Samstag mit allen möglichen Formalitäten und Vorbereitungen (Beutel packen, kontrollieren, wieder packen…) und mit vielen netten Gesprächen auf Arnes toller Warm-Up-Party ausgefüllt war, klingelte am Sonntag um 03.45 Uhr der Wecker. Frühstück bei aufgehender Sonne, eine kurze Fahrt mit dem Auto und dann standen wir in der Wechselzone. Wieder umpacken, kontrollieren … und bald kam der Point of no Return: Neo anziehen. ![]() Und wer steht neben mir ??? Schwimmstart mit Gänsehautatmosphäre und los ging’s. Ich konnte wie geplant und ohne irgendwelche Probleme (keine Panik!) meinen Rhythmus schwimmen. Die erste Probe für das mentale Durchhaltevermögen kam dann an der zweiten Brücke (die beim Start), als ich etwas verspätet feststellen musste, dass der zweite Wendepunkt nicht direkt hinter der Brücke liegt, sondern ein gutes Stückchen weiter weg. :Maso: Da ich im Kopf eigentlich schon in T1 war, fiel mir dieser Schlenker etwas schwer :Ertrinken: und mein wohl etwas zögerlicher Schwimmstil wurde kurz vor dem Ziel durch einige heftige Untertauchaktionen der nachfolgenden Gruppe quittiert. Aber: Zeitziel erreicht. Obwohl ich im Wechselzelt vor Kälte so geschlottert habe, dass ich mich kaum umziehen konnte, war ich dann bald glücklich auf dem Rad und wurde gleich von Mandarine und Cruiser begeistert die Auffahrt zur Brücke hochgejubelt. :bussi: Das Radfahren lief hervorragend, ich konnte meine Taktik umsetzen, Essen, Trinken – alles wie geplant. Viele Freunde und Bekannte waren an der Strecke, aber am beeindruckendsten ist der Solarer Berg. Die Auffahrt durch das Zuschauerspalier ist schon unbeschreiblich, aber was Mandarine, Wagnerli und die anderen oben veranstaltet haben, übertraf wirklich alles. :liebe053: Die zweite Runde lief auch gut und obwohl mir gegen Ende zweimal die Kette beim Hochschalten über das große Blatt fiel und ich mich danach nicht mehr getraut habe, hochzuschalten, kam bald der Abzweig zur zweiten Wechselzone: ich war 20 Minuten schneller als letztes Jahr in der Staffel! In T2 meldete sich dann aber „Mutter Natur“ deutlich zu Wort, was zu einem verlängerten Aufenthalt im Dixie und nachfolgend heftigen Magenschmerzen und Rumoren im Bauch führte. Ansonsten ging’s mir gut, aber ich lief etwas langsamer als eigentlich vorgesehen die ersten 15 km. Leider beruhigte sich mein Bauch nicht, so dass an Essen beim besten Willen kaum zu denken war. Insgesamt konnte ich bis dahin nur zwei Gels und ein paar Schlucke Cola und Wasser aufnehmen, immer in der Hoffnung, diese nicht gleich wieder zu sehen. ;) Die zweite Hälfte musste ich dann fast „trocken“ durchstehen, was mit viel Zähnezusammenbeißen, Durchhaltewillen und der bangen Hoffnung, es bis ins Ziel zu schaffen, dann auch geklappt hat – zwar etwas langsamer als geplant, aber immerhin bin ich durchgelaufen! Die letzten paar hundert Meter durch den Zielkanal mit den ganzen Zuschauern, dem Lärm und der Schlussrunde im Stadion ließen mich alle Tiefs des Laufs vergessen und im Ziel war ich einfach nur glücklich! Direkt nach dem Zielbereich nahm mich der tieflieger in Empfang und drückte mir erst einmal etwas zu trinken in die Hand. Aber da forderte wohl der Lauf fast ohne Verpflegung und Getränke seinen Tribut, und mit den Worten „ich glaube, jetzt wird mir ein bisschen schwindlig“, sackte ich ihm in die Arme. Aber nach einer Viertelstunde im Liegen und einer Kochsalzinfusion konnte ich dann endlich vorsichtig die Zielverpflegung genießen und war bald frisch geduscht, warm, satt und immer noch glücklich. Insgesamt finde ich, dass ich gerne ein paar Minuten hätte schneller sein dürfen, aber ich bin stolz auf meine Leistung und besonders darauf, dass es trotz der Magenprobleme mit der Renneinteilung gut geklappt hat! Wir haben dann noch die Zielschlussparty mit Feuerwerk und dem letzten, dem allerletzten und den zwei allerallerletzten Läufern genossen und kamen heute vormittag zur Siegerehrung zurück, wo Chrissie Wellington eine wirklich tolle Rede gehalten hat! Glückwünsche natürlich auch an alle anderen FinisherInnen!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |