triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

bellamartha 01.03.2011 18:02

Hi Lutz,
ich habe es dir irgendwann schon mal per Mail geschrieben und es ist immer noch mein Eindruck: Der Sport ist schön und gut, das Forum auch, aber ich habe bisher - entgegen der Meinung vieler anderer hier - nicht den Eindruck, dass dir der Sport und die virtuelle (wenn auch teilweise mittlerweile reale) Welt des Forums zu wirklichen Fortschritten verhelfen. Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen und dich zu kränken - aber ich versichere, dass ich dich nicht kränken will: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sport eine feine Möglichkeit ist, sich Gutes zu tun, den Willen zu üben und glaube, dass gerade psychisch kranke Menschen davon profitieren können. Dich finde ich aber nach wie vor erschreckend instabil. Das nehme ich eben ganz anders wahr, als viele andere hier, die bei dir eine so gute Entwicklung sehen. Mein Eindruck von dir ist nach wie vor der eines Menschen mit schwerwiegenden psychischen Problemen. Ich glaube, dass du dringend eine dauerhafte Stabilisierung benötigst- ob das in der Klinik passieren soll, muss oder kann sei mal dahin gestellt, das musst du entscheiden, zusammen mit den Ärzten, deiner Freundin und vielleicht anderen Menschen, die dich und deine Krankheit kennen. Erst wenn es dir stabil besser geht - und damit meine ich Stabilität, die Monate anhält und nicht mal ein paar Tage oder ein, zwei Wochen - halte ich Sport für geeignet, seine positive Kraft zu entfalten, anstatt dich immer wieder zu demotivieren, dir immer wieder vor Augen zu halten, dass du es nicht packst. Denn das ist es, was ich immer lese. Und wie damals schon gesagt: Es ist nett und emphatisch von Forumsmitgliedern, ihre eigenen "Problemchen" beim Sport mit deinen zu vergleichen, aber es ist eben NICHT dasselbe, wenn ein Mensch, der gesund ist und der in der Woche 10 oder 20 Stunden trainiert, mal keinen Bock hat, während dich die Depression voll erwischt und du von Aufstehen, sich Waschen, Dinge erledigen nur träumen kannst, von Sport mal ganz zu schweigen. Und ich bleibe auch dabei, dass es eben NICHT zu vergleichen ist, wenn gesunde Menschen hier im Forum auch mal zu viel Schokolade essen oder Alkohol trinken, während du essen einzusetzen scheinst, um deine Befindlichkeit zu regulieren, den Wunsch hast, dich mit Alkohol zu betäuben und (wenn ich mich recht erinnere) in der Vergangenheit unter einer Essstörung gelitten hast und vielleicht noch leidest.
Ich will niemandem auf die Füße treten, ich finde anerkennenswert, dass du hier so gute Kontakte knüpfen konntest, ich finde gut, dass du Menschen hier aus dem virtuellen in den realen Raum geholt hast. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Sport eben kein Heilmittel an sich ist, dass du professionelle Hilfe und Selbsthilfe mit anderen Betroffenen brauchst und dass du die Entscheidungen, die jetzt anstehen nicht vom Trainingslager abhängig machen solltest, denn das wird es im nächsten Jahr voraussichtlich auch wieder geben.
Sorry für den Redeschwall.
Noch was zu mir: Als jemand, der mit psychisch kranken Menschen arbeitet, noch dazu in einer Klinik, bin ich natürlich vom positiven Nutzen professioneller Behandlung überzeugt. Viele Menschen brauchen viel Zeit und viele Anläufe. Weil es früher mal nicht so gut lief, heißt es nicht, dass es falsch ist, es noch mal zu versuchen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch gute Erfolge nach einer langen stationären Zeit gab.
Ich hoffe, dass du eine Entscheidung treffen kannst und dass das, für das du dich entscheidest, dir dann gut tut. Ich hoffe, dass es dir irgendwann wieder gut geht. Dass das in ein paar Tagen oder Wochen ist, ist vielleicht zu viel erwartet, wenn man meine Maßstäbe von gut gehen" anlegt, also eben Stabilität, Zufriedenheit, mit der Situation umgehen können und das mittel-und langfristig.
Lieber Lutz, alles Gute für dich!
Gruß aus Essen!
Judith, die an dich denkt.

Rather-Lutz 01.03.2011 21:07

Hallo Judith,
schön von dir mal wieder zu lesen :)
Ich bin in keiner Weise gekränkt oder so, im Gegenteil dein ausführlicher Beitrag hat mich noch etwas mehr zum Nachdenken gebracht...:Blumen:
Allerdings bin ich im Moment völlig überfordert und weiß nicht was ich tun soll.
Nach dem Gespräch heute mit meiner Ärztin, deinem Beitrag und einem Gefühl ganz tief in mir drin wäre die Klinik eine durchaus gute Option glaub ich.
Wenn, ja wenn diese Mallorca Reise nicht kurz bevor stehen würde.
Ich verbinde damit so viele schöne Erlebnisse vom letzten Jahr das es mir sehr schwer fällt mich dagegen zu entscheiden.
Habe heute auch mit Claudia darüber gesprochen und es ist meine alleinige Entscheidung.
Doch ich kann sie so einfach nicht treffen, es sind nur noch 9 Tage bis zu dieser 30 Tage vor Abflug Frist und mein innerer Druck wächst quasi stündlich.
Doch wenn sich alles in den nächsten Wochen noch verschlimmern sollte dann platzt unter Umständen die ganze Reise und das ganze Geld ist weg.
Ich bin irgendwie gerade völlig überfordert und weiß nicht was ich tun soll...

Statler 02.03.2011 10:18

Hallo Lutz,

letztes Jahr hatte ich noch den Eindruck,dass Du Dich mit den Sport zusätzlich unter Druck setzt.
Dieses Jahr habe ich den Eindruck,dass der Sport für die Ausgleich ist und Dir aus schwierigen Phase geholfen hat.

Ich kann mich genau daran erinnern,dass Du letztes Jahr in der selben Zwickmühlte gesteckt hast..
Gibt es hier irgendwelche Zusammenhänge?

Lutz,rede nochmal mit Deiner Ärztin.
Sage ihr,dass Du diese Reise mit Claudia machen möchtest.
Gehe danach in die Klinik.

Ich persönlich denke,dass Dir das Trainingslager letztes Jahr wirklich gut getan hat.
Du hast Dich in den Flieger getraut,die kleinen Krisen vorort mit Ute bewältigt und viele Freunde getroffen.

Dieses Jahr werden noch andere bekannte Nasen vorort sein.

Lutz,Deine Ärztin kennt Dich noch nicht so lange.
Erzähle ihr bitte,was letztes Jahr war und wir sehr Du davon profitiert hast.Wenn ich nur daran denke,was Du dann alles auf die beine gestellt hast,solltest Du auf keinen Fall auf's Trainingslager verzichten......aber das ist nur mein Eindruck auf der Ferne.

:bussi: sei gedrückt,
Michelle

Rather-Lutz 02.03.2011 13:29

Liebe Michelle :bussi: ,
ich klammer mich ja auch verzweifelt an die Gedanken vom letzten jahr.
Malle hat mir so viel gegeben und ich muss einfach in den verdammten Flieger...

Liege hier immer noch rum, seit Tagen weder gewaschen noch rasiert oder irgendwas.
Eben habe ich mich mal für ein paar Minuten aufgerafft und bin mit dem Hund raus, aber der Sonnenschein erreicht mich irgendwie nicht.
Mein Kopf dröhnt vor lauter Gedanken, Ängsten und Zweifel während ich körperlich völlig leer und ausgelaugt bin.
Seit Tagen höre ich immer das gleiche Lied kann einfach nicht die Stopp Taste drücken.
http://www.youtube.com/watch?v=yBAKoR0usQw
Bin in einer Endlosschleife gefangen und komme da einfach nicht raus...

Statler 02.03.2011 13:44

Lieber Lutz,

ich habe aber genau in Erinnerung,dass Du letztes Jahr auch mit Dir gekämpft hast.
Wir haben erst geglaubt,dass Du ins Flugzeug gestiegen bist,als Claudia sagte,sie hätte Dich am Flughafen abgegeben und Du bist zuhause nicht wieder aufgetaucht.

Ich versuche nur gerade zu verstehen,ob sich diese Ängste bei Dir gerade aufbauen,weil Du ins Flugzeug steigen willst und jede Menge Menschen auf Dich warten.....oder kommen die Ängste dieses Mal aus einen anderen Richtung.

Ich hatte den Eindruck,dass Dir das Teilnehmen am Trainingslager für den Alltag viel gegeben hat.
Du bist danach nach Frankfurt gekommen,obwohl so viele Menschen beim Grillen rumsprangen.
Du hast Deine Wettkämpfe gemacht und es gab nur kleine Rückschläge.

Jetzt war der Winter aber lang und grau.
Du hast fleissig trainiert und die Zeit relativ gut überstanden.
Jetzt kommt die Sonne raus und die graue Zeit ist überstanden.

Ich finde,Dir steht die Trainingslagerbelohnung zu.:Blumen:
Setze Dich aber nicht unter Entscheidungsdruck.
Wenn sich in den nächsten Tagen rausstellt,dass ein Klinikaufenthalt besser für Dich ist,dann ist es so.
Ich glaube aber,dass bald die Vorfreude auf die Reise steigen wird.:)

So,dann stehe jetzt mal auf und gehe unter die Dusche.
Ich liege schon seit drei Tagen krank im Bett und konnte mich heute morgen selbst nicht mehr riechen.
Jetzt dufte ich wieder und laße mir die Sonne auf die Nase scheinen.

:bussi:
Michelle

Statler 02.03.2011 14:38

Sie muß nochmal nerven

Lieber Lutz,

ich habe mir die Blogeinträge vom letzten Jahr angeschaut.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2262

Kannst Du Dich erinnern,wie schlecht es Dir ging?
Und dann kam das:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2468

Lutz,ich habe den EIndruck,dass der letzte Winter viel viel schlimmer war.
Was meinst Du?

:Blumen:

Rhing 02.03.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 542961)
Lutz,ich habe den EIndruck,dass der letzte Winter viel viel schlimmer war.

Seh ich auch so. Bellamartha kann die ganze Angelegenheit natürlich aufgrund ihrer Erfahrung viel besser beurteilen als ich. Es ist auch (gut) möglich, dass Deine Situation immer noch deutlich schwieriger ist, als das nach unseren (überwiegenden) Kommentaren den Anschein hat. Aber gebessert hat sich Deine Situation für mich zweifellos. Letztes Jahr hattest Du Bedenken (oder Angst) vor dem Flug, den Leuten, ..., dieses Jahr haste Bedenken, weil Du das alles nicht hast.
Wenn es nicht ein "unbewußte" Schutzreaktion ist, was ich aber aufgrund Deiner Postings nicht glaube. "Nacheinander" wäre doch ne gute Lösung,

Mandarine 02.03.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 542975)
Bellamartha kann die ganze Angelegenheit natürlich aufgrund ihrer Erfahrung viel besser beurteilen..

Das denke ich auch !

Vor allen Dingen muss sich längerfristig mal etwas verbessern.

Wenn die Klinik wirklich Aussicht auf eine längerfristige Verbesserung hat, dann würde ich Mallorca einfach um ein Jahr verschieben.

Das ewige im Kreis drehen ist nicht zielführend.

Lutz, ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung (höre auf dein Bauchgefühl)

Liebe Grüße

Alex.

bellamartha 04.03.2011 17:19

Auf nach Mallorca...

...ich zumindest, lieber Lutz.
Komme gerade eben aus der Klinik, wo ich eigentlich schon heute Mittag abhauen wollte, weil ich noch nix gepackt habe, aber das kennt man ja von letzten Arbeitstagen vor dem Urlaub.
Jetzt freue ich mich auf 14 Tage frei und mittlerweile auch auf den Urlaub, bei dessen Planung ich nachlässiges Ponymädchen nicht berücksichtigt hatte, dass genau in dieser Zeit die Equitana (große Pferdemesse hier in Essen) steigt und ich so nur am letzten Tag hin kann, während ich sonst immer 3 Tage über die Messe strolche und noch genauso große Augen habe wie als Rotzige früher. Auch nicht berücksichtigt habe ich bei der Planung dieses Trainingslagers, dass ich jetzt die MS-Pest am Hals habe und nun kein Radtrainingslager mehr brauche, weil ich keine Triathletin mehr bin. Zumindest keine, die eines Radtrainingslagers bedarf. Naja, nach anfänglichem Frust wegen der Messe, der Krankheit und des vielen Geldes für den Urlaub, das ich nicht habe, weil ich es in mein Hasenpferdchen stecke (so viele Parallelen, Lutz, merkst du es?), freue ich mich nun doch und funktioniere den Urlaub um. Werde hoffentlich täglich schwimmen, wandern, eine Vespa leihen und über die Insel brausen (und die Freunde am Puig Major anfeuern und - da bin ich mir jetzt schon sicher- bittere Frusttränen vergießen, wenn ich mit dem Roller statt mit dem Rad meine heiß geliebten Serpentinen von Sa Calobra rauf fahre:( ), viel lesen, am Strand laufen, schreiben, fotografieren und sicher auch ab und an mal Rad fahren, voraus gesetzt die Sonne scheint.
Wie sieht's bei dir aus? Die Funkstille lässt mich befürchten, dass es dir noch nicht besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinen Entscheidungen weiter kommst.
Herzliche Grüße aus Essen! J.

Statler 06.03.2011 13:04

Hallo Lutz,

ich drücke Dich aus der Ferne.:Blumen:

der Coach

Rather-Lutz 08.03.2011 21:19

Nachrichten aus der Gruft

Bevor ich nun mein Klagelied singe wollte ich Judith erstmal eine schöne Zeit auf Malle wünschen, erhol dich gut und hab viel Spaß dort :Blumen:

Tja es ist ja jetzt schon eine Zeit her seit meinem letzten Eintrag hier.
Es war eine sehr üble Phase für mich geprägt von Angst, Verzweiflung und fast völliger Selbstaufgabe.
Der Lichtschalter war aus und meine Welt stockfinster und furcht einflößend, ich habe mich willenlos treiben lassen in diesem Meer aus Tränen und Selbstmitleid.
Grübeln und der versuch mir über einige Dinge klar zu werden bestimmten meine Tage und Nächte.

Die meiste Zeit war ich draußen auf dem Campingplatz aber es machte meine Situation auch nicht besser. Zumindest hatte ich aber lange Gespräche mit meinem ebenfalls psychisch kranken Nachbarn Dieter dort und er hat mich das ein oder andere mal aus dem Bett gezerrt zum Kaffee trinken, Müll wegbringen, einkaufen oder sonstigen Sachen, da war er gnadenlos und ließ sich auch von meinem Gejammer nicht erweichen.
Sport fand aber in den letzten Wochen gar nicht statt, mein Trainingsplaner blieb genauso leer wie die Hülle die man Körper nennt.

Am Montag schaffte ich es aber dann doch mich auf mein MTB zu setzen.
Strahlender Sonnenschein begleitete mich auf meiner 90 minütigen Tour durch die kleinen Dörfer am Rhein.
Während in den Hochburgen die Jecken sich aus dem leben schossen fuhr der kleine dicke Jeck durch fast leere Strassen.
Bis ich dann in einem kleinen Ort mitten im Karnevalsumzug stand.
Unmengen besoffener Menschen, Gegröhle, laute dröhnende Musik und ich mittendrin.
So bahnte ich mir voller Panik meinen Weg durch die Massen und die Glasscherben überall und flüchtete mich in den nächsten Seitenweg der mich ins Niemandsland beförderte.
Mir war es egal, nur weg von diesem Lärm...
Natürlich hörte der Weg dann irgendwo im Nirgendwo abrupt auf und da ich nicht zurück konnte und wollte fuhr ich quer durch die Felder wobei ich dachte mir platzen meine fetten schlappen Oberschenkel in dem tiefen Acker.
Nach einem seltsamen Ritt über Stock und Stein erreichte ich aber zum Glück irgendwann wieder die Zivilisation..
Danach war ich froh wie ich wieder zurück in meinem Wohnwagen war...

Heute ging es dann zurück da Morgen ein Zahnarzt Termin ansteht und ich konnte mich am Nachmittag beim Biathlon noch zu 30 min Athletik aufraffen und einer Stunde draußen in der Sonne.
Ich hoffe das ich nun langsam wieder Boden unter den Füßen bekomme.

In Bezug auf Malle und die Klinik hab ich auch eine Entscheidung getroffen.
Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben, in die Klinik kann ich danach immer noch wenn es schief gehen sollte...

soloagua 08.03.2011 21:37

Hallo Lutz!

Schön dass Du wieder da bist! :bussi:

Vor den Jecken ist es manchmal besser zu flüchten! Auch wenn es über den Acker sein muss :Huhu:

Icey 08.03.2011 21:53

Huhu Lutz!! :Huhu:

Schön das Du wieder da bist. :Blumen:

Was bin ich froh, dass ich für den Faschingsumzug nur ausm Haus muss und nach 30min is der Spuk auch scho wieder rum. :Cheese:

sybenwurz 08.03.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 545566)
Bis ich dann in einem kleinen Ort mitten im Karnevalsumzug stand.
Unmengen besoffener Menschen, Gegröhle, laute dröhnende Musik und ich mittendrin.

Ach du dickes Ei! Ich war Sonntag mittag komplett mittendrin, zwischen den vollgesoffenen Jecken (fast hätte ich Deppen geschrieben, wasses sicherlich auch getroffen hätte). Höllehölle!

Zitat:

Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben,...
YESSSS!
:liebe053:

Rhing 08.03.2011 22:28

Ich glaub wirklich, dass das ne gute Entscheidung ist, auch wenn Bellamartha da ne etwas andere Meinung vertritt und sie "der" Profi ist.
Nur eins noch: Ich mein, es ist ne gute Woche und nicht WochEN her, seit Sport stattfand. Kam Dir natürlich länger vor, weil es Dir so übel ging, war aber objektiv glaub ich nicht so.
Jedenfalls wünsch ich Dir ne Superzeit auf Malle, ich weiß nicht, wann Du fliegst.

propellerente 08.03.2011 22:41

Zitat:

Ich werde fliegen und versuchen eine schöne Zeit zu haben, in die Klinik kann ich danach immer noch wenn es schief gehen sollte...

:bussi: Ich freu' mich auf euch 2 :bussi:

Pantone 08.03.2011 22:59

Zitat:

Gute Entscheidung, das eine schließt das andere nicht aus.

Statler 09.03.2011 08:20

Am Aschermittwoch ist...

...alles vorbei:

Ja,das Faschingstreiben und hoffentlich auch das finstere Tal.
Ich finde auch,dass Du eie gute Entscheidung getroffen hast.:Blumen:

der Coach

Rather-Lutz 09.03.2011 17:21

Der heutige Tag war dann leider auch nicht wieder gerade der Reißer.
Heute Morgen ging es zuerst nach einer langen Nacht zum Zahnklempner wo ich die erste über einstündige Behandlung hatte,
Danach war ich erstmal bedient und bin auf meine Couch gekrochen und hab gepennt.
Nachmittags dann Biathlon geguckt und gegammelt.
Sport wollte ich gar keinen machen, fühlte mich einfach nur leer, müde und kaputt.
Aber dann hab ich mich gerade noch zu 30 min Krafttraining aufraffen können, na ja besser als nichts...
Morgen gehts wieder zum Camping und ich werde versuchen diesmal wirklich am Schwimmbad anzuhalten...

sybenwurz 09.03.2011 20:30

Für "keinen Sport machen wollen" sind "30 Minuten Krafttraining" doch ok...:-((

Rhing 09.03.2011 20:39

Also, Lutz, Sport machen ist inzwischen "normal" für Dich, wie Zähneputzen und Kaffeetrinken. Ist jedenfalls mein Eindruck und es gibt schlimmeres. ;)

maifelder 09.03.2011 20:48

Wenn die Beißerchen wieder ok sind, kann man immer noch Sport machen.

Das Wetter wird auf Malle sicherlich toll werden, viel wärmer als im kalten nassen Deutschland.

Statler 10.03.2011 07:38

Du bist ein Held

Moin Lutz,

ich müßte auch mal dringend zum Zahnarzt,wenn ich nicht so ein Schisser wäre.
Gestern nachmittag traf zwei nette, gutaussehende Triathletinnen,
die mit Dir Trainingslager machen werden.;)

Lutz,für Samstag ist mega Wetter angesagt.
Das schreit nach einer grossen Radausfahrt !!!

Viel Spaß im Schwimmbad.

:Huhu:
der Coach

Rather-Lutz 10.03.2011 13:59

Bin für heute mal wieder bedient... :(
Wie geplant ging es heute Mittag zum Camping mit dem Zwischenstopp beim Uerdinger Bad.
So weit... so gut... bin dann auch rein und begann mich umzuziehen.
Doch als ich dann mit dem nackten Hintern in der Umkleide stand suchte ich verzweifelt ein wichtiges Utensil, meine Badehose.
Die lag natürlich noch zuhause... grmpf

Es reißt einfach nicht ab... seufz
Nun sitzt ich hier im Wohnwagen und hab auch noch festgestellt das der Kühlschrank hinüber ist.
Draußen stürmt es und ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Hab mir gerade ne Kanne Kaffee gekocht und verkrümel mich jetzt in den langsam wärmer werdenden Wohnwagen... :(

Statler 10.03.2011 17:13

Ich mußte schmunzeln

Wie?!
War heute nicht Nacktbadetag ?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Luuuuuutz,das ist lustig.

Ich kenne einen Triathlet,der seinen Mannschaftskollegen vorm Wettkampf noch genau sagte,wo sie ihre Laufschuhe in die Wechselzone stellen sollen,bis ihn auffiel,dass er was nicht dabei hatte.:Lachen2:

Am Wochenende kommt die Sonne.

:Huhu:
der Coach

sybenwurz 10.03.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 546287)
Nun sitzt ich hier im Wohnwagen und hab auch noch festgestellt das der Kühlschrank hinüber ist.

Was heisst das, bzw. was macht er noch oder nimmer?
Geht er noch mit Gas? In dem Fall isser auch noch nicht hinüber.

Erstens: etwas schütteln hilft manchmal, das Ding wieder in Gang zu bringen.
Zweitens: haben die Teile fürn Betrieb mit 230 und mit 12V je ein Thermoelement.
Erkennt man im augebauten Zustand easy daran, wo die jeweiligen Kabel hinführen.
Die Dinger gibts bei Markenkühlschränken (was anderes ist in nem Wohnwagen nicht eingebaut) einzeln für niedrig zwostellig.
Manche Campingvehikelfirmen tauschen natürlich den kompletten Kühlschrank für teuer Geld, schlagen nochmal Entsorgungskosten drauf, tauschen dann das Thermoelement und verchecken den Kühlschrank wieder...
Kriegt man aber locker selbst hin, das Schlimmste ist der Ausbau, obwohl man bei manchen Kühlschränken auch von aussen (durch die Lüftungsgitter) drankommt.
Wirklich kaputt iss dat Dingen erst, wenns weder mit Gas, noch mit Strom funktioniert!

Badehose: hab ich auch schon vergessen.
Völlig neue Perspektive, mitm Kaffee am Rand zu sitzen und den andern beim Rackern zuzugucken.
Und: sei froh, dasses nicht das Handtuch war und du es erst bemerkt hast, als du nachm Schwimmen frisch geduscht in dem zugigen Raum standest...

PippiLangstrumpf 10.03.2011 22:08

Bei uns im Bad kann man fast alles leihen. Die haben an der Kasse eine große Tonne mit vergessenen Sachen. Ich hab schon oft Leute gesehen, die sich dadraus was ausgeliehen haben :Cheese:
Vergessene Schwimmbrillen liegen meistens beim Bademeister rum. Da hat sich ein Kollege auch schon eine geliehen ...

Rather-Lutz 11.03.2011 23:09

Hier bei uns gibt es leider keinen Bademeister oder irgendwelche Tonnen Frau Langstrumpf.
Außerdem wäre da auch kaum ne Badehose in Mammutgröße drin gewesen... seufz

Andreas ich hab hier einen stinknormalen Kühlschrank im Vorbau stehen.
Das Ding hier im Wohnwagen ist seit Urzeiten nicht mehr benutzt worden..

Der heutige Tag war absolut zum abwinken.
Morgens wurde ich schon mit Übelkeit und Magenschmerzen wach was nichts gut verheißen sollte.
So hab ich dann auch den ganzen Tag in meinem Badezimmer mit Kotzattacken und Durchfall verbracht, na klasse.. :(
Zum Glück sind die Außentemperaturen ja etwas höher so dass der Aufenthalt dort etwas erträglicher war als noch vor 2 Wochen..
Fühle mich völlig ausgelaugt und schlapp und bin froh wenn der Tag endlich vorbei ist.

PippiLangstrumpf 11.03.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 547062)
Hier bei uns gibt es leider keinen Bademeister oder irgendwelche Tonnen Frau Langstrumpf.
Außerdem wäre da auch kaum ne Badehose in Mammutgröße drin gewesen... seufz

Du glaubst doch wohl nicht, daß bei uns im Schwimmbad nur Elfen unterwegs sind (oder nur Elfen schusselig wären) :cool:

Gute Besserung! :Blumen:

sybenwurz 11.03.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 547062)
...hab hier einen stinknormalen Kühlschrank im Vorbau stehen...

Naja, ok, gut, da iss wahrscheinlich wenig zu wollen.
Schade.

Ansonsten gute Besserung!
Iss ja blöd, den ganzen Tag in der Keramikabteilung zu verbringen.
Hoffentlich haste genug Lesestoff!

crema-catalana 12.03.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 546287)
Doch als ich dann mit dem nackten Hintern in der Umkleide stand suchte ich verzweifelt ein wichtiges Utensil, meine Badehose.
Die lag natürlich noch zuhause... grmpf

Hab' ich auch schon gebracht - bei uns im Bad konnte ich dann einen Badeanzug kaufen. Die sind auf sowas vorbereitet :Cheese:
Und seitdem habe ich immer einen Zweitbadeanzug in meiner Schwimmtasche in einem Extra-Fach. Der hat auch schon 2x Trainingskolleginnen "gerettet". :Blumen:

Statler 12.03.2011 11:38

Gute Besserung,Lutz:Blumen:

Ich hoffe,Dir geht es schon ein bisschen besser,wenn mal alles draussen ist.
Klar fühlst Du Dich schlapp.Schone Dich und ich drücke Dir die Daumen,dass es Dir morgen wieder gut geht.

der Coach

Rather-Lutz 13.03.2011 11:49

Zeit für Veränderungen

In den letzten Tagen hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken über mich, mein Leben und meinen Sport.
Ich merke selber wie sich Körper und Geist zur Zeit gegen das Training wehren. Sobald ich auf den Plan oder meine Sportklamotten schaue bekomme ich Magenschmerzen und sonstige üble Gedanken.
Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.
Aber wenns dann vor Ort nicht geht dann gehts eben nicht.
Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.
Wenn nicht werde ich wohl alles Saisonpläne über den Haufen werfen und entweder ein Pausenjahr einlegen oder vielleicht nur die Weseler Volksdistanz machen.

Der Sport hat mir in den letzten Jahren so viel gegeben und das kehrt sich im Moment eben um.
Aber ich will und werde nicht in Panik verfallen.
Wenn es nach Malle gar nicht funktioniert werde ich wohl mein Principia verkaufen da ich auch ein anderes Auto brauche, meine alte Schüssel liegt gerade in den letzten Zügen.
Aber zumindest mein Rennrad wird bleiben und meine blaue Elise geht auch nur zu einem vernünftigen Preis weg und wird nicht verschleudert, niemals nie!
Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.
Jedenfalls bleib ich hier weiter am Ball egal was passiert.

bleierne_ente 13.03.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 547535)
Aber ich will und werde nicht in Panik verfallen.
...

:bussi: :liebe053: :bussi:

crema-catalana 13.03.2011 19:18

Zitat:

Ich sehe das Trainingslager als Urlaub und Entspannung, werde auf jeden Fall fliegen und auch versuchen mitzumachen.

:Huhu: :Huhu: :Huhu: Genau! :bussi:

Mein Göga spricht übrigens auch immer von Urlaub und nicht von Trainingslager... :Cheese: Und das soll es auch werden!

propellerente 13.03.2011 19:36

@Crema und Lutz:

Jo! So sehe ich das auch. Es wird auf Malle ein wenig geradelt aber Entspannung, Erholung und Spaß stehen im Vordergrund :Cheese:

Ich freu' mich schon auf euch :Blumen:

sybenwurz 13.03.2011 21:38

Also ma Butter bei die Fische: du hast n Tief und das iss wohl tiefer und hält an.
Lies dir aber bitte mal deine diversen Ergüsse zum Thema Sport durch;- abgesehen dass du ne Internerseite namens "Deprisportler" betreibst.
Willst du deine Erfolge in dieser Beziehung deinen Dämonen als Opfer darbringen? Resignieren?
Du warst oft genug unten und bist oft genug wieder hochgekommen, hast diesen Winter im Winterpokal auf der Rolle wahrscheinlich alles in Grund und Boden gefahren und nu nen Durchhänger?
Ich sag dir was: den haben andere auch;- das gibt sich wieder, aber für dich ists essentiell.
Ich komme auch gut ohne Trainingsplan zurecht, aber für dich ist der oft genug der einzige Grund, den Arsch hochzukriegen, wenn wir uns zurückerinnern.
Ich stecke vielleicht nicht tief genug im Thema, aber ich wüsste ausm Stegreif nicht, wie ichs mir vorstellen sollte, wenn du diese Motivation übern Haufen trittst und damit das Einzige, womit du dich bisher von deinen Dämonen losreissen konntest.
Bei allem, was recht ist mein Gutester, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du aktuell in ner Situation bist, wo du solche Entscheidungen treffen solltest.
Bloss weil n Kühlschrank unds Auto grad waidwund sind, solltest du nicht alles, wofür du in den vergangenen Jahren (für meine Begriffe sehr erfolgreich) gekämpft hast, über Bord werfen.
Also: Nase in den Wind, auch wenn der Arsch grad mal auf Grundeis sitzt!

Statler 15.03.2011 07:29

Das paßt !

Zitat:

In den letzten Tagen hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken über mich, mein Leben und meinen Sport.
Ich merke selber wie sich Körper und Geist zur Zeit gegen das Training wehren.
.......

Darum hab ich beschlossen jetzt bis Malle auf keinen Plan mehr zu schauen und einfach zu versuchen in mein leben zurück zu finden.
......

Entweder kommt der Spaß und die Freude dann dort wieder oder eben nicht.

.....

Es ist auch möglich das ich dann im Mai für 2-3 Monate in stationäre Behandlung gehe wenn ich die Kurve nicht bekomme.

Lieber Lutz,

wenn ich hier Deine Gedanken lese,sehe ich wieder welche Fortschritte Du im letzten Jahr gemacht hast.
Deine Einstellung finde ich überhaupt nicht negativ.
Letztes Jahr hast Du Dich selbst so oft unter Druck gesetzt,wenn Du mal eine Einheit nicht gemacht hast.Heute siehst Du,dass es nicht die Welt,sondern nur Sport ist.
Man darf auch einfach mal keinen Bock haben,wenn man Jahr ein und Jahr aus trainiert.
Die Erde dreht sich weiter.

Mit Deiner Einstellung wirst Du eine gute Zeit und viele schöne Ausfahrten auf Malle haben.
Verkaufe aber Dein Schmuckstück nicht.
Ich bin mir ganz sicher,dass Du sie noch brauchen und sie sonst vermissen wirst.

Es mag sich für Dich vielleicht komisch anhören,aber mein Bauchgefühl sagt mir,dass Du Deine Krankheit immer besser in den Griff bekommst.

Mach' weiter so Lutz.Du bist auf den richtigen Weg.
:Blumen:
Michelle

Rather-Lutz 15.03.2011 15:22

Den gestrigen Montag hat der Dicke natürlich wieder komplett im Bett verbracht, es war nichts zu machen meine Dämonen machten mich fertig und erzählten mir pausenlos nie wieder Sport zu machen und einfach liegen zu bleiben.. :(
Die Nacht verging dann auch komplett ohne Schlaf nur am Vormittag waren mir dann 3h vergönnt.

Doch dann schien draußen die Sonne und ich hievte meinen fetten Hintern endlich aus dem Bett.
Ich trank dann draußen schön Kaffee und dachte mir dann wenn nicht jetzt wann dann.
Also schnell in die Radsachen gesprungen und dann bin ich schön 1 h mit dem MTB durch die Gegend gerollert.
... und was soll ich sagen, es war richtig schön..
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen .. :)

PippiLangstrumpf 15.03.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 548877)
Vom Radverkauf und planlosem Training bin ich wieder weg, denn 1. kann ich meine blaue Elise einfach nicht verkaufen und 2. hat Andreas schon Recht das ich ohne ein bisschen Struktur nie mehr in Tritt komme.
Nun guck ich gerade Tirreno-Adriatico und hab wohl den besten Tag seit Wochen .. :)

Super Lutz, wieder ein Tief bezwungen
Und die Elise bleibt bei Papa :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.