![]() |
Guter Wochenstart! Die Waage machte schon einen kleinen Sprung nach unten und die Motivation steigt dadurch natürlich noch mehr.
Ausserdem fühle ich mich wohler und mein Osteo hat mein verklemmten Brustwirbelbereich und Genick heute morgen auch schon gut bearbeitet und gelockert. Welch Wohlgefühl!:) Heute ist das erste richtige Freiwassertraining und ich kann nicht schwimmen... naja, vielleicht gehe ich hin und mache mit Neo einfach ein paar Meter gaaaanz locker. Einfach nur um das schöne Wetter zu geniessen... Ob ich es wohl diese Woche schon zum Lauftraining schaffe... mal schauen... Lust hätte ich. :liebe053: |
... und wieder eine Woche rum.
Der Husten hält sich hartnäckig, zum Arzt zur Ueberprüfung zu gehen macht es wohl erst Sinn, wenn der weg ist. Aber es wird ruhiger. Ein langes WE in London hat mir viele km per Pedes gebracht. Wir waren jedenfalls gestern abend ganz schön platt. Heute geht es nun wieder und so beginnt das Training. Anfangen werde ich heute abend mit 1,5 Stunden walken. Ja, ich gebe zu, mit diesen Stöcken...:cool: zu zweit macht das ja wenigstens Spass! Zum Abschluss gibt es dann ein paar Steigerungen in gerannter Form. So wollen wir die Grundlage für längeres schaffen ohne die Gelenke zu sehr zu belasten. Ein Schlenker über den Vitaparcours können wir auch noch machen und die Stabbi etwas trainieren. Dann mal schauen, was ich noch so treiben werde diese Woche... wir haben ja 1,5 Stunden heute abend, um unsere Trainingspläne zu besprechen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Walken eine nette Idee unserer Bibliothek entdeckt.
Eine Lesebank ! Fehlt nur noch die Kaffeemaschine neben dran :Cheese: Wir sind dann doch noch weiter zum Vitaparcours und nicht schmökernd hängen geblieben... |
Um eure tollen Vita Pacours beneide ich euch ... :)
|
Zitat:
aber bei uns im Quartier gibts seit neustem ausgeschilderte Laufstrecken - ändert zwar nichts an der Situation von früher, trotzdem war ich seither schon 5 x auf dieser Strecke unterwegs, ist irgendwie schön, wenn man dort ab und zu anderen Läufern begegnet, früher war ich mehr oder weniger immer alleine unterwegs :) |
Bilder vom Vita Parcours gibt es keine... die wären zu peinlich. Jedenfalls habe ich heute Muskelkater im Bauch, weil wir so gelacht haben...
mann oh mann, stellt man sich als Erwachsener manchmal blöd und ungeschickt an... um dann festzustellen, dass man die Uebungen doch noch kann ;) Hm, trage ich die Strecke nun als Laufkilometer ein, oder zählt das nicht als Training ? |
So langsam geht's aufwärts. Nachdem ich die letzten Tage enorm unter einer Brustwirbelblockierung gelitten habe und der Husten sich hartnäckig hielt, hat das schöne Wetter nun die Motivation wieder auftauchen lassen.
Die Laufschuhe geschnappt und eben eine dreiviertel Stunde locker gelaufen. Und, es ging ganz gut für meine Verhältnisse. Schön ein bischen Lauf-ABC eingebaut und am Hügel Abdruck geübt. Morgen gehe ich dann zum Osteo und hoffe auf eine Lösung des Problems. Ansonsten sieht der Plan für diese Woche so aus: Montag 1 h Krafttraining / abends Seeschwimmen :liebe053: Dienstag 1,5 h Nordic Walking Mittwoch morgens Schwimmen / 40 min Lauf Donnerstag 1h Kraft Freitag morgen Schwimmen / 70min Lauf + 1 h Rad Samstag 60 min Kraft / 1 h Lauf Sonntag 2 h Rad Der geneigte Leser erkennt, dass es mehr in Richtung Laufen geht. Vielleicht kommt noch einmal Rad dazu, mal schauen ob ich das hinkriege. Der Plan ist nun nur noch auf Laufen ausgelegt. Schwimmen kommt nur nach Lust & Laune dazu, Rad nur noch ergänzend zur Grundlagenausdauer. So ziehe ich das nun mal drei Wochen durch und dann geht's wieder in die Ferien zum Tauchen :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |