triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 22.02.2011 19:33

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 538594)
bist du weg gelaufen?

Nee das nicht, aber war alles extrem stressig für mich.
Mag ja niemanden so nahe an mir dran haben und das ganze Gewusel in der Praxis, fremde Menschen und so.

Das Problem liegt darin das ich echt gute Zähne habe , aber durch die ganzen Medikamente jetzt mein Kiefer irgendwie schrumpft bzw sich verändert hat in den letzten Jahren... :(
Ich muss die Dinger aber notgedrungen weiter nehmen...
Deshalb müssen wir da jetzt irgendwie gegensteuern damit die Beisserchen nicht irgendwann raus fallen.
Das bedeutet jede Menge Termine und nicht gerade sehr toll klingende Behandlungen... seufz

arist17 22.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 538600)
Deshalb müssen wir da jetzt irgendwie gegensteuern damit die Beisserchen nicht irgendwann raus fallen.
Das bedeutet jede Menge Termine und nicht gerade sehr toll klingende Behandlungen... seufz

aber da kannst du ja stolz auf dich sein, dass du das jetzt in angriff nimmst und durchziehst.
(zum schämen ist das wirklich nicht)

Rhing 22.02.2011 22:08

Da kenn ich aber reichlich Leute, die mit dem Zahnarzt so ihre Probleme haben. Und zwar sowohl die eher vorsichtigen als auch die ansonsten eher toughen.

Rather-Lutz 24.02.2011 07:21

Da hab ich gerade echt mein Wohnzimmer gesucht und Mitte der 2. Seite wiedergefunden, ich schreibe wohl echt zu wenig.
Da gestern aufgrund von Besuch und sonstiger Dinge mein Training abgebrochen werden musste hieß es heute Morgen dann auf, auf...
Um 5 bin ich dann auf die Rolle geklettert und hab die 90 min Rolle mit KA Abschnitten von gestern nachgeholt. Danach gab es dann noch 3 Sätze einbeinige Kniebeugen und jetzt erstmal einen Kaffee.

Heute Mittag geht es dann wieder raus zum Campingplatz.
Die nächsten Wochen splitte ich nämlich immer, das heißt von Donnerstag Mittag bis Montags bleibe ich in Wesel und die anderen Tage hier in meiner Burg.

Mein Auto hat mir auch schon angedroht nachher in Uerdingen anzuhalten damit der Dicke ne Runde schwimmen gehen kann... :Cheese:

bleierne_ente 24.02.2011 07:26

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539425)
Da hab ich gerade echt mein Wohnzimmer gesucht und Mitte der 2. Seite wiedergefunden, ich schreibe wohl echt zu wenig.
Da gestern aufgrund von Besuch und sonstiger Dinge mein Training abgebrochen werden musste hieß es heute Morgen dann auf, auf...
Um 5 bin ich dann auf die Rolle geklettert und hab die 90 min Rolle mit KA Abschnitten von gestern nachgeholt. Danach gab es dann noch 3 Sätze einbeinige Kniebeugen und jetzt erstmal einen Kaffee.

Heute Mittag geht es dann wieder raus zum Campingplatz.
Die nächsten Wochen splitte ich nämlich immer, das heißt von Donnerstag Mittag bis Montags bleibe ich in Wesel und die anderen Tage hier in meiner Burg.

Mein Auto hat mir auch schon angedroht nachher in Uerdingen anzuhalten damit der Dicke ne Runde schwimmen gehen kann... :Cheese:

:Huhu: Um 5 zum Rollefahren aufstehen *staun* ... da haste mich heute gleich morgens beeindruckt :Cheese:

Viel Spaß im Schwimmbad !

Rhing 24.02.2011 10:04

Beeindruckend:
Zitat:

Ich hab's grad geschafft, um 8.15 im Schwimmbad zu sein. Sobald 1/2 cm Schnee "liegt", drehen hier alle durch, mit den Reifen und mit dem Kopf.

Zitat:

Guter Plan! Utes Co-Trainer! ;)

Zitat:

Definitiv! Aber Rolle, Schwimmbad, Zahnarzt und Nachsorge, Camping etc. geht vor, das ist natürlich auch klar. Mach Dir keinen Streß.

Male Partus 24.02.2011 10:09

Nicht das dein Wohnzimmer wieder verschwindet.

Wie sieht es denn mit deiner Wettkampfplanung aus, was wird denn dein erster geplanter Wettkampf in diesem Jahr sein?

Du hattest mal was von Versmold geschrieben, steht das noch?

Rather-Lutz 24.02.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 539548)
Nicht das dein Wohnzimmer wieder verschwindet.

Wie sieht es denn mit deiner Wettkampfplanung aus, was wird denn dein erster geplanter Wettkampf in diesem Jahr sein?

Du hattest mal was von Versmold geschrieben, steht das noch?

Ja Versmold am 8. Mai ist der erste Sprint.
Aber ob ich das 2 Wochen nach dem Trainingslager schon schaffe ist fraglich.
Der nächste wäre das WE 4/5.6 Juni in Hannover mit dem UM Team.
Ich Samstag denn Sprint und die anderen Sonntags die MD :Cheese:
Kann aber sein das ich Aachen am 22.5 noch reinpacke.

Pantone 24.02.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539624)
Ja Versmold am 8. Mai ist der erste Sprint.

SPRINT? Ich les´ immer SPRINT!? Bei deinem Trainingspensum? Also, ich drück dir Daumen für alles, was du angehst, aber stellt du da nicht dein Licht deutlich unter den Scheffel :Blumen: ???

Rhing 24.02.2011 12:14

8.5., 22.5., 5.6., aber hallo. Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! ;)

Rather-Lutz 24.02.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 539626)
SPRINT? Ich les´ immer SPRINT!? Bei deinem Trainingspensum? Also, ich drück dir Daumen für alles, was du angehst, aber stellt du da nicht dein Licht deutlich unter den Scheffel :Blumen: ???

Nee ganz bestimmt nicht...
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft und davon auch erst 3... :(
Und zwar grandiose 8., 4., und einmal sogar den letzten Platz :o
Und ohne Ute und Sandra die mich in Simmern zurück ins Wasser gescheucht bzw. neben mir her geschwommen sind hätte das auch nicht geklappt.
Dazu 3 abgebrochene und zig nicht angetretene Versuche.

Aber dieses jahr sollen es auch Olympische werden, auwiea...

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 539627)
8.5., 22.5., 5.6., aber hallo. Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an! ;)

Alles Sprints und Aachen ist ja noch nicht sicher.
Ich muß ja immer einige mehr buchen da ich eh nicht immer schaffe anzutreten :(

Male Partus 24.02.2011 12:33

Versmold schaffst du. Im Freibad darf man aufgrund der Wassertemperatur mit Neo schwimmen, Rest ist alles flach.

Nur auf das Finisher-Präsent mußt du jetzt als Vegetarier verzichten. Ich glaube, im letzten Jahr gab es immer eine Wurst.

Pantone 24.02.2011 12:44

Ich kenne ja mittlerweile einige Leute, denen Sprint einfach zu stressig ist. Also, ganz ehrlich, ich könnte mir vorstellen, dass für dich eine OD deutlich entspannter ist als ein Sprint. Aber, wie gesagt, ich halte dir für alle Vorhaben die Daumen!

Ein alter Studienkumpel von mir ist im letzten Jahr ´mal Gesamtletzter geworden. Er hat das freudestrahlend erzählt, weil er sich so gefreut hat, wie die ganzen Streckenposten ihn gefeiert haben. Fand ich total super.

Rather-Lutz 24.02.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 539657)

Ein alter Studienkumpel von mir ist im letzten Jahr ´mal Gesamtletzter geworden. Er hat das freudestrahlend erzählt, weil er sich so gefreut hat, wie die ganzen Streckenposten ihn gefeiert haben. Fand ich total super.

Das hatte ich in Simmern auch.
Durch meine mehrminütige Pause auf der Wiese kam ich schon als absolut letzter aus dem Wasser und dann fingen die Leute an wie wild zu johlen und zu klatschen... :Cheese:
Da hab ich gemacht das ich schnellstens in die Wechselzone kam wo mich Shangri La ja unbarmherzig auf die Radstrecke getrieben hat...
Beim laufen rannte dann sogar ne Streckenpostin mit Flipflops wild anfeuernd neben mir her... :Lachanfall:
und im Ziel begrüßte mich dann der Veranstalter mit Handschlag...:Lachen2:

So hab meine Pläne geändert für heute.
Der Schnee und nun der Nieselregen haben mich so fertig gemacht das ich mein Schwimm und Autofahr Zeitfenster verpasst habe. :(
Nun fahre ich entweder erst heute Abend zum Camping oder Morgen Mittag.
Wenn ich heute fahre muss ich dann Morgen insgesamt 100 km zu schwimmen fahren, da wäre es schon vernünftiger bis Morgen zu warten.

Tatze77 24.02.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539637)
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft ...

Aber dieses jahr sollen es auch Olympische werden, auwiea...

Hey Lutz mein Erstes Triathlonjahr 2009 startete mit einer Kurzdistanz, 3 Monate kein training und 150kg+.... schau mal wer da 326.ter(letzter) wurde... http://www.tvg-buschhuetten.de/triat.../KU_gender.pdf

also ich bin der festen Überzeugung das du ne Kurzdistanz easy raushauen kannst. und jeder der schon mal nen Marathon geschaft hat der hat auch genug biss für jede Mitteldistanz.

Wir sehen uns dann in Brand oder Hannover (Brand nur gucken ;) )

LG Tatze

Pantone 24.02.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539677)
Das hatte ich in Simmern auch.
Durch meine mehrminütige Pause auf der Wiese kam ich schon als absolut letzter aus dem Wasser und dann fingen die Leute an wie wild zu johlen und zu klatschen... :Cheese:
Da hab ich gemacht das ich schnellstens in die Wechselzone kam wo mich Shangri La ja unbarmherzig auf die Radstrecke getrieben hat...
Beim laufen rannte dann sogar ne Streckenpostin mit Flipflops wild anfeuernd neben mir her... :Lachanfall:

Yo, pfeif auf die Zeiten. Was bleibt, sind die kleinen und großen Erlebnisse, oder? Du bist bestimmt kein Albatros, aber ich bin sicher, dass du auf der Radstrecke so einige einsacken wirst.

Diver 24.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539624)
Kann aber sein das ich Aachen am 22.5 noch reinpacke.

Das überlege ich auch schon die ganze Zeit:Gruebeln:
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht, weil mir letztes Jahr die Wettkampfsaison so lang geworden ist, außerdem hab ich mich über die Einteilung beim Schwimmen geärgert und auf mein nettes mail, das ich geschrieben habe, haben sie auch nicht reagiert.
Aber es ist halt doch ein schöner Wettkampf:Cheese:
Vielleicht gehe ich mal schauen, wie der Anmeldestand derzeit ist:cool:

Rhing 24.02.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539637)
Hab noch nie mehr als ne Sprintdistanz geschafft und davon auch erst 3... :(

Mit 47 hatte ich eine, meine erste eben mit 47. Im nächsten Jahr wollt ich wieder eine machen, war aber am entscheidenden Wochenende verletzt. Den 2. Tria hab ich erst mit 49 gemacht.

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 539677)

Hat bei mir noch nie einer gemacht. ;) Und ich wette, das haben die mit Hochachtung gemacht.
Find ich übrigens klasse, dass Du auf Dein Auto hörst. Es liegt doch schwerpunktmäßig an der Eintrittskarte Schwimmen. Beim Rest wirst Du Dich m.E. wundern, wie der Lutzi abgeht. :)

Rather-Lutz 25.02.2011 17:47

:(

Na ja Rhing, 110 kg können wohl kaum abgehen... seufz

Der heutige Tag ist eine einzige Katastrophe.
Schon heute morgen ging es mir nicht gut, ich war sehr nachdenklich und äußerst angespannt.
Hab mich dann mittags aber doch auf den Weg zum Camping gemacht.
Besser gesagt zumindest versucht denn kurz vor der Autobahn bekam ich eine fürchterliche Angstattacke.
Am ganzen Körper zitternd bin ich dann zurück zur Wohnung.
Am Kiosk noch schnell ne Menge Schokolade gekauft und dann direkt ins Bett aus dem ich mich bis jetzt nicht mehr erhoben habe.
Fühle mich sowas von unwert und widerlich, zwischen den ganzen Tränen und der Verzweiflung habe ich mir einfach nur gewünscht das mein beschissenes Leben bald zu Ende ist.
Bin mächtig angeschlagen und weiß im Moment auch nicht wie es weiter gehen soll, sorry...

Rhing 25.02.2011 19:20

Großer Mist, Lutz.
Aber nebenbei: Wenn die mal rollen, ... ;) Ich hab momentan 87 kg, bin also auch nicht ganz so leicht und keine Bergziege.

crema-catalana 25.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 540545)
Bin mächtig angeschlagen und weiß im Moment auch nicht wie es weiter gehen soll, sorry...

:bussi:
Schritt für Schritt. Heute war mal wieder einer zurück. Es kommen aber auch wieder welche vorwärts! :Blumen: Es lohnt sich, dafür zu kämpfen!!!

Pantone 25.02.2011 19:53

Mist. Stell´ dir vor, wie du auf Mallorca durch die Gegend ballerst mit den Cappuccino-Mädels und halt durch (sorry, dass mir nichts Besseres einfällt)!

PippiLangstrumpf 27.02.2011 17:09

Guckuck Lutz! Wo bist Du?
Es ist bestes Rollen-Wetter! :Huhu:
Zeit, die blöden Dämonen in Grund und Boden zu radeln

Pantone 27.02.2011 22:26

Wie geht´s dir, Lutz?

Rather-Lutz 28.02.2011 13:50

Tiefe Krise

Es geht gar nicht gut, will nicht sprechen und sogar das schreiben fällt mir schwer.
Hab mal was dazu auf meiner Seite geschrieben:

http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Aber Vorsicht ist nicht gerade Positiv... :Nee:

Mosh 28.02.2011 14:08

Du bist nicht gesprungen, du hast gewonnen!
Lutz, der Frühling wird kommen und du wirst auf Malle radeln.

Kopf hoch, auch wenn er schwer ist:Blumen:

Mosh

Statler 28.02.2011 14:19

Die tiefen Krisen

Lieber Lutz,

ich habe darauf gewartet,dass das passiert.
Es war nach Deiner letzten Mail abzusehen.
Wir beide sind nicht blauäugig und wissen,dass das immer wieder vorkommen kann.Leider müssen depressive Menschen immer damit rechnen,dass ein Rückfall kommt.

Ok,jetzt hatten wir einen.Das ist blöd,aber nicht zu ändern,deshalb schaue wieder nach vorne.
Du bist kein Müll und das weißt Du !!!

Wir alle kämpfen mit zwischenmenschlichen Probleme oder mit den Job oder mit was weiss ich auch immer.
Du bist da nicht der Einzige auf dieser Welt.
Wir alle treffen mal falsche Entscheidung oder verletzen Menschen,
die uns nahe stehen.
So sind wir halt...und nicht nur der Lutz.

Jetzt komme langsam wieder aus diesem Tal raus.

:Blumen:
der Coach

sybenwurz 28.02.2011 14:57

Alter Schwede, heavy!
Das ist nicht schön, aber du wirst auch da wieder rauskommen.
Erinnerst du dich noch daran, dasses jedesmal wieder bisschen besser wird und länger anhält?
Wird schon!

crema-catalana 28.02.2011 15:03

Zitat:

Wie es nun weiter geht, ich kann es einfach nicht sagen....
Ich aber: aufwärts!!! :Huhu:

Lutz, du bist kein Müll - und im Grunde weißt du es auch, diese k**** Dämonen gaukeln dir was anderes vor. :bussi:

Real ist, dass dich ganz viele Leute schätzen, gern haben und - ja echt - sogar bewundern. Dass dir der Sport Spaß macht. :liebe053: Nicht real ist diese dunkle Dämonenwelt. :Holzhammer:

Ich wünsche Dir, dass du das an dich heranlassen kannst. :Blumen:

Ruby 28.02.2011 17:19

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Pantone 28.02.2011 23:14

Dran bleiben, Lutz. Die Krise geht vorbei. Alles Liebe :Blumen: !

lonerunner 28.02.2011 23:31

Es fällt schwer, da die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche dir, dass du schnell einen Ausweg findest und irgendwann alles gut wird für dich.

Gruss Jörg

arist17 01.03.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 541800)
Es geht gar nicht gut ...

wenn du es schaffst, fahr heute mit dem rad. die sonne scheint ...

ich drück dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht

bleierne_ente 01.03.2011 08:16

Auch wenn Du es gerade nicht wahrnehmen kannst, einer der größten Unterschiede zwischen den meisten depressiven Menschen und Dir ist die Tatsache, dass Du Dich mitteilst und wie crema schon sagte, auf lauter Menschen triffst, die Dir gut tun tun wollen.

Schreib es Dir von der Seele und dann steig auf Deine Rolle und wenn es Dir dann irgendwann wieder gut tut, dann lies was Dir geschrieben wird.

Raus aus dem Tal und zurück Richtung Gipfel!

:bussi:

Rather-Lutz 01.03.2011 11:15

Heute Morgen hatte ich dann einen Termin bei meiner Ärztin.
Erst diese ewige Warten auf dem Flur, dann die ganzen anderen Menschen und dieses Gewusel waren schon nicht so der Hit, doch es sollte noch schlimmer kommen.
Bei unserem Gespräch kam dann das Thema Klinik zur Sprache und sie wollte mich unverzüglich wieder dorthin verfrachten...
Ihr erschien mein momentaner Zustand wohl alles andere als gut.
Ich hatte zwar auch schon selber darüber nachgedacht, aber dann verliere ich Mallorca und die Trainingsvorbereitung der letzten und der nächsten Monate.
Es war die Rede von einem Aufenthalt von circa 8 Wochen.
Doch dann verliere ich die schöne Reise auf die ich mich so lange gefreut habe und die Saison 2011 ist auch vorbei bevor sie angefangen hat.
Da Claudia ja nicht ohne mich fliegen will verderbe ich ihr auch den Urlaub...
Außerdem müsste ich ja dann auch noch 2 Leute suchen die unseren Bungalow und die Flüge übernehmen würden um nicht zu viel Geld zu verlieren.
Ach Mensch das ist alles wieder so schwierig...

Rhing 01.03.2011 11:20

Oh, maaan, so'n Mist, Du warst so gut drauf. Für mich würden Deine ganzen Argumente den Ausschlag geben, vor allem, wenn ich dran denke, was es Dir geben würden, wenn du die Wettkämpfe erfolgreich bestreiten würdest und Dich weiter drauf vorbereiten könntest. Sogar die Sache mit dem Schwimme biste angegangen. Aber ich versteh da nix davon, deshalb wünsch ich dir jedenfalls ne "gute Hand" dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich versteh wie gesagt nix davon, aber gibt's sowas nicht ambulant, so dass professionelle Hilfe und Training für Deinen Erfolg möglich ist?

Statler 01.03.2011 11:21

Hallo Lutz,

was meinst Du denn selbst?
Die Kosten der Reise sind eine Sache,es geht um Deinen Gesundheitszustand.
Glaubst Du,es wäre besser für Dich in die Klinik zu gehen?

Aus der Ferne kann man das so schlecht beurteilen,weil wir nur sehen,wie gut es eigentlich in den letzten Monaten ging.
Du bist so gut durch den Winter gekommen,deshalb ist der Rückschlag besonders hart.

Meine Gefühl sagt mir ,Du solltest das Trainingslager mit Claudia machen,aber ich kann halt nicht in Dich reinschauen.

:Huhu:
der Coach

Pantone 01.03.2011 11:36

Mach´, was dir am besten hilft.

Die Saison hat noch nicht ´mal begonnen. Du wirst erfolgreich finishen! Solltest du dich für die Klinik entscheiden, nimmst du die Rolle einfach mit. Hat wohl noch keiner gemacht, aber irgendeiner ist immer der erste.

sybenwurz 01.03.2011 14:18

Lutz, hast du mit der Ärztin über Malle gesprochen?
Ich erinnere mich gut an deine Zeilen über deinen Klinikaufenthalt ganz am Anfang, aber ebensogut an deine Worte über Mallorca voriges Jahr.
Daher meine ich, wenns irgendwie geht, dass du auf die Insel fliegen solltest.
Andererseits ist die Saison auch nach 8Wochen Klinik noch lange nicht vorbei;- ich kann mir nicht vorstellen, dass die Docs dich lieber mit Medikamenten vollpumpen, wenn dein Sport dir hilft, die Medikamente oder wenigstens die Menge davon zu verringern.
Letztlich hoffe ich für dich, dass du die Entscheidung treffen kannst und die richtige wählst.
Lies dir dazu ruhig deine Zeilen über Malle vom letzten Jahr nochmal durch...;)

PippiLangstrumpf 01.03.2011 17:27

Oh jeh :(
Lutz, fühl Dich mal doll gedrückt :bussi:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 542395)
Lutz, hast du mit der Ärztin über Malle gesprochen?

Das wär jetzt auch meine Frage - über Malle, über den Sport ...

Malle hat Dir so gut getan letztes Jahr. Das ist etwas, auf das Du Dich freuen kannst - vielleicht heute noch nicht, aber vielleicht morgen.

Aber im Endeffekt mußt Du das natürlich mit Deiner Ärztin und mit Claudia entscheiden. Das Wichtigste bist Du! :bussi:

Falls Du Dich für die Klinik entscheiden solltest:
Hättest Du da nicht die Möglichkeit, Sport für Dich zu machen? Vielleicht ein bißchen Laufen (oder heimlich Stabi, wenn das Licht aus ist :Cheese: )? Dann wäre in den 8 Wochen gar nicht so viel verloren. Ich weiß noch, wie schnell ich wieder ins Rollen gekommen bin nach meinen 10 Wochen Totalausfall wegen des gebrochenen Fußes. Und da hab ich echt gar nichts gemacht außer auf dem Sofa zu liegen. Du hast gute Grundlagen gelegt. Das hilft.

Und zum Thema Geld:
Ich glaub, darum, die Plätze loszuwerden, falls Du Dich für die Klinik entscheidest, mußt Du Dich nicht sorgen. Letztens gab es einen Interessenten für Plätze, der enttäuscht war, daß schon alles ausgebucht ist. Damit wäre zumindest die finanzielle Sorge weg.

Ich wünsche Dir aber, daß du es so schaffst und nach Malle fahren kannst und wieder so glücklich wiederkommst wie letztes Jahr :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.