triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

niksfiadi 19.06.2015 08:01

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1140382)
Hätte, wäre, wenn... ihr solltet euch mal treffen!:Liebe: :Lachanfall:

Ich war da und hab Aims getröstet, als er in Frankfurt am Zielkanal vorbeilief. Aims war da, als ich in Wiesbaden wegen Material die Quali verpasste... :Liebe:

Nico und Nik, das muss Schicksal sein! :Liebe: :Lachanfall:

Nik

holger-b 19.06.2015 08:32

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1140349)
Schwachsinn. Nur weil andere so schlank sind, wie man es selbst gerne wäre, hat das noch nichts mit Magersucht zu tun.

Nur weil mein keine Smilies an eine Botschaft hängt, muss man es andren nicht gönnen.

ph1l 19.06.2015 09:12

Bei uns im Verein gibt es auch jemanden in der Gewichtsklasse,
der sieht schon aufgrund seiner Oberschenkel alles andere als Magersüchtig aus. Das wird bei aims schon passen.

@ aims

Kannst Du mal was zum Schwimmtraining sagen, oder findet das eher in der Kategorie 3.8k durchballern statt? :)

Was für n Reifen fährste jetzt eigentlich, Du hattest ja nen platten wie ich hier lesen konnte.

Viel Erfolg wünsch ich auf jedenfall schonmal!

aims 19.06.2015 09:26

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1140388)
Ich war da und hab Aims getröstet, als er in Frankfurt am Zielkanal vorbeilief. Aims war da, als ich in Wiesbaden wegen Material die Quali verpasste...
Nico und Nik, das muss Schicksal sein! :Liebe: :Lachanfall:

Nik

Nie werd ich dir das vergessen. :bussi:
Wir haben schon so viele Höhen und Tiefen gemeisam gemeistert.:Blumen:

Weißt du noch als ich dir in Wiesbaden Mut in Ohr geflüstert habe als du vor Krämpfen nicht weiter laufen konntest?
:Lachanfall:

~anna~ 19.06.2015 09:30

Wie süß :Liebe:

aims 19.06.2015 09:37

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1140414)
Bei uns im Verein gibt es auch jemanden in der Gewichtsklasse,
der sieht schon aufgrund seiner Oberschenkel alles andere als Magersüchtig aus. Das wird bei aims schon passen.

@ aims

Kannst Du mal was zum Schwimmtraining sagen, oder findet das eher in der Kategorie 3.8k durchballern statt? :)

Was für n Reifen fährste jetzt eigentlich, Du hattest ja nen platten wie ich hier lesen konnte.

Viel Erfolg wünsch ich auf jedenfall schonmal!

Danke dir!

Zu etwas mehr Oberschenkelmuskulatur würde ich trozdem nicht nein sagen.:Cheese:

Das Schwimmtraining ist eigentlich unspektakulär. Ein mal pro Woche schwimme ich beim Vereinstraining mit und da machen wir meist ein paar Hundert Meter Technik und dann ein paar Intervalle. Da das Techniktraining aber für alle das gleiche ist halte ich da nicht all zu viel von. Ich bin der Meinung das man gezielt an seinen Fehlern arbeiten sollte und dann diese gezielte Technikübung deutlich mehr als 200m lang machen. (Mache ich vielleicht wenn ich in Triathlonrente bin ...)

Ansonsten schwimme ich ganz gerne 250m Blöcke. Von denen kenne ich meine Zeit extrem genau. Und dann ändere ich irgendeine Kleinigkeit und schaue ob die Zeit besser oder schlechter wird. Ein typischer Trial&Error Ansatz also.

3800m durchballern finde ich in den letzten Wochen vor dem Wettkampf dann auch nicht verkehrt und mache ich auch ganz gerne. Da sieht man recht gut wo man steht.

Um Reifen muss ich mich noch kümmern. Werde mir mal die Empfehlungen vom Captain anschauen. Ev. neheme ich den schnellen aber Pannenanfälligen Reifen und hoffe das es gut geht. (No Risk no Fun :Cheese: )

ArminAtz 19.06.2015 09:40

Den Chrono würd ich nicht fahren, das wär mir zu heiß... Zumindest nicht auf der Langdistanz.

aims 19.06.2015 09:45

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1140382)
Hätte, wäre, wenn... ihr solltet euch mal treffen!:Liebe: :Lachanfall:

Aber aims, mal im Ernst. Dein Gewicht geht eher in Richtung Top-Läufergewicht, oder? Ich bin 1,75cm, habe über 10kg mehr und wüsste nicht, wo ich noch großartig abnehmen sollte, ohne meine Muskeln einzubüßen.

Ich wünsche uns und besonders dir, dass es nicht zu kalt wird in Frankfurt.

Ja, du hast recht ich habe eher eine Läuferstatur. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht das es ohne große Anstrengung möglich ist das Gewicht soweit zu drücken. Mein Zielgewicht mit etwas Krafttraining ist in der Tat knapp 10kg mehr.

Einzig bei meiner LD in Köln hat mir die Kälte (11°) auf dem Rad so zu schaffen gemacht das ich über 80km brauchte bis die Beine da waren. Allerdings brauche ich aber auch nicht die 30°C von Frankfurt 2013.

Wünsche dir eine gute Taperphase und freue mich schon Old-School-Rälph mal persönlich zu treffen.:Blumen:

aims 19.06.2015 09:46

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1140430)
Den Chrono würd ich nicht fahren, das wär mir zu heiß... Zumindest nicht auf der Langdistanz.

OK, und was wäre deine Empfehlung?

ArminAtz 19.06.2015 09:52

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1140437)
OK, und was wäre deine Empfehlung?

Ich würde den Vittoria Corsa nehmen:

http://www.bike24.at/1.php?content=8...5;mid=26;pgc=0

Vorne in 23mm, hinten in 25mm Breite.

Hab durchwegs positive Erfahrungen mit dem Vittoria. Lassen sich sehr gut aufziehen (nicht so eine Qual wie bei Conti), laufen sehr rund (ohne Höhenschlag, wie bei Conti) und sind vom Preis her auch in Ordnung (nicht so teuer, wie der :Cheese: )

StanX 19.06.2015 09:56

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1140444)

Hab durchwegs positive Erfahrungen mit dem Vittoria. Lassen sich sehr gut aufziehen (nicht so eine Qual wie bei Conti), laufen sehr rund (ohne Höhenschlag, wie bei Conti) und sind vom Preis her auch in Ordnung (nicht so teuer, wie der :Cheese: )

+1

und dazu wie schon vom captain empfohlen 1/2 Pulle Vittoria Pit Stop rein (oder eine als Reserve an das Oberrohr kleben)

Mikala 19.06.2015 10:03

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1140425)
Wie süß :Liebe:

Sie haben seit zwei Jahren eine feste Beziehung.:-)(-:

captain hook 19.06.2015 10:03

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1140444)

In der Summe der Eigenschaften stimm ich Dir zu 100% zu. Der Podium TT ist arschteuer (war er zumindest als ich meine kaufte).

Beim Pannenschutz muss man es sicht halt überlegen, ob man für 5W oder so das Risiko nehmen mag. Aber 5W sind in Aims Welt dann vielleicht auch schon wieder 0,3kmh oder so (er braucht ja nicht soviel Watt für seinen Speed).

Am Ende wird das Material es nicht von alleine regeln. ;-) Mit Pitstopschaum drinn würde ich einen Podium TT bei einer LD fahren wenn der Belag gut ist und mir das Ergebnis wichtig. Immerhin geht es ja nicht nur ums Ankommen. Andererseits auch blöd beim letzten Rennen für die nächste Zeit vielleicht mit einem Platten zu stranden...

ach, ich tu mir mit solchen Entscheidungen auch immer schwer. Ich hab auch schon in Zofingen mal nen Veloflex Record wieder runter und nen 4000er Conti draufgezogen. Einfach nur aus ner Laune eines Bauchgefühls. Furchtbar sowas!!!

Kido 19.06.2015 16:17

Ja ja, immer dies Reifenfrage.

Ich bin auch noch nicht ganz sicher was ich für Frankfurt aufziehe.
Den TT bin ich in Barcelona gefahren und hatte einen Platten.

Die empfohlenen Vittoria sind wirklich ganz gut. Fahre gerade einen am VR mit 22mm. Vorher den Competition drauf gehabt. Fährt sich viel angenehmer. Keinen Höhenschlag und rollt weicher ab. Und aufziehen ist auch kein Problem. Bisher auch keinen Platten. Allerdings ist der auch noch nicht so lange drauf. Der Competition ist denke ich ein guter allround Reifen vorallem für das Training, weil der sehr Pannensicher ist.

Im Moment tendiere ich dazu Hinten den Force von Conti und vorne den TT. Also hinten Breit und vorne Schmal. Der Force ist ja im Grunde ein leichter 4000S II. Aber etwas schwerer als der TT, also auch Pannensicherer. Als Ersatzschlauch werde ich den Vittoria nehmen, weil er sich einfach sehr leicht aufziehen läßt. Das spaart Zeit und Nerven bei einem Platten.

Die Vittoria sind ja im Vergleich schon schwerer, rollen aber auf Grund der Karkasse von "echten" 320TPI sehr gut.
Die Conti sind insgesamt etwas leichter und haben eventuell die bessere Gummimischung und holen daher ihren geringer Rollwiderstand. So erklähre ich mir das zumindest.
Ansonsten haben Die Vittoria den Vorteil von Latex gegenüber Butyl.

Hab zuhause noch einen Competition LTD und einen TT LTD sollten also beide Latex drin habe.

sevenm 19.06.2015 21:56

Mein Vote geht ebenfalls an Vittoria, die Corsa Evo CX III. Ich fahre diese Schlauchreifen bzw. die Vorgängerversion seit Jahren im Wettkampf. Bei Halb- und Langdistanz zusätzlich mit Dichtmilch drinnen. Ich hatte bisher keine Platten. Der Reifen fühlt sich sehr schnell an, der Crono bzw. der Triathlon von Vittoria sind evtl. noch schneller aber das sind nur Reifen für kürzere und sehr saubere Strecken! Würde ich im Triathlon auf längeren Distanzen nicht riskieren...

TriCarlos 20.06.2015 09:58

Mal eine Frage an die Reifenexperten: Werden durch das Einfüllen von Dichtmilch / Pitstop nicht die Abrolleigenschaften so negativ beeinflusst, dass man sinnvollerweise direkt einen pannensichereren Reifen (mit schlechteren Rolleigenschaften und Gewicht) nehmen kann?

ArminAtz 20.06.2015 10:04

Zitat:

Zitat von TriCarlos (Beitrag 1140664)
Mal eine Frage an die Reifenexperten: Werden durch das Einfüllen von Dichtmilch / Pitstop nicht die Abrolleigenschaften so negativ beeinflusst, dass man sinnvollerweise direkt einen pannensichereren Reifen (mit schlechteren Rolleigenschaften und Gewicht) nehmen kann?

Meines Wissens nicht so stark, nein.

sevenm 20.06.2015 10:30

Zitat:

Zitat von TriCarlos (Beitrag 1140664)

Sehe ich auch nicht so! Der Rollwiderstand ist zum größten Teil durch die Walkarbeit des Reifens bedingt, diese ist bei schweren Reifen größer. Die Milch ist aber ja flüssig und kann sich innerhalb des Reifens völlig problemlos verformen. Dürfte nicht messbar sein, ebenso die kleine Gewichtserhöhung um 25g pro Reifen.

captain hook 20.06.2015 18:01

Milch durch das Schwappen angeblich schon. Der Schaum lt Wieczorek nicht.

sevenm 20.06.2015 18:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1140730)

Ich möchte allerdings behaupten dass das Zeug aus der Dose nach wenigen Minuten kein Schaum mehr ist sondern in Luft und Flüssigkeit zerfällt ;)

captain hook 20.06.2015 18:27

Also das Caffee Latex Zeug wird vom rotieren des Reifens zu Schaum. Ausgangsbasis ist flüssig.

aims 20.06.2015 21:02

Interessant hier. :Lachen2:

Jede Menge Varianten die der Captian in Tests untersuchen kann.:dresche

Kleines Update zu meinem Trainingszustand. Gestern habe ich die längste Laufeinheit der Saison gemacht.

30x800m auf der Bahn in 3:50er Pace mit 200m Trabpause.

Die 800er gingen also alle in 3m04s weg (+/- 2sec)
Damit könnte man theoretisch die Marathonzeit in der LD auf ca. 3h04m schätzen.

Den gleichen Test habe ich auch 2013 gemacht.
Da brauchte ich für die 800er 3m10s.
Wenn ich auf kürzestem Wege ins Ziel gelaufen wäre dann hätte ich eine Marathonzeit von 3h13m stehen gehabt.
Also 3min langsamer als die Faustformel vorher gesagt hatte.

Einen 3h04m-Marathon glaube ich nicht das ich schaffe. Aber ich denke ich kann mit einer 3h10 meinen Pacing-Plan machen da die Pace der 800er 8s/km schneller war als 2013. Was wiederum 5m36s Zeitdifferenz auf der LD entsprechen würde.

So einfach geht Pacing-Plan machen.:Cheese:

merz 20.06.2015 21:43

-
.... gelöscht - Post falsch verstanden,sorry

Stefan 20.06.2015 22:33

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1140785)

Respekt!
Stefan

locker baumeln 21.06.2015 00:03

Hallo aims,
mit welcher Qualigel Version wirst du an den Start gehen? Gibt es da eine neue Mischung oder benutzt du die Kopenhagen / Hawaii Version (Qualigel V2) ?
Wie sieht deine Lauf-Ernährungsstrategie aus ?

hanse987 21.06.2015 01:44

Hallo Aims,
hast du bei deinem Qualigel schon mal mit etwas anderem als mit Traubensaft experimentiert?

FuXX 21.06.2015 12:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1140730)

Durch die Fliehkräfte sollte das bei relevanten Geschwindigkeiten egal sein. Ich bin fast immer ohne gefahren, nur beim Ultraman und 2007 mit dem Schwalbe Ultremo bin ich mit Flüssigkeit unterwegs gewesen.

Die Conti Reifen sind so sicher, dass ich beim IM darauf verzichten würde, wenn man nicht gerade irgendwo unterwegs bin, wo viele Steinchen liegen (Hawaii, Lanza). Bei einem IM in Deutschland käme das für mich nur bei Regen in Frage.

Bei Vittoria hingegen würde ich wohl immer mit der Dichtflüssigkeit fahren.

FuXX

FuXX 21.06.2015 12:41

Zitat:

Interessant hier. :Lachen2:

Jede Menge Varianten die der Captian in Tests untersuchen kann.:dresche

Kleines Update zu meinem Trainingszustand. Gestern habe ich die längste Laufeinheit der Saison gemacht.

Den gleichen Test habe ich auch 2013 gemacht.
Da brauchte ich für die 800er 3m10s.
Wenn ich auf kürzestem Wege ins Ziel gelaufen wäre dann hätte ich eine Marathonzeit von 3h13m stehen gehabt.
Also 3min langsamer als die Faustformel vorher gesagt hatte.

Einen 3h04m-Marathon glaube ich nicht das ich schaffe. Aber ich denke ich kann mit einer 3h10 meinen Pacing-Plan machen da die Pace der 800er 8s/km schneller war als 2013. Was wiederum 5m36s Zeitdifferenz auf der LD entsprechen würde.

So einfach geht Pacing-Plan machen.:Cheese:

Hört sich doch gut an, viel Erfolg!

FuXX,
IM-Rentner

Hafu 21.06.2015 12:54

Zitat:

...

...:

Ich kenn' das mit Yassos 800er für den Solo-Marathon. Da macht man am Schluss 10 Stück und kann davon (mittlerweile gut validiert) die mögliche Solo-Marathonzeit vorhersagen.

Von welcher Quelle hast du den Zusammenhang zur Ironman-Marathonzeit? Die Einheit 30x800 ist glaube ich von Brett Sutton, der sie gelegentlich trainieren lässt.
Ich glaube aber, dass die IM-Marathonzeit enorm vom vorherigen Radfahren und Schwimmen abhängig ist (wieviel Kraft man da investiert hat) und außerdem vom Wetter, so dass es nahezu unmöglich ist, seriöse Zeitprognosen alleine aufgrund einer Laufeinheit zu erstellen.

Rälph 21.06.2015 15:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1140894)

Die Conti Reifen sind so sicher, dass ich beim IM darauf verzichten würde, wenn man nicht gerade irgendwo unterwegs bin, wo viele Steinchen liegen (Hawaii, Lanza). Bei einem IM in Deutschland käme das für mich nur bei Regen in Frage.

FuXX

Habe keine Erfahrung mit Schlauchreifen, aber die Strecke in Frankfurt ist teilweise nicht gerade sauber. Hab mir da beim Streckenabschnitt in der City schon zweimal nen Platten gefahren.

aims 22.06.2015 10:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1140208)
Ich tippe 9:19:47!!! Sag Bescheid wenn du die Wette fest machst! :Cheese:

Mach ich.

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1140816)
Hallo aims,
mit welcher Qualigel Version wirst du an den Start gehen? Gibt es da eine neue Mischung oder benutzt du die Kopenhagen / Hawaii Version (Qualigel V2) ?
Wie sieht deine Lauf-Ernährungsstrategie aus ?

Hallo locker baumeln,

ich bin noch dabei zu experimentieren. Habe mal eine Mischung mit 500g KH!!! in eine 750ml Flasche bekommen. Das war mir aber zu dickflüssig. Jetzt überlege ich ob ich so eine 1L Powerbar Flasche nehmen soll. Und man muss dabei darauf achten genug zu trinken. Wegen Transportschwierigkeiten im Training hatte ich nur 750ml Wasser dabei. Dann ist natürlich die Konzentration im Magen zu hoch. Ansonsten denke ich das ich 100gKH/h vertrage. Ich werde berichten...

Beim Laufen wahrscheinlich wieder 2x200ml Qualigel für die ersten 21km dann Cola+Wasser.

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1140818)
Hallo Aims,
hast du bei deinem Qualigel schon mal mit etwas anderem als mit Traubensaft experimentiert?

Ja, aber nur zum Spaß mal mit Pfefferminztee. Das geht ganz gut um vor dem Wettkampf morgens schon KH zu laden. Ansonten habe ich großes Vertrauen in den Traubensaft. Habe den Eindruck das der besonders schnell ins Blut geht.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1140895)
Hört sich doch gut an, viel Erfolg!

FuXX,
IM-Rentner

Danke Dir!

aims,
In-2-Wochen-IM-Rentner.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140897)
Ich kenn' das mit Yassos 800er für den Solo-Marathon. Da macht man am Schluss 10 Stück und kann davon (mittlerweile gut validiert) die mögliche Solo-Marathonzeit vorhersagen.

Von welcher Quelle hast du den Zusammenhang zur Ironman-Marathonzeit? Die Einheit 30x800 ist glaube ich von Brett Sutton, der sie gelegentlich trainieren lässt.
Ich glaube aber, dass die IM-Marathonzeit enorm vom vorherigen Radfahren und Schwimmen abhängig ist (wieviel Kraft man da investiert hat) und außerdem vom Wetter, so dass es nahezu unmöglich ist, seriöse Zeitprognosen alleine aufgrund einer Laufeinheit zu erstellen.

Ich kann es dir leider nicht mehr sagen wo ich den Zusammenhang her habe. Aber für mich hat es in 2013 ziemlich genau gepasst. Klar ist das man auf dem Rad nicht überpacen darf und klar ist auch das wenn es 30°C sind es vielleicht ein paar Minuten mehr werden. Deswegen ist es ja nur eine Faustformel die mit Verstand angewendet werden sollte. Da 2013 in FFM in der Tat 30°C waren lag meine Zeit bei 3h13 anstelle der errechenten 3h10.

Für mich war interessant das ich die 800er ca. 8s/km schneller laufen kann als 2013. Das gibt mir etwas Sicherheit mit einer leicht schnelleren Laufzeit zu planen.

Cheers,

aims.

aims 22.06.2015 10:56

Streckenvergleich Frankfurt 2013 vs. 2015

Den einzigen aber signifikanten (2km!!) Unterschied den ich festellen konnte:

aims 22.06.2015 11:04

Das dürfte auch die deutlich schnelleren Bike-Splits der Top10 der AK40 in 2014 im Vergleich zu den anderen Jahren erklären:

Spanky 22.06.2015 11:04

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1141129)
aims,
In-2-Wochen-IM-Rentner.

D.h. du würdest dieses Jahr deinen Slot ausschlagen wenn es klappen würde?

aims 22.06.2015 11:10

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1141138)

Ja, ich denke schon. Man soll aber nie "nie" sagen. Keine Ahnung was passiert wenn bei der Award-Show mein Gehirn noch in Erdorphinen schwimmen sollte.:Cheese:

Aber das Unternehmen IRONMAN hat erstmal genug an mir verdient und ich werde mich neuen Herausforderungen widmen.:liebe053: (nicht zwingend sportlicher Natur)

Mikala 22.06.2015 11:59

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1141137)
Das dürfte auch die deutlich schnelleren Bike-Splits der Top10 der AK40 in 2014 im Vergleich zu den anderen Jahren erklären:

2009 sah die Radstrecke in Frankfurt ganz anders aus.
Du bist über die Friedensbrücke auf der Nordseite Richtung Hanauerlandstr. rausgefahren und die Berliner wieder rein gekommen.
Von 2009-2014 gab es immer wieder Veränderungen ( z.B. Wegfall von Bad Nauheim, Baustellen usw), deshalb sind die Zeiten nicht wirklich vergleichbar.
Ich finde es aber doof, dass die Strecke seit 2014 zu kurz ist, weil das nicht sein muss.
Was ich von der Änderung beim Schwimmen halten soll, weiß ich auch noch nicht.
:Huhu:

Tzwaen 22.06.2015 12:16

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1141156)
Was ich von der Änderung beim Schwimmen halten soll, weiß ich auch noch nicht.
:Huhu:

Kennst du genaue Gründe wieso die Schwimmstrecke geändert wurde?

flachy 22.06.2015 12:21

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1141138)

Die Antwort darauf ignoriere ich einfach, natürlich geht dieser detailverliebte Analytiktriathlet bei erfolgter Quali in 08:xy Stunden im Oktober in's Walhalla der Ausdauersportler.

Das aktuelle populärwissenschaftliche Geschwafel ist lediglich die übliche Tiefstapelei in der UWV- nach Höhenzelt und Kenia-Krawall-Laufeinheiten.
Hab' ich das richtig verstanden - 30x800 mit Trabpausen?! - das wird auf der Laufstrecke ein Gemetzel, wenn er einen Marathon als Fahrtspiel absolviert und die direkte Konkurrenz ständig im Stechschritt überspurtet, sich diese dann in den jeweiligen Trabpausen in seinen Windschatten wieder ansaugt, nur um in eben diesem Moment feststellen zu müssen, dass er sich lediglich "kurz die Eier gekrault" hat und sofort den nächsten Abschnitt im Stakkatosauseschritt zu absolvieren - geniale Zermürbungstaktik!

Und Emil Zatopek lebt in Aims!!!
Old Emil kann mit seinen 50x400 in Armeestiefeln anno dazumal dermaßen einpacken!
Denn jetzt kommt Aims, der ist nach 50x400 ja gerade mal ein wenig aufgelockert und sollte es 30°C haben, dann beginnt er jetzt möglicherweise leicht zu transpirieren!

Und kommen wir zu des Pudels Kern - Aims holt sich die Sub 9 und ignoriert das Anrecht auf Dig Me Beach und Ali'i Drive - da wäre der Thementitel dieses wundervollen Triathlon-Nerd-Blog's völlig irreführend und eine Täuschung der geneigten Leserschar - SKANDAL!!!

Spanky 22.06.2015 12:33

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1141164)
- das wird auf der Laufstrecke ein Gemetzel, wenn er einen Marathon als Fahrtspiel absolviert und die direkte Konkurrenz ständig im Stechschritt überspurtet, sich diese dann in den jeweiligen Trabpausen in seinen Windschatten wieder ansaugt, nur um in eben diesem Moment feststellen zu müssen, dass er sich lediglich kurz die Eier gekrault hat und sofort den nächsten Abschnitt im Stakkatosauseschritt zu absolvieren - geniale Zermürbungstaktik!

:Lachanfall:

Mikala 22.06.2015 12:59

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1141163)
Kennst du genaue Gründe wieso die Schwimmstrecke geändert wurde?

Ich habe keine Ahnung. Auf mich wirkt es nur, dass es beim Start wilder wird und der Weg in die T1 scheint länger zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.