triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Triarugger 06.07.2009 20:26

Auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Großartige Leistung.

Hoppel 06.07.2009 21:04

Mädels das war super - meinen allerherzlichsten Glückwunsch

@ Wagnerli - super durchgezogen, das sah richtig klasse aus :Blumen:

@ Mandarine - hätte dich auch gerne angefeuert - aber du hast deinen Zeitplan nicht eingehalten :Lachanfall: Hab dich in Friedberg einmal (glaube ich) gesehen, aber hab mir gedacht - viel zu schnell die wollte doch viel später hier sein :Lachen2: Phänomenale Leistung - Hut ab ... da hast du ja ne absolute Traumzeit hingelegt.

Lasst euch pflegen, ich warte auf Berichte

glG Ina:Blumen:

Mandarine 06.07.2009 21:21

Hi Hoppel,

ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner :Cheese:

Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre :Lachanfall:

Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.

Liebe Grüße

Alex.

Hoppel 06.07.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 246584)
Hi Hoppel,

ja so ein Mist mit dem Durchgangszeitenrechner :Cheese:

Wir hätten dich sehr gerne getroffen, später als wir das Wagnerli im Ziel erwarteten, hofften wir euch noch zu sehen. Crema war mit ihrem roten "Don`t panic" T-Shirt und dem riesigen Handtuch nicht zu übersehen.
Ich sagte ihr noch vorher es könnte sein dass ich so im Tunnel bin und nicht reagiere, als ich sie von weitem auf der Radstrecke sah habe ich so laut gejubelt und gefuchtelt, dass ich fast vom Rad gefallen wäre :Lachanfall:

Aber in Roth werden wir uns hoffentlich sehen.

Liebe Grüße

Alex.

Ich werde auch nicht schneller sein als ich vorher sage :Lachanfall:

Wir haben das Wagnerli so grad noch aufm Livestream gesehen, wir sind gegen halb acht aufgebrochen, wir mussten ja noch gute 2 h fahren und der Wecker ging schon wieder um kurz nach Fünf :( Cheffe hat aber auch kein Erbarmen :Cheese: Ich bin heute noch so geplättet als wär ich selber gestartet :cool:
Seit ihr auch zur Pasta Party da????

freu mich euch zu treffen - spätestens auf der Laufstrecke, wenn ich auch dank Staffelstart erst relativ spät unterwegs sein werde.

LG Ina

RMPN11 06.07.2009 21:41

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Finisher.

War ein toller Tag gestern in Frankfurt und es hat Spass gemacht die Jungs und Mädels anzufeuern.

@Mandarine und Cruiser
Diesmal haben wir euch sogar 2x gesehen. Das erstemal als ich den Sportteil der Zeitung aufgeschlagen habe, und kurz darauf auf der Radstrecke. Haben euch zwar etwas spät erkannt, aber dafür umso lauter geschriehen:Cheese:

Klasse Leistung habt ihr da hingelegt.

Bis Bald

Gruß über'n Berg

Mario

Mandarine 06.07.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 246594)
Seit ihr auch zur Pasta Party da????
LG Ina

Nein, wir werden erst am Samstag anreisen.

LG

fritz007 06.07.2009 23:02

So, von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch an Wagnerli, Mandarine (und auch wenn es der Mädelsblog ist an Cruiser und Nopogobiker) und all die anderen Finisher.

Ich will mal einen kurzen Abriß über die Tätigkeit als "Wassermann" an der V2 auf der Laufstrecke geben. Auf meinem Weg zum Verpflegungsstand hatte ich noch kurz die Möglichkeit etwas an der Radstrecke zu schauen. Da konnte ich HaFu erkennen.
Unser Dienst ging schon um 9 Uhr los. Um 12.15 Uhr sollte der erste Athlet da sein. Es gab viel zu stellen (vor allem die Wasserleitung mit knapp 100m war etwas schwierig zu verlegen. Als erstes kam dann überraschend E. Llanos (und viel zu früh). Dieser lief so locker an uns vorbei, dass er sich kurz hinter der Verpflegungsstelle erst mal hingelegt hat der "Dabbes". Die Abstände waren in der ersten Runde schon recht groß. Doch man merkte, dass die Verfolger näher kamen. Macca ging dann auch in der 3. (oder 4. :confused: ) Runde an unserem Stand. Da war klar er würde nicht gewinnen können. Erkennen konnte ich dort HeiFu, Nopogobiker, Raimund, roadrunner und Mandarine (der ich noch hinterhergeschriehen habe weil ich sie erst zu spät gesehen habe). Zuerst gabe es nur pures Wasser. Die wenigsten tranken es. Bei den meisten ging es über den Kopf. Nach und nach wurde die Nachfrage nach Salz so groß, dass wir Wasser mit Salz angeboten haben. Selbst die Becher gingen trotz vorheriger Ansage über den Kopf. :Cheese:
Um 16 Uhr war mein Dienst dann zuende und der Sonnenbrand am Unterarm groß (wer denkt schon daran, dass der innere untere Arm beim Becher anreichen nach oben zeigt :Lachanfall: ).
Ich bin dann an der Laufstrecke entlang bis kurz vor der Gerbermühle. Dort traf ich DieAndy und maultäschle und wir feuerten Mandarine, Wagnerli und Cruiser noch ein wenig an.
Gegen 18.30 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht und habe den Zieleinlauf vom Wagnerli im Stream angeschaut. Wagnerli, die Säge ist Dir perfekt gelungen! :Cheese:
Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Tobias

Wagnerli 06.07.2009 23:19

Das war's Teil2

Die Radrunde:

Nach fast 9 min habe ich dann endlich die Wechselzone verlassen.
Das Ziel war ganz klar,um 12.45 Uhr muß Wagnerli wieder am Römer sein!!
Jetzt dürft ihr mich nicht hauen,aber ich hatte keinen Tacho dabei,nur eine Uhr.
Ich wollte mich nicht verrückt machen,wenn ich den Hühnerberg hochkrieche.In Ferropolis hat das auch gut funktioniert.Ich habe auf meine Beine gehört und die Kilometerangabe an der Strecke beachtet.
Kaum hatte ich das Waldstück verlassen Richtung Autobahn,da dachte ich mir,hier ist es flach,da nimmst du das grosse Blatt.
Meine Beine sagte mir ganz schnell,dass sie noch nicht bereit sind.Als ich wieder runter schaltete,fiel mir die Kette runter.
Das Problem war schnell behoben,aber danach traute ich mich nicht mehr auf grosse Blatt zu gehen.
Ich bemühte mich regelkonform zu überholen oder mich überholen zulassen,um ja keine Zeitstrafe zu bekommen.
Als ich über die Friedenbrücke fuhr,standen Dieandy und jubelte,wie wild.
Ich hatte mir einen genauern Essensplan vorbereitet, aber nicht mit diesen Temperaturen gerechnet.
Es stellte sich raus,dass ich viel mehr trinken musste,aber dafür weniger gegessen habe.
Das erste Mal in Bergen-Enkheim angekommen,merkte ich schnell,dass es gut läuft.Ratzfatz war ich in Hochstadt.
Das hatte ich mir anders vorgestellt.Von der Stimmung dort bekam ich nicht viel mit,weil ich so durchgerüttelt wurde.
Am Hühnerberg standen Jörrrch und andere bekannte Nasen.
Zwischenzeitlich habe ich immer wieder durchgerechnet,ob ich auf Kurs bin.
Ich war kurz vor Friedberg,als auf einmal ein Auto auftauchte,
dass die Wettkampfzeit auf den Dach hatte.Ja,und da kamen sie schon Andreas und Eneko.Kurze Zeit später tauchte Chris auf und dann der Rest.Das machte mir schon einbisschen Angst.
Viel erfreulicher war,als Crema am Strassenrand stand.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Als ich endlich in Bad Nauheim ankam,wusste ich jetzt geht es zurück nach Frankfurt.Ich fing wieder anzurechnen und dachte,dass es wirklich eng wird.
Mir blieb aber nicht anderes übrig,als es zu versuchen.
Die Winde meinte es gut mit mir.
Kurz hinter Friedberg kam dann Stefan Werner an mir vorbeigeflogen und ich dachte mir wieder,wenn er jetzt schon kommt,ist der Nopogobiker nicht mehr weit.
Den wollte ich aber frühstens in Vilbel treffen,weil ich es sonst nicht schaffen würde.
In Vilbel angekommen war eine Wand von Menschen.Der Berg wirkte klein und ich war schnell oben.Dort waren wieder Dieandy,Adi und viele mehr und ein Stück später mein Hazel.
Oben am Vilbeler Berg wusste ich,dass ich den Zeitcut schaffe.
Wieder musste ich die Tränen unterdrücken.Dann hörte ich noch Nopogos Stimme und ich war super glücklich.
Um 12.30 Uhr fuhr ich am Römer vorbei,wo meine Mädels auf mich warteten.
Ein grosse Last war von mir gefallen.Die schlimmsten Sachen waren überstanden...Schwimmen super beendet und den Radcut geschafft...was sollte jetzt noch passieren.
Die zweite Runde konnte ich lockerer angehen,aber die Berge merkte ich viel deutlich,als auf der ersten Runde.
Bei meiner zweiten Durchfahrt durch Hochstadt wurde ich wieder kraftig geschüttelt.Hinter Hochstadt wollte ich dann meinen Trinkbecher füllen und merkte,dass hinter meinen Sattel was fehlte.Ich wollte es nicht wahr haben,aber mein Flaschenhalter war weg...damit auch mein Werkzeug.
Jetzt hatte ich nur noch die eine Flasche und ich beschloss in Karben an der Verpflegungsstation anzuhalten,weil ich zwei Isoflaschen aufnehmen musste.Zu Betty sagte ich,dass wir uns jetzt keine Panne erlauben können.
Es gab so viel Eindrücke auf der Radstrecke..ein Mann aus Chiccago,der böse gestürzt war,ein Mädel,deren Schaltung hinten völlig hinüber war,Reifenpannen und Leute,die mit den Temperaturen nicht klar kamen.
In Friedberg hörte ich dann,dass Timo eben gerade ins Ziel läuft und so radelte ich wieder Richtung Frankfurt.
Da ich nicht mehr so viel essen konnte,beschloss ich vor Vilbel noch ein Gel zu nehmen.Dieses Mal waren nicht mehr so viele Leute am Berg und er baute sich vor mir und meinen müden Beinen auf.
Richtung Frankfurt lies ich es dann rollen,um die Beine zu lockern.
Meinen Töchtern hatte ich gesagt,dass ich gegen 16 Uhr da sein will.Um 16.03 Uhr war der nächste Punkt geschafft.
Ich lief ins Wechselzelt und wieder kümmerte sich eine nette Dame um mich.Sie bat mich ,nicht zu schnell loszulaufen,weil schon so viele Kreislaufprobleme hatten.
Ich lies mir zum Abschied noch die klebrigen Hände waschen und ging auf die Laufstrecke.....

PS:Es waren so unglaublich viele Leute an der Radstrecke und machte mir immer Mut,dass ich es schaffen werde....und ich habe es geschafft!!!

sonntagskind 06.07.2009 23:33

@Tobi: Hab vielen Dank für den Einblick in die Rolle der Helfer, ich finde das Klasse, daß es so Leute wie Dich gibt, die soetwas tun. Im Kraichgau habe ich mich im Wettkampf auch ständig bei den tollen Helfern bedankt, was wären wir Sportler ohne sie :Blumen: Ich habe mir fest vorgenommen, das einmal zurückzugeben. Und: Sonnencreme auf die Unterarme, das habe ich jetzt gelernt :)

@Wagnerli: ich finde es unheimlich spannend.... :Blumen:

Wandergsellin 07.07.2009 08:13

@Wagnerli, danke für deine Etappenberichte. Schön zu lesen!
Und noch mal: Super, dass du dein Ziel erreicht hast!

Nur das ganze Lesen über Frankfurt macht mich noch nervöser, als ich eh schon bin. Ich hab seit gestern ununterbrochen ein hibbeliges Gefühl :Lachen2:

Wagnerli 07.07.2009 09:12

Das war's Teil 3

...
Marathon bin ich ja schon gelaufen und dachte,jetzt kommt etwas,was du eigentlich kannst.
Ich war noch keinen Kilometer unterwegs ,da wusste ich,dass ich viel länger brauchen werde,als geplant,aber das war mir soooo egal.
Das Laufen über das Kopfsteinpflaster war eine Qual,wenn man kaum mehr die Füsse heben kann.
Laufen konnte man das sowieso nicht mehr nennen bei mir.Jede Nordic-Walking-Gruppe hätte mich locker abgehängt.Mein neuer Plan war dann von Verpflegungstation zur Verpflegungsstation laufen.
Leider bildete ich mir ein,dass ich an jeder dieser Station zwei Becher trinken musste,was dazu führte,dass ich pro Runde zwei mal auf Toilette war.Mein Magen-Darm-Trakt hatte auch kein Bock mehr auf Isozeug und so schwenkte ich um auf Cola,Wasser und Salzbrezeln.So beruhigte ich alles wieder einbisschen.
Ich sah auf wie ein begossener Pudel mit dicker Wampe.:Cheese:
An der Laufstrecke standen so viel Leute,die kannte und mir zu jubelten.Hoppel winkte mir zu,drei Kolleginnen waren extra gekommen und überraschten mich,Triathlonkollegen des EOSC,Holger,Fritz und und und (Nicht böse sein,wenn ich irgendjemanden vergessen habe)
Ich bin dann ein Stück mit Dirk gelaufen,aber nach einer Toilettenpause trennten sich unsere Wege.:Blumen:
Richtung Gerbermühle stand dann mein Fanblock...anders kann man es nicht nennen,Crema hatte das No-Panic-Handtuch dabei.Dieandy hielt ihr Schild hoch und an den Bäumen hingen Plakate mit meinen Namen.
Meine Süssen hatten sich mächtig ins Zeug geworfen.
Ich musste schon wieder aufpassen,dass ich nicht anfange zu heulen.Es waren so viel Freunde gekommen.
Unter7 gab mir dann meine hart erarbeiteten Bändchen.
Endlich war ich auf der dritten Runde.Eigentlich wollte ich mir meinen Zieleinlauf ausmalen,wie ich es so oft im Training gemacht hatte,aber dieses Mal funktionierte es nicht.
Ich freute mich so auf den Augenblick,wenn ich zu Tim sagen konnte,wir sehen uns das nächste Mal am Eisernen Steg.
Auf der letzten Runde habe ich mich bei jeden Fall und Streckenposten persönlich bedankt und habe meine Spässchen mit ihnen gemacht.
Ohne diese Menschen wäre es nicht machbar und sie waren immer nett und freundlich zu mir.
Dann war es endlich so weit,der Eiserne Steg war zu sehen,dort warte meine Familie und meine beste Freundin....dachte ich,aber ich sah niemanden.Die Herrschaften futterten auf einer der Boote ,während ich armes Mädchen mich über die Laufstrecke quälte:Cheese: .
Ich lief weiter,um mein letztes Bändchen zu holen.Die Aufräumarbeiten waren schon im Gange.Unter7 lies alles stehen und liegen,um mir mein letztes Bändchen zu geben.Er bekam noch ein Küsschen von mir.Tims Papa stand dort auch noch und fuhr dann schnell mit den Motorrad zum Ziel.

Kurz vorm Zielkanal erwarteten mich schon ein paar völlig durchgeknallte Foris :bussi: (Mandarine und Cruiser konnten immer noch rennen.Fragt mich nicht,wie sie das hinbekommen)
Dieandy war so aufgeregt,dass sie fast mit mir in den Zielkanal rannte.

Vor der Tribühne wartete meine Freundin Martina mit ihrer kleinen Tochter.Es gab ein Küsschen und dann suchte ich meine Leute auf der Tribühne.
Da waren sie und ich sah nur meine beiden Töchter und Tim.Hinterher bekam ich erzählt,wer noch da stand,aber ich habe nur meine Lieben gesehen.
Ja,und nach 15.03h oder sowas,war es dann geschafft.
Leider wartete Danksta nicht im Ziel,weil er die Radausgabe neu organisieren musste.

Einen ganz grossen Dank an alle,die mich unterstützt haben.
Ohne Euren Zuspruch hätte ich das nicht überstanden.
Es war harte Arbeit für mich und ich werde es definitiv nicht nochmal tun.
Nein Mandarine, ich werde es wirklich nicht nochmal machen.
Leider ist mein T-Shirt immer noch nicht eingetroffen.Das hat mich wirklich geärgert.Vielleicht kommt es irgendwann doch noch und dann trage ich es Euch zu Ehren bei der Swimnight.

So das war's.
Wagnerli

anistoepsel 07.07.2009 09:20

Liebes Wagnerli,

es ist ganz großartig, was Du da geschafft hast und Deine Berichte haben mir eine Gänsehaut verschafft.

Du hast jetzt etwas, was Dir niemand mehr nehmen kann, Du bist eine Eisenfrau (und zwar mit einer viel besseren Schwimmzeit, als Du gedacht hast)...:Lachen2:

Genieß es!

Liebe Grüße,
Steffi

sonntagskind 07.07.2009 09:22

Liebe Michelle, ich habe einen ganz großen Respekt vor Deiner Leistung, ich habe ja Deine Vorbereitung so gut es mir aus der Ferne möglich war, mitverfolgt, noch mehr, nachdem wir uns in Buschhütten kennenlernten.

Ich habe mitgefiebert während Du auf der Strecke warst und ich habe gespannt vor dem Livestream auf Deinen Zieleinlauf gewartet. Und als dann Oben Dein Name stand und Du ins Ziel gesägt bist... :liebe053:

Phantastisch! Erhol Dich gut, genieße noch das gute Gefühl - Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße, Kathrin

maultäschle 07.07.2009 09:32

:Blumen: Eisenfrau :Blumen:

War ein toller Kampf, den Du uns da geliefert hast!

Schön war auch, durch Zufall Deine Mädels beim Landgang am Waldsee kurz kennenzulernen - der hazelman stand ja bis zu den Knien im Wasser und wenn er gedurft hätte, hätte er Dich bestimmt an Land gezogen und mit einem Schubs in die nächste Schwimmrunde geschickt :Lachen2:

Edith sagt, dass es sie unglaublich freut, dass auch beide Töchter Deinen Zieleinlauf bejubeln konnten. Das war ja die letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten - also alles in allem ein perfekter wagnerli-Tag und der krönende Abschluß eines Vorbereitungsjahres, an dem wir teilhaben durften :liebe053:

garuda 07.07.2009 09:40

Liebe Wagnerli
Respekt vor Deiner großartigen Leistung! :liebe053:

Deine Berichte haben mich immer gefesselt, ich habe mitgefiebert und hoffe noch oft von Dir zu hören.

Ich wünsche der Eisenfrau eine gute Regeneration.

Genieße Deinen Erfrolg!

LG
Nicole

kupferle 07.07.2009 09:48

Hallo Wagnerli...
find Deine Berichte auch sehr spannend!
Aber irgendwie hört sich das so arg nach Abschied an-Du wirst uns hier aber doch erhalten bleiben, oder?:Lachen2: :Cheese:

Du warst bestimmt die meist angefragte Frau im Ticker!

Grautulier Dir hiermit nochmals von ganzem Herzen!!:Huhu:

Wagnerli 07.07.2009 11:38

Ich werde dieses Jahr noch beim Rodgau-Triathlon starten,weil wir Vereinsmeisterschafen haben.
Ausserdem will mir Dieandy zeigen,dass sie mich auf der Kurzstrecke fertig macht.:bussi:
Dann ist aber Schluß.
Eine LD werde ich nicht mehr machen.
Der Trainingsaufwand ist mir einfach zu hoch.
Ich werde in Zukunft wieder mehr laufen gehen,aber am Donnerstag komme ich zum Schwimmen.

Die Mädels und Jungs waren so klasse an der Strecke und ich hatte jede Menge Spaß....auch wenn das auf den Fotos nicht so rüberkommt.Es gibt auch noch soooo viel zu quatschen.

Hier werde ich Euch erhalten bleiben.
Vielleicht mache ich eine Ratgeberecke auf "Fragt die Ironmom"

:Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 07.07.2009 11:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 246825)
Hier werde ich Euch erhalten bleiben.
Vielleicht mache ich eine Ratgeberecke auf "Fragt die Ironmom"

:bussi:
Ja, und ich bin sofort einer deiner Zöglinge in der Krabbelgruppe! Donnerstag kommt dann das Thema "wie überstehe ich 500 m im See ohne Schnappatmung" :Cheese:

Wagnerli 07.07.2009 11:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 246830)
Ja, und ich bin sofort einer deiner Zöglinge in der Krabbelgruppe! Donnerstag kommt dann das Thema "wie überstehe ich 500 m im See ohne Schnappatmung" :Cheese:

Ich schwimme mit Dir die kleine Runde.Mehr muss ich ja jetzt nicht mehr machen.
Allerdings könnte ich auch am Rand stehen bleiben und mit Deinen No-Pnic-Handtuch winken.
:Lachanfall:

Mandarine 07.07.2009 12:46

guckst du ;)

crema-catalana 07.07.2009 12:49

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 246869)
guckst du ;)

Könntest du dann Donnerstag damit vor mir herschwimmen? Oder besser unter mir, damit ich es auch sehe...

DieAndy 07.07.2009 13:37

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Crema, die Michelle und ich nehmen dich einfach in die Mitte, das wird schon!

Zitat:

Ausserdem will mir Dieandy zeigen, dass sie mich auf der Kurzstrecke fertig macht.
Never ever. Da hängst du mich mal ganz fein ab und das ist ok so. Oder wir radeln nebeneinader her, um über die passende Nagellackfarbe zum WK-Rad zu quatschen und werden disqualifiziert. :Cheese:

War schön, deine Berichte zu lesen. Was haben wir um dich gebibbert. Ein richtig aufregendes Wochenende und anstrengender, als selbst einen WK zu absolvieren!! Toll, dass wir dabei sein konnten.

@Mandarinenhai: ich lieg immer noch im Staub, wie kann man nur so schnell sein? Hast du schon die schönen Fotos von dir in deiner mailbox gesehen?

Wagnerli 07.07.2009 13:47

Das habe ich noch gar nicht erzählt.
Gestern bei der Awardparty ist es nochmal richtig spannend geworden,als manche Damen aus Mandarines Ak (ich glaube nach der Leistung,es war die AK25:Cheese: ) den Slot nicht wollten.
Der eine Profi-Slot wanderte auch in ihre AK.
Unser Mandarinenhai hat die Quali nur knapp verpasst.
Lächerliche 10 min trennten sie von Hawaii.
Der Cruiser wurde schon ganz blass um die Nase,weil er seinen Jahresurlaub verplant hatte.
Eigentlich müsste Mandarine sich wieder für Frankfurt anmelden,um auf diese Trainingserfolge aufzubauen.
Dann fliegt sie nächstes Jahr aus jeden Fall nach Hawaii.

Sie sah zu jeder Zeit super aus.

maultäschle 07.07.2009 13:52

Och schade - ich hatte der mandarine ja insgeheim die Daumen gedrückt, dass sie nen slot kriegt. Man weiß ja nie, wie viele vor einem doch noch abspringen...

Und wenn der crusier keine Zeit gehabt hätte, wäre ich mitgeflogen. Anfeuern und brüllen kann ich :Cheese:

Daniel 07.07.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 246898)
Das habe ich noch gar nicht erzählt.
Gestern bei der Awardparty ist es nochmal richtig spannend geworden,als manche Damen aus Mandarines Ak (ich glaube nach der Leistung,es war die AK25:Cheese: ) den Slot nicht wollten.
Der eine Profi-Slot wanderte auch in ihre AK.
Unser Mandarinenhai hat die Quali nur knapp verpasst.
Lächerliche 10 min trennten sie von Hawaii.
Der Cruiser wurde schon ganz blass um die Nase,weil er seinen Jahresurlaub verplant hatte.
Eigentlich müsste Mandarine sich wieder für Frankfurt anmelden,um auf diese Trainingserfolge aufzubauen.

Die Mandarine und der Cruiser könnten doch ihren Urlaub auf November verschieben,und sie holt sich dann in Florida die Quali für 2010.

Ganz relaxt die Quali und noch cool abhängen in Florida.

p.s

ich ziehe mein hütchen vor den nehmerqualitäten der damen hier.:) :cool:

Grüßle und gute Erholung allen

Daniel

DasOe 07.07.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 246898)

Schon die Rücken- und anderen gesundheitlichen Probleme vergessen?

Wagnerli 07.07.2009 14:26

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 246907)
Schon die Rücken- und anderen gesundheitlichen Probleme vergessen?

Der Nopogo hatte diese Rückenproblem auch schon und fliegt wieder nach Hawaii.
Ja,sie hat im Vorfeld auch noch eine Erkältung bekommen.
Ok,aber das passiert nicht jedes Jahr.
Für mich ist ziemlich beeindruckend,dass sie ohne Wettkampf im Vorfeld diese Leistung gezeigt hat.
Rein aus den Training raus.Respekt.

Die junge Frau ist top fit und ihr Rückenproblem bekommt sie auch in den Griff.
Leider steht sie nicht in der Startliste für 2010:( .

Mandarine 07.07.2009 15:28

Das ISG muss auf alle Fälle weiterhin beobachtet werden !

Durch das Verheben hat der komplette Muskelstrang auf der linken Seite gekrampft, durch diese Dysbalanc ist rechts das ISG ständig rausgesprungen. Nach einer Betäubung für ein paar Stunden des linken Muskelstrangs hat sich dieser entkrampft und rechts das Gelenk dringelassen.

Meine Hausärztin ist der Meinung, dass ich in der Taperzeit halt sehr anfällig für Infekte bin. Ich werde nächstest Jahr präventiv Echinacin oder Umckaloabo nehmen.

@ Wagnerli

Ich hoffe noch auf Heidelberg :Huhu:

Ciao Alex.
die jetzt mal den Möter aus der Hundepension holt.

Wagnerli 07.07.2009 15:55

Grrrrrrrrrr

Hallo Ihr Lieben,

weil ich mich ein ganze Jahr mit all meinen Fragen ertragen habt,
wollte ich mich auf der Pastaparty und der Awardparty bedanken.
Ich gab ein T-Shirt in Auftrag auf den alle (ok,fast alle) Unterstützer,Emailschreiber,Vereinsmitglieder und meine Liebsten aufgeführt würden.

Noch nie habe ich negative Erfahrung bei einer Internetbestellung gemacht,aber irgendwann ist immer das erst Mal.
Es gab ein kleine Problem bei den vielen Namen,die auf das Rückenteil sollten,aber ich dachte,wir hätten das geklärt.
Dann passierte nichts.
Irgendwann fragte ich an,ob das Shirt bis Freitag bei mir wäre.
Man log mir frech ins Gesicht,dass es per DHL-Express auf den Weg zu mir wäre.Leider kam nichts.
Ich fragte an,was los wäre und angeblich gab es bei DHL ein Problem.Samstag war es aber auch nicht da und Montag erst recht nicht.
Heute lag es in der Post.Es war ein Umschlag frankiert mit 1.45€.
Das Shirt ist schön geworden,aber eine ganze Reihe fehlt.
Keine Runningmaus,kein Sub16,kein FuXX und noch einige mehr.

Ich werde es trotzdem am Donnerstag bei der Swimnight tragen.
Mehr kann ich leider nicht mehr machen,um meinen Dank an Euch auszudrücken.:Nee:

Wagnerli

PippiLangstrumpf 07.07.2009 15:57

@ Wagnerli: Vielen Dank für die tollen Berichte. Leider hatte ich ja nur Ticker und Stream zur Verfügung. Aber ich habe Dich auch ins Ziel laufen sehen.
Du willst doch aber nur die LD an den Nagel hängen, die kürzeren Strecken machst Du doch weiter, oder?
Und schön, daß Deine beiden Mädels Dich ins Ziel schreien konnten - trotz einiger Widrigkeiten im Vorfeld. Wie geht es Deiner Kleinen eigentlich inzwischen?

Wagnerli 07.07.2009 16:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 246966)
@ Wagnerli: Vielen Dank für die tollen Berichte. Leider hatte ich ja nur Ticker und Stream zur Verfügung. Aber ich habe Dich auch ins Ziel laufen sehen.
Du willst doch aber nur die LD an den Nagel hängen, die kürzeren Strecken machst Du doch weiter, oder?
Und schön, daß Deine beiden Mädels Dich ins Ziel schreien konnten - trotz einiger Widrigkeiten im Vorfeld. Wie geht es Deiner Kleinen eigentlich inzwischen?

Es ist nicht perfekt,aber es geht besser.
Sie hat tapfer durchgehalten,aber konnte nur das abgespeckte Programm machen.Hazel ist mit den Mädels im Bus zum See gekommen.Die Mädels blieben dann alleine in der Stadt,während er nach Vilbel und Bergen kam.

Hatte ich eigentlich erzählt,dass Kurt mit den Cabrio an mir vorbeifuhr und gewunken hat?Ich kam mir sehr VIP vor.:Lachanfall:

Ich werde meine Triathlonkariere an den Nagel hängen.
Das sollen Leuten machen,die es lieben.Ich mag einfach nicht schwimmen und wenn ich diese Diskusion über das Neonverbot lese,mag ich erst recht nicht mehr.
Es kann sein,dass ich mal auf Lust und Laune irgendwo an der Start gehe,aber ich werde keine Triathlonsaison mehr planen,
weil ich einfach keine Triathletin bin.

Nächste Jahr werde ich an der Strecke stehen und Hazel antreiben.
Nopogo hat ja ordentlich vorgelegt und wie stehe ich jetzt vor den Mädchen..:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli

PS:Da fällt mir ein,dass ich noch mit Danksta schimpfen muss,weil er meine Tochter fast mit Kaffee verbrüht hat.

crema-catalana 07.07.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 246988)
Das sollen Leuten machen,die es lieben.Ich mag einfach nicht schwimmen und wenn ich diese Diskusion über das Neonverbot lese,mag ich erst recht nicht mehr.
Es kann sein,dass ich mal auf Lust und Laune irgendwo an der Start gehe,aber ich werde keine Triathlonsaison mehr planen,
weil ich einfach keine Triathletin bin.

Einspruch! Du BIST eine Triathletin, und zwar eine hammerharte Eisenfrau! Du kannst beißen, kämpfen und verlierst dennoch nicht den Blick für das menschliche, indem du dich z.B. bei den Helfern auf der Strecke bedankst. Für mich ein echtes Sportsfrau-Vorbild!

Wenn du keine Lust mehr hast, für Triathlons zu trainieren ist das was anderes, immerhin soll der Sport DIR ja Spaß machen.

Ich freue mich, wenn du mit Lust und Laune irgendwo wieder startest - und feststellst, dass man auch ohne strenge Pläne Spaß bei kleineren Wettkämpfen haben kann. Und im Sommer ist Schwimmen und Radfahren einfach eine schöne Ergänzung zum Laufen...

Wagnerli 07.07.2009 16:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 246997)
Einspruch! Du BIST eine Triathletin, und zwar eine hammerharte Eisenfrau! Du kannst beißen, kämpfen und verlierst dennoch nicht den Blick für das menschliche, indem du dich z.B. bei den Helfern auf der Strecke bedankst. Für mich ein echtes Sportsfrau-Vorbild!

Wenn du keine Lust mehr hast, für Triathlons zu trainieren ist das was anderes, immerhin soll der Sport DIR ja Spaß machen.

Ich freue mich, wenn du mit Lust und Laune irgendwo wieder startest - und feststellst, dass man auch ohne strenge Pläne Spaß bei kleineren Wettkämpfen haben kann. Und im Sommer ist Schwimmen und Radfahren einfach eine schöne Ergänzung zum Laufen...

Hallo Crema,

ich mag den Sport wirklich gerne.Wie Du aber schon gemerkt hast,bin ich mehr der gesellig Typ.Stundenlanges Rumradeln ist einfach nicht meins.Schwimmen liegt mir auch nicht wirklich.
Ich liebe es aber zuzuschauen,wenn der Hazel sich quält und ich ihn noch anmeckern kann,dass es auch ein bisschen schneller geht,während ich mir den grossen Eisbecher reinhaue.
So liebe ich diesen Sport.

Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.
Ich wollte meinen Dickkopf durchsetzen und mir beweisen,dass das auch für mich machbar ist.
Ein ganz toller Nebeneffekt war,dass ich viele viele nette Leute kennen gelernt habe,aber auch ein paar Blödmänner.

Wir sehen uns am Donnerstag und ich gehe auch ins Wasser..mit den Füssen:Lachanfall:

Wagnerli

maifelder 07.07.2009 16:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 247001)

Wir sehen uns am Donnerstag und ich gehe auch ins Wasser..mit den Füssen:Lachanfall:

Wagnerli

dann muss ich unbedingt an die Bilder denken, sofern ich komme.

Wagnerli 07.07.2009 16:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 247009)
dann muss ich unbedingt an die Bilder denken, sofern ich komme.

Ohja,ich freue mich schon,obwohl ich nicht halb so gut ausgesehen habe,wie der Mandarinenhai.

crema-catalana 07.07.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 247001)
Dieandy und auch Du sind mit ganzen Herzen dabei und wollen richtig gut werden,deshalb trainiert Ihr so fleissig.

pssst... ich mache das eigentlich, weil ich im Sommer bei der Hitze nicht nur laufen wollte. Und dann gibt es da ja was, was ich gar nicht kann - SCHWIMMEN... Und die Herausforderung, etwas ganz neu zu lernen finde ich schon klasse. Auch wenn es lange dauern wird - an so einem Brocken rumzukauen hat was. Gerade für mich, die sonst die Ungeduld in Person ist und als Teenager z.B. das Klavierspielen hingeschmissen hat, weil es nicht so schnell voran ging wie ich wollte (und ja, ich hätte dann doch auch üben müssen...).
Radeln macht mir unerwartet viel Spaß - aber ich quetsche meist nur kurze Ausfahrten in den Alltag. Und wenn es nur 45 min sind, so what?! Für 5 Stunden-Touren habe ich sowieso keine Zeit. Ich nehme mich und meinen nicht vorhandenen Trainingsplan halt nicht so ernst und versuche maximal Spaß dabei zu haben und mich an kleinen Fortschritten zu freuen.

Hoppel 07.07.2009 17:48

@ Michelle

Danke für die schönen Berichte :bussi:

Ich kanns gar nicht oft genug sagen Du wast super!!!!!

Pantone 07.07.2009 18:35

@Wagnerli: Schöner Bericht, vielen Dank. Ich finde es toll, was du das geschafft hast, Eisenfrau :Blumen: !

@Mandarine: Es ist mir ein Rätsel, wie du so schnell sein kannst, echt super :Blumen: !

@crema-catalana: Das mit dem Neu-Lernen kann ich voll nachvollziehen. Fand ich auch toll, mit 41 Jahren meinen ersten Kraulkurs zu machen und zu merken, dass es eigentlich immer besser geht. Ok, ich bin immer noch grotten-langsam, aber das ist mir egal. Mein Mann hat sich am Samstag wieder amüsiert, weil er mich nach ca. 2,8 km Freiwasser-Schwimmen auf den letzten 200 Metern "am Stil" erkannt hat. Es muss wohl immer zum Schreien komisch aussehen, wie ich auch kurz vorm Ziel noch optisch-ansprechende Technik-Übungen mit den Armen ausführe :Lachanfall: Aber bei meinem Bleienten-Tempo hat man ja die entsprechende Muße dazu :Lachanfall:

hellhimmelblau 07.07.2009 18:56

hallo Wagnerli,beim Lesen deines tollen Berichtes habe ich Gänsehaut bekommen und habe ihn gierig verschlungen.Ich bin beeindruckt das du das so locker geschafft hast.:Blumen: ich beneide dich um die vielen Unterstützungen durch soviele Freunde und Bekannte.Und vor allem beneide ich dich für die erbrachte tolle Leistung...wow, du bist eine Heldin:bussi:

Joerg aus Hattingen 07.07.2009 19:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 246988)

Na warte ab, der Virus arbeitet subtil :Cheese:

Nochmals meinen Respekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.