![]() |
Liebe Judith,
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Marokko! Genieße die Zeit und das schöne Wetter! LG S. |
Was ne blöde Idee mit dem Zelt!
Und habt ihr eine Ahnung, wie kalt das hier abends ist?!? Ich friere mir hier gerade den Arsch ab, trotz langer Hose, Pulli und Jacke. Das lasse ich heute Nacht alles an! Die Wassertemperatur ist aber OK. Etwas frisch, vielleicht 18-19 Grad, aber ich werde ohne Neo schwimmen. Vorhin bin ich mit ein paar Marokkanern geschwommen, das war ganz schön. Den einzigen anderen Deutschen hier habe ich auch schon kennengelernt. Netter Typ aus München, der aber in einer ganz anderen Liga als ich schwimmt und sich sowohl im Becken als auch im Freiwasser auf der Masters Europameisterschaft tummelte und im Becken (ich glaube über 400 m) sogar siegreich war. |
Zitat:
Da täuschen sich viele, die Wüste erstmal nur mit Hitze verbinden. Dabei kanns im Saharawinter nachts durchaus auch unter 0°C haben. Ich hab das leider überlesen mit dem Zelten, aber selbst wenn nicht, wär mir wahrscheinlich nicht spontan eingefallen, dich zu warnen. |
Zitat:
Aber Du hast ja genügend Erfahrung, um das selbst einzuschätzen, ob Du dich mit oder ohne Neo wohler fühlst. :Blumen: |
Endlich gehts los!
Viel Spass und viele schöne Eindrücke! |
Morocco Swim Trek - Tag 1
Das erste Schwimmen startete um ca. 10:30 Uhr vom Strand direkt am Hotel. Schätzungsweise 90% der Teilnehmer*innen schwimmen mit Neo. Wir mussten erst ein Stück in die Lagune hinein, dann nach der zweiten Boje ein U-Turn und erst mal lange geradeaus Richtung Insel schwimmen. Ich konnte die Bojen hier gut sehen und fand die Bedingungen zahm. Andere fanden das nicht und meinten hinterher, dass sie die Wellen hoch und die Strömung stark fanden. Kann ich nicht nachvollziehen.
Kurz vor der Insel wurde es dann mit der Orientierung schwierig, sehr sogar. Die Gruppe um mich herum stoppte und wir versuchen, uns zu orientieren. Irgendwann sah einer eine Boje weit links liegen. Dorthin schwammen wir dann, denn wir mussten alle Bojen nach dem Turn rechts passieren. Die wenigen Sicherungsboote und SUPs halfen nicht. Interessant übrigens, wie wenig Sicherungsleute auf dem Wasser waren, völlig undenkbar in Deutschland und wahrscheinlich überhaupt in Europa, noch dazu im Meer! Als Schwimmer, der im offenen Wasser zu Ängsten neigt, sollte man das lieber lassen… Das Schwimmen fühlte sich gut an und es machte Freude. Die Sonne knallt hier die ganze Zeit aufs Wasser und wenn man nah genug am Ufer ist, sieht man die Wüste. Die Verpflegung ließ ich aus. Ganz am Ende, als ich eigentlich schon in Richtung Zielbogen unterwegs war, bin ich noch mal weit vom Kurs abgekommen, weil ich weit links eine Boje sah. Ich wunderte schon ein wenig über die Kursführung, bis ich schnallte, dass die zu einer Gruppe Bojen gehörte, die schon eingesammelt wurden und weit neben dem Ziel warteten oder dort schon für morgen liegen. Dadurch passierte mich noch eine Gruppe Schwimmer kurz vor dem Ziel. Im Ziel, vermutlich noch im Wasser, verlor ich ärgerlicherweise noch meine gute, nagelneue Schwimmbrille.☹️ Michael hat die Etappe heute gewonnen und Susan war auch weit vorne, glaube ich. Ich bin schätzungsweise im Mittelfeld angekommen. Es war ein schönes Schwimmen und fühlte sich gut und sehr easy an. Ich hoffe, dass das morgen auch so wird, damit ich die 10 km übermorgen gut schaffe. Ob ich morgen berichten kann, weiß ich noch nicht, denn morgen übernachten wir im Beduinencamp am Zielort. Ich weiß nicht, ob ich mein Handy mitnehme. Wegen meines eigenmächtigen Upgrades vom Zelt in das Zimmer gibt es hier übrigens gerade etwas Probleme mit den. Veranstaltern, die sagen, dass das Hotel und ich das nicht an Ihnen vorbei hätten tun dürfen. Sie redeten immer vom falschen Zimmer und falschen Preis und naiv wie ich bin, dachte ich, dass es billiger über sie gewesen wäre. Vorhin sagten sie mir, dass es aber teurer über sie wäre. Auch seltsam. Naja, ich warte jetzt erst mal ab und spreche das Thema von mir aus nicht mehr an.🙃 So, das war es für heute. Morgen oder übermorgen mehr von Tag 2 und 3. Sonnige Grüsse aus der Wüste! Judith Liebe Foristen, das ist der Bericht, den ich für meine Freunde aus dem Triathlonverein geschrieben habe. Weil ich jetzt ins Bett muss, denn morgen muss ich um 7 Uhr beim Frühstück sein, habe ich ihn der Einfachheit halber hier hinein kopiert. Und wisst ihr, was ich gerade eben festgestellt habe? Ich bin heute vierte Frau geworden!:liebe053: Wie geil ist das denn?!? Die ersten beiden waren viiieeel schneller als ich, aber Susan war „nur“ 7 Minuten schneller und am Ende habe ich bei dem Verschwimmen sicher ca. 2 Minuten verloren. Ich freue mich sehr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Insel ganz links auf dem Bild war das heutige Ziel.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Edith, die Gründerin der Veranstaltung.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Trecker im Meer.🙃
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt aber Trecker im Meer.
|
Zitat:
und beim ganzen drumherum natürlich auch |
Wow!
|
Super! Gratuliere!
Das sieht nach echt guten Bedingungen aus! Viel Spass! :Huhu: |
Ihr Lieben,
heute war es hart im Atlantik! Morgens fühlte ich mich gut und als es um ca. 10:30 Uhr von Dragon Island, wo wir gestern ankamen und heute Morgen mit dem Boot hingefahren wurden, losging, fühlte ich mich erst mal gut. Von Anfang an war aber die Orientierung sehr schwer, denn es war sehr wellig, so dass ich immer wieder das Schwimmen unterbrechen musste und die nächste Boje suchen musste. Es dauerte teils eine halbe Ewigkeit, bis ich sie fand. Mich auf andere zu verlassen machte keinen Sinn, weil die -zumindest überwiegend- genauso orientierungslos waren wie ich. Je länger das Schwimmen ging, desto windiger und welliger wurde es. Bei der ersten Verpflegung, bei km 4, nahm ich zwei Gels. Bei der Verpflegung bei km 6 war ich erfreut, denn ich dachte, dass ich erst bei 5 oder 5,5 bin, aber danach wurde es mühsam. Bei km 6,5 folgte das Abbiegen nach links und dann ging es gegen die Tide. Nur die ganz schnellen Schwimmer wurden davon wohl eher verschont. Ich merkte, dass ich nur noch ziemlich langsam unterwegs war. Ich schwamm eine Weile mit einem Marokkaner oder Spanier, über den ich mich dann ärgerte. Denn als das Wasser phasenweise superflach wurde, machte er erst Delphinsprünge und stand dann ganz auf und ging, was deutlich schneller, aber verboten ist. Ich rief es ihm noch zu, aber entweder verstand er es nicht oder es interessierte ihn nicht. Kurz vor dem Ziel dachte ich nicht nur an morgen, wo ich 10 km schwimmen muss, sondern vor allem zurück an den Zürichsee und dass die Strecke damals deutlich mehr als dreimal so lan war.😳 Nagut, dafür habe ich auch 1,5 Jahre trainiert, hierfür gerade mal 8 Wochen oder so. Dafür läuft es eigentlich ganz gut. Heute wurde ich siebte Frau, dritte ohne Neo, aber die Abstände waren sehr groß: ca. 45 Minuten auf die erste Frau (auch ohne Neo), ca. 16 Minuten auf Susan, die zweite ohne Neo. Ich bin gespannt, wie es morgen läuft und hoffe, dass die Bedingungen etwas zahmer sind. Wir müssen wohl die ersten beiden Kilometer gegen die Tide schwimmen, danach sollte es wohl leichter werden. Mal sehen. Das Zelt-Camp ist mitten im Nichts der Wüste, ziemlich schön! Das Mittagessen verschlief ich auf einer Düne und spazierte später noch zum Ende der „Weißen Düne“, von wo wir morgen starten und wo ich schon die Linie der Bojen sah. Von draußen sieht das immer so leicht aus… Ich legte mich auf die Lauer nach diesen kleinen Krabben, die sehr scheu sind und sich sofort in ihr Sandloch verkrümeln, sobald sie eine Bewegung sehen oder Erschütterung verspüren. Michael wurde heute übrigens zweiter, wird das Rennen morgen aber wahrscheinlich nicht fortsetzen, weil es ihm nicht gut geht. Er schläft, seit er im Ziel ist, friert und sein Puls ist hoch. Ich habe ihm gerade erst mal den Arzt auf den Hals gehetzt. So, jetzt schlafen, denn morgen um 7:30 Uhr gibt es schon Frühstück. Start ist vielleicht um 9:45/10 Uhr. Vier Stunden später hoffe ich, die längste Etappe geschafft zu haben. LG aus der Westsahara! Judith |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bilder:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mehr Bilder:
|
Warum mache wieder gedreht sind, weiß ich nicht. Egal, ich muss jetzt schlafen.
|
Mein Vorbild. Fakt.
|
Liebe Jundith
leider liesst Du das hier ja erst, nachdem Du die längste Etappe erfolgreich gemeistert hast. Ich hatte gehofft, Andere würden Dir ähnliches noch gestern abend schreiben. Seis drum: Du bist einfach unbeschreiblich!!!! Ärgere Dich nicht über den Zeitunterschied zur ersten und zweiten Frau. Auf alle Fälle die Erste, vielleicht auch die Zweite, hat den Vorteil mit der Tide auf der zweiten Hälfte (hattest Du selber beschrieben) voll ausnutzen können. Sicher hatte die Erste jemanden dabei, der ihr bei der Orientierung helfen konnte. (ich als schlechter Schwimmer schwimme grundsätzlich blind passenden Beinen hinterher, denn Jede-r wirklich Jede-r kann sich besser im Wasser orientieren als ich!!!). Vielleicht hilft es Dir, wenn Du vor dem Start nach den schnellen Frauen Ausschau hältst und deren Orientierungshilfen auch nutzt.... Wie gesagt, ich bin tief beeindruckt! |
Zitat:
Tolle Bilder! Bald sind wir auch auf diesem Kontinent :liebe053: |
Zitat:
lange Sachen bekomme ich nicht gebacken, da rühr ich hinterher nachts im Schlaf umeinander bis ich Karusell fahre.... |
Du bist einfach ne coole Socke. Bleib gesund!
|
Guten Abend!
Den Bericht von heute gibt es erst morgen, weil ich müde bin und mein Handyakku gleich eh leer ist. Vorab nur soviel: es war total schön heute und lief gut für mich. LG J. |
Zitat:
|
Sehe jetzt erst das es hier nicht "nur" um Rügen und Hiddensee geht;-).
Was für ein tolles Abenteuer in Marokko!! Sehr motivierend! Bin begeistert und lerne das ein Daunenschlafsack oder ähnliches wahrscheinlich ein gutes Utensil wäre;-)?! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und eine stabile Gesundheit, um es gut zu Ende zu bringen und zu genießen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Für alle anderen fange ich jetzt mal an, den Bericht von gestern zu tippen, weil sich der Start der abschließenden 5 km wegen Nebels um mindestens 1 Stunde verzögert. |
Vom stillen mitleser und Bewunderer auch Grüße und dank, diese Stories finde ich nun sooo viel faszinierender als der droelfte sub9-Bericht, so sehr mich diese sportlichen Erfolge beeindrucken.
Ansonsten Zustimmung @tandem. |
Ich bin da ganz bei Euch und schon Judith-Fan vom ersten Forumstag an. Da allerdings war sie auch schon zwei Wochen auf Rügen angekommen.
|
Liebste J.
Zitat:
Du hast es nur geschafft das wesentliche in einem Satz zu formulieren. In Deutsch hätte es dafür 1 Punkt in der Interpretation gegeben. Ich schreibe das aus 8 Semestern Erfahrung, mit Deutsch konstant 1. Punkt in der Oberstufe. Ich freue mich natürlich auf weitere detailliertere Zeilen zu Deinem Abenteuer.:Blumen: |
Ich bin Dritte in der Wertung ohne Neo geworden und ich stand auf dem Podium und habe einen Pokal bekommen!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu dieser fabelhaften Leistung, liebe Judith! Ich freue mich sehr für Dich! Deine Sasch-Truppe ist stolz auf Dich! :bussi: :Blumen: |
Immer diese Leute die jammern sich schlecht vorbereitet zu haben.
Herzlichen Glückwunsch!!! PS: Ich möchten nur ein wenig so schwimmen können wie du. |
Zitat:
Evtl. ist dem ja schon Genüge getan, wenn du nicht untergehst wie ein Stein? :Cheese: Ach ja: herzlichen Glückwunsch! A Waunsinn! Wie hat sich die Geschichte um deine Umsiedelung weiter entwickelt? |
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich gesagt schaue ich mir nur deine Bilder an. Dass du das Schwimmen hinbekommst, ist mir klar :Lachen2: |
Große Klasse @bellamartha! Bin gespannt auf mehr Berichte und Bilder!
|
Zitat:
Mir persönlich waren ja schon die 3.8km immer zu lang und langweilig. 10km sind einfach unvorstellbar für mich… Freue mich auf deinen Bericht :Blumen: |
Zitat:
Beides absolut zurecht.:Blumen: Geniesse die Impressionen. |
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :Blumen:
Danke für's Teilhaben und den noch folgenden ausführlichen Bericht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |