triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

lifty 12.05.2016 12:20

Auf der Starterliste steht er nicht...hat aber nüscht zu heißen, als Titelverteidiger kriegt man bestimmt auch kurzfristig einen Startplatz.

captain hook 13.05.2016 09:54

Ob ein Start seinerseits Sinn macht, wird er selbst am besten wissen. Manchmal ist er da ja spontan. Gut, wenn man sich das als Megatalent so leisten kann. Ich hab da immer mehrere Monate Vorlauf gebraucht.

Manchmal kommen gute Trainingseinheiten unverhofft. Gestern mit eigentlich dicken Beinen losgefahren, fängt es pünktlich an zu schiffen.

Da die einzig fahrbare Strecke hier durch den Wald geht bedeutet nass auch immer gleichzeitig dreckig. Und bei so einem vollintegrierten Ding wie dem Shiv spült es den Dreck bis in die letzte Ritze, wo man freilich nur rankommt, wenn man es komplett zerlegt, was man aber freiwillig niemals tun wird.

Also stand ich erstmal unter einer Brücke und wartete bis der Regen aufhörte. Es war dann also nur noch von unten nass. Mit den beschriebenen Folgen.

Da ich bei dem Wetter keine Lust auf Spielchen und lange warmfahren hatte wollte ich 6x ~7km fahren, immer im Wechsel leicht unter der Schwelle bzw. noch leichter darüber. 280W/340W.

An dieser Einheit war ich vor der gewonnen Zeitfahrmeisterschaft letztens gescheitert. Abbruch nach Nr2 und zu langsam dazu.

Gestern gingen die Dinger wie am Schnürchen. Schlussendlich waren es ~42km mit enger Wende (noch langsamer wegen nass und glatt) alle 7km und mit den Tempowechseln mit rd. 44,4kmh im Mittel. Die einzelnen IVs gingen glatt als Punktlandung durch. NP war quasi identisch mit AP. 95rpm als Trittfrequenzmittel. Rechts-Links Verteilung wie gewohnt leicht rechtslastig.

drullse 13.05.2016 10:31

Sehr ordentlich. Ich stand grade mit dem Rad vor der Tür, als der Wolkenbruch kam. Hatte auf besagtes Putzen keine Lust und bin wieder reingegangen... :Cheese:

captain hook 13.05.2016 10:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1222919)
Sehr ordentlich. Ich stand grade mit dem Rad vor der Tür, als der Wolkenbruch kam. Hatte auf besagtes Putzen keine Lust und bin wieder reingegangen... :Cheese:

Tja, was soll ich dazu jetzt sagen?! :Cheese:

Ich nehme an, dass Dich das zu Deinen guten Zeiten nicht vom Training abgehalten hätte. :Blumen:

drullse 13.05.2016 11:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1222921)
Tja, was soll ich dazu jetzt sagen?! :Cheese:

Ich nehme an, dass Dich das zu Deinen guten Zeiten nicht vom Training abgehalten hätte. :Blumen:

So isses. Aber jetzt bin ich alt und faul und'n Mädchen. :Cheese:

captain hook 13.05.2016 11:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1222928)

"Das Mädchen" würde bei so einem Wetter garantiert trainieren. :dresche

su.pa 13.05.2016 13:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1222928)

Ja mit solchen Äußerungen muss man hier vorsichtig sein :dresche :Cheese:

captain hook 17.05.2016 06:46

Am Sonntag war dann mal wieder TT Festival auf dem Lausitzring. gute 17km EZF gefolgt von 17km PZF und 17km MZF. Da hat man dann Spass...

5 Grad und Sturm mit Boen bis 50kmh. Ein Traum wenn die Strecke sozusagen eine vierspurige Autobahn ist.

Das Gute vorweg: Der Platzregen kam erst, als 10s nach dem Vierer das Rad im Auto lag und in dem Moment wo die Tür ins Schloss gefallen war.

Start zum EZF war schon um 9:40h. Super bei so einem Wetter wenn man dann noch 1,5h Anfahrt hat. Aber da wird man wenigstens wach. Leider war die Strecke bei den Bedingungen nicht näherungsweise so schnell wie in den letzten Jahren. Aber was solls, gehts halt ums Ergebnis. Und das war am Ende so, dass der Berliner Masters Meister im Zeitfahren den Elite Zeitfahrer geschlagen hat. :Lachen2: 22min 352W reichten dieses Mal leider nur zu 47,6kmh. War allerdings deutlicher Wattrekord über diese Zeit. Und das beste: ich konnte diese Mal die Spannung voll durchziehen und mich richtig schön auskotzen. Und sogar die Leistungsabgabe war bereinigt um das Anfahren einigermaßen gleichmäßig über die drei Runden. Soll nochmal jemand sagen, das Leichgewichtszeitfahrer bei Wind keine Chance haben. :Lachen2:

Beim PZF war es dann spannend, weil ich ja wie beschreiben im Rahmen der Talentförderung mit einem 18 jährigen Junioren gefahren bin. Mir hat es damals immer unheimlich Motivation gegeben wenn ich als Nachwuchläufer zB mal in einer Staffel mit den großen Jungs laufen durfte. Da kann man ja mal versuchen was davon zurückzugeben. Hat er super gemacht. Zwischendurch hat er sogar mal kurz führen können und man wundert sich, wie gut man sich erholen kann, wenn man mal für 20s ein bisschen den Druck rausnehmen kann. So konnten wir von meiner Einzelzeit ochmal 10s abfeilen und das PZF gegen einige sehr erfahrene Zeitfahrer zusammen gewinnen. Da war er erstens ziemlich stolz und zweitens ein bisschen blass. :Cheese: Nagut, das war ja auch sein Auftrag, den er wirklich super durchgezogen hat!

Im Vierer kam es dann quasi wie üblich. Vier Leute zusammen zu bekommen, die dann am Ende so eines Tages noch gleichstark sind ist nicht so einfach. Also verloren wir Nr 4 schon nach 1/3 der Strecke. Inzwischen war es deutlich wärmer geworden, was für den Speed natürlich ganz gut war. Und da wir alle drei im Vergleich zum letzten Jahr ne Schippe drauflegen konnten waren wir am Ende sogar 1s schneller als im letzten Jahr. Das MZF konnten wir so sogar gewinnen.

Insgesamt hatte sich das Ergebnis schon am Samstag abgezeichnet. Da gab es erstmal in der Vorbelastung einen neuen Wattrekord über die Zieldistanz (4:30min).

Gestern dann gute 100km lockeres Beine kreisen aufm Rennrad.

Jetzt heißt es Luftholen für das 100km MZF am Samstag.Ein paar Bilder liefer ich noch nach. Sind ein paar schicke dabei im neuen maßgefertigten Biehler Worldcup Anzug. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.