triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

schnodo 04.07.2016 13:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1235251)
Fünftletzter ist fünftletzter, auch bei 600 Startern :Lachen2:.

Jemand hat nach mir gerufen? :)

T.U.F.K.A.S. 04.07.2016 13:48

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235246)
Erste ist Erste, auch bei nur einer Starterin :Huhu:

Letzte ist Letzte, auch bei nur einer Starterin :Lachen2:

alex1 04.07.2016 13:57

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235206)
(...)
Ihre 70.3 Bilanz ist bei 3 Rennen: 5. Platz AK und 2 mal 1. AK (jetzt 2. Tri-Saison).
(...)

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235246)
und warum sind da so wenig?? ;)

Erste ist Erste, auch bei nur einer Starterin :Huhu:

Entchens fünfter Platz führte ja bei Dir zu der Aussage (auf Rügen), dass sie die Nr.5 in Europa sei. Als Nr.5 in Europa hat Frau doch keine Angst vor dem Schwimmstart?

Warum so wenig Frauen in dieser Altersgruppe starten?
Das ist wie gestern in Frankfurt, wo wenig ProfiFrauen am Start waren, weil bei einer Teilnahme von Daniela Ryf i.a. maximal noch um Platz zwei gekämpft werden kann.

Zum Thema Schwimmstart wurden hier doch viele gute Vorschläge gemacht. Bei dem Bohei vorher verstehe ich nicht, warum der TopTrainer und sein Entchen da nicht mal einen Schlachtplan entwerfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mirko 04.07.2016 14:19

Vielleicht war der Papa endlich gemerkt hat wie die Leistung realistisch einzuschätzen ist und nun die Motivation nicht mehr so hoch ist?

Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...

Alteisen 04.07.2016 14:46

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1235227)
Ich bin mit sicherheit kein Helios Fan, aber das was du schreibst ist echter Bullshit.
Was soll das bringen, wenns nicht geht dann gehts nicht.

Und kommt mir jetzt ja nicht, mit quält euch. Das gehört quasi zur Grundausstattung von ambitionierten Triathleten !

Es geht darum, dass man nicht nur einen Plan A sondern auch Plan B und C im Training erarbeiten sollte. Wenn man bei der geringsten Abweichung vom Plan verzweifelt, dann wird man nicht erfolgreich sein.
Bei einer Langdistanz gibt es so viel Unvorhersehbares, dass man sich darauf einstellen sollte. Aber ihr könnt die ganzen Geschichten "Ich habe meine Flasche verloren und dann konnte ich das Rennen nicht beenden" in verschiedenen Posts nachlesen. Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

KalleMalle 04.07.2016 15:02

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1235277)
Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

Lustigerweise fiel mir genau diesen Vergleich beim Lesen auch schon mal ein. Über den zweifachen Weltmeister habe ich außerdem mal die Aussage gelesen, daß er eine Diva (gewesen) sei, die 100% perfekte Rahmenbedingungen brauch(t)e. Ansonsten wird geheult und s'Carbon fliegt durch die Luft ;)
In den frühen Karrierejahren sollen auch ein- oder zwei DNFs dabeigewesen sein.

P.S. Spätestens mit FFM 2010 hatte er diesen Ruf aber nicht mehr verdient !!!

Stefan 04.07.2016 15:30

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1235265)
Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...

Unter der Gürtellinie müssen wir jetzt aber nicht schreiben.

alex1 04.07.2016 15:35

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1235277)
(...)Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kienle hatte nur eine abgesprungene Kette, shit happens, halb so wild. Normann hatte als amtierender Weltmeister bei dem wichtigsten Rennen des Jahres zwei Platten im selben Rennen. Da darf man auch mal angepxxxt sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc

Mit der allgemeinen Aussage Plan B und Plan C hast Du aber natürlich Recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.