![]() |
Zitat:
Eben gesehen das es da ja ganz egal ist ob Campa oder Shimano... Ist es dem Umwerfer auch egal... So müstte ich nur noch mal schauen ob ich vierkannt habe oder was auch immer... mmmm |
Kompakt ist schon gut und zur Not kaufst du noch ein günstiges Tretlager dazu, das zur Kompaktkurbel passt.
Ich habe auch in diesem Frühjahr einfach umgerüstet, mußte nur den Umwerfer ein paar mm tiefer setzen und den Schaltzug ein wenig nachjustieren. Lass es beim Schrauber machen und fertig, Kompaktkurbeln gibts denk ich mal so ab 150 € plus 30 € Tretlager. Das alte mußt du ja nicht wegwerfen. Und die Kurbel kann man ja auch behalten! |
Zitat:
Wobei ich auch mal nachgeschaut habe was das so ausmacht.. ob 34 auf 28 oder 39 auf 28... wenn man bedenkt das ich vorab 39 auf 26 hatte und 39 auf 25 immer fahren... mmmm Erst mal testen wie ich mit der jetzigen übersetzung klar komme.. Wobei ich da schon glaube die Kettenlänge ändern zu müssen. Aber auch hier hat Würzi ja eine klasse Anleitung gegeben. Vorne kleinstes hinten kleinstes und dann 15mm... Wobei bei mir ändert sich doch das große ritzel... ei was für dinger |
Wir hatten 12-28 auf Lanza, hat für mich prima gepasst.
Hier hast noch viel mehr HM, also wirste das öfter brauchen können. Bedeutet aber, hochfrequenter hochzukurbeln. Kannst ja mal testen, ob dir das liegt. Immer schön weitermachen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein guter schrauber: Als ich am Schliersee mein Rad bei einem Schrauber hatte sage er Zitat:
Was ich damit sagen möchte, der Schrauber war mit Sicherheit gut aber das böse erwachen ist gekommen und das möchte ich kurz vorm Start nicht haben. Die Mühle läuft und die Fulcrum mach ich morgen drauf und teste. Sollte es da schnurren weiß ich nicht ob ich noch was ändere möchte. |
Bei meinem Schrauber würde ich das Rad noch am Tag vor dem Rennen abgeben.:Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |