![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die weiß am besten in welche Gruppe der Dicke gehört... :Cheese: |
Zitat:
Und wie crema das meint, ist es auch Urlaub fuer mich! |
Zitat:
Ach, ich freu mich schon so auf Malle und darauf dich und die anderen da zu treffen!!! :bussi: |
So da will ich mein Wohnzimmer auch mal von Seite 2 weg holen..
Der Start in die Woche ist gar nicht gut gelaufen. Die Schlaflosigkeit nimmt extreme Ausmaße an und auch meine Stimmung ist alles andere als gut. Nach dem gestrigen Ruhetag sollte, wollte oder musste ich dann ins Training einsteigen. Lust hatte ich keine aber in gut 2 Monaten geht der Flieger... Erst stand ne Stunde Rolle auf dem Programm die mir überraschend schwer gefallen ist, vor allem die hohen TF Abschnitte sind ja sowieso nichts meins. Danach stand noch mein kleines Zirkeltraining auf dem Programm was ich aber nach noch nicht mal 1 min abbrechen musste. Beim ersten Hock/Strecksprung hab ich mir irgendwas rechts im Rücken in der Nähe der Rippen gezerrt... :( Tat höllisch weh und an weitere Liegestützen, Situps und Kniebeugen war nicht zu denken, na prima... :Nee: Hoffentlich ist das Morgen besser denn so kann ich bestimmt nicht laufen gehen. Desweiteren überlege ich wieder mal überwiegend auf Fleisch und Wurst zu verzichten. Wenn überhaupt dann zum Biometzger im Dorf der noch selber schlachtet. Ich komme mit dieser ganzen Massentierhaltung und dem Chaos, dem Leid und der Angst der Tiere auf Akkord Schlachthöfen nicht mehr klar. Hab die letzten Nächte viel darüber nachgedacht und ein paar Dokus gesehen wo mir übel wurde. Eine lebende Königskrabbe aus Alaska nach Deutschland zu fliegen, diese stolz zu präsentieren um anschließend ein bisschen Fleisch aus den Beinen zu saugen nach der Schlachtung und dem Kochen ist Irrsinn und tut mir in der Seele weh... Da kamen mir direkt wieder Bilder von irgendwelchen Tiertransporten in den Kopf und haben mich nicht mehr losgelassen. Es ist schon schlimm, aber anders sind wohl die Preise in den Supermärkten nicht zu erreichen... |
Sag ´mal, wie hältst du das mit deiner Schlaflosigkeit aus??? Ich habe ein paar Jahre lang nachts sehr wenig geschlafen, weil unser Kind nicht geschlafen hat und die Zeit war ein absoluter Irrsinn!
Ich glaube, Filme zum Thema Massentierhaltung solltest du dir nicht angucken! Mir genügt die Vorstellung, die ich davon habe, vollauf. Ich kann darüber nicht ´mal etwas lesen, ohne dass mir schlecht wird. |
Zitat:
Nee ist schon schwer und manchmal hab ich das Gefühl durchzudrehen. Gibt auch gerade keinen richtigen Auslöser außer den verdammten Zukunftsängsten... |
Zitat:
|
Erstmal Pause.... :Nee:
Meinem Rücken geht es leider heute kein Stück besser seit gestern, sogar das gehen schmerzt mir rechts über den Rippen im Kreuz. Verdammter Mist... ich krieg die Krise... seufz das kann ich jetzt gar nicht brauchen... :( |
Zitat:
So 'was braucht kein Mensch. ABER: Besser jetzt als in bzw. kurz vor deinem Trainingslager oder Saisonbeginn. Kopf hoch ;) Gruß N. |
Zitat:
Wir sollten alle Wurst/Fleisch selten essen, meiner Meinung nach reicht 2x pro Woche ein Fleischmahlzeit und dann ausschließlich vom Biobauernhof, wo die Tiere noch artgerecht gehalten werden. @ Lutz Gute Besserung, noch ca. 60x schlafen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Jetzt ists doch kein bisschen schlimm;- einfach mal Beine hoch. |
Nur wer gesund ist kann richtig hart trainieren. Nicht im Training, in der Pause wächst der Muskel. :Huhu:
Also keine Panik, auf Malle wirste nicht 1 Min. später oben bei der Tankstelle beim Kloster Lluc sein, wenn de Dir jetzt Ruhe und Erholung gönnst. :Huhu: |
Machst du irgendetwas gegen deine Schlafstörungen? Oder nimmst du das hin und versuchst dich damit zu arrangieren? Das klingt ja echt heftig! Und vor allem: Wie gut oder schlecht regenerierst du?
Gute Besserung für deinen Rücken :Blumen: . (Vll. hilft ja schwimmen ... ok, ok, das war plump, aber eine gute Gelegenheit, zumal du dich ja neulich sogar ausgesprochen positiv über´s Schwimmen geäußert hast). |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten lebe ich einfach damit, was bleibt mir auch übrig? Regenerieren, wie meinst du das? Auch heute geht es leider nicht besser...:( Es schmerzt beim gehen und Atmen ziemlich heftig. Versuche aber irgendwie nicht wieder in ein völliges mentales Loch zu fallen.... |
Dann nutze die ungewollte Pause um zu schreiben:Huhu:
Gute Besserung, Mosh |
Zitat:
Außerdem kennste das jetzt alles. Mir ist es beim 2. Mal auch viel leichter gefallen. Kleines Blatt, großes Ritzel, keine Angst vor 3-fach, wenn de'n Leihrad nimmst, und dann kurbelste Dich da rauf.:liebe053: |
Hallo Lutz,
Du bist einfach zu gut für diese Welt.:Blumen: Ich habe mir auch schon Gedanken über Tierhaltung gemacht und dem Hai nur Recht geben. Verzichten mag ich auch nicht,aber reduzieren kann man es. Was machst Du da für Übungen? Ich bin schon ein bisschen besorgt,was mit Deinem Rücken ist. Du bist doch so gut in Form und so eine Verletzung doof. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Hab vor Jahren immer mal ein paar Monate oder Wochen vegetarisch gelebt was ok war aber auf Dauer schaffe ich das nicht. Deshalb werde ich den Biofleisch Weg gehen aber auch stark reduziert natürlich auch aus Kostengründen. Tja mit dem Rücken das war ich selber schuld, hab mich nicht warm gemacht und obwohl ich in der Vorwoche bei der ersten Durchführung schon leichte Probleme hatte... Jetzt hat es eben Krach gemacht.... verdammt. Dabei hatte ich wirklich Lust auf Schwimmen, aber ich kann nur mit angelegtem Arm halbwegs gehen da klappt das mit dem Kraulen niemals.... |
Geht denn Rolle fahren?
Mir passiert so was immer in den Waden, wenn wir auf der Bahn ein paar Steigerungen oder Sprints einstreuen. Da sind die Jungs dann neben mir und da gibt man alles. Tja, und dann merk ich, dass ich 53 und nicht 35 bin. Am schnellsten isses vorbei, wenn ich Ruhe geben. Eins noch, Lutz: Ich glaub auch nie, dass die Trainiererei was bringt, bis es dann geklappt hat. Du fährst ganz sicher bis zur Tankstelle rauf und zwar auch, wenn Du jetzt ne Woche oder 10 Tage aussetzt. Um so größer wird die Überkompensation, wenn Du wieder anfängst. |
Zitat:
Ich mag auch nicht ganz verzichten. Paß' bitte auf mit Deinem Rücken und streiche vielleicht lieber diese Übung in Zukunft. Du hast so fleissig trainiert die letzten Wochen.Da wirft Dich die kleine Pause nicht zurück. Ausserdem willst Du mich am Rothsee hoffentlich nicht völlig fertig machen.:bussi: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Niemals nie würde mir das einfallen...:Blumen: So langsam zerrt es mir alles an den Nerven. Das Wetter wird immer trüber und meine Stimmung auch..:( Sacke irgendwie immer weiter runter, liege nur noch in der Gegend rum und bin gefrustet .. Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..:( |
Mit der Frage nach der Regeneration meinte ich, wie gut oder schlecht du dich von deinen Trainingseinheiten erholst, da Schlafstörungen ja ein ziemlicher Stress für den Körper sein können.
QUOTE=Rather-Lutz;532854]Das ganze Training der letzten Zeit umsonst würde am liebsten ganz hier liegen bleiben..:([/quote] Nee, also das ist nun aber echt Kokolores! So fleißig wie du trainiert hast, ist das doch nicht alles von heut´ auf morgen für die Katz´ (auch wenn ich es gut verstehen kann, dass es dir schwer fällt, die Füße still zu halten). So, genug geschimpft, und nun weiterhin gute Besserung :Blumen: ! |
Zitat:
Du hast nur leider noch ne weitere Schwierigkeit: Du hast Dir sehr erfolgreich mit Training, Plänen und Utes Hilfe ein Geländer aufgebaut, das Dir auf Deinem Weg hilft und im Moment mußt du jetzt versuchen, auch ohne Geländer langsam weiter zu gehen, um dann in ner Woche wieder schneller zu laufen. Aber gerade in den letzten Wochen hast Du doch immer wieder einzelne Tage ohne Geländer gehabt und hast Dich schnell wieder berappelt, wenn die Schwierigkeiten vorbei waren. Du bist nicht nur im sportlichen Sinne stärker geworden, sondern eben auch mental. Da steigen jetzt grad auch die Herausforderungen. Hätte nicht sein müssen, aber wir können es nicht ändern. Und so wie Du die letzten Wochen drauf warst packst Du die Herausforderung auch. Erst Ruhe und dann an Malle denken, wenn der Lorenz lacht und Du nach Camari oder zum Randa rollst. |
Zitat:
Du setzt n paar Tage aus und danach gehts piano weiter. Wär natürlich anders geiler, darin sind sich hier ja alle einig, aber die Welt wird nicht davon untergehen. Auch deine nicht. |
Lieber Lutz,
du verlierst deine Grundlage nicht so schnell!! Ich bin ja auch vor rund 2 Wochen für ein paar Tage aufgrund eines Infektes aus der Bahn geworfen worden und habe vor dem 10km Rennen nicht wirklich trainieren können. Also habe ich mir den Film von Arne über die 2:59 Std. Marathonläuferin angeschaut: reine Kopfsache!!!! Also, habe ich positive Gedanken in mein Hirn gestreut und was kam heraus: neue PB ;) Lutz, ohne Sport mag dein Tagesablauf dir langweilig und sinnlos erscheinen aber denke positiv in Bezug auf die kommenden Wochen, Monate,...Malle inklusive. Man sieht sich auf Malle :Huhu: |
Hab gestern mal mit nem Bekannten, der ein Fitnessstudio betreibt und bei dem ich zum Spinning gehe, über Regeneration gesprochen. Der meinte, seinen besten IM unter 10 Std. mit 40 Jahren hat er gemacht, als er die 2 Wochen vorher in irgendnem Robinson Club abgehangen hat. Also, wenn die Schulter wieder ok ist, geht's los, dann bist du richtig stark! :liebe053:
|
Danke Euch liebe Leute :Blumen:
Ich verstehe ja auch was ihr sagt nur die Dämonen in meinem Kopf versuchen mir etwas anderes einzuhämmern... Es kommt mir vor als ob ich jeden Tag fetter und fetter werde und es fällt mir immer schwerer mein bisschen Tagesstruktur aufrecht zu erhalten. Besser gesagt hat es sich in Luft aufgelöst...:( Schlafen geht quasi gar nicht mehr und der Gedankendruck steigt im gleichen Maße. Eben war ich eine Runde mit dem Hund und merke aber das es besser wird. Habe aber noch Angst und werde darum heute noch nichts machen. Kommt mir vor als beste mein ganzer Körper nur noch aus Pudding... Hoffentlich schaffe ich auch den Einstieg wieder habe damit ja auch immer arge Probleme. Pantone das mit dem regenerieren kann ich schlecht beurteilen da ich diese Schlafstörungen ja schon sehr lange habe. Denke aber das es im normalen Training gut geht, nur nach Wettkämpfen, malle im letzten Jahr oder anderen aufregenden Sachen brauche ich immer ne Menge mehr Erholung und Ruhe danach als andere Leute. |
Wenn ich dann sowas lese könnte ich heulen...:Nee:
(Es geht um Hühnerhaltung) http://www.spiegel.de/panorama/justi...745203,00.html |
Klar, Lutz, is schwer, so ohne Struktur, ohne Geländer. Aber so lernste jetzt was neues, Du hast was von Deinem Hund und der Hund von Dir. Das hilft zwar den Hühnern nix, aber Euch beiden ein Stück weit.
|
Danke dir Rhing. :)
Jetzt ist es passiert, meinem Rücken gehts besser und nun bekomme ich den Hintern nicht mehr hoch... :( Weder hab ich es geschafft Sport zu machen noch etwas am Rad zu schrauben. Mir hat ja eine gute Fee die Malle Kassette geschickt :bussi: , aber auch der Gedanke die Montage zu versuchen ist in der Endlosschleife zwischen Couch und Kaffeemaschine hängen geblieben... Na ja jetzt guck ich erst mal Biathlon... |
Du hast noch über 5 Stunden Zeit, eine Sporteinheit für HEUTE zu verbuchen. Move your ass, honey :Lachen2: !
|
Yep, sachte wieder beginnen, Z.B. mit Stabi vor der Glotze! :Huhu:
|
Boah, ich hoffe du hast die TV-Stabi schon hinter dir. Bei dem Bericht auf 3Sat kann einem echt schlecht werden...
|
Zitat:
|
Der Coach war beim Technikkurs
Moin Lutz,
ich möchte heute gerne Mitleid von Dir haben. Bei jeder Bewegung merke ich meinen Muskelkater. Der Kurs war aber super. Ich habe nur bei einer Übung völlig versagt.Bei den anderen habe ich mich durchgebissen ohne zu ertrinken. Die böse Frau hat keine Hilfsmittel ,wie Poolboy und Schwimmflügel zugelassen. Sie meinte,ich müsse mein Hinterteil mehr hoch bekommen. Ja,sie hat ja recht,mein Hinterteil liegt gerne auf der Couch.:Lachanfall: Nach fast 1.5h Training wurden wir dann auch noch gefilmt. Zu meiner Überraschung war meine rechte Seite besser,als die linke.:Nee: Naja,der Anfang ist getan und ich habe ein paar Übungen mit genommen,die ich am Donnerstag nach arbeiten werde. Und was macht deine Schwimmerei? :Huhu: der Coach |
Lieber Lutzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz,
heute Nachmittag (so gegen 16 Uhr) habe ich ein Läufchen auf meinem Trainingsplan stehen. Laufen wir gemeinsam????? :bussi: |
Zitat:
Da war ich gerade in der Matrix.. Zitat:
Da werde ich wohl schlecht aussehen falls ich dort überhaupt auftauche... :( Zitat:
laufen war ich nicht mit dir aber hab es zumindest eine Stunde auf die Rolle geschafft. Hab den Hintern doch hoch bekommen... |
Zitat:
|
Zitat:
:liebe053: Arsch huh, Zäng ussenander! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |