triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Ausdauerjunkie 02.07.2009 11:09

1. wird es kein Neoverbot geben, denn die Temperatur im Langener Waldsee ist Heute, im Gegensatz zu Gestern um 0,5° gesunken.
2. ist man nur unwesentlich langsamer ohne Neo, denn im Langener Waldsee muß man eigentlich gar nicht schwimmen, vielmehr schiebt einen die Masse der Leiber die 2 Runden durch.

Allen Teilnemerinnen/Teilnehmern wünsche ich, gutes Gelingen!!!

Wagnerli 02.07.2009 11:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 244243)
Soll ich gucken, ob ich irgendwo noch einen Pointzero mit Beinen auftreiben kann?

Mach Dir keinen Kopp. Du wirst sicherlich nicht langsamer sein und wenn doch, sicherlich nur 1-2 Minuten.

Im Notfall kaufe ich den Sailfish mit langen Beinen.
Den bin ich schon Probe geschwommen.Den Unterschied merkte ich deutlich.

Aber danke für die vielen netten Worte...mir ist nicht mehr ganz so schlecht.:Blumen: :Lachanfall:

Wagnerli,

die immer noch davon aufgeht,dass 14 h machbar sind,aber sie eigentlich 15+ zur Finish Line Party ankommen will.:liebe053:

maifelder 02.07.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244258)
Im Notfall kaufe ich den Sailfish mit langen Beinen.
Den bin ich schon Probe geschwommen.Den Unterschied merkte ich deutlich.

Aber danke für die vielen netten Worte...mir ist nicht mehr ganz so schlecht.:Blumen: :Lachanfall:

Wagnerli,

die immer noch davon aufgeht,dass 14 h machbar sind,aber sie eigentlich 15+ zur Finish Line Party ankommen will.:liebe053:

So oder so, bitte den schlafenden kleinen Dicken im Liegestuhl unter den Bäumen wecken, sonst liege ich am Montag morgen noch da, mein Chef macht sich sonst Gedanken, wo ich denn bleibe.

Wagnerli 02.07.2009 11:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 244268)
So oder so, bitte den schlafenden kleinen Dicken im Liegestuhl unter den Bäumen wecken, sonst liege ich am Montag morgen noch da, mein Chef macht sich sonst Gedanken, wo ich denn bleibe.

Das erledigen die Regenschauer für mich.:Lachanfall:

Wagnerli,

die im Nachbarfred als Oma bezeichnet wurde.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=1#post244271

Mandarine 02.07.2009 12:00

Horsch ma Schellsche :Cheese:

Die olle Mandarine wird rollen und das Wagnerli wird schneller sein als sie denkt, auch auf dem Rad !
Der Vorteil ohne Neo ist doch bei langsameren Schwimmern, dass sie auch besser ein paar Passagen Brustschwimmen können.
Falls du Brust relativ gut beherrschst, ist das doch suppi !

Das Glas Milch halbvoll sehen nich halbleer *bussi*

Grüßle

DasOe 02.07.2009 12:45

Mädels, alles Gute für Sonntag ... ich bin weg in Hamburg abbeide ... drücke euch die Daumen, ihr schafft das ...

Pantone 02.07.2009 14:16

Mädels, alles Gute für Sonntag!!! :Blumen:

Ich drücke die Daumen, dass alles bestens läuft und freue mich auf Sonntag Abend, wenn ich hier Erfolgsmeldungen lese.

MarionR 02.07.2009 14:48

Mädels und Jungs, ich wünsche euch alles Gute für Sonntag!!!!! Ihr rockt!!!!!!!!

daumendrückende Grüße, Marion

hellhimmelblau 02.07.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 244120)
Hellhimmelblau, guck mal im Nachbarthread (Ironmancountdown), da findest du alle Infos!!

:Danke: und viel Spaß für den Nightrun;)

Wagnerli 03.07.2009 08:01

Moin Mädels,

gestern war es so weit.Wagnerli hat die Startunterlagen abgeholt:cool: .
Meine Tochter wurde gezwungen ein Foto zu machen.:Cheese:

Dann haben wir uns zum Nightrun getroffen.
Crema lief mir gleich über den Weg und hatte ein richtig tolles Laufshirt an.Dann traf ich die Runningmaus und es dauerte nicht lange,da lief mir auch die Teamkollegin Dieandy über den Weg.
Fehlt nur noch das Mädchen und dann konnte es losgehen...naja fast.
Es war richtig schön schwül warm,aber das 472 Staffeln nicht abgehalten an den Start zu gehen.
Ich,die Laufschnecke, machte die Startläuferin...
..dann kam Dieandy, unsere Laufgöttin.
...und dann haben wir unsere Rakete das Mädchen ins Rennen geschickt.

Es dauerte ein bisschen,bis sich das Feld so aufgelöst hat,dass man richtig laufen konnten.Das Laufen über den Holbeinsteg fand ich sehr merkwürdigt.(Runningmaus haben ich leider übersehen.Sorry):Blumen:
Nach 25.15 min wollte ich dann die Staffel an Dieandy übergeben,aber das traf sie ein bisschen überraschend.
Unsere Dieandy spürte auf der Laufstrecke den Atmen von Crema im Nacken und hielt dagegen,bis wenige Meter vor der Übergabe;) .Nach 29.XX min schickten wir unsere Schnellste auf die Strecke.Leichtfüssig rannte das Mädchen an allen vorbei.
Nach unglaublichen 19.xx min war sie schon wieder im Ziel.
Zusammen haben wir ca. 1h 15 min für die 15 km gebraucht.
Ich finde das ziemlich gut.
Hazel durfte dann noch ein paar Fotos vom Dreamteam machen.

Ja,heute gibt es Nudeln.:Cheese:

Schönen Tag noch.

Wagnerli,
die sich damit abgefunden ha,dass es Neoverbot gibt.

DieAndy 03.07.2009 08:11

Hihi, warte schon seit ner Stunde, dass du schreibst, wollte dir den Vortritt lassen ...

Unser Wagnerli ist eine sehr faire Sportlerin und ne ganz Liebe. Den Titel Laufgöttin habe ich nur, weil ich ja Mandarines Platz eingenommen habe, und der Titel gehört natürlich ihr.

Ich war so erschrocken, dass Wagnerli ganze 5 min. früher als angesagt plötzlich vor mir stand und irgendwas wie "willste wohl mal losrennen" schnauzte, dass ich wie von der Wespe gestochen losrannte. :Cheese:
Zum Glück begann es gerade zu schütten, das war - bis auf das nasse Kopfsteinpflaster - sehr angenehm. Leider hielt das nur 1,5 km. Dann kam die schwülheisse Wand zurück, gegen die ich lief und atmete. Die Crema hat das ganz toll gemacht, weil sie mich ca. ab km 2,5 "betreute", Lauftipps gab, mich "vollquatschte" , motivierte und immer wieder mal mit Ihrem wunderschönen "don't panic" Shirt vor mir her hüpfte (so was von leichtfüssig). DANKE :bussi:
Als mich dann Wagnerli, Hazel samt Anhang ca 300m vorm Ziel noch ordentlich anfeuerten, habe ich noch mal Gas gegeben und dem Mädchen die Nummer in die Hand gedrückt. Für mich kam eine PB raus, denn ich bin die 5km noch nie unter 30min gelaufen.
Schön wars!!!! :Blumen:

Danach traf ich noch "Kurt the Denk" auf dem Eisernen Steg und wir haben kurz ein bisschen gequatscht. Ein sehr netter Abschluss. TGIF Mädels, einletzter Arbeitstag wartet und dann beginnt das IMG-Fieber. Damit habt ihr ja inzwischen auch die Nichtteilnehmer ordentlich infiziert!

anistoepsel 03.07.2009 08:26

Na, ihr wart ja fleißig gestern. Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Laufleistungen. :Blumen:

Ich war heute Morgen schon schwimmen. Das war toll. In den Ferien bietet 'unser' Freibad freitags immer ein Frühstück gegen eine Spende an (und das war richtig gut). Also sind mein Mann und ich um sechs aufgestanden und waren um halb sieben am Freibad. Ich bin dann 1000 m geschwommen und das ging ganz gut.

Heute Nachmittag steht noch eine Laufeinheit aus dem Marathon-Training an und abends gehen wir noch mit Vereinskollegen klettern. Richtig was zu tun heute...:Lachen2:

maifelder 03.07.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244688)
Nach 25.15 min

Respekt. :Blumen:

Wagnerli 03.07.2009 08:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 244718)
Respekt. :Blumen:

...es bleibt unter uns...ich habe im letzten Jahr ein bisschen trainiert.;)

Wagnerli

PS:Es könnte heute nachmittag noch zu Panikeinkäufen oder Anrufen kommen.Mal ganz nebenbei.

PippiLangstrumpf 03.07.2009 09:20

Tolle Zeiten Ihr drei - und dasMädchen mal wieder "wow".

Hoffentlich ist es für Euch am Sonntag nicht so schwülwarm wie die letzten Tage.

Selbst zum Nichts-Tun ist es mir zu eklig. Und diese Rumhüpferei mit den Krücken treibt mich in den Wahnsinn. Nach 20 Metern bin ich schon durchgeschwitzt als wär ich 10 km gelaufen. Eigentlich wollte ich wenigstens Stabi machen soweit es geht, um nicht total zu verfetten und wenigstens ein paar Muskel zu behalten. Aber ich kann mich so gar nicht dazu aufraffen. Die Aussicht, ja noch 6 Wochen Zeit dazu zu haben, unterstützt das Unternehmen "Stabi jetzt" auch nicht wirklich :Nee:

Ich freu mich schon auf Eure Bilder und Berichte! :liebe053:

Cruiser 03.07.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244688)
Ich finde das ziemlich gut.

Habt ihr klasse gemacht. :Huhu:

Wagnerli 03.07.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244744)
Habt ihr klasse gemacht. :Huhu:

Danke.
Dieandy wird von Wettkampf zu Wettkampf immer besser und das Mädchen läuft schon fast so schnell,wie ihr Grosser.
Vielleicht stellt Hazel mal ein Bild ein,wenn er Zeit hat.

:Blumen:

Ich habe schon wieder Hunger und Nudeln gibt es erst heute abend :Weinen:

crema-catalana 03.07.2009 10:11

Nightrun

Hallo ihr Lieben,

ja, das war ein tolle Veranstaltung gestern abend! Ich habe vor dem Lauf noch ein bisschen Shopping betrieben und mir einen Einteiler gegönnt. Der hing da und rief ganz traurig "kauf' mich, kauf' mich!". Und als ich dann noch % weil Vorjahresmodell bekam - da konnte ich nicht anders. Und ja, er ist GRÜN. Ich werde wie ein explodierter Frosch oder das Urmeli (da fällt mir ein, ich sollte mir dann noch einen Schnuller umhängen!) auf dem Rad und beim Laufen aussehen - im Wasser bin ich dann wenigstens für die Killerwelse getarnt, wenn ich keinen Neo anziehen darf. Und ja, ich werde das tun, wovon jeder schlaue Mensch abrät: ich werde das Teil ungetestet morgen an den Start bringen. :Maso:

Beim Nightrun hatte ich ja darauf gebaut, dass das Wagnerli brav ist und einen 6er Schnitt läuft und ich dann mit Dieandy zusammen laufen kann, denn unsere Startläuferin würde etwa 30 min laufen. Als dann das Wagnerli nach 25 min an unserer Box vorbeiraste, dachte ich "Holla die Waldfee" und wartete, wartete bis unsere Läuferin fast planmäßig, aber auch etwas schneller als gedacht kam. Ich bin dann losgerannt wie eine Gestörte (:Huhu: Mandarine), bis mir nach 1 km einfiel, dass ich Samstag noch was vorhabe, dann das Tempo etwas gedrosselt. Der Regenschauer, der gerade herunterkam war super erfrischend - auf dem Kopfsteinpflaster habe ich dann eben langsam gemacht. Nur hörte die Erfrischung dann bald auf und es war Laufen in der Dampfsauna. Bei der Getränkestation habe ich mal wieder trinken beim laufen geübt, was wie üblich mit einer Nasenspülung, ausgiebiger Shirtbenetzung und dann doch ein paar Schlucken im Magen endete. Etwa auf halber Strecke habe ich dann endlich Dieandy gesichtet und bin dann mit ihr mitgelaufen, habe sie mit ungefragten Ratschlägen zugetextet (äh, schulligung, falls ich damit genervt habe!!! :bussi: ) und auf den letzten 500 m nochmal beschleunigt, damit es für unsere Schlussläuferin auch so aussieht, dass ich mich angestrengt habe :Cheese:
Außerdem habe ich das erste Mal RedBull (verdünnt) getrunken. Trotz des ekligen Gummibärchengeruchs ging es dann gut runter. Ein Hoch auf meinen Pferdemagen.

Ich hibbele jetzt erst mal für mich morgen und dann für euch Heldinnen Sonntag! Das "Don't Panic!"-T-Shirt hängt schon gewaschen auf der Leine!

DieAndy 03.07.2009 11:42

Grün steht dir doch super gut!

Gaaaanz viel Erfolg (und Spaß) morgen und good luck! Wirst sehen, du lässt es krachen. :liebe053: Du läufst allen davon!
Bis Sonntag dann

Mandarine 03.07.2009 12:52

Hi Ihr Nightrungirls !

Das habt ihr super toll gemacht gestern !

Ich bin stolz auf euch !

Bis später zur Nudelparty oder auf der Strecke am Sonntag !!!

Alles wird gut

Wagnerli 03.07.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 244849)
oder auf der Strecke am Sonntag !!!

Alles wird gut

Das wollte ich hören!!!!

Das Mädchen 03.07.2009 13:17

30 days to go!

Gestern war es so weit: Noch 30 Tage bis zum Saisonhöhepunkt...Wie gut, dass ich den ganzen Vorbereitungsstress gerade hier zu Hause mitbekomme. Gute Vorbereitung, um das mit der Nervosität schon mal zu üben :Cheese: Also gestern der Nightrun. Wie immer eine schöne Veranstaltung und dieses Mal natürlich mit einem suuuper Team:Huhu: Als dieandy dann natürlich vor ihrer angekündigten Zeit mir die Startnummer in die Hand drückte dachte ich, ich könnte es ja mal versuchen, mit den unter 20 min laufen. Hat dann auch sogar gefunzt. Das war für mich dann ein guter Start in die letzten 31 Tage.

Heute Morgen habe ich einen kleinen Ausflug zu Polar nach Büttelborn gemacht und die Platine an meiner Uhr endlich tauschen lassen. Die letzten 20 km der Tour habe ich mich auf eine kalte Cola gefreut!
Und dann hat mir der Nopogo gestern Abend erzählt, dass Donnerbär Sindballe wegen Herzrhythmusstörungen mit dem Sport aufhört, was ich sehr schade finde. Seine Radleistungen auf Hawaii fand ich immer sehr beeindruckend!
Mädels, lassts krachen bei euren Wettkämpfen am Wochenende! Natürlich insbesondere Mandarine, Cruiser und Wagnerli! Ich werde euch auflauern und euch Beine machen, wenn ihr bummelt :Blumen:
Und Pippi: Mach Stabi! Es zahlt sich aus!! Auch wenn die Moti nur bedingt da!

Hoppel 03.07.2009 16:00

Zitat:

Alles wird gut

Prima

Pass auf dich auf :bussi:

pumuggel 03.07.2009 17:04

Zitat:

Alles wird gut

Sehr schön, dass wollten wir hören.

Allen Starterinnen + Startern viel Erfolg am Sonntag!!!!!

Gürkchen 03.07.2009 17:38

Hey Girls und natürlich auch Boys!
Laßt es krachen am Sonntag!! Ich wünsch Euch super viel Spaß!!

:bussi: :Huhu:

handbremse 03.07.2009 17:57

Zitat:

Alles wird gut

Ja, darauf haben wir gewartet! :Blumen:

Lasst Euch die Nudeln gut schmecken, kauft die Messe morgen leer, Trinken!!! Fahrrad putzen :Lachanfall: ...Lasst es Euch bis Sonntag richtig gut gehen. Und dann ab wie ne Rakete ! Ich drück Euch feste die Daumen und werde am PC mitfiebern und Euch anfeuern.
Über die Schulter gespuckt, den Rücken getätschelt und feste gedrückt... Alles Gute und Viel Erfolg!

joschi_grace 03.07.2009 19:32

viel spaß und haut rein! ihr schafft das!

Hoppel 03.07.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 244871)
Gestern war es so weit: Noch 30 Tage bis zum Saisonhöhepunkt...Wie gut, dass ich den ganzen Vorbereitungsstress gerade hier zu Hause mitbekomme. Gute Vorbereitung, um das mit der Nervosität schon mal zu üben :Cheese: Also gestern der Nightrun. Wie immer eine schöne Veranstaltung und dieses Mal natürlich mit einem suuuper Team:Huhu: Als dieandy dann natürlich vor ihrer angekündigten Zeit mir die Startnummer in die Hand drückte dachte ich, ich könnte es ja mal versuchen, mit den unter 20 min laufen. Hat dann auch sogar gefunzt. Das war für mich dann ein guter Start in die letzten 31 Tage.

Heute Morgen habe ich einen kleinen Ausflug zu Polar nach Büttelborn gemacht und die Platine an meiner Uhr endlich tauschen lassen. Die letzten 20 km der Tour habe ich mich auf eine kalte Cola gefreut!
Und dann hat mir der Nopogo gestern Abend erzählt, dass Donnerbär Sindballe wegen Herzrhythmusstörungen mit dem Sport aufhört, was ich sehr schade finde. Seine Radleistungen auf Hawaii fand ich immer sehr beeindruckend!
Mädels, lassts krachen bei euren Wettkämpfen am Wochenende! Natürlich insbesondere Mandarine, Cruiser und Wagnerli! Ich werde euch auflauern und euch Beine machen, wenn ihr bummelt :Blumen:
Und Pippi: Mach Stabi! Es zahlt sich aus!! Auch wenn die Moti nur bedingt da!

Mensch 30 Tage nur noch für Dich. Drück dir ganz fest die Daumen für dein grosses Ziel.

LG Ina :Blumen:

Becca 03.07.2009 21:20

Viel Glück allen Starterinnen und Startern am Wochenende!
Ich wünsch euch viel Spaß und dass ihr alle eure Ziele erreicht!

Das Mädchen 03.07.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 245166)
Mensch 30 Tage nur noch für Dich. Drück dir ganz fest die Daumen für dein grosses Ziel.

LG Ina :Blumen:

Danke!:bussi: Wenn ich hier bei uns gerade die Vorbereitungen mitbekomme wird mir schon ganz anders...

fritz007 03.07.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 245191)
Danke!:bussi: Wenn ich hier bei uns gerade die Vorbereitungen mitbekomme wird mir schon ganz anders...

Was machst Du schon wieder zuhause?? Hast Du Dein Männe alleine auf die Pastaparty geschickt?
Ich denke, wir sehen uns am Sonntag! :Huhu:

Wagnerli 04.07.2009 13:59

Jetzt ist es so weit !!!

Hallo Mädels:Blumen: ,

ein Jahr der Vorbereitung liegt hinter.Ich habe trainiert,was ging und habe alle offen Fragen mit Euch diskutiert.
Dafür wollte ich mich gebührend bei Euch bedanken und habe ein T-Shirt in Auftrag gegeben,welches ich gestern zur Pasta-Party tragen wollte.Leider ist es nicht gekommen.:( Darüber war ich sehr verärgert.Auch heute hat der Paketmann nicht geklingelt,obwohl mir die Auslieferung für Freitag versprochen war.
Also bin ich ohne mein T-Shirt,aber mit meinen fantastischen Töchtern zur Pastaparty gegangen.
Viele nette Foris waren vorort.

Heute morgen habe ich alles zusammen gepackt.Immer wieder überlegt,ob auch alles in der richtigen Tasche ist und dann ging es los zur Radabgabe.
Es war schon ein komisches Gefühl,dass nicht Hazel,sondern Wagnerli das Rad in die Wechselzone schiebt.
Ich durfte bei den Profis einchecken.:cool:
Ruckzuck war das erledigt und Hazel hat mich zur Rosenhöhe gefahren.Dort habe ich meine neue Schwimmbrille nochmal optimal eingestellt und getestet.
Jetzt bin ich jetzt wieder zuhause.Habe die Beine hochgelegt und warte darauf,dass Hazel endlich die Pancakes beischafft.
Ich habe Hunger!!!

Ja,jetzt bleibt mir nur noch Danke zusagen für Eure Unterstützung und die vielen lustigen Momente.Ihr habt mir viel Kraft gegeben immer weiterzumachen.

Morgen werde ich mein Bestes geben und mit etwas Glück werde ich mit Tränen in den Augen den Römerberg hoch laufen.

Allen Mitstreitern wünsche ich eine perfekten Wettkampf und vorallem viel Spaß!!!

Hier kommt jetzt noch mein Wettkampflied:
http://www.youtube.com/watch?v=JgRBkjgXHro

:Danke:
Wagnerli

Triarugger 04.07.2009 14:16

Als verhältnismäßig stiller Mitleser in Eurem Blog wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg am Sonntag!

hazelman 04.07.2009 15:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mal zwei Bilder der Szene-Girls beim Nightrun am Donnerstag:

hellhimmelblau 04.07.2009 17:57

wow, klasse Fotoshooting ;) , Glückwunsch zum Finish und viel Spaß morgen:Blumen:

ich werde mal am TV schauen ob ich euch sehen kann:Huhu:

powermanpapa 04.07.2009 18:04

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 245355)
Als verhältnismäßig stiller Mitleser in Eurem Blog wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg am Sonntag!

Von mir das gleiche

viel Glück und Spass

Wagnerli 04.07.2009 18:21

So,die Nudeln sind fertig,mein Becks wartet auf mich und es geht früh ins Bettchen.

Unglaublich,morgen ist es so weit!!

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss

maifelder 04.07.2009 18:33

Wünsche Euch morgen alles erdenklich Gute.

Wir sehen uns aber an der Strecke, da trete ich Euch in den Hintern.

Thorsten 04.07.2009 18:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 245363)
Mal zwei Bilder der Szene-Girls beim Nightrun am Donnerstag:

Dieandy hält das Helaba so in die Kamera, dass es schon mit ihrem Chef Ärger geben könnte, Wagnerli sieht entspannt aus und dem Mädchen sollte man die Drogen anders dosieren :Lachen2:.

sonntagskind 04.07.2009 18:51

Nun auch nochmal in diesem Thread: habt einen der geilsten Tage Eures Lebens morgen dort in Frankfurt :Huhu:

Ich denk an Euch und wünsche Euch viel Erfolg!

Kathrin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.