triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 08.04.2016 06:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1215715)
Ja, aber deine Strecke gestern war kürzer. Auf der 11 km Strecke würde es, bei ähnlicher Wende 0,5 km/h ausmachen. Ich dachte das wäre für einen akkuraten Vorbereiter wichtig. Sorry...;)

Natürlich. Und natürlich verliere ich auf der längeren Strecke etwas Geschwindigkeit. Und ich kenne den Kurs nicht und die Bedingungen auch nicht. :-) Nach Speed fahre ich aber eh nicht. Erst Watt als Begrenzer und irgendwann dann einfach Allout.

deirflu 08.04.2016 09:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1215543)
Zumal wenn man berücksichtigt, wie so Zwerge wie ich von der UCI in Position gezwungen werden...

Womit hast du da die größten Probleme?

Hab jetzt mein Rad auch auf UCI eingestellt, ich war aber zu Trizeiten nicht all zu weit entfernt davon. Ungewohnt sind für mich nur die kurzen Extensions.

captain hook 08.04.2016 10:07

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1215763)
Womit hast du da die größten Probleme?

Hab jetzt mein Rad auch auf UCI eingestellt, ich war aber zu Trizeiten nicht all zu weit entfernt davon. Ungewohnt sind für mich nur die kurzen Extensions.

Mit deinen 2m sollte es eh kein Problem sein -5 zu sitzen. Als Zwerg ist das totaler Murks. 0 ginge auch, aber 75 nach vorne ist ein Witz...

deirflu 08.04.2016 10:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1215772)
Mit deinen 2m sollte es eh kein Problem sein -5 zu sitzen. Als Zwerg ist das totaler Murks. 0 ginge auch, aber 75 nach vorne ist ein Witz...

Die -5 hatte ich am Trirad schon, mit einen 2cm kürzeren Sattel passt das jetzt.
Ich kann ja auf 85 gehen, aber selbst das ist noch recht kurz.

Hast du probiert Richtung 0 zu gehen und die 75 bei zu behalten? Ist zwar gesamt kürzer, aber du öffnest die Hüfte ein wenig, müsstest halt ein bisschen buckeliger sitzen.

Insgesamt sind die Vorgaben schon recht schwierig, IMHO ist es aber so am einfachsten nach zu kontrollieren. Sinnvoller wäre aber meiner Meinung nach z.B. das der Winkel zwischen Ober und Unterarm nicht mehr als 90° betragen darf.

captain hook 08.04.2016 10:57

mit di2 oder etap würde ich 75 versuchen. Ist aber aktuell nicht drinn. Die mechan. Shifter kosten minimum 3cm Grifflänge.

captain hook 08.04.2016 11:06

Morgen früh jedenfalls das erste Mal UCI Vermessung vorm Start. Bin gespannt ob ich noch schrauben muss.

be fast 09.04.2016 01:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1215543)
Der letze Test auf die Zielgröße ....

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1215728)
Natürlich. Und natürlich verliere ich auf der längeren Strecke etwas Geschwindigkeit.....

Zielgröße Watt? Geschwindigkeitsverlust?

Ist auch Wurschd. Ich find es halt interessant, ob man so und so viel wegen dem und dem verliert.

Wünsche dir viele Erfolg! :)

be fast 09.04.2016 10:30

Super Leistung vom Captain! Toller speed. Ich habe ihn in meiner Prognose um eine Sekunde schlechter gesehen.

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.