triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 12.06.2012 13:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 761793)
Aber bestimmt kommt der Spass dabei. :confused:

Gaaanz bestimmt... :Cheese:

Faul 12.06.2012 13:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 761628)
...

Die letzte Woche waren 116km Lauf und 444km Rad. Aber offensichtlich geht es, wenn man halt langsam genug macht.

So meine letzte Woche waren auch 117 km Lauf, halt ohne Rad. Ich geh' gleich in die Ecke und schäm mich.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 761801)
Gaaanz bestimmt... :Cheese:

beim 5km Anschlag kommt der Spaß, wie von allein. Es dauert halt ca. 16 Minuten bis er da ist.

captain hook 12.06.2012 14:03

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 761809)
So meine letzte Woche waren auch 117 km Lauf, halt ohne Rad. Ich geh' gleich in die Ecke und schäm mich.

Aber Du hast Intensität drinn und ich nicht. :Cheese: Langsam kann das jeder.

Bliebe noch die Frage nach der Wochenplanung. Ich bin da etwas unsicher.

Also

Mo Frei
Di 5km voll / lange ein- und auslaufen wenn es nicht zu sehr regnet
Mi 30km locker Laufen
Do 15km locker Laufen + 2-3h locker Rad
Fr idealerweise 3-4h Rad
Sa 21,1km TDL + 100km mit dem Rad heim
So lange Rad + evtl. 10km Laufen

Vorschläge, Meinungen, Ansätze?!

Faul 12.06.2012 16:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 761829)
Aber Du hast Intensität drinn und ich nicht. :Cheese: Langsam kann das jeder.

Bliebe noch die Frage nach der Wochenplanung. Ich bin da etwas unsicher.

Also

Mo Frei
Di 5km voll / lange ein- und auslaufen wenn es nicht zu sehr regnet
Mi 30km locker Laufen
Do 15km locker Laufen + 2-3h locker Rad
Fr idealerweise 3-4h Rad
Sa 21,1km TDL + 100km mit dem Rad heim
So lange Rad + evtl. 10km Laufen

Machst du Samstag ein HM? Kannst du das, den nur als TDL zu laufen? Was willst du damit herausfinden? Welche Zeit fändest du ok? Du haust dir ja einiges an Vorbelastung rein. Für meinen Geschmack ist es etwas zu viel Umfang für eine Testwoche.

drullse 12.06.2012 16:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 761829)

Find ich gut, bin ja ein Freund von blockweisem Training und das hast Du hier ja durch den laufbetonten ersten Wochenteil und das radlastige Wochenende.

captain hook 13.06.2012 11:06

Nunja, der erste Teil der Woche ist durch... Puuhhh... Was ne Plackerei wenn man solche "Sprints" in Umfang zu mischen versucht.

Also gestern 5 km mit lange Ein- und Auslaufen. Irgendwas unter 16min wars gewesen. Auf dem winkligen Kurs mit endlosem Überrunden anderer Staffeln war das angesichts der aktuellen Trainingsphase schon OK. Zumal die BuLi Athleten mit denen ich zusammen starten durften auch nicht schneller gelaufen sind und wenn man mal schaut, was die hinten immer so ihre "10km" draufrennen... tja, dann bin ich mal zufrieden. :Cheese: Auch so, gewonnen haben wir auch noch. Also Siegerehrung bis um 22 Uhr, heimfahren und um halb 12 im Bett. Um 6 dann wieder raus, schließlich hatte ich mir selber 31km verordnet.

Die wurden es dann auch 2:02h bei 138bpm. War OK und so richtig schlimm hab ich von gestern eigentlich nur die Ballen gemerkt, wo es durch die dünnen WK Latschen immer ein bischen eingeschlagen hat.

Mal sehen wie es sich über den Tag so entwickelt.

@Faul: Den Lauf hat ja meine Freundin rausgesucht. Und 20h Training die Woche sind auch schon ne soziale Belastung neben dem Job, die es gelegentlich zu kompensieren gilt (so seh ich das zumindest). Also fahr ich mit ihr hin und versuchs halt irgendwie ins Training zu integrieren. Aus dem vielen Umfang raus, werd ich da eh nix reißen. Wie Du ja schon feststelltest, war die Vorbelastung bis dahin (auch über die letzten beiden Wochen) anständig. Deshalb erwarte ich einfach nix. Auch keinen aussagekräftigen Test. Ich werd einfach nen zügigen Trainingslauf machen.

@Drullse: Dann werd ichs mal versuchen. Nach 3 Wochen Umfang dann nächste Woche vermutlich mal etwas kürzere, lockere Einheiten.

sven31415 13.06.2012 11:15

Hallo Captain. Ich les gerne bei Dir mit.

Das mit den belasteten Ballen kenn ich auch von den Vibrams.

Das mit der sozialen Belastung durch das Training auch. Meine Freundin findet das oft gar nicht lustig.

SG

Sven

Faul 13.06.2012 11:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 762263)
...Und 20h Training die Woche sind auch schon ne soziale Belastung neben dem Job, die es gelegentlich zu kompensieren gilt (so seh ich das zumindest)....

sehe ich genauso!

Ach so, Glückwunsch zum Sieg :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.